2018 - Es geht los: Die erste Tour mit dem neuen Knie!

  • auf dem Weg nach St. George

    Mutter sagt immer " Wenn ich im Westen der USA wohnen würde, dann in St. George. Sie findet die Stadt toll.

    Das schneeweisse Gebäude ist schon sehr beeindruckend

    Toller Bau. Obwohl ich schon diverse Male in der Stadt war und auch schon 5 mal dort übernachtet habe, war ich noch nie bei der Kirche :schaem::schaem::schaem:



    Temple of Siawava

    Ca 20 mal durch den Park gefahren und etliche male dort gewandert. Sagt mir das nix. :nw::schaem:



    Nicht für alles Geld der Welt möchte ich an diesem Seil hängen :neinnein:

    Niemals ::pAk2::



    verlassen den Zion NP, der uns auch diesmal wieder sehr gefallen hat

    Konnte ich lange Zeit mit diesem Park nicht sonderlich etwas anfangen bin ich seit einiger Zeit ein großer Fan.


    Da gab es doch wieder genügend schöne Motive.

    Gibt es das auch in 16:9 ?


    2018-12-05-1.jpg?w=800&ssl=1

  • Ich glaube, es hätte auch nichts genutzt, wenn geöffnet gewesen wäre - so weit ich weiß, dürfen da nur Mormonen rein.

    Und nicht mal die dürfen alle rein. Man braucht quasi eine Bestätigung vom lokalen ... äh.... Priester, dass man ein guter Mormone ist oder so ähnlich.


    Es gibt eine Ausnahme: Wenn ein Tempel neu ist, dann gibt es am Anfang eine Art Open House. Da darf dann 2 Wochen lang (keine Ahnung, halt eine zeitlang) jeder rein.

  • Schade, dass der Park so voll ist, aber verständlich wiederum auch, wir wollen ja auch so gerne dorthin :nw:

    Wir haben halt alle das Gefühl, wenn wir kommen, sollten alle anderen verduften ;)

    Sie findet die Stadt toll.

    Wir haben auch schon oft gesagt, wenn USA, dann St. George :!!:!! Dann hätten wir auch bereits eine gute Nachbarin mit Deiner Mutter =)

    schon 5 mal dort übernachtet habe, war ich noch nie bei der Kirche

    Wir haben auch ein paar Anläufe gebraucht ;;NiCKi;:

    Sagt mir das nix.

    Siehst Du, selbst Du kennst nicht alles ;)

    Gibt es das auch in 16:9 ?

    Für den Kalender meinst Du? Muss ich mal gucken.

    Man braucht quasi eine Bestätigung vom lokalen ... äh.... Priester, dass man ein guter Mormone ist oder so ähnlich.

    Die nehmen also nicht Jeden. Wäre interessant zu wissen, wie es sich entscheidet, ob man ein guter Mormone ist oder nicht ;,cOOlMan;: Vermutlich kommt es darauf an, wie viele Anhänger man neu rekrutieren kann... :nw:

  • Was bitte ist ein 'guter Mormone

    Das habe ich wider besseren Wissens einfach so geschrieben. Keine Ahnung. Es ist einfach so, wenn der Mormone aus Escalante nach St. George fährt und dort in den Tempel will, dann darf er das nicht. Er muss zuerst zu seinem Pfarrer (ich nenne das einfach so) gehen und von ihm eine Bestätigung holen, dass er in den Tempel darf. Die Kriterien kenne ich nicht.

    Ich habe dieses Halbwissen von einem längeren Gespräch mit einem Ehepaar im Visitor Center beim Tempel in St. George. Die haben mir damals übrigens auch erklärt, dass wir die Chance hätten einen Tempel zu besichtigen und zwar in Rom. Weil Neubau und vermutlich aber schon eröffnet.


    Übrigens, Moni:
    Eine Besichtigung wäre vermutlich auch eine Enttäuschung gewesen, weil es da drin nicht einen riesengroßen Raum gibt so wie in zb. katholischen Kirchen.

  • Die nehmen also nicht Jeden. Wäre interessant zu wissen, wie es sich entscheidet, ob man ein guter Mormone ist oder nicht ;,cOOlMan;: Vermutlich kommt es darauf an, wie viele Anhänger man neu rekrutieren kann...

    Ich habe darüber vermutlich mit den beiden obgenannten auch diskutiert. Weiß aber die Antwort nicht. Vermutlich Teilnahme an Veranstaltungen etc.


    Und um den Thread jetzt zu kapern:

    Ich glaube, ich habe darüber schon mal berichtet hier. Wir haben wirklich lange mit denen geredet. und es war eigentlich sehr angenehm, keine Spur von Versuchen, uns anzuwerben. Das machen die schon gut.


    Unter anderem ist dann auch Politik zum Thema geworden. Die Mormonen haben ja überwiegend Trump gewählt. Und dann gab es diese Äußerung von einem Minister, (ich erinnere mich nicht mehr genau) dass die Behandlung der Flüchtlinge, insbesondere die Trennung der Kinder von den Eltern ja ein Auftrag aus der Bibel ist. (nehmt mir die Ungenauigkeit nicht übel).


    Ich habe das natürlich gebracht. :eng2:. Die Antwort war, dass es die Bürgerpflicht ist, den Anführern zu folgen.


    Da hatte ich ihn natürlich. Die (wenigen) Mormonen in Deutschland haben zu den ersten gehört, die im KZ gelandet sind damals. Also fragte ich, ob das auch für die Deutschen unter Hitler gegolten hat.


    Ich habe darauf keine Antwort erhalten und weil es ein nettes Gespräch war, habe ich nicht nachgestoßen.

  • Als wir zum Park kommen, merken wir schnell, dass wir ziemlich spät dran sind: Es ist alles gerammelt voll :EEK: Wir finden tatsächlich auch nach längerem herumkurven, keine freie Parklücke auf dem grossen Platz beim Visitor Center.

    :( Ja, damit muss man leider rechnen. Oft stehen ja schon in Springdale die Schilder, dass alle Parkplätze belegt sind und man in der Stadt parken soll (wo es dann auch schnell voll ist :rolleyes:). Aber gut, dass es immerhin den Shuttle von dort aus gibt.

    da entdecke ich ein gutes Stück nach der Kreuzung, auf der anderen Seite einen freien Platz! Selten hat Bruno ein Auto so schnell in eine Lücke gestellt wie heute

    Glück gehabt =) . So konntet ihr immerhin auch den Canyon noch ein wenig genießen.

    Aber der obere Teil ist bei uns inzwischen auch favorisiert: so schön und noch verhältnismäßig sehr ruhig - vom Canyon Overlook Trail mal abgesehen.


    Den Many Pools Trail fanden wir auch wunderschön ;dherz;

  • so schön und noch verhältnismäßig sehr ruhig

    Ist doch immer wieder merkwürdig, dass es in praktisch allen Parks Gegenden gibt, die überschwemmt werden und andere, da kann man sich in aller Ruhe umsehen und geniessen ;;MfRbSmil# Aber eigentlich ist es ja egal, Hauptsache, wir finden diese Plätze ;)

  • 13. März: Kanab

    Bruno will heute Morgen unbedingt wieder zur Wave-Verlosung. Ich habe dazu überhaupt keine Lust, betrachte es als reine Zeitverschwendung :rolleyes: Zuhause hatten wir bereits zum wiederholten Mal bei der Online-Lotterie teilgenommen und auch der Versuch, ein Walk-In-Permit zu ergattern, ist bisher kläglich gescheitert :(


    Das Visitor Center des BLM ist vom Hotel aus schnell erreicht, und wir sind viel zu früh vor Ort. Zwischen 8:30 und 9 Uhr füllt man einen Zettel aus und bezahlt die Gebühr für die Teilnahme. Die Verlosung beginnt Punkt 9 Uhr. Leider nehmen jedes Jahr noch mehr Leute an dieser Verlosung teil. Heute sind es 156 Personen :EEK: Schon nach der ersten Ziehung sind sechs Permits weg, weil eine grössere Gruppe gezogen wurde. Bereits nach wenigen Minuten ist klar, dass wir wieder leer ausgehen werden :wut1:


    Obwohl wir wieder enttäuscht sind, wollen wir uns den Tag nicht verderben lassen. Ausserdem haben wir ja noch ein kleines Trostpflästerchen: Morgen werden wir zu den Coyote Buttes South fahren, diese konnten wir uns bei der Online-Lotterie nämlich ergattern ;;PiPpIla;;

    Da es ziemlich sonnig ist, fahren wir jetzt zur Paria Movie Set. Nach etwa 32 Meilen erreichen wir die Paria Townsite, wo wir auf die Paria Movie Rd abbiegen.


    2018-13-05-11.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Schon bald tauchen wir in eine bunte Welt der Farben ein und freuen uns, dass wir diese Location heute bei bestem Wetter besuchen können. Unser letzter Versuch fiel nämlich dem Regen zum Opfer.


    2018-13-05 (17)


    2018-13-05-15.jpg


    2018-13-05-14.jpg


    2018-13-05-8.jpg


    Vom Movie Set ist hier nichts mehr zu sehen. Von 1930 bis 1976 wurden hier Filme gedreht. 1976 wurde dort der Clint Eastwood-Film “The Outlaw Josey Wales” gedreht. Die Filmkulisse wurde 1998 durch Überschwemmungen beschädigt und von Freiwilligen wieder aufgebaut. 2006 brannte das Paria Movie Set nieder. Es wurde nicht wieder aufgebaut.


    Die bunte Gegend ist so schön, dass wir natürlich eine kleine Wanderung unternehmen wollen.


    Bald erreichen wir den Cemetry, den wir uns etwas genauer ansehen. Wir finden aber nicht heraus, was es mit den Verstorbenen auf sich hatte und gehen deshalb weiter bis zur Paria Townsite.


    2018-13-05-10.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    2018-13-05-9.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Man könnte sich hier viel länger aufhalten und

    • kreuz und quer laufen
    • einen der bunten Hügel erklimmen
    • oder sich irgendwo hinsetzen und die fantastische Szenerie auf sich wirken lassen.

    Aber wir haben noch einen weiteren Programmpunkt und gehen deshalb den gleichen Weg wieder zurück.


    2018-13-05-13.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    2018-13-05 (19)



    2018-13-05-12.jpg


    Auf der Rückfahrt zum Highway 89 halten wir noch kurz an, um diesen Ausblick zu geniessen:


    2018-13-05-21.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Nach einer knappen halben Stunde erreichen wir die Toadstool Hoodoos. Hier waren wir bei unser ersten Südwest-Reise 2010. Wir sehen schon am Parkplatz, dass, im Unterschied zu damals, der Platz schon überfüllt ist. Wir finden aber noch eine Lücke und laufen in das kleine Gebiet der Hoodoos hinein.


    2018-13-05-1.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Wegen der vielen Leute braucht es etwas Geduld, die schönsten Hoodoos abzulichten :rolleyes:


    2018-13-05-7.jpg?fit=800%2C531&ssl=1


    2018-13-05-22.jpg?fit=800%2C558&ssl=1


    2018-13-05-2.jpg?fit=800%2C531&ssl=1


    Zuerst halten wir uns im vorderen Teil auf, später entfernen wir uns ein wenig und gehen weiter in das Gebiet hinein, zu den weissen Hoodoos.


    2018-13-05-24.jpg?fit=800%2C654&ssl=1


    2018-13-05-23.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Es macht Spass, hier herumzuklettern und immer wieder neue Felsgebilde mit braunen Hüten zu entdecken :SCHAU: Das schöne daran: Wir sind hier fast alleine, in diesen Teil verirren sich nur noch vereinzelt Leute, darum sollte man unbedingt bis hierher kommen.


    2018-13-05-4.jpg?fit=800%2C595&ssl=1


    Nun fahren wir zurück ins Hotel, wo wir uns für einmal zwei Stunden mit Nichtstun gönnen =)


    Inzwischen hat sich Marc per WhatsApp gemeldet, die beiden sind im Best Western angekommen, welches direkt gegenüber liegt.


    Wir treffen uns etwas später vor dem Hotel und spazieren gemeinsam zum Houston’s Trail’s End Restaurant. Wir verbringen wieder einen gemütlichen und fröhlichen Abend mit den Beiden. Allzu spät wird es aber trotzdem nicht, denn wir haben morgen alle einen anstrengenden und hoffentlich sehr spannenden Tag vor uns ;;PiPpIla;;

    *Hier geht's weiter ohne Schnattern*:

  • wo wir auf die Paria Movie Rd abbiegen.

    Da muss ich beim nächsten Mal auch hin, wie war denn die Piste zu fahren? Mit Womo möglich?

    später entfernen wir uns ein wenig und gehen weiter in das Gebiet hinein, zu den weissen Hoodoos.

    Auch das habe ich auf meiner Liste.


    Zuhause hatten wir bereits zum wiederholten Mal bei der Online-Lotterie teilgenommen und auch der Versuch, ein Walk-In-Permit zu ergattern, ist bisher kläglich gescheitert

    Ward ihr denn überhaupt schon mal dort?

  • noch ein kleines Trostpflästerchen: Morgen werden wir zu den Coyote Buttes South fahren,

    Die CBS ist doch kein "kleines" Trostpflaster :EEK:

    wo wir uns für einmal zwei Stunden mit Nichtstun gönnen

    Nach den Hoodoos ein erstrebenswerter Vorsatz ;;PiPpIla;;

    Finde aber die CBS und die White Pocket mindestens ebenso attraktiv.

    Eben, finde ich auch ;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!