2019 - Es ruft der Nordwesten!

  • Der wusste, dass ihr ganz liebe Menschen seid. :thumbup:

    :knut1:

    Ich bin die Straße am 5. Juli 2019 auch gefahren,

    Hast Du das Haus des Trump-Fans auch gesehen?

    Ich habe im Super 8 Motel geschlafen und habe auch im The Montana Club gegessen.


    Dort hat es mir sehr gut gefallen.

    Da haben wir uns ja nur um kurze Zeit verfehlt :EEK:

  • Missouri Headwater SP hatten wir bei unserer Reise auch erst angedacht, leider aber wieder gestrichen. Jetzt sehe ich, dass es sich wirklich gelohnt hätte :clab:

    Zudem hingen zwei riesige, mit roter Farbe beschriftete Leintücher am Haus: “Trump 2020” und “Build the Wall”! :ohje: Schade, versäumten wir es, ein Beweisbild zu knipsen.

    :ohje:

    Doch bald erreichten wir wohlbehalten Garnet Ghost Town.

    Und Garnet haben damals auch nicht geschafft. Gefällt mir sehr gut :!! Ich finde es schön, dass ihr immer wieder nette Spaziergänge in eurer Tagesplanung unterbringt ;;NiCKi;:

    Und hier erlebten wir eine äusserst unerfreuliche Überraschung :EEK:

    Es war mir in all den Jahren noch nie passiert, dass ich mich mit einem Datum derart verirrt hatte

    Ohje, darauf warte ich bei uns auch schon :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Natürlich mussten wir die nicht beanspruchte Nacht bezahlen. Gnädigerweise hatte er für diese Nacht noch ein Zimmer für uns – satte 40$ teurer, als ich ursprünglich bei hotels.com für die Unterkunft bezahlt hatte X( Etwas mehr Entgegenkommen wäre wünschenswert gewesen.

    Sehr unfreundlich, wie schade X(

    So telefonierte Bruno direkt mit dem Hotel, und es wurde uns nach längerem hin und her versprochen, die nächste Nacht zu reservieren und der nette Herr am Apparat meinte, wahrscheinlich müssten wir die verfallene Nacht nicht bezahlen :nw:


    Später stellte sich heraus, dass dem nicht so war – auch diese Unterkunft musste doppelt bezahlt werden! Soooo gross war der Schaden nicht, ärgerlich (und lehrreich!) ist es auf alle Fälle.

    Echt wenig entgegenkommend :traen::traen::traen:

  • Im Forum hatte man uns geraten, Garnet von Norden anzufahren

    Gerd? Ich hätte es aber auch geraten :gg:


    Garnet fand ich sehr schön, da es mehr Museum, als nur altes Gerümpel war.

    Man kann die eine Hütte an der Ranger Station übrigens mieten. Kein Strom und kein fließendes Wasser.

    Ziemlich sauer auf mich selber und den Kerl von der Rezeption

    DER kann doch gar nichts dafür ?(


    Ist mir aber auch schon passiert. Egal, das ist einfach Motivation noch penibler zu sein :thumbup:

    und Garnet ist wirklich schön, auch wegen der Lage

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

  • dass ich mich mit einem Datum derart verirrt hatte

    - ist mir erst einmal passiert , ;:ba:;

    - einmal hat sich der Veranstalter von Siegfried & Roy geirrt : me: "we have a reseration for tonite", he: "you had a reservation for yesterday"

    da ich aber die Fax !! (long time ago..... ;) ) Bestätigung bei mir hatte, erhielten wir tickets ...for tonite" :!!

    - einmal hat sich das Reisebüre geirrt, bzw. mir das Hotel XY in downtown Vancouver anstelle von Airport Vancouver reserviert, was eine länger Taxifahrt zur Folge hatte, was nicht weiter schlimm gewesen wäre, aber wir verliessen Vancouver am nächsten Morgen mit dem Panoramazug sehr früh am Morgen (check in so gegen

    6 Uhr... ? )

    DER kann doch gar nichts dafür

    find' ich auch, wobei man trotz negativem Bescheid freundlich sein kann

    auch diese Unterkunft musste doppelt bezahlt werden! Soooo gross war der Schaden nicht, ärgerlich (und lehrreich!) ist es auf alle Fälle.

    find' ich auch, auf die gesamten Reisekosten gerechnet... der Ärger wäre für mich sicher der grössere "Schaden"

    Ziemlich sauer auf mich selber

    ;:ba:;

    und den Kerl von der Rezeption ;:ba:; der etwas hilfsbereiter hätte sein können,

    hmmm, freundlicher vielleicht, aber hilfsbereit? Was hätte er denn ändern können?

    aber immer wieder an blühenden Wiesen vorbei

    Indian Paintbrush ? ;dherz;

    in Missoula.

    waren wir seinerzeit auch: Smokejumper Base :!!


    Aber wenn ich mir überlege, dass ich öfters Hotels storniere und wieder neu buche, weil sie ein paar Dollar günstiger sind...

    whaat.... ? ?(:nw:

    Zumindest hätte er uns das Zimmer zum gleichen Preis geben können, zu dem ich das andere gebucht hatte

    je nach Wochentag oder Nachfrage sind halt die Preise different ;;NiCKi;:

    Echt wenig entgegenkommend

    vielleicht hatte er einfach keinen Spielraum :nw:

  • Jetzt sehe ich, dass es sich wirklich gelohnt hätte :clab:

    Müsst Ihr vielleicht irgendwann mal nachholen ;;NiCKi;:

    Ich finde es schön, dass ihr immer wieder nette Spaziergänge in eurer Tagesplanung unterbringt ;;NiCKi;:

    Das gehört für uns dazu: Nach Möglichkeit jeden Tag eine schöne Runde laufen ;;NiCKi;: Nur den ganzen Tag im Auto sitzen wäre für uns nichts :neinnein:

    Echt wenig entgegenkommend

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Gerd?

    ;;NiCKi;::!!

    Man kann die eine Hütte an der Ranger Station übrigens mieten.

    Ah, das wusste ich nicht - Wäre nett da :!!

    DER kann doch gar nichts dafür


    find' ich auch, wobei man trotz negativem Bescheid freundlich sein kann

    Es ging ja auch nur um sein Verhalten: Total desinteressiert und kein bisschen bemüht, eine Lösung zu finden :rolleyes:


    Logisch, dass nur ich allein Schuld hatte ;;NiCKi;:

    der Ärger wäre für mich sicher der grössere "Schaden"

    Eben, ich hätte mich selbst ohrfeigen können :wut1:

    waren wir seinerzeit auch: Smokejumper Base

    Das haben wir 2012 gemacht - Sehr interessant :!!

    whaat.... ? ?(

    Klar - Ist ein bisschen Hobby :D Immer mal ein bisschen die Preise überprüfen und dann handeln - Es geht weniger um die paar Fränkli, sondern macht einfach Spass :!!

  • Das haben wir 2012 gemacht - Sehr interessant

    :!!

    Total desinteressiert und kein bisschen bemüht, eine Lösung zu finden

    steht wohl nix in seiner Job Description :nw:

    Logisch, dass nur ich allein Schuld hatte

    ich verzeihe Dir: ego te absolvo ;)

    Es geht weniger um die paar Fränkli, sondern macht einfach Spass

    dann passt das :!!

  • 20. Juni: Ein Scenic Drive und Wagenräder:


    Heute Morgen war der Himmel grau und es nieselte. Da wir heute sowieso eine längere Fahrstrecke vor uns hatten, war das nicht ganz so schlimm.


    Nach dem Frühstück packten wir etwas gemächlicher als auch schon, unsere Sachen zusammen und fuhren dann zum Scenic Byway 12, der in Lolo beginnt. 45 Meilen später erreichten wir das Lolo Pass Visitor Center, wo wir uns kurz umsahen. Weil gerade eine Regenpause war, entschieden wir uns für einen kurzen Trail hinter dem Visitor Center.


    2019-19-06-5.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Der Trail war nicht unbedingt das grosse Highlight, aber es war schön, etwas die Füsse zu vertreten. Ausserdem waren wir wieder einmal völlig alleine unterwegs und die Luft fühlte sich vom vorangegangen Regen frisch und sauber an.


    2019-19-06-4.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Auf der Weiterfahrt wechselten sich Nieselregen und Regenpausen ab. So eine Pause nützten wir beim Warmsprings Trailhead aus, den wir schon eine halbe Stunde später erreichten.


    2019-19-06-7.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Nach Überqueren der Brücke führte uns der Weg durch schönes Waldgebiet.


    2019-19-06-9.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Es war ziemlich frisch heute Morgen, zum Wandern aber durchaus angenehm.


    2019-19-06-8.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Nach etwa 1.2 Meilen erreichten wir unser Ziel: Die Hot Springs :!!


    2019-19-06-10.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Es gab hier 2 kleine Pools, im grösseren davon sassen drei Männer und eine Familie. Sie schienen das warme Wasser zu geniessen. Wir hatten kein Badezeug dabei, aber ich hätte auch keine Lust gehabt, mich bei diesem kühlen und feuchten Wetter auszuziehen :neinnein:


    So sahen wir uns lieber die kleinen Rinnsale an, die sich an verschiedenen Stellen aus dem Gestein drängten und angenehm warm waren.


    2019-19-06-11.jpg?fit=800%2C743&ssl=1


    Inzwischen waren noch ein Paar und eine weitere Familie dazugekommen und wir machten uns nun wieder auf den Rückweg. Es begegneten uns jetzt ab und zu Leute, die Hot Springs sind anscheinend ein bekanntes Ziel.


    2019-19-06-6.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Die weiteren 150 Meilen verliefen ziemlich ereignislos. Einzig das Wetter änderte sich: es wurde zunehmend sonniger :clab: In Lewiston wäre ich gerne den Old Spiral Highway hochgefahren, aber wir bogen zu früh ab :rolleyes: und hielten dann erst am Lewiston Hill Overlook an und warfen einen Blick auf die kurvige Strasse und den ziemlich imposanten Clearwater River.


    2019-19-06-12.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Nur ein paar Meilen später fuhren wir durch Uniontown und sahen uns dann den berühmten Wagenrad-Zaun beim “Artisans at the Dahmen Barns” Kunstzentrum an.


    2019-19-06-3.jpg?fit=800%2C431&ssl=1


    Da hatte man sich richtig Mühe gegeben und unheimlich viele Räder von unzähligen Fahrzeugen gesammelt. Das sah richtig klasse aus. Wenn man in der Nähe ist, sollte man sich den Wagenradzaun unbedingt ansehen :!!


    2019-19-06-2.jpg?fit=800%2C392&ssl=1


    Auf den letzten Meilen des heutigen Tages wechselten sich Sonne und dicke Wolken ab. Vor Pullman, unserem Tagesziel, schien ein wundervolles Licht über die leuchtend gelben Hügel.


    2019-19-06-14.jpg?fit=800%2C473&ssl=1


    2019-19-06 (16)


    2019-19-06 (17)


    2019-19-06 (15)


    2019-19-06 (13)


    Wir nützten die tollen Lichtverhältnisse voll aus und schon kurze Zeit später war wieder alles grau und die Landschaft wirkte stumpf.


    2019-19-06-19.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Diese lustige Herde mussten wir uns natürlich noch kurz ansehen. Dieses Empfangskomitee sah richtig klasse und sehr speziell aus.


    2019-19-06-18.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Kurze Zeit später erreichten wir unser Hotel Coast Hilltop Inn, welches uns sehr gut gefiel. Anscheinend hatte uns der nette Herr am Vorabend am Telefon etwas zuviel versprochen :rolleyes: Sein Chef meinte heute, dass wir unser Geld höchstens über hotels.com zurückfordern könnten, er könne uns leider nicht helfen. Naja, damit würde ich mich zuhause beschäftigen müssen.


    Später gingen wir zum Abendessen in die Paradise Creek Brewery, eine richtig coole Location in einem alten Postgebäude. Hier fühlten wir uns sehr wohl und genossen unsere Burger und ein leckeres Bier.


    *Hier geht's weiter ohne Schnattern*:

  • In Lewiston wäre ich gerne den Old Spiral Highway hochgefahren, aber wir bogen zu früh a

    Keine zeit gewesen mal eben schnell runter und wieder rauf zu fahren ?? ;)

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

  • Der Trail war nicht unbedingt das grosse Highlight, aber es war schön, etwas die Füsse zu vertreten. Ausserdem waren wir wieder einmal völlig alleine unterwegs und die Luft fühlte sich vom vorangegangen Regen frisch und sauber an.

    Das hört sich doch gut an. Es müssen ja nicht immer die großen Highlights sein. Und Boobie Flowers habt ihr auch gefunden. :gg:

    Vor Pullman, unserem Tagesziel, schien ein wundervolles Licht über die leuchtend gelben Hügel.

    :clab: Wunderschön! Das könntet ihr glatt Bill Gates als Desktop verkaufen. :gg:

    Dieses Empfangskomitee sah richtig klasse und sehr speziell aus.

    Aber auch ein bißchen verhungert. ;)

    Anscheinend hatte uns der nette Herr am Vorabend am Telefon etwas zuviel versprochen :rolleyes: Sein Chef meinte heute, dass wir unser Geld höchstens über hotels.com zurückfordern könnten, er könne uns leider nicht helfen.

    So ein Mist. X(


    Aber insgesamt war das doch ein schöner Tag mit kleinen, aber feinen Locations und hübschen Blümchen. :!!

  • Heieiei, ich hinke ordenlich hinterher, aber ich konnte mich einfach sooo schwer vom Yellowstone verabschieden ;) ....

    Herrliche Tage die ihr da hattet ;dherz;

    In Tower-Roosevelt, beim Abzweig ins Lamar Valley, spazierte dann unser erster Bär ;;PiPpIla;; dieser Reise ebenfalls am Strassenrand entlang.

    Eine Bärensichtung ist einfach immer gigantisch ;;ebeiL_,

    … und sich dann umdrehte und am Rücken kratzte, war unsere Begeisterung riesig ;:BEifal;;

    ... da musste ich jetzt direkt an das Dschungelbuch denken ;:FeEl2;. ...

    Später stellte sich heraus, dass dem nicht so war – auch diese Unterkunft musste doppelt bezahlt werden! Soooo gross war der Schaden nicht, ärgerlich (und lehrreich!) ist es auf alle Fälle.

    So ein Mist ;te: ..... aber es gibt Schlimmeres ::HeLLBudy;;

    Der Trail war nicht unbedingt das grosse Highlight, aber es war schön, etwas die Füsse zu vertreten. Ausserdem waren wir wieder einmal völlig alleine unterwegs und die Luft fühlte sich vom vorangegangen Regen frisch und sauber an.

    Was für wunderschöne Blumen ihr da fotografiert habt ;dherz;

    Diese lustige Herde mussten wir uns natürlich noch kurz ansehen. Dieses Empfangskomitee sah richtig klasse und sehr speziell aus.

    Speziell ist gut ;haha_ .... erinnert irgenwie an Hagens Körperwelten ;:FeEl2;.

  • und fuhren dann zum Scenic Byway 12, der in Lolo beginnt.

    der ist nett, für die Hot Springs hat unsere Zeit damals nicht gereicht :traen:

    In Lewiston wäre ich gerne den Old Spiral Highway hochgefahren, aber wir bogen zu früh ab

    wie schade, der ist wirklich toll ;;NiCKi;:

    Wenn man in der Nähe ist, sollte man sich den Wagenradzaun unbedingt ansehen

    ;;NiCKi;:

    Vor Pullman, unserem Tagesziel, schien ein wundervolles Licht über die leuchtend gelben Hügel.

    Klasse, ihr habt auch das tolle Farbspiel erlebt, dass freut mich für euch ;;NiCKi;: Mit den dynamischen Wolken schaut es echt klasse aus :clab:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!