2019 - Es ruft der Nordwesten!

  • Ich bin üüüüüüüüüüüüüüüüüberhaupt nicht neidisch. ;)

    Da bin ich natürlich erleichtert .puh!;;)


    Aber vielleicht hatten die Wölfe ja auch Junge

    Das ist durchaus möglich. Alles war aber so weit entfernt, dass man es überhaupt nicht gut sehen konnte. (Was mir eigentlich auch ganz recht war!)

  • In Tower-Roosevelt, beim Abzweig ins Lamar Valley, spazierte dann unser erster Bär ;;PiPpIla;; dieser Reise ebenfalls am Strassenrand entlang.

    Cool! :SCHAU: Ich war bisher 3 x im Yellowstone NP und habe nur ein einziges Mal einen Bären gesehen. :rolleyes:

    Als ob das noch nicht genug wäre, stand nur ein kleines Stück weiter vorne ein Kojote im Sonnenlicht.

    Auch schön. :app:

    Toll, dass wir so lange Auge in Auge mit diesem, sonst doch so scheuen Tier, mitten in der Natur nach Herzenslust unsere Bilder schiessen konnten. Nach längerer Zeit hatte das Pronghorn keine Lust mehr und machte sich davon :wink4:

    Nett, dass das Tier so kooperierte. :D

    Richtig süss sahen sie aus mit ihrem weissen Streifen längs über den Kopf :HERZ4;

    Putzig! =)

    Heute schien absolut unser Tag zu sein, denn kurze Zeit später mussten wir bereits wieder anhalten ;;PiPpIla;;

    Noch ein Bär! Jetzt werde ich aber grün vor Neid. ;;NiCKi;:


    Das war ein toller Tag! :clab:

  • In Tower-Roosevelt, beim Abzweig ins Lamar Valley, spazierte dann unser erster Bär

    :thumbup: DAS ist die richtige Area

    Wir wussten gar nicht, wohin wir zuerst schauen sollten

    DAS ist der Yellowstone ;;PiPpIla;;

    Der Tag war mit diesem schönen Erlebnis für uns jetzt schon gerettet

    Das könnte ich tagelang machen ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;

    Später erfuhren wir, dass die Bisonmutter den Kampf um ihr Kind leider verloren hatte

    Wir haben es nah, sehr nah, mit Grizzley und Elk erlebt

    Nach längerer Zeit hatte das Pronghorn keine Lust mehr und machte sich davon :wink4:

    Undankbares Vieh ;)

    Vor der Lodge machten wir es uns mit einem Kaffee gemütlich

    Ich liebe diese Ecke!


    Und kann nur den Tip geben...


    Geysir Area nur früh morgens und wenn dann die Tagestouristen kommen, ab zum Dunraven und Lamar Valley

    aber hier war merkbar weniger los, als in Old Faithful und Canyon Village

    Eben.... und Kaffeepause ist ein MUSS

    was es denn zu sehen gäbe. “Badgers”,

    :ohje: Neid....haben wir noch nicht gesehen

    Der Braunbär war zwar etwas weit entfernt, aber trotzdem ziemlich gut zu beobachten. Als er sich an dem Baum aufrichtete…

    Und das nur 20m von uns entfernt mit offenen Schiebedach. Ein Glückstag :thumbup:

    Der Park war auch dieses Jahr wieder ein absoluter Höhepunkt für uns gewesen

    Einmal versuche ich es nochmal.

    Wahrscheinlich am 01. Mai werden die Reservierungen für 2022 freigeschaltet.

    werden wir Yellowstone bestimmt noch ein weiteres Mal besuchen.

    2022 zum fünften male? Als krönender Abschluss`? Ich versuche es wenigstens :gg:

    Aber bei Dir auf dem Foto ist ja niemand zu sehen. Ist das jetzt abgesperrt?

    Aber so was von!

  • war ein riesiger Bison unterwegs

    Wow, wieviele Kilo Steaks das wohl sind? Riesig!

    spazierte dann unser erster Bär

    :clab: sehr schön, so einen möchte ich auch mal finden...

    stand nur ein kleines Stück weiter vorne ein Kojote im Sonnenlicht.

    Der sieht ein wenig bedröppelt aus :D

    Später erfuhren wir, dass die Bisonmutter den Kampf um ihr Kind leider verloren hatte :(

    Wie habt ihr das denn erfahren? Aber naja, so ist das in der Natur nun mal.

    Aber anscheinend war es neugierig auf die Zweibeiner, stand auf und kam näher heran =)

    Hihi, ich seh die meist nur von hinten, bin wohl nicht so interessant...

    Wir sahen aber nichts, und so fragte ich eine Frau neben mir, was es denn zu sehen gäbe. “Badgers”, meinte sie.

    Wegen nem Dachs halten die an und gucken? Im Sommer stolper ich hier fast über die Racker.... Einer hatte letztes Jahr unseren Garten als gutes Jagdrevier empfunden und ordentlich umgegraben, blöderweise mitten im Broccolibeet, die Hälfte der Pflanzen war dann weg ;:ba:;

    Heute schien absolut unser Tag zu sein

    :!! aber wirklich

    Bozeman

    Nettes kleines verschlafenes Städtchen. Das hatte uns auch gut gefallen, wir waren da aber nur zu nem ungewollten Tagesausflug.

  • Fairy Falls Trail habe ich mir Mal notiert. :D

    Eine nette Wanderung, die man auch bei weniger schönem Wetter machen kann :!!

    Ich war bisher 3 x im Yellowstone NP und habe nur ein einziges Mal einen Bären gesehen.

    Ohjeeh, das ist schon etwas frustrierend :lls:

    Noch ein Bär! Jetzt werde ich aber grün vor Neid. ;;NiCKi;:

    Das verstehe ich - Du bist es noch einmal versuchen ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Geysir Area nur früh morgens und wenn dann die Tagestouristen kommen, ab zum Dunraven und Lamar Valley

    Klar, bei uns hat es sich jetzt einfach so ergeben. Wir waren ja auch früher schon einmal da. Wobei ich zugeben muss, dass Mammoth die Gegend ist, die uns am wenigsten anzieht :schaem:

    2022 zum fünften male?

    Mal schauen - Wir hätten auch sonst noch das Eine oder Andere in petto :nw:

    Wow, wieviele Kilo Steaks das wohl sind?

    Der Bedarf für einen ausgedehnten Grillsommer wäre definitiv gedeckt :D

    Wie habt ihr das denn erfahren?

    Da standen noch immer ein paar Leute rum...

    Wegen nem Dachs halten die an und gucken? Im Sommer stolper ich hier fast über die Racker.... Einer hatte letztes Jahr unseren Garten als gutes Jagdrevier empfunden und ordentlich umgegraben, blöderweise mitten im Broccolibeet, die Hälfte der Pflanzen war dann weg ;:ba:;

    Ich weiss, was Du meinst :D Mein Sohn hat die auch öfters auf dem Grundstück...

    Und was für ein bäreignisreicher Tag!

    Genau so kann man das ausdrücken :!!:clab::D

  • Kurz nach dem Tower Fall, den wir heute nicht besuchen wollten, war ein riesiger Bison unterwegs

    Mein erster Gedanke war, warum kippt der nicht vornüber, bei diesem Schwerpunkt!? ;haha_

    In Tower-Roosevelt, beim Abzweig ins Lamar Valley, spazierte dann unser erster Bär

    :clab: dann, wenn man gar nicht damit rechnet

    Wir stiegen auch aus und konnten in der Ferne eine Bisonmutter mit ihrem Kleinen entdecken, die von drei Wölfen umschlichen und gehetzt wurde!

    Ohje :(

    Wölfe? Die hatte ich ja noch gar nicht auf dem Schirm!

    Später erfuhren wir, dass die Bisonmutter den Kampf um ihr Kind leider verloren hatte

    :traen: Schade, aber das ist der Lauf der Natur.

    Bisons sind doch fast immer in Rudeln unterwegs, oder? Da hätten Wölfe sicher keine Chance :nw:

    Angst schien das hübsche Tier keine zu kennen.

    ihr auch nicht :gg:

  • Mein erster Gedanke war, warum kippt der nicht vornüber, bei diesem Schwerpunkt!? ;haha_

    Ja, muss anstrengend sein mit so einem riesigen Kopf :D Aber die sind ganz schön muskulös, Kraft scheint da genügend vorhanden zu sein ;;NiCKi;:

    Wölfe? Die hatte ich ja noch gar nicht auf dem Schirm!

    Wir haben die bisher leider auch nur von Weitem sehen können.

    Bisons sind doch fast immer in Rudeln unterwegs, oder?

    Keine Ahnung, wieso diese Mutter mit ihrem Kleinen allein dort war :nw:

  • Bisons sind doch fast immer in Rudeln unterwegs, oder?

    Jein! Speziell die Bullen sind oft Singles.

    Die Kälber ( red Dogs) sind im Rudel, AUSSER das Wolfsrudel trennt Mama und Baby von der Herde.

    Da hätten Wölfe sicher keine Chance

    Gegen die Herde, nein!


    Aber bei den Wölfen geht es ja auch ums überleben. Und ein Wolfsrudel ist absolut hieratisch und familiär geordnet.

    Der Chef *in bestimmt die Taktik. Kranke und anfällige Jungtiere werden von der Herde getrennt.

  • sehr schön, so einen möchte ich auch mal finden.

    try hard ;;NiCKi;:

    Nettes kleines verschlafenes Städtchen

    :!!

    Der Bedarf für einen ausgedehnten Grillsommer wäre definitiv gedeckt

    hmmmm, :nw:


    ;haha_;haha_;haha_

    Wölfe?

    sind die einzigen Tiere, welche wir (leider) noch nie gesehen haben :traen:

  • 19. Juni: Ein Mündungsgebiet und eine Ghost Town


    Es versprach wieder ein sonniger Tag zu werden, als wir am Morgen Bozeman verliessen. Schon eine gute halbe Stunde später erreichten wir den Missouri Headwaters State Park. Hier kommen der Jefferson River, der Madison und der Gallatin River zusammen und fliessen im Missouri River durch viele nördliche Staaten, unzählige Seen, gespiesen durch viele weitere Nebenflüsse, in St Louis im gleichnamigen Staat in den Mississippi.

    Wir stellten auf dem kleinen Parkplatz unseren Wagen ab, zahlten an der Zahlstation die kleine Gebühr von 4$ und nahmen dann den Gallatin River Loop in Angriff.


    2019-18-06-1.jpg?resize=800%2C581&ssl=1


    War das wieder herrlich hier :SCHAU::SCHAU: Der Trail führte zuerst auf einem frisch gemähten Weg durch eine blühende Wiese, bevor wir dem Fluss entlang liefen. Faszinierend, wie sich das Wasser überall durchschlängelte.



    2019-18-06-3.jpg?resize=800%2C531&ssl=1


    Später entfernten wir uns dem Fluss und erklommen einen kurzen aber steilen Weg, um eine Anhöhe zu erreichen, von der wir einen herrlichen Blick über das ganze Gebiet werfen konnten.


    2019-18-06-2.jpg?resize=800%2C531&ssl=1


    Plötzlich nahmen wir eine Bewegung wahr und entdeckten dann auf dem Felsen vor uns den kleinen Nager, der uns unerschrocken musterte ;dherz; Er schien absolut keine Angst vor uns zu haben. Wir amüsierten uns über den kleinen Kerl und sahen ihm eine Weile zu.


    2019-18-06 (4)


    2019-18-06 (5)


    2019-18-06 (6)


    2019-18-06 (7)


    Wir warfen noch einen Blick hinunter in das saftig grüne Flussgebiet. Faszinierend, wie sich das Wasser überall hindurch schlängelte.


    2019-18-06-8.jpg?fit=800%2C531&ssl=1


    2019-18-06-9.jpg?fit=800%2C531&ssl=1


    Auf der Interstate 9 fuhren wir nun für etwa 12o Meilen, bis wir vor Drummond die Autobahn verliessen und etwas später auf die Bear Gulch Rd abbogen. Im Forum hatte man uns geraten, Garnet von Norden anzufahren, aber da trockene Verhältnisse herrschten, wollten wir den Versuch wagen, mit dem Risiko, vielleicht umdrehen zu müssen ;,cOOlMan;:


    Vorerst bereitete die Strasse aber keine Probleme. Uns begegnete keine Menschenseele. Aber nach etwa zweidrittel der Strecke sahen wir neben der Strasse ein eher ärmliches Haus, welches mit amerikanischen Fahnen beflaggt war. Zudem hingen zwei riesige, mit roter Farbe beschriftete Leintücher am Haus: “Trump 2020” und “Build the Wall”! :ohje: Schade, versäumten wir es, ein Beweisbild zu knipsen.


    Die Strasse wurde nun wesentlich steiler und rumpeliger. Bruno musste vermehrt grösseren Steinen ausweichen, schliesslich wollten wir keinen aufgeschlitzten Reifen riskieren. Doch bald erreichten wir wohlbehalten Garnet Ghost Town.


    2019-18-06-23.jpg?fit=800%2C541&ssl=1


    Über einen kleinen Pfad durch den Wald konnte man bald über die Ghost Town schauen.


    2019-18-06-16.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    In den 1860-er Jahren lebten in Garnet um die 1’000 Personen. Es gab vier Hotels, mehrere Shops, Friseursalons, Saloons und eine Schule für 41 Kinder. Aber bereits vor der Jahrhundertwende wurde die Stadt wieder verlassen, weil die Minen nichts mehr hergaben.


    2019-18-06-14.jpg?fit=800%2C514&ssl=1


    Zuerst spazierten wir über das weitläufige Gelände über gepflegte Wege an den kleinen Häusern vorbei.


    2019-18-06-12.jpg?fit=800%2C531&ssl=1


    Eine Weile unterhielten wir uns mit einem Mann aus Puerto Rico, der seit vielen Jahren in Utah lebte und als Dozent arbeitete. Er erzählte uns viel über die Politik Utahs und seine Einstellung zu Donald Tump :!!


    Nach diesem interessanten Gespräch gingen wir noch an den restlichen Häusern vorbei.


    2019-18-06-11.jpg?fit=800%2C476&ssl=1


    Um kurz darauf wieder auf der Main Street zu sein.


    2019-18-06-13.jpg?fit=800%2C493&ssl=1


    Hier konnten wir ein paar Gebäude von innen besichtigen.


    2019-18-06 (15)


    2019-18-06 (20)


    2019-18-06 (19)


    2019-18-06 (21)


    Wir gingen anschliessend wieder zurück zum Parkplatz und entschieden uns noch für eine Wanderung. Der Warren Park Trail sollte es sein.


    2019-18-06-10.jpg?fit=800%2C531&ssl=1


    Der Trail führte zum Teil durch den Wald, aber immer wieder an blühenden Wiesen vorbei. Kaum zu glauben, dass hier wieder kein Mensch zu sehen war!


    2019-18-06-24.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Nach einer guten Stunde erreichten wir den Edward Brook Warren Picknick- und Spielplatz.


    2019-18-06-26.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Auf dieser kleinen Lichtung war das Ende des Trails erreicht und wir sahen uns eine Weile um.


    2019-18-06-25-e1611337341163.jpg?fit=768%2C1024&ssl=1


    Man konnte sich bildhaft vorstellen, wie sich sonntäglich herausgeputzte Familien hier nach dem Gottesdienst trafen und miteinander picknickten und spielten.


    2019-18-06-27.jpg?fit=768%2C1024&ssl=1


    Nach dieser netten und einsamen Wanderung verliessen wir Garnet und machten uns auf unsere letzte Etappe des heutigen Tages.

    Nach einer guten Stunde erreichten wir das Hotel Quality Inn&Suites in Missoula. Und hier erlebten wir eine äusserst unerfreuliche Überraschung :EEK:

    Es war mir in all den Jahren noch nie passiert, dass ich mich mit einem Datum derart verirrt hatte :schaem:


    Der unmotivierte Mann am Empfang fand zuerst unsere Reservierung nicht, wurde dann aber leider am Vortag fündig. Was für ein Mist :wut1:


    Natürlich mussten wir die nicht beanspruchte Nacht bezahlen. Gnädigerweise hatte er für diese Nacht noch ein Zimmer für uns – satte 40$ teurer, als ich ursprünglich bei hotels.com für die Unterkunft bezahlt hatte X( Etwas mehr Entgegenkommen wäre wünschenswert gewesen.


    Später stellte ich in meinen Unterlagen fest, dass auch die folgende Nacht falsch gebucht war :rolleyes: Wir versuchten, hotels.com zu kontaktieren, die Verbindung brach aber ständig ab. So telefonierte Bruno direkt mit dem Hotel, und es wurde uns nach längerem hin und her versprochen, die nächste Nacht zu reservieren und der nette Herr am Apparat meinte, wahrscheinlich müssten wir die verfallene Nacht nicht bezahlen :nw:


    Später stellte sich heraus, dass dem nicht so war – auch diese Unterkunft musste doppelt bezahlt werden! Soooo gross war der Schaden nicht, ärgerlich (und lehrreich!) ist es auf alle Fälle.


    Ziemlich sauer auf mich selber und den Kerl von der Rezeption ;:ba:; der etwas hilfsbereiter hätte sein können, brauchte ich eine Weile, bis ich mich beruhigt hatte.


    Später gab es für uns gleich gegenüber der Unterkunft ein gutes Abendessen im “The Montana Club” :!!


    *Hier geht's weiter ohne Schnattern*:

  • Jetzt kommen wir wieder in Gefilde, die mir gänzlich unbekannt sind, aber was du zeigst, gefällt mir sehr gut (auch wenn ich jetzt nicht so der Ghost Town Fan bin :gg:).


    Das Murmeli habt ihr ja toll erwischt. :clab:


    Das mit den Hotelreservierungen hätte aber nicht sein müssen. :wut1:

    brauchte ich eine Weile, bis ich mich beruhigt hatte.

    Da hätte ich gerne Mäuschen gespielt. ;)

  • Plötzlich nahmen wir eine Bewegung wahr und entdeckten dann auf dem Felsen vor uns den kleinen Nager, der uns unerschrocken musterte ;dherz; Er schien absolut keine Angst vor uns zu haben. Wir amüsierten uns über den kleinen Kerl und sahen ihm eine Weile zu.

    Der ist ja putzig! =)

    Build the Wall

    Solche Plakate hätte ich eher in den südlichen Bundesstaaten vermutet.

    Nach dieser netten und einsamen Wanderung verliessen wir Garnet

    Garnet gefällt mir. ;;NiCKi;:

    Natürlich mussten wir die nicht beanspruchte Nacht bezahlen. Gnädigerweise hatte er für diese Nacht noch ein Zimmer für uns – satte 40$ teurer, als ich ursprünglich bei hotels.com für die Unterkunft bezahlt hatte X( Etwas mehr Entgegenkommen wäre wünschenswert gewesen.

    Das ist ärgerlich. Mit dem Entgegenkommen habe ich auch ganz unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Kommt wahrscheinlich auch ein bisschen auf die Motivation des jeweiligen Angestellten an.

    So telefonierte Bruno direkt mit dem Hotel, und es wurde uns nach längerem hin und her versprochen, die nächste Nacht zu reservieren und der nette Herr am Apparat meinte, wahrscheinlich müssten wir die verfallene Nacht nicht bezahlen :nw:

    Habt Ihr das nicht reklamiert?

  • oh, oh, das war teuer.

    Hochgerechnet auf den ganzen Urlaub, liess es sich verschmerzen ;;NiCKi;: Aber wenn ich mir überlege, dass ich öfters Hotels storniere und wieder neu buche, weil sie ein paar Dollar günstiger sind... :rolleyes:

    (auch wenn ich jetzt nicht so der Ghost Town Fan bin :gg: ).

    Das sind wir auch nicht. Aber ab und zu ist das doch ganz interessant und Garnet ist wirklich schön, auch wegen der Lage ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Das Murmeli habt ihr ja toll erwischt. :clab:

    Ja, das hat sich uns richtig schön präsentiert :SCHAU::SCHAU:

    Da hätte ich gerne Mäuschen gespielt.

    Ich war ja nicht nur sauer auf den unmotivierten Typen, ich habe mich natürlich in erster Linie über mich selber geärgert :wut1:

    Kommt wahrscheinlich auch ein bisschen auf die Motivation des jeweiligen Angestellten an.

    Das glaube ich auch. Zumindest hätte er uns das Zimmer zum gleichen Preis geben können, zu dem ich das andere gebucht hatte :rolleyes:


    Aber man lernt ja aus solchen Dingen: In Zukunft kontrolliere ich noch besser, ob alles stimmt.

    Habt Ihr das nicht reklamiert?

    Doch natürlich - Hat aber nichts gebracht :rolleyes: Schlussendlich war es natürlich ganz allein meine Schuld :schaem:

  • ;dherz; Er schien absolut keine Angst vor uns zu haben. Wir amüsierten uns über den kleinen Kerl und sahen ihm eine Weile zu.

    Der wusste, dass ihr ganz liebe Menschen seid. :thumbup::thumbup:

    Er schaut richtig schön aus.

    Garnet von Norden anzufahren, aber da trockene Verhältnisse herrschten, wollten wir den Versuch wagen, mit dem Risiko,

    Ich bin die Straße am 5. Juli 2019 auch gefahren, nur bin ich von oben nach unten gefahren.

    Die Straße hat schon was, entgegen kommen darf auch keiner, da es wenige Stellen gibt, wo man ausweichen kann.

    Später gab es für uns gleich gegenüber der Unterkunft ein gutes Abendessen im “The Montana Club”

    Ich habe im Super 8 Motel geschlafen und habe auch im The Montana Club gegessen.

    Dort hat es mir sehr gut gefallen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!