2019 - Es ruft der Nordwesten!

  • Es war noch kalt, dämmrig und ziemlich neblig, als wir dem Yellowstone River entlang fuhren.

    Diese Stimmung am frühen Morgen ist einfach unbeschreiblich ;;ebeiL_,

    er schon in Fishing Bridge begann eine grosse Baustelle, wo erst einmal warten angesagt war. Als wir endlich weiterfahren durften, stellten wir schnell fest, dass die Baustelle über mehrere Meilen lang war, und es nirgends eine Möglichkeit gab, überhaupt nur anzuhalten, geschweige denn, einen Trail zu finden

    Wie schade, wir haben bis jetzt leider keine richtigen Wanderungen im Y.S. gemacht und müssten alleine deswegen noch einmal dorthin ;:FeEl2;.

    Mir gefallen eure Trails ;;NiCKi;:

  • Langsam aber sicher nahm der Verkehr jetzt zu, und so sank die Chance, ein wildes Tier zu erblicken, noch mehr.

    Nach unserer Erfahrung interessiert das die Tiere kaum bis gar nicht

    weder Bären noch Wölfe liessen sich heute Morgen im Valley sehen

    Tja, im Hayden sind auch nur sehr, sehr wenige Bären. Ein Wolfsrudel treibt sich herum.

    Das interessanteste Rudel ist am Ende der Slough Creek Road vom Lamar Valley abgehend.

    Unglaublich, wie viele Leute da unterwegs waren.

    Ganz früh morgens oder spät abends!

    vielleicht doch noch auf Bären zu treffen. Aber es wurde dunkel, bis der Regen nachliess

    Unsere naheste Bärenbeobachtung hatten wir bei strömenden Regen.


    Bear Area ist die Gegend Tower Fall General Store, Roosevelt Lodge bis zum Petrified Tree!

    Unterhalb des P am Calcite Springs bin ich versucht einen Bären zu garantieren, wenn du Geduld aufbringst!

    Da stehen oft auch schon "Insider" morgens mit ihren Klappstühlen.


    Ausnahmen auch in anderen Gegenden, aber nur vereinzelt.

    • Offizieller Beitrag

    Als ich heute Morgen erwachte, war mir übel

    Was hast Du denn gegessen?

    frische Luft kann ja nie schaden.

    Oder Cola ;)

    Wenn das nicht hilft, Finger in den Hals.

    Probehalber hielten wir an einer günstigen Stelle vorsichtig die Hand ins Wasser -Heiss war das!

    Ach was. Das gegenteil hätte mich überrascht. ;haha_

    Gut, hatten wir diesen Aussichtspunkt schon vor ein paar Jahren erklommen, als der Park noch nicht ganz so überfüllt war.

    Wenn ich dort wäre, wäre ich auch da wieder hoch. :nw:

    Wie so viele Tierkinder, sind auch Bisons ausgesprochen süss, wenn sie so klein sind.

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    hoffentlich nicht schwanger....

    ;haha_

    irgendwie werde ich nicht richtig warm

    Dann geh zum Fire Hole River.........

    dazu einen riesigen Muffin teilten.

    Der Magen scheint es wieder gut zu gehen

    Hier steppte wieder der Bär

    Na endlich habt Ihr einen Bären gefunden. ;ws108;;)

    Besser war das.. nicht nur die Bullen rennen Touristen um, die Kühe auch

    Hochkant Videos sollten verboten werden. Ich schau sie nicht an.

  • Wie schade, wir haben bis jetzt leider keine richtigen Wanderungen im Y.S. gemacht und müssten alleine deswegen noch einmal dorthin

    Das solltet Ihr unbedingt nachholen, Ina ;;NiCKi;:

    Tja, im Hayden sind auch nur sehr, sehr wenige Bären.

    Das stimmt, wir haben nur ein, zweimal welche gesehen. Aber der Trail zum Mary Mountain war z. B. schon öfters geschlossen wegen Bären. Also treiben sie sich doch auch in der Gegend ab und zu herum.

    Bear Area ist die Gegend Tower Fall General Store, Roosevelt Lodge bis zum Petrified Tree!

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Da stehen oft auch schon "Insider" morgens mit ihren Klappstühlen.

    Die stehen auch regelmässig im Hayden Valley und schauen durch ihre riesigen Fernrohre, vor allem wegen Wölfen :D

    Was hast Du denn gegessen?

    Nichts, was die Übelkeit erklären könnte ;noe; Am nächsten Tag ging es dann ja auch schon viel besser :!!

    Wenn ich dort wäre, wäre ich auch da wieder hoch.

    Nö, viel Gedränge auf dem Hügel - und der, zugegeben wunderschöne Pool, ist auch immer total übervölkert. Da gibt es meiner Meinung nach schönere Plätze ;,cOOlMan;:

    Dann geh zum Fire Hole River.........

    ;haha_;haha_

    Der Magen scheint es wieder gut zu gehen

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;::!!

  • 18. Juni: Abschied


    Schon war wieder unser letzter Yellowstone-Tag angebrochen! Wir packten schon relativ früh unseren Kram zusammen, fuhren dann ins Village, checkten aus, holten uns Kaffee und etwas Gebäck und fuhren dann nach Norden.

    Die dunklen Wolken vom Vorabend hatten sich verzogen, es versprach, ein schöner Tag zu werden. Wir überquerten den Dunraven Pass und schauten uns das Nebelmeer an.


    2019-17-06-20.jpg?resize=800%2C476&ssl=1


    Kurz nach dem Tower Fall, den wir heute nicht besuchen wollten, war ein riesiger Bison unterwegs :!! Im Schritttempo fuhren wir eine Weile neben ihm her, liessen ihn dann aber in Ruhe und fuhren weiter.



    2019-17-06-21.jpg?resize=800%2C600&ssl=1


    In Tower-Roosevelt, beim Abzweig ins Lamar Valley, spazierte dann unser erster Bär ;;PiPpIla;; dieser Reise ebenfalls am Strassenrand entlang.


    2019-17-06-22.jpg?resize=800%2C548&ssl=1


    Natürlich stoppten wir und wollten den Meister Petz eine Weile beobachten. Als ob das noch nicht genug wäre, stand nur ein kleines Stück weiter vorne ein Kojote im Sonnenlicht. Wir wussten gar nicht, wohin wir zuerst schauen sollten :SCHAU::SCHAU::clab::clab:


    2019-17-06-23.jpg?resize=800%2C511&ssl=1


    Das Coole daran: Wir waren noch alleine, keine anderen Touristen unterwegs :!! Inzwischen war der Bär von der Strasse weg gegangen und hielt sich jetzt lieber im halbhohen Gras auf. Wir sahen ihm noch eine Weile zu – Kurz darauf waren sowohl der Kojote als auch der Bär im Unterholz verschwunden. Der Tag war mit diesem schönen Erlebnis für uns jetzt schon gerettet :clab::clab:


    2019-17-06-24.jpg?resize=800%2C568&ssl=1


    Der weitere Weg führte uns nun ins Lamar Valley, weil man hier mit grosser Sicherheit immer Tiere sehen kann.


    2019-17-06-30.jpg?resize=800%2C505&ssl=1


    Dann, plötzlich, am Strassenrand wieder viele Fahrzeuge und Menschen, die alle in die selbe Richtung starrten. Wir stiegen auch aus und konnten in der Ferne eine Bisonmutter mit ihrem Kleinen entdecken, die von drei Wölfen umschlichen und gehetzt wurde! Das arme Bisonweibchen wirkte sogar auf die grosse Entfernung völlig erschöpft, gab es aber nicht auf, ihr Kind zu beschützen. Doch die Wölfe umschlossen die Beiden immer enger :traen:


    Wir wollten uns das Drama nicht mehr länger anschauen und fuhren weiter. Später erfuhren wir, dass die Bisonmutter den Kampf um ihr Kind leider verloren hatte :(


    Am Lamar River Valley Trailhead stellten wir den Wagen ab, gingen das kleine Stück hinunter zum Soda Butte Creek und überquerten die Brücke. Dann wanderten wir auf dem Trail mitten in die schöne Natur des Lamar Valleys.


    2019-17-06-25.jpg?resize=800%2C564&ssl=1


    Der Winzling hatte sich einen guten Aussichtspunkt ausgesucht ;dherz;


    2019-17-06-11.jpg?resize=800%2C515&ssl=1


    Auch das kleine Insekt liess sich von der Sonne bescheinen.


    2019-17-06-28.jpg?resize=800%2C587&ssl=1


    Vor uns, auf einer Wiese hatte es sich ein Pronghorn gemütlich gemacht. Nach einem Foto wollten wir weiträumig an ihm vorbeigehen.


    2019-17-06-3.jpg?resize=800%2C499&ssl=1


    Aber anscheinend war es neugierig auf die Zweibeiner, stand auf und kam näher heran =)


    2019-17-06-10.jpg?resize=800%2C569&ssl=1


    Interessiert wurden wir gemustert ;)


    2019-17-06-9.jpg?resize=800%2C558&ssl=1


    Angst schien das hübsche Tier keine zu kennen.


    2019-17-06-8.jpg?resize=800%2C554&ssl=1


    Toll, dass wir so lange Auge in Auge mit diesem, sonst doch so scheuen Tier, mitten in der Natur nach Herzenslust unsere Bilder schiessen konnten. Nach längerer Zeit hatte das Pronghorn keine Lust mehr und machte sich davon :wink4:


    2019-17-06-7.jpg?resize=800%2C571&ssl=1

    .

    2019-17-06-27.jpg?resize=800%2C695&ssl=1


    Wir wanderten jetzt weiter auf dem einsamen Weg und sahen von unserer Anhöhe hinunter zum Fluss.


    2019-17-06-6.jpg?resize=800%2C456&ssl=1


    In dieser Herde hielten sich mehrere Jungtiere auf.


    2019-17-06-26.jpg?resize=800%2C572&ssl=1


    Nach etwa 1.5 Stunden waren wir wieder beim Wagen zurück und fuhren nun nach Tower-Roosevelt zurück, wobei wir für dieses idyllische Bild noch einen Halt einlegten.


    2019-17-06-29.jpg?resize=800%2C566&ssl=1


    Vor der Lodge machten wir es uns mit einem Kaffee gemütlich :SCHAU:


    2019-17-06-32.jpg?resize=800%2C600&ssl=1


    Erstaunlich, dass die bequemen Schaukelstühle nicht alle besetzt waren, aber hier war merkbar weniger los, als in Old Faithful und Canyon Village. Vermutlich würde es auch in Mammoth Hot Springs viel mehr Leute haben als hier. Umso mehr genossen wir unsere Pause, bevor wir Tower-Roosevelt verliessen.


    2019-17-06-31.jpg?resize=800%2C600&ssl=1


    Ein grosser Verkehrsstau und viele Leute am Strassenrand bedeuten im Yellowstone immer eine Attraktion in Form von wilden Tieren. Froh, eine Lücke für unseren Wagen zu finden, stiegen auch wir aus und schauten dahin, wo alle anderen hin schauten.


    Wir sahen aber nichts, und so fragte ich eine Frau neben mir, was es denn zu sehen gäbe. “Badgers”, meinte sie. Und tatsächlich, da unten in der Erde tummelten sich drei kleine Dachse :SCHAU:


    2019-17-06-33.jpg?resize=800%2C498&ssl=1


    Diese Tiere hatten wir noch nie zuvor gesehen und so freuten wir uns über die kleinen Wollknäuel :!!


    2019-17-06-12.jpg?resize=800%2C493&ssl=1


    Richtig süss sahen sie aus mit ihrem weissen Streifen längs über den Kopf :HERZ4;


    2019-17-06-13.jpg?resize=800%2C557&ssl=1


    Heute schien absolut unser Tag zu sein, denn kurze Zeit später mussten wir bereits wieder anhalten ;;PiPpIla;;


    2019-17-06-17.jpg?resize=800%2C521&ssl=1


    Wow, das war ja fantastisch :clab::clab: Der Braunbär war zwar etwas weit entfernt, aber trotzdem ziemlich gut zu beobachten. Als er sich an dem Baum aufrichtete…


    2019-17-06-16.jpg?resize=800%2C531&ssl=1


    … und sich dann umdrehte und am Rücken kratzte, war unsere Begeisterung riesig ;:BEifal;;;:BEifal;;


    2019-17-06-15.jpg?resize=800%2C539&ssl=1


    Bald hatte er genug von all seinen Zuschauern und trabte durch das hohe Gras davon.


    2019-17-06-14.jpg?resize=800%2C506&ssl=1


    Äusserst zufrieden fuhren wir nach Mammoth Hot Springs, wo extrem viel los war. Es herrschte ein emsiges Treiben, sowohl beim Visitor Center, als auch bei den Terrassen :rolleyes:


    2019-17-06-19.jpg?resize=800%2C600&ssl=1


    Die Lower Terraces Area ist über Holzstege gut zu besichtigen. Wir machten die ganze Runde und versuchten für unsere Bilder jeden Sonnenstrahl auszunützen, denn es war inzwischen ziemlich stark bewölkt.


    2019-17-06-18.jpg?resize=800%2C531&ssl=1


    Es waren aber wieder so viele Menschen unterwegs, dass es eher nervig war, sich hier aufzuhalten. Überhaupt die Gelegenheit zu bekommen, ein Bild zu knipsen, brauchte Geduld ;SEWat::: Alle waren mit ihren Selfies beschäftigt und brauchten dafür natürlich entsprechend Zeit.


    2019-17-06-34.jpg?resize=800%2C476&ssl=1


    So verliessen wir diesen Ort, den wir schon früher besucht hatten, bald wieder und verliessen nun den Yellowstone NP über das Nordportal.


    Der Park war auch dieses Jahr wieder ein absoluter Höhepunkt für uns gewesen :!! Trotz der unglaublich vielen Touristen findet man hier immer wieder Plätze, wo man die Einsamkeit geniessen kann und wenn es noch einmal eine Gelegenheit geben sollte, werden wir Yellowstone bestimmt noch ein weiteres Mal besuchen.


    Wir fuhren nun auf direktem Weg nach Bozeman. Heute übernachteten wir in der Mountainview Lodge&Suites, wo wir ein nettes Zimmer erhielten. Zuerst musste nun endlich eine Maschine Wäsche gewaschen werden. Anschliessend fuhren wir zu Olive Garden, welches nur sechs Minuten vom Hotel entfernt war. Nach der eher bescheidenen Kost im National Park, konnten wir das Abendessen doppelt geniessen – Es war der perfekte Abschluss eines perfekten Tages :!!:app:


    *Hier geht's weiter ohne Schnattern*:

  • Kurz nach dem Tower Fall, den wir heute nicht besuchen wollten, war ein riesiger Bison unterwegs :!!

    :!!:!!:clab::clab:

    In Tower-Roosevelt, beim Abzweig ins Lamar Valley, spazierte dann unser erster Bär ;;PiPpIla;; dieser Reise ebenfalls am Strassenrand entlang.

    Gott sei Dank, da habt ihr ja einen sehr guten Morgen erwischt. :thumbup::thumbup:

    Als ob das noch nicht genug wäre, stand nur ein kleines Stück weiter vorne ein Kojote im Sonnenlicht.

    Ja alle gute Dinge sind drei. Reiche ausbeute heute an eurem letzten Tag. :thumbup::thumbup:

    Später erfuhren wir, dass die Bisonmutter den Kampf um ihr Kind leider verloren hatte

    Das ist natürlich eine traurige Nachricht, aber so ist der Lauf des Lebens.

    Aber anscheinend war es neugierig auf die Zweibeiner, stand auf und kam näher heran

    Der wollte euch eine gute weiter Reise wünschen. ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Und tatsächlich, da unten in der Erde tummelten sich drei kleine Dachse

    Da seit ihr heute aber in einem richtigen Tierrausch. :clab::clab:

    Es ist immer wieder schön so viele Tiere in freier Wildbahn zu sehen. :thumbup::thumbup:

    Alle waren mit ihren Selfies beschäftigt und brauchten dafür natürlich entsprechend Zeit.

    Auf solche Affen kann man gerne verzichten. ;:ba:;;:ba:;

    Es war der perfekte Abschluss eines perfekten Tages :!!

    Das war wirklich ein perfekter Tag. :thumbup::thumbup:

    Den hattet ihr auch verdient.

  • Wir sind direkt an ihm vorbei gezuckelt - auf der anderen Strassenseite :D Ich musste sogar etwas zirkeln, damit ich ihn in voller Grösse auf das Bild bekommen habe ;;NiCKi;:

    :!! Also nicht ausgestiegen :clab:

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

  • liessen ihn dann aber in Ruhe

    da hat er sich aber gefreut.... ;)

    spazierte dann unser erster Bär

    :!!

    ein Kojote im Sonnenlicht.

    :!!;dherz;

    leider noch nie einen gesehen... :traen:

    Später erfuhren wir, dass die Bisonmutter den Kampf um ihr Kind leider verloren hatte

    that's life / nature ;;NiCKi;:

    Badgers”

    :HERZ4;

    umdrehte und am Rücken kratzte,

    :HERZ4;:HERZ4;:!!:!! haben wir bei einem Grizzly gesehen

    So viele Tiere an einem Tag, das ist es was ich so liebe am Yellowstone.

    und wir sahen 2 x praktisch nix, ausser den alten Bison Bullen vor dem "Old Faithful"

    (this year all the animals are in the Grand Tetons.... ;:ba:;;:ba:; )

    und als wir im GT waren: this year all the animals are in the Yellowstone.... ;haha_

    Das ist natürlich eine traurige Nachricht, aber so ist der Lauf des Lebens.

    des einen Freud, des andern Leid, weil.....


    wir sahen mal einen solchen Event in Kenia, wo die Büffelkuh und ihr Kalb nach einem 30 minütigem Kampf gegen eine Löwenmutter in die Abendsonne trotteten und von den Touris "standing ovations" erhielten....


    da meinte der Ranger: now the Simba Babies are hungry and have nothing to eat....

  • Muss wohl auch noch ein drittes Mal dorthin.

    Yellowstone lohnt sich immer wieder :!!

    Da seit ihr heute aber in einem richtigen Tierrausch. :clab::clab:

    Wir haben uns alles für den letzten Tag aufgehoben ;)

    Das war wirklich ein perfekter Tag. :thumbup::thumbup:


    Den hattet ihr auch verdient.

    ;danke:

    :!! Also nicht ausgestiegen :clab:

    Ausnahmsweise nicht ;)

    (this year all the animals are in the Grand Tetons.... ;:ba:;;:ba:; )

    und als wir im GT waren: this year all the animals are in the Yellowstone.... ;haha_

    Tja, so läuft es manchmal :ohje:

    wir sahen mal einen solchen Event in Kenia, wo die Büffelkuh und ihr Kalb nach einem 30 minütigem Kampf gegen eine Löwenmutter in die Abendsonne trotteten und von den Touris "standing ovations" erhielten....


    da meinte der Ranger: now the Simba Babies are hungry and have nothing to eat....

    Es hat tatsächlich alles immer zwei Seiten... ;;NiCKi;:

  • Tolle Impressionen aus dem Park


    Wir waren 1996 oder ähnlich im Yellowstone. An den Terrassen haben wir auch kehrt gemacht.

    Es waren Massen dort und alle stiefelten in oder besser gesagt auf den leeren Pools.

    Wir waren ziemlich ernüchtert, wie man ohne Scheu die Natur zertrampelt


    Aber bei Dir auf dem Foto ist ja niemand zu sehen. Ist das jetzt abgesperrt?

  • Schon war wieder unser letzter Yellowstone-Tag angebrochen!

    :traen: wir hätten gerne noch ein bißchen dort bleiben können ;;NiCKi;:

    Wir überquerten den Dunraven Pass und schauten uns das Nebelmeer an.

    Was für eine herrliche Stimmung ;dherz;

    Kurz nach dem Tower Fall, den wir heute nicht besuchen wollten, war ein riesiger Bison unterwegs

    :EEK::EEK: der ist echt riesig, toll getroffen Moni :app:

    n Tower-Roosevelt, beim Abzweig ins Lamar Valley, spazierte dann unser erster Bär

    :clab::clab::clab::clab::clab::clab:

    . Als ob das noch nicht genug wäre, stand nur ein kleines Stück weiter vorne ein Kojote im Sonnenlicht. Wir wussten gar nicht, wohin wir zuerst schauen sollten

    Ha, jetzt geht es bei euch richtig los ;;PiPpIla;;

    Wir stiegen auch aus und konnten in der Ferne eine Bisonmutter mit ihrem Kleinen entdecken, die von drei Wölfen umschlichen und gehetzt wurde! Das arme Bisonweibchen wirkte sogar auf die grosse Entfernung völlig erschöpft, gab es aber nicht auf, ihr Kind zu beschützen. Doch die Wölfe umschlossen die Beiden immer enger

    :traen::traen: aber so ist die Natur ;;NiCKi;:

    Wir sahen aber nichts, und so fragte ich eine Frau neben mir, was es denn zu sehen gäbe. “Badgers”, meinte sie. Und tatsächlich, da unten in der Erde tummelten sich drei kleine Dachse

    Genial, Babydachse ;;ebeiL_, , habt ihr ein Glück gehabt.

    Der Braunbär war zwar etwas weit entfernt, aber trotzdem ziemlich gut zu beobachten. Als er sich an dem Baum aufrichtete…


    … und sich dann umdrehte und am Rücken kratzte, war unsere Begeisterung riesig

    ;::Fe:; Woh, besser konnte der Tag nicht mehr werden :clab::clab::clab::clab::clab:

    Was für ein wunderschöner Tag, davon zehrt man lange ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:

  • Es waren Massen dort

    Echt - Damals war da schon soviel los :EEK:



    Ist das jetzt abgesperrt?

    Ja, da führen Holzstege vorbei, die man nicht verlassen kann. Auch das zeigt, wie undiszipliniert viele Menschen sind - Es helfen nur Verbote X(



    Was für ein wunderschöner Tag, davon zehrt man lange ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Das war tatsächlich unser Glückstag :!!:SCHAU: Ich habe mich auch beim Zusammenstellen des RB wieder richtig gefreut, dass wir diesen schönen Tag erleben durften ::;;FeL4;

  • So, ich bin jetzt auch wieder auf dem laufenden. .puh!;


    Tolle Tage im Yellowstone, aber der letzte war ja wirklich der Knaller - was für ein Glück ihr mit all den Tiersichtungen hattet! ;:BEifal;; Ich bin üüüüüüüüüüüüüüüüüberhaupt nicht neidisch. ;)


    Bei der Jagd auf das Bison-Baby hätte ich wahrscheinlich auch nicht zusehen können. Aber vielleicht hatten die Wölfe ja auch Junge, und die sind ja auch sowas von niedlich (und bestimmt immer hungrig :gg: ). ;dherz;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!