2019 - Es ruft der Nordwesten!

  • Ich sag' denen dann immer: bitte weitergehen, es gibt hier nix zu sehen....

    Das sagst du. ;,cOOlMan;: Ich bin überzeugt, die finden die Touristen oft mindestens genauso interessant wie umgekehrt. :gg:

    Aber im Ernst: Ich finde die bulligen Tiere immer wieder faszinierend :!!

    ;;NiCKi;: Absolut. :!!

  • Reines Bison ist ein wenig trocken... die Tiere haben wenig Fett.

    stimmt

    wenn man Bison 70% und Schweinebauch (30%) mischt, wirds besser

    chacun à son goût ;;NiCKi;:

    Burger mache ich eher selten. Generell für Bison: halbe Temperatur und halbe Garzeit, höchstens medium. Da ich aber mein Fleisch und die Burger jeweils

    sowieso höchstens medium geniesse, passt's für mich


    @ all: sorry für OT


    Das ist wirklich ein Prachtbursche und er schaut genau in die Kamera, der weiß wie man Touristen eine Freude macht

    der war bei uns auch schon da, ich glaube, der ist vom Tourist Office ;;NiCKi;:

    • Offizieller Beitrag

    Schon wieder Büffel. ;)

    Er hatte es sich gemütlich gemacht und sah aus, als könnte er keiner Fliege etwas zuleide tun

    Hat er auch nicht vor.

    die Frau aber machte einen ziemlich schockierten Eindruck.

    Tja, ist kein Zoo.

    Mit dem Wetter hatten wir Glück gehabt, es war sogar ziemlich warm und noch immer trocken

    Erstaunlich, kein Regen bei Euch.


    Endlich Yellowstone.

  • 16. Juni: Dampfende Quellen


    Als ich heute Morgen erwachte, war mir übel :ohje: Ich hoffte, dass es nicht schlimmer werden würde, denn wir hatten wieder einen ausgefüllten Tagesplan. Wir beschlossen, zuerst einmal eine kleine Runde zu drehen, frische Luft kann ja nie schaden. Es war noch recht frisch, als wir uns auf den Weg machten. Auch Andere hatten die Idee eines Morgenspazierganges, wir trafen mehrere Leute unterwegs. Wir überquerten den Firehole River, der im Morgenlicht besonders schön aussah.


    2019-15-06-12.jpg?resize=800%2C600&ssl=1


    Dann umrundeten wir den Geyser Hill, der nette Ausblicke bot.


    2019-15-06-15.jpg?resize=800%2C600&ssl=1


    Kleine Pools...


    2019-15-06-14.jpg?resize=800%2C600&ssl=1


    … und etwas Grössere.

    2019-15-06-13.jpg?resize=800%2C600&ssl=1


    Es rauchte,


    2019-15-06-11.jpg?resize=800%2C600&ssl=1


    und dampfte. Teilweise lag ein schwefliger Geruch in der Luft, welcher für meine Übelkeit nicht unbedingt bekömmlich war :kotz: Trotzdem konnte auch ich diese schöne Runde am Morgen sehr geniessen.


    2019-15-06-10.jpg?resize=800%2C600&ssl=1


    In der Bar der Old Faithful Lodge besorgten wir uns etwas zum Frühstück. Bruno nahm einen Kaffee und ein Schinkensandwich, ich begnügte mich mit einer Banane und einem Tee. Wir setzten uns in einen der bequemen Stühle, Bruno kaute zufrieden an seinem Sandwich, ich nahm etwas lustlos ein paar Bissen meiner Banane und trank etwas Tee.


    Bald darauf hatten wir alles zusammengepackt und verliessen Old Faithful. Am Fairy Falls Trail Parking Lot stellten wir den Wagen ab. Der Parkplatz war schon gut gefüllt, etwas später würde es wohl schon ziemlich schwierig, einen Platz zu bekommen. Auf dem Weg zum Grand Prismatic Spring Overlook waren viele Menschen unterwegs, aber nachdem wir in den kleineren Trail Richtung Fairy Falls abbogen, hatte sich das Volk arg dezimiert, es waren nur noch einzelne Wanderer unterwegs.


    Diesen schönen Trail sind wir schon einmal gegangen, und er gefiel uns auch dieses Mal wieder sehr gut. Meinem Magen ging es inzwischen wieder viel besser, was ich natürlich dankbar zur Kenntnis nahm :!! Dem lauten Kreischen und Schreien nach zu schliessen, war der Wasserfall nun nicht mehr fern. Eine oder zwei Kurven – Dann konnten wir ihn in seiner ganzen Pracht sehen :clab::clab:


    2019-15-06-16.jpg?resize=800%2C600&ssl=1


    Allerdings brauchte es etwas Geduld, den Fairy Fall abzulichten, ohne ständig fremde Leute auf dem Bild zu haben :rolleyes: Es waren nur zwei, drei Familien hier, aber bis jeder abgeknipst worden war, dauerte es seine Zeit. Dieses Foto entstand auf dem Rückweg, da waren nur noch ein paar einzelne Personen hier.


    2019-15-06-17.jpg?resize=768%2C1024&ssl=1


    Schon bald wanderten wir weiter. Es dauerte nicht lange, und wir sahen es schon von weitem dampfen :SCHAU::SCHAU:


    2019-15-06-18.jpg?resize=800%2C600&ssl=1


    Das sah einfach klasse aus!


    2019-15-06-3.jpg?resize=800%2C531&ssl=1


    Hier war es herrlich, entlang zu gehen. Probehalber hielten wir an einer günstigen Stelle vorsichtig die Hand ins Wasser -Heiss war das!


    2019-15-06-23.jpg?resize=800%2C600&ssl=1


    Wir liefen begeistert dem sprudelnden und dampfenden Bächlein entlang.


    2019-15-06-22.jpg?resize=800%2C600&ssl=1


    Das sah richtig toll aus :!!:clab: Zudem war ausser uns nur noch ein einzelner Mann unterwegs. Auch die dicke Hummel genoss den schönen Tag.


    2019-15-06-21.jpg?resize=800%2C600&ssl=1


    Immer wieder ragte etwas Holz aus dem Wasser und das Gestein schimmerte in allen Gelbtönen.


    2019-15-06-20.jpg?resize=800%2C600&ssl=1


    Viel zu schnell erreichten wir das Ende des Flüsschens und kamen zum Imperial Geyser. Auch dieser leuchtete orange, gelb, türkis. Es sprudelte auch immer wieder, aber durch den dichten Nebel konnte man die Fontäne kaum sehen.


    2019-15-06-24.jpg?resize=800%2C600&ssl=1


    In der Nähe gab auch stinkende und blubbernde Schlammtöpfe. Wir bestaunten die herrliche Natur und liessen uns viel Zeit an diesem einsamen Ort.


    2019-15-06-25.jpg?resize=800%2C600&ssl=1


    Der junge Mann, der gleichzeitig mit uns hier war, wanderte dann den Hügel in der Nähe hinauf, aber wir machten uns nun langsam auf den Rückweg. Beim Grand Prismatic Spring Overlook war noch immer ein reges Kommen und Gehen. Gut, hatten wir diesen Aussichtspunkt schon vor ein paar Jahren erklommen, als der Park noch nicht ganz so überfüllt war. Wir stiegen nun in den Wagen und fuhren Richtung Madison. Am Firehole Lake Drive gab es unter anderem diesen hübschen Pool zu bewundern.


    2019-15-06-26.jpg?resize=800%2C600&ssl=1


    Hier rauchte und qualmte es ab und zu. Da wir während anderen Besuchen schon sehr viele Geysire, Pools und Springs gesehen hatten, hielten wie uns nicht mehr allzu lange an den einzelnen Locations auf und fuhren bald schon weiter.


    2019-15-06-27.jpg?resize=800%2C545&ssl=1


    Nach Madison fuhren wir nach Westen auf der Grand Loop Road (Hwy 89). Nach ein paar Meilen, auf der anderen Seite des Gibbon Rivers eröffnete sich uns dieses malerische Bild. Hier mussten wir natürlich anhalten und uns etwas genauer umsehen ;;NiCKi;:


    2019-15-06-7.jpg?resize=800%2C508&ssl=1


    Ach, wie schön: Ein Bison-Baby ;dherz; Wie so viele Tierkinder, sind auch Bisons ausgesprochen süss, wenn sie so klein sind.


    2019-15-06-1.jpg?resize=800%2C560&ssl=1


    Noch schwänzelte der Kleine brav um sein Mami herum.


    2019-15-06-29.jpg?resize=800%2C600&ssl=1


    Aber bald wurde er richtig übermütig: Begeistert rannte er über die saftige Wiese und war nicht mehr zu halten. Wir schauten dem Kleinen längere Zeit zu, wie er seine Energie loswurde :SCHAU::SCHAU: Mit erstaunlichem Tempo raste er herum. Bestimmt hätte er gerne den einen oder anderen Spielkameraden gehabt, aber er war in dieser Herde der einzige Jungspund, den wir entdecken konnten. Sehr zufrieden mit diesem Erlebnis setzten wir unsere Fahrt fort.


    2019-15-06-8.jpg?resize=800%2C540&ssl=1


    Wir fuhren nun noch zum Artist’s Paintpot Trail, den wir, mit gefühlt Hunderten von Leuten, noch abliefen. Ohne Halt umrundeten wir das Gebiet aus Paintpots und Geysiren und gingen dann zügig zum Auto zurück.


    Inzwischen hatte sich der Himmel komplett zugezogen, es war kühl geworden und fing an zu tröpfeln. Deshalb fuhren wir nun direkt nach Canyon Village, wo wir für zwei Nächte ein kleines, etwas unpersönliches, aber sauberes und praktisches Zimmer bezogen. Bei unserem ersten Besuch hatten wir noch in einem der uralten Cabins logiert. Dieses Mal waren wir in einem der neuen, modernen Gebäude untergebracht, die in den letzten Jahren entstanden sind. Hier sieht man mit erschreckender Deutlichkeit, wie sehr der Tourismus im Yellowstone NP zugenommen hat. Wenn es so weitergeht, wird es schwierig werden, die vielen Menschen zu schlucken, die den Park besuchen wollen :EEK:


    Im Regen gingen wir zu Fuss die kurze Strecke zum Village, um in der Canyon Eatery etwas zu essen. Ich nahm mir eine Suppe, weil ich meinen Magen noch nicht überfordern wollte und auch Bruno fand etwas essbares. Es war nicht der kulinarische Hochgenuss, aber soweit in Ordnung. Den Abend verbrachten wir in unserem kleinen Zimmer, wo wir unsere Fotoausbeute der letzten Tage sichteten und etwas lasen.


    *Hier geht's weiter ohne Schnattern*:

  • Als ich heute Morgen erwachte, war mir übel :ohje: Ich hoffte, dass es nicht schlimmer werden würde, denn wir hatten wieder einen ausgefüllten Tagesplan.

    Krank im Urlaub ist immer besonders doof. :rolleyes: Zum Glück konntet Ihr ja trotzdem alles nach Plan machen.

    Dem lauten Kreischen und Schreien nach zu schliessen, war der Wasserfall nun nicht mehr fern. Eine oder zwei Kurven – Dann konnten wir ihn in seiner ganzen Pracht sehen :clab::clab:

    Ein schöner Wasserfall. :!! Muss ich mir mal merken.

    Beim Grand Prismatic Spring Overlook war noch immer ein reges Kommen und Gehen. Gut, hatten wir diesen Aussichtspunkt schon vor ein paar Jahren erklommen, als der Park noch nicht ganz so überfüllt war.

    Ich wär trotzdem nochmal hoch gegangen, weil ich den Ausblick einfach toll finde. :D Manchmal hat man ja Glück und erwischt einen Zeitpunkt, wo es nicht ganz so voll ist. ;)

  • Als ich heute Morgen erwachte, war mir übel

    hoffentlich nicht schwanger.... ;)

    Ein Bison-Baby

    ;dherz;

    Dieses Mal waren wir in einem der neuen, modernen Gebäude untergebracht, die in den letzten Jahren entstanden sind. Hier sieht man mit erschreckender Deutlichkeit, wie sehr der Tourismus im Yellowstone NP zugenommen hat

    ich war zweimal im Yellowstone, das reicht mir; irgendwie werde ich nicht richtig warm ;haha_ mit diesem NP :nw: , obwohl doch ein Naturschauspiel, und schon beim zweiten Besuch im 2006 fand ich, dass der Tourismus zugenommen hatte....

    um in der Canyon Eatery etwas zu essen.

    tönt ja schon vielversprechend ;;NiCKi;:

    auch Bruno fand etwas essbares. Es war nicht der kulinarische Hochgenuss

    hmmm, noch ein Grund.... ;haha_

  • Dann konnten wir ihn in seiner ganzen Pracht sehen :clab:

    Sieht sehr gut aus und schön das dein Magen jetzt wieder mit macht. :thumbup:

    Es dauerte nicht lange, und wir sahen es schon von weitem dampfen :SCHAU:

    Da hat einer ein Mittagessen gekocht. ;haha_;haha_

    Das sah einfach klasse aus!

    Da stimme ich dir zu. :clab::clab::!!:!!

    Auch die dicke Hummel genoss den schönen Tag.

    Und ihr zweites Frühstück.


    Hier mussten wir natürlich anhalten und uns etwas genauer umsehen

    Das kann ich aber nicht verstehen. :lach::lach:

  • Krank im Urlaub ist immer besonders doof.

    Naja, wenn es so abläuft, kann man trotzdem nicht meckern.

    Muss ich mir mal merken.

    Auf jeden Fall ;;NiCKi;: Und vor allem den zusätzlichen Weg zum Imperial Geyser nicht vergessen.

    hoffentlich nicht schwanger....

    Das ist mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit nicht zu befürchten :neinnein:;haha_

    schon beim zweiten Besuch im 2006 fand ich, dass der Tourismus zugenommen hatte....

    Das kann ich nicht beurteilen. 2009 war der Park noch vergleichsweise wenig besucht, wenn man weiss, was zehn Jahre später dort los war :rolleyes:

    Da hat einer ein Mittagessen gekocht.

    Du hättest es wahrscheinlich nicht essen wollen :D

    Das kann ich aber nicht verstehen.

    Vermutlich wärst Du vorbeigefahren, direkt zum dampfenden Mittagessen ;);haha_

  • Ein gutes Stück nach dem Goose Lake raschelte und knackte es plötzlich und dann drängte sich dieser riesige Bursche aus dem Gebüsch auf den Weg vor uns

    ::pAk2:: ist das nicht gefährlich? :EEK::EEK:

    bis sich der nächste Prachtbursche in unsere Nähe wagte.

    Mann, der war aber mutig! ;haha_

    Die Stelle war günstig für uns, hier konnten wir gebührend Abstand nehmen und das grosse Tier in aller Ruhe beobachten.

    wie nahe vor euch hat der denn den Weg gekreuzt?

    Die Stimmung am Himmel änderte sich jetzt laufend.

    Tolle Fotos, tolle Wolkenstimmungen :clab::clab::clab:

  • Als ich heute Morgen erwachte, war mir übel

    Du wirst doch nicht...

    Auch Andere hatten die Idee eines Morgenspazierganges

    Durch den Zeitunterschied bin sogar ich ei Frühaufsteher und genieße das :gg:

    aber nachdem wir in den kleineren Trail Richtung Fairy Falls abbogen

    Fehlt mir noch. War immer wegen Bear Activity gesperrt

    Meinem Magen ging es inzwischen wieder viel besser, was ich natürlich dankbar zur Kenntnis nahm

    :thumbup:

    Probehalber hielten wir an einer günstigen Stelle vorsichtig die Hand ins Wasser -Heiss war das!

    :neinnein::neinnein: Nein, nein.... ganz dummer Fehler!

    Am Firehole Lake Drive

    Der gefällt euch auch? ;;PiPpIla;;

    Ach, wie schön: Ein Bison-Baby

    Ein Red Dog ;,cOOlMan;:

    fuhren wir nun direkt nach Canyon Village, wo wir für zwei Nächte ein kleines, etwas unpersönliches, aber sauberes und praktisches Zimmer bezogen.

    Konnte ich mir noch nicht leisten! Die verlangen ja das doppelte vom Lake oder Mammoth :ohje:


    Ein herrlicher Yellowstone Tag! Die Bären fehlen mir noch ;)

  • Du hättest es wahrscheinlich nicht essen wollen

    Das denke ich auch, hat zu viel Schwefelaroma. ;haha_;haha_

    Vermutlich wärst Du vorbeigefahren, direkt zum dampfenden Mittagessen ;)

    Das glaube ich nicht, ich schaue mir die Büffel immer wieder gerne an.

    Aber auf einem Teller mag ich die auch. :MAHLZ:

  • ::pAk2:: ist das nicht gefährlich?

    Deshalb sind wir auch sofort langsam ein paar Schritte zurückgegangen ;;NiCKi;:

    wie nahe vor euch hat der denn den Weg gekreuzt?

    Schwierig zu sagen, ich denke, es waren aber schon etwa 10 Meter.

    Du wirst doch nicht...

    :neinnein:;)

    Nein, nein.... ganz dummer Fehler!

    In einen Pool würden wir nie fassen, aber dieses Gewässer fliesst ja. Es war aber auch am Rand mindestens Badewannen-Temperatur ;;NiCKi;:

    Der gefällt euch auch? ;;PiPpIla;;

    Aber sicher :!!:SCHAU:

    Konnte ich mir noch nicht leisten! Die verlangen ja das doppelte vom Lake oder Mammoth :ohje:

    Ich habe gerade in den Unterlagen nachgeschaut: Das Cabin am Faithful kostete 190$ mit Tax, das Zimmer im Canyon 228$/Tax. Sooooo gross ist der Unterschied nicht. Aber im Vergleich mit dem Lake natürlich schon.

    Aber auf einem Teller mag ich die auch.

    Das eine muss das andere nicht immer ausschliessen :D

  • Bald ging es nur noch stockend voran. Nur sehr zögerlich wälzten sich die vielen Autos durch Yellowstone West.

    Oha, ist da im Ort schon so viel los? :EEK: WIr sind beide Male von Süden in den Park gekommen, da war es harmlos. Aber wir haben auch morgens vom Geyser Basin aus die Autokolonne gesehen, die von West Yellowstone reinrollt - das nahm gar kein Ende.

    Plötzlich war es mit der Langeweile vorbei! Auf einer grossen Wiese waren Bisons zu sehen

    tolles Begrüßungskomitee :!!

    Eine Frau ging immer näher und noch näher zu dem Tier, dabei hatte sie ständig die Kamera in Betrieb.

    :ohje: Sie wird hoffentlich daraus gelernt haben.

    Bei Madison bogen wir auf den Firehole Canyon Drive ein und fuhren ihn gemütlich ab.

    O ja, da kann man den Menschenmengen zwischendurch gut entgehen =)

    Weiterhin aufmerksam sahen wir uns immer wieder um, es ist schon ein spezielles Gefühl, wenn man nicht weiss, ob hinter der nächsten Wegbiegung vielleicht wieder ein Bison steht.

    Da wäre mir auch mulmig zumute ...

    Es dauerte aber noch eine ganze Weile, bis sich der nächste Prachtbursche in unsere Nähe wagte. Die Stelle war günstig für uns, hier konnten wir gebührend Abstand nehmen und das grosse Tier in aller Ruhe beobachten.

    ... aber so klingt es toll :clab:

    Wir fuhren nun zum Old Faithful, wo wir für eine Nacht ein Frontier Cabin gebucht hatten. Das Cabin war einfach, aber sauber, mit eigenem, kleinen Bad.

    So einfach es ist (wir hatten sogar mal für 2 Nächte eine Cabin ohne eigenes Bad) - ich würde immer wieder dort übernachten. Die Lage ist unübertrefflich!


    Als ich heute Morgen erwachte, war mir übel :ohje: Ich hoffte, dass es nicht schlimmer werden würde, denn wir hatten wieder einen ausgefüllten Tagesplan.

    Oje, das kann man echt nicht brauchen auf Reisen - aber zum Glück war es nicht von Dauer.

    Dann umrundeten wir den Geyser Hill, der nette Ausblicke bot.

    super, die ersten Pools ;;PiPpIla;;

    Fairy Falls Trail

    Der klingt nach einem sehr schönen und ruhigen Weg! :!!

    Ein Bison-Baby

    =)=)

    Das Cabin am Lake kostete 190$ mit Tax

    Ups :EEK: , da haben wir 2016 noch 100 $ inkl. tax bezahlt - und hatten sogar eine richtig tolle renovierte Cabin. Gleicher Preis war die Cabin der Old Faithful Lodge, allerdings viel einfacher und ohne Bad. Weißt du auch noch, was ihr für die Frontier Cabin dort gezahlt habt?

  • Oha, ist da im Ort schon so viel los?

    So viel Verkehr haben wir da noch nie erlebt :rolleyes:

    Ups :EEK: , da haben wir 2016 noch 100 $ inkl. tax bezahlt - und hatten sogar eine richtig tolle renovierte Cabin. Gleicher Preis war die Cabin der Old Faithful Lodge, allerdings viel einfacher und ohne Bad. Weißt du auch noch, was ihr für die Frontier Cabin dort gezahlt habt?

    Ups, ich wollte natürlich Faithful schreiben :ohje: Ich korrigiere das sofort ;;NiCKi;: Am Lake war es bei uns auch günstiger, die Bestätigung habe ich leider nicht mehr, aber ich denke auch, so um 100$.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!