2019 - Es ruft der Nordwesten!

  • Man Moni... wenn Du so schnell fährst wie Du hier postest, gibst Du aber ganz schön viel Geld für Speedingtickets aus...

    Eher weniger, die Zeiten sind vorbei ;) Ausserdem reut mich jeder Franken für Bussen ;,cOOlMan;:

    Da könnt ihr bei uns ja auch mal vorbei kommen, einen Wasserfall haben wir hier auch

    Wird doch hoffentlich irgendwann mal klappen ;;PiPpIla;;

    Ihr habt aber immer Glück in solchen Situationen, eh?

    Die Dummen... :D

    Und was gabs da?

    Keine Ahnung :nw:

    Ja, bei uns war es auch irre voll, aber das verläuft sich dann zum Glück recht schnell

    Obwohl der Park ja nicht so gross ist, finden sich immer wieder Wege und Plätzchen, wo kaum einer ist ;;NiCKi;:

    Antiquitäten, Moni! ;)

    :schaem::D

    Ääääh, wo waren die Kletterer nicht? Gefühlt an jedem Stückchen Felsen

    Das stimmt, aber am Monkey waren an diesem Tag besonders viele ;;NiCKi;:

    Das rötliche ist aber verrostetes Blech

    Ich meinte eigentlich eher die Felsen im Smith Rock ;,cOOlMan;:

    Danke für den Hinweis auf den Wochentag.

    Gerne. Allerdings ist es nicht immer einfach, alles so zu planen, dass es dann auch passt. Praktisch jeder Park ist unter der Woche etwas besser.

    Moni Dein Bericht macht so richtig Lust, nochmal den Nordwesten zu besuchen.

    Das freut mich, Claus :!! Hoffen wir, dass unsere Reisen bald wieder starten können, nicht wahr ;;PiPpIla;;

  • Ausserdem reut mich jeder Franken für Bussen ;,cOOlMan;:

    Mich auch... zum Glück bekam ich nur eine Busse bisher, um 2 Uhr Nachts wurde mein Auto für nicht sachgemäss abgestellt empfunden :D

    Wird doch hoffentlich irgendwann mal klappen

    Das hoffe ich auch... Ihr habt auf jeden Fall schon mal die Führung und nen Kaffee inklusive :D

  • Mich auch... zum Glück bekam ich nur eine Busse bisher, um 2 Uhr Nachts wurde mein Auto für nicht sachgemäss abgestellt empfunden

    Ups - Parkverbot?

    Ihr habt auf jeden Fall schon mal die Führung und nen Kaffee inklusive :D

    Das will ich doch schwer hoffen ;,cOOlMan;:;;PiPpIla;;

  • Ups - Parkverbot?

    Und zwar ein soooo generelles, dass nirgends ein Schild stand und man es im Internet oder Rathaus nachlesen muss...naja, die 40 CHF waren mir den Aufreger dann doch nicht wert... aber schon komisch, dass es jemand um 2 Uhr nachts feststellt.. Behindert hab ich niemanden, Hydranten oder so auch nicht blockiert,

  • 9. Juni: Lava Gestein und eine dunkle Höhle


    Bei schönstem Wetter machten wir uns heute nach dem reichhaltigen Frühstück auf den Weg nach Süden. DasNewberry Volcanic National Monument war unser erstes Ziel, welches wir schon nach einer guten halben Stunde erreichten. Leider war das Lava Lands Visitor Center noch geschlossen. Trotzdem konnten wir den Trail mitten in die Vulkanlandschaft in Angriff nehmen :!!


    2019-08-06-9.jpg?resize=800%2C600&ssl=1


    Sofort fühlten wir uns in eine andere Welt versetzt. Wir bestaunten die trockene Lavalandschaft, aus der sich immer wieder kleine Pflänzchen kämpften.


    2019-08-06-4.jpg?resize=800%2C531&ssl=1

    .

    2019-08-06-12.jpg?resize=800%2C600&ssl=1


    Ausser uns waren nur noch wenig Personen unterwegs, und so konnten wir die herrliche Umgebung in aller Ruhe geniessen :SCHAU:


    2019-08-06-3.jpg?resize=800%2C502&ssl=1


    Traumhaft, der Blick in die Ferne mit den verschneiten Bergen :app:


    2019-08-06-11.jpg?resize=800%2C600&ssl=1

    .

    2019-08-06-10.jpg?resize=800%2C532&ssl=1


    Auf den Aussichtspunkt Cinder Cone führt ein Shuttle Bus, der nach Öffnung des Visitor Centers regelmässig pendelt. Wir verzichteten darauf, in den Krater zu schauen, weil es immer noch zu früh war und das Visitor Center nach wie vor geschlossen hatte.


    2019-08-06-8.jpg?resize=800%2C600&ssl=1


    Vom Lava Lands Visitor Center war es nur ein ganz kurzer Weg mit dem Wagen zu unserem nächsten Ziel: Die Lava River Cave.


    Für den Besuch der eine Meile langen Höhle, wird das Tragen geschlossener Schuhe und warmer Kleidung empfohlen. Bevor man in die Höhle gelassen wird, gibt es die üblichen Informationen und Verhaltensregeln. Ausserdem wird darauf hingewiesen, dass es nicht erlaubt ist, mit Schuhen und Rucksäcken die Höhle zu betreten, wenn man in einem bestimmten Zeitraum bereits eine andere Höhle besucht hat. Dies ist eine Vorsichtsmassnahme, um die Fledermäuse in der Höhle nicht zu gefährden ;;TeACH;;


    Wir bekamen Taschenlampen ausgehändigt und konnten uns dann auf den Weg machen. Kurz gesagt: Man marschiert im Stockdunkel und ist mehrheitlich damit beschäftigt, darauf aufzupassen, sich nicht die Füsse zu vertreten oder in andere Besucher zu laufen :rolleyes: Das Abenteuer besteht im Wesentlichen darin, im Lichtkegel der Taschenlampe zu wandern, denn sonst sieht man eigentlich nichts. Wir gingen natürlich bis zum Ende der Höhle, denn man könnte ja sonst etwas verpassen ;)


    Wir waren froh, wieder am Tageslicht und dem wärmenden Sonnenschein zu sein. Wir fuhren nun etwa 15 Meilen weiter zum Big Obsidian Flow Trailhead. Hier waren schon ziemlich viele Menschen, die das gleiche Ziel hatten wie wir: nämlich den, mit etwa 1300 Jahren, jüngste Lavastrom in Oregon. Ein beeindruckender Trail führt in die Landschaft aus schwarzem Glas (Obsidian) und Bimsstein.


    2019-08-06-13.jpg?resize=800%2C600&ssl=1


    Klasse, wie das schwarze Glas im Sonnenschein leuchtet :songelb:

    2019-08-06-14.jpg?resize=800%2C600&ssl=1


    Man klettert über Stock und Stein. Wir waren um unsere Trekkingschuhe froh, obwohl es einige Ausflügler zu sehen gab, die sich mit offenen Schuhen und sogar Flip-Flops über die Steinwüste wagten :EEK:


    2019-08-06-18.jpg?resize=800%2C600&ssl=1

    .

    2019-08-06-16.jpg?resize=800%2C526&ssl=1


    Von ganz oben konnten wir einen schönen Ausblick geniessen :!!


    2019-08-06-15.jpg?resize=800%2C600&ssl=1

    .

    2019-08-06-17.jpg?resize=800%2C600&ssl=1


    Nach diesem schönen und sehr interessanten Trail fuhren wir zum Paulina Lake, wo wir einen Weg direkt am See fanden, dem wir noch eine Weile entlanggingen.


    2019-08-06-19.jpg?resize=800%2C600&ssl=1


    Inzwischen hatte es in dem Gebiet immer mehr Leute gegeben und so beschlossen wir, nach Bend zurückzufahren. Im Hotel stürzten wir uns wieder in den Pool und liessen uns dann in der Sonne trocken :SCHAU: Später fuhren wir in die Stadt, um noch ein wenig von Bend zu sehen.

    Wir bummelten ein wenig dem Deschutes River entlang und sahen diesem Stand Up-Paddler zu.


    2019-08-06-21.jpg?resize=800%2C524&ssl=1

    .

    2019-08-06-22.jpg?resize=800%2C508&ssl=1


    Auch abseits des Wasser gab es Einiges zu sehen.


    2019-08-06-20.jpg?resize=800%2C704&ssl=1


    Der Weg zur Bend Brewing Company war nicht mehr weit und wir bekamen sofort einen Tisch in dem gemütlichen Restaurant. Bei einem leckeren Bier genossen wir unser Essen und waren wieder sehr zufrieden mit diesem Urlaubstag.


    Die Karte kann leider nicht vollständig angezeigt werden, ich habe deshalb einfach die Punkte eingetragen.


    *Hier geht's weiter ohne Schnattern*:



  • Das Abenteuer besteht im Wesentlichen darin, im Lichtkegel der Taschenlampe zu wandern, denn sonst sieht man eigentlich nichts.

    ;haha_ Na, dann ist es ja gut zu lesen, dass wir nicht soooo viel verpasst haben. Wir haben darauf verzichtet wegen der Menge an Menschen am 4.Juli-Wochenende.


    Den Rest haben wir wenige Wochen nach euch auch genossen. Die Umgebung von Bend hat so unwahrscheinlich viel zu bieten - wieder so tolle Erinnerungen ;dherz;

  • Das Newberry Volcanic National Museum

    Heißt das nicht Monument? ;)


    Bei dem einen Bild dachte ich für einen Moment, ihr wärt Nessie begegnet. :gg:

    Cinder Coin

    Cone. ;)

    Lands Land Visitor Center

    ;;MfRbSmil# ;)

    Dies ist eine Vorsichtsmassnahme, um die Fledermäuse in der Höhle nicht zu gefährden ;;TeACH;;

    Jaja, nicht dass die sich ein Virus holen und das dann weitergeben, wenn sie gegessen werden. :rolleyes:

    obwohl es einige Ausflügler zu sehen gab, die sich mit offenen Schuhen und sogar Flip-Flops über die Steinwüste wagten :EEK:

    :ohje: Gerade bei Obsidian wäre ich da doppelt vorsichtig - das Zeug kann verdammt scharf sein.


    Ein schöner, relaxter Tag - bringt wieder wunderbare Erinnerungen zurück. =)


    Auf den Paulina Peak seid ihr nicht gefahren? Den Blick von oben fand ich klasse.

  • Wir bestaunten die trockene Lavalandschaft, aus der sich immer wieder kleine Pflänzchen kämpften.

    Immer wieder erstaunlich, wo sich überall Grünzeug festsetzen kann :D

    Ausser uns waren nur noch wenig Personen unterwegs, und so konnten wir die herrliche Umgebung in aller Ruhe geniessen :SCHAU:

    Das ist schön, da kann man einfach mal baumeln lassen (die Seele).

    Traumhaft, der Blick in die Ferne mit den verschneiten Bergen :app:

    Oh schick, da ist Davos nix gegen :D

    um die Fledermäuse in der Höhle nicht zu gefährden

    Dafür giben sie DIr dann nen Virus mit ;:ba:;

    denn sonst sieht man eigentlich nichts

    Nicht mal die Batmans? Das ist ja boring... Und wie lange darf man vorher nicht in ner anderen Höhle gewesen sein?

    Inzwischen hatte es in dem Gebiet immer mehr Leute gegeben und so beschlossen wir, nach Bend zurückzufahren.

    Ich seid geflüchtet :D Aber schicke Aussicht über den See, mit den beiden weissen Katzenohren im Hintergrund :D

    Bei einem leckeren Bier genossen wir unser Essen und waren wieder sehr zufrieden mit diesem Urlaubstag.

    :!! Besser geht kaum!

  • Sofort fühlten wir uns in eine andere Welt versetzt. Wir bestaunten die trockene Lavalandschaft, aus der sich immer wieder kleine Pflänzchen kämpften.

    Wow, echt schön. Man fragt sich ja, wo die Pflänzchen ihre Nährstoffe herbekommen.

    Dies ist eine Vorsichtsmassnahme, um die Fledermäuse in der Höhle nicht zu gefährden ;;TeACH;;

    Das ist aber echt klasse :clab:

    Der Weg zur Bend Brewing Company war nicht mehr weit und wir bekamen sofort einen Tisch in dem gemütlichen Restaurant. Bei einem leckeren Bier genossen wir unser Essen und waren wieder sehr zufrieden mit diesem Urlaubstag.

    Ein runder Tag mit einem offensichtlich schönen Abschluss.

  • Lands Land Visitor Center

    Lava Lands :wut1:

    Die Umgebung von Bend hat so unwahrscheinlich viel zu bieten - wieder so tolle Erinnerungen ;dherz;

    Bend hatte ich für die Reise 2020 wieder mit eingebaut - Schade, wurde nichts daraus :(

    Heißt das nicht Monument? ;)

    :ohje:

    Cone. ;)

    Jaja, das passiert, wenn man nicht kontrolliert X( Danke, Claudia - Vielleicht sollte ich zuerst alles von Dir gegenlesen lassen ;,cOOlMan;:

    Auf den Paulina Peak seid ihr nicht gefahren?

    Nö, wir hatten plötzlich genug von den Leuten und sind dann zurück.

    Oh schick, da ist Davos nix gegen :D

    Anders halt ;,cOOlMan;:

    Und wie lange darf man vorher nicht in ner anderen Höhle gewesen sein?

    Wenn ich es richtig verstanden habe, darfst Du nur keine Wanderschuhe und Rucksack dabei haben, welche vorher in einer Höhle waren. Ich glaube, es wurde etwas von einem halben Jahr gesagt, bin aber nicht sicher.

    . Man fragt sich ja, wo die Pflänzchen ihre Nährstoffe herbekommen

    Ja, die sind echt bescheiden ;;NiCKi;:

  • Jaja, das passiert, wenn man nicht kontrolliert X( Danke, Claudia - Vielleicht sollte ich zuerst alles von Dir gegenlesen lassen ;,cOOlMan;:

    :gg: Da wärst du nicht die erste. ;) Mach dir nichts draus, das passiert mir auch. Meine eigenen Vertippsler sehe ich meistens auch nicht. :rolleyes:

    Nö, wir hatten plötzlich genug von den Leuten und sind dann zurück.

    Schade. Wir waren da ganz alleine oben, wenn ich mich recht entsinne.

    Ja, die sind echt bescheiden

    Wobei die erkaltete Lava ja Wasser sehr gut speichert; dadurch wächst da meist erstaunlich viel. Beim Sunset Crater fand ich das immer faszinierend, was man da alles an Blümchen und sogar Bäumen findet.

  • Der Weg zur Bend Brewing Company war nicht mehr weit und wir bekamen sofort einen Tisch in dem gemütlichen Restaurant. Bei einem leckeren Bier genossen wir unser Essen und waren wieder sehr zufrieden mit diesem Urlaubstag.

    Brewing Company klingt gut. Ich Liebe es die amerikanischen Minibrauereien zu erforschen.

  • Traumhaft, der Blick in die Ferne mit den verschneiten Bergen :app:

    Und dazu dieses fotogene Bäumchen. =)   Sieht toll aus! :!!


    Wir bekamen Taschenlampen ausgehändigt und konnten uns dann auf den Weg machen. Kurz gesagt: Man marschiert im Stockdunkel und ist mehrheitlich damit beschäftigt, darauf aufzupassen, sich nicht die Füsse zu vertreten oder in andere Besucher zu laufen :rolleyes: Das Abenteuer besteht im Wesentlichen darin, im Lichtkegel der Taschenlampe zu wandern, denn sonst sieht man eigentlich nichts. Wir gingen natürlich bis zum Ende der Höhle, denn man könnte ja sonst etwas verpassen ;)

    Klingt spannend! :lach: :la1; ;)

  • Leider war das Lava Lands Visitor Center noch geschlossen

    Kenne ich! Wir waren auch zu früh dort ;;Gi5;:

    Auf den Paulina Peak seid ihr nicht gefahren? Den Blick von oben fand ich klasse.

    War wegen Schnee noch gesperrt bei uns :ohje:


    Da gibts noch so viel zu entdecken in der Area ;;PiPpIla;;

  • Meine eigenen Vertippsler sehe ich meistens auch nicht.

    Da bin ich ja beruhigt ;;NiCKi;:;)

    Wobei die erkaltete Lava ja Wasser sehr gut speichert; dadurch wächst da meist erstaunlich viel.

    Schon, aber von irgendwoher müssen ja auch Nährstoffe kommen - Nur vom Wasser allein... :nw:

    Brewing Company klingt gut. Ich Liebe es die amerikanischen Minibrauereien zu erforschen.

    Während unseren letzten Reisen haben wir regelmässig nach Brewings Ausschau gehalten: Das Essen war immer sehr gut :!!

    Klingt spannend! :lach::la1;;)

    Ja, wir sind halt sehr abenteuerlustig ;haha_

    Da gibts noch so viel zu entdecken in der Area ;;PiPpIla;;

    Du sagst es, Alf - Fragt sich bloss, wann wir die Gelegenheit bekommen ;SEWat:::

  • Sofort fühlten wir uns in eine andere Welt versetzt. Wir bestaunten die trockene Lavalandschaft, aus der sich immer wieder kleine Pflänzchen kämpften.

    Gut getroffen die Bilder von der Lava. :thumbup::thumbup:

    Die Bäume im Hintergrund sind ein toller Kontrast zu dem Lavafinger, der in der Mitte vom Bild ist. :clab::clab:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!