Coast to Coast - New York-LA und ein bißchen was dazwischen

  • Auf Höhe der Red Rock Loop Road fängt‘s prompt an zu schütten, und bei gerade mal 45° ist sogar ein bißchen Schnee mit drin

    und das im Mai :EEK:

    Und es steht ein gigantischer Kokopelli herum, der natürlich auch abgelichtet wird.

    Gefällt mir. :clab: Wie groß ist der denn ungefähr?

    zieht schon wieder die nächste Wolkenfront auf.

    du hast es ja echt mit den Wolken! Da sind viele Fotos dabei, die gerade durch die Wolken richtig klasse aussehen :!!

  • Und es steht ein gigantischer Kokopelli herum, der natürlich auch abgelichtet wird.

    Sehr fotogen, gefällt mir :clab:

    abends muß ich dann doch nochmal raus und die hübschen Sonnenuntergangsfarben bewundern.

    mit den Sonnnuntergängen hattest du auf dieser Reise wirklich Glück. Wieder sehr schöne Farben.

  • Heute nacht hat es ganz schön abgekühlt

    Wie hier...

    und bei gerade mal 45° ist sogar ein bißchen Schnee mit drin.

    ach wie hier... (ab Montag).... Hast Du unseren Wetterbericht geklaut? :D

    fahre ich los gen Westen.

    Yeah in den wilden Westen...

    ...dann ein Stückchen außerhalb von Seligman...

    Da hast Du ja along the road viele schicke Fotomotive eingesammelt... und zischenzeitig sah das Wetter doch wieder besser aus, oder?

    Jedenfalls, Strasse mit Wölkchen usw. kenn ich doch irgendwie :D

    weil mein Knie schon wieder richtig übel schmerzt. Dabei bin ich doch heute gar nicht viel gelaufen... :(

    Eingerostet...

    und ein paar weiteren kurz vor Kingman, wo ich unter anderem ein hübsches Vögelchen erspähe...

    Oh... ein Bird of Prey..niedlich der Lüttsche.

  • und das im Mai

    Ja, das hätte ich auch nicht unbedingt erwartet.

    Gefällt mir. :clab: Wie groß ist der denn ungefähr?

    Puh, gute Frage. Ein paar Meter schon. ;)

    du hast es ja echt mit den Wolken! Da sind viele Fotos dabei, die gerade durch die Wolken richtig klasse aussehen :!!

    ;;NiCKi;: Sowas mag ich viel lieber als langweiligen blauen Himmel. :gg:

    mit den Sonnnuntergängen hattest du auf dieser Reise wirklich Glück. Wieder sehr schöne Farben.

    ;;NiCKi;: Irgendwie habe ich das Gefühl, schöne Sonnenuntergänge gibt’s drüben viel öfter als bei uns.

    ach wie hier... (ab Montag).... Hast Du unseren Wetterbericht geklaut? :D

    :gg: Wenn dann nur unfreiwillig. ;)

    Da hast Du ja along the road viele schicke Fotomotive eingesammelt... und zischenzeitig sah das Wetter doch wieder besser aus, oder?

    ;;NiCKi;: Gab zwar immer mal wieder so doofe Schleierwolken, wegen denen es ziemlich dösig war, aber mit der Gesamtsituation war ich durchaus nicht unzufrieden. :gg:

    Jedenfalls, Strasse mit Wölkchen usw. kenn ich doch irgendwie :D

    ;;MfRbSmil# :gg:

    Oh... ein Bird of Prey..niedlich der Lüttsche.

    ;;NiCKi;: Aber ob seine Beute ihn auch niedlich fand? :gg:

    • Offizieller Beitrag

    Heute nacht hat es ganz schön abgekühlt,

    Allerdings ;)

    ein bißchen Schnee mit drin

    Nicht nur ein bischen. X(

    Immaculate Conception (yeah right!) Church

    Heißt die wirklich so?

    Überwiegend bei Regen geht‘s weiter durch die Mingus Mountains

    X(

    Hackberry Store

    Wo ich immer noch nicht war.

  • 9.5.2015: Kingman-Twentynine Palms


    Heute erwartet mich endlich mal wieder strahlend blauer Himmel, als ich nach einer halbwegs ruhigen Nacht (hier fahren zwar auch Züge fast durchs Hotel, aber die tuten wenigstens nicht :gg: ) zum Frühstück gehe. Das ist hier gewohnt reichhaltig und lecker.


    Bei noch etwas frischen 60° fahre ich los und mache erst noch ein paar Fotostops in Kingman...


    p1250625cqjeu.jpg


    p1250633q4jt9.jpg


    p1250636ccjm9.jpg


    p1250638jfjq1.jpg


    p1250641lcj1j.jpg


    ...bevor ich mir wieder die 66 suche und gen Südwesten fahre. Nicht übel, die Strecke, aber man sollte den Blick beim Fahren nicht allzusehr durch die schöne Landschaft schweifen lassen.


    p12506471tjbf.jpg


    p1250648fokls.jpg


    p1250655zck4w.jpg


    Am Sitgreaves Pass genieße ich ein paar Minütchen die tolle Aussicht...


    p12506627hk9t.jpg


    ...ehe es weitergeht nach Oatman, der Esel-Metropole Arizonas. Hier stelle ich das Auto ab und bummle etwas herum. Die 8 bis 10 Esel (leider keine Babies), die sich momentan hier herumtreiben, werden von den vielen Besuchern teilweise regelrecht belagert...


    p1250688iskb9.jpg


    p1250689awj5o.jpg


    p125070957j98.jpg


    Weil es zeitlich gerade paßt, schaue ich mir auch noch einen inszenierten, recht witzig gemachten Gunfight an.


    p1250720ypkj1.jpg


    p1250724pjj2e.jpg


    Dann breche ich wieder auf, gerate aber gleich noch in einen Esel-Stau. Da kommen doch gleich Erinnerungen an den Yellowstone auf, nur daß es da andere Viecher sind, die auf der Straße am längeren Hebel sitzen bzw. laufen. :gg:


    p125072999kx8.jpg


    Ab hier ist die Strecke nicht mehr so kurvig, und ich komme etwas flotter voran, auch wenn ich hin und wieder doch stehenbleiben muß, sei es wegen der Landschaft...


    p1250734pgkeh.jpg


    ...oder um eine bestimmt 20 cm tiefe Pfütze zu dokumentieren, durch die ich gerade gefahren bin. ;:TuNk::


    p12507358wj84.jpg


    Nach Topock erreiche ich die I-40, auf der ich ein paar Meilen gen Osten fahre, Richtung Flagstaff. Da würde ich jetzt auch lieber hin anstatt nach Westen, dem Ende der Reise entgegen... ;SEWat::: Auf der 95 geht‘s dann nach Süden bis Lake Havasu City, das sich ganz schön hinzieht. Immerhin ist mein Ziel, die London Bridge, gut beschildert, und Parkplätze gibt’s auch in Hülle und Fülle. Das pseudo-englische Dorf, das hier nachgebaut wurde, ist zwar ganz nett, aber irgendwie banal und zu rummelig für meinen Geschmack. Die Brücke selbst wurde zu Publicity-Zwecken aus London hierhergebracht und 1971 eröffnet, allerdings nicht genau so wie in London, sondern man hat eine Stahlkonstruktion mit den Original-Steinen verkleidet. Wie so oft alles Fake...


    p1250737k0jib.jpg


    p12507395djy5.jpg


    p1250742pikyf.jpg


    p1250748njkgi.jpg


    p1250751b0kd3.jpg


    p1250756blk4j.jpg


    So halte ich mich nicht allzu lange auf, sondern fahre weiter am Colorado entlang gen Süden bis Parker...


    p12507674pjax.jpg


    ...und dann auf der 62 gen Westen. Kurz danach überquere ich die letzte Grenze auf dieser Reise, die nach Kalifornien. Ein Stück dahinter muß ich durch die Agricultural Inspection, aber hier muß ich nur kurz verneinen, daß ich Obst oder landwirtschaftliche Produkte dabei habe, und kann gleich unbehelligt weiterfahren.


    Die ca. 100 Meilen von Parker nach Twentynine Palms ziehen sich ganz schön, da ist man über jeden Dip und jedes Verkehrsschild froh.


    p1250770vgjp4.jpg


    Kurz nach halb vier erreiche ich den Ort am „Eingang“ zum Joshua Tree NP und quartiere mich dort im Best Western ein. Nach einem kleinen Päuschen fahre ich erst zum Tanken und dann in den Nationalpark.


    p1250777gfju3.jpg


    Mein erstes Ziel ist der Skull Rock, wo mal wieder die Hölle los ist. Man hat kaum noch eine Chance, den Felsen ohne Leute drauf fotografieren zu können. :rolleyes:


    p12507862ijco.jpg


    Kaum entfernt man sich ein bißchen und kraxelt (soweit das Knie es zuläßt) zwischen den Felsen rum, kann man die Meute aber ganz gut hinter sich lassen, und auch hier finden sich interessante Formationen.


    p12508125ojur.jpg


    Sogar Gummibärchen gibt‘s hier. :gg:


    p1250829s6j81.jpg


    p1250836xdjxd.jpg


    p1250857otkf8.jpg


    Mein nächster Stop ist beim Split Rock, dessen Umgebung ebenfalls nicht uninteressant ist.


    p1250858ywj1g.jpg


    p1250870r4ku6.jpg


    p1250879o0ktk.jpg


    p1250892mmjgl.jpg


    Dann geht‘s zum Jumbo Rocks Campground, wo ich mir einen guten Blick auf die berühmte Kugel suche. Leider haben sich auf den Felsen davor jede Menge vermutlich schon halb besoffene junge Leute niedergelassen, so daß ich zum Fotografieren einen eher engen Ausschnitt wählen muß, aber ich bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden.


    p1250903sdky1.jpg


    Während sich der Sonnenuntergang langsam ankündigt, fahre ich Richtung Parkausgang; die Abendstimmung ist ganz nett.


    p1250911y7k0q.jpg


    p1250918d8j4t.jpg


    p1250919s1kum.jpg


    p1250927qbjhr.jpg


    Richtig schön bunt wird‘s allerdings erst, als ich den Park schon verlassen habe.


    p1250955mojsc.jpg


    Damit habe ich für heute genug gesehen und fahre zum Hotel zurück, wo ich einen ruhigen Abend mit dem üblichen Programm (Futter und etwas TV) verbringe.

  • Das pseudo-englische Dorf, das hier nachgebaut wurde, ist zwar ganz nett, aber irgendwie banal und zu rummelig für meinen Geschmack.

    Ach komm, ist doch absolut identisch :gg:

    Ein Stück dahinter muß ich durch die Agricultural Inspection,

    Hatte ich noch nie :schaem:

    Die ca. 100 Meilen von Parker nach Twentynine Palms ziehen sich ganz schön, da ist man über jeden Dip und jedes Verkehrsschild froh.

    Ja, Dips gibts einige auf der Strecke ;;PiPpIla;;

    ede Menge vermutlich schon halb besoffene junge Leute niedergelassen

    Jetzt dachte ich zuerst, du hast dich beim Jungvolk niedergelassen ;)

  • (hier fahren zwar auch Züge fast durchs Hotel, aber die tuten wenigstens nicht :gg: )

    :D Kommen die auch von Boeing? :D:D:D


    Oder der auch dem Bild? ;):D

    Da kommen doch gleich Erinnerungen an den Yellowstone auf, nur daß es da andere Viecher sind, die auf der Straße am längeren Hebel sitzen bzw. laufen.

    :D:D:D

    .oder um eine bestimmt 20 cm tiefe Pfütze zu dokumentieren, durch die ich gerade gefahren bin.

    In D stand bei sowas die Polizei und hat einem gesagt, dass das nur auf eigene Gefahr ginge. :D

    Auf der 95 geht‘s dann nach Süden bis Lake Havasu City, das sich ganz schön hinzieht.

    ;;NiCKi;: Oh ja. Kannst froh sein, wenn die mit ihren Bootsanhängern nicht unterwegs waren. :rolleyes:

    Die Brücke selbst wurde zu Publicity-Zwecken aus London hierhergebracht

    Fairerweise muss man ja sagen, dass sie die in London abgerissen hatten, weil sie zu instabil war. Also war ein bisschen Verstärkung vielleicht angebracht.

    da ist man über jeden Dip und jedes Verkehrsschild froh

    :D:D:D Hast du hallo gesagt?

  • Dann breche ich wieder auf, gerate aber gleich noch in einen Esel-Stau. Da kommen doch gleich Erinnerungen an den Yellowstone auf,

    Ich wollt' schon sagen... :]] , aber Du hast es ja selbst teilweise aufgelöst :D

    durch die Agricultural Inspection

    Nicht nur Alf, auch wir hatten das noch nie :neinnein:

    Die ca. 100 Meilen von Parker nach Twentynine Palms ziehen sich ganz schön, da ist man über jeden Dip und jedes Verkehrsschild froh.

    Da erinnere ich mich auch dran: Furchtbar langweilig ;SEWat:::

    Kaum entfernt man sich ein bißchen und kraxelt (soweit das Knie es zuläßt) zwischen den Felsen rum, kann man die Meute aber ganz gut hinter sich lassen

    Das ist ja fast überall so, und deshalb ist es doch eigentlich nur halb so schlimm mit den vielen Touristen :!!

    aber ich bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden.

    Würde niemand vermuten, dass in der Nähe Hollybolly war :clab::clab:

    Richtig schön bunt wird‘s allerdings erst, als ich den Park schon verlassen habe.

    Wow, ein herrlicher Abschluss dieses schönen Tages :SCHAU::SCHAU:

  • Ach komm, ist doch absolut identisch :gg:

    Jaja, total. ;te:Ungefähr so wie in Vegas. :gg:

    Hatte ich noch nie :schaem:

    :EEK:

    Jetzt dachte ich zuerst, du hast dich beim Jungvolk niedergelassen ;)

    Nö, ich glaube nicht, dass die Baileys hatten. ;)

    Oder der auch dem Bild? ;):D

    Ich glaube, der fährt schon länger nirgends mehr durch. :gg:

    In D stand bei sowas die Polizei und hat einem gesagt, dass das nur auf eigene Gefahr ginge. :D

    :ohje:

    Fairerweise muss man ja sagen, dass sie die in London abgerissen hatten, weil sie zu instabil war. Also war ein bisschen Verstärkung vielleicht angebracht.

    Trotzdem Fake. :p

    Hast du hallo gesagt?

    :;IuSg,,

    Ich wollt' schon sagen... :]] , aber Du hast es ja selbst teilweise aufgelöst :D

    :gg:

    Nicht nur Alf, auch wir hatten das noch nie :neinnein:

    :EEK: Seid ihr denn noch nie per Auto nach CA eingereist? Die sind doch, wenn ich mich nicht irre, an allen wichtigen Einfallsstraßen. ;][;

    Das ist ja fast überall so, und deshalb ist es doch eigentlich nur halb so schlimm mit den vielen Touristen :!!

    Außer man will halt ein Bild der „Hauptattraktion“ machen. :rolleyes:

    Hollybolly

    Das habe ich noch nie gehört. Ist das Schweizerisch für Halligalli? :gg:

  • Nicht nur Alf, auch wir hatten das noch nie

    :EEK: Wie schafft man das?

    Ich glaube, der fährt schon länger nirgends mehr durch.

    :D Oder nach nirgendwo? :D

    Seid ihr denn noch nie per Auto nach CA eingereist? Die sind doch, wenn ich mich nicht irre, an allen wichtigen Einfallsstraßen.

    ;;NiCKi;: Frage mich auch wie das geht. ;][;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!