Coast to Coast - New York-LA und ein bißchen was dazwischen

  • Da hilft auch die schöne Umgebung mit den tollen roten Felsen und den hübschen Blümchen (natürlich und angepflanzt) nicht wirklich...

    Da sind ja ach Kakteen dabei die blühen, sehr schön. :thumbup::thumbup:


    Besonders weit komme ich dank heute besonders schmerzendem Knie nicht,

    Das ist natürlich nicht sehr schön von deinem Knie. :thumbdown::thumbdown:

    um ebenfalls eine tolle Aussicht zu haben.

    Die Aussicht ist sehr schön. :thumbup::thumbup:

    Nur für den Sonnenuntergang humple ich noch ein wenig auf dem Hotelgelände herum

    Das ist dann der kleine Ausgleich dafür. :clab::clab:

    Das kann man doch lassen als Tagesausklang, oder?

    Auf alle Fälle.

  • Am 22.04.15 haben wir oben geparkt.

    Ja, damals... ;,cOOlMan;: ;)


    Ist vielleicht auch vom Andrang abhängig. :nw: Ich kenne es nicht anders als dass ganz oben nur Handicap Parking ist.

    Da sind ja ach Kakteen dabei die blühen, sehr schön

    ;;NiCKi;: Immer wieder eine Pracht. =)

    Das ist natürlich nicht sehr schön von deinem Knie.

    Nicht wirklich. :(

    Das ist dann der kleine Ausgleich dafür. :clab::clab:

    ;;NiCKi;:

  • 7.5.2015: Sedona


    Juhu, endlich wieder Türenknaller-Vollpfosten um sechs... :rolleyes: Die halten mich aber nicht davon ab, noch fast bis acht weiterzuschlafen. Ups. :schaem:


    Nach dem obligatorischen DA-Besuch und dem umfangreichen Frühstück fahre ich los und tanke mal wieder, ehe sich mir dummerweise an der Ecke Dry Creek Road ein Perlenladen in den Weg stellt, wo ich erstmal ein paar Dollar in die örtliche Wirtschaft investiere. :pfeiff: Anschließend geht‘s auf gewohntem Weg (hier sieht man noch die Nachwirkungen der Regenfälle)...


    p1250121thk5h.jpg


    p125012435k78.jpg


    ...zum Boynton Canyon, doch der Parkplatz dort ist mal wieder völlig überfüllt. Doe Mountain sieht nicht viel besser aus, aber das wäre eh nichts für mein Knie, das heute trotz Ibu wieder besonders schmerzt. :( Naja, dann fahre ich halt nach Palatki, da gibt‘s nette Dinge zu sehen und man muß nicht besonders weit laufen.


    p1250133npkmd.jpg


    Auf die nächste Tour muß ich eine Weile warten; die Führungen werden ja von Ehrenamtlichen gemacht, und die sind natürlich nicht so extrem zahlreich vertreten. Man kann bzw. soll sich dafür eigentlich auch anmelden, aber meistens klappt‘s auch spontan, wenn auch mit einer kleinen Wartezeit, die ich mir im dazugehörigen kleinen Museum vertreibe.


    Die Tour führt zuerst zum Cliff Dwelling...


    p1250138bykhq.jpg


    p1250139gjk23.jpg


    ...und dann zu dem großen Überhang mit den Pictographs. Der Guide weiß wie immer sehr viel, und ich habe den Eindruck, daß er sich freut, daß mal jemand da ist, der sich zumindest ein bißchen auskennt und keine dummen Fragen stellt. Nach der Tour bleibe ich noch ein wenig vor Ort und fotografiere in Ruhe. Eigentlich würde ich mich auch gerne noch länger mit dem Guide unterhalten, doch die nächste Tourgruppe steht schon bereit und will bespaßt werden.


    p1250179v4k72.jpg


    p125018021jrw.jpg


    p12502011uklr.jpg


    p1250205b9jtl.jpg


    p1250237u5jdc.jpg


    p1250249btkpm.jpg


    Naja, dann breche ich halt auf und fahre mit ein paar Fotostops über die FR525 zurück zur 89A.


    p1250252zkjli.jpg


    p1250259tnju5.jpg


    Beinahe fährt mir mittendrin ein roter Jeep rein, der aus dem Nichts von rechts angeschossen kommt und mir die Vorfahrt nimmt (so ein Yield-Schild ist ja auch nur eine grobe Empfehlung), fährt dann total dicht auf und hupt mich dann auch noch an, weil ich mich erdreiste, in einer unübersichtlichen Kurve nicht ganz am rechten Rand zu fahren, damit er mich überholen kann. :pipa: Danach schießt er dann tatsächlich an mir vorbei und brettert mit mindestens 50 davon, aber kurze Zeit später schlägt dann das Instant Karma zu - da steht die Kiste nämlich mit einem Platten neben der Fahrbahn, und die Vollpfosten-Blondie, die offensichtlich gefahren ist, guckt blöd aus der Wäsche. Wäre sie alleine, würde ich evtl. sogar anhalten, um zu helfen, aber sie hat noch einen Vollpfosten-Mann dabei. Deshalb grinse ich mir nur eins und fahre weiter. ;:WiBYE;;


    Mein nächster Stop ist Red Rock Crossing; allerdings fahre ich nicht zu der zahlungspflichtigen Picnic Area, weil mir das nur für zwei, drei Fotos einfach zu teuer ist, sondern schlage mich kurz durch die Büsche, um ein paar Bilder von dem bekannten Fotospot aus zu machen. Für richtig gute Aufnahmen mit Spiegelung ist es eh etwas zu windig.


    p1250269gwky7.jpg


    Weiter geht‘s auf der Red Rock Loop Road zu den beiden eher inoffiziellen und ziemlich holprigen Viewpoints, von denen die Ausblicke mal wieder richtig toll sind. Die fotogenen Wolken sind daran nicht ganz unschuldig.


    p1250287z5j3d.jpg


    p1250291ymkv0.jpg


    p1250304nmjig.jpg


    Der nächste Aussichtspunkt wartet schon, und zwar oben beim Flughafen. Auch wieder toll, nicht nur zum Sonnenuntergang, wo es hier eh meistens wimmelt wie auf dem Oktoberfest.


    p1250306o3kog.jpg


    p1250312szkhd.jpg


    Beim Runterfahren sehe ich, daß am unteren Parkplatz ein Parkplatz frei ist, deshalb schnappe ich mir den gleich und bewundere mal wieder die Aussicht von dort. Auch nicht übel.


    p1250326uzkhz.jpg


    Theoretisch könnte man von hier ja den Airport Mesa Trail machen, aber mein Knie rebelliert mittlerweile doch ziemlich heftig, deshalb fahre ich erstmal zum Hotel zurück, futtere den Rest der Pizza und bewundere dann einfach nur den Ausblick (wofür hat man denn eine Terrasse :gg: ) und schließlich den Sonnenuntergang featuring Cockscomb, Chimney Rock und Thunder Mountain. ;;ebeiL_,


    p1250350qhklb.jpg


    p1250353jjky5.jpg


    p12503688qkj5.jpg


    p1250383ecktk.jpg


    p1250367ymj1u.jpg

  • bis acht weiterzuschlafe

    wo ich erstmal ein paar Dollar in die örtliche Wirtschaft investiere

    doch der Parkplatz dort ist mal wieder völlig überfüllt

    kein Wunder, wenn "man*frau" ;) bis in den Tag hineinschläft und noch shoppen geht... ;)

    Wäre sie alleine, würde ich evtl. sogar anhalten, um zu helfen

    anhalten ja, helfen nein :schaem:


    trotz Knie tolle Sachen gesehen und fotographisch dokumentiert :!!

  • Die halten mich aber nicht davon ab, noch fast bis acht weiterzuschlafen. Ups. :schaem:

    Und dann spinnt das Knie wieder... ich vermute da nen Zusammenhang....

    ehe sich mir dummerweise an der Ecke Dry Creek Road ein Perlenladen in den Weg stellt,

    Nein sowas... einfach vorgehopst, der Schlingel :D Was gabs denn als Return of Investment?

    Der Guide weiß wie immer sehr viel, und ich habe den Eindruck, daß er sich freut, daß mal jemand da ist, der sich zumindest ein bißchen auskennt und keine dummen Fragen stellt.

    Ich dachte es gibt immer nur dumme Antworten :D

    so ein Yield-Schild ist ja auch nur eine grobe Empfehlung

    Genau wie Stop Schilder und so :D

    und hupt mich dann auch noch an, weil ich mich erdreiste, in einer unübersichtlichen Kurve nicht ganz am rechten Rand zu fahren

    Schlimmer Road Block.... Oweia... ;haha_

    da steht die Kiste nämlich mit einem Platten neben der Fahrbahn

    Haha! Karma is a bitch

    Deshalb grinse ich mir nur eins und fahre weiter.

    Aber anhalten und Fragen hättest Du schon können... mit breitem Grinsen, versteht sich. Oder wenigstens ordentlich Hupen ;haha_

    sondern schlage mich kurz durch die Büsche

    Oh, hoffentlich keine Zecken mitgenommen.

    futtere den Rest der Pizza

    Wie lange hält denn sone Pizza bei Dir? Da war doch nur Rauch drauf... :nw:

  • Juhu, endlich wieder Türenknaller-Vollpfosten um sechs... :rolleyes:

    Ja endlich wieder einmal ein Vollpfosten. :lach::lach:  

    Deshalb grinse ich mir nur eins und fahre weiter. ;:WiBYE;;

    Schadenfreude geht aber gar nicht. :lach::lach: Aber sie waren ja zu zweit.

    futtere den Rest der Pizza

    Die hast du doch schon einmal gegessen.


    bewundere dann einfach nur den Ausblick (wofür hat man denn eine Terrasse :gg:

    Wieder ein schöner Sonnenuntergang. :thumbup::thumbup:

  • kein Wunder, wenn "man*frau" ;) bis in den Tag hineinschläft und noch shoppen geht... ;)

    Die anderen Wanderer hätten das ja auch machen können. :wut1:

    anhalten ja, helfen nein :schaem:

    ;auweia;


    Abseits der Zivilisation halte ich eigentlich schon immer, wenn jemand Probleme haben könnte.

    trotz Knie tolle Sachen gesehen und fotographisch dokumentiert :!!

    ;;NiCKi;:

    Und dann spinnt das Knie wieder... ich vermute da nen Zusammenhang....

    Klar, das kommt vom Schlafen und nicht vom Rumrennen am Tag davor. :p

    Nein sowas... einfach vorgehopst, der Schlingel :D

    Aber echt. Unverschämtheit. :wut1:

    Was gabs denn als Return of Investment?

    Die hatten unter anderem ganz coole bunt schimmernde „Klumpen“ aus gegossenem Kupfer, da habe ich später einen für eine Kette verarbeitet .


    C4C2DF4A-3A30-40C1-BACC-2E7623757C3B.jpeg

    Ich dachte es gibt immer nur dumme Antworten :D

    Da hast du noch nicht genug geführte Touren mitgemacht. ;)

    Haha! Karma is a bitch

    ;;NiCKi;::gg:

    Aber anhalten und Fragen hättest Du schon können... mit breitem Grinsen, versteht sich. Oder wenigstens ordentlich Hupen ;haha_

    Gegrinst habe ich auf jeden Fall. :gg:

    Oh, hoffentlich keine Zecken mitgenommen.

    Nö, ich hatte noch nie eine. :SCHAU:

    Wie lange hält denn sone Pizza bei Dir?

    In dem Fall für drei Mahlzeiten. :gg: Das war aber auch ein Wagenrad.

    Ja endlich wieder einmal ein Vollpfosten.

    :gg: Die können ja nicht alle bei Moni sein. ;)

    Schadenfreude geht aber gar nicht. :lach::lach: Aber sie waren ja zu zweit.

    Eben. ;;NiCKi;:

    Die hast du doch schon einmal gegessen.

    Nee, das war ja nur die Hälfte von der zweiten Hälfte. :gg:

    Wieder ein schöner Sonnenuntergang. :thumbup:

    ;;NiCKi;: Und ich musste nur wenige Meter dafür laufen. :SCHAU:

  • Zwei wunderbare Sedona-Tage, trotz Knie-Zickerei - es ist doch einfach zu schön dort ;dherz;


    Gegen drei Uhr bin ich wieder im Hotel und kann erstmal nur noch humpeln. So schlimm war‘s schon lange nicht mehr...

    Ich kann's leider gerade sehr gut nachempfinden :(

    schon praktisch, wenn man in fast alle Richtungen eine so tolle Aussicht hat, ohne viel laufen zu müssen! :SCHAU:

    absolut ;;NiCKi;:

    Da waren sicher handicaped Parking. Aber auch "normale" Plätze.

    Ist vielleicht auch vom Andrang abhängig. :nw: Ich kenne es nicht anders als dass ganz oben nur Handicap Parking ist.

    Ich denke auch, dass es unterschiedlich ist, wen sie da wann hochlassen. Wir waren 2017 und konnten auch ganz oben parken; Aufpasser gab's dort keine.

    Allerdings war der untere Parkplatz voll, wir dachten eigentlich, wir müssten oben wieder umkehren und unten an der Straße eine Platz suchen.

    Anschließend geht‘s auf gewohntem Weg (hier sieht man noch die Nachwirkungen der Regenfälle)...

    Dafür hat der Regen aber wohl auch für klare Luft und schöne Farben gesorgt :!!

    kurze Zeit später schlägt dann das Instant Karma zu - da steht die Kiste nämlich mit einem Platten neben der Fahrbahn

    hehe - da könnte ich mir die Schadenfreude auch nicht verkneifen :p

    Weiter geht‘s auf der Red Rock Loop Road zu den beiden eher inoffiziellen und ziemlich holprigen Viewpoints, von denen die Ausblicke mal wieder richtig toll sind.

    super - mir gefällt besonders das Bild mit den Felsen zwischen den Baumstämmen :!!

  • Auch wenn sich das Knie noch immer blöd anstellt - Ein herrlicher Tag mit vielen tollen Ausblicken :!!:clab::SCHAU: Die Sehnsucht nach Sedona wächst gerade ins Unermessliche... ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;

    Deshalb grinse ich mir nur eins und fahre weiter. ;:WiBYE;;

    Jaja, Schadenfreude ist halt noch immer die schönste Freude :D Aber der Typ hat es auch redlich verdient ;;NiCKi;:

    (wofür hat man denn eine Terrasse :gg: )

    Die hat sich in Deinem Fall nun tatsächlich schon mehrfach gelohnt :clab::clab:

  • Zwei wunderbare Sedona-Tage, trotz Knie-Zickerei - es ist doch einfach zu schön dort ;dherz;

    ;;NiCKi;: ;;Gi5;:

    Ich kann's leider gerade sehr gut nachempfinden :(

    Oh je. :kT: Zu viel geradelt?

    Ich denke auch, dass es unterschiedlich ist, wen sie da wann hochlassen. Wir waren 2017 und konnten auch ganz oben parken; Aufpasser gab's dort keine.

    Interessant, wie unterschiedlich das ist.

    Allerdings war der untere Parkplatz voll, wir dachten eigentlich, wir müssten oben wieder umkehren und unten an der Straße eine Platz suchen.

    Das hatte ich auch schon mal.

    Dafür hat der Regen aber wohl auch für klare Luft und schöne Farben gesorgt :!!

    ;;NiCKi;: Hin und wieder ist so ein bisschen Regen dann doch ganz gut. :gg:

    hehe - da könnte ich mir die Schadenfreude auch nicht verkneifen :p

    ;auweia; :gg:

    super - mir gefällt besonders das Bild mit den Felsen zwischen den Baumstämmen :!!

    Ich glaube, das habe ich auch schon mindestens zehnmal fotografiert. :gg:

    Auch wenn sich das Knie noch immer blöd anstellt - Ein herrlicher Tag mit vielen tollen Ausblicken :!!:clab::SCHAU:

    ;;NiCKi;: Das ist auch so toll in Sedona, da muss man sich die schönen Ausblicke nicht immer mühsam erwandern.

    Die Sehnsucht nach Sedona wächst gerade ins Unermessliche... ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;

    Haaaaaaaaaaaach... ;SEWat:::

    Jaja, Schadenfreude ist halt noch immer die schönste Freude

    Ist das nicht eigentlich die Vorfreude? ;;MfRbSmil#

    Die hat sich in Deinem Fall nun tatsächlich schon mehrfach gelohnt :clab::clab:

    ;;NiCKi;: An solchen Orten investiere ich ganz gerne mal in ein Zimmer mit Ausblick, da lohnt sich das einfach. =)

  • Zu viel geradelt?

    Im Gegenteil: Nach dem Radfahren war es sogar wieder etwas besser. Aber vor 1 1/2 Wochen gab es ein paar Tage, in denen ich kaum auftreten konnte mit dem Knie, das eigentlich das "bessere" war :rolleyes: :( . Der Orthopäde meinte, es wäre wohl eher eine Zerrung gewesen - jetzt ist es wieder besser und tut nur noch "normal" weh :p

  • Danach schießt er dann tatsächlich an mir vorbei und brettert mit mindestens 50 davon, aber kurze Zeit später schlägt dann das Instant Karma zu - da steht die Kiste nämlich mit einem Platten neben der Fahrbahn, und die Vollpfosten-Blondie, die offensichtlich gefahren ist, guckt blöd aus der Wäsche. Wäre sie alleine, würde ich evtl. sogar anhalten, um zu helfen, aber sie hat noch einen Vollpfosten-Mann dabei. Deshalb grinse ich mir nur eins und fahre weiter. ;:WiBYE;;

    :lach::la1;


    Das war wieder ein sehr schöner Tag mit einem tollen Sonnenuntergang von einer tollen Terrasse.


    Wenn ich noch mal nach Sedona komme, quartiere ich mich da auch ein (sofern verfügbar und bezahlbar). :D

  • Das war wieder ein sehr schöner Tag mit einem tollen Sonnenuntergang von einer tollen Terrasse.

    ;;NiCKi;:

    Wenn ich noch mal nach Sedona komme, quartiere ich mich da auch ein

    :!! Ich hoffe mal, da hat sich die Qualität nicht geändert, seit es kein BW mehr ist.

    sofern verfügbar und bezahlbar

    Das ist leider immer der Haken an der Sache. Sedona ist ja generell nicht gerade billig. :(

  • Sedona ist ja generell nicht gerade billig. :(

    Ja, das habe ich auch schon festgestellt. :D Sedona stand ja eigentlich für den vergangenen März nochmal auf dem Plan. Hatte damals ziemlich lange gedauert, bis wir etwas gefunden hatten, wo das Preis-/Leistungsverhältnis halbwegs akzeptabel war. Aber dann kam ja alles anders... X(

  • Hatte damals ziemlich lange gedauert, bis wir etwas gefunden hatten, wo das Preis-/Leistungsverhältnis halbwegs akzeptabel war.

    Kommt mir bekannt vor. :rolleyes:


    Meine letzte Übernachtung in Sedona war immerhin gratis dank Gutschein vom Hampton Inn. :gg: Allerdings mit Blick auf Pool und Bäume. :rolleyes:

    Aber dann kam ja alles anders... X(

    :traen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!