Coast to Coast - New York-LA und ein bißchen was dazwischen

  • 6.5.2015: Sedona


    Bei himmlischer Ruhe schlafe ich richtig gut - bis halb acht. Ups. Heute scheint auch wieder die Sonne; das erkenne ich sogar, ohne zum Fenster rauszuschauen. Ein Blick von der Terrasse bestätigt das. Na also, geht doch!


    p1240723wojze.jpg


    Nach dem gewohnt üppigen Frühstück werfe ich mir mal wieder eine Ibu ein und suche ein paar leichte Trails heraus - gibt ja genug hier in der Gegend.


    Als erstes geht‘s aber mal wieder zur Chapel in der Hoffnung, daß die Ibu bis dahin anschlägt. Tut sie nicht. Schon beim Weg vom Parkplatz nach oben zickt das Knie wieder heftig herum. X( Da hilft auch die schöne Umgebung mit den tollen roten Felsen und den hübschen Blümchen (natürlich und angepflanzt) nicht wirklich...


    p1240728z8jxu.jpg


    p12407388rj8p.jpg


    p1240741zijj7.jpg


    p1240744twjsv.jpg


    p12407581rj2v.jpg


    p1240764zyj4o.jpg


    p1240772y4kwr.jpg


    p1240787r5jw3.jpg


    p12408098vj45.jpg


    Auf dem Rückweg in Richtung Downtown schaue ich wieder mal bei der Son Silver West Gallery rein, da gibt‘s außen schöne Gerümpel-Deko und innen allerlei Skurriles und Unnützes. Bis auf ein paar indianische Räucherstäbchen (die stinken längst nicht so wie die asiatischen) kaufe ich allerdings nichts.


    p1240812tykug.jpg


    p1240815xvknn.jpg


    p12408193nj3i.jpg


    Mein nächstes Ziel ist der Broken Arrow Trail, benannt nach einem Western von 1950, der hier gedreht wurde. Lief neulich bei Arte. :gg: Besonders weit komme ich dank heute besonders schmerzendem Knie nicht, aber auch nach einem relativ kurzen Stück bieten sich schon großartige Ausblicke. Das einzige, was hier wirklich stört, sind die nervigen pinken Jeeps, die fast im Minutentakt vorbeiknattern. :rolleyes:


    p1240833cojk8.jpg


    p1240841htkil.jpg


    p1240853vgkrg.jpg


    p124086243jri.jpg


    p1240863cqkkr.jpg


    p12408685sk5g.jpg


    Nachdem ich die Aussicht von einem Felsen aus eine Weile genossen habe, laufe ich zurück und fahre die Schnebly Hill Road hoch bis zum Beginn der ungeteerten Strecke. Hier gibt es einen Parkplatz mit Trailhead, wo man nur ein paar Schritte laufen muß, um ebenfalls eine tolle Aussicht zu haben.


    p1240872oikkt.jpg


    p1240873d2j0a.jpg


    p12408788vjid.jpg


    p12408916nj04.jpg


    p12408940dkqn.jpg


    p1240907mwj3s.jpg


    Zurück beim Auto amüsiere ich mich noch über einen Typen mit Muscle Car, der meint, er könne die ungeteerte Straße fahren, aber er merkt schnell, daß das eine blöde Idee ist, als er mit dem Unterboden auf der Kante vom Teer aufsetzt, wo die ungeteerte Straße beginnt. Mit Vollgas schafft er es zwar wieder zurück, aber offenbar ist er erstmal von solchen Ideen kuriert... :ohje:


    Als nächstes ist mal wieder ein Bummel durch Tlaquepaque angesagt. Heute ist relativ wenig los, deshalb kann ich nach Herzenslust herumlaufen und fotografieren. Motive findet man hier immer genug.


    p1240912wsjg3.jpg


    p12409203uk6k.jpg


    p1240924fejmn.jpg


    p1240941butjsj.jpg


    p1240951fskq8.jpg


    p1240978jckf6.jpg


    p1240992wckni.jpg


    p12500153rjpn.jpg


    p12500209ck9u.jpg


    Eigentlich will ich jetzt zurück zum Hotel, aber ein Schild kurz davor mit der Aufschrift „Adobe Jack Trailhead“ erregt mein Interesse. Scheint ein neu angelegter Parkplatz direkt an der Hauptstraße zu sein, von dem aus man wohl mehrere Trails erreicht. Ich laufe ein paar hundert Meter den Crusty Trail (nicht verwandt mit dem Clown aus den Simpsons) entlang, der auch ein grandioses Panorama bietet. Wenn mein Knie mal wieder weniger zickt, muß ich den mal komplett in Angriff nehmen.


    p12500320mjcj.jpg


    Gegen drei Uhr bin ich wieder im Hotel und kann erstmal nur noch humpeln. So schlimm war‘s schon lange nicht mehr... Deshalb nehme ich mir für den Rest des Tages nichts mehr vor, sondern setze mich gemütlich mit der Hälfte der restlichen Pizza auf die Terrasse und genieße den herrlichen Ausblick.


    p1250038iujx8.jpg


    Nur für den Sonnenuntergang humple ich noch ein wenig auf dem Hotelgelände herum - schon praktisch, wenn man in fast alle Richtungen eine so tolle Aussicht hat, ohne viel laufen zu müssen! :SCHAU:


    p1250043cqj2d.jpg


    p125009017kuw.jpg


    p125009713k8v.jpg


    Das kann man doch lassen als Tagesausklang, oder? :gg:

    • Offizieller Beitrag

    als er mit dem Unterboden auf der Kante vom Teer aufsetzt

    Doch so weit gekommen. :ohje:

    die Terrasse und genieße

    Sonst hat man ja nix davon. :nw:

  • Auf dem Rückweg in Richtung Downtown schaue ich wieder mal bei der Son Silver West Gallery rein, da gibt‘s außen schöne Gerümpel-Deko und innen allerlei Skurriles und Unnützes.

    Eins der bunten Schweine mit Flügeln hast Du nicht gekauft? :D

    Hier gibt es einen Parkplatz mit Trailhead, wo man nur ein paar Schritte laufen muß, um ebenfalls eine tolle Aussicht zu haben.

    Scheint ja einige Stellen mit tollem Ausblick zu geben, die relativ mühelos zu erreichen sind.


    Ich erinnere mich, dass man selbst vom Starbucks eine tolle Aussicht hatte. :D

    Als nächstes ist mal wieder ein Bummel durch Tlaquepaque angesagt. Heute ist relativ wenig los,

    Die sind alle wandern... ;)

    Gegen drei Uhr bin ich wieder im Hotel und kann erstmal nur noch humpeln. So schlimm war‘s schon lange nicht mehr... Deshalb nehme ich mir für den Rest des Tages nichts mehr vor, sondern setze mich gemütlich mit der Hälfte der restlichen Pizza auf die Terrasse und genieße den herrlichen Ausblick.

    Das ist natürlich doof. :rolleyes: Andererseits hättest Du die tolle Terrasse sonst wahrscheinlich nicht genutzt. ;)

  • bis halb acht. Ups.

    Halben Tag verpennt :D

    Ein Blick von der Terrasse bestätigt das. Na also, geht doch!

    Hast sogar nen Vetter von Dir auf dem Bild :D

    zickt das Knie wieder heftig herum.

    :( zulange gerastet

    sind die nervigen pinken Jeeps

    Und kein Bild davon :neinnein:

    Nachdem ich die Aussicht von einem Felsen aus eine Weile genossen habe

    Ja, die ganze Zeit schon hast Du schöne Aussichten!

    en Crusty Trail (nicht verwandt mit dem Clown aus den Simpsons)

    hrhr schade. aber ist das nun alles neu da, oder nur nen neuer Parkplatz?

    So schlimm war‘s schon lange nicht mehr...

    Hat sich ja nen tollen Tag dafür ausgesucht. ;:ba:;

    Das kann man doch lassen als Tagesausklang, oder? :gg:

    Japp, gültig :!!

  • Tut sie nicht. Schon beim Weg vom Parkplatz nach oben zickt das Knie wieder heftig herum.

    So ein Mist - Ausgerechnet in Sedona :(

    Bis auf ein paar indianische Räucherstäbchen (die stinken längst nicht so wie die asiatischen) kaufe ich allerdings nichts

    Naja, die hatten ja auch keine Bastelsachen... :D

    Das einzige, was hier wirklich stört, sind die nervigen pinken Jeeps, die fast im Minutentakt vorbeiknattern. :rolleyes:

    In Sedona bleibt man von denen wahrscheinlich nirgends verschont :rolleyes:

    Mit Vollgas schafft er es zwar wieder zurück, aber offenbar ist er erstmal von solchen Ideen kuriert... :ohje:

    Die einen brauchen halt ein bisschen länger, bis sie was merken :ohje:

    Als nächstes ist mal wieder ein Bummel durch Tlaquepaque angesagt.

    Das ist immer wieder nett :!!

    Ich laufe ein paar hundert Meter den Crusty Trail (nicht verwandt mit dem Clown aus den Simpsons) entlang, der auch ein grandioses Panorama bietet.

    Das notiere ich mir sofort :!! Sieht aus, als wäre das eine ausgezeichnete Wandermöglichkeit ;;PiPpIla;;

    Deshalb nehme ich mir für den Rest des Tages nichts mehr vor, sondern setze mich gemütlich mit der Hälfte der restlichen Pizza auf die Terrasse und genieße den herrlichen Ausblick.

    Das hört sich vernünftig an und ich hoffe, das Knie dankt es Dir ;;NiCKi;:

    schon praktisch, wenn man in fast alle Richtungen eine so tolle Aussicht hat, ohne viel laufen zu müssen! :SCHAU:

    Das hast Du auf jeden Fall gut ausgewählt :clab::clab:

  • Doch so weit gekommen. :ohje:

    :gg: Zumindest mit den Vorderrädern. ;)

    Sonst hat man ja nix davon. :nw:

    Eben. Deshalb bleibe ich an solchen Orten, wo ich ein schönes Hotel mit schöner Lage habe, gerne mal eine Nacht länger, damit man das auch ausnutzen kann. ;;NiCKi;:

    Eins der bunten Schweine mit Flügeln hast Du nicht gekauft? :D

    :gg: Nee, ich hatte Angst, daß mir das davonfliegt. ;)

    Scheint ja einige Stellen mit tollem Ausblick zu geben, die relativ mühelos zu erreichen sind.

    ;;NiCKi;: Auf jeden Fall. Es gibt so viele kurze Trails dort, die gerade mal eine Meile lang oder sogar kürzer sind und wo man einen klasse Blick hat. Und Viewpoints natürlich auch.

    Ich erinnere mich, dass man selbst vom Starbucks eine tolle Aussicht hatte. :D

    :gg: Da schmeckt der teure Kaffee gleich nochmal so gut.

    Die sind alle wandern... ;)

    ;;NiCKi;: Gibt ja genügend Trails.

    Das ist natürlich doof. :rolleyes: Andererseits hättest Du die tolle Terrasse sonst wahrscheinlich nicht genutzt. ;)

    Eben. War genaugenommen gutes Timing. :gg:

    Halben Tag verpennt :D

    :schaem: Passiert mir auch selten. :pfeiff:

    Hast sogar nen Vetter von Dir auf dem Bild :D

    ;;NiCKi;: Die fliegen mir ganz gerne mal vor die Kamera. :gg:

    Und kein Bild davon :neinnein:

    Ich weigere mich, sowas zu fotografieren. X(

    Ja, die ganze Zeit schon hast Du schöne Aussichten!

    ;;NiCKi;: In Sedona eigentlich fast überall.

    hrhr schade. aber ist das nun alles neu da, oder nur nen neuer Parkplatz?

    Ich vermute, nur der Parkplatz und eine Art Zubringer-Trail. Gibt ja ein ganzes Wanderwegenetz dort.

    Hat sich ja nen tollen Tag dafür ausgesucht. ;:ba:;

    Siehe oben. ;)

    Japp, gültig :!!

    .puh!;

    So ein Mist - Ausgerechnet in Sedona :(

    Auch siehe oben. ;)

    Naja, die hatten ja auch keine Bastelsachen... :D

    Stimmt. Glücklicherweise. :rolleyes: :gg:

    In Sedona bleibt man von denen wahrscheinlich nirgends verschont :rolleyes:

    Nee, die fahren dort mittlerweile leider fast überall herum und scheinen sich auch noch zu vermehren wie die Karnickel. :rolleyes:

    Die einen brauchen halt ein bisschen länger, bis sie was merken :ohje:

    ;;NiCKi;: Bei machen braucht es dann schon ein lautes „krrrrch“, daß der Groschen fällt. :gg:

    Das notiere ich mir sofort :!! Sieht aus, als wäre das eine ausgezeichnete Wandermöglichkeit ;;PiPpIla;;

    :!! Vielleicht kannst du ja auch mal Pionier spielen und die Trails dort testen. :gg:

    Das hört sich vernünftig an und ich hoffe, das Knie dankt es Dir ;;NiCKi;:

    Zumindest für den Moment. ;;NiCKi;:

    Das hast Du auf jeden Fall gut ausgewählt :clab::clab:

    :jaMa: Ich versuche ja immer, in einem BW zu übernachten, damit sich das mit den Punkten auch lohnt, und meistens gibt‘s dann halt auch ein schönes Upgrade - gerade in diesem Hotel hat sich das immer besonders gelohnt, weil ich immer das günstigste Zimmer gebucht habe und meistens eins mit Terrassenzugang bekommen habe. Leider wird das in Zukunft nicht mehr der Fall sein, weil es ja kein BW mehr ist. :(

  • Das Risiko wäre ich eingegangen. ;) Solche Deko hat nicht jeder. :D

    Stimmt - passt aber irgendwie nicht zu meiner restlichen Deko. ;)

    Das stimmt wohl. ;;NiCKi;: Und manchmal kann man sich auch mal ein teures Tässchen Kaffee genehmigen. =)

    ;;NiCKi;: Absolut. Gerade im Urlaub soll man sich ruhig mal was gönnen.

  • Schon beim Weg vom Parkplatz nach oben

    Da gibt es doch einen P ganz oben?

    Es waren nur ein paar Meter zu gehen :EEK:

    Das einzige, was hier wirklich stört, sind die nervigen pinken Jeeps, die fast im Minutentakt vorbeiknattern.

    Stimmt, die gibt es da massenweise ;;NiCKi;:

    laufe ich zurück

    laufen.....

    wo man nur ein paar Schritte laufen muß

    andauernd laufen.... denkst du gar nicht an dein Knie? ;:ba:;

    daß das eine blöde Idee ist, als er mit dem Unterboden auf der Kante vom Teer aufsetzt, wo die ungeteerte Straße beginnt.

    Vor lauter schauen, bin ich da auch reingebrettert.... aber der Tahoe hat es verkraftet :schaem:

    Deshalb nehme ich mir für den Rest des Tages nichts mehr vor, sondern setze mich gemütlich

    Na endlich hörst du auf dein Knie! :thumbup:

  • Da gibt es doch einen P ganz oben?

    Es waren nur ein paar Meter zu gehen :EEK:

    Ganz oben ist aber Handicap Parking, da hätte ich trotz Knie nicht parken dürfen.

    andauernd laufen.... denkst du gar nicht an dein Knie? ;:ba:;

    Zu dem Zeitpunkt noch nicht. :rolleyes:

    Vor lauter schauen, bin ich da auch reingebrettert.... aber der Tahoe hat es verkraftet :schaem:

    Hoppala. ;haha_

    Na endlich hörst du auf dein Knie! :thumbup:

    Zwangsweise. :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Eben. Deshalb bleibe ich an solchen Orten, wo ich ein schönes Hotel mit schöner Lage habe, gerne mal eine Nacht länger, damit man das auch ausnutzen kann.

    Anders macht es ja auch keinen Sinn.

  • Das einzige, was hier wirklich stört, sind die nervigen pinken Jeeps, die fast im Minutentakt vorbeiknattern.

    Diese Farbe wäre für mich schon ein hinreichender Grund, so eine Tour NICHT zu buchen ;haha_


    Ich erinnere mich allerdings, dass es diesen Veranstalter in Sedona schon Anfang der 90er gab.


    Als nächstes ist mal wieder ein Bummel durch Tlaquepaque angesagt. Heute ist relativ wenig los, deshalb kann ich nach Herzenslust herumlaufen und fotografieren. Motive findet man hier immer genug.

    Tlaquepaque hat einfach ein besonderes Flair - ein kleines architektonisches Gesamtkunstwerk ;dherz;;dherz;

  • Diese Farbe wäre für mich schon ein hinreichender Grund, so eine Tour NICHT zu buchen ;haha_

    ;haha_ Ganz meine Meinung. ;;Gi5;:

    Ich erinnere mich allerdings, dass es diesen Veranstalter in Sedona schon Anfang der 90er gab.

    Ach komm, so alt bist du doch noch gar nicht. :p :gg:


    Stimmt schon, die gibt’s schon lang, aber es werden halt immer mehr. X(

    Tlaquepaque hat einfach ein besonderes Flair - ein kleines architektonisches Gesamtkunstwerk ;dherz;;dherz;

    ;;NiCKi;: Da passt einfach alles zusammen. =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!