Coast to Coast - New York-LA und ein bißchen was dazwischen

  • aber dann kraxle ich doch wieder eine halbe Ewigkeit zwischen den Felsen herum und entdecke ein schönes Motiv nach dem anderen

    ok - das ist ja dein Ding :!! . Da sind aber auch nette Motive dabei =)

    Dabei würde ich eigentlich abbiegen wollen, nämlich auf die 55, um zu den Salinas Pueblo Missions zu kommen. Das war wohl ein Satz mit X - und weil ich eben nicht abbiegen kann, darf ich jetzt einen ewig weiten Umweg fahren

    :ohje: Mist, sowas. Und dann noch der leere Tank und Corona - ich glaub, ich fahre heute separat :p

    Erst geht‘s meilenweit die 54 gen Nordosten, dann bei Corona .;P_aNAAH;- auf die 42 und meilenweit gen Nordwesten und schließlich auf der 60 leicht gen Südwesten nach Mountainair. Hier schaue ich mir ein paar der schönen Murals und anderen Freiluft-Kunstwerke an und statte dem Salinas Pueblo MIssions Visitor Center einen kurzen Besuch ab.

    Ich frage mich, wieso wir so garnix angeschaut haben auf der umgekehrten Fahrt von Albuquerque nach Alamogordo ;;MfRbSmil# . Vielleicht, weil wir mitten in der Nacht aufgestanden waren wegen der Balloon Fiesta :gg:

    Im El Pinto Restaurant treffe ich Alf und Moni, die extra meinetwegen aus Santa Fe hergefahren sind. Wir verbringen einen sehr netten Abend mit leckerem Essen

    wie schön =)

  • Hoppla, ich dachte, ich hätte hier längst geantwortet... :schaem:

    ok - das ist ja dein Ding :!! .

    ;;NiCKi;: :gg:

    Da sind aber auch nette Motive dabei =)

    Oh ja, die sind wirklich besonders schön. Und die Umgebung ist ja auch nicht gerade häßlich, deshalb finde ich diese Location insgesamt so toll. =)

    Mist, sowas. Und dann noch der leere Tank und Corona - ich glaub, ich fahre heute separat :p

    :gg: Dabei wäre das doch die Gelegenheit für Geräusche vom Beifahrersitz gewesen. ;,cOOlMan;:

    Ich frage mich, wieso wir so garnix angeschaut haben auf der umgekehrten Fahrt von Albuquerque nach Alamogordo ;;MfRbSmil# . Vielleicht, weil wir mitten in der Nacht aufgestanden waren wegen der Balloon Fiesta :gg:

    :gg: Das kann natürlich sein. Naja, irgendwann kommt ihr sicher nochmal in die Gegend. ;;NiCKi;:

    wie schön =)

    ;;NiCKi;: Minitreffen sind immer wieder toll. =)

  • 1.5.2015: Albuquerque-Bloomfield


    Trotz der Lage meines Hotels am Interstate schlafe ich mal wieder richtig gut. Das Frühstück hier ist auch nicht übel und bietet alles, was ich brauche.


    Mit ein paar Bildern der netten Landschaft aus dem fahrenden Auto...


    p122062897kfp.jpg


    p122063073j8s.jpg


    ...fahre ich endlich mal wieder Richtung Chaco. ::;;FeL4; Auf der ungeteerten Strecke begegnen mir nur ein paar Einheimische.


    p1220633cbk8w.jpg


    p1220645j9kkw.jpg


    Hm, warum muß ich hier an das denken? ;;MfRbSmil#


    p1220638vskp3.jpg


    Als erstes halte ich am Fajada Butte Viewpoint, wo man mit voll ausgefahrenem Zoom auch den Sun Dagger erspähen kann (für die Leute ohne Zoom gibt‘s aber auch Fernrohre).


    p1220663m2kbm.jpg


    p122065387j37.jpg


    p1220664f4kik.jpg


    Nach dem obligatorischen Besuch im Visitor Center, wo ich mir brav mit dem NPS-Pass den grünen Anhänger für den Rückspiegel abhole und ein paar Kleinigkeiten :pfeiff: im Bookstore kaufe, laufe ich bei angenehmen 75° den Hungo Pavi Trail ab, den ich erst einmal und noch dazu in prä-digitaler Zeit gemacht habe.


    p1220686gyjwj.jpg


    p1220694xlj9k.jpg


    p1220699qnj5l.jpg


    p12207066ijz3.jpg


    p1220726zmkbn.jpg


    p1220739srk40.jpg


    Als nächstes steht mal wieder Chetro Ketl auf dem Plan - auch immer wieder beeindruckend, vor allem die schnurgerade Rückwand, die mit ca. 140 Meter um einiges länger ist als ein Fußballfeld.


    p1220757dlki8.jpg


    p1220760jfkce.jpg


    p1220775d2k5y.jpg


    p1220793ncjm1.jpg


    p1220801klj6n.jpg


    Weiter geht‘s auf dem Petroglyph Trail, wo es neben den Felsbildern auch Kerben im Fels zu sehen gibt, die vom Schärfen der Werkzeuge stammen.


    p1220806bzjku.jpg


    p1220808fxju6.jpg


    p1220813ndjwf.jpg


    p12208291aji6.jpg


    Dieser Trail bringt mich direkt zum Pueblo Bonito, das ich mir auch mal wieder genauer anschaue.


    p1220833g6jcj.jpg


    p1220847kxkou.jpg


    p1220854s0knb.jpg


    p1220867pqjns.jpg


    p1220906xvjr4.jpg


    p1220923qmk7o.jpg


    Weil mir das noch nicht reicht, mache ich auch noch einen Rundgang durch Pueblo del Arroyo.


    p12209381nk7j.jpg


    p12209482ojbu.jpg


    p1220958z1j1e.jpg


    p1220961cqkd4.jpg


    p1220968nakps.jpg


    p12209734fjnd.jpg


    p12209773pknn.jpg


    Ein Besuch bei der riesigen Kiva von Casa Rinconada rundet den Besuch ab.


    p1220994jqjhr.jpg


    Es folgen noch kurze Fotostops an einer der in den Fels gehauenen Treppen...


    p12300145gk68.jpg


    ...und nochmal Fajada Butte...


    p1230035b7jkvn.jpg


    ...bevor ich den Park wieder verlasse. Theoretisch könnte ich heute abend nochmal wiederkommen (oder auch bleiben), um eine geführte Tour durch Pueblo Bonito bei Vollmond mitzumachen, aber die mittlerweile aufgezogenen Wolken lassen erahnen, daß das wettertechnisch nicht so grandios wäre. Dafür braucht man einfach eine möglichst wolkenlose Nacht. Deshalb fahre ich mit ein paar Fotostops wieder zurück Richtung „Zivilisation“.


    p12300403jkky.jpg


    p1230048rok82.jpg


    Der oder die Kleine hier kriegt eindeutig eine ;;ZH;; für die Haltungsnote.


    p1230046qpjl3.jpg


    Angel Peak lasse ich heute mal links bzw. in diesem Fall rechts liegen, denn das habe ich schon ein paarmal bei besseren Lichtverhältnissen besucht. So erreiche ich ohne weiteren Stop Bloomfield, wo ich mich im altbewährten Best Western einquartiere. Hier ist diesmal extrem wenig los; vor dem Haus stehen gerade mal fünf Autos. Das habe ich auch schon anders erlebt...


    Der Sonnenuntergang, den ich durchs Fenster begutachte, fällt - diesmal wegen zu vieler Wolken (ja, ich weiß, man kann‘s mir einfach nicht recht machen :rolleyes::gg: ) - etwas bescheiden aus, aber die Wetterverhältnisse bestätigen mich in meiner Entscheidung, die Vollmondtour sausen zu lassen.


    p1230069fsk6z.jpg


    Den Abend verbringe ich gemütlich mit etwas Futter und Game of Thrones, von dem blöderweise gleich zwei Folgen hintereinander kommen, so daß es heute mal etwas später wird mit Schlafen... :schaem:

  • Trotz der Lage meines Hotels am Interstate schlafe ich mal wieder richtig gut.

    Kein wunder nach der ganzen Rumkrabbelei am Tag davor...

    Auf der ungeteerten Strecke begegnen mir nur ein paar Einheimische.

    Ui ui ui, da hast Du Dir aber echt wilde Einheimische ausgesucht :D Sone Kuh, ganz schwarz mit weissem Gesicht, steht hier im Dorf auch auf der Weide....

    Hm, warum muß ich hier an das denken? ;;MfRbSmil#

    Weiss ich auch nicht, die Herren sehen etwas dynamischer aus als die bummelnden Einheimischen.

    Als erstes halte ich am Fajada Butte Viewpoint, wo man mit voll ausgefahrenem Zoom auch den Sun Dagger erspähen kann

    Mit super schickem s/w Bild dabei :thumbup:

    und ein paar Kleinigkeiten :pfeiff: im Bookstore kaufe

    5 kg Kleinigkeiten mit 600 Seiten?

    laufe ich bei angenehmen 75° den Hungo Pavi Trail ab

    Da hast Du ein paar schöne Triggse gefunden :D Echinocereus triglochidiatus

    Weiter geht‘s auf dem Petroglyph Trail, wo es neben den Felsbildern auch Kerben im Fels zu sehen gibt, die vom Schärfen der Werkzeuge stammen.

    Ich hab mich immer schon gefragt, war das Kunst, die von allen akzeptiert wurde, oder mehr so Graffiti Style?

    mit etwas Futter

    Was gabs denn?

    von dem blöderweise gleich zwei Folgen hintereinander kommen, so daß es heute mal etwas später wird mit Schlafen... :schaem:

    Nein, sowas. Komplett unverständlich ;:ba:;;haha_

  • Tachchen :wink4:

    So, nun freue ich mich auf die Wüste

    sodele, New York habe ich geschafft.

    Sehr schön, macht Lust auf die Stadt.

    Mein letztes Mal ist schon paar Tage her - 1998. Damals mit dem Club der Besten von TUI ( Alf, kennst Du das noch? )

    Da es im Sommer wohl nix wird mit USA , habe ich uns für die Herbstferien schon mal ein Hotel in New York geblockt... schau mer mal.

  • Miss Chaco besucht ihr Zuhause :!!:clab:

    ;;NiCKi;: Leider ohne Putzkolonne. :gg:

    Dank der Anleitung von dir, haben wir eine wunderschöne Erinnerung an diesen Ort ;;PiPpIla;;

    Das freut mich. =) :!!

    Kein wunder nach der ganzen Rumkrabbelei am Tag davor...

    :gg: Wenn ich jedes Mal gut schlafen würde, wenn ich am Tag vorher rumgekrabbelt bin... :rolleyes:

    Ui ui ui, da hast Du Dir aber echt wilde Einheimische ausgesucht

    :gg: Besser als Klapperschlange oder Puma. ;)

    Sone Kuh, ganz schwarz mit weissem Gesicht, steht hier im Dorf auch auf der Weide....

    Vielleicht ist die ja zu euch umgezogen. :gg:

    Mit super schickem s/w Bild dabei :thumbup:

    :jaMa: ;DaKe;;

    5 kg Kleinigkeiten mit 600 Seiten?

    So ungefähr. :pfeiff: :gg:

    Da hast Du ein paar schöne Triggse gefunden :D Echinocereus triglochidiatus

    Cool. Die waren auch richtig schön. ;;ebeiL_,

    Ich hab mich immer schon gefragt, war das Kunst, die von allen akzeptiert wurde, oder mehr so Graffiti Style?

    Nee nee, das war schon etwas Offizielles. ;;NiCKi;: Wobei das jetzt gar nicht so sehr unter Kunst fällt; das hatte schon einen gewissen Zweck, zum Beispiel um anderen mitzuteilen, daß ein bestimmter Clan mal an diesem Ort war oder daß da eine bedeutende Jagd stattgefunden hat.

    Was gabs denn?

    Habe ich mir nicht aufgeschrieben - im Zweifel Mac & Cheese. :gg:

    Nein, sowas. Komplett unverständlich ;:ba:;;haha_

    :gg:

    Tachchen :wink4:

    ;:WiBYE;;

    sodele, New York habe ich geschafft.

    ;ws108; :clab:

    Sehr schön, macht Lust auf die Stadt.

    Freut mich. =)

    Mein letztes Mal ist schon paar Tage her

    Ich hoffe, du meinst damit New York. ;,cOOlMan;:

    Da es im Sommer wohl nix wird mit USA , habe ich uns für die Herbstferien schon mal ein Hotel in New York geblockt... schau mer mal.

    :!! Da drücke ich die Daumen. So langsam wird‘s mal wieder Zeit... ;SEWat:::

  • Schöne Bilder vom Chaco

    Danke. =)

    für den ich mir 2016 2,5 Tage Zeit gelassen habe.

    Sehr lobenswert. :!! :gg:

    Wie war denn die Zufahrt vom Süden her im Vergleich zu der Fahrt zur 550?

    Oh, ich sehe gerade, da hat Gugel beim Einbetten wieder was geändert. X( Ich bin diesmal auch über die 550 gefahren.


    Von Süden her bin ich auch schon ein paarmal gefahren - das war mal so, mal so. Von furchtbar bis Babypopo alles dabei. ;)

  • ...fahre ich endlich mal wieder Richtung Chaco.

    So quasi in die zweite Heimat :!!

    Dieser Trail bringt mich direkt zum Pueblo Bonito, das ich mir auch mal wieder genauer anschaue.

    Und - Hat sich was verändert seit dem letzten Mal ;;MfRbSmil#

    Weil mir das noch nicht reicht, mache ich auch noch einen Rundgang durch Pueblo del Arroyo.

    Unersättlich, wie Du bist ;)

    Der oder die Kleine hier kriegt eindeutig eine ;;ZH;; für die Haltungsnote.

    Ich tippe auf einen Jungen: So dominant, wie der sich hingestellt hat :D

    (ja, ich weiß, man kann‘s mir einfach nicht recht machen :rolleyes::gg: )

    Aber echt :rolleyes:


    Dank Deiner super Beschreibung, konnten auch wir uns im Chaco zurechtfinden :!! Ich muss aber gestehen, dass ich, als ich den RB für meine Website zusammengestellt habe, keine Ahnung mehr hatte, was wie heisst :schaem:

  • Oh, ich sehe gerade, da hat Gugel beim Einbetten wieder was geändert. X( Ich bin diesmal auch über die 550 gefahren.

    So, ich habe das jetzt korrigiert... ;;NiCKi;:

    Die macht jetzt gerade Yoga, dass ist gut für ihr Kreuz. :la1;:la1;

    :gg: Bei dem Hohlkreuz gibt das aber irgendwann Probleme.

    So quasi in die zweite Heimat :!!

    ;;NiCKi;: ;;PiPpIla;;

    Und - Hat sich was verändert seit dem letzten Mal ;;MfRbSmil#

    Hm, bißchen staubiger war‘s, glaube ich. :gg:

    Ich tippe auf einen Jungen: So dominant, wie der sich hingestellt hat :D

    ;;NiCKi;: :gg:

    Dank Deiner super Beschreibung, konnten auch wir uns im Chaco zurechtfinden :!!

    Freut mich sehr, Moni. =)

    Ich muss aber gestehen, dass ich, als ich den RB für meine Website zusammengestellt habe, keine Ahnung mehr hatte, was wie heisst :schaem:

    Nach dem ersten Mal mußte ich da auch noch hin und wieder spicken. ;) Bin leider noch nicht dazu gekommen, mir deinen Bericht auf deiner Website anzuschauen, aber ich kann da gerne mal einen Blick darauf werfen. Mittlerweile kenne ich da ja fast jeden Stein. :gg:

  • Bin leider noch nicht dazu gekommen, mir deinen Bericht auf deiner Website anzuschauen, aber ich kann da gerne mal einen Blick darauf werfen.

    Ich gebe Dir gerne Bescheid, wenn ich die Links bei diesem Bericht dann auch ausgewechselt habe. Ich weiss jetzt Dank Betty zwar, wie das funktioniert, aber es ist ganz schön aufwendig :EEK:

  • Ich gebe Dir gerne Bescheid, wenn ich die Links bei diesem Bericht dann auch ausgewechselt habe. Ich weiss jetzt Dank Betty zwar, wie das funktioniert, aber es ist ganz schön aufwendig :EEK:

    :gg: Ich glaube, so eine Website ist wie ein eigenes Kind, die will auch dauernd betütelt werden. ;)

  • wo man mit voll ausgefahrenem Zoom auch den Sun Dagger erspähen kann

    ich frage mich, wie die da hochgekommen sind, scheint doch von allen Seiten ziemlich steil zu sein. ;;MfRbSmil#


    vor allem die schnurgerade Rückwand, die mit ca. 140 Meter um einiges länger ist als ein Fußballfeld.

    das waren schon beeindruckende Baumeister damals ;;NiCKi;:


    unsere um die gleiche Zeit erbauten Burgen waren da auch nicht besser :D


    Ein Besuch bei der riesigen Kiva von Casa Rinconada rundet den Besuch ab.

    immer wieder beeindruckend ;,cOOlMan;:



    aber die Wetterverhältnisse bestätigen mich in meiner Entscheidung, die Vollmondtour sausen zu lassen.

    man muss ja noch was haben fürs nächste Mal =)

  • Mit ein paar Bildern der netten Landschaft aus dem fahrenden Auto...

    ;auweia;

    Der oder die Kleine hier kriegt eindeutig eine ;;ZH;; für die Haltungsnote.

    AFCM (American's Next Cowmodel) :gg:

    die mittlerweile aufgezogenen Wolken lassen erahnen, daß das wettertechnisch nicht so grandios wäre. D

    Aber für deine Fotos im Chaco waren die Wolken super! Schöne Bilder! :clab::clab::clab:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!