Coast to Coast - New York-LA und ein bißchen was dazwischen

  • der Verkehr ist auch nicht ohne mit vielen Pickups, die teilweise auf ein paar Meter auffahren, weil‘s ihnen nicht schnell genug gehen kann, die aber gleichzeitig zu blöd zum Überholen sind. Das sind mir ja die Allerliebsten... :wut1:

    Da war doch was mit der speziellen (texanischen) Art zu fahren...

    Hier kaut mir erstmal der nicht mehr ganz taufrische Ranger halb das Ohr ab (zugegebenermaßen mit ein paar interessanten Geschichten). Glücklicherweise kommt irgendwann ein anderes Opfer rein,

    Das kenne ich. Und da man ja zur Höflichkeit erzogen wurde, traut man sich nicht, schnell das Weite zu suchen. :rolleyes:

    Was an meinem Zimmer „Deluxe“ sein soll, erschließt sich mir zwar nicht, aber es ist trotzdem ganz nett.

    Du hast ja die normalen Zimmer nicht gesehen... ;)


    Das war ein schöner Tag mit hübschen Blümchen und tollen Landschaften. :!!

  • Da war doch was mit der speziellen (texanischen) Art zu fahren...

    :gg: Die ist aber leider nicht nur in Texas verbreitet. :rolleyes:

    Und da man ja zur Höflichkeit erzogen wurde, traut man sich nicht, schnell das Weite zu suchen. :rolleyes:

    ;;NiCKi;:  :gg: Immerhin waren die Geschichten größtenteils auch interessant, sonst hätte ich wohl irgendwann ein dringendes Bedürfnis vortäuschen müssen.

    Du hast ja die normalen Zimmer nicht gesehen... ;)

    Stimmt auch wieder. :gg:

    Das war ein schöner Tag mit hübschen Blümchen und tollen Landschaften. :!!

    ;;NiCKi;: Und es kommt noch besser. ;;PiPpIla;;

    Die haben erxtra für den Ulrich einen Stand dort aufgebaut.

    Nur um ihn zu verwirren. ;haha_

  • Naja, eine Unterkunft muß ja die schlechteste auf der Reise sein! X(

    :gg: Bingo, wir haben einen Sieger :gg:

    die Landschaft ist hier wirklich klasse

    Auf den Bildern (hier und auch was ich sonst bisher gesehen habe) gefällt es mir schon ganz gut. Aber ich frage mich, ob der Big Bend sich nochmal so von den vielen tollen 4C-Bereichen abhebt, dass sich ein "Abstecher" von New Mexico aus lohnen würde ;][;

    Naja, um das zu beurteilen, muss man wahrscheinlich mal dort gewesen sein :gg:

  • Bingo, wir haben einen Sieger :gg:

    ;ws108;Vielleicht hätte ich einen Pokal mitnehmen sollen. :gg:

    uf den Bildern (hier und auch was ich sonst bisher gesehen habe) gefällt es mir schon ganz gut. Aber ich frage mich, ob der Big Bend sich nochmal so von den vielen tollen 4C-Bereichen abhebt, dass sich ein "Abstecher" von New Mexico aus lohnen würde ;][;

    Naja, um das zu beurteilen, muss man wahrscheinlich mal dort gewesen sein :gg:

    Ja, das würde ich auch sagen. Ist schwer zu beschreiben. Irgendwie ist die Ecke halt doch wieder anders. ;)

  • fahre euch gerade hinterher:

    Im Gegensatz zum letzten Mal gefällt es mir unheimlich gut, woran die unzähligen blühenden Kakteen, Ocotillos und Palo Verde-Büsche nicht ganz unschuldig sein dürften.

    Kommt auf die Liste! :!! In diesem Kakteengebiet könnte ich stundenlang flanieren und auf Motivsuche gehen

    fliegt plötzlich ein Schwarm Truthahngeier auf. ;;MaSn;; Wenn ich geahnt hätte, daß ich die hier überrasche, hätte ich vorher laut gesungen...

    ;haha_;haha_;haha_

    Vielleicht sollten wir mal das Swell-Monster dazu befragen.

    ;_CoHo_;

    und etwas Bastelzeug.

    :!!

    einen sehr ungewöhnlichen, weil nur aus Müll bestehenden Roadrunner entdecke.

    da ist der Müll auch viel besser aufgehoben, als in der Landschaft :!!

    An der Straße gibt es immer wieder wahre Blümchenteppiche und eine nicht unnette Landschaft,

    Schön! ;;ebeiL_,

    Ich sollte vielleicht mal unsere Reisezeit (September) und unser Reiseziel (Utah) überdenken ;te:

    Obwohl ich außer Fahren heute nicht viel gemacht habe (oder vielleicht auch deshalb), bin ich schon ziemlich platt und melde mich deshalb recht früh zum Matratzenhorchdienst.

    Ich finde fahren (damit meine ich auch mitfahren) auch oft anstrengender als ein Wandertag. ;;NiCKi;: Als Beifahrer macht mich das absolut müde.

  • Da war 2015 anscheinend ein Superbloom Jahr. 2019 um die selbe Zeit fast alles braun.

    echt jetzt? :EEK: Dann muss man auch noch Glück haben?

    Glücklicherweise kommt irgendwann ein anderes Opfer rein, so daß ich dann doch die Flucht ergreifen und mir das Fort anschaue.

    ;haha_

    Big Bend Ranch State Park wird die Landschaft richtig toll.

    Gefällt mir sehr gut! Kommt auf die Liste! Obwohl ich ja so sehr auf die rote, steinige Südwest-Kulisse stehe, gefällt mir die grüne, blühende Landschaft ausgesprochen gut :clab::clab:

    Straßenreinigung auf Texanisch...

    :lach: Da müssen sie aber achtgeben, um nicht zu den nächsten Opfern zu gehören

    Dann geht‘s zurück nach Lajitas und dort zum Golf Resort & Spa, wo ich einen „Deluxe Room“ gebucht habe (die normalen waren wohl schon aus). Die Anlage ist sehr gepflegt,

    Darf man sich da nach einer langen, heißen Wanderung die Füße abkühlen? Ist doch sicher ein Kneipp-Becken ;):gg:

    Immerhin sind die Zimmer in den vielen einzelnen Gebäuden gut beschildert... :ohje:

    doppelt hält besser - musst du halt ein Auge zu drücken :gg:

    Im Eisfach vom Kühlschrank finde ich sogar einen unangetasteten Minibecher Ben & Jerry‘s Eis, Cherry Garcia.

    also doch Deluxe! :!!

    Nachdem ich mich eingerichtet habe, bummle ich noch ein wenig auf dem Gelände herum...

    Sehr schön das Gelände mit vielen Fotomotiven :clab:

  • fahre euch gerade hinterher:

    ;ws108; :clab:

    Kommt auf die Liste! :!! In diesem Kakteengebiet könnte ich stundenlang flanieren und auf Motivsuche gehen

    ;;NiCKi;: Da kann man schnell mal einen Tag „vertrödeln“. :gg:

    da ist der Müll auch viel besser aufgehoben, als in der Landschaft :!!

    :!! Was leider nicht heißt, daß an manchen Stellen nicht noch genug rumliegt. :(

    Ich sollte vielleicht mal unsere Reisezeit (September) und unser Reiseziel (Utah) überdenken ;te:

    ;;NiCKi;: :gg: Frühling ist einfach wunderbar. Auch in Utah. ;) Ich war ja lange Zeit auch eher die Herbst-Reisende, aber wenn alles grünt und blüht, ist das unheimlich reizvoll.

    Ich finde fahren (damit meine ich auch mitfahren) auch oft anstrengender als ein Wandertag. ;;NiCKi;: Als Beifahrer macht mich das absolut müde.

    Das glaube ich gern, obwohl ich ja in den letzten Jahren immer alles selber gefahren bin.

    echt jetzt? :EEK: Dann muss man auch noch Glück haben?

    Ein bißchen schon, würde ich sagen, aber es gibt Gegenden, da blüht eigentlich im Frühjahr immer irgendwas. =)

    Gefällt mir sehr gut! Kommt auf die Liste! Obwohl ich ja so sehr auf die rote, steinige Südwest-Kulisse stehe, gefällt mir die grüne, blühende Landschaft ausgesprochen gut :clab::clab:

    :!! Und sooo weit ist es ja nicht weg, daß man es nicht mit den roten Felsen verbinden könnte. ;)

    Da müssen sie aber achtgeben, um nicht zu den nächsten Opfern zu gehören

    :gg: Ich glaube, die sind das schon gewöhnt und fliegen rechtzeitig auf. Und erschrecken damit dann ahnungslose Wanderer. :rolleyes: :gg:

    Darf man sich da nach einer langen, heißen Wanderung die Füße abkühlen? Ist doch sicher ein Kneipp-Becken ;):gg:

    :gg: Bestimmt. ;)

    doppelt hält besser - musst du halt ein Auge zu drücken

    :gg: Aber wenn‘s blöd läuft, sehe ich dann nur eine 4 und eine halbe 3.

    also doch Deluxe! :!!

    :gg: Das war aber dann ein teures Eisbecherchen. :rolleyes:

  • echt jetzt? :EEK: Dann muss man auch noch Glück haben?

    Für einen Super Bloom ja. Obwohl es in den letzten Jahren gehäuft vorkam, 2017, 19 und 20. 2021 sieht aber bisher nicht danach aus. Irgendwas blüht allerdings immer, denn die Kakteen z.B. brauchen ja nicht so viel Wasser. Aber die Blütenteppiche sind schon unterschiedlich. Es hat immer was mit der Regenmenge im Winter zu tun. Umso mehr kräftige Winterstürme, desto höher die Chance.

  • 26.4.2015: Lajitas-Big Bend NP


    Nach einer ruhigen Nacht gibt‘s mal wieder selbstgemachtes Frühstück (immerhin diesmal mit Kaffee). Danach fahre ich runter zum Golfplatz und zum Clubhaus, um nach Souvenirs zu gucken (nicht für mich, sondern für Missjöh), aber die haben da keine Kleinigkeiten, nur Shirts und sowas alles, und da steht nicht mal ein Preis dran, und die restlichen „Andenken“ sind auch reichlich seltsam. Naja, wer‘s braucht... :rolleyes:


    p1200502ejjsm.jpg


    p1200504qokwr.jpg


    Dann schaue ich im Business Center im Hauptgebäude noch schnell bei DA rein und checke die Hotelpreise in Carlsbad (jenseits von Gut und Böse :pipa: ), ehe ich endgültig aufbreche.


    Mein erster Stop ist heute die Terlingua Ghost Town, was sich anscheinend auch platzsparender schreiben läßt. Nach dieser Logik könnte es eigentlich statt Waschmaschine auch Waschine heißen. ;te:


    p1200523lzjsn.jpg


    Das Ganze haut mich jetzt nicht aus den Socken, nicht nur weil ich gar keine an habe, sondern weil es halt ein Haufen halb verfallenes Gerümpel ist, das auf mich nicht sonderlich fotogen wirkt.


    p120051330kyf.jpg


    p1200517c3jg9.jpg


    p1200520srjzq.jpg


    Deutlich schöner kommt mir da schon der Big Bend National Park entgegen, den ich nach kurzer Fahrt erreiche. Hier gibt‘s massenhaft Blümchen und tolle Landschaft. So lasse ich mir das gefallen!


    p1200527j1kz6.jpg


    p1200542iwknv.jpg


    p1200555urkcf.jpg


    Mein erster Trail heute ist der zur Sam Nail Ranch oder besser dem, was davon übrig ist. Die Gegend ist viel grüner und üppiger als das Bild auf der Trail Map es vermuten läßt. Damals wurden hier sogar Feigen- und Pecanbäume gepflanzt.


    p1200561cpjjw.jpg


    p1200563tbjy1.jpg


    p1200569dkk52.jpg


    p1200574opk4e.jpg


    p1200575anji1.jpg


    p12005796dkig.jpg


    Die Homer Simpson... äh... Wilson Ranch spare ich mir, die sieht man auch von oben.


    p12005918vk84.jpg


    p120059621j5q.jpg


    Dafür gibt‘s ausgiebige Fotostops - erst Sotol Vista...


    p1200604iijze.jpg


    ...dann Burro Mesa Pouroff...


    p1200614dnkxi.jpg


    ...ein Blick Richtung Santa Elena Canyon...


    p1200616i8k9h.jpg


    ...Mule Ears Viewpoint...


    p12006317gkgp.jpg


    ...entlang der Straße, wo jede Menge Blümchen blühen... ;;ebeiL_,


    p1200637bojxn.jpg


    ...und am Tuff Canyon.


    p12006409dk41.jpg


    p120064690k0i.jpg


    So langsam wird‘s wieder flauschig warm - bin ich heute noch bei 70° losgefahren, so hat es mittlerweile stolze 95! .puh!; Ausgerechnet jetzt muß ich da den anstrengenderen Teil des Tagesprogramms in Angriff nehmen, den Santa Elena Canyon Trail. Immerhin ist es relativ windig, das hilft etwas. Nach einem kurzen Plausch auf dem Parkplatz mit einem netten Paar aus San Antonio, die mir sagen, daß die Wildflowers dieses Jahr extrem sind (ach was :EEK::gg: ), laufe ich los, ausgerüstet mit Trinkblase, einem Wanderstöckchen und natürlich der Kniebandage.


    Erstmal muß ich einen reißenden Strom durchqueren, den Terlingua Creek (nicht mal knöcheltief). :gg: Dann geht‘s über Switchbacks und Stufen ein gutes Stück hoch (das Knie spielt erstaunlich gut mit) und dann etwas sanfter wieder bergab. Ein toller Trail, mit viel Grünzeug, blühenden Kakatussis und faszinierenden Ausblicken auf den Rio Grande. Irgendwie irreal, daß auf der anderen Seite Mexico ist.


    p1200659fukcp.jpg


    p1200669e3jw1.jpg


    p1200674z5knc.jpg


    p1200676epjtu.jpg


    p1200678h3k2x.jpg


    p12006879ckx3.jpg


    p1200693gck4f.jpg


    Am Ende will ich eigentlich auf einem größeren Felsen ein kleines Päuschen im Schatten machen, aber hier ist es so windig, daß es einem den Sand in fast (!!!) alle Körperöffnungen weht, deshalb halte ich mich nicht lange auf und trete den geordneten Rückzug an. Nachdem ich noch ein Stückchen in den Rio Grande hineingewatet bin (schön erfrischend), mache ich mich auf den Rückweg Richtung Zivilisation, natürlich nicht ohne Fotostops. Die Landschaft ist aber auch zu schön hier. =)


    p1200715njjj6.jpg


    p1200725kjjyx.jpg


    p1200737ocjuv.jpg


    Noch besser wird‘s auf der Fahrt hoch zur Chisos Mountain Lodge. Wieder ganz anders, mit viel Grün und schroffen Felsen.


    p1200749gck44.jpg


    p1200758weja1.jpg


    p1200760krjyl.jpg


    p1200766tlksu.jpg


    In der Lodge, die für die nächsten zwei Nächte mein Quartier sein wird, bekomme ich ein einfaches Zimmer, dessen größtes Plus eindeutig die Aussicht vom Balkon ist. Schon von hier sieht man das „Window“, auch wenn ein Hügel etwas im Weg steht. Das Zimmer selbst ist ganz okay, wenn auch nichts, das einen Preis von 138$ pro Nacht rechtfertigen würde, noch dazu mit einer Warnung vor gelegentlichen Stromausfällen, mit denen man hier rechnen muß... :rolleyes: Aber hier zählt halt eindeutig die Lage.


    p1200767bdj31.jpg


    p1200768bsjdd.jpg


    Nach einer kleinen Wanderung zur Eismaschine (die nächstgelegene ist natürlich kaputt :rolleyes: ) hüpfe ich unter die Dusche. Ist gar nicht so einfach, die Füße sauber zu kriegen, denn aus Wasserspargründen kommt aus der Dusche eher ein feiner Sprühnebel, der gar nicht richtig bis unten reicht. Weil mein Knie jetzt auch wieder zickt, kühle ich es mit Eis, während ich ein Päuschen einlege. Hier könnte es wunderbar ruhig sein, wenn nicht nebenan ständig der Feueralarm losgehen würde. :ohje:


    Eigentlich wollte ich mir zum Abendessen ein Süppchen warm machen, aber obwohl sich der Teller in der Mikrowelle dreht und dreht, wird es einfach nicht warm. :rolleyes: Naja, egal, esse ich halt Pseudo-Gazpacho, während ich die Aussicht genieße. Mittlerweile ist der Feueralarm still, aber dafür habe ich als Nachbarn wieder gerade das eine Paar erwischt, das keine Sekunde mal die Fresse halten kann. :rolleyes: Immerhin fällt der Sonnenuntergang ganz nett aus, wenn auch mangels Wolken eher unspektakulär.


    p12007719ujoo.jpg


    p1200784ukkrl.jpg


    Kurz danach ist tatsächlich der Strom weg, und das für eine ganze Weile. Unter „intermittent outages“ verstehe ich echt was anderes. :wut1: So muß ich mir im Licht der Taschenlampe meine Kontaktlinsen rauspfriemeln und mich bettfertig machen. Mangels Alternativen gehe ich dann auch um neun ins Bett. Um halb zehn ist der Strom wieder da - und damit auch das Licht über dem Bett. Na vielen Dank, jetzt bin ich wieder wach! :wut2:

  • Nach dieser Logik könnte es eigentlich statt Waschmaschine auch Waschine heißen.


    sehr gut ;haha_


    die Amerikaner lieben halt Abkürzungen - irgendwann steht dort Terlingua GT :gg:

    ...dann Burro Mesa Pouroff...

    bist du nicht hingelaufen?

    ...Mule Ears Viewpoint...

    die Eselsohren haben was =)



    Immerhin fällt der Sonnenuntergang ganz nett aus, wenn auch mangels Wolken eher unspektakulär.

    Trotzdem sehr schöne Farben ;dherz;

    Um halb zehn ist der Strom wieder da - und damit auch das Licht über dem Bett. Na vielen Dank, jetzt bin ich wieder wach!

    So was ist echt ärgerlich, da wäre ich auch sauer gewesen ;:Fe5:::;    X(

  • ...entlang der Straße, wo jede Menge Blümchen blühen... ;;ebeiL_,

    Ja, so kenne ich das auch.


    Erstmal muß ich einen reißenden Strom durchqueren, den Terlingua Creek (nicht mal knöcheltief).

    Gelegentlich kommt man sogar trockenen Fußes drüber (dabei fällt mir meine Leidensgeschichte 2019 gleich wieder ein :wut1: )



    blühenden Kakatussis

    wirklich :D


    faszinierenden Ausblicken auf den Rio Grande.

    ;;NiCKi;:

    Mittlerweile ist der Feueralarm still, aber dafür habe ich als Nachbarn wieder gerade das eine Paar erwischt, das keine Sekunde mal die Fresse halten kann.

    So ein Womo hat schon Vorteile ;te:

  • p1200504qokwr.jpg


    So ein schönes Horn für das Auto wäre nicht schlecht. :!!

    Waschmaschine auch Waschine heißen.

    Wäre heute doch möglich nach der neuen Rechtschreibreform. ;haha_;haha_

    blühenden Kakatussis

    Sind das die Verwandten vom Kakadu?

    Santa Elena Canyon Trail

    Den habe ich mir gleich notiert. :!!

    aber dafür habe ich als Nachbarn wieder gerade das eine Paar erwischt, das keine Sekunde mal die Fresse halten kann

    Solche Nachbarn ziehen dich magisch an, habe ich das Gefühl. :ohje::ohje:

  • Naja, eine Unterkunft muß ja die schlechteste auf der Reise sein!

    nicht unbedingt, könnte ja auch "primus inter pares" sein :la1;

    Danach fahre ich runter zum Golfplatz und zum Clubhaus, um nach Souvenirs zu gucken

    also auf dem Golfplatz schlage ich ein paar Bälle und im Clubhaus schlürfe ich einen (oder mehr) Drink ;)

    ein Haufen halb verfallenes Gerümpel ist,

    Vintage, heisst das auf Neudeutsch, Vintage :ohje:

    Kakatussis

    ahhh, eine mutierte Art, quasi Tussi 2.0 oder eine Kreuzung von Kaktus und Tussi: die einen sagen so - die andern sagen so :nw:

    Aber hier zählt halt eindeutig die Lage.

    also bei Immobilien Preisen / Mieten zählen nur 3, in Worten "drei" Faktoren:


    1. die Lage

    2. die Lage

    3. die Lage


    ;;NiCKi;:

  • gibt‘s mal wieder selbstgemachtes Frühstück

    gar nicht sexy... und das im Urlaub.

    o hat es mittlerweile stolze 95! .puh!; Ausgerechnet jetzt muß ich da den anstrengenderen Teil des Tagesprogramms in Angriff nehmen, den Santa Elena Canyon Trail.

    Fehlplanung... eindeutig..

    das Knie spielt erstaunlich gut mit

    Hihi, nach der Kneipp Kur mit Wassertreten kaum verwunderlich :gg:

    wenn auch nichts, das einen Preis von 138$ pro Nacht rechtfertigen würde

    Immerhin...Du hast ne Mikrowelle...

    aber obwohl sich der Teller in der Mikrowelle dreht und dreht, wird es einfach nicht warm

    ...die den job nicht tut :D ;haha_

    Na vielen Dank, jetzt bin ich wieder wach!

    ;haha_ Vom Texanischen Powergrid hat man ja demletzt nur die besten Eindrücke bekommen...kein Wunder!

  • die Amerikaner lieben halt Abkürzungen - irgendwann steht dort Terlingua GT :gg:

    Oder nur noch TGT. :gg:

    bist du nicht hingelaufen?

    Nee, wegen dem Knie mußte ich da ein wenig haushalten, und der Santa Elena Canyon stand auf der Prioritätenliste ganz oben. :gg:

    Trotzdem sehr schöne Farben ;dherz;

    ;;NiCKi;: Da habe ich schon schlechtere gesehen. :gg:

    So was ist echt ärgerlich, da wäre ich auch sauer gewesen ;:Fe5:::;X(

    ;;Gi5;:

    Gelegentlich kommt man sogar trockenen Fußes drüber

    Ich fand‘s ganz angenehm bei der Hitze. :gg:

    So ein Womo hat schon Vorteile ;te:

    Aber auch Nachteile. ;)

    So ein schönes Horn für das Auto wäre nicht schlecht. :!!

    In München würdest du damit sicher auffallen. ;)

    Sind das die Verwandten vom Kakadu?

    Möglicherweise. So gut kenne ich die nicht. :gg:

    Den habe ich mir gleich notiert. :!!

    :!! Den würde ich unter den Trail im BB ganz weit oben ansiedeln. ;;NiCKi;:

    Solche Nachbarn ziehen dich magisch an, habe ich das Gefühl. :ohje::ohje:

    Oder ich sie. :rolleyes: :gg:

    nicht unbedingt, könnte ja auch "primus inter pares" sein :la1;

    Meistens sticht aber doch eine heraus. ;)

    also auf dem Golfplatz schlage ich ein paar Bälle

    Habe ich auch schon mal ausprobiert, in Kanada, aber da war das nicht so elitär. :gg:

    Vintage, heisst das auf Neudeutsch, Vintage :ohje:

    :ohje: Hättest du mir das mal vorher gesagt, dann hätte ich das wahrscheinlich mehr zu schätzen gewußt. :gg:

    ahhh, eine mutierte Art, quasi Tussi 2.0 oder eine Kreuzung von Kaktus und Tussi: die einen sagen so - die andern sagen so :nw:

    Aber wenigstens ohne Entenschnabel. :gg:

    also bei Immobilien Preisen / Mieten zählen nur 3, in Worten "drei" Faktoren:


    1. die Lage

    2. die Lage

    3. die Lage

    ;;NiCKi;:

    gar nicht sexy... und das im Urlaub.

    Tja, das Leben ist halt auch im Urlaub kein Wunschkonzert. ;)

    Hihi, nach der Kneipp Kur mit Wassertreten kaum verwunderlich :gg:

    :gg: Vielleicht hat der Rio Grande ja auch heilende Kräfte. ;;MfRbSmil#

    Vom Texanischen Powergrid hat man ja demletzt nur die besten Eindrücke bekommen...kein Wunder!

    :gg: Läuft bei denen. :rolleyes::gg:

  • und die restlichen „Andenken“ sind auch reichlich seltsam. Naja, wer‘s braucht... :rolleyes:

    Was gab es denn Seltsames? :nw:

    Mein erster Stop ist heute die Terlingua Ghost Town, was sich anscheinend auch platzsparender schreiben läßt.

    Du bist zu kleinlich. ;)

    Das Ganze haut mich jetzt nicht aus den Socken

    Gibt es da nicht auch einen Friedhof mit schrägen Grabdekorationen? ;;VeWiT,,

    Die Homer Simpson... äh... Wilson Ranch spare ich mir

    Herr Wilson hieß also Homer mit Vornamen? ;][;

    So langsam wird‘s wieder flauschig warm - bin ich heute noch bei 70° losgefahren, so hat es mittlerweile stolze 95!

    Eindeutig jenseits meiner Wohlfühltemperatur. Wann fängt die Kaktusblüte eigentlich an?

    Erstmal muß ich einen reißenden Strom durchqueren,

    Mutig!

    Die Landschaft ist aber auch zu schön hier. =)

    Hmm... Also mit Blümchen und Fluss finde ich das auch schön. ;;NiCKi;: Aber so ohne finde ich das nicht so dolle.

    Naja, egal, esse ich halt Pseudo-Gazpacho

    Gazpacho mag ich ja gerne, aber kalte Dosensuppe? ;:RoLlEy;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!