Coast to Coast - New York-LA und ein bißchen was dazwischen

  • Nach ein paar leichten Turbulenzen landen wir fast pünktlich um viertel vor eins in Phoenix - bei stolzen 85°, wie der Pilot mitteilt.


    Endlich sind wir da. Das war aber eine lange Anreise. ;)



    Dann geht‘s endlich richtig los - Wüste, ich komme!

    ;;PiPpIla;;



    im Gegensatz zum Chaco und anderen Ruinen spricht mich das Great House hier einfach nicht so sehr an...

    das liegt vielleicht auch an der blöden Überdachung.


    Lange halte ich mich aber nicht auf, denn ich habe heute noch eine Verabredung mit dem Gates Pass, für mich mit die schönste Stelle in dieser Ecke für den Sonnenuntergang.

    Das ist wirklich eine schöne Landschaft dort - mit tollerAussicht. ;;NiCKi;:


    p1190614cbk67.jpg


    Tolles Foto! Was für herrliche Farben ;dherz;;dherz;

  • Mach ich nie. :neinnein:

    Ich normalerweise auch nicht, aber in dem Fall hat es sich wirklich gerechnet. Die Gallone in CA ist ja schnell mal 1-2$ teurer als in AZ, da kommt man selbst mit den zusätzlichen Steuern billiger.

    Ist ja auch eher ein Small House ;,cOOlMan;:

    :neinnein: click  :p :gg:

    Ohne Fahrstuhl immer unten.

    Nö, sonst habe ich wieder die Vollpfosten über mir, die die halbe Nacht durchs Zimmer trampeln und die ganze Einrichtung neu arrangieren. :rolleyes:

    Endlich sind wir da. Das war aber eine lange Anreise. ;)

    :gg: Wir haben ja auch das eine oder andere kleine Päuschen gemacht. ;)

    das liegt vielleicht auch an der blöden Überdachung.

    Auch, die ist wirklich nicht gerade schön. Wobei ich die von Lowry noch schlimmer finde.

    Tolles Foto! Was für herrliche Farben ;dherz;;dherz;

    Ja, da hat sich Mutter Natur mal wieder selbst übertroffen. =)

    • Offizieller Beitrag

    Ich normalerweise auch nicht, aber in dem Fall hat es sich wirklich gerechnet. Die Gallone in CA ist ja schnell mal 1-2$ teurer als in AZ, da kommt man selbst mit den zusätzlichen Steuern billiger.

    Nun verstehe ich, Du gibst den in CA ab. :ohje: Dann ist das was anderes. ;;NiCKi;:

    Nö, sonst habe ich wieder die Vollpfosten

    Kann mich dran erinern das jemals gehabt zu haben. Außer in England als die Hochzeitsparty im Hotel weiter ging.

  • Danke für das Zwischenfazit :!!

    Ich finde zwar, dass Busfahren beim ersten Besuch ganz o.k. ist, aber eine Stadt erlebt man doch erst richtig, wenn man auch etwas durch die läuft und auch mal verweilt. Aber das ist ja alles Geschmackssache und es freut mich, dass dir der große Apfel gefallen hat. :!!


    Wieso gab es überhaupt diesen für dich ja recht ungewöhnlichen Abstecher. Habe ich da etwas überlesen?

    Naja, nehme ich halt den Compass mit gut 6.000 Meilen auf dem Buckel, das paßt schon. Beim Rausfahren akzeptiere ich spontan die Fuel Option, denn hier dürfte das Benzin selbst mit Steuern deutlich günstiger sein als in CA

    Wieso hast du nicht nach einem anderen Auto gefragt? Ich mache das immer und hatte bisher auch immer Glück :!!

    Leider ist man hier nie wirklich allein, und am schlimmsten sind für mich immer die Selfiedioten, die hier von grandioser Natur umgeben sind und trotzdem für kaum etwas Augen haben als für ihre dämlichen Entenschnuten und Victory-Posen, wo doch ihr einziger „Sieg“ darin besteht, daß ihr IQ gerade noch reicht, um den Fotoknopf an der Handykamera zu finden.

    Da bin ich ganz bei dir. ;;Gi5;:

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht hast du auch einfach einen besseren Schlaf als ich. ;)

    Bestimmt. Wir waren mal zu Dritt mit dem Weltmeister im Schnarchen unterwegs. Wenn ich nachts mal raus musste meinte ich immer zu ihm: Und nun 30 Sekunden die Luft anhalten! Das reicht mir zum einpennen, danach ist es egal.

  • Danke für das Zwischenfazit :!!

    ;VbG;;

    Ich finde zwar, dass Busfahren beim ersten Besuch ganz o.k. ist, aber eine Stadt erlebt man doch erst richtig, wenn man auch etwas durch die läuft und auch mal verweilt.

    Habe ich ja auch gemacht. Für mich war das genau die richtige Mischung aus Busfahren und Laufen (vor allem weil ja mein Knie größere Strecken eh nicht mitgemacht hätte). Und für den allerersten Eindruck fand ich den Bus ideal.

    Wieso gab es überhaupt diesen für dich ja recht ungewöhnlichen Abstecher. Habe ich da etwas überlesen?

    Anscheinend. :gg: Hast du eventuell die Vorgeschichte übersehen? ;)

    Wieso hast du nicht nach einem anderen Auto gefragt? Ich mache das immer und hatte bisher auch immer Glück :!!

    Naja, der Compass war ja okay. Hätte da gar nichts Brauchbares gestanden, hätte ich natürlich nachgehakt, aber ich wußte ja, daß ich keine extrem sandigen oder holprigen Strecken fahren will, deshalb war der Compass in Ordnung. ;;NiCKi;:

    Da bin ich ganz bei dir. ;;Gi5;:

    :!!

    Bestimmt. Wir waren mal zu Dritt mit dem Weltmeister im Schnarchen unterwegs. Wenn ich nachts mal raus musste meinte ich immer zu ihm: Und nun 30 Sekunden die Luft anhalten! Das reicht mir zum einpennen, danach ist es egal.

    Neid. :rolleyes:


    Wobei, wenn es ein gleichmäßiges Schnarchen ist, wäre das nicht so schlimm. Gleichmäßige Geräusche, solange sie nicht zu laut sind, stören mich eigentlich nicht - Straßenverkehr zum Beispiel. Und Meeresrauschen finde ich sogar wunderbar entspannend. Bei mir sind‘s eher die plötzlichen Geräusche, die mich aus dem Schlaf reißen. Das Tuten von Zügen zum Beispiel oder wenn halt so ein Vollpfosten oben herumtrampelt.

  • Leider ist man hier nie wirklich allein, und am schlimmsten sind für mich immer die Selfiedioten, die hier von grandioser Natur umgeben sind und trotzdem für kaum etwas Augen haben als für ihre dämlichen Entenschnuten und Victory-Posen, wo doch ihr einziger „Sieg“ darin besteht, daß ihr IQ gerade noch reicht, um den Fotoknopf an der Handykamera zu finden. :rolleyes:

    :la1;

  • Wenn man nicht weiß, wie dämlich man mit Entenschnute aussieht

    Ich finde Donald Duck schaut gut damit aus. :lach::lach:  

    Für solche Vollpfosten ist es eine intellektuelle Herausforderung ihre Toilettengänge zu managen. ;,cOOlMan;:

    Dafür habe Sie ja Facebook, wo alles geteilt wird.

    Eine Beleidigung für jede Ente. :kotz:

    Da hast du vollkommen recht.

  • ein paar der hübschen blühenden Kakatussis zu fotografieren.

    Das sind aber schöne Tussis ;;ebeiL_,

    Gates Pass, für mich mit die schönste Stelle in dieser Ecke für den Sonnenuntergang.

    Das sind ja wunderschöne Sonnenuntergangsbilder! ;;ebeiL_,;;ebeiL_,

    Gates Pass - ist notiert.

    Wenn meine Sänftenträger aus Petras Reisebericht gerade Zeit haben, kann ich sie dir ja leihen.

    Aber nur bis morgen und da müssen sie wieder fit sein ;;NiCKi;: . Da gibt's eine tolle Tour, die darfst du auf keinen Fall verpassen :clab:

    Whow, das Zebrastreifen-Bild ist ja ein kleines Kunstwerk

    Das finde ich auch!! :!!:!!:!!

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde Donald Duck schaut gut damit aus.

    Ich glaube über diesen Vergleich wäre Donald nicht amüsiert . ;)

  • Ich finde Donald Duck schaut gut damit aus. :lach::lach:

    Der ist ja auch damit „geboren“. ;)

    Das sind aber schöne Tussis ;;ebeiL_,

    ;;NiCKi;: Viel schöner als die Entenschnuten-Schnepfen.

    Das sind ja wunderschöne Sonnenuntergangsbilder! ;;ebeiL_,;;ebeiL_,

    Bei so einem Naturspektakel kann man auch gar keine schlechten Bilder machen, glaube ich. :gg:

    Gates Pass - ist notiert.

    :!! Man kann auch ein Stück weiter in den Park hineinfahren und sich ein paar besonders schöne Saguaros für Silhouettenfotos suchen, aber den besten Überblick hat man einfach vom Gates Pass.

    Aber nur bis morgen und da müssen sie wieder fit sein ;;NiCKi;: . Da gibt's eine tolle Tour, die darfst du auf keinen Fall verpassen :clab:

    ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;

    Das finde ich auch!! :!!:!!:!!

    ;danke:

  • Dann geht‘s endlich richtig los - Wüste, ich komme!

    ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;

    in der unter anderem Ohrstöpsel bereitliegen - ob das ein gutes Zeichen ist...?

    Warte mal.... ich überlege gerade... war da was?

    Endlich raus aus der großen Stadt im Osten. :gg: Jetzt kann es richtig los gehen.


    Endlich sind wir da. Das war aber eine lange Anreise.

    Es geht nicht nur mir so ;;PiPpIla;;:gg:


    Saguaros :thumbup:


    Der Gates Pass ist schon von der Strecke her schön.

    Aber im Park habe ich da auch ein oder zwei oder viele Sunset Punkte gefunden... OHNE Publikum ;,cOOlMan;:

  • Warte mal.... ich überlege gerade... war da was?

    :pfeiff: :gg:

    Der Gates Pass ist schon von der Strecke her schön.

    Aber im Park habe ich da auch ein oder zwei oder viele Sunset Punkte gefunden... OHNE Publikum ;,cOOlMan;:

    Ich auch. Da kann man auch schöne Silhouettenfotos machen. Aber wie ich oben geschrieben habe, hat man halt vom Gates Pass einen tollen Überblick. ;;NiCKi;:

    Doch kannst du ganz einfach, nimm deine kleine Kamera und der Sonnenuntergang ist in Lila. ;haha_;haha_;haha_

    ;haha_ Wo du recht hast... Wobei, es gibt sicher Leute, die das toll finden würden. :gg:

  • p1170444stjsz.jpg

    ...aber auch die Architektur hat einiges zu bieten.


    p11704460zkmy.jpg


    Das ist ja voll mein Ding ... (die Architektur, meine ich :gg:)



    Im Ernst - es gefällt mir richtig gut ... das sind dann immer so Fotos, wo ich denke „... ich will sofort dahin!“

    New York im Frühling hat ganz eindeutig einen Charme, dem man sich schwer entziehen kann.


    Die ersten Tage mit dem Strahlehimmel ... wow!

    Aber auch die Innenaufnahmen und - man staune - die Nebelfotos finde ich mega ... Erkenne vieles wieder ... ;dherz;(allerdings nur anhand der Außenaufnahmen, außer im Waldorf, im Rockefeller B. und bei Macy‘s (u. sonstigen Konsumtempeln :gg: ) habe ich in der City aufgrund einer ausgedehnten Schönwetterperiode nur beim Essen, Schlafen und KH-Aufenthalt im Cedars Sinai Hospital wenig Innenräume gesehen :ohje:).

    Es wäre also mal wieder Zeit ...



    Tja, und nun sind wir schon in Casa Grande und Tucson... da bin ich dann schon eher wieder up to date. So schöne Fotos, wecken Erinnerungen ...

    Wir haben, als wir, ich glaube im Frühjahr 2013, in Casa Grande waren, anschl. noch Biosphere II angesehen. Auch außer Betrieb fanden wir es sehr interessant dort ...

    Aber - BTW ... Sunset am Grants Pass ist natürlich unschlagbar :clab: :clab:

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Das ist ja voll mein Ding ... (die Architektur, meine ich :gg: )

    Natürlich die Architektur, was denn sonst. ;te: ;)

    New York im Frühling hat ganz eindeutig einen Charme, dem man sich schwer entziehen kann.

    ;;NiCKi;: Wenn alles so wunderbar blüht, ist es gleich nochmal so schön. =)

    Aber auch die Innenaufnahmen und - man staune - die Nebelfotos finde ich mega

    :jaMa: ;DaKe;;

    KH-Aufenthalt im Cedars Sinai Hospital

    :EEK: Das stand bei mir aber in keinem Reiseführer. ;)

    Es wäre also mal wieder Zeit ...

    ;;NiCKi;:

    So schöne Fotos, wecken Erinnerungen ...

    Freut mich sehr. =)

    Sunset am Grants Pass ist natürlich unschlagbar :clab:

    Gates. ;) Nur damit keiner den Grants Pass sucht und dich verklagt, weil er ihn nicht findet. :gg:


    Aber ja, dort ist es einfach immer wieder toll. ;;ebeiL_,

  • 23.4.2015: Tucson-Lordsburg


    Ich glaube, ich sollte öfter mal mit Mini-Jetlag im Südwesten ankommen. Muß so gut geschlafen haben, daß ich die tutenden Züge nur anfangs gehört habe. :EEK::gg: Um fünf bin ich allerdings erstmal hellwach, was ich für die obligatorische Umpackaktion nutze (wie immer kommt das, was ich für etwa 1-1,5 Wochen brauche, in den kleinen Trolley, der Rest bleibt im großen und dieser im Kofferraum). Dann schlafe ich nochmal weiter bis sieben. Paßt. :!!


    Nachdem ich noch schnell die schöne, gepflegte Hotelanlage fotografiert habe...


    p1190645o4kxg.jpg


    ...laufe ich rüber zum angeschlossenen Restaurant, in dem es Frühstück gibt. Heute bestelle ich mal Spiegeleier, denn hier kann man sich aus einer kleinen Speisekarte etwas auswählen. Haut mich zwar jetzt nicht vom Hocker, aber ich werde gut satt. Als Nachspeise gibt‘s noch eine Ibu 600 für‘s Knie - mal schauen, ob das was bringt.


    Bis ich mein Zeug im Auto verstaut und alles so arrangiert habe, wie ich es brauche, dauert‘s etwas, aber das ist am ersten Tag immer so. Ja, okay, ist genaugenommen der zweite, aber ich fange ja nicht am Flughafen an, mein Gepäck zu arrangieren. Da fliegt immer alles in den Kofferraum, und dann nix wie weg. :gg:


    Nix wie weg heißt es auch jetzt, und das bei schon wieder ganz ordentlicher Hitze. Mein erstes Ziel ist allerdings nicht weit entfernt: die St. Augustine Cathedral. Gefällt mir sehr gut, sowohl außen (weiß vor blauem Hintergrund macht sich einfach immer gut) als auch innen, relativ schlicht und nicht so überladen. Und schön kühl ist es drinnen außerdem.


    p119065274jdm.jpg


    p1190660v5kwj.jpg


    Mit einem kurzen, sehr bunten Fotostop in Downtown Tucson...


    p119067202jo6.jpg


    ...geht‘s zu meinem nächsten Ziel in der Gegend, das eigentlich gar nicht so weit oben auf meiner Prioritätenliste stand, auf das ich aber heute morgen ganz spontan Lust hatte: den Saguaro NP East. Beim ersten Mal wurde ich mit dem ja nicht so warm, aber jeder hat eine zweite Chance verdient. Ebenso spontan statte ich dem Visitor Center einen Besuch ab, obwohl da ein Bus gerade ein Rudel Chinesen ausgespuckt hat. :rolleyes: Normalerweise würde ich da sofort flüchten, aber instinktiv gehe ich doch rein, und das lohnt sich, denn ein Ranger ist dort gerade dabei, ein Gila Monster herumzuzeigen, das er ganz in der Nähe eingefangen hat. In der freien Natur habe ich so eins noch nie gesehen - was vielleicht auch gut ist, denn das ist die einzige giftige Echse auf dem Kontinent, und ihr Biß kann für Menschen sogar tödlich sein. Dieses Exemplar ist jedoch ganz friedlich, wahrscheinlich auch deswegen, weil es nicht provoziert wird. Beißen tun die nämlich für gewöhnlich nur zur Verteidigung.


    p1190682jak26.jpg


    p1190684bqjoe.jpg


    Nachdem der Ranger mit der Krustenechsendame verschwunden ist, um sie an einer entfernteren Stelle wieder auszusetzen, kaufe ich noch schnell ein paar Postkarten und Sticker und fahre dann los auf dem Cactus Forest Drive. Im Gegensatz zum letzten Mal gefällt es mir unheimlich gut, woran die unzähligen blühenden Kakteen, Ocotillos und Palo Verde-Büsche nicht ganz unschuldig sein dürften. Nur die Saguaros sind wie immer etwas später dran und haben bis auf wenige Ausnahmen nur Knospen, aber noch keine Blüten.


    Mit vielen Stops, u.a. an den Picnic Sites namens Mica View und Javelina, fahre ich den Loop Drive ab. Fragt mich jetzt nicht, von wo die Bilder genau sind - dafür gibt‘s Strietvju. ;)


    p1190690rvjsz.jpg


    p11906925oksa.jpg


    p1190701otjg7.jpg


    p1190721kcj60.jpg


    p1190734fqjyi.jpg


    p1190735gak7o.jpg


    p1190760nzjmh.jpg


    p1190768krk5a.jpg


    p1190773gtka0.jpg


    p1190777bvjes.jpg


    p1190788bctj3i.jpg


    p1190790txkd7.jpg


    p11908262lj7z.jpg


    p119082939k2q.jpg


    p11908396tk5f.jpg


    p1190845q8jr8.jpg


    p11908534ujyy.jpg


    p11908684skhv.jpg


    p11908813jj1h.jpg


    p1190886h5j7y.jpg


    p1190905hdjy9.jpg


    p11909147oj06.jpg


    p1190926p5klt.jpg


    p1190931zpjbw.jpg


    p1190945ifjg7.jpg


    p1190950xxj4u.jpg


    Daneben mache ich noch den kurzen Desert Ecology Trail und den mit einer Meile etwas längeren Freeman Homestead Trail, auf dem es ein paar beeindruckende Saguaros zu entdecken gibt. Den Schock des Tages bekomme ich hier auch, denn als ich um eine Ecke biege, fliegt plötzlich ein Schwarm Truthahngeier auf. ;;MaSn;; Wenn ich geahnt hätte, daß ich die hier überrasche, hätte ich vorher laut gesungen... ::SsSo::


    p1190960blkja.jpg


    p1190963hqkeg.jpg


    p119098454jmf.jpg


    p1200004fmkio.jpg


    p120001810ky6.jpg


    p1200019zgjwi.jpg


    Nach einem Plausch an einem Viewpoint mit einem netten älteren Paar aus Quebec, mit dem ich natürlich Französisch parliere und dem ich bei der Gelegenheit empfehle, unbedingt nach Sedona zu fahren, verlasse ich den Park und fahre weiter zur I-10. Jetzt heißt es erstmal Meilen fressen, so daß ich bis auf einen kurzen Stop an der Texas Canyon Rest Area, bei der es fotogene Felsen à la Joshua Tree NP zu sehen gibt...


    p12000333wk60.jpg


    ...und ein paar während der Fahrt geknipsten Bildern...


    p1200041z7k5g.jpg


    p1200055k7j3w.jpg


    ...durchfahre bis zur Metropole Lordsburg, dem Hanksville von New Mexico. Nachdem ich gleich noch vollgetankt habe (wohlweislich nicht bei der ersten Tankstelle, Chevron, sondern bei Love‘s, wo die Gallone stolze 30 Cent billiger ist), suche ich mir mein heutiges Quartier, das Best Western, das irgendwie kein Best Western mehr ist, bei dem ich aber trotzdem noch Best Western Rewards Points bekomme. Etwas eigenartig, das Ganze, aber das Zimmer ist vollkommen in Ordnung. Zum Abendessen (endlich mal wieder Mac & Cheese :gg: ) gibt‘s „Game of Thrones“, während mein Knie mit Eis und Voltaren-Salbe zufrieden sein muß.


    Heute geht’s mal ohne akustische Begleitung durch die Eisenbahn ins Bett.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!