Coast to Coast - New York-LA und ein bißchen was dazwischen

  • Biscuits gibt’s drüben ja meistens mit Gravy, ich mache da aber lieber Butter drauf.

    Ach die Dinger....ja ich kenn die, aber das die Biscuits heissen wusste ich nicht. Schmeckt mir beides nicht so....

    Plunder? Süßes Zeug halt. :gg:

    Plunder hatte ich auch gemeint, aber mein Kollege meinte, dass wäre was anderes... aber der sagt ja auch Kreppe zum Pfannekuchen. :nw:

    Jo, das wäre nicht schlecht. Oder ich bringe nächstes Mal die Sänftenträger aus Petras RB mit. :gg:

    Im Handgepäck oder wie?

  • ja ich kenn die, aber das die Biscuits heissen wusste ich nicht. Schmeckt mir beides nicht so....

    Ich mag die eigentlich ganz gern - abgesehen davon, daß sie sich beim Essen immer gleich in sämtliche Bestandteile zerlegen. :rolleyes:

    Plunder hatte ich auch gemeint, aber mein Kollege meinte, dass wäre was anderes... aber der sagt ja auch Kreppe zum Pfannekuchen.

    Der scheint ja eine echte Konifere auf dem Gebiet zu sein. ;te:

    Im Handgepäck oder wie?

    Legebatterie. :gg:

  • Ich mag die eigentlich ganz gern

    Die ich hatte waren mir zu trög und salzig

    Der scheint ja eine echte Konifere auf dem Gebiet zu sein. ;te:

    So stachelig hab ich ihn noch nicht gesehen, und grün war er auch nicht :nw: Aber Süsskrams mag er...

    Legebatterie. :gg:

    Ein Huhn? Du willst auf nem Huhn reiten? :wow:

  • Die ich hatte waren mir zu trög und salzig

    Nach viel schmecken die nicht, das stimmt schon, aber deshalb machen die da ja meistens Gravy drauf. Aber Butter und/oder Marmelade geht auch.

    Ein Huhn? Du willst auf nem Huhn reiten? :wow:

    Wenn’s mich trägt, warum nicht? ;te:


    Aber ich glaube, du hast da mal wieder was falsch verstanden. ;) :gg:

  • 19.4.2015: New York


    Teil 3


    Jetzt geht’s also auf den Uptown Loop. Keine Ahnung, warum ich plötzlich Billy Joel im Kopf habe... ;;MfRbSmil# ::SsSo::


    Auch hier kann ich wieder gut vom Oberdeck fotografieren und bekomme einige nette Ecken zu sehen.


    p11802134bkoq.jpg


    p1180221n5k9x.jpg


    p1180232jrjcb.jpg


    p1180245h3kw6.jpg


    p118024704knb.jpg


    p118027318kka.jpg


    p1180278koj73.jpg


    p11802809jku1.jpg


    p1180297gokt6.jpg


    p11803039mjaw.jpg


    p11803054zkak.jpg


    p11803410djuq.jpg


    p118035494jyo.jpg


    p1180379csj11.jpg


    Auch in Harlem fahren wir ein wenig herum.


    p1180381zhjh1.jpg


    p1180386wrjrs.jpg


    America, der Lack ist ab...


    p1180389kwjuw.jpg


    In der Nähe des Guggenheim Museum steige ich mal wieder aus (so langsam nervt mich der weibliche Tour Guide eh schon, weil jedes zweite Wort von ihr „actually“ ist :rolleyes: ) und bummle ein kleines Stück im Central Park herum - nicht sehr weit, denn so langsam zickt das Knie wieder, und der Tag schreitet unerbittlich fort.


    p118042984kcv.jpg


    p1180423cvk6f.jpg


    p11804260fjr4.jpg


    p1180432xcj3j.jpg


    p118044731jam.jpg


    p1180453amj0j.jpg


    p1180458w1kwi.jpg


    p118046335jg8.jpg


    p1180477zrkza.jpg


    p1180480d2j58.jpg


    Zwischendurch bekomme ich einen hübschen Cardinal zu sehen und höre seinem bezaubernden Gesang ::SsSo:: eine Weile zu, während andere völlig unbeeindruckt vorbeigehen... Banausen!


    p1180439d0jhh.jpg


    Beim Metropolitan Museum of Art...


    p1180481z2kvz.jpg


    ...steige ich in den nächsten Bus und fahre weiter knipsend zurück zum Times Square. Leider hat es sich mittlerweile etwas zugezogen, und mein erster Akku ist fast leer. :EEK:


    p1180501wukdq.jpg


    p1180504o5ktl.jpg


    Am Times Square wage ich mich unvorsichtigerweise in den M&M Store, weil ich langsam mal wieder ein Klo bräuchte und das bei Starbucks außer Betrieb ist.


    p118051207jni.jpg


    Puh, ist hier ein Getümmel! Das Personal hat auch schon aufgegeben... :gg:


    p1180514gnj5d.jpg


    Nachdem ich mich endlich zum stillen Örtchen durchgeschlagen und den Laden wieder verlassen habe, stelle ich mich in die Schlange für die Night Tour um halb sieben und bekomme einen der letzten Plätze draußen. Allerdings lichten sich die Reihen dort relativ schnell - alles Warmduscher außer mir. ;;NiCKi;: Ich bleibe standhaft draußen und fotografiere, auch wenn‘s tatsächlich ganz schön frisch ist.


    p1180533ljjef.jpg


    p1180575oejcz.jpg


    p1180577h8kxb.jpg


    Zwischendurch bekomme ich sogar mal heimische Gefühle... :prost:


    p1180583jlj44.jpg


    p118059534jwi.jpg


    p1180604uckk8.jpg


    Auch nach Brooklyn geht‘s nochmal rüber, und der Blick von der Manhattan Bridge ist auch beim zweiten Mal nicht übel.


    p1180627i5jea.jpg


    Als es dann richtig dunkel ist, fotografiere ich nur noch wenig, denn bei diesem Lichtverhältnissen und in ständiger Bewegung mit dem Bus sind gute Bilder schlecht hinzukriegen.


    p118067662j45.jpg


    p1180734yljkv.jpg


    p1180686oljy8.jpg


    p1180719qiknc.jpg


    Gegen halb neun bin ich schließlich wieder am Times Square und will mich auf den Rückweg zum Hotel machen, als mich eine etwas verpeilt wirkende Dame anspricht und nach dem Weg zu ihrem Hotel fragt - das sei irgendwo in der Nähe vom Times Square. Ich merke schnell, daß sie Französin ist, und biete ihr an, Französisch zu sprechen, nachdem ihr Englisch kaum zu gebrauchen ist (das sage ich ihr natürlich höflicherweise nicht), woraufhin sie mir vor Erleichterung fast um den Hals fällt. Nachdem sie dann ein paar Minuten in den unendlichen Tiefen ihrer Handtasche gekramt hat, fördert sie einen Zettel mit der Adresse des Hotels zutage. Ach du lieber Himmel, das ist ja ewig weit von hier entfernt! :ohje: Deshalb rate ich ihr, mit der Metro zu fahren, und suche kurz mit ihr nach dem Eingang, als sie plötzlich ruft „da ist es ja“. Schwupps, ist sie weg, schneller als ich gucken kann und vor allem auch schneller als ich ihr mitteilen kann, daß nicht überall, wo „Subway“ draufsteht, auch eine U-Bahn drin ist. ;:FeEl2;. Keine Ahnung, ob sie mittlerweile ihr Hotel wiedergefunden hat oder immer noch auf dem Times Square herumirrt... ::pAk2::


    Nachdem ich noch schnell zwei nette Polizisten fotografiert habe, die anscheinend abgestellt wurden, um hier für Touristen zu posieren...


    p1180720yqjqd.jpg


    ...laufe ich die paar hundert Meter zurück zum Hotel und strecke alle Viere von mir. Puh, das war ein wirklich voller Tag - aber ich bin froh, daß ich so viel reingepackt habe, denn mittlerweile sieht die Wettervorhersage alles andere als gut aus. Morgen soll‘s wohl erstmal schütten. :( Das Empire State Building hat sich auch schon leicht verhüllt... Mal sehen, ob es wirklich so schlimm wird.


    p1180739x2k56.jpg

  • Der scheint ja eine echte Konifere auf dem Gebiet zu sein.

    ;)

    Uptown Loop. Keine Ahnung, warum ich plötzlich Billy Joel im Kopf habe..

    vielleicht, weil Du den TK "abtau'n" musst... :nw:

    Allerdings lichten sich die Reihen dort relativ schnell - alles Warmduscher außer mir. ;;NiCKi;: Ich bleibe standhaft draußen und fotografiere, auch wenn‘s tatsächlich ganz schön frisch ist.

    :!! good girl :!!


    mache ich jeweils aus, weil Indianer kennen keinen Schmerz "echte Fotografen kennen keine Kälte" :neinnein:

    daß nicht überall, wo „Subway“ draufsteht, auch eine U-Bahn drin ist

    :ohje:;haha_

    Nachdem ich noch schnell zwei nette Polizisten fotografiert habe,

    :!! auch ein Steckenpferd von mir: Polizeiautos u/o Polizisten

  • warum ich plötzlich Billy Joel im Kopf habe..

    Stand da wo ein Piano herum? :nw:

    und bummle ein kleines Stück im Central Park herum

    Da wurde ich mit einem Messer bedroht.

    Was uns einfällt, da rein zu gehen und kein Dope kaufen zu wollen.

    Da war der Central Park noch Kriegsgebiet :ohje:

    daß nicht überall, wo „Subway“ draufsteht, auch eine U-Bahn drin ist

    Die ist in einen Sandwich-Laden?


    Wow, so viel Beton und so viele Menschen :traen:

  • Sehr schöne Eindrücke nochmal aus Manhattan.


    Die Nachttouren taugen einfach nicht zum Fotografieren. Überall das Gleiche. :D


    Und an die Geschichte mit der Französin kann ich mich noch erinnern. ;haha_

  • Aber ich glaube, du hast da mal wieder was falsch verstanden. ;):gg:

    Niemals nicht :D

    Auch in Harlem fahren wir ein wenig herum.

    Dangerous!!!!!

    so langsam nervt mich der weibliche Tour Guide eh schon, weil jedes zweite Wort von ihr „actually“ ist :rolleyes:

    Hrhr, das hatte ich schon in anderen Städten, actually. Ganz schön nervig, actually :D

    Puh, ist hier ein Getümmel! Das Personal hat auch schon aufgegeben... :gg:

    ;haha_

    Ich bleibe standhaft draußen und fotografiere, auch wenn‘s tatsächlich ganz schön frisch ist.

    Und dann gabs 2 Tage später ne Rotznase....

    (das sage ich ihr natürlich höflicherweise nicht

    Das hat sie vielleicht indirekt mitbekommen :D

    Ahnung, ob sie mittlerweile ihr Hotel wiedergefunden hat oder immer noch auf dem Times Square herumirrt... ::pAk2::

    Stand 2020: Keine Verwirrte Französin gesehen :D

  • vielleicht, weil Du den TK "abtau'n" musst... :nw:

    :gg: Habe ich neulich erst gemacht. :SCHAU:

    mache ich jeweils aus, weil Indianer kennen keinen Schmerz "echte Fotografen kennen keine Kälte" :neinnein:

    :!! ;;Gi5;:

    Stand da wo ein Piano herum? :nw:

    :gg: :neinnein:

    Da wurde ich mit einem Messer bedroht.

    Was uns einfällt, da rein zu gehen und kein Dope kaufen zu wollen.

    :EEK: Ja wie, du wolltest keins? Hätte dir vielleicht den Aufenthalt in der Großstadt etwas angenehmer gemacht. ;) :gg:

    Die ist in einen Sandwich-Laden?

    ;;NiCKi;: Wobei ich nicht weiß, ob sie rein ist - vielleicht hat sie‘s auch schon an der Tür gemerkt. :gg:

    Wow, so viel Beton und so viele Menschen :traen:

    Für ein paar Tage geht‘s. ;;NiCKi;:

    Sehr schöne Eindrücke nochmal aus Manhattan.

    ;DaKe;;

    Die Nachttouren taugen einfach nicht zum Fotografieren. Überall das Gleiche. :D

    :gg: Wobei ich das Color-Key-Bild eigentlich ganz nett finde. ;;NiCKi;:

    Und an die Geschichte mit der Französin kann ich mich noch erinnern. ;haha_

    :gg: Immerhin. Wo du doch jetzt auch langsam nachläßt... ;)

    Dangerous!!!!!

    Nicht vom Bus aus. ;)

    Und dann gabs 2 Tage später ne Rotznase....

    :neinnein: Ausnahmsweise mal nicht. ;)

    Das hat sie vielleicht indirekt mitbekommen :D

    Nee, so verpeilt wie die war, hat sie das garantiert nicht gemerkt. :gg:

    Stand 2020: Keine Verwirrte Französin gesehen :D

    ;haha_ Vielleicht sitzt sie auch noch bei Subway und wartet, daß die endlich losfährt.

  • Nicht vom Bus aus. ;)

    Zu Fuss auch nicht (zumindest nicht da wo wir rumliefen)

    Ausnahmsweise mal nicht. ;)

    Man hast Du Glück gehabt :D

    Vielleicht sitzt sie auch noch bei Subway und wartet, daß die endlich losfährt.

    :nw: Stell Dir mal vor, wieviele Sandwiches die da verputzt haben muss.... die bekommt sicher 0.1% Fidelity Bonus :D

  • Actually a nice day! :clab:


    America, der Lack ist ab...

    Und das schon 2015!

    Central Park

    Wo stehen die Bärchen denn dort?

    Am Times Square wage ich mich unvorsichtigerweise in den M&M Store

    Mutig! Ich glaube, der ist immer brechend voll. Dagegen ist der M&M Store in LV eine Oase der Ruhe. :D

    Ich bleibe standhaft draußen und fotografiere, auch wenn‘s tatsächlich ganz schön frisch ist.

    Fein gemacht!

    Schwupps, ist sie weg, schneller als ich gucken kann und vor allem auch schneller als ich ihr mitteilen kann, daß nicht überall, wo „Subway“ draufsteht, auch eine U-Bahn drin ist. ;:FeEl2;.

    Aha, die Vollpföstin! :D

  • Actually a nice day! :clab:

    ;;NiCKi;: :gg:

    Und das schon 2015!

    Als ob man‘s geahnt hätte... :rolleyes:

    Wo stehen die Bärchen denn dort?

    Mist, das hätte ich vielleicht erstmal als Bilderrätsel verwenden sollen. :ohje: :gg:


    Hier. =)

    Mutig! Ich glaube, der ist immer brechend voll. Dagegen ist der M&M Store in LV eine Oase der Ruhe. :D

    :gg: Actually hätte meine Blase nicht mehr bis dorthin durchgehalten. ;)

    Aha, die Vollpföstin! :D

    ;;NiCKi;: Aber sowas von. :gg:

    • Offizieller Beitrag

    So auch angekommen. .puh!;

    meine Reisebegleitung fiel aus gesundheitlichen Gründen aus.

    X(

    Auf der 5th Avenue kann man hervorragend People Watching betreiben...

    ;haha_

    aber erstens bin ich gerne mal spontan und zweitens ist die Wettervorhersage für die nächsten Tage etwas zwiespältig

    ;;Gi5;:


    Hui ein Selfie gibt es auch noch.


    p1170555v5kg6.jpg


    :schweg;

  • Auch hier kann ich wieder gut vom Oberdeck fotografieren und bekomme einige nette Ecken zu sehen.

    Also dieses Bus-Fahren gefällt mir immer besser, sowohl tagsüber als auch abends eine gute Sache. Und actually scheint's ja noch einiges an Infos obendrauf zu geben.

    Das Personal hat auch schon aufgegeben...

    ;haha_ der arme Kerl

    Puh, das war ein wirklich voller Tag - aber ich bin froh, daß ich so viel reingepackt habe, denn mittlerweile sieht die Wettervorhersage alles andere als gut aus.

    :!! carpe diem

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!