Mit dem Zelt durch den Südwesten - aller guten Dinge sind drei!

  • Aber immerhin Glück gehabt, dass sie euch erst so ganz am Ende der Reise erwischt hat

    euch hat sie früher erwischt, nicht wahr?

    In deinem Bericht hab ich auch zum ersten mal den Namen "Rosa" gelesen ;;NiCKi;:

    Die Berge oberhalb von St. George hatten auch frische weiße Spitzen

    und die sind ja lange nicht so hoch wie die La Sal Mountains, oder?

    Ich seh's vor mir

    ich auch :gg::gg::gg:

    Wobei ich mir vorstellen kann, dass so ein Winter in Canada oder Schweden sehr schön sein könnte.

    :!! Ich mag die sonnigen Tage mit viel Schnee auch sehr gerne. Aber das ganze Geschmuddel drumherum, das man dafür in Kauf nehmen muss.... ;noe;

  • euch hat sie früher erwischt, nicht wahr?

    In deinem Bericht hab ich auch zum ersten mal den Namen "Rosa" gelesen

    Es geht: Immerhin hatten wir schon mehr als die Hälfte der Reise bei bestem Wetter verbracht. Als wir zum ersten Mal mit den Auswirkungen konfrontiert waren, konnten wir noch die Pläne ändern und in die Gegend von Las Vegas und St. George flüchten. Nur die 2 1/2 Tage in Page und Marble Canyon waren dann richtig mies. Aber man konnte insgesamt noch zufrieden sein ;;NiCKi;:

    und die sind ja lange nicht so hoch wie die La Sal Mountains, oder?

    Da musste ich jetzt mal spicken ;) : Der Signal Peak (höchster Punkt der Pine Valley Mountains) ist immerhin 3.159 m hoch. Aber die La Sal Mountains gehen dann doch bis auf 3.877 m.

  • Nun blitzt und donnert es schon kräftig, alles zieht zu – Weltuntergangsstimmung (passend zu unserer Stimmung am Ende einer wundervollen Reise)

    Woh, aber die Bilder sind genial geworden :MG:;)

    da ich mir in den Kopf gesetzt hatte, doch noch so ein Umhängetäschchen für meine Flasche zu kaufen. In den letzten Tagen hatte ich es mehrfach in den Händen gehabt, dann aber wieder gedacht, das ist dann wieder ein weiteres Trumm, das zu Hause herumliegt. Nun aber wollte ich es doch haben.

    Wie gut ich das kenne :schaem::schaem::schaem:

    Diese Strecke nach SLC kenne ich ich leider nicht, aber das Herbstlaub zeigt sich deutlich und die Landschaft gefällt mir auch :!!

    Ob unser Gepäck wirklich da ist? Parken am Economic-Lot und nehmen den Bus zum Terminal.

    Und wirklich, da ist er, unser Rucksack: völlig unversehrt steht er da, als wäre nichts gewesen. :clab: Wäre die Kordel unter der Deckeltasche nicht verknotet gewesen, wüßten wir noch nicht einmal, dass er geöffnet worden ist.

    :clab::clab::clab: Hurra

    Eigentlich hätten wir auch nochmal schön essen gehen können, aber wir wollen die ganzen Lebensmittel nicht wegwerfen.

    Ist uns auch schon oft passiert, wir futtern auch lieber unsere Bestände leer ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    • Offizieller Beitrag

    Zusammen mit den ersten Sonnenstrahlen eine irre Wetterstimmung.

    Unglaublich. Und das kleine Zelt im Vergleich dazu. ;)

    Wieder schaffen wir es, dass Zelt trocken zusammen zu packen.

    :clab: Immer im letzten Augenblick.

    Es läßt sich nicht verleugnen, der Sommer ist vorbei:

    :traen:

    Ein richtiger Kulturschock! ::pAk2:: Würden am liebsten wieder umkehren.

    ;;NiCKi;: und ziemlich hässlich. Zumindest ist es mir so in Erinnerung geblieben.

    Ob unser Gepäck wirklich da ist?

    Vielleicht....

    Wäre die Kordel unter der Deckeltasche nicht verknotet gewesen, wüßten wir noch nicht einmal, dass er geöffnet worden ist.

    tatsächlich,man glaubt es kaum.


    Uii, uii schon wieder vorbei. Wir sind doch erst gestern losgefahren. :EEK:

  • Der Signal Peak (höchster Punkt der Pine Valley Mountains) ist immerhin 3.159 m hoch.

    Uih, das hätte ich jetzt nicht gedacht. Vor allem, da St. George ja nur auf 870 Metern liegt.

    Woh, aber die Bilder sind genial geworden

    ;DaKe;;

    und ziemlich hässlich. Zumindest ist es mir so in Erinnerung geblieben.

    ;;NiCKi;: Deshalb gefällt mit Las Vegas eigentlich besser als Ankunftsort

    Uii, uii schon wieder vorbei. Wir sind doch erst gestern losgefahren. :EEK:

    na ja, erst - hier am 10. Januar :schaem::gg:

  • Freitag, 05.10.18


    29. Tag: Antelope Island - ein letzter halber Urlaubstag!


    Um 7.30 klingelt der Wecker zum letzten Mal auf dieser Reise.

    Frühstück mit gewohnt dünnem Kaffee, Burger-Semmeln, seltsamen Eier-Scheiben und Fleisch(?)-Platten, vielen bunten Cerealien und Pancakes zum Selberbacken. (Auf das Frühstück zu Hause freue ich mich schon riesig – richtiges Brot!) ;;PiPpIla;;

    Probiere die Cerealien aus – furchbar süß; backe uns anschließend ein (Waffel-) Eisen voll Panncake-Muffins (4 Stück). Kann man essen.

    Kurz danach will eine Frau ihre Portion Teig aus dem Portionierer lassen, dieser läßt sich aber nicht mehr ausschalten: der Teig fließt und fließt, sie steckt schon bis zu den Ellbogen drin, da sie versucht, ihn aufzuhalten. :EEK: Skurrile Situation, aber keiner lacht, noch nicht mal die eigenen Teenager-Kinder. Im Gegenteil, die und der Ehemann verziehen keine Miene, eilen ihr aber auch nicht zu Hilfe. Sie wird schlichtweg ignoriert. Ehrlich gesagt, ich musste mir schon etwas das Grinsen verkneifen und hab mich nach einer eventuell versteckten Kamera umgeschaut. Endlich naht Rettung in Form einer Angestellten und die arme Frau wird erlöst.


    Gegen 10 Uhr verlassen wir das Hotel und da unser Flug erst um 21 Uhr geht und wir frühestens 6 Stunden zuvor einchecken können, fahren wir mit Sack und Pack zum Antelope Island State Park. Dieser befindet sich auf der gleichnamigen Insel, die die größte im Großen Salzsee ist und über einen befahrbaren Damm mit dem Festland verbunden. Nach einer guten Stunde Fahrt haben wir ihn erreicht. Ein schönes, absolut ruhiges Fleckchen Erde am Rande der Metropole SLC. :clab:


    Sehen uns zuerst das sehr interessante Visitor Center an. Unter anderem hängt da eine sehr schöne Foto-Ausstellung mit Tieraufnahmen, hauptsächlich von Vögeln, die uns sehr beeindruckt hat. :!!


    Vor über 100 Jahren wurden 12 Bisons per Segelboot auf die Insel gebracht. Mittlerweile gibt es zwischen 500-700 Tiere (je nach Anzahl der Jungtiere), die Zahl wird im Herbst wieder auf 500 hinunter geregelt. Mehr würden die Weiden nicht verkraften.

    Außerdem gibt es Pronghorn-Antilpopen, Dickhornschafe, Coyoten, Luchse und Adler.


    Im Hintergrund die Straße zur Insel:


    0107_ergebnis.jpg



    0108_ergebnis.jpg



    Anschließend schauen wir uns die drei Campingplätze an. Sie wirken allesamt nicht sehr einladend in dieser doch sehr kargen Umgebung. Und da die Insel doch recht klein ist, reicht ein Tag gut aus, um sie zu besichtigen. Es gäbe also für uns keinen Grund dort zu übernachten.


    Witzig finde ich aber die Tatsache, dass hier nicht die Tiere, in diesem Fall die Bisons, in Gehegen sind, sondern die Camper (am White Rock Bay Campground).


    0133_ergebnis.jpg



    Wenn ich mir vorstelle, du schaust in der Früh aus dem Zelt und dieser Kerl liegt direkt davor! Da bist du froh, wenn sich dein Zelt in diesem Gatter befindet.


    DSC_0034_ergebnis.jpg



    0101_ergebnis.jpg


    0105_ergebnis.jpg



    Am Buffalo Point besteigen wir einen kleinen Gipfel und machen anschließend an einer Aussichtsplattform unser Picknick (die dazu gehörende Hütte/Gasthaus hatte geschlossen).


    0111_ergebnis.jpg



    0123_ergebnis.jpg


    0125_ergebnis.jpg



    DSC_0009_ergebnis.jpg


    P0002_ergebnis.jpg



    Am Ladyfinger Campground hinterlassen wir unsere Kühlbox und einen Campingstuhl und treten gegen 14.45 Uhr die Rückfahrt an. Um 16 Uhr erreichen wir den Flughafen.


    Im Bus zum Terminal fällt mir ein, dass ich noch mein Taschenmesser im Handgepäck habe, welches im Auto liegt. :wut1: Da es ein gutes ist und ich es nicht hier lassen will, düse ich mit dem nächsten Bus zurück, während Ralf im Terminal wartet und die vier Gepäckstücke auf der Waage überprüft. Finde unser Auto schnell (der Parkplatz ist sooo riesig, wenn du an der falschen Haltestelle (es gibt ca. 15 Stück), aussteigst, findest du dein Auto nie wieder! :wirr: ) und erwische den gleichen Bus zurück. Somit hat uns die Aktion eine halbe Stunde gekostet, aber das war es mir wert.


    Am Schalter angekommen, werden wir an ein Gerät geschickt. Blöd nur, dass dieses uns zwei zusätzliche Gepäckstücke (200 $) berechnen will, wir aber nur eines bezahlen müssten. :rolleyes: Die Dame vom Schalter bekommt unser Problem mit und schickt uns zu einem Schalter mit Full Service. Hier klappt es dann, wir zahlen ein zusätzliches Gepäckstück. Die Kosten haben wir, falls ich mich richtig erinnere, später zurückbekommen.


    Es ist nun kurz vor 17 Uhr, die Autovermietung hat bis 18 Uhr auf – nichts wie los!

    Schnell noch tanken, um 17.30 sind wir bei Ruggend Car. Die Abgabe verläuft völlig unproblematisch. Es wird nur der Meilenstand notiert, ansonsten schaut sich niemand den Wagen an. Man entschuldigt sich bei uns für die Unannehmlichkeiten mit dem Reifen und der Innenbeleuchtung und besorgt uns einen Fahrer, der uns zum Flughafen bringt. Dieser Service ist eigentlich nicht mit inbegriffen, wir hatten ursprünglich geplant mit dem Taxi zu fahren. :!!


    Schnell kommen wir durch den Sicherheitecheck, obwohl ich auch noch ein Desinfektionsspray und das Mandelöl, das wir unterwegs gekauft hatten, im Rucksack habe. :schaem:
    In der Abflugszone hängen viele großformatige Fotos der einzelnen Nationalparks in Utah, die uns zwar die Wartezeit verkürzen, den Abschied aber nicht gerade einfacher machen. :traen:


    Pünktlicher Abflug. Schaue zwei Filme, spiele Angry Birds, wer wird Millionär und in meiner Verzweiflung schließlich noch eine Weile Trivial Persuit. :( Irgendwann geht auch der längste Flug zu Ende und wir landen in Amsterdam. Leider hat der Weiterflug nach München eine Stunde Verspätung, das heißt nun 2.25 Stunden warten. Schnell eine SMS an unseren persönlichen Abholdienst geschickt.


    Dann in München große Spannung am Gepäckband. Kommt alles? Unser Problemkind kommt gleich zu Anfang, später die restlichen 3 Schlag auf Schlag. :clab:


    Schwer beladen zum Ausgang, unsere Freunde sind schon da. Leider können sie in dem großen Parkhaus ihr Auto nicht mehr finden. ;haha_

    Irren eine Weile umher, bis wir es finden und bekommen tatsächlich alles Gepäck hinein. Die beiden haben zwar ein großes Auto, waren zuvor aber beim Shoppen gewesen … ;,cOOlMan;:


    Um 20 Uhr sind wir zu Hause. Schee war‘s!!!!



    Gefahrene Meilen: 95,8


  • Witzig finde ich aber die Tatsache, dass hier nicht die Tiere, in diesem Fall die Bisons, in Gehegen sind, sondern die Camper (am White Rock Bay Campground).

    Die Bisons brauchen doch etwas was sie anschauen können.

    Wenn es auch nur Camper sind. ;haha_;haha_

    Wenn ich mir vorstelle, du schaust in der Früh aus dem Zelt und dieser Kerl liegt direkt davor!

    Das wäre doch einmal ein etwas anderer Morgen.

    Im Bus zum Terminal fällt mir ein, dass ich noch mein Taschenmesser im Handgepäck habe, welches im Auto liegt. :wut1:

    Lieber hier als im Flugzeug.

    Die Kosten haben wir, falls ich mich richtig erinnere, später zurückbekommen.

    Das war ja auch ihre Schuld, dass ihr jetzt ein Gepäckstück mehr habt.

    Unser Problemkind kommt gleich zu Anfang, später die restlichen 3 Schlag auf Schlag.

    Das Problemkind hatte dieses mal keine Lust auf eine extra Reise.

    Leider können sie in dem großen Parkhaus ihr Auto nicht mehr finden. ;haha_

    In den Parkhäusern sollt man sich immer ein Bild von seinem Parkplatz machen dann passiert so etwas nicht. ;haha_;haha_

    Um 20 Uhr sind wir zu Hause. Schee war‘s!!!!

    War auch ein langer Tag für Euch.

    Schön das alles geklappt hat. :!!:!!

  • Wenn ich mir vorstelle, du schaust in der Früh aus dem Zelt und dieser Kerl liegt direkt davor! Da bist du froh, wenn sich dein Zelt in diesem Gatter befindet.

    Schon, aber irgendwie auch ein bisschen skurril, in diesem Gatter zu campen. :D

    Dann in München große Spannung am Gepäckband. Kommt alles? Unser Problemkind kommt gleich zu Anfang, später die restlichen 3 Schlag auf Schlag. :clab:

    Auf dem Rückweg finde ich einen verlorenen Koffer gar nicht so schlimm (so lange er irgendwann zugestellt wird). Ist doch eh fast nur Arbeit drin. ;)

  • Auf dem Rückweg finde ich einen verlorenen Koffer gar nicht so schlimm (so lange er irgendwann zugestellt wird). Ist doch eh fast nur Arbeit drin.

    Und du musst den Koffer nicht selber nach Hause tragen.

    Das hatten wir 2016, da sind unsere Koffer in Vancouver geblieben.

    Den unser Flieger aus Seattle hatte 2 Stunden Verspätung.

  • Das wäre doch einmal ein etwas anderer Morgen.

    Und was für einer, wir müssten so lange ausschlafen, bis der endlich das Feld räumt ;haha_

    Lieber hier als im Flugzeug.

    wenns schon mal im Flieger ist, ist's ja kein Problem mehr, dann kommt es mit heim

    Das Problemkind hatte dieses mal keine Lust auf eine extra Reise.

    ich hätte ihm auch was erzählt ;auweia;;:ba:;

    Das Fazit vorweg genommen! Das gilt nich

    ach stimmt, das war das Fazit! Da brauch ich ja keins mehr zu schreiben! ;):gg:

    Entspanntes Fliegen mit dir ist nicht s einfach.

    da wird's nie langweilig :gg:

    Da war doch einiges für 2022 für mich dabei.

    Das freut mich!

    Danke fürs Befeuern meiner Vorfreude.

    Bitteschön, gern geschehn ;VbG;;

    Ich bedanke mich für die Mitfahrgelegenheit

    Mitfahrer sind immer willlkommen, macht das ganze noch viel interessanter ;;NiCKi;::!!

    Schon, aber irgendwie auch ein bisschen skurril, in diesem Gatter zu campen.

    ein bisschen Zoofeeling - allerdings von der anderen Seite :gg:

  • Ehrlich gesagt, ich musste mir schon etwas das Grinsen verkneifen und hab mich nach einer eventuell versteckten Kamera umgeschaut.

    DAS sind doch die bleibenden Erinnerungen bei so einer Reise :gg::gg:

    da unser Flug erst um 21 Uhr geht und wir frühestens 6 Stunden zuvor einchecken können, fahren wir mit Sack und Pack zum Antelope Island State Park

    gute Idee, dort den Tag noch zu verbringen :!!

    Im Bus zum Terminal fällt mir ein, dass ich noch mein Taschenmesser im Handgepäck habe, welches im Auto liegt.

    Es ist nun kurz vor 17 Uhr, die Autovermietung hat bis 18 Uhr auf – nichts wie los!

    Wieso habt ihr eigentlich das Auto nicht vor dem Gepäck abgegeben? Ich kenne das eigentlich nur so - oder wäre das in SLC umständlicher?

    Die beiden haben zwar ein großes Auto, waren zuvor aber beim Shoppen gewesen …

    ;haha_ Die hatten vielleicht noch im Kopf, dass euer Gepäck eher mal nicht ankommt :gg:

    ach stimmt, das war das Fazit! Da brauch ich ja keins mehr zu schreiben!

    :neinnein: So wie bei Alf warte ich auch hier noch mit Lob und Dank, bis es ein ordnungsgemäßes Fazit gab :p

  • ach stimmt, das war das Fazit! Da brauch ich ja keins mehr zu schreiben! ;):gg:

    Bevor sich jetzt nach dem Fazit, das bereits seine Schatten vorauswirft, die Mitreisenden in alle Winde zerstreuen, hier noch - für die, die es genau wissen wollen - unsere GPS-Tracks zum Download. Inklusive aller Umwege, Irrungen und Wirrungen - die gibt's gratis dazu.


    Schön, dass Ihr alle dabei wart ;danke:


    Liebe Grüsse


    Ralf

  • Auf das Frühstück zu Hause freue ich mich schon riesig – richtiges Brot!

    Ja, dass erleichtert einen ein wenig die Heimreise :MG:

    Im Gegenteil, die und der Ehemann verziehen keine Miene, eilen ihr aber auch nicht zu Hilfe

    :ohje:;:ba:;

    Wenn ich mir vorstelle, du schaust in der Früh aus dem Zelt und dieser Kerl liegt direkt davor! Da bist du froh, wenn sich dein Zelt in diesem Gatter befindet.

    Ich nehme auch das Gatter ;;NiCKi;::gg::gg:

    Wir haben damals Antelope Island leider nur ganz kurz gestreift, ich würde gerne ein wenig mehr Zeit dort verbringen ;;NiCKi;:

    Hier klappt es dann, wir zahlen ein zusätzliches Gepäckstück. Die Kosten haben wir, falls ich mich richtig erinnere, später zurückbekommen.

    Super :!!

    Schwer beladen zum Ausgang, unsere Freunde sind schon da. Leider können sie in dem großen Parkhaus ihr Auto nicht mehr finden. ;haha_


    Irren eine Weile umher, bis wir es finden und bekommen tatsächlich alles Gepäck hinein. Die beiden haben zwar ein großes Auto, waren zuvor aber beim Shoppen gewesen … ;,cOOlMan;:

    :ohje:

    Ist uns auch schon mal passiert :schaem::schaem::schaem:

    Kommt noch ein Fazit ;,cOOlMan;:

  • Wieso habt ihr eigentlich das Auto nicht vor dem Gepäck abgegeben? Ich kenne das eigentlich nur so - oder wäre das in SLC umständlicher?

    unser Hotel lag direkt neben dem Flughafen und wir hatten ja so viel Gepäck. Da erschien es uns irgendwie sinnvoller, das Gepäck gleich los zu werden. Ein Transfer des Autovermieters zum Flughafen war ja auch nicht vorgesehen (nur zum und vom Hotel), dann hätten wir unsere über 100 kg (!) Gepäck noch in ein Taxi stopfen müssen.

    Die hatten vielleicht noch im Kopf, dass euer Gepäck eher mal nicht ankommt :gg:

    ;haha_ das kann gut sein


    Wir haben damals Antelope Island leider nur ganz kurz gestreift, ich würde gerne ein wenig mehr Zeit dort verbringen

    Ich fand die Insel ganz nett, würde aber bei einer weiteren Reise keinen Tag mehr dafür "opfern" wollen. Mich würde es gleich wieder raus aus dem Großraum SLC ziehen ;;NiCKi;:


    Doch ich möchte schon noch ein schönes Fazit,

    So wie bei Alf warte ich auch hier noch mit Lob und Dank, bis es ein ordnungsgemäßes Fazit gab :p

    Kommt noch ein Fazit

    Ok, OK, ihr habt mich überzeugt :jaMa:

    Kann aber noch ein bisschen dauern, momentan ist das Wetter viel zu schön, um zu lange am PC zu sitzen ;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!