Mit dem Zelt durch den Südwesten - aller guten Dinge sind drei!

    • Offizieller Beitrag

    Heute möchte ich euch einmal zeigen, wie ein typisches Frühstück bei uns aussieht.

    Gut, ich werde nie mit Euch frühstücken und dafür länger schlafen.

    Allerdings finde ich ihn mit knapp 30 $ pro Nacht ganz schön happig für die Ausstattung, die er bietet.

    Maßlos übertrieben.

    mit vielen sehenswerten Punkten, die man quasi vom Auto aus sieht.

    Die da wären? Mir fällt da nur die verrottete Movie Stadt ein.

    dass es anders ausschaute wie beim letzten Mal, was sich beim späteren Vergleich der Fotos bestätigte.

    Wie sind denn die Stein fixiert, das ist doch eine Wand?

    Etwas näher rangezoomt, alles noch da.

    Der Tisch ist etwas hoch. ;)

  • Bei so einer Aussicht schmeckt es gleich doppelt so gut

    Das glaube ich gern!

    Laut Info aus dem Visitor Center eine Strasse mit vielen sehenswerten Punkten, die man quasi vom Auto aus sieht.

    Die da wären? Mir fällt da nur die verrottete Movie Stadt ein

    Es gab eine Broschüre in Honey's Marketplace in Kanab mit den Punkten und Meilenangaben dazu. Hier beschrieben: click

    Wir fanden es ganz interessant, die Punkte zu suchen und zu finden. Aber davon abgesehen sind wir den Johnson Canyon immer nur gefahren, wenn wir von Kanab aus zur Skutumpah Road wollten.

    Nach weiteren 500 m trifft man dann auf die Autowracks.

    Immerhin mal was, das 2018 bei uns geklappt hat in der Ecke ;)

    Lieblingscampingplatz, den White House Campground

    Da campt es sich aber auch besonders schön =)

    Schöne Abendstimmung hier oben.

    Dass es ein wunderschöner Abend war, weiß ich aber noch ;)

    wunderbar ;;ebeiL_,

  • An dieses Brot hier werde ich mich wohl nie gewöhnen.

    Ich auch nicht :rolleyes:

    Stattdessen wollen wir uns den Catstair Canyon anschauen.

    der ist echt lustig, eine nette Abwechslung im Vorbeimarsch :!!

    An den Autos vorbei kann man noch ein paar Meter weiter gehen und kraxeln, doch dann ist für den Wanderer Schluß. Ab hier ist klettern angesagt.

    Ja, wir haben auch probiert, schade, dass man nicht weiterkommt :rolleyes:

    Man muss seinen Krempel zwar ganz schön weit schleppen (walk-in Site), aber das ist es uns wert.

    mit der Aussicht würde ich auch mein Gepäck schleppen :clab::clab:

    Schöne Abendstimmung hier oben.

    Traumhaft ;;ebeiL_,

  • Es geht doch nichts über unser gutes deutsches Brot

    :!! z.B. von den Brotbackkönigen ;;NiCKi;:

    Zelten scheint schon irgendwie cool zu sein. =) Wenn man nur immer ein gescheites Badezimmer dabei hätte.

    Das ist es! :!! Und da muss man tatsächlich Abstriche machen.

    In Neuseeland habe ich Anfang der 90er oft im Garten von Backpackers gezeltet. So hatte man den "Luxus" eines Bades und einer Küche plus Wohnzimmer und trotzdem die Schlafgelegenheit ohne zusätzliche Schnarcher im Zimmer. das fand ich genial. :!!

    Aber immerhin haben sie die Wracks mal sinnvoll genutzt.

    Hoffentlich haben sie Motorenöl und andere Flüssigkeiten vorher abgelassen :rolleyes:

    Ich vermute, das bezieht sich auf den tollen Sternenhimmel.

    Klar, auf was sonst ;,cOOlMan;:;)

  • Tölz kennt man halt.

    die Weltstadt Tölz ;)

    Seit dem Bullen von Tölz kennt sie jeder ;;NiCKi;:

    Erstens, ich werde mit euch niemals wandern!

    Sag niemals nie :neinnein:

    Wir können auch gemütlich die Isar entlang ;;NiCKi;:

    Zweitens, wunderschöne Bilder von einer wunderschönen Gegend

    ;DaKe;;

    Gut, ich werde nie mit Euch frühstücken

    Auch nicht auf einem Forumstreffen :EEK:

    Wir können auch anders ;;NiCKi;:

    Die da wären? Mir fällt da nur die verrottete Movie Stadt ein.

    einen Arch gibt es, mehr fällt mir momentan nicht ein. Aber Andrea hat ein Stück weiter unten einen Link gesetzt :!!

    Wie sind denn die Stein fixiert, das ist doch eine Wand?

    :neinnein: Nein, die Steine liegen auf der Ebene (ein Felsabsatz); beim Wort "Rockart" haben wir nur die Kamera ziemlich gedreht, damit es drauf passt.

    Der Tisch ist etwas hoch.

    ;haha_ Das war doch unser Privat-Hodoo :gg:

  • Es gab eine Broschüre in Honey's Marketplace in Kanab mit den Punkten und Meilenangaben dazu. Hier beschrieben: click

    ;DaKe;; für den Link!

    Aber davon abgesehen sind wir den Johnson Canyon immer nur gefahren, wenn wir von Kanab aus zur Skutumpah Road wollten.

    ist das auch zeitlich eine Abkürzung? Und über die ganze Strecke gut zu befahren? Auch für uns zwei Offroad-Profis ;)

    Immerhin mal was, das 2018 bei uns geklappt hat in der Ecke

    :!!

    Da campt es sich aber auch besonders schön

    Mir würde es schwer fallen, eine Hitliste aller Campgrounds aufzustellen. Aber der White House wäre definitiv weit oben ;;NiCKi;:

    Ulli war schnelle

    ;;NiCKi;: witzige Geschichte ;haha_

  • ist das auch zeitlich eine Abkürzung? Und über die ganze Strecke gut zu befahren? Auch für uns zwei Offroad-Profis

    Das kommt drauf an, wo du hin willst. Will man einfach von Kanab nach Cannonville, ist man schneller über die 89 und 12. Aber wenn man z.B. zum Willis Creek im Norden der Skutumpah möchte, ist die reine Fahrzeit über Johnson Canyon und Skutumpah wohl etwas weniger.

    Gut zu befahren war die Skutumpah jedesmal - ich glaube, wir sind sie bisher 3x gefahren, und sie war in gutem Zustand. Jedenfalls nicht schlechter als die CCR.

    • Offizieller Beitrag

    Es gab eine Broschüre

    Ich glaube die habe ich sogar. ;)

    Stimmt einen Arch soll es da auch geben, dann lieber die Mivie Ghost Town.

    Auch nicht auf einem Forumstreffen

    Nur wenn es Räucherlachs geben sollte.

    beim Wort "Rockart" haben wir nur die Kamera ziemlich gedreht, damit es drauf passt.

    Hatte ich vermutet, nur das Grünzeug oben irretierte mich.

  • Gut zu befahren war die Skutumpah jedesmal - ich glaube, wir sind sie bisher 3x gefahren, und sie war in gutem Zustand. Jedenfalls nicht schlechter als die CCR.

    Gut zu wissen, danke!

    Nur wenn es Räucherlachs geben sollte.

    gehört bei uns zu einem guten Frühstück dazu! :!!

  • Oh Mann, wenn ich das vorher gewußt hätte, hätte ich mich vielleicht gar nicht hin getraut :gg::gg:

    Dito :gg: ....in dieser Hinsicht bin ich echt ein Hosensch...er :p ....

    Aber ich muss sagen, die einheimischen Kids die wir am Trailhead beim Rückweg getroffen haben,waren sehr freundlich ...

    Dieses Mal haben wir Glück und bekommen auch noch unsere Lieblingssite ganz oben. Man muss seinen Krempel zwar ganz schön weit schleppen (walk-in Site), aber das ist es uns wert.

    ein Traumplatz ;dherz; ....wenn jetzt noch eine Dusche vor Ort wäre, genau mein Ding ;:FeEl2;. .....

    • Offizieller Beitrag

    Und sehr viel Coka Cola. :la1;:la1;

    Sowieso

    gehört bei uns zu einem guten Frühstück dazu!

    Aber nicht beim Zelten ;,cOOlMan;:

  • ....wenn jetzt noch eine Dusche vor Ort wäre, genau mein Ding

    wir hatten eine dabei! :!! Aber wahrscheinlich ist es nicht das, was du dir unter einer Dusche vorstellst ;):gg:

    Und sehr viel Coka Cola.

    Die gibt's bei uns allerdings nie! :neinnein:

    Aber nicht beim Zelten

    Warum eigentlich nicht? Wenn wir frisches Eis haben :nw:

    Das ist ja wirklich eine tolle Wanderung, aber für uns nix. Ich wäre entweder abgestürzt oder hätte mich verlaufen. :gg:

    Dann müssen wir doch mal eine geführte Tour anbieten ;)

    Oder noch besser, einen Monstertruck mieten und hochfahren :gg:

    • Offizieller Beitrag

    Warum eigentlich nicht? Wenn wir frisches Eis haben

    Weil ich noch nicht gelesen habe, das es bei Euch Räucherlachs beim Zelten gibt.

  • Sonntag, 24.09.18


    18. Tag: Fahrt ins Blaue


    Heute ist mal wieder eine längere Fahrstrecke geplant. Wie weit wir ursprünglich fahren wollten, nachdem wir die Bisti Badlands gecancelt hatten, weiß ich gar nicht mehr. Auf jeden Fall sind wir an einem Ort gelandet, der nicht geplant war. Aber dazu später mehr.


    Es ist ein sonniger Morgen mit leichter Bewölkung, lauem Wind und schön warm. Während Ralf das Zelt abbaut, bereite ich das Frühstück vor. Wir genießen diesen schönen Platz nochmals intensiv, diese himmlische Stille hier, dann verabschieden wir uns. Wir kommen sicher wieder. ;;NiCKi;:


    In Page angekommen, steuern wir mal wieder den Walmart an. Doch bevor wir uns aufmachen, unseren Einkaufswagen zu füllen, setzen wir uns mit dem Tablet auf eine Bank und loggen uns ins free Wifi ein. Zum wiederholten Mal versuche wir die Homepage der KLM aufzurufen. Irgendwann klappt es endlich. Ralf ruft unseren Gepäckstatus auf: unser Rucksack wurde gefunden und am 22., also vorgestern nach SLC geflogen! Eine Bestätigung, dass er dort angekommen ist, steht allerdings noch aus. Aber das hört sich doch schon mal gut an. :clab:

    Da wir unsere Ausgaben ja auch bei Auffinden des Gepäcks erstattet bekommen, füllen wir das Formular zur Erstattung verloren gegangener Gepäckstücke aus. Doch immer, wenn wir damit fertig sind und es versenden wollen, werden wir rausgeschmissen. :wut1:

    Das Blöde ist, dass der Antrag innerhalb von drei Wochen gestellt werden muss und auch die Rechnungen sollen innerhalb dieser Frist eingereicht werden – was nun mal schon gar nicht geht. :KoWa: Die Zeit rennt uns also davon.

    Trotzdem, hier vor Ort können wir nichts mehr machen. So packen wir das Ding weg und verschieben alles weitere auf nach dem Urlaub. Diese Sache hat uns schon genug Nerven gekostet, wir haben jetzt keine Lust mehr, uns darum zu kümmern. :neinnein:


    Nach dem Einkauf geht es weiter auf der 98 Richtung Südosten. Nach 66 Meilen erreichen wir den Highway 160. Weiter geht‘s Richtung Kayenta. Nach weiteren 12 Meilen geht es nach links ab zum Navajo National Monument. Noch nie was davon gehört. Spontan biegen wir ab. Ein Umweg von einfach knapp 10 Meilen, das ist noch drin. Außerdem haben wir Hunger und so machen wir in der Picknick Area erst mal eine schöne Brotzeit.


    Dann besuchen wir das Besucherzentrum. Das Navajo National Monument ist eine Gedenkstätte und ein archäologisches Schutzgebiet. Hier gibt es drei Ruinen von Pueblos, die zu den besterhaltenen Bauten der Anasazi gehören und aus dem 13. Jahrhundert stammen. Es gibt einen kurzen Trail, der Aussichtspunkte über die raue Canyonlandschaft bietet und am Ende einen Blick auf die Betakin Ruinen ermöglicht. Diesen wollen wir gehen.


    Die beiden Pueblos Betatakin und Keet Seel können im Rahmen einer Führung besichtigt werden. Zum Keet Seel sind es einfach allerdings 12 km, es muss aber eine sehr schöne Tour sein. Kommt auf die To-do-Liste. Das dritte Pueblo, Inscription House, kann nicht besichtigt werden.


    Blick in den Tsegy Canyon:


    0003_ergebnis.JPG


    Der Blick in die andere Richtung ist (wettertechnisch) nicht so viel versprechend.


    0001_ergebnis.JPG


    Direkt hinter dem Besucherzentrum kann man ein „Hogan“ in traditioneller Bauweise besichtigen.


    0006_ergebnis.JPG



    Daneben eine Schwitzhütte:

    Wie reinigt man sich in einem staubigen Land, in dem es wenig Wasser gibt? Im Feuer erhitzte Steine werden in die kleine Schwitzhütte gerollt. Der Badende zieht sich vor der Hütte aus und kriecht hinein. Vor den Eingang wird eine Decke gehängt. Dann wird geschwitzt und nebenbei noch wunderbar entspannt. ;Hss;! Anschließend wird die Haut mit dem weichen Sand trocken gerieben.


    0007_ergebnis.JPG



    DSC_0003_ergebnis.JPG



    Warum der Trail Sandal Trail heißt, wird schnell klar. Schilder am Wegrand bieten Informationen über Flora und Fauna.


    0023_ergebnis.JPG



    0012_ergebnis.JPG


    0013_ergebnis.JPG


    Schon nach gut 800 Metern erreichen wir den Betakin Overlook.


    0014_ergebnis.JPG



    Der Alcoven ist 140 Meter hoch, 113 Meter breit und 41 Meter tief. Ganz schön riesig.


    0015_ergebnis.JPG



    DSC_0005_ergebnis.JPG



    DSC_0009_ergebnis.JPG



    DSC_0006_ergebnis.JPG



    Zurück am Parkplatz beschließen wir, uns noch die zwei Campingplätze anzuschauen. Zuerst fahren wir einmal den Loop des Sunset View Campgrounds ab, der in der Nähe des Besucherzentrums ist. Hier kann man auch mit dem RV stehen. Der andere, einfachere Canyon View Campground liegt einen Kilometer nördlich. Hier sind nur ganz vereinzelt ein paar Plätze belegt. Wir fahren bis zum Ende der Piste und beschließen spontan hier zu bleiben. Weit und breit keine Menschenseele, ein Klohäusl für uns allein, es ist schon früher Abend und im Westen türmen sich weiterhin Gewitterwolken auf. Da der Platz kostenlos, bzw. auf Spendenbasis belegt werden kann, brauchen wir uns nirgends anmelden.


    0025_ergebnis.JPG



    0028_ergebnis.JPG



    Dazu gibt es noch, auch vollkommen gratis, einen spektakulären Sonnenuntergang. :clab:


    0039_ergebnis.JPG



    0051_ergebnis.JPG



    0058_ergebnis.JPG



    0059_ergebnis.JPG


    0061_ergebnis.JPG



    0080_ergebnis.JPG



    0082_ergebnis.JPG



    0089_ergebnis.JPG



    DSC_0052_ergebnis.JPG



    DSC_0056_ergebnis.JPG



    War es bisher trocken geblieben, erwischt uns nun doch noch ein Regenschauer. Wir flüchten ins Auto, die Küche bleibt kalt und wir machen uns über Brotzeit und ein paar Knabbereien her. Der Regen trommelt aufs Dach, es rumpelt und kracht und wir verstehen fast das eigene Wort nicht mehr. Schön ist es, hier trocken zu sitzen. Bei Gewitter fühle ich mich im Auto einfach viel sicherer als im Zelt.


    Dann, nach einer halben Stunde, hört es auf zu regnen, das Gewitter ist durch. Nun können wir uns ins bequemere Zelt zurück ziehen. Aber was ist das? Das Zelt ist am Kopfende nass! Dicke Tropfen hängen innen am Außenzelt und fallen durch das Innenzelt auf unsere Matten! Die Schlassäcke haben Gottseidank noch nichts abbekommen. Ja, so eine Sch….! :wut1: Mit Hantdüchern trocknen wir alles so gut es geht ab und hoffen, dass es nicht noch einmal zu regnen beginnt.

    Das muss ein Materialfehler sein, ein Montagszelt sozusagen. :wut2: Schließlich ist es von einer namhaften Marke und kein Billigprodukt. Hatten wir ein Glück bisher gehabt, 18 Tage wunderbares Wetter komplett ohne Regen. Und jetzt das Wissen, dass ein kleiner Schauer ausreicht, das Zelt zu durchnässen. Das kann ja heiter werden. :rolleyes:

    Na gute Nacht aber auch!


    Gefahrene Meilen: 121


    Trails: ganze 1,6 km


    Übernachtung: Canyon View Campground, Spende

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!