Mit dem Zelt durch den Südwesten - aller guten Dinge sind drei!

  • Immer bunter wird es. Auch ohne White Domes am Ende wäre es diese Tour wert, gegangen zu werden. :!!

    Wunderbare Farben!

    Und dann endlich sehen wir sie! Wie genial ist das denn??? ;;PiPpIla;;

    Wow!

    Vorsicht: Trotz des guten Wetters ereilt uns wieder eine Bilder-Flashflood! :schaem:

    Gut, das Ihr so fleißig fotografiert habt. ;;NiCKi;: Schließlich ist das kein Ziel, wo man häufig hinkommt.

    Ich werde da sowieso nie hinkommen. Umso mehr erfreue ich mich an den tollen Fotos, die Ihr gemacht habt. ;;NiCKi;:


    Es ist auf jeden Fall eine wunderschöne Gegend. :clab:

    Am Ende haben wir 20 km in den Beinen, ok. Ich etwas weniger. :gg:

    Respekt! :!!

    Dazu ein gekühltes Corona, ah, das schmeckt! ;:HmmH__ (Gibt‘s das Bier eigentlich noch?)

    Ja, ist jetzt häufiger im Angebot. :D

  • Was für eine einzigartige und geniale Landschaft

    ;;NiCKi;::clab:;;NiCKi;::clab:;;NiCKi;::clab:;;NiCKi;::clab:;;NiCKi;:

    das wäre mein Tod gewesen

    :neinnein: dann hätten wir alle in der Sänfte etwas zusammen rutschen lassen.... :gg:

    So ein lieber Kerl

    Das ist er :knut1:

    Ulli. erinert dich das an etwas

    Klärt mich auf ;,cOOlMan;:

    Petra, ich bin schwer beeindruckt von eurer Tour, was für ein wunderbares Erlebnis

    sie gehörte zu den Top 3 dieses Urlaubes ;;NiCKi;:

    würde sie sofort noch einmal machen ;;PiPpIla;;

  • Die Kuhfladen sind aber auch kleiner.

    oder die Kühe dort größer!

    Oder sollte es doch ein vielbeiniges Monster gewesen sein? :gg:

    Das Bild schaut auch sehr schön aus

    ;DaKe;;

    Wahnsinn, da habt ihr aber eine sehr anspruchsvolle Tour gemacht. Respekt.

    nochmals ;DaKe;;


    und auf youtube gab es davon noch keine Videos

    war vielleicht auch ganz gut so ;)

    Wunderbare Farben!

    Da hatte wohl wieder jemand zu viele Margaritas intus :gg:

    Umso mehr erfreue ich mich an den tollen Fotos, die Ihr gemacht habt.

    freut mich, dass wir dich zumindest virtuell in diese tolle Gegend führen konnten ;;NiCKi;:   :!!

  • Im Hintergrund die gewaltigen Massive des Zion Nationalparks

    Oh ja, bei klarer Sicht sieht der auch aus der Ferne bezaubernd aus =)

    Und dann endlich sehen wir sie! Wie genial ist das denn??? ;;PiPpIla;;


    (Vorsicht: Trotz des guten Wetters ereilt uns wieder eine Bilder-Flashflood! :schaem: )

    Diese Flashflood nehme ich auch gerne in Kauf - so kann man es sich immerhin ein wenig vorstellen, gerade wenn man weiß, dass man es mit eigenen Augen nicht erblicken wird :!!. Wunderschöne Eindrücke ;dherz;

    Und als wir nach der nächsten Biegung plötzlich vor unserem Campingplatz stehen, merken wir, wie viel zu weit wir gegangen sind!

    Oh no :EEK:. Ich komme in solchen Fällen meist nicht umhin, dem (nächst;))besten Ehemann von allen die Schuld in die Schuhe zu schieben :schaem:. Und bin dann aber auch heilfroh, einen solchen dabei zu haben, wenn es um so einen netten Service wie Auto-Holen geht :schaem::schaem::knut:

    Hildale in Utah und Colorado City in Arizona bilden eine Doppelstadt, in der bisher die FLDS quasi regiert hat.

    Davon hatte ich auch keine Ahnung - interessant! Ich wusste nicht mal, dass es so eine "offizielle" radikale Gruppierung gibt.


  • (Vorsicht: Trotz des guten Wetters ereilt uns wieder eine Bilder-Flashflood! :schaem: )

    Nur her damit ;;PiPpIla;; ....eine herrliche Fotoausbeute, die ihr mitgebracht habt :clab: ich war damals so überwältigt von der Schönheit dieses Ortes, dass ich glatt ein bisschen feuchte Augen bekommen hab :schaem: ...

    Dorthin möchte ich auf jeden Fall noch einmal wandern, solange ich noch fit genug bin.....

    In der Talsohle angekommen geht es über 4 km in einem tiefsandigen Wash dahin. Boah, jetzt langt‘s allmählich.

    Genau deshalb haben wir uns entschieden, den selben Weg (ohne den vorherigen Umweg ;) ) zurück zu gehen....

    Und als wir nach der nächsten Biegung plötzlich vor unserem Campingplatz stehen, merken wir, wie viel zu weit wir gegangen sind! :ohje:

    Uuuuuupppppsss....


    Klärt mich auf

    Hmmm...ich versuche mich gleich mal die kleine Anekdote hier rein zu kopieren....

  • Zitat von Ina Allerdings haben sie die Rechnung ohne unsere Wirtin gemacht,die mit Inbrunst über die Mormonen herzog und als sie von Ulli hörte, dass die beide gerade aus Hildale kamen, ging sie ab wie ein Schnitzel . Nach Hildale sollte man nie fahren, da erschießen sich die Leute offensichtlich scharenweise

    ;haha_;haha_;haha_ die "Gute" war echt der Oberknaller ;haha_;haha_;haha_ wir haben uns auf der Fahrt zum Hotel schepps gelacht und auch jetzt könnt ich mich kringeln, wenn ich an die leicht verschrobene Wirtin denke :gg:



    Aus dem Reisebericht von Ina "Let's dance with friends"

  • Wow, tolle Fotos, tolle Wanderung, leider nichts für meiner einer.

    ;DaKe;; Ich muss auch nochmals hin, bevor die Knie noch mehr schwächeln :rolleyes:

    Wunderschöne Eindrücke

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Ich komme in solchen Fällen meist nicht umhin, dem (nächst ;) )besten Ehemann von allen die Schuld in die Schuhe zu schieben

    Da ich die Touren vorbereite und mich somit viel mehr damit befasst habe, muss ich sie selbst tragen :schaem: . Er vertraut mir da aber auch sehr ;:HuCKnU;;

    Davon hatte ich auch keine Ahnung - interessant! Ich wusste nicht mal, dass es so eine "offizielle" radikale Gruppierung gibt.

    Habe ich auch alles erst hinterher nachgelesen. Soweit treibe ich es mit der Vorbereitung der Tour auch nicht. Mir sind halt vor Ort die Menschen aufgefallen.

  • ..eine herrliche Fotoausbeute, die ihr mitgebracht habt :clab: ich war damals so überwältigt von der Schönheit dieses Ortes, dass ich glatt ein bisschen feuchte Augen bekommen hab :schaem: ...

    ;DaKe;; .... da gibt's nichts zu schämen :neinnein: der Ort ist wirklich was ganz besonderes. Wir haben uns auch mehrmals irgendwo hingehockt und nur einfach geschaut und genossen. Wir waren ja die meiste Zeit alleine.

    Dorthin möchte ich auf jeden Fall noch einmal wandern, solange ich noch fit genug bin.....

    Ich auch :!!

    Genau deshalb haben wir uns entschieden, den selben Weg (ohne den vorherigen Umweg ;) ) zurück zu gehen....

    Ja, ohne Umweg wäre der kürzer gewesen. Aber ich liebe es Rundwege zu gehen und was Neues zu sehen. Beim zweiten Besuch würde ich wahrscheinlich auch den Weg durch den Water Canyon zurück nehmen. ;;NiCKi;:

    Zitat von Ina Allerdings haben sie die Rechnung ohne unsere Wirtin gemacht,die mit Inbrunst über die Mormonen herzog und als sie von Ulli hörte, dass die beide gerade aus Hildale kamen, ging sie ab wie ein Schnitzel . Nach Hildale sollte man nie fahren, da erschießen sich die Leute offensichtlich scharenweise

    ;haha_;haha_;haha_ die "Gute" war echt der Oberknaller ;haha_;haha_;haha_ wir haben uns auf der Fahrt zum Hotel schepps gelacht und auch jetzt könnt ich mich kringeln, wenn ich an die leicht verschrobene Wirtin denke :gg:

    Oh Mann, wenn ich das vorher gewußt hätte, hätte ich mich vielleicht gar nicht hin getraut :gg::gg::gg:

    Aus dem Reisebericht von Ina "Let's dance with friends"

    Oh, kenn ich den noch gar nicht??? Muss ich nachholen ;;NiCKi;:

    Traumhafte Bilder, :!!:clab: , da kommt gleich wieder Fernweh auf.

    ;DaKe;; bei mir auch!!!!!!!!

    Der Weg über den Water Canyon zu den White Domes werden auch nochmal machen, die Location ist einfach nur traumhaft. :SCHAU:

    Die Location ist auf jeden Fall einen 2. (3.,4.,...) Besuch wert :!!:!!:!!

  • Samstag, 23.09.18


    17. Tag: Catstair Canyon


    Heute möchte ich euch einmal zeigen, wie ein typisches Frühstück bei uns aussieht. Wichtig ist natürlich ein richtiger Kaffee. :!! Gerne mit Milch, wenn sie noch nicht sauer ist. Was durchaus mal vorkommen kann, wenn wir länger als 2-3 Tage an kein Eis für unsere Kühlbox herankommen. Wie ihr euch vielleicht erinnern könnt, reist unser original italienische Espresso irgendwo in der Weltgeschichte herum, aber der Ersatz, den wir in SLC gefunden haben, ist auch ganz gut. ;;NiCKi;:


    0202_ergebnis.JPG



    Dazu gibt‘s Müsli mit frischem Obst. Da man kaum ungezuckerte Müsli kaufen kann, nehme ich immer einen großen Beutel (ca. 1,5 kg) selbst gemischtes Müsli von zu Hause mit. Geht es zur Neige, wird mit Gekauftem zugemischt.


    0203_ergebnis.JPG



    0205_ergebnis.JPG



    Naja, Vollkornbrot schaut bei uns etwas anders aus. Und es schmeckt besser. An dieses Brot hier werde ich mich wohl nie gewöhnen.


    0206_ergebnis.JPG



    Bei so einer Aussicht schmeckt es gleich doppelt so gut:


    0201_ergebnis.JPG



    Übrigens, mit unserem neuen Benzin-Kocher sind wir sehr zufrieden. Er wird mit white gasolin (Katalyt) betrieben, es geht sehr schnell und er stinkt nicht. :!!


    Nun, nachdem das Zelt abgebaut und alles im Auto verstaut ist, heißt es Abschied nehmen.

    Die Lage des Platzes ist genial, wenn man die White Domes machen will. Landschaftlich liegt er sehr schön und die Sites sind riesig. Allerdings finde ich ihn mit knapp 30 $ pro Nacht ganz schön happig für die Ausstattung, die er bietet. :rolleyes:


    Nach einem Tankstop geht es wieder zurück nach Kanab. Neun Meilen östlich von Kanab befindet sich der Johnson Canyon. Laut Info aus dem Visitor Center eine Strasse mit vielen sehenswerten Punkten, die man quasi vom Auto aus sieht. Den wollen wir noch mitnehmen. Irgendwie finden wir ihn aber gar nicht so interessant und kehren nach der Hälfte der Strecke wieder um. „Auto-sightseeing“ liegt uns nicht wirklich. :nw:


    Stattdessen wollen wir uns den Catstair Canyon anschauen. Hier sind wir schon mehrfach vorbeigefahren, heute nehmen wir uns mal Zeit dafür. Der Parkplatz ist eine knappe Meile nach dem Abzweig zur House Rock Valley Road. Wir lassen das Auto in der Nähe des Highways stehen, man könnte der Piste noch etwas folgen, aber wir entscheiden uns zu Fuß zu gehen. Schließlich sind wir heute noch nichts gelaufen. ;) Ums Eck, nach ca. 130 m leicht abwärts ist nochmals ein etwas größerer Parplatz. Ab hier sucht man sich einen Weg hinunter in den Wash und folgt ihm in östlicher Richtung. Nach weiteren 500 m trifft man dann auf die Autowracks.


    0335_ergebnis.JPG



    Ganz schön kurios, dieser Anblick! Autos zum Befestigen einer Highway-Böschung! :pipa:


    0336_ergebnis.JPG



    0341_ergebnis.JPG



    An den Autos vorbei kann man noch ein paar Meter weiter gehen und kraxeln, doch dann ist für den Wanderer Schluß. Ab hier ist klettern angesagt.

    Wir gehen zurück und fahren einen Kilometer weiter, zum östlichen Eingang des Canyons. Auch hier kann man ein Stück hineinlaufen, bis es dann nur noch kletternd weitergeht.

    Durch ein Tor (das man wieder schließen sollte) kommt man vom Highway auf eine Piste, die nach wenigen Metern an einem Parkplatz endet. Von hier kann man dem Wash Richtung Westen folgen, besser aber man nimmt den Trampelpfad der oberhalb parallel verläuft und kurz vor dem Canyoneingang wieder in den Wash mündet. Vorbei an Hiroglyphen an der linken Felswand erreicht man nach ca. 800m wieder das Ende des begehbaren Canyons.


    0367_ergebnis.JPG



    DSC_0144_ergebnis.JPG



    Bis zu den Autowracks dürften es nur noch knapp 200m Luftlinie sein. Wir aber kehren wieder um.


    0370_ergebnis.JPG



    0377_ergebnis.JPG



    Auf dem Rückweg schauen wir uns an der Felswand rechter Hand noch ein paar Felszeichnungen an.



    0381_ergebnis.JPG



    0382_ergebnis.JPG



    Zwei kleine, feine Wanderungen, die man nicht unbedingt gemacht haben muss, aber eine nette Gelegenheit zum Füßevertreten.

    Dann steuern wir wieder unseren Lieblingscampingplatz, den White House Campground an. ;;PiPpIla;; Dieses Mal haben wir Glück und bekommen auch noch unsere Lieblingssite ganz oben. Man muss seinen Krempel zwar ganz schön weit schleppen (walk-in Site), aber das ist es uns wert. ;;NiCKi;:


    0384_ergebnis.JPG



    0386_ergebnis.JPG



    0389_ergebnis.JPG



    Da es erst später Nachmittag ist, wollen wir noch etwas die Gegend erkunden. Ich hatte vor zwei Jahren auf den Felsen oben „Rock-Art“ entdeckt und nun wollte wir schauen, ob diese noch da ist. Außerdem hat man von da oben einen schöne Aussicht. Wenige Meter hinter unserem Zelt beginnt der Slickrock und dort kraxeln wir hoch. Und tatsächlich, sie sind noch da. Allerdings hatte ich den Eindruck, dass es anders ausschaute wie beim letzten Mal, was sich beim späteren Vergleich der Fotos bestätigte.


    DSC_0179_ergebnis.JPG


    P1120270_ergebnis.JPG



    Das schwarze Auto ist unseres. Links davon geht der Fußweg zum Wash und auf der anderen Seite hoch zu inserem Zelt.


    P1120172_ergebnis.JPG



    In der Bildmitte könnt ihr unser Zelt sehen.


    P1120267_ergebnis.JPG



    Etwas näher rangezoomt, alles noch da. :gg:


    P1120268_ergebnis.JPG



    Schöne Abendstimmung hier oben.


    DSC_0161_ergebnis.JPG



    DSC_0162_ergebnis.JPG



    DSC_0164_ergebnis.JPG



    P1120274_ergebnis.JPG



    P1120265_ergebnis.JPG


    Was es zu essen gab, weiß ich nicht mehr. Ist auch nicht wichtig :gg:


    Dass es ein wunderschöner Abend war, weiß ich aber noch ;)


    DSC_0209_ergebnis.JPG



    DSC_0200_ergebnis.JPG



    Gefahrene Meilen: 102 Meilen


    Trails: Catstair Canyon, 3,6 km


    Übernachtung: White House Campground, 5 $



  • Naja, Vollkornbrot schaut bei uns etwas anders aus.

    Ich kaufe in den USA immer das mit vielen verschiedenen Körner, ich glaube das gibt es mit 8 und einmal mit 12 Körnern.

    Das schmeckt mir sehr gut.

    Nach weiteren 500 m trifft man dann auf die Autowracks.

    Die haben dort vermutlich alle falsch Geparkt. :lach::lach:

    ;;PiPpIla;; Dieses Mal haben wir Glück und bekommen auch noch unsere Lieblingssite ganz oben.

    Der hat eine sehr schöne Aussicht, darum wird er auch euer liebster Platz sein. :thumbup::thumbup:;:BEifal;;;:BEifal;;


    Schöne Abendstimmung hier oben.

    Besser kann man es nicht ausdrücken, ihr habt alles richtig gemacht. :thumbup::thumbup:

    In der Bildmitte könnt ihr unser Zelt sehen.

    Einen sehr schönen Platz habt ihr und keine nervigen Nachbarn in der Nähe. :clab::clab:


    DSC_0164_ergebnis.JPG


    So kann man es aushalten. ;);)

    Dass es ein wunderschöner Abend war, weiß ich aber noch ;)

    Tolle Bilder mit dem Zelt vor dem schönen Abendhimmel.

    Da kommt man gleich ins Schwärmen. :!!:!!

  • Heute möchte ich euch einmal zeigen, wie ein typisches Frühstück bei uns aussieht

    __PiK1__

    Wichtig ist natürlich ein richtiger Kaffee

    ;;NiCKi;: , stimmt, im Notfall ein Double Espresso Shot von Starbax ;)

    Was es zu essen gab, weiß ich nicht mehr. Ist auch nicht wichtig

    Das Essen per se ist schon wichtig; dass Du aber nicht mehr weisst, was es war, ist unwichtig. ;;NiCKi;:

    Dass es ein wunderschöner Abend war, weiß ich aber noch

    nicht nur der Abend war wunderschön, wenn auch gar nix für mich....


    Nach meinen vielen Nächten mit und ohne Zelt im Militär, nie mehr... :neinnein: (einzige Ausnahme war ein 4-Tages horse drive....)

  • Heute möchte ich euch einmal zeigen, wie ein typisches Frühstück bei uns aussieht.

    Nicht übel. :clab:

    Auf dem Rückweg schauen wir uns an der Felswand rechter Hand noch ein paar Felszeichnungen an.

    Ha, endlich mal wieder etwas, das ich auch kenne (und mir sogar ohne Sänftenträger erwandert habe ;)).

    Schöne Abendstimmung hier oben.

    Grandios. :clab: Was für eine tolle Lichtstimmung.

    Dass es ein wunderschöner Abend war, weiß ich aber noch ;)

    Die Bilder solltet ihr mal der Firma Nordgesicht anbieten. ;)

    Was es zu essen gab, weiß ich nicht mehr. Ist auch nicht wichtig :gg:

    Ich kenne mindestens zwei Herren aus der Schweiz, deren Namen mit M beginnen, die da sicher anderer Meinung sind. ;,cOOlMan;:


    Oh, ich sehe gerade, einer hat sich sogar schon gemeldet. :gg:

  • Der hat eine sehr schöne Aussicht, darum wird er auch euer liebster Platz sein.

    genau! Bei den Walk-in Plätzen hat man das Gefühl, ganz alleine auf weiter Flur zu sein und trotzdem liegt der Platz ja sehr zentral Richtung Page, CCR und HRVR :!!

    Einen sehr schönen Platz habt ihr und keine nervigen Nachbarn in der Nähe.

    Keinerlei Vollpfosten in Sicht! :gg:

    So kann man es aushalten.

    Da würde ich jetzt gerne liegen, den warmen Felsen unter mir! ;:BEifal;;

    Das Essen per se ist schon wichtig; dass Du aber nicht mehr weisst, was es war, ist unwichtig.

    Da stimme ich dir völlig zu! :!! So habe ich es natürlich gemeint!

    Nach meinen vielen Nächten mit und ohne Zelt im Militär, nie mehr.

    Schade, dass dich das für immer davon abgebracht hat :traen:

    Ich denke, es wäre doch ein kleines bisschen was anderes als damals ;)

    Ha, endlich mal wieder etwas, das ich auch kenne (und mir sogar ohne Sänftenträger erwandert habe

    Was Felszeichnungen betrifft, kann ich dir sicher nichts neues bieten ;)

    Was für eine tolle Lichtstimmung.

    ;;NiCKi;::clab:

    Die Bilder solltet ihr mal der Firma Nordgesicht anbieten.

    Das wäre eine Idee, obwohl, das Zelt wird ja noch einmal Thema.... ;,cOOlMan;:

  • Heute möchte ich euch einmal zeigen, wie ein typisches Frühstück bei uns aussieht.

    Aha, sehr interessant! ;;NiCKi;:

    Naja, Vollkornbrot schaut bei uns etwas anders aus. Und es schmeckt besser. An dieses Brot hier werde ich mich wohl nie gewöhnen.

    Ich auch nicht. :rolleyes: Es geht doch nichts über unser gutes deutsches Brot. ;:HmmH__

    Bei so einer Aussicht schmeckt es gleich doppelt so gut:

    Das glaube ich gerne. Zelten scheint schon irgendwie cool zu sein. =) Wenn man nur immer ein gescheites Badezimmer dabei hätte. ;)

    Ganz schön kurios, dieser Anblick! Autos zum Befestigen einer Highway-Böschung! :pipa:

    Skurril! Aber immerhin haben sie die Wracks mal sinnvoll genutzt. :D

    Dieses Mal haben wir Glück und bekommen auch noch unsere Lieblingssite ganz oben. Man muss seinen Krempel zwar ganz schön weit schleppen (walk-in Site), aber das ist es uns wert. ;;NiCKi;:

    Ein traumhafter Ort! :app:

    Schöne Abendstimmung hier oben.

    :!!

    Dass es ein wunderschöner Abend war, weiß ich aber noch ;)

    Ich vermute, das bezieht sich auf den tollen Sternenhimmel. ;,cOOlMan;: :D

  • Und wieder den Feuerfuchs angeworfen zum nachlesen ;,cOOlMan;:


    Aber die Bilder gaben es notwendig gemacht :jaMa:

    Wo denn genau, frage ich ihn. In Bayern, in Bad Tölz. Ach, was ist die Welt doch klein!

    Seh ich nicht so... Tölz kennt man halt. :gg::gg:

    Hast du ihn nicht gefragt, ob er Alf kennt?


    Damals "kannte" ich Alf ja noch gar nicht!

    Sicher nicht!

    Als Reisebüro hatte ich mit den "Amis" nix zu tun.

    Bis 1980 war ich als Ferienjob mit Umzügen der Soldiers beschäftigt. Aber der war sicher keine 10 Jahre in Tölz stationiert :neinnein:

    Verrückt, wo hier noch überall gefahren wird.

    Warum dann laufen? :EEK::EEK:

    Wie Jeep? Man kommt da mit einem Auto hin.

    Ganz sicher jemand mit einem Monster Jeep ;;PiPpIla;;


    Erstens, ich werde mit euch niemals wandern! Das steh ich nicht durch

    Zweitens, wunderschöne Bilder von einer wunderschönen Gegend :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!