Mit dem Zelt durch den Südwesten - aller guten Dinge sind drei!

  • das ja mal ein Wash ist, der nicht tiefsandig, sondern gut zu begehen ist. Aber auf den nächsten Bildern sieht das ja dann ganz anders aus ;haha_

    ja, war mal wieder eine kleine Sand-Stiefel-Trainingstour. Hatten wir schon lange nicht mehr ;)

    Was für eine schöne Wanderung. Die habe ich zwar auf meiner Liste stehen, aber das sie so schön ist, stand dort nicht vermerkt. Jetzt steht es dort!

    Unbedingt machen! :!!

    Wenn man von Kanab kommend noch ein Stück weiterfährt wie wir, gibt es eine Piste rechts rein, die man scheinbar mit dem SUV fahren kann. Dann kommt man viel schneller an die steile Stelle zum Wash runter. Hab davon irgendwo im Forum gelesen.

    Ich dachte Du hattest Dich vertippt und meintest Ramadan

    ;_CoHo_;

  • Der Nachteil am Zelten, sind die sanitären Anlagen.

    bei den KOA Campgrounds und State Parks sind die Duschen meist in Ordnung und sauber.

    Dann zum Schluß eine Fünfergruppe, die aber nur noch 4 Permits bekam. :EEK: Ach du Schreck, in deren Haut möchte ich jetzt nicht stecken. Die müssen sich jetzt einigen, wer zur Wave darf und wer zurück bleiben muss.

    Das finde ich auch richtig schlimm für den, der zurück bleiben muss. :sens:



    Schon rutsche ich aus und lande auf dem Hintern. Weiter ist aber nichts passiert.

    ups, da hast du wirklich Glück gehabt :!!


    immer wieder springen mir Kleinigkeiten ins Auge, die unbedingt abgelichtet werden müssen.

    das scheinen Wacholderbeeren zu sein, sieht hübsch aus



    Ein letzter Blick zurück. Diese kurze Wanderung hat uns sehr gut gefallen und wir können sie wärmstens empfehlen. :clab:

    und das bei einem Prachtwetter - ihr seid echt Glückskinder :clab::clab::clab:

    • Offizieller Beitrag

    es riecht auch eher chemisch.

    Das sagen sie alle. Ich hab die die Chemie auch nicht mehr ins US Womo Klo gekippt, der Gestank bei 35° war betäubend.

    Ohne Chemie riecht nichts und auch mit Chemie wurden die Sensoren nicht frei.

    Ich hab den Tank voll Wasser laufen lassen am Full Hookup, da waren die Sensoren wieder frei.

    Eure Majestät WeiZen

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    XQD_21_1132_U.jpg

    Ralf erzählt, dass es heute 58 Anträge mit ca. 140 Personen waren.

    Bei uns waren es am 1. Tag 37 und am 2. 73, da haben wir es bekommen.

    Der Wash mit seinem fast weißen Sand schlängelt sich durch eine wunderschöne bunte Landschaft, unten viel rot, oben vermehrt gelbe Farbtöne. Herrlich!

    Nehm ich, liefert das AMzon auch nach Hause?

    Und hier müssen wir auch wieder rauf:

    ;Hss;!

    Ich schlage dir vor Arbeite einmal bei einer Rohrreinigungsfirma, da lernst du damit umzugehen.

    Nein danke.

    " Bei uns bekommen Sie ihr Fett weg!"

    ;haha_

    Doch, schon, aber ich wüsste jetzt keinen „Fachbegriff“ dafür.

    Müllsammeln :gg:

  • Hmm, in dem Reisebericht steht etwas vom Slot Canyon. Ist das vielleicht der Canyon, den ihr wegen dem Dryfall nicht habt erkundigen können?





  • rig. Mittendrin steht ein Typ „Bodygard“ mit verschränkten Armen, unter denen sowas wie ein Schlagstock herausschaut. Ein Aufpasser, falls es Tumulte geben sollte? Irgendwie ist das eine seltsame Stimmung hier. :wirr:

    ach herrje, ein Aufpasser :EEK:. Das gab's nicht, als wir 2016 mal da waren. Und auch sonst war die Stimmung eher locker. "Mostly Germans", meinte die männliche Lottofee :gg:

    Vielleicht hätte man noch ein ganzes Stück auf der sandigen Piste weiterfahren können. Aber ich laufe lieber, als dass ich ein Auto ausbuddeln muss.

    :thumbup:Der Weg sieht auch teilweise ziemlich tiefsandig aus.

    Ramadama

    Na gut, ich hab's dann auch mal nachgegugelt :gg:

    Canyon. Wahnsinnig steil, scheint er dennoch von irgendwelchen Fahrzeugen benutzt zu werden.

    Christian wird's schonmal ausprobiert haben :gg:

    eine wunderschöne bunte Landschaft, unten viel rot, oben vermehrt gelbe Farbtöne. Herrlich!

    ja, wunderbar ;;ebeiL_,

  • Mit der richtigen Betonung (auf dem m und nicht auf dem 1. a wie bei Rama Margarine) würde es vermutlich auch ein Preiß verstehen.

    :!!;haha_

    bei den KOA Campgrounds und State Parks sind die Duschen meist in Ordnung und sauber.

    Das finde ich auch! ;;NiCKi;: Und schmutzig war der Crazy Horse ja auch nicht, nur halt ein bisschen "vernachlässigt" _#IriE;;

    das scheinen Wacholderbeeren zu sein, sieht hübsch aus

    :!! stimmt, das könnten welche sein!

    und das bei einem Prachtwetter - ihr seid echt Glückskinde

    Ja, was das Wetter betrifft, gibt es eigentlich fast keine Steigerung mehr zu diesem Urlaub! :SCHAU:

    Ich meinte den Müll, dass die Leute einfach so ihren Dreck entsorgen

    Ach so :!!

    Für uns unverständlich, gell? Schön, dass es Leute gibt, die das Zeug zusammensammeln. Ich frage mich nur, ob das auch jemand mitnimmt oder ob es als Mahnmal liegen bleibt :nw:

    Müllsammeln

    wie langweilig ;)

  • Hmm, in dem Reisebericht steht etwas vom Slot Canyon. Ist das vielleicht der Canyon, den ihr wegen dem Dryfall nicht habt erkundigen können?

    diesen Bericht von Ilona habe ich hinterher auch gelesen.

    Wir waren definitiv im selben Canyon ;;NiCKi;: .

    Sie kam von der anderen Seite und ist am Telefonmast in den Canyon abgestiegen. Ein paar Meter weiter ist dann die steile ATV-Abfahrt, die wir benutzt haben. Kann man auf Gugl ganz gut erkennen.

    Irgendwann gab's mal einen Abzweig nach rechts. Haben wir links liegen lassen, sah nicht vielversprechend aus. Vielleicht hätten wir da rein müssen? Oder doch den Dryfall rechts umgehen? Vielleicht kann Ilona das Rätsel lösen?

  • Wir waren definitiv im selben Canyon ;;NiCKi;: .

    Ich habe im Internet gefunden, dass der Huntress Canyon auch Diana's Throne Canyon heißt und eine Canyoneering Route ist, wobei man laut der Beschreibung hier das Ganze auch als Rundwanderung machen und die Dryfalls umgehen kann.


    Ich hoffe, es wird bei euch auch angezeigt, da ich auf der Seite ein Login habe.

  • Ich hoffe, es wird bei euch auch angezeigt, da ich auf der Seite ein Login habe.

    leider nein


    Hab mir gerade dieses Filmchen angeschaut, macht richtig Lust! ;;PiPpIla;;

    Die sind definitiv nicht an dem Dryfall rausgekommen, an dem wir umgekehrt sind. :neinnein:

  • 21.09.18 - 15. Tag


    Nach einer wunderschönenen Wanderung im Huntress Canyon (oder wo auch immer :gg: ) erreichen wir nach 8,5 km und drei Stunden das Auto.

    Den Coral Pink Sand Dunes SP lassen wir heute links liegen (wir haben ihn 2013 besucht) und fahren gleich weiter nach Colorado City, da wir uns doch um einen Campingplatz für heute Abend kümmern müssen.


    Am späten Nachmittag erreichen wir Colorado City, scheint ein ziemlich ausgestorbenes Nest zu sein. :smisa:

    Fahren durch den Ort Richtung Berge und finden nach einigem Suchen die Water Canyon Road. Hier soll der Cliffside Campground sein, den ich zu Hause ausfindig gemacht habe. Ein kleiner Platz mit sieben Sites. Gebucht hatte ich nicht, da wir uns zeitlich nicht festlegen wollten. Zuerst fahren wir am „Zions Adventure Glamping“ vorbei, dann an einigen neuen Cabins und finden schließlich den Cliffside Campground. Vor der Einfahrt ein Stahlseil mit dem Hinweis „Befahren verboten“. Und wo ist der Host? :nw: Gehe zu Fuß hinein, kann aber niemanden finden, auch keine anderen Gäste. Zumindest ist er nicht ausgebucht.


    Fahren noch ein paar Meter weiter. Gleich daneben gibt es den Water Canyon Campground, alles ist sehr neu angelegt, scheint vielleicht noch gar nicht in Betrieb zu sein.

    Schließlich fahren wir unverrichteter Dinge in den Ort zurück und fragen zwei junge Frauen, die in der Tankstelle arbeiten. Die wissen allerdings gar nichts davon, dass es hier Campingplätze geben soll. :ohje:

    Deshalb nutzen wir das Free Wifi und loggen uns auf der Seite des Cliffside Campgrounds ein. Wir buchen eine Site für die nächsten zwei Nächte, bezahlen und bekommen per Email eine Zahl zugeschickt, mit der wir das Zahlenschloss öffnen können. So funktioniert das also! :idee: Direkt vor Ort buchen ist also gar nicht möglich. Wir haben in den zwei Tagen auch keinen Host zu sehen bekommen.


    0208_ergebnis.JPG


    Wir haben gleich nach dem Eingang die erste Site auf der rechten Seite. Und das ist ganz gut so, den die Zufahrt nach oben wird immer ruppiger.


    0179_ergebnis.JPG


    Site 3-5 sind auch noch gut zu erreichen, sind aber walk-in Sites. Ganz oben ist noch ein Platz belegt, wie wir auf der Suche nach der Toilette feststellen.


    0189_ergebnis.JPG


    Dieser Restroom besteht nur aus einem Plumsklo, fließendes Wasser gibt es auf dem Platz nicht. Licht übrigens auch nicht, da muss man schon die Tür etwas offen lassen, damit man die Kloschüssel findet. :gg: Außerdem herrschte in ihm ein gschmackiges Düftchen. ;te: Bei diesem Häuschen Marke Eigenbau ist es leider nicht gelungen, einen funktionierenden Abzug einzubauen. Was mich bei den sonstigen Klohäusl immer wundert, ist, dass egal wie sehr es draußen müffelt, es drinnen fast immer sehr erträglich ist. Es scheint also Möglichkeiten zu geben.


    Ganz oben auf dem Gelände steht diese Cabin:


    0195_ergebnis.JPG


    Diese Unterkunft würde mir aber besser gefallen, als die Cabin:


    0199_ergebnis.JPG


    Die Terrasse hat einen wunderschönen Ausblick:


    0200_ergebnis.JPG


    Zum Abendessen gibt es ein paar schnelle Nudeln mit einer Käsesoße. Na ja, geht so, aber wir hatten keine Lust mehr groß etwas zu kochen. Danach machen wir zum ersten mal auf unseren drei USA-Reisen ein Lagerfeuer! :lf:

    Holz gibt es hier für eine einmalige Zahlung von 10 $, das ist nicht wenig, dafür darf man sich aber so viel holen wie man braucht. Bisher hatte ich wenig Lust auf Feuer, da man danach so sehr nach Rauch riecht und wenn man so wenig Duschmöglichkeiten hat wie wir auf unseren Reisen, verzichte ich da lieber. Egal an welchem Lagerfeuer ich zu Hause auch sitze, es qualmt immer mächtig und der Rauch dreht sich grundsätzlich immer in die Richtung, in der ich sitze. :wut1: Dieses Holz aber brennt mit sehr wenig Rauchentwicklung ab und so geniesen wir den Abend sehr. :_LoSMi;:_


    0011_ergebnis.JPG



    DSC_0106_ergebnis.JPG

    Da wir morgen eine lange Tour vor uns haben, gehen wir nicht allzu spät ins Bett. Doch kaum sind wir eingeschlafen, werden wir durch lautes Reden geweckt. Auf der Nachbarssite haben sich noch späte Gäste niedergelassen und sitzen an einem Lagerfeuer. Es scheint ein Pärchen zu sein und sie lacht und kichert sehr laut. Und sie hat viel zu Lachen. :wut1: Zwischendurch die dunkle Stimme des Partners. Ich bin ja ein sehr duldungsfähiger Mensch, aber irgendwann reicht es mir, es ist schon bald Mitternacht, und ich bitte sie um Ruhe. Tatsächlich drehen sie die Lautstärke um einiges runter, aber nun ich bin viel zu wach, um gleich wieder schlafen zu können. :rolleyes:



    Gefahrene Meilen: 49,1 Meilen


    Trails: Huntress Canyon, 9,5 km, 144 Hm


    Übernachtung: Cliffside Campground: 28,75 $

  • Zum Abendessen gibt es ein paar schnelle Nudeln mit einer Käsesoße.

    Soso - aber wenn ich sowas esse, meckern gewisse Leute gleich wieder. :wut1:


    ;)

    und der Rauch dreht sich grundsätzlich immer in die Richtung, in der ich sitze

    :gg: Das kenne ich - sobald ich in der Nähe eines Rauchers sitze... :rolleyes:

    Es scheint ein Pärchen zu sein und sie lacht und kichert sehr laut. Und sie hat viel zu Lachen. :wut1: Zwischendurch die dunkle Stimme des Partners. Ich bin ja ein sehr duldungsfähiger Mensch, aber irgendwann reicht es mir, es ist schon bald Mitternacht

    Sieht aus, als wärt ihr auf ein paar meiner Vollpfosten gestossen. ;haha_

    aber nun ich bin viel zu wach, um gleich wieder schlafen zu können. :rolleyes:

    Kommt mir auch bekannt vor. :rolleyes: Aber wenigstens waren sie lernfähig. :gg:

  • Soso - aber wenn ich sowas esse, meckern gewisse Leute gleich wieder.

    wieso? War doch kein Kartoffelbrei? :nw:;)


    Sieht aus, als wärt ihr auf ein paar meiner Vollpfosten gestossen.

    und du hattest eine ruhige Nacht im Hotel!? Na, ich gönn's dir ;)

    Kommt mir auch bekannt vor

    ;;Gi5;:

  • Hab mir gerade dieses Filmchen angeschaut, macht richtig Lust!

    ;;NiCKi;:



    Wir haben gleich nach dem Eingang die erste Site auf der rechten Seite. Und das ist ganz gut so, den die Zufahrt nach oben wird immer ruppiger.

    sieht ganz hübsch aus, vor allem mit ausreichend Platz :!!

    Auf der Nachbarssite haben sich noch späte Gäste niedergelassen und sitzen an einem Lagerfeuer. Es scheint ein Pärchen zu sein und sie lacht und kichert sehr laut. Und sie hat viel zu Lachen. :wut1:

    solche Erlebnisse hatte ich auch schon, das kann ganz schön nervtötend sein. Vor allem weil man sich ja solche Orte aussucht, damit man es ruhig hat :wut1:

  • Sie kam von der anderen Seite und ist am Telefonmast in den Canyon abgestiegen. Ein paar Meter weiter ist dann die steile ATV-Abfahrt, die wir benutzt haben. Kann man auf Gugl ganz gut erkennen.

    Irgendwann gab's mal einen Abzweig nach rechts. Haben wir links liegen lassen, sah nicht vielversprechend aus. Vielleicht hätten wir da rein müssen? Oder doch den Dryfall rechts umgehen? Vielleicht kann Ilona das Rätsel lösen?

    Hallo Petra :wink4: ,


    auch wir sind zuerst die extrem steile Jeeppiste hinabgestiegen und Mithilfe vom körpereigenen Allrad (Hände und Füße .puh!; ) wieder nach oben gekraxelt. Da uns zuvor eine Familie mit kleinen Kindern am Parkplatz begegnete und entlang der Piste keine Schuhabdrücke zu sehen waren, habe ich mich oben nochmals umgeschaut und die Spuren beim Telefonmast entdeckt.


    Ihr wart schon im Canyon, aber nicht im Slot Canyon. Dorthin führt der Weg oberhalb vom Dryfall. Diesen haben wir gar nicht gesehen, da wir den Shortcut über die Sanddüne hinunter sind.


    Wir sind quasi durch den Ausgang in den Slot. Von dort aus kommt man ohne Klettergeschirr nur ein kurzes Stück bis zum Rappel 9 (in dem Video bei ca. 29 Min.)



    Die Beiden vom Video haben den ellenlangen Slot von oben nach unten durchstiegen. Zum Eingang geht man den gleichen Pfad beim Telefonmast, biegt dann aber bald rechts ab.


    Jedenfalls braucht und sollte man die ATV-Piste nicht hinuntersteigen. Das kostet nur unnötig Kraft und führt weg vom Slot.


    Dein Reisebericht schürt so meine Sehnsucht nach den roten Steinen. Ich bleibe euch still auf den Fersen und gebe die Hoffnung nicht auf, dass wir in ein paar Monaten wieder rüber dürfen.

  • Dieser Restroom besteht nur aus einem Plumsklo

    Dieser Restroom schaut aber nicht sehr einladend aus.

    Soso - aber wenn ich sowas esse, meckern gewisse Leute gleich wieder. :wut1:

    Ich meckere nicht den jeder hat so sein Lieblingsessen. ;)

    Sieht aus, als wärt ihr auf ein paar meiner Vollpfosten gestossen.

    Vielleicht bist du ja mit gefahren und hast es gar nicht gemerkt. ;haha_;haha_

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!