Mit dem Zelt durch den Südwesten - aller guten Dinge sind drei!

  • Aber man sieht das Zeugs. Dreht sich dabei einem nicht der Magen um?

    Nö, und durch die Chemie lösen sich feste Bestandteile auf und es riecht auch eher chemisch. Wir haben in unserem Kastenwagen sogar eine Reservekassette dabei. So sind wir dann 4-5 Tage autark. Diese Kassette liegt gelegentlich voll in einer Plastikkiste im Kofferraum - kein Problem :nw:

  • Ich benötige nun mal leider ab und an mal einen Thron.

    Eure Majestät WeiZen :gg::schweg;

    Zur Dumpstation fahren, Schlauch dran, Ventil auf, fertig.

    In Europa hast Du eine Kassette die man zum Entleeren tragen darf.

    Ich kenne beides nicht - ersteres hört sich schon angenehmer an :thumbup:

  • Eigentlich dürfte man Deinen Bericht ja gar nicht lesen, das sind sooo viele schöne Sehnsuchtsfotos drin, die einem Heimweh verursachen.... ;;KnUt;;


    Was für eine klasse Tour zum Yellow Rock, ich würde dann aber die Variante ohne Red Top nehmen .... ich bin schon froh, wenn ich es da hoch schaffe ;) . Der Edmaier mit seinem Secret ist auch noch so ein Ziel, dass wir immer wieder zugunsten anderer Ziele nach hinten geschoben haben. Jetzt bin ich gespannt und drücke die Daumen, ob es mit der Wave klappt. Die durfte ich 2016 genau an meinem Geburtstag erleben. ;dherz;

  • Donnerstag, 21.09.18


    15. Tag: Auch heute wird es wieder bunt - Huntress Canyon


    Nach einer lauten und unruhigen Nacht – wir sind die Zivilisation einfach nicht mehr gewohnt ;te: – stehen wir zeitig auf. Bevor wir uns auf den Weg ins Visitor Center machen, wollen wir abreisefertig sein, auch wenn wir das Auto vorerst hier stehen lassen. Als eingespieltes Team baut Ralf das Zelt ab, während ich Kaffee koche und das Müsli herrichte. Als alles verpackt ist, machen wir uns zu Fuß auf den Weg.


    Es sind schon ca. 30 Personen da und es werden immer mehr. Um Punkt 8.30 erklärt eine Rangerin wie die Registrierung abläuft und die Formulare werden verteilt. Pro Gruppe darf nur eines ausgefüllt werden. Logisch, aber da dies extra betont wird, scheint es häufiger mißachtet zu werden.


    Der Zugang zum Raum, in dem die Lotterie stattfindet, wird um exakt 9.00 geöffnet. Es darf nur eine Person pro Antrag eintreten, dies übernimmt Ralf. Ich warte im Vorraum und versuche die Ausstellung anzuschauen, aber da so viele Leute rumstehen, ist das schwierig. Mittendrin steht ein Typ „Bodygard“ mit verschränkten Armen, unter denen sowas wie ein Schlagstock herausschaut. Ein Aufpasser, falls es Tumulte geben sollte? Irgendwie ist das eine seltsame Stimmung hier. :wirr:


    Nach ca. 15 langen Minuten ;SEWat::: öffnet sich die Tür und die ersten kommen mit enttäuschten Gesichtern heraus. Die Spannung steigt – aber leider kommt dann auch schon Ralf. :( Die Erfolgreichen bleiben bis zum Schluss drinnen, um die Formalitäten zu erledigen.

    Ralf erzählt, dass es heute 58 Anträge mit ca. 140 Personen waren. Es wurden eine Einzelperson, eine Zweiergruppe und eine Dreiergruppe gezogen. Dann zum Schluß eine Fünfergruppe, die aber nur noch 4 Permits bekam. :EEK: Ach du Schreck, in deren Haut möchte ich jetzt nicht stecken. Die müssen sich jetzt einigen, wer zur Wave darf und wer zurück bleiben muss. :rolleyes:


    Wir schlucken unsere Enttäuschung herunter, ein Versuch war‘s wert.

    Schnell leert sich das VC und wir erkundigen uns bei der Rangerin nach möglichen Touren in der Gegend. Da Kanab nicht eingeplant war, haben wir uns über diese Ecke nicht informiert. Bei dieser Gelegenheit frage ich sie nach dem Round Valley Draw. Sie meint, dass wir dort definitiv ein Seil bräuchten. Also haben wir uns doch nicht zu blöd angestellt. ;;Gi5;:


    Wir entscheiden uns für den Huntress Canyon, von dem wir noch nie was gehört haben. Nach 11,4 Meilen nördlich von Kanab parken wir unser Auto nur wenige Meter vom Highway entfernt in einer Seitenstraße. Laut Beschreibung braucht man ab hier ein ATV. Vielleicht hätte man noch ein ganzes Stück auf der sandigen Piste weiterfahren können. Aber ich laufe lieber, als dass ich ein Auto ausbuddeln muss. ;;NiCKi;: Wer weiß, was da noch kommt und ob man irgendwo parken oder umkehren kann. :pfeiff: Ralf fügt sich meinen Wünschen und außerdem wollen wir uns ja bewegen.


    Gleich zu Beginn gehen wir durch ein Tor, vor dem diese nette und etwas seltsam dekorierte Aufforderung steht: :wirr:


    0002_ergebnis.JPG



    0003_ergebnis.JPG



    DSC_0002_ergebnis.JPG


    Die Sandpiste ist übersäht mit Plattgefahrenen, verrosteten Dosen und alter Munition. Ab und zu kommen wir an so einem Haufen vorbei. Scheint, dass jemand ein Ramadama veranstaltet hat. :!!



    0006_ergebnis.JPG



    Wir laufen durch eine fast flache Landschaft, die mit mehreren Sandpisten durchzogen ist, die teilweise parallel verlaufen. Richtig sicher sind wir uns nicht, was den Weg betrifft. Ab und zu kreuzen sich die Pisten. Obwohl ein ATV-Gebiet, begegnen wir keiner Menschenseele und hören keine Motoren. Eigentlich müssten wir den Canyon jetzt bald erreichen, laut Beschreibung sollen wir uns nun wieder rechts halten. Tun wir, der Weg ist nun definitiv nur noch für Quads geeignet. Wieder ist es ganz schön heiß und als nun die Piste ansteigt, kommen wir ganz schön ins Schwitzen. ;Hss;!

    Wir scheinen parallel zum Canyonrand anzusteigen und da kommen wir nirgends runter. Also wieder zurück. Ein Stückchen weiter auf unserem alten Weg, dann finden wir einen Abstieg in den Huntress Canyon. Wahnsinnig steil, scheint er dennoch von irgendwelchen Fahrzeugen benutzt zu werden. Und vielleicht ist das sicherer als auf zwei Beinen. Schon rutsche ich aus und lande auf dem Hintern. Weiter ist aber nichts passiert. .puh!;


    0007_ergebnis.JPG



    0009_ergebnis.JPG



    DSC_0007_ergebnis.JPG



    Unten im Wash angekommen wenden wir uns nach rechts. Der Wash mit seinem fast weißen Sand schlängelt sich durch eine wunderschöne bunte Landschaft, unten viel rot, oben vermehrt gelbe Farbtöne. Herrlich! :_LoSMi;:_


    0014_ergebnis.JPG



    0013_ergebnis.JPG



    DSC_0008_ergebnis.JPG



    0017_ergebnis.JPG



    0019_ergebnis.JPG



    DSC_0013_ergebnis.JPG



    0020_ergebnis.JPG



    0023_ergebnis.JPG



    0024_ergebnis.JPG



    0027_ergebnis.JPG



    0029_ergebnis.JPG



    0032_ergebnis.JPG



    0035_ergebnis.JPG



    0037_ergebnis.JPG



    0038_ergebnis.JPG



    DSC_0016_ergebnis.JPG



    Nach 2,1 km erreichen wir das Ende des Canyons. Zumindest das Ende für uns, denn wir stehen an einem ca. 7-8 Meter hohen Dryfall.


    DSC_0021_ergebnis.JPG



    0042_ergebnis.JPG



    Ich folge rechts davon noch einige Meter einem Pfad, kehre aber bald wieder um.


    0041_ergebnis.JPG



    0043_ergebnis.JPG


    Hier sind nicht nur die Felsen bunt ;;ebeiL_,


    0045_ergebnis.JPG



    0060_ergebnis.JPG



    0050_ergebnis.JPG


    0059_ergebnis.JPG



    0064_ergebnis.JPG



    Im Schatten Canyonwand suchen wir uns ein bequemes Plätzchen und machen Brotzeit.

    Auf dem Rückweg kommen wir schneller voran, da wir nicht mehr so viele Fotos machen. Doch ganz ohne Fotos geht es nicht, immer wieder springen mir Kleinigkeiten ins Auge, die unbedingt abgelichtet werden müssen.


    0066_ergebnis.JPG



    Fels mit Leberflecken: :gg:


    0068_ergebnis.JPG



    Und hier müssen wir auch wieder rauf: ;Hss;!.puh!;


    0070_ergebnis.JPG


    Deutlich ist der Reifenabrieb auf den Felsen zu sehen:


    0069_ergebnis.JPG



    0071_ergebnis.JPG



    Ein letzter Blick zurück. Diese kurze Wanderung hat uns sehr gut gefallen und wir können sie wärmstens empfehlen. :clab::clab::clab:



    0073_ergebnis.JPG



    Der Rest des Tages folgt alsbald! :wink4:

  • Eigentlich dürfte man Deinen Bericht ja gar nicht lesen,

    Ich freue mich, dass du es trotzdem tust! :!!=)

    das sind sooo viele schöne Sehnsuchtsfotos drin, die einem Heimweh verursachen..

    Ja, das ist bei mir auch gerade ein Dauerzustand :traen:

    Teils durch die Beschäftigung mit dem eigenen RB, teils durch das Lesen der anderen.

    Aber der Zeitpunkt für's Reisen wird kommen! Ganz bestimmt (fragt sich nur wann :( )

    Jetzt bin ich gespannt und drücke die Daumen, ob es mit der Wave klappt. Die durfte ich 2016 genau an meinem Geburtstag erleben. ;dherz;

    Hat sich erledigt :rolleyes:

    Das war ja ein tolles Geburtstagsgeschenk!

    ;;MfRbSmil# bei uns im Freibad bekommt man am Geburtstag eine Freikarte..... das wär doch mal eine Idee!

  • Als eingespieltes Team baut Ralf das Zelt ab, während ich Kaffee koche und das Müsli herrichte.

    So ganz zeitgemäß ist diese geschlechterspezifische Rollenverteilung aber nicht mehr. ;,cOOlMan;: :gg:

    Mittendrin steht ein Typ „Bodygard“ mit verschränkten Armen, unter denen sowas wie ein Schlagstock herausschaut. Ein Aufpasser, falls es Tumulte geben sollte? Irgendwie ist das eine seltsame Stimmung hier. :wirr:

    :EEK: Die beiden Male, als ich das Spielchen mitgemacht habe, war die Stimmung eigentlich ganz locker. Allerdings ist das auch schon einige Jahre her.

    Also haben wir uns doch nicht zu blöd angestellt. ;;Gi5;:

    :gg: Immer wieder schön, wenn man nach langer Zeit noch so eine Bestätigung bekommt.

    Wer weiß, was da noch kommt und ob man irgendwo parken oder umkehren kann. :pfeiff:

    Man sollte jedenfalls nicht versuchen, umzudrehen, wenn rechts und links eine sandige Böschung ist, gell liebe Paw Hole-Chinesen? ;te:

    Gleich zu Beginn gehen wir durch ein Tor, vor dem diese nette und etwas seltsam dekorierte Aufforderung steht: :wirr:

    :EEK: Das wirkt ja sehr einladend. ;)

    Scheint, dass jemand ein Ramadama veranstaltet hat. :!!

    Da bin ich jetzt gespannt, ob das die Preißn verstehen. ;)

    immer wieder springen mir Kleinigkeiten ins Auge, die unbedingt abgelichtet werden müssen.

    :clab: Du bist also auch so eine. ;)

    Fels mit Leberflecken: :gg:

    Oha, da sollte aber vielleicht mal ein Hautarzt draufschauen. :gg:


    Das waren ja wieder umwerfende Farben und tolle Eindrücke. :clab:  :clab: :clab:

  • Aber man sieht das Zeugs. Dreht sich dabei einem nicht der Magen um?

    Da kenne ich schlimmeres, ich sage nur Fettabscheider.

    Da ist so eine Kassette ein Parfüm und das aussehen ist doch nur ein Braunes Wasser.


    Ich schlage dir vor Arbeite einmal bei einer Rohrreinigungsfirma, da lernst du damit umzugehen. ;haha_;haha_

    Das habe ich gemacht darum macht mir so etwas nichts aus.



  • Wir schlucken unsere Enttäuschung herunter, ein Versuch war‘s wert.

    Schade! :traen:

    Ralf fügt sich meinen Wünschen

    Der hat auch nichts zu lachen. ;) :D

    Ramadama


    Da bin ich jetzt gespannt, ob das die Preißn verstehen. ;)

    Natürlich nicht, aber G**gle ist schlau.


    Wahnsinnig steil


    Und hier müssen wir auch wieder rauf

    :EEK: Ach du schöne Sch... Aber es hat sich gelohnt! Tolle Gegend! :clab:

    Deutlich ist der Reifenabrieb auf den Felsen zu sehen:

    Ich weiß jetzt nicht, was ich schlimmer finde. Zu Fuß oder ATV... :EEK:

  • Schon rutsche ich aus und lande auf dem Hintern.

    Hoffentlich hat es nicht sehr weh getan.

    ;;MfRbSmil# bei uns im Freibad bekommt man am Geburtstag eine Freikarte..... das wär doch mal eine Idee!

    Ich möchte im Dezember aber nicht ins Freibad gehen.

    Da ist es mir auf alle Fälle zu kalt. ;;schlotter1;;

  • So ganz zeitgemäß ist diese geschlechterspezifische Rollenverteilung aber nicht mehr

    ;haha_

    Immer wieder schön, wenn man nach langer Zeit noch so eine Bestätigung bekommt.

    ;,cOOlMan;: lange Zeit? Vier Tage!

    Man sollte jedenfalls nicht versuchen, umzudrehen, wenn rechts und links eine sandige Böschung ist, gell liebe Paw Hole-Chinesen?

    Eben! :!!

    Da bin ich jetzt gespannt, ob das die Preißn verstehen.

    :gg::gg::gg:

    Du bist also auch so eine.

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:

  • Da kenne ich schlimmeres, ich sage nur Fettabscheider.

    Kenn ich ;;NiCKi;: . Bei uns steht zweimal pro Jahr ein Laster vor der Einrichtung, verziert mit einer lebensgroßen Dame im Bikini (90-60-90) mit dem Spruch: " Bei uns bekommen Sie ihr Fett weg!" ;haha_

    Riecht man schon 200m gegen den Wind.

  • Der hat auch nichts zu lachen.

    Ne, ist ein ganz Armer :lls::gg:

    Natürlich nicht, aber G**gle ist schlau.

    :!!

    Gibt's bei euch so was gar nicht? Oder wie nennt ihr das?

    Aber es hat sich gelohnt! Tolle Gegend!

    Auf jeden Fall. Und so gar nicht überlaufen. Außer den Tierhaxen haben wir kein Lebewesen gesehen :gg:

    Ich weiß jetzt nicht, was ich schlimmer finde. Zu Fuß oder ATV..

    Ich würde wieder zu Fuß hoch und runter eiern. In ein Fahrzeug da hinunter brächten mich keine 10 Pferde :neinnein:

    Hoffentlich hat es nicht sehr weh getan.

    leichte Schürfwunde, gleich wieder vergessen, bei den tollen Ausblicken ;;NiCKi;:

    Ich möchte im Dezember aber nicht ins Freibad gehen.


    Da ist es mir auf alle Fälle zu kalt.

    ;_CoHo_;

  • und was liegt da näher, als uns das Paria Movie Set anzuschauen.

    ;;PiPpIla;; das ist immer einen Ausflug wert ;;NiCKi;:

    Dass im Hintergrund der Yellow Rock zu sehen ist, habe ich erst zu Hause entdeckt. Mir war nicht bewusst gewesen, dass das Paria Movie Set so nahe am Paria Box Canyon liegt und auch der Yellow Rock nicht weit weg ist.

    Ich auch nicht, dass ist uns leider nicht aufgefallen :traen:

    Die Farben der Painted Hills sind besonders am späten Nachmittag wunderschön!

    ;;NiCKi;:

    Free Wifi und Sanitäranlagen mit einem sehr morbiden Charme.

    ;haha_

    Kaum stehe ich unter der Dusche, als es wahnsinnig laut zu Bollern und zu Brummen beginnt. Selbst die Duschwanne vibriert. :EEK: Himmel, landet da ein Hubschrauber auf dem Dach oder fliegt das Häuschen gleich in die Luft?


    Scheint tatsächlich nur der Boiler auf dem Dach zu sein.

    Herrlich :lach::lach:

    Wir schlucken unsere Enttäuschung herunter, ein Versuch war‘s wert.

    Wie gut ich eure Enttäuschung nachempfinden kann :traen::traen:

    Wir entscheiden uns für den Huntress Canyon, von dem wir noch nie was gehört haben.

    Ich auch nicht :MG::MG:

    Gleich zu Beginn gehen wir durch ein Tor, vor dem diese nette und etwas seltsam dekorierte Aufforderung steht:

    :EEK::EEK: ziemlich morbide ;te:

    Die Sandpiste ist übersäht mit Plattgefahrenen, verrosteten Dosen und alter Munition. Ab und zu kommen wir an so einem Haufen vorbei. Scheint, dass jemand ein Ramadama veranstaltet hat.

    Brrrr :neinnein:

    Wahnsinnig steil, scheint er dennoch von irgendwelchen Fahrzeugen benutzt zu werden. Und vielleicht ist das sicherer als auf zwei Beinen. Schon rutsche ich aus und lande auf dem Hintern. Weiter ist aber nichts passiert.

    Auf dem 3. Bild sieht man, wie steil das war :EEK:

    Der Wash mit seinem fast weißen Sand schlängelt sich durch eine wunderschöne bunte Landschaft, unten viel rot, oben vermehrt gelbe Farbtöne. Herrlich!

    Wunderschön, ich hab es gleich mal abgespeichert ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;

    Und hier müssen wir auch wieder rauf:

    :ohje:

  • Wir kommen nur langsam vorwärts, da wir immer wieder anhalten müssen. Aber wir sind ja im Urlaub und nicht auf der Flucht.

    Die Einbuchtung mit dem Baum kenne ich ;;PiPpIla;;


    An dem Picknicktisch hatten wir Kaffeepause :gg:

    Nach dieser Erlebnisdusche

    Kostet die extra?

    Nach einer lauten und unruhigen Nacht – wir sind die Zivilisation einfach nicht mehr gewohnt

    Obwhl eingeschworene Hotel-Übernachter, stimme ich hier 100% zu :thumbup:

  • Eigentlich dürfte man Deinen Bericht ja gar nicht lesen, das sind sooo viele schöne Sehnsuchtsfotos drin, die einem Heimweh verursachen....

    Ja, genau so geht es mir auch. Ich habe ständig das Gefühl, sofort ins Flugzeug steigen zu müssen.

    Ein Aufpasser, falls es Tumulte geben sollte?

    Ups. Aber vorstellbar ist ja fast alles. Ich sehe mich jedenfalls darin bestätigt, es weiterhin nicht vor Ort zu versuchen X( .

    Der Wash mit seinem fast weißen Sand schlängelt sich durch eine wunderschöne bunte Landschaft, unten viel rot, oben vermehrt gelbe Farbtöne. Herrlich!

    Jetzt wollte ich zum ersten Bild schreiben, dass das ja mal ein Wash ist, der nicht tiefsandig, sondern gut zu begehen ist. Aber auf den nächsten Bildern sieht das ja dann ganz anders aus ;haha_

    Da bin ich jetzt gespannt, ob das die Preißn verstehen.

    Ich hatte es nicht verstanden :la1; . Jetzt habe ich mich aber auch schlau gemacht und stelle mal wieder fest, wie bildend das hier alles ist ;) .


    Was für eine schöne Wanderung. Die habe ich zwar auf meiner Liste stehen, aber das sie so schön ist, stand dort nicht vermerkt. Jetzt steht es dort!

  • Wie gut ich eure Enttäuschung nachempfinden kann

    eigentlich war sie ja nicht geplant gewesen und wir sind mit der Einstellung hingegangen, dass es ja eh nichts wird. Aber so ganz insgeheim, tief in sich drin, hat man sich halt doch vorgestellt, zu den Glücklichen zu gehören. ;;NiCKi;:

    War aber ganz schnell wieder vorbei, als wir auf der Straße unterwegs waren.

    Brrrr :neinnein:

    ?( guckst du hier

    Die Einbuchtung mit dem Baum kenne ich

    ich glaube da hält jeder um Fotos zu machen ;;NiCKi;:

    Kostet die extra?

    Nee, das Schnäppchen war inbegriffen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!