Mit dem Zelt durch den Südwesten - aller guten Dinge sind drei!

  • Mittwoch, 20.09.18

    14. Tag: Edmaiers Secret


    Heute geht es in den Buckskin Gulch, wir wollen das Geheimnis von Herrn Edmaier erkunden. Nach Frühstücken, Zeltabbauen und Zampacken geht es die knapp 6 Meilen zum Parkplatz des Bucksin Gulch Trailhead. Es stehen nur sehr wenige Autos da.


    0089_ergebnis.JPG



    Flach schlängelt sich der Weg durch das breite Tal auf eine Engstelle zu. Man muss dazu nicht im Wash bleiben, denn ein Fußpfad kürzt die Schlaufen ab. Nach einem Kilometer erreichen wir die Engstelle. Danach weitet sich der Canyon wieder ein bisschen. Hier sollen irgendwo Hiroglyphen sein, aber nach denen werden wir erst auf dem Rückweg schauen.


    0096_ergebnis.JPG



    Nach ungefähr einer Stunde vom Parkplatz und insgesamt 3 Kilometern biegen wir nach links in einen tiefsandigen Wash ab. Das Laufen ist nun sehr mühsam. ;Hss;!


    DSC_0055_ergebnis.JPG



    Wir laufen wahrscheinlich viel zu weit, da wir nach einem eindeutigen Weg suchen. Eigentlich könnte man sofort am rechten Rand des Washs nach einem geeigneten Aufstieg Ausschau halten und hoch klettern. So kommen wir erst am Ende des Gebietes hoch und nähern uns von „hinten“. Und schon sind wir mitten drin im „geordneten Chaos“. Das ganze Gebiet ist mit Knubbeln durchzogen, mit Schildkrötenpanzerstruktur oben drauf.


    0119_ergebnis.JPG


    0128_ergebnis.JPG


    0150_ergebnis.JPG



    0133_ergebnis.JPG


    Star Wars läßt grüssen :gg:


    DSC_0069_ergebnis.JPG



    0175_ergebnis.JPG



    P1120196_ergebnis.JPG


    Darüber Schichten von „Blätterteig“, mal waagrecht, mal schräg, dann wieder senkrecht. Für Geologen muss das ein Eldorado sein!


    0172_ergebnis.JPG



    0157_ergebnis.JPG




    0190_ergebnis.JPG



    Der Weg durchs Gelände ist gut erkennbar, hier kann man entlang ohne etwas kaputt zu machen.


    0195_ergebnis.JPG


    Ganz schon scharfkantig das Zeugs, da sollte man tunlichst nicht drauf fallen! :neinnein:


    0210_ergebnis.JPG


    0143_ergebnis.JPG



    0238_ergebnis.JPG


    DSC_0076_ergebnis.JPG



    DSC_0084_ergebnis.JPG



    0220_ergebnis.JPG


    0239_ergebnis.JPG


    0245_ergebnis.JPG


    P1120234_ergebnis.JPG



    P1120213_ergebnis.JPG


    Erkunden das Gebiet ausfürlich, machen viele Fotos und sind mal wieder ganz alleine. Die erste und einzige Menschen- (und Hunde-) seele, die wir treffen, ist unser junger Bekannter mit seiner Koda. Alle guten Dinge sind drei. Nach einem kurzen Ratsch trennen wir uns wieder. Er ist schon auf dem Rückweg zum Auto und will nochmals zurück in die CCR.


    P1120226_ergebnis.JPG


    Überlegen kurz, ob wir dem Buckskin Gulch noch etwas weiter folgen, entscheiden uns aber dagegen. Das sollte mal eine extra Tour werden.


    An dieser Stelle sind wir wieder runter in den sandigen Wash geklettert. Auf dem Hinweg sind wir dem Wash noch einige 100 Meter nach rechts gefolgt. Hat man wenig Zeit zur Verfügung könnte man also gleich hier hoch und wäre mittendrin.


    0254_ergebnis.JPG



    0266_ergebnis.JPG



    0270_ergebnis.JPG


    Auf dem Rückweg suchen wir kurz vor der Engstelle nochmals nach den Hiroglyphen. Nach einiger Zeit finden wir etwas, ob es die richtigen sind, wissen wir nicht. Wenn ja, sind wir der Meinung, dass sich die Sucherei nicht unbedingt lohnt. Da haben wir schon viel schönere gesehen.


    0271.JPG


    Am Parkplatz kommen wir mit einem französischen Pärchen ins Gespräch. Sie erzählen glückseelig, dass sie in der Früh bei der Wave-Lotterie in Kanab waren und ihr Los gezogen wurde. Die Glücklichen! Wir wünschen ihnen für den nächsten Tag ein ganz tolles Erlebnis.


    Auf der Weiterfahrt reift bei uns ein Gedanke. Eigentlich wollten wir heute noch bis Colorado City fahren und morgen die Wanderung zu den White Domes machen. Doch wenn wir in Kanab nächtigen würden, Morgen früh vielleicht ein Riesenglück bei der Lotterie hätten und Übermorgen die Wave besuchen könnten… Dann würden wir die Water Canyon Tour natürlich ein paar Tage nach hinten verschieben.

    Bisher hatten wir uns schon zweimal ohne Erfolg an der Online-Lotterie beteiligt. Dass wir uns vor Ort bewerben würden, hatten wir beide bisher immer abgelehnt. Nie würden wir, womöglich mehrere Tage in und um Kanab, rumhängen, nur um vielleicht ein Permit zu ergattern – darüber waren wir uns einig. Doch die Freude der Franzosen war so ansteckend gewesen und es war ja nur eine klitzekleine Planänderung – warum also nicht versuchen.


    Doch zuvor hieß es, den restlichen Tag sinnvoll zu nutzen und was liegt da näher, als uns das Paria Movie Set anzuschauen. Hier sind wir schon mehrfach vorbei gefahren und für 1-2 Stunden eine ideale Location.


    Teil 2 folgt demnächst! ;;KnUt;;

  • z.B. in Wolfratshausen, dann können wir noch den Hubsi und den Girwidz besuchen und einen Kaffee bei der Rattlinger bzw. neuerdings Yazid trinken ;haha_

    Au ja, da wäre ich dabei. ;ws108;

    biegen wir nach links in einen tiefsandigen Wash ab. Das Laufen ist nun sehr mühsam. ;Hss;!

    Oh, sowas liebe ich ja. :rolleyes: :gg: Glücklicherweise werden meine Sänftenträger nicht gefragt. :pfeiff:

    Star Wars läßt grüssen :gg:

    Mein erster Gedanke war Lord Helmchen. ;)

    unser junger Bekannter mit seiner Koda.

    Die war bestimmt enttäuscht, daß ihr keine Wurst dabei hattet. ;,cOOlMan;:


    Tolle Eindrücke von einem tollen Gebiet. :clab: Leider habe ich es nie dorthin geschafft, und wahrscheinlich wird da auch nix mehr draus. :(

  • So ein Pausetag ist durchaus immer mal eine gute Sache. Aber Euere Abendessen wäre ja so gar nichts für mich ;)

    Nach ungefähr einer Stunde vom Parkplatz und insgesamt 3 Kilometern biegen wir nach links in einen tiefsandigen Wash ab. Das Laufen ist nun sehr mühsam.

    Oh ja, das letzte Stück vor diesem traumhaften Ziel ist immer ätzend. Vor allen Dingen bei dem Wetterchen, das Ihr hattet.

    Darüber Schichten von „Blätterteig“,

    Herrlicher Vergleich :!!


    Was für ein herrlicher Vormittag. Dieser Ort ist so unfassbar schön und weiterhin so einsam!

    Dass wir uns vor Ort bewerben würden, hatten wir beide bisher immer abgelehnt.

    Das haben wir bisher auch immer exakt genauso gesehen. Ich bin gespannt, was bei Euch herauskommt.

  • Wir laufen wahrscheinlich viel zu weit, da wir nach einem eindeutigen Weg suchen. Eigentlich könnte man sofort am rechten Rand des Washs nach einem geeigneten Aufstieg Ausschau halten und hoch klettern.

    Hm, nachdem ich gerade gelesen habe, dass nach 3 km das mühsame Stück kommt, habe ich es schon fast abgeschrieben :(. Aber vielleicht geht's ja doch etwas weniger mühsam - muss ich mir nochmal genauer anschauen, falls wir irgendwann mal dem Herrn Edmair eine 3. Chance geben können, sein Geheimnis preiszugeben :p

    Die Bilder machen auf jeden Fall Lust dazu ;;NiCKi;:

    es war ja nur eine klitzekleine Planänderung – warum also nicht versuchen

    :thumbup:Irgendwie sollte man es auch mal vor Ort erlebt haben :gg:

  • z.B. in Wolfratshausen, dann können wir noch den Hubsi und den Girwidz besuchen und einen Kaffee bei der Rattlinger bzw. neuerdings Yazid trinken ;haha_

    musste ehrlich gesagt erst mal die Namen gugln :schaem:

    und danach schauen wir uns das Bullen-Museum in Tölz an ;)

    Die war bestimmt enttäuscht, daß ihr keine Wurst dabei hattet.

    was habt ihr immer nur mit der Wurst :wut1:

    Der wollte von MIR gestreichelt werden :lls:

    dann drücke ich mal die Daumen, dass es klappt ;)

    Danke! :;WiT:;

    Aber Euere Abendessen wäre ja so gar nichts für mich

    zu reichhaltig, oder? ;)

    Vor allen Dingen bei dem Wetterchen, das Ihr hattet.

    Ja, das Wetterchen, 14. Tag, Sonnenschein und ein Tag heißer als der andere! :clab:

    Dieser Ort ist so unfassbar schön und weiterhin so einsam!

    Das stimmt, dabei ist die Tour ja recht kurz und die Anfahrt meist unproblematisch :nw:

    Das haben wir bisher auch immer exakt genauso gesehen. Ic

    Und, habt ihr dann doch auch einmal vor Ort teilgenommen?

    Ein bisschen Wave hatte ihr ja heute schon

    Aber mit zuviel Blätterteig! :gg:

    Aber vielleicht geht's ja doch etwas weniger mühsam - muss ich mir nochmal genauer anschauen, falls wir irgendwann mal dem Herrn Edmair eine 3. Chance geben können, sein Geheimnis preiszugeben :p

    Die Bilder machen auf jeden Fall Lust dazu

    Ich werde am WE mal versuchen die Tracks als Link einzustellen. Eigentlich sind nur die letzten 200-300 Meter tiefsandig (bei uns ca. 500m, da wir bis nach hinten gelatscht sind). Aber bei 35 C reicht das ;Hss;! . Habt ihr ihn bei den ersten zwei Versuchen nicht gefunden? Oder ist euch was anderes dazwischen gekommen?

  • wir wollen das Geheimnis von Herrn Edmaier erkunden

    Das wollten wir im letzten März eigentlich auch lüften... :rolleyes:


    Zum Glück komme ich ja jetzt wenigstens virtuell dazu. Sehr schöne Eindrücke! :clab:

    Doch die Freude der Franzosen war so ansteckend gewesen und es war ja nur eine klitzekleine Planänderung – warum also nicht versuchen.

    Dann bin ich mal gespannt, ob es klappt. :D Wir waren 2008 direkt beim ersten Versuch vor Ort erfolgreich. =) In späteren Jahren haben wir es noch 2 - 3 online versucht, aber das Glück war uns nicht mehr hold. :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Star Wars läßt grüssen

    ;haha_

    Ganz schon scharfkantig das Zeugs

    Immerhin gibt es das noch. Gab es im Valley of Fire früher auch reichlich, inzwischen alles platt getreten.

    Nie würden wir, womöglich mehrere Tage in und um Kanab, rumhängen, nur um vielleicht ein Permit zu ergattern

    Die Paria Contact Station lag da für Camper etwas zentraler, am 2. Tag hatten wir dann Glück.

  • Das wollten wir im letzten März eigentlich auch lüften.

    im März!? Oje, da hat's euch ja ganz knapp vor der Abreise erwischt :(

    Wir waren 2008 direkt beim ersten Versuch vor Ort erfolgreich

    ja, zahlenmäßig ist die Verlosung vor Ort ja erfolgsversprechender ;;NiCKi;:

    Gab es im Valley of Fire früher auch reichlich, inzwischen alles platt getreten.

    X( schade, ich denke je mehr Leute unterwegs sind, umso weniger geben ein Teil der Leute acht. Und die, denen es schnurz egal ist, kommen Gottseidank nicht in die etwas weiter entfernten Gebiete.

    Die Paria Contact Station lag da für Camper etwas zentraler

    Stimmt, da hätten wir es von unserem Lieblingscampingplatz nicht weit gehabt!

    habt ihr schön fotografiert

    ;DaKe;;

    Irgendwie hatten wir die damals nicht auf dem Schirm

    Wie gesagt viel war's nicht, mehr wie das ein Foto haben wir gar nicht gemacht.

    Hurricane Rosa.

    ;:RoLlEy;: ja, auf deren Bekanntschaft hätten wir auch gerne verzichtet. Uns hat sie ja nur noch gestreift.

    Dann stand es für April 2020

    :traen: Ihr tatet mir so leid, vor einem Jahr auf dem Forumstreffen. Und all die anderen, die kurz vor ihrer Reise standen :( . Zu dem Zeitpunkt hatten wir ja noch Hoffnung, im September fliegen zu können :(

  • Tiefer Sand....


    stärkt die Kondition! :gg:

    Tolle Fotos

    ;DaKe;;


    Ja, weniger als 24 Stunden vor der ursprünglich geplanten Einreise hatte Donnie die Schotten dicht gemacht. Aber im Nachhinein waren wir froh, hier in der Heimat geblieben zu sein.

    :EEK::EEK::EEK: du stehst quasi mit gepackten Koffern da und darfst nicht weg!? :traen:

    Wie du aber sagst, schon nach kurzer Zeit war ersichtlich, dass das die bessere Option war ;;NiCKi;:

  • Mittwoch, 20.09.18 : Teil 2


    Zur Erinnerung: nachdem wir Edmaiers Geheimnis gelüftet hatten, wäre der ursprüngliche Plan gewesen, heute noch bis Colorado City zu fahren. Doch durch ein Franzosenpärchen, das in der Früh ein Permit für die Wave gewonnen hatte, setzte sich die Idee, es auch zu versuchen, in unseren Köpfen fest. So beschlossen wir, heute nacht in Kanab zu übernachten.



    Doch zuvor hieß es, den restlichen Tag sinnvoll zu nutzen und was liegt da näher, als uns das Paria Movie Set anzuschauen. Hier sind wir schon mehrfach vorbei gefahren, ohne es anzuschauen und für 1-2 Stunden ist es eine ideale Location.


    Auch die HRVR hat schon Buntes zu bieten:


    0278_ergebnis.JPG



    0280_ergebnis.JPG


    Nach knapp 5 Meilen erreichen wir den Highway


    0282_ergebnis.JPG


    0283_ergebnis.JPG



    und nach weiteren 5 Meilen Richtung Westen den Abzweig zum Paria Movie Set. Nun noch 4,7 Meilen auf einer sehr gut zu befahrenden Piste dann sind wir am Ziel.



    Endlich mal wieder eine Tiersichtung (durch die Autoscheiben, deshalb sind die Farben so anders):


    0285_ergebnis.JPG



    0286_ergebnis.JPG



    0289_ergebnis.JPG


    Dass im Hintergrund der Yellow Rock zu sehen ist, habe ich erst zu Hause entdeckt. Mir war nicht bewusst gewesen, dass das Paria Movie Set so nahe am Paria Box Canyon liegt und auch der Yellow Rock nicht weit weg ist.


    0292_ergebnis.JPG



    0295_ergebnis.JPG



    Ganz schön staubige Angelegenheit, aber besser so. Bei Nässe ist die Strecke nicht befahrbar, zudem wird es am Ende noch etwas steil.


    0296_ergebnis.JPG



    Wir kommen nur langsam vorwärts, da wir immer wieder anhalten müssen. Aber wir sind ja im Urlaub und nicht auf der Flucht. ;;NiCKi;:


    0298_ergebnis.JPG



    0308_ergebnis.JPG



    Da wir mittlerweile Kohldampf haben, machen wir erst einmal ein schönes Picknick im Schatten der wenigen Bäume. Anschließend ziehen wir noch etwas zu Fuß los und genießen die bunte Landschaft.


    0311_ergebnis.JPG


    Viel ist ja nicht übrig geblieben vom Filmset, nachdem es von Vandalen abgefackelt wurde. Trotzdem lohnt sich ein Besuch auf jeden Fall, finden wir. Die Farben der Painted Hills sind besonders am späten Nachmittag wunderschön!


    0315_ergebnis.JPG



    Eigentlich könnte man noch ein Stückchen mit dem Auto fahren, aber in Anbetracht des Wegverlaufs, der mehrfach den tieferliegenden Wash durchquert, ist zu Fuß für uns die sinnvollere Art der Fortbewegung. :!!


    0325_ergebnis.JPG



    0321_ergebnis.JPG



    Nachdem wir uns noch etwas die Füße vertreten haben, trennen wir uns von diesem schönen Fleckchen Erde und treten die Rückfahrt an.



    In Kanab angekommen, entscheiden wir uns für den Campingplatz, der in fußläufiger Entfernung (200 m) vom Visitor Center liegt, in dem die Lottery stattfindet. Das VC hat leider schon geschlossen, aber die notwendigen Infos sind angeschrieben.


    Der Crazy Horse Campground liegt direkt an der Straße und es ist dementsprechen laut. Er hat einen kleinen Pool, den wir nicht ausprobieren, Free Wifi und Sanitäranlagen mit einem sehr morbiden Charme. Ziemlich rustkal dieser Platz, hat aber den Vorteil, dass wir morgen nicht so früh aufstehen müssen. Das ist das erste und einzige mal, dass wir auf Stadtgebiet zelten.


    0001_ergebnis.JPG



    Wie immer, wenn wir auf einem Campingplatz sind, zieht es mich magisch unter die Dusche. :gg: Das kleine Gebäude ist schon ziemlich in die Jahre gekommen, das Wasser am Waschbecken ist kalt und rinnt nonstop vor sich hin, aber die Duschwanne ist sauber. :!! Hoffentlich kommt hier warmes Wasser! Kaum stehe ich unter der Dusche, als es wahnsinnig laut zu Bollern und zu Brummen beginnt. Selbst die Duschwanne vibriert. :EEK: Himmel, landet da ein Hubschrauber auf dem Dach oder fliegt das Häuschen gleich in die Luft? __PiK1__

    Linse durch den Türspalt nach draußen – alles normal, keine in Panik herum rennenden Leute. Scheint tatsächlich nur der Boiler auf dem Dach zu sein. :nw:


    Nach dieser Erlebnisdusche kochen wir zu Abend (Spaghetti mit Zucchini-Tomaten-Käsesoße, dazu den restliche grünen Salat, der im Cooler überlebt hat).


    Gute Nacht :schlaf:



    Gefahrene Meilen: 60 Meilen


    Trails: Buckskin Gulch bis Edmaiers Secret, 10,4 km


    Übernachtung: Crazy Horse Campground, 23 $


  • Kaum stehe ich unter der Dusche, als es wahnsinnig laut zu Bollern und zu Brummen beginnt. Selbst die Duschwanne vibriert. :EEK: Himmel, landet da ein Hubschrauber auf dem Dach oder fliegt das Häuschen gleich in die Luft? __PiK1__


    Linse durch den Türspalt nach draußen – alles normal, keine in Panik herum rennenden Leute. Scheint tatsächlich nur der Boiler auf dem Dach zu sein. :nw:

    ;haha_ Das hast du nur falsch verstanden, das war das inbegriffene Wellness-Programm mit Vibrationsmassage. ;te:

    Spaghetti mit Zucchini-Tomaten-Käsesoße

    Da wäre ich auch dabei. ;;PiPpIla;;


    Ein schönes „Ersatzprogramm“ - diese bunten Badlands sind einfach nur der Hammer. :!!

  • Auch die HRVR hat schon Buntes zu bieten

    ;dherz;

    Dass im Hintergrund der Yellow Rock zu sehen ist, habe ich erst zu Hause entdeckt. Mir war nicht bewusst gewesen, dass das Paria Movie Set so nahe am Paria Box Canyon liegt und auch der Yellow Rock nicht weit weg ist.

    Das ist ja interessant! Ich habe gleich mal auf meinen Bildern nachgesehen - aber wenn, dann wäre der Yellow Rock in den Wolken verschwunden gewesen :rolleyes:

    Ganz schön staubige Angelegenheit, aber besser so. Bei Nässe ist die Strecke nicht befahrbar

    Jepp :gg:. Wir sind nach einem relativ kurzen Stück umgekehrt, nachdem wir die Reifen inspiziert hatten. Die waren schon mit Lehm ummantelt.

    War übrigens der selbe Tag, wo wir auch zum Edmair wollten ;)

    ein schönes Picknick im Schatten der wenigen Bäume

    Was für ein nettes Bild =)

    Sanitäranlagen mit einem sehr morbiden Charme

    charmant ausgedrückt :gg:. Und es gibt sogar ein akustisches Signal, wenn die Dusche besetzt ist ;haha_

  • und nicht auf der Flucht.

    Dr. Kimble lässt also nicht grüssen... :neinnein:

    Wash durchquert, ist zu Fuß für uns die sinnvollere Art

    eine Wash-Strasse für die Füsse ? :la1;

    etwas die Füße vertreten haben,

    klar, jetzt, wo sie sauber sind ;haha_

    der in fußläufiger Entfernung

    ein bisschen fuss-lastig zur Zeit ;)

    Das VC hat leider schon geschlossen,

    Viet-Cong aka Victor-Charlie ? :schaem:   ;haha_

    Ziemlich rustkal dieser Platz, hat aber den Vorteil, dass wir morgen nicht so früh aufstehen müssen

    ahh, Ihr steht nicht mit den Hühnern auf, sondern Euer Kriterium ist die Rustikalität der Location oder deren Fehlen... :la1;

    durch die Autoscheiben, deshalb sind die Farben so anders

    durch bestimmte Brillen sogar rosa ;;NiCKi;:

    HRVR

    ?? neue Virus Variante ??

    Kaum stehe ich unter der Dusche, als es wahnsinnig laut zu Bollern und zu Brummen beginnt

    statt "occupied" Zeichen... ;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!