Mit dem Zelt durch den Südwesten - aller guten Dinge sind drei!

  • Auf geht's zum dritten Teil des heutigen Tages:

    Wer macht denn sowas, einen Tag auf drei Teile aufzuteilen... :ohje: ;)

    Hier musste ich zweimal hinschauen, dachte, da liegt ein Tier rücklings auf dem Felsen und streckt alle Viere von sich! :tongue:

    :gg: Das vierbeinige Hackberry-Monster! __PiK1__

    Für was Teefilter, mit einem Klettband an der Flaschenöffnung befestigt, nicht alles gut sind! :!!

    :clab: Ihr seid ja richtige MacGyvers! :resp:

    Doch kaum sind wir eingeschlafen, wachen wir wieder auf, als ein Rind(vieh) laut muhend knapp an unserem Zelt vorbei läuft. :wirr:

    ;haha_ Besser als ein Bär. ;)


    Wieder mal tolle Bilder aus einer tollen Gegend. :!!

  • Wer macht denn sowas, einen Tag auf drei Teile aufzuteilen...

    drei Wanderungen - drei Teile :gg:

    Keine Angst, kommt selten vor, dass wir 3x losziehen ;):gg:

    Das vierbeinige Hackberry-Monster! __PiK1__

    Das tut niemandem mehr was - da war das langbeinige Swellmonster schneller .;P_aNAAH;-


    Besser als ein Bär.

    Stimmt! Dann hätte ich ja atemlos singen müssen und nicht nur rum trällern ::SsSo::

    • Offizieller Beitrag

    nette Wanderung, gefällt. :thumbup:

    Wobei, wenn ich es mir richtig überlege, fällt der Dreck sobald er trocken ist, eh wieder ab.

    Richtig.Und ein hübscher Sohlenabdruck bleibt über als kostenloses Souvenir.

    Trotzdem würde ich dann nicht hier sein wollen!

    Warum nicht? Werden die Schuhe dann nicht sauber? ;;MfRbSmil#

    Hier musste ich zweimal hinschauen, dachte, da liegt ein Tier rücklings auf dem Felsen und streckt alle Viere von sich! :tongue:

    ;haha_

    Vorher – nachher, das Ergebnis überzeugt:

    Wow

  • Unterwegs suchen wir uns ein schönes Plätzchen für ein Picknick.

    Einen schönen Ort habt ihr euch da ausgesucht :clab:



    Heute aber steht der Hackberry Canyon selbst auf dem Programm, d.h. ein Stück davon.

    Schön zu lesen, dass ihr den Hackberry Canyon erkundet habt. Ich fand die Mischung aus Wasserlauf, roten Felsen und grünen Cottonwood Trees sehr hübsch. ;dherz;

    fahren weiter zum Paria Box Trailhead (2,7 Meilen).


    Warum also nicht auch hier übernachten?

    Wir parken am hinteren Ende des großen Parkplatzes und suchen uns ein schönes Plätzchen hinter den Büschen für unser Zelt.

    gefällt mir gut, euer lauschiges Plätzchen. So habt ihr es am nächsten Tag morgens auch nicht weit :!!

    Vorher – nachher, das Ergebnis überzeugt: ;;NiCKi;:

    absolut ;;NiCKi;:

    An unsere Mods: Wir brauchen unbedingt mal einen zeltenden Smiley :!!

    ;:IbDf:;

  • Unterwegs sehen wir noch verschiedene Tierspuren:

    bestimmt ein Koyote

    Heute gibt es zum ersten Mal Couscous.

    Machen wir öfters im Home Office zum Mittag - geht schnell :gg:

    Später hören wir noch Kojoten bellen.

    siehe oben


    Toll dass ihr Euch so viel Zeit lasst in der Gegend. Da kann man schön ausführlich die Gegend erkunden. Bin gespannt auf den nächsten Tag. Die Wanderung zum Red Top / Yellow Rock haben wir als Tageswanderung gemacht und waren danach ganz schön platt ;) Wir fanden die Navigation vom Red Top zum Yellow Rock nicht so einfach -- cross country halt.

  • So, Firefox installiert und alles nachgelesen ;ws108;


    Eure Anreise war ja nicht wirklich stressfrei, aber Ihr habt das in beeindruckender Weise weggesteckt :clab:

    Chimney Rock Loop Trail

    Capitol reef hat so vieöl zu bieten.

    Im unteren Bereich sind ein paar Leute unterwegs, aber nach dem ersten steileren Anstieg sind wir alleine. Wahrscheinlich ist es den meisten einfach zu heiß zum Wandern.

    Exakt so ging es uns auch. Ich glaube, dass die wanderung in der größeren Schleife einfach nicht populär genug ist.

    Cassidy Arch.

    Haben sich gar keine Leute vom Arch abgeseilt? Bei uns war dort ganz schön was los....

    Navajo Knobs

    Herrliche Bilder, herrliche Tour. Die steht bei uns ja auch noch auf dem Programm. Vielen Dank für die tollen Eindrücke.

    Burr Trail

    Hm, vielleicht müssen wir den noch einmal fahren. Bei uns war das Wetter mittelmaß, aber wenn ich jetzt Deine Bilder sehe.....

    Nun kommen wir auf den schönsten Teil des Byway 12. Ich liebe diese Strecke!

    Jaaaaaa, das geht mir auch so!!!!! Und jedesmal ist man wieder total hin und weg, obwohl man die strecke schon so oft gefahren ist.

    Golden Cathedral

    Toll! Die Tour steht bei uns auch noch ganz oben.

    Wir haben zwar ein GPS dabei, möchten uns aber nicht völlig auf die Technik verlassen.

    :!!

    Die zweite, etwas heikle Stelle:

    Ui, das sieht aber echt heftig aus :EEK: . das hätte ich aus bisherigen berichten nicht gedacht. So schräge Stücke mögen witr gar nicht!

    Broken Bow Arch

    Das ist eine wirklich schöne Tour. Euer wetter ist ja bisher übrigens der Knaller.

    Willis Creek

    Auch immer wieder nett, aber leider mittlerweile echt ganz schön überlaufen.

    aber es lohnt sich durchaus weiterzugehen.

    Absolut :!!

    Angels Palace Trail,

    Der Kodachrome ist mit seinen Wanderungen ja wirklich schön. Nur die Tatsache, dass man fast nie ohne den Blick auf eine Straße auskommt, ist etwas schade.

    Round Valley Draw

    Cool, das kenne ich gar nicht. Wandert sofort auf die Liste.

    Da verschwindet er

    Ups, ganz schön eng.

    Außerdem soll man sich den Rückweg offen halten.

    :!!

    Kann euch leider keine Fotos von dieser Stelle zeigen. Warum ich in solchen Situationen immer vergesse, Fotos zu machen – ich weiß es nicht. Auch wenn die Straßenverhältnisse haarig werden, habe ich nie Fotos davon.

    Herrlich. Das tröstet mich jetzt sehr, denn genauso geht es mir auch ;haha_ .

    Cottonwood Narrows North TH.

    Auch toll und notiert :clab:

    Heute aber steht der Hackberry Canyon selbst auf dem Programm

    Den haben wir auch noch offen. schein unspektakulär, aber doch sehr schön zu sein.


    OMG, jetzt habe ich mir durch das Lesen des Berichts aber voll die Sehnsucht eingefangen!!!!! Sooooooo schön! Ich könnte sofort packen....


    Ich freue mich auf die nächsten Tage mit Euch ;ws108;

  • Ich weiß im Moment gar nicht, wo ich als erstes hin will

    Ich schon ;;NiCKi;: , schwanke nur zwischen ausgefallener Tour 2020 nachholen oder gleich zum Plan übergehen der mir schon bei der Planung in den Sinn kam ;)

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

  • Es gibt dort Krokodile?

    Hat sich gesonnt, tiefenentspannt. Hat uns nicht bemerkt :gg:

    Warum nicht? Werden die Schuhe dann nicht sauber? ;;MfRbSmil#

    Doch schon, und nicht nur die Schuhe! ;:_RBoje;:_

    Schön zu lesen, dass ihr den Hackberry Canyon erkundet habt. Ich fand die Mischung aus Wasserlauf, roten Felsen und grünen Cottonwood Trees sehr hübsch.

    Wir fanden ihn auch sehr schön. Komisch, dass da trotz bestem Wetter nichts los war :nw:

    Ich möchte da nochmals hin und weiter rein laufen.

    So habt ihr es am nächsten Tag morgens auch nicht weit

    Einfach nur aus dem Zelt fallen und schon sind wir auf dem Trail. Da muss man nicht so früh aufstehen ;)

  • bestimmt ein Koyote

    Das könnte gut sein. Allerdings waren die Tatzen wirklich sehr klein, max. Hauskatzengröße.

    Bin gespannt auf den nächsten Tag. Die Wanderung zum Red Top / Yellow Rock haben wir als Tageswanderung gemacht und waren danach ganz schön platt ;) Wir fanden die Navigation vom Red Top zum Yellow Rock nicht so einfach -- cross country halt.

    Auch diese Tour gehörte für uns zu den Highlights des Urlaubes. Und ja, auch wir waren danach ziemlich erledigt ;Hss;! Und zur Navigation gibt's in meinem Bericht auch einiges ;):gg:

    So, Firefox installiert und alles nachgelesen

    Juchuu! :laola: Herzlich willkommen zurück :clab:

    Eure Anreise war ja nicht wirklich stressfrei, aber Ihr habt das in beeindruckender Weise weggesteckt

    Ja, die stressfreie Anreise endete am Gepäckband :rolleyes: . Die ersten zwei Tage war ich schon ganz schön angekäst, aber es hilft ja nichts. Man kann nur das beste draus machen :!!

    Exakt so ging es uns auch. Ich glaube, dass die wanderung in der größeren Schleife einfach nicht populär genug ist.

    Ja und kein Arch und keine Bridge und kein Gipfel am Ende. Schön, dass es so gut erreichbar mitten in einem gut frequentierten Park so schöne Trails gibt, auf denen man qusai alleine unterwegs ist.

    Haben sich gar keine Leute vom Arch abgeseilt? Bei uns war dort ganz schön was los....

    Ach, da wird auch abgeseilt? Wusste ich gar nicht.

    Die brauchen da ja auch keine Abseilhaken, einfach zwei gleichschwere Leute abseilen lassen - auf jeder Seite einen. Dann braucht der letzte nur noch das Seil abziehen :gg:

    Die steht bei uns ja auch noch auf dem Programm. Vielen Dank für die tollen Eindrücke.

    Die war so schön! Den Weg würde ich nochmals auf mich nehmen ;;NiCKi;:

    Hm, vielleicht müssen wir den noch einmal fahren. Bei uns war das Wetter mittelmaß, aber wenn ich jetzt Deine Bilder sehe.....

    Wir wären sie letzten Herbst auch wieder gefahren, wollten den Upper Muley Twist Canyon Trail machen :traen:

    Toll! Die Tour steht bei uns auch noch ganz oben.

    Die Golden Cathedral ist wunderschön ;;ebeiL_, . Auch da würde ich sofort noch einmal hingehen.

    Ui, das sieht aber echt heftig aus :EEK: . das hätte ich aus bisherigen berichten nicht gedacht. So schräge Stücke mögen witr gar nicht!

    Wie gesagt wir sind ja keinen offiziellen Weg gegangen. Auf der Karte, die ich eingestellt hatte, sieht man die zwei eigentlichen Trail. Ich denke, die sind dann vielleicht etwas einfacher. Und überhaupt, wer ist den hier die Bergziege ;)

  • Das ist eine wirklich schöne Tour. Euer wetter ist ja bisher übrigens der Knaller.

    11. Tag und noch kein Tropfen Regen, genau genommen sogar keine einzige Wolke ;;Gi5;:

    Cool, das kenne ich gar nicht. Wandert sofort auf die Liste.

    Das wäre was für euch! Ihr schafft das :!! Aber ein Seil mitnehmen! ;;NiCKi;:

    Ups, ganz schön eng.

    wie gut, dass wir auf Süßkartoffel-Nudel-Bohnen-Diät sind, sonst wären wir vielleicht steckengeblieben :gg:

    Herrlich. Das tröstet mich jetzt sehr, denn genauso geht es mir auch

    Dazu kommt, dass ich das Forum erst nach unserer 3. Reise kennengelernt habe. Damals hätte ich ja nicht gedacht, dass ich einmal einen (drei) Reisebericht schreiben werde. Deshalb gibt's auch keine Essensbilder :gg: oder sonstige Bilder, die informativ, aber nicht fürs Fotoalbum gedacht waren. Herbst 2020 wäre die erste "Forumsreise" gewesen :traen: , da hätte ich dann schon einen möglichen Reisebericht im Hinterkopf gehabt.

    OMG, jetzt habe ich mir durch das Lesen des Berichts aber voll die Sehnsucht eingefangen!!!!! Sooooooo schön! Ich könnte sofort packen..

    ;;BwN; Sorry! :schaem:

    Irgendwann kommt der Zeitpunkt, dann sind wir alle wieder drüben :!!

    Ich freue mich auf die nächsten Tage mit Euch

    wir uns auch ;:HuCKnU;;

  • Dazu kommt, dass ich das Forum erst nach unserer 3. Reise kennengelernt habe. Damals hätte ich ja nicht gedacht, dass ich einmal einen (drei) Reisebericht schreiben werde. Deshalb gibt's auch keine Essensbilder :gg: oder sonstige Bilder, die informativ, aber nicht fürs Fotoalbum gedacht waren. Herbst 2020 wäre die erste "Forumsreise" gewesen :traen: , da hätte ich dann schon einen möglichen Reisebericht im Hinterkopf gehabt.

    Dann warte erstmal ab, wie sehr du auf der nächsten Reise nach Motiven für Rätselbilder Ausschau halten wirst. ;)


    Ich hätte, bevor ich ins Forum kam, auch nie gedacht, daß ich jemals einen Grund haben würde, Klohäuschen zu fotografieren. :gg:

  • Schrecklich, das geht mir auch so

    Eigentlich war es nicht USA, aber nun kommt mir dieser RB in die Finger

    Mea culpa! Diese Schuld nehme ich gerne auf mich :gg:

    Ich schon ;;NiCKi;: , schwanke nur zwischen ausgefallener Tour 2020 nachholen oder gleich zum Plan übergehen der mir schon bei der Planung in den Sinn kam

    Am besten verlängern und beides machen :!!

    Schau an, da spart Ihr auch noch die Dusche.

    Ich dusch nur warm! :aetsch2:

  • Lower Hackberry Canyon

    Schön, der Lower Hackberry =). Wie weit geht man denn bis zu dem "Eingang", den man auf den ersten Bilder sieht? Oder ist das gleich beim Trailhead?

    Na, in welche Richtung soll es denn gehen?

    Ich glaube, das Tierchen hat Ballett geübt - 1. Position ;;NiCKi;::gg:

    Vorher – nachher, das Ergebnis überzeugt

    :!!

    als ein Rind(vieh) laut muhend knapp an unserem Zelt vorbei läuft

    huch :gg:

  • Heute aber steht der Hackberry Canyon selbst auf dem Programm, d.h. ein Stück davon.

    Ha, das ist schön davon mal viele Bilder zu sehen :clab: der ist ja wirklich hübsch und Dreckschuhe stören nic :MG: ht

    Hier musste ich zweimal hinschauen, dachte, da liegt ein Tier rücklings auf dem Felsen und streckt alle Viere von sich! :tongue:

    ein wirklich tiefenentspanntes Krokodil :lach:

    Von hier startet morgen unsere Tour zum Red Top und zum Yellow Rock. Warum also nicht auch hier übernachten?

    Wir parken am hinteren Ende des großen Parkplatzes und suchen uns ein schönes Plätzchen hinter den Büschen für unser Zelt.

    Genial :!!

    Für was Teefilter, mit einem Klettband an der Flaschenöffnung befestigt, nicht alles gut sind! :!!

    raffiniert, mich hätten die roten Teilchen auch gestört ;;NiCKi;:

    Doch kaum sind wir eingeschlafen, wachen wir wieder auf, als ein Rind(vieh) laut muhend knapp an unserem Zelt vorbei läuft. :wirr: Später hören wir noch Kojoten bellen.

    Schön ist‘s in der Wildnis zu schlafen! :schlaf:

    Wie romantisch ;te:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!