Mit dem Zelt durch den Südwesten - aller guten Dinge sind drei!

  • konnte ich mich nur noch selten aufraffen.

    Ich konnte mich die letzten Monate nicht mal aufraffen, einen Reisebericht zu lesen....aber nun konnte ich nicht anders. Ihr wart ca. einen Monat vor uns und da kommen sicher einige Erinnerungen für mich ;ws108;


    Das sind unsere elektronischen Geräte und die dazugehörenden Ladegeräte (natürlich ohne Steckdosenleisten und große Akkuladegeräte :gg: ):

    So ähnlich sieht das bei uns auch....Fluch und Segen der modernen Technik :gg:


    Halbwegs beruhigt schlafen wir nochmals für ein paar Stunden ein.

    Ich weiss nicht, ob ich da gut geschlafen hätte....


    Machen einen kurzen Spaziergang am Rim entlang.

    Einfach traumhaft, wir hatten dort vor 11 Jahren leider nur ganz trübes Wetter....aber da ich mittlerweile in der Ecke noch einiges auf meiner Liste stehen habe, werden wir da definitiv noch mal hinkommen :SCHAU:


    Das ist einer. Naja, muss man nicht unbedingt gesehen haben,

    Stimmt, aber wenn man eh an der Strasse langfärt....extra hinfahren lohnt echt nicht.


    Eine beeindruckende Höhle mit riesigem Loch in der Decke

    Das haben wir einen Monat nach euch gemacht....leider war da der Hurrikan Rosa am Werk und hat uns (und nicht nur uns ;) ) etliches vermasselt. Z.B. den Zugang zum Window zu erreichen....der Graben kurz vor der Höhle war so megavoll mit Wasser, wir wären bis zum Hintern nass geworden und drüberhüpfen ging nicht, dazu hätte ich Julia-Roberts-Beine gebraucht, dann wärs vielleicht gegangen....


    Im Wissen, dass wir trotzdem nur noch ein Stück in den Crack Canyon hinein laufen können

    Den wollten wir danach erlaufen, aber von Leuten, die wir am Panel getroffen hatten, wurde uns abgeraten. Der muss ganz schön gelitten haben unter den Wassermassen der vergangenen Tage..also haben wir es bleiben lassen.


    welches jetzt auch endlich richtiges Südwest-Patina hat:

    Genau so muss ein Südwest-Auto aussehen ;ws108;


    Hinter unserem Zelt ist das Gifford House zu sehen.

    Toller Platz und so nahe bei den leckeren Pies ;;PiPpIla;;


    Heute steht der Trail zu den Navajo Knobs auf unserem Plan

    Den hatte ich auch mal auf dem Schirm, aber ich glaube, der Hike ist doch etwas zu lange für mich....


    und fahren dann vielleicht die Notom Bullfrog Road nach Süden weiter.

    Kann ich nur empfehlen, das haben wir 2018 gemacht. Ist echt eine wunderschöne Strecke.


    Ich liebe diese Strecke!

    Dito - schon zigmal gefahren und jedesmal ist es ein Traum ;dherz;


    Wunderschön, gar nicht mit Worten zu beschreiben, ich denke die Fotos sprechen für sich!

    Absolut traumhaft, aber die Wanderung ist glaube ich auch nicht meins....Meine Höhenängstlichkeit hat sich zwar gut gebessert, aber die haarigen Stellen sind glaub nix für mich...


    Und raus damit. Auto dunkel!

    :thumbup:


    entweder durch Schlamm und Wasser oder durch‘s Gebüsch.

    Gefühlt waren bei uns nur Schlamm und Wasser ;haha_


    Gigantisch!

    Absolut - das war 2018 meine Geburtstagswanderung - die zweite tolle nach der Wave zwei Jahre zuvor am selben Datum :SCHAU:


    Tippe auf Deutsche, da sie meinen Gruß nicht erwidern.

    Könnte gut sein ;haha_


    Nur der Aufstieg zum Hoodoo läßt uns nochmals kräftig schwitzen.

    Ja, da gehts nochmal ordentlich hoch...


    Damals wusste ich noch nichts von den Potholes, die es auf der Rückseite zu sehen gibt

    Das lohnt sich absolut am Spätnachmittag - uns hats ein Deutscher am Parkplatz beim Broken Bow erzählt....Das hat dann zwar unser Geburtstagsabendessen zeitlich nach hinten verschoben, hat sich aber gelohnt...


    So gibt es endlich unsere geliebten Süßkartoffeln mit gebackenen Bohnen!

    Magst Du erzählen, wie Du die machst? Das klingt lecker ;;PiPpIla;;


    Trotzdem ist er sehr schön, trotz der fehlenden roten Felsen, meine ich.

    Absolut, finde ich auch - ist ein schöner Hike.


    er ist wieder sehr schön und kurzweilig.

    Jetzt hab ich so viel zitiert - und nun vergessen, was ich dazu schreiben wollte ;haha_


    Nur was für Schwindelfreie:

    Da hab ich mich leider nicht rübergetraut. Heute würde ich es vielleicht machen, nachdem ich doch ein paar Fortschritte diesbezüglich gemacht habe.


    Doch nun wollten wir nicht durch die CCR eilen,

    Absolut gute Entscheidung, ich bin sehr gespannt, was ihr alles entdeckt. Ich habe ja mit dem Yellow Rock noch eine uralte Rechnung offen.... :gg:

  • Faulenzen können wir zu Hause!

    Wir können das mittlerweile auch ganz gut im Urlaub. :D Früher wäre das undenkbar gewesen

    Der Blick auf den Campingplatz:

    Der liegt sehr schön. :!!

    Eine Unterart des Swell-Monsters, das kurzbeinige Chromium :gg:

    Das artet ja jetzt langsam in einen Selfie-Wahn aus. ;)

    Nach einer schönen Dusche

    Wie, schon wieder? ;) Das wird ja richtig luxuriös. :D

  • Endlich mal wieder was, das ich auch kenne. Toller Trail, auch mit der Sprungschanze am Ende.

    Klein, aber fein. Den kann man immer wieder gehen :!!


    Mit euch kann man verreisen.

    :knut1:

    Ich dachte, das ist die neue Art von Selfie.

    Social distancing- Selfie ;:FeEl2;.


    Ich denke, dass war eine gute Entscheidung

    Ja, wir haben sie nicht bereut!

    2020 wären die Bistis wieder auf dem Plan gewesen :traen:

  • aber nun konnte ich nicht anders. Ihr wart ca. einen Monat vor uns und da kommen sicher einige Erinnerungen für mich

    Das ist schön, dass du auch noch mitkommst! :clab: Dann wollen wir mal in Erinnerungen schwelgen ;;PiPpIla;;

    .Fluch und Segen der modernen Technik

    Allerdings! Ich frag mich echt, wie wir das vor 30 Jahren gemacht haben :rolleyes: . Ein kleiner Fotoapparat mit vielen Dia-Filmen und in der Halbzeit ein Telegramm aus Indien nach Hause geschickt... ;;NiCKi;:

    Ich weiss nicht, ob ich da gut geschlafen hätte....

    Ich war einfach nur fertig X( , da ich im Flieger ja auch nie schlafen kann


    wir wären bis zum Hintern nass geworden und drüberhüpfen ging nicht, dazu hätte ich Julia-Roberts-Beine gebraucht, dann wärs vielleicht gegangen....

    :gg:

    Der muss ganz schön gelitten haben unter den Wassermassen der vergangenen Tage..also haben wir es bleiben lassen.

    Schade! Wir haben am Ende der Reise ja auch noch kurz die Bekanntschaft mit Rosa gemacht, aber zuvor hatten wir soooo gutes Wetter wie noch nie :clab:

  • Toller Platz und so nahe bei den leckeren Pies

    die wir erst beim dritten Versuch ergattern konnten. Man muss echt in der Früh hingehen ;;NiCKi;:

    Den hatte ich auch mal auf dem Schirm, aber ich glaube, der Hike ist doch etwas zu lange für mich....

    Ja, der hat es schon in sich. Aber wie gesagt, wenn man ein Stückchen über den Rim Overlook hinaus läuft, hat man schon einen wunderbaren Ausblick "um's Eck". Auch bis hierher lohnt es sich durchaus zu gehen. ;;NiCKi;:

    Kann ich nur empfehlen, das haben wir 2018 gemacht. Ist echt eine wunderschöne Strecke.

    Ja, die steht beim nächsten Mal auf dem Programm, wann immer das sein wird! :rolleyes:

    en en Dito - schon zigmal gefahren und jedesmal ist es ein Traum ;dherz;

    :!!

    Absolut traumhaft, aber die Wanderung ist glaube ich auch nicht meins....Meine Höhenängstlichkeit hat sich zwar gut gebessert, aber die haarigen Stellen sind glaub nix für mich...

    Die beiden haarigen Stellen, die ich beschrieben habe, liegen ja nicht auf den offiziellen Wegen. Die sollen leichter sein. Aber wie leicht weiß ich natürlich nicht :nw: .

    Absolut - das war 2018 meine Geburtstagswanderung - die zweite tolle nach der Wave zwei Jahre zuvor am selben Datum :SCHAU:

    Na, das war doch ein Geburtstagsgeschenk! Die Wave ;;ebeiL_, Hattest du das Permit über die Online-Verlosung oder die Lotterie?

    Ich dutfte schon dreimal drüben feiern, ein Wave-Permit wäre die Krönung :HERZ1:

    Magst Du erzählen, wie Du die machst? Das klingt lecker

    Gerne, ist ganz einfach: die Süßkartoffeln kochen wir kleingeschnippelt in Wasser, gießen sie ins Salatsieb ab. Dann werden die Bohnen (Dose) warmgemacht und die Süßkartoffeln anschl. wieder zurück in den Topf geschüttet. So braucht man nur einen Topf spülen :gg: Manchmal braten wir auch etwas Speck und Zwiebeln an, bevor die Bohnen dazu kommen. Ich wundere mich immer wieder, wie gut so einfache Sachen schmecken, wenn man mitten in der Wildnis sitzt :gg: .

    Wobei, dieses Gericht essen wir auch zu Hause ganz gerne und schwelgen dann ganz automatisch in Erinnerungen :SCHAU:

  • Jetzt hab ich so viel zitiert - und nun vergessen, was ich dazu schreiben wollte

    ;haha_ so geht's mir auch oft. Beim Lesen fällt mir ein Kommentar ein und dann - weg ;te:

    Da hab ich mich leider nicht rübergetraut. Heute würde ich es vielleicht machen, nachdem ich doch ein paar Fortschritte diesbezüglich gemacht habe.

    :!! Mein Mann hatte früher auch etwas Probleme mit der Höhe - seit er mich kennt wird's immer besser. Hat keine andere Wahl :gg:

    Absolut gute Entscheidung, ich bin sehr gespannt, was ihr alles entdeckt. Ich habe ja mit dem Yellow Rock noch eine uralte Rechnung offen....

    man sollte nichts schuldig bleiben, alte Rechnungen müssen immer beglichen werden... ;)

    Wir werden am übernächsten Tag dort sein ;;PiPpIla;;

  • Wir können das mittlerweile auch ganz gut im Urlaub. :D Früher wäre das undenkbar gewesen

    Bei unseren 14 tägigen Reisen (Italien, Kanaren, etc.) schaffen wir es mittlerweile auch schon, einen oder zwei Tage zu vertrödeln, d.h. mal ein halber Tag Strand oder gemütlich auf der Terrasse der Ferienwohnung. Aber in USA - da ist jeder Tag zu wertvoll :gg:

    Das artet ja jetzt langsam in einen Selfie-Wahn aus.

    ;haha_

    Wie, schon wieder? ;) Das wird ja richtig luxuriös.

    Ja, das absolute Highlight des Urlaubs: zweimal Duschen hintereinander, hab fast Schwimmhäute bekommen ;te:

  • Ja, tatsächlich... alles nach gelesen :MG:


    Vieles davon war auf unserer letztjährigen, nicht stattgefundenen Liste :traen:



    Mein Mann hatte früher auch etwas Probleme mit der Höhe - seit er mich kennt wird's immer besser. Hat keine andere Wahl

    Wenn ich dich jetzt dann mal kenne, wird es bei mir auch besser?


    Beim Angels Trail habe ich gekniffen :schaem:

    • Offizieller Beitrag

    Es zieht sich, teilweise ist elendiges Waschbrett.

    So kennt man das. :gg:

    Beim Tanken sehen wir dieses Auto mit Wohnwagen und originellem Känguruhfänger.

    :EEK::EEK: Wie haben sie denn das Rack angebracht?

    Dem Foto nach, was man halt erkennen, ist ein ähnliches Rack wie wir hatten, nur hatten wir es hinten am Womo.

    Gefällt sie dir nicht?

    Sie haut mich nicht vom Sofa, vor allem nicht, wenn ich an den Weg dorthin denke.

    Das wusste ich. Dachte aber, der gleiche Fehler schlägt sich dann auch in den Kartenaufzeichnungen nieder

    Vielleicht wird was geglättet?

    Irgendwie ist der Willis Creek etwas Besonderes mit seinen bauchigen Wänden

    Dann auf zum Buckskin Gulch.

    In diesen gehen wir noch ein Stückchen nach rechts rein, kehren dann aber bald wieder um.

    Da waren wir also ein Jahr später euren Fußspuren gefolgt.

    Eine Unterart des Swell-Monsters, das kurzbeinige Chromium

    P1720371.jpg


    Das Yellow Wall Monster ;)

  • Wir machen den Angels Palace Trail

    Ha, jetzt kann ich schon wieder damit angeben, dass wir den selben Trail wie ihr "gemacht" haben :gg:

    Eine Unterart des Swell-Monsters, das kurzbeinige Chromium :gg:

    Wie findet ihr die bloß immer? ;;MfRbSmil# Die hatten sich bei uns mal wieder versteckt :tongue:.

    Doch nun wollten wir nicht durch die CCR eilen, zu dem ja auch weiterhin 1A Wetter vorausgesagt war, sondern schauen, was sie alles zu bieten hat.

    Ui, da bin ich gespannt. Und für die Gegend um Farmington könnt ihr euch ggfs dann auch mehr als 2 Tage Zeit nehmen - wenn's dann mal soweit ist.

  • Ja, tatsächlich... alles nach gelesen

    fleißig, fleißig :!!:app:

    Vieles davon war auf unserer letztjährigen, nicht stattgefundenen Liste :traen:

    echt schade X( , aber die nächste Reise kommt bestimmt :!!

    Wenn ich dich jetzt dann mal kenne, wird es bei mir auch besser?

    Das müssten wir dann irgendwann mal austesten :gg:

    Du kannst ja schon mal im Klettergarten am Blomberg üben :MG:

    Wie haben sie denn das Rack angebracht?

    :nw: keine Ahnung, so genau schau ich da nicht hin ;)

    Ich fand nur die "aufgespießten" Kinderräder etwas krass

    vor allem nicht, wenn ich an den Weg dorthin denke.

    ja, die Kathedrale muss man sich verdienen ;;NiCKi;:


    Vielleicht wird was geglättet?

    :nw: Du bist der Profi - ich glätte nur Wäsche :gg:

    Dann auf zum Buckskin Gulch.

    der steht noch auf der Liste. In welchem Jahr (RB) warst du dort?

    Da waren wir also ein Jahr später euren Fußspuren gefolgt.

    den Spuren der Swellmonster! ;)

    Das Yellow Wall Monster

    :!!:!!:!!

  • Ha, jetzt kann ich schon wieder damit angeben, dass wir den selben Trail wie ihr "gemacht" haben

    :!! jetzt müssen wir es nur mal schaffen, gleichzeitig unten zu sein ;;NiCKi;:

    Wie findet ihr die bloß immer?

    die finden UNS ;)

    Und für die Gegend um Farmington könnt ihr euch ggfs dann auch mehr als 2 Tage Zeit nehmen - wenn's dann mal soweit ist.

    Ich "kenne" nur die zwei Gebiete mit den unaussprechlichen Namen :gg: . Was gibt es da noch?

    :thumbup:     :wink4:

    :wink4:

  • Ich "kenne" nur die zwei Gebiete mit den unaussprechlichen Namen :gg: . Was gibt es da noch?

    z.B. "ein paar" ;) Arches - guckst du hier


    "ein paar" Ruinen click

    sowie die "bekannteren" wie Aztec Ruins NM und vor allem der Chaco Canyon National Historical Park


    der Angel Peak


    und natürlich all die Badlands mit meinem absoluten Highlight, dem Valley of Dreams, das zu einem der unaussprechlichen Gebiete gehört


    Alles von Farmington, Bloomfield oder Aztec als Basisstation aus gut zu erreichen.


    (Schau besser nicht auf die Highlightmap, sonst kommst du so schnell nicht mehr weg ;)  :gg: )


  • Ah, den hatte ich schon mal gelesen. Tolle Fotos vom Buckskin Gulch :clab:


    Übrigens...... danke für den tollen RB. Ich lese immer mit, obwohl zelten mittlerweile nicht mehr unser Ding ist.

    Freut mich, dass er dir gefällt :!!

    z.B. "ein paar" ;) Arches - guckst du hier


    "ein paar" Ruinen click

    sowie die "bekannteren" wie Aztec Ruins NM und vor allem der Chaco Canyon National Historical Park

    ;DaKe;; für die vielen Tipps :clab:


    Hatte ich bisher noch nicht entdeckt!


    (Schau besser nicht auf die Highlightmap, sonst kommst du so schnell nicht mehr weg ;):gg: )

    Upps, schon passiert! :gg:

  • Wir machen den Angels Palace Trail, den wir zu Fuß vom Campingplatz erreichen.

    Eine schöne Wanderung habt ihr da gemacht, da sieht man auch schön die herrliche Lage des Campgrounds.


    Ich wollte vor einigen Jahren einmal dort zelten, musste aber wegen eines plötzlichen Kälteeinbruchs Ende Mai mit Schnee, Eiswind und Minustemperaturen in ein Motel flüchten. ;:;ScHlOt2;;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!