Mit dem Zelt durch den Südwesten - aller guten Dinge sind drei!

  • Also Kofferraum ausgeräumt, wollte ihn eh mal wieder gscheit aufräumen, und das nigelnagelneue Ersatzrad und original verpackte Werkzeug rausgeholt.

    Schön, dass ihr alles für den Reifenwechsel parat hattet. Das ist leider nicht bei allen Mietfahrzeugen der Fall. Das Ganze erinnert mich an einen Reifenwechsel 2010 in Nevada, exakt das gleiche Fahrzeug, Farbe ebenfalls schwarz.


    Nur war damals das Ersatzrad noch unter dem Fahrzeugboden angebracht. :rolleyes:

    Wenigstens haben sie das inzwischen geändert. :!!


    Wir folgen den Fußspuren einen sandigen Abhang hinunter zu einem Hoodoo mit flacher Mütze. Dieser „markiert“ den Einstieg zum Canyon hinunter. Nun wird es steiler.

    Kommt mir so vor wie gestern. Auch der Anblick des kleinen Hoodoo. Ich bin 2005 zum Broken Bow Arch gewandert. Eure Fotos rufen schöne Erinnerungen wach. ;dherz;

    Außerdem ist nun endlich mal wieder eine Dusche und der „Komfort“ eines Campingplatzes angesagt.

    Da habt ihr es aber lange ausgehalten. Bei mir ist spätestens nach 4 Nächten primitive Camping das Limit erreicht. Vor allem wegen der mangelnden Duschmöglichkeit. Ich mache mir zwar jeden Morgen und Abend heißes Wasser zum Waschen, aber eine richtige ausgiebige Dusche inklusive Haare waschen ist schon noch mal was anderes. ;)

    Am Ortseingang von Escalante besuchen wir den Baumarkt, ein Hammer muss her.

    Bei mir ist im Gepäck immer ein kleines Beil, mit dem kann man Holz spalten und mit der flachen Rückseite die Heringe einklopfen. Das hat mir schon viele Jahre gute Dienste geleistet, vor allem bei dem zum Teil sehr harten und steinigen Wüstenboden.


    Nach einer knappen Stunde erreichen wir den Kodachrome. Es ist herrlich, wir freuen uns über das Wiedersehen. Wir mögen diesen kleinen Park sehr gerne und sind heute zum dritten mal hier.

    Ich mag den Park auch sehr. Bin schon gespannt, was ihr dort die nächsten 2 Tage unternehmt. :SCHAU:

  • Die schlechte Nachricht, die er mir dann aber überbringt: der vordere Reifen hat nun sichtbar an Luft verloren

    :rolleyes: Irgendwas is ja immer. Aber so konntet ihr es wenigstens in Ruhe und bei noch annehmbaren Temperaturen erledigen.

    Dann, an einer Biegung nach links, wird das Tal sehr breit und schon sehen wir den riesigen Broken Bow Arch. Gigantisch! Die Fotoapparate glühen.

    :clab:Hui, ist das auch wieder ein Hübscher =);dherz;

    Der Rückweg ist wie immer deutlich kürzer, also schneller.

    Das Phänomen kommt mir auch bekannt vor ;;NiCKi;:

    Damals wusste ich noch nichts von den Potholes, die es auf der Rückseite zu sehen gibt.

    Dito. Und ich bin mir nicht sicher, ob ich noch dran denken würde, falls wir da nochmal hin kämen :tongue:. Also ggfs bitte erinnern! :gg:

  • Tippe auf Deutsche, da sie meinen Gruß nicht erwidern. :wirr: Tatsächlich sind es Österreicher, wie wir bei einem späteren Blick ins Trailregister feststellen.

    Das kann aber niemals ein Österreicher aus dem Forum hier sein, der ist immer sehr kommunikativ :gg:

    Nur der Aufstieg zum Hoodoo läßt uns nochmals kräftig schwitzen.

    Bei uns war es damals auch zu heiß und meine Frau hasst es bergauf im Sand zu laufen ;)

    Damals wusste ich noch nichts von den Potholes, die es auf der Rückseite zu sehen gibt. D.h. beim nächsten mal etwas mehr Zeit einplanen, um die Umgebung zu erforschen.

    Das wussten wir damals auch nicht - müssen wir nochmal hin

    Am Ortseingang von Escalante besuchen wir den Baumarkt,

    Ich kann mich nicht erinnern, dass es in Escalante einen Baumarkt gibt. Ist der neu?


    Ein tolle Wanderung. :thumbup:

  • So spartanisch das Übernachten im Zelt ist, hier ist es ein unschlagbarer Vorteil, denn nach wenigen Minuten sind wir die ersten am Trailhead

    So ein Schlafplätzchen mitten in der schönen Natur hat schon was. =)

    Dann, an einer Biegung nach links, wird das Tal sehr breit und schon sehen wir den riesigen Broken Bow Arch. Gigantisch! Die Fotoapparate glühen. ;;PiPpIla;;

    Wow, das ist ja ein riesiges Teil. Sieht klasse aus! :!!

    Allerdings sollte er jetzt seinem Namen keine Ehre machen! :neinnein:

    Wäre schlecht...

    Zugegeben, so schön die Tour war, der viele Sand macht sie trotz der Kürze etwas anstrengend.

    Sand ist immer doof. X(

    Nach der ersten warmen Dusche in diesem Urlaub (von SLC natürlich abgesehen),

    :EEK: Das könnte ich nicht. Waren ja jetzt doch einige Tage... :D Aber zwischendurch gibt es schon eine Katzenwäsche, oder?

  • Puh, meine Sänftenträger sind mal wieder ganz schön k.o., aber dieser beeindruckende Arch war die Anstrengungen wert. :gg:

    Sind die Träger auch dieser Meinung? ;):gg:

    Darum beneide ich euch, dass haben wir mit dem Wohnmobil auch genossen

    Mit Womo stell ich mir auch schön vor! Wenn wir nicht mehr so tief (unten) schlafen können, steigen wir auch um :gg:

    Die HitRR kann man bei guten Bedingungen wahrscheinlich ein ganzes Stück rein fahren, oder?

    Manchmal muss man nachgeben

    erzwingen läßt sich nichts :neinnein: . Vor allem wären wir unten ins Wasser geplumpst , wenn wir runter gekullert wären ;:TuNk:: (bis zu den Knöcheln :MG: )

    ich hasse Sand

    ich auch, einen Schritt hoch, zwei zurück X(

    Ihr habt herrliche Fotos gemacht

    ;DaKe;;

    der Park ist wirklich ganz toll. Wir waren zwar nur kurz drin, aber ich würde sofort wieder hinfahren

    Er liegt ja auch recht zentral. Bei unserem ersten USA Urlaub haben wir auch nur einen Nachmittag reingeschaut. Bei Urlaub 2 und 3 haben wir jeweils zwei Nächte reserviert.

  • Wieder sehr schöne Bilder, ich beneide Euch.

    ;DaKe;;

    Nur war damals das Ersatzrad noch unter dem Fahrzeugboden angebracht.

    Ach ne, wie praktisch :pipa:

    Kommt mir so vor wie gestern. Auch der Anblick des kleinen Hoodoo. Ich bin 2005 zum Broken Bow Arch gewandert. Eure Fotos rufen schöne Erinnerungen wach.

    Das freut mich! Und wahrscheinlich hat sich dort rein gar nichts verändert, oder? Nicht so wie z.B. am Horseshoe Bend oder so!

    Da habt ihr es aber lange ausgehalten. Bei mir ist spätestens nach 4 Nächten primitive Camping das Limit erreicht. Vor allem wegen der mangelnden Duschmöglichkeit. Ich mache mir zwar jeden Morgen und Abend heißes Wasser zum Waschen, aber eine richtige ausgiebige Dusche inklusive Haare waschen ist schon noch mal was anderes. ;)

    Im Capitol Reef gab es ja zwar keine Duschen, aber Waschbecken mit heißen Wasser. Ansonsten haben wir eine Campingdusche dabei. Das Ding ist schwarz und liegt den ganzen Tag im Auto bzw. am Platz, dann ist das Wasser am Abend richtig warm. Dann wird sie irgendwo aufgehängt et voilà, der Dusche steht nichts mehr im Wege. Zugegebenermaßen läßt der Druck etwas zu wünschen übrig ;)

    Bei mir ist im Gepäck immer ein kleines Beil, mit dem kann man Holz spalten und mit der flachen Rückseite die Heringe einklopfen.

    Gute Idee! Das Ding ist dann auch vielfältiger zu nutzen wie so ein Plastikhammer

    Hui, ist das auch wieder ein Hübscher

    Und wieder einer mit viel Baby-Speck! Apropo, wie geht's dem kleinen Luca =) ?

    Das Phänomen kommt mir auch bekannt vor

    ;;NiCKi;: und Gottseidank ist es nicht umgekehrt

    Also ggfs bitte erinnern!

    Mach ich :!!:!!

  • Bei uns war es damals auch zu heiß und meine Frau hasst es bergauf im Sand zu laufen

    Du nicht? Dann könntest du sie ja hoch tragen... :schweg;

    Das wussten wir damals auch nicht - müssen wir nochmal hin

    wir auch , Andrea auch ........ wann?????? Wir könnten uns ja dort zum Picknick treffen, da haben gaaaanz viele Platz :gg:

    ch kann mich nicht erinnern, dass es in Escalante einen Baumarkt gibt. Ist der neu?

    von Osten kommend nach der High School. Seit wann es den gibt, wissen wir nicht. Sah aber nicht besonders neu aus.

    So ein Schlafplätzchen mitten in der schönen Natur hat schon was.

    Ich wir lieben es :_LoSMi;:_

    Das könnte ich nicht. Waren ja jetzt doch einige Tage... :D Aber zwischendurch gibt es schon eine Katzenwäsche, oder?

    Aber klar doch ;auweia;:gg:

    Und mehr als das, wir hatten ja eine Dusche im Zelt dabei (siehe oben)

  • Das freut mich! Und wahrscheinlich hat sich dort rein gar nichts verändert, oder? Nicht so wie z.B. am Horseshoe Bend oder so!

    Ja, das scheint immer noch ein selten besuchter Ort zu sein. Zum Glück. Ist ja auch ein ganz schönes Stück Marterstrecke bis zum Broken Bow Arch und Dance Hall Rock. :r4w:

  • Du nicht? Dann könntest du sie ja hoch tragen...

    Ich beschwere mich nicht darüber :gg: , ändert ja nichts daran, dass man den Weg wieder hoch gehen muss. Mittlerweile sind wir sogar etwas fitter als früher (nur im Wandern), da kommen die Beschwerden später ;,cOOlMan;:

    wir auch , Andrea auch ........ wann?????? Wir könnten uns ja dort zum Picknick treffen, da haben gaaaanz viele Platz

    :!!;;NiCKi;: Aber gerne :gg:

  • Die HitRR kann man bei guten Bedingungen wahrscheinlich ein ganzes Stück rein fahren, oder?

    Bis zum Devils Garden bin ich schon, mußte allerdings danach eine ganze Menge Sand aus dem Womo kriegen. :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Tag 8

    Wir können alle Fragen mit JA beantworten

    Kann ich nie, ich habe kein Wasser dabei. ;)

    Wunderschön, gar nicht mit Worten zu beschreiben, ich denke die Fotos sprechen für sich!

    ;;MfRbSmil# Mag vor Ort ja anders sein.

    Wenn man sich vorstellt, dass hier bei Regen Wasserfälle runterschießen...!

    Also im Regen dort hin. ;)

    es waren nur scheinbar nur 17,6 km (warum das GPS-Gerät eine andere Zahl angezeigt hat, ist mir ein Rätsel

    Weil die immer Ausschläge haben, besonders in engen Stellen, Canyons, wenn sie ihre Satelliten suchen.

    Meine längste waren mal ca. 400 km. :gg:

    Ich kann im ganzen Bericht keine Bilder sehen

    Wer keine Bilder sieht muss eine Ausnahmeregelung für die Domain hinterlegen, das sie sicher ist.

    Es sind http Links, also ohne s.

  • Aber gerne

    nächstes Forumstreffen am Dance Hall Rock!!! :clab::clab::clab:

    Kann ich nie, ich habe kein Wasser dabei

    doch, gesüßtes Wasser mit Geschmack! ::Coke::

    Mag vor Ort ja anders sein.

    Gefällt sie dir nicht? ?(

    Weil die immer Ausschläge haben, besonders in engen Stellen, Canyons, wenn sie ihre Satelliten suchen.

    Das wusste ich. Dachte aber, der gleiche Fehler schlägt sich dann auch in den Kartenaufzeichnungen nieder :nw:

    Das ist mal wieder sehr lieb von Dir, aber Du redest mit jemanden, der davon nur mittelmäßig viel Ahnung hat :schaem: .

    Da geht es dir wie mir! Bin nur froh, dass sich meine bessere Hälfte anders auskennt - äh, die andere Hälfte besser auskennt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!