Mit dem Zelt durch den Südwesten - aller guten Dinge sind drei!

  • Dafür habe ich sogar extra nochmal das Tablet rausgeholt, weil die BIlder auf dem Handy einfach nicht zur Geltung kommen.

    :!!:!!:!!

    Wobei ich mir vorstellen kann, daß die Bilder (so schön sie auch sind) das gar nicht richtig wiedergeben können.

    Ja, es fehlt einfach die körperliche Dimension, langer anstregender Weg, Hitze, die Füße tun weh, ..... und dann die Kühle dieser riesigen Kuppel. Mittendrin sein. Da heißt es, das Gefühl abzuspeichern. Die Fotos können nur eine kleine Unterstützung sein. ;;NiCKi;:

    Aber am besten im Handgepäck.

    ;haha_

    Ich kann Euch nur Beglück wünschen für die schönen Bilder.

    ;DaKe;;

    Da hätte ich auch kein Auge zugemacht.

    Ich glaube, Frauen ticken da einfach anders ;;Gi5;:

  • Ich hab gerade mal geschaut. Viel kürzer scheint die Beeline Route aber nicht zu sein, oder?

    Habe mich gerade mal mit unseren Kartenaufzeichnungen beschäftigt und folgendes festgestellt:


    es waren nur scheinbar nur 17,6 km (warum das GPS-Gerät eine andere Zahl angezeigt hat, ist mir ein Rätsel ?( )


    die Bee-Line Route ist die graue Direktlinie, die andere Route verläuft links vom Fence Canyon - und wir sind zwischen beiden gelaufen :gg:


    Track-GC_ergebnis.JPG

  • Ein besonderes Highlight des Urlaubes, die Golden Cathedral

    Um diese Wanderung und die Eindrücke dort beneide ich euch. Sie stand bei mir im Frühjahr 2020 auf dem Reiseplan. X(

    Wir drehen uns immer wieder um, um uns die Stelle einzuprägen, an der unser Abstieg begonnen hat. Wir haben zwar ein GPS dabei, möchten uns aber nicht völlig auf die Technik verlassen.

    alte Trapperweisheit ;;Gi5;:


    Wow, sie ist noch größer und beeindruckender, als ich sie mir auf Grund der Fotos vorgstellt habe. ::;;FeL4;

    Das muss schon ein tolles Erlebnis sein, vor allem wenn man sich lange darauf gefreut hat und dann endlich am Ziel seiner Träume ist. Fotos - so gut sie auch sein mögen - können dieses Gefühl nur selten richtig wiedergeben.


    Wenn man sich vorstellt, dass hier bei Regen Wasserfälle runterschießen...! :EEK:

    Sehen würde ich dieses Naturschauspiel auch mal gerne - vielleicht macht mal irgendjemand eine Drohnenaufnahme? ;][;


    Sitzen noch lange da und schauen in den sternenbedeckten Himmel. Eine absolute Stille um uns herum.

    Ich liebe dieses Gefühl ;dherz;;dherz;


    vor allem den Blick auf den wunderschönen Sternenhimmel.


    Da hattet ihr wirklich einen schönen Tag. :clab::clab::clab:

  • absoluten Highlight unserer Reise

    Das liest sich ganz danach :!!:clab: und anhand deiner Beschreibung und der Bilder kann man es auch nachempfinden - toll =)

    So eine wunderbare Kathedrale - und der Weg ist ja landschaftlich auch schon wunderschön!

    Anhand des Serviceheftes entscheiden wir uns für die zweite. Und raus damit. Auto dunkel!

    Gut gemacht! Allerdings hätte ich mir wahrscheinlich trotzdem weiter Sorgen gemacht, ob es kein Fehler war mit der Sicherung und irgendwas anderes deshalb auch nicht mehr funktioniert :p:gg:

  • Mittlerweile war es dunkel geworden und so haben sie unter einer Rettungsdecke die Nacht im Freien verbracht.

    :EEK: Woh, übel, ich bin heilfroh, dass wir noch nie in so eine Situation geraten sind. Gut, dass die Leute ihr Abenteuer heil überstanden haben :thumbup:

    Um den Spannungsbogen offen zu halten, machen wir jetzt erst einmal ein kleines Päuschen

    ;,cOOlMan;:;:ba:;

    Wunderschön, gar nicht mit Worten zu beschreiben, ich denke die Fotos sprechen für sich! :_LoSMi;:_

    Woh ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;

    Ich muß gestehen, dass ich bis jetzt von der Golden Cathedrale noch nie was gehört habe :nw: Was für eine irre Kulisse ;:BEifal;;;:BEifal;;

    Unser GPS zeigt uns 17,6 km und 514 Hm an und unsere leeren Wasserblasen einen Verbrauch von 3,5 Litern pro Person. Ja, es war wieder sehr heiß gewesen! Insgesamt waren wir 7 Stunden unterwegs gewesen.

    17 km sind schon ein harte Tour, also für mich, aber das Ziel lohnt sich wirklich :clabhands:

    f und blickt entgeistert auf ca. 50-60 Sicherungen

    :EEK::lach:

    Anhand des Serviceheftes entscheiden wir uns für die zweite. Und raus damit. Auto dunkel!

    Gut gemacht, ich hätte auch keine Ruhe gehabt :!!

    Was für ein gelungener Tag ;;ebeiL_,

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann im ganzen Bericht keine Bilder sehen

    ich kann ebenfalls alle Bilder sehn.

    Keine Probleme damit.


    @Michelle PC oder Tablet/Handy neu starten? Vielleicht hilft es ja.

    Und schau mal ob Du dieses Foto siehst:

    http://www.rumerk.de/usa/image…l/klein/0088_ergebnis.JPG

  • Ich kann im ganzen Bericht keine Bilder sehen :traen:

    Also wenn ich die Bilder separat in nem eigenen Tab lade, sehe ich sie auch, aber sonst nicht. (auf dem Arbeitscomputer mit Win10 und Chrome)

    Das Problem hatten ja schon einige hier. Bei mir hat es zuerst im Browser Edge funktioniert, danach haben die etwas aktualisiert und es ging auch nicht mehr. Im alten Internet Explorer funktioniert es aber.

  • Sie stand bei mir im Frühjahr 2020 auf dem Reiseplan.

    Ach, wie schade :traen: . Aber verschoben ist nicht aufgehoben. Und scheinbar ist sie doch nicht so bekannt, bzw. zu schwer erreichbar, als dass man befürchten müsste, dass bald der Massentourismus eintritt.

    vielleicht macht mal irgendjemand eine Drohnenaufnahme?

    Yepp, wer meldet sich freiwillig?

    Allerdings müsste man sie dann von oben angehen, ansonsten hieße es ;:TuNk::;:_RBoje;:_

    Ich liebe dieses Gefühl ;dherz;;dherz;


    vor allem den Blick auf den wunderschönen Sternenhimmel.


    Da hattet ihr wirklich einen schönen Tag. :clab::clab:

    Absolut!! Genauso, wie wir es lieben. :!!

    Das liest sich ganz danach :!!:clab: und anhand deiner Beschreibung und der Bilder kann man es auch nachempfinden - toll =)

    Ja, es war echt ein Highlight! Es gab auf der Reise noch mindestens zwei andere, die genauso schön und besonders waren, aber auf eine ganz andere Art.


    Allerdings hätte ich mir wahrscheinlich trotzdem weiter Sorgen gemacht, ob es kein Fehler war mit der Sicherung und irgendwas anderes deshalb auch nicht mehr funktioniert :p

    dito ;)

    Elektronisch hat alles funktioniert am nächsten Tag, aaaaaaber..... :rolleyes:

    Was für eine irre Kulisse

    Genial, gell?! ;;NiCKi;:

    Alle Bilder weg? Geht's nur mir so?

    :wut1::wut1::wut1:

    Ich kann im ganzen Bericht keine Bilder sehen

    :traen::traen::traen:


    Ohne Fotos ist ja echt blöd!

    Wir sind dabei unseren Webhoster zu wechseln. Vielleicht schaut ihr euch den RB dann nochmals an, wenn es dann soweit ist.

    Schade, gerade das miteinander reisen macht ja am meisten Spaß.

  • Diese Fische finden wir in kleinen Wasserlachen. Anhand weniger Luftbläschen können wir sehen, dass sie noch am Leben sind. Aber wie lange noch?

    Ach die armen...

    Wenn man sich vorstellt, dass hier bei Regen Wasserfälle runterschießen...! :EEK:

    Besser nicht, oder besser nicht da sein..das wird brenzlich

    Aber was tun?

    Handbuch gucken :D

  • Freitag, 15.09.18


    09. Tag Broken Bow Arch


    Haben beide heute Nacht etwas unruhig geschlafen, obwohl es draußen extrem ruhig war. Wachen schon vor dem Wecker auf und Ralf geht erst mal direkt zum Auto. Die gute Nachricht, die ich auch gleich hören kann, das Auto springt an. Die schlechte Nachricht, die er mir dann aber überbringt: der vordere Reifen hat nun sichtbar an Luft verloren (21 psi statt 35-40). X(

    Entscheiden uns, den Reifen zu wechseln und zwar vor dem Frühstück. Erst die Arbeit und dann das Vergnügen.


    0177_ergebnis.JPG



    0181_ergebnis.JPG



    0185_ergebnis.JPG


    Also Kofferraum ausgeräumt, wollte ihn eh mal wieder gscheit aufräumen, und das nigelnagelneue Ersatzrad und original verpackte Werkzeug rausgeholt. Nach kurzem Rätselraten wie der Wagenheber funktioniert (also wie er funktioniert, wissen wir natürlich, aber es dauert eine Weile, bis wir ihn gebrauchsfertig auseinander geklappt haben), ist das Rad in wenigen Minuten problemlos gewechselt.


    Dann wird bei toller Aussicht gefrühstückt. =):mampf:

    Kein Auto fährt in dieser Zeit vorbei, wahrscheinlich sind wir wieder die ersten am Trailhead. ;good; So spartanisch das Übernachten im Zelt ist, hier ist es ein unschlagbarer Vorteil, denn nach wenigen Minuten sind wir die ersten am Trailhead Willow Gulch und können früh und frisch unsere Wanderung zum Broken Bow Arch starten.


    Wir folgen den Fußspuren einen sandigen Abhang hinunter zu einem Hoodoo mit flacher Mütze. Dieser „markiert“ den Einstieg zum Canyon hinunter. Nun wird es steiler.


    0192_ergebnis.JPG



    0194_ergebnis.JPG



    Unten angekommen, wenden wir uns nach rechts und folgen dem Wash. Ab und zu verläuft der Weg auch oberhalb, später queren wir eine Hochebene weit weg vom Creek. Hier treffen mehrere Canyons aufeinander, aber der richtige ist offensichtlich.


    0201_ergebnis.JPG



    0206_ergebnis.JPG



    0210_ergebnis.JPG



    Nun laufen wir wieder im Canyon, der nun deutlich schmaler ist (teilweise nur noch 2 m) und nasser. Wir suchen uns unseren Weg und haben die Wahl: entweder durch Schlamm und Wasser oder durch‘s Gebüsch.


    0211_ergebnis.JPG



    0214_ergebnis.JPG



    0216_ergebnis.JPG



    0217_ergebnis.JPG


    Dann, an einer Biegung nach links, wird das Tal sehr breit und schon sehen wir den riesigen Broken Bow Arch. Gigantisch! Die Fotoapparate glühen. ;;PiPpIla;;


    0223_ergebnis.JPG



    0236_ergebnis.JPG



    Nun wird wieder der Fluß von links nach rechts überquert. Der folgende Versuch, am rechten Canyonrand hinter den Arch zu kommen, erweist sich als viel zu steil (für uns zumindest).


    0261_ergebnis.JPG



    Also wieder zurück bis unterhalb des Arches und eine steile Böschung hinunter zu einer Art Subway.


    0270_ergebnis.JPG


    0274_ergebnis.JPG



    0318_ergebnis.JPG



    0280_ergebnis.JPG



    Hier kann man den Fluß leicht queren und es geht ein gut sichtbarer Weg um den Arch herum und hoch. Allerdings sehr steil und sehr sandig. Und da es sehr heiß ist, kommen wir sehr ins Schwitzen. ;Hss;!

    Doch der Aufstieg hat sich gelohnt. Nun haben wir einen schönen Blick durch den Arch und können uns auch direkt darunter stellen und seine Ausmaße bestaunen. Allerdings sollte er jetzt seinem Namen keine Ehre machen! :neinnein:


    0287_ergebnis.JPG



    0312_ergebnis.JPG



    Nun kommen tatsächlich auch noch zwei andere Wanderer. Tippe auf Deutsche, da sie meinen Gruß nicht erwidern. :wirr: Tatsächlich sind es Österreicher, wie wir bei einem späteren Blick ins Trailregister feststellen.

    Ein letzter Blick zurück:


    0327_ergebnis.JPG



    Der Rückweg ist wie immer deutlich kürzer, also schneller.


    0330_ergebnis.JPG



    0346_ergebnis.JPG



    0347_ergebnis.JPG



    0349_ergebnis.JPG



    0354_ergebnis.JPG



    0358_ergebnis.JPG



    0359_ergebnis.JPG



    Nur der Aufstieg zum Hoodoo läßt uns nochmals kräftig schwitzen. Außerdem hängt uns der Magen schon ziemlich zwischen den Knien und wir beschließen, am Dance-Hall-Rock unsere Mittagspause zu verbringen.


    Geschafft! Ein Blick zurück in die Richtung, aus der wir gekommen sind.


    0366_ergebnis.JPG



    Nun noch den letzten leichten Anstieg zum Parkplatz. Zugegeben, so schön die Tour war, der viele Sand macht sie trotz der Kürze etwas anstrengend.


    0372_ergebnis.JPG



    Weiter geht‘s nach einem kühlen Getränk aus der Kühlbox und nach 6 Meilen und ca. 15 Minuten haben wir den Dance-Hall-Rock erreicht.


    0373_ergebnis.JPG



    0379_ergebnis.JPG



    Ein großer Parkplatz, ein Klohäußl, aber keine Sitzgelegenheiten. Also wird alles Essbare in einen der Rucksäcke gepackt und die wenigen 100 Meter zum Dance-Hall-Rock zurückgelegt. Dort lassen wir uns im Schatten nieder und genießen unsere Brotzeit und die schöne Aussicht.


    0380_ergebnis.JPG



    Danach geht‘s zurück zum Auto. Damals wusste ich noch nichts von den Potholes, die es auf der Rückseite zu sehen gibt. D.h. beim nächsten mal etwas mehr Zeit einplanen, um die Umgebung zu erforschen.


    Gegen 13.30 machen wir uns auf die Rückfahrt. Wir brauchen gute 1,5 Stunden für die knapp 40 Meilen. Es zieht sich, teilweise ist elendiges Waschbrett. So sind wir heilfroh, als wir den Highway erreichen. So schön es hier draußen ist, sind wir uns einig, dass wir pro Besuch die Strecke nur einmal fahren wollen, also nur mit Campen vor Ort.

    Wir hätten natürlich noch 1-2 Nächte anhängen können, aber unsere Kühlbox beinhaltet nur noch Wasser, das immer wärmer wird. Außerdem ist nun endlich mal wieder eine Dusche und der „Komfort“ eines Campingplatzes angesagt.


    Am Ortseingang von Escalante besuchen wir den Baumarkt, ein Hammer muss her. Ralf ist es leid, mit Steinen die Heringe krumm zu klopfen. Zudem kaufen wir ein White Gasoline, in der Hoffnung, dass das auch funktioniert. Mit der Gaskartusche hat es zwar geklappt, aber die war schnell leer und dafür recht teuer. Im Supermarkt decken wir uns mit Eis und Lebensmittel ein.


    Beim Tanken sehen wir dieses Auto mit Wohnwagen und originellem Känguruhfänger. :gg:


    0395_ergebnis.JPG



    Unser nächstes Ziel ist der Kodachrome State Park, wo wir für zwei Nächte einen Zeltplatz reserviert haben.


    Unterwegs sehen wir in der Ferne, Richtung Brice Canyon, große Rauchwolken. Es sind absichtlich gelegte Feuer, wie aus den Schildern hervorgeht: „Managed Fire, do not report“.


    0397_ergebnis.JPG



    0401_ergebnis.JPG



    0242_ergebnis.JPG



    Nach einer knappen Stunde erreichen wir den Kodachrome. Es ist herrlich, wir freuen uns über das Wiedersehen. Wir mögen diesen kleinen Park sehr gerne und sind heute zum dritten mal hier. Wie vor zwei Jahren haben wir die Site 5 bekommen. Die noch schöneren und begehrteren Plätze sind sehr schnell ausgebucht. Wir aber sind mit unserer Site zufrieden, es ist fast wie „Heimkommen“. :_LoSMi;:_


    Nach der ersten warmen Dusche in diesem Urlaub (von SLC natürlich abgesehen), ach wie schön war die, gibt‘s Abendessen. Der flüssige Treibstoff funktioniert wunderbar, der Kocher bollert kraftvoll vor sich hin. :!!

    So gibt es endlich unsere geliebten Süßkartoffeln mit gebackenen Bohnen! Und dazu einen leckeren Tomatensalat mit Thunfisch.


    Lange bleiben wir nicht mehr sitzen, da es recht kühl wird. Ab in die warmen Schlafsäcke.



    Gefahrene Meilen: 91


    Trail: Broken Bow Arch, 8 km, 284 Hm


    Übernachtung: Kodachrome State Park, 20 $ + einmalig 8 $ Reservierung

  • Puh, meine Sänftenträger sind mal wieder ganz schön k.o., aber dieser beeindruckende Arch war die Anstrengungen wert. :gg:

    Es sind absichtlich gelegte Feuer, wie aus den Schildern hervorgeht: „Managed Fire, do not report“.

    Glück gehabt - sonst wär‘s wieder ich gewesen. :rolleyes::gg:

    Wir mögen diesen kleinen Park sehr gerne

    :!!;;Gi5;:

  • Die gute Nachricht, die ich auch gleich hören kann, das Auto springt an. Die schlechte Nachricht, die er mir dann aber überbringt: der vordere Reifen hat nun sichtbar an Luft verloren (21 psi statt 35-40)

    Übel, vorallem in diesem Nirwana :rolleyes: da hätten wir auch gleich die Reifen gewechslt ;;NiCKi;::!!

    Dann wird bei toller Aussicht gefrühstückt

    Darum beneide ich euch, dass haben wir mit dem Wohnmobil auch genossen ;;NiCKi;:

    Dann, an einer Biegung nach links, wird das Tal sehr breit und schon sehen wir den riesigen Broken Bow Arch. Gigantisch! Die Fotoapparate glühen.

    Woh, der Eimer wird voller, ein hübscher Bursche ;;PiPpIla;;

    Der folgende Versuch, am rechten Canyonrand hinter den Arch zu kommen, erweist sich als viel zu steil (für uns zumindest).

    Manchmal muss man nachgeben :D;)

    Doch der Aufstieg hat sich gelohnt. Nun haben wir einen schönen Blick durch den Arch und können uns auch direkt darunter stellen und seine Ausmaße bestaunen. Allerdings sollte er jetzt seinem Namen keine Ehre machen! :neinnein:

    Ja, von der Seite schaut noch besser aus ;;NiCKi;:

    Zugegeben, so schön die Tour war, der viele Sand macht sie trotz der Kürze etwas anstrengend.

    Ich hasse Sand :wut1::wut1:

    und nach 6 Meilen und ca. 15 Minuten haben wir den Dance-Hall-Rock erreicht

    Ein netter Picknickplatz.

    Ihr habt herrliche Fotos gemacht :clab::clab::clab::clab:

    Beim Tanken sehen wir dieses Auto mit Wohnwagen und originellem Känguruhfänger. :gg:

    ;haha_;haha_;haha_

    Unser nächstes Ziel ist der Kodachrome State Park, wo wir für zwei Nächte einen Zeltplatz reserviert haben.

    der Park ist wirklich ganz toll. Wir waren zwar nur kurz drin, aber ich würde sofort wieder hinfahren ;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!