Mit dem Zelt durch den Südwesten - aller guten Dinge sind drei!

  • Aber oft hat man 10-12 Stunden Zeit, da kann man locker eine Wanderung mit 4-5 Stunden machen und hat immer noch genug Luft.

    Oh, so lange, hätte ich nicht gedacht. Aber nach einer 4-5 Stunden Tour kann einem schon mal die Luft ausgehen ;):gg:

    Das wundert mich jetzt aber auch.

    Ich hab gerade mal nachgesehen, wir sind um 8.30 gestartet und für uns ist das eher früh. Aber in Anbetracht der Temperaturen hatte ich gedacht, dass andere früher starten oder zumindest zur gleichen Zeit. :nw:

    Als wir am Auto ankamen, konnten wir uns kaum die Zeit nehmen, die Schuhe zu wechseln, da schon mehrere Autos warteten, dass wir weg fuhren.

    Über dem grünen Bäumchen in der Mitte.

    :!!

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab gerade mal nachgesehen, wir sind um 8.30 gestartet

    Ich jetzt auch, wir waren gegen 9 Uhr dort und alles war voll.

  • Ein Suchbild: wer entdeckt die Bridge?

    Entdeckt hab ich sie - jetzt... Als ich selbst auf dem Weg war, hätte ich gar nicht gedacht, dass man sie vom Trail aus sehen kann :ohje:

    Ein traumhafter Ausblick in alle vier Himmelsrichtungen

    superschön dort oben :clab:. Ich glaube, ich hatte bis gerade noch nie von den Navajo Knobs gehört - oder es wieder vergessen :schaem:

  • Vom Rim Overlook haben wir einen tollen Blick auf den tief unter uns liegenden Fruita Campground, eine grüne Oase.

    Tolle Aussicht! Von oben kenne ich den Capitol Reef NP gar nicht.

    Hab ich schon erwähnt, dass es heute wieder sehr heiß ist? :gg::gg:.puh!;.puh!;.puh!;

    Ja, ich glaube, das wurde mehrfach erwähnt. :D Wie heiß war es denn?

    Ziemlich genau in der Bildmitte kann man die Navjo Knobs sehen (die ganz kleinen, rötlichen Knubbels

    Du hättest sie für uns ruhig mit einen roten Pfeil markieren können. ;)

    Es ist nicht schwierig, aber schwindelfrei sollte man schon sein.

    Einfach sieht das aber nicht aus.

    Unser Garmin zeigt 19,6 km und 1006 Hm an.

    Respekt! :!!

  • Die Landschaft dort ist einfach nur zum Hinknien schön. Ich würde gerne noch einmal dorthin, wir haben ja auch nur ein wenig dort " gekratzt", da ist noch ganz viel zum Entdecken. Ob ich mir allerdings fast 20 km antue, weiß ich noch nicht

    ;;NiCKi;::HERZ4;:HERZ4;

    Unbedingt weiterkratzen!!! Auch die Tour zum Rim Overlook alleine ist schon genial und dann vielleicht je nach Lust und Laune noch etwas weiter ums nächste Eck. Dann wendet sich der Weg nach Norden und man hat nochmals ganz neue Ausblicke.

    Als ich selbst auf dem Weg war, hätte ich gar nicht gedacht, dass man sie vom Trail aus sehen kann

    Musst du nochmals hin und schauen, ab wann man sie sieht ;)

    Ich glaube, ich hatte bis gerade noch nie von den Navajo Knobs gehört -

    Ich glaube, ihm Forum habe ich auch noch nicht davon gehört :nw:

    Wie heiß war es denn?

    genau weiß ich es nicht mehr, aber ich denke, es waren um die 35 Grad

    Einfach sieht das aber nicht aus.

    meistens wirkt es auf Bilder schwieriger als es in natura ist - manchmal ist aber auch anders herum :MG:

    Du hättest sie für uns ruhig mit einen roten Pfeil markieren können.

    Hatte gerade keinen zur Hand :gg:

  • Du hättest sie für uns ruhig mit einen roten Pfeil markieren können.

    Hatte gerade keinen zur Hand

    Hab doch noch einen gefunden :gg:


    0188a_ergebnis.JPG


    Dann wendet sich der Weg nach Norden und man hat nochmals ganz neue Ausblicke.

    das ist übrigens diese Stelle ;;NiCKi;:

  • Mittwoch 13.09.18


    07. Tag: auf zur HitRR!


    Heute müssen wir leider schon wieder die Zelte abbrechen (das Zelt, pardon). Schade, hier könnten wir noch länger bleiben. Aber wir haben ja noch so viele schöne Locations auf unserer Liste und heute kommen wir in ein Gebiet, das ich besonders liebe. ;;ebeiL_, Die Offroadgegend schlechthin.


    Nach dem Frühstück noch schnell ins Gifford House und auf Grund der frühen Stunde gibt es natürlich noch genügend Pies und damit einen Geburtstagskuchen für mich! :clab:


    Der Luftdruck in unserem Vorderreifen ist leider weiter gefallen. X( Wir halten in Torrey an der Tankstelle und pumpen ihn auf. Blöderweise haben die Geräte dort keine Anzeige, man pumpt nach Gefühl auf. Erst auf der Weiterfahrt können wir im Auto ablesen, dass jetzt etwas mehr drin ist als in den anderen. Das dürfte aber noch ok sein.


    Aber noch etwas anderes stimmt nicht: die Innenbeleuchtung geht nicht mehr aus. Wir probieren alle möglichen Schalterstellungen aus, nachdem wir kontrolliert haben, dass alle Türen verschlossen sind. Nichts zu machen, so fahren wir am helllichten Tage mit Licht durch die Gegend. :rolleyes:


    DSC_0120_ergebnis.jpg


    Auf geht‘s nach Süden.


    Unterwegs sehen wir verschiedene außergewöhnliche Fahrzeuge:


    0233_ergebnis.jpg


    Konservenbüchse?


    0235_ergebnis.jpg


    0237_ergebnis.jpg



    In Boulder nach links auf den Burr Trail abgebogen. Hier waren wir noch nie.


    DSC_0125_ergebnis.jpg


    Im Long Canyon


    P0017_ergebnis.jpg



    P0021_ergebnis.jpg


    P0032_ergebnis.jpg



    DSC_0126_ergebnis.jpg



    P0033_ergebnis.jpg


    P0038_ergebnis.jpg


    P0043_ergebnis.jpg



    DSC_0134_ergebnis.jpg


    Fahren mit einigen Unterbrechungen bis zum oberen Ende der Switchbacks und schauen hinunter. Auf unserer ersten Reise standen wir unten auf der Notom Bullfrog Road und haben hochgeschaut. Mein Mann wäre die Strecke gerne gefahren, doch ich habe gestreikt. :schaem:


    P0063_ergebnis.jpg


    P0066_ergebnis.jpg


    Heute wäre ich sie gerne gefahren, aber sie passt nicht in unserem Zeitplan. Machen wir beim nächsten mal und fahren dann vielleicht die Notom Bullfrog Road nach Süden weiter.

    So kehren wir hier also um und finden auf dem Rückweg (nun rechter Hand) den Singing Canyon. Auf dem Hinweg haben wir ihn übersehen.

    Wir verschließen das Auto und warten ein paar Minuten – das Licht bleibt an! So ein…. Um es vorweg zu nehmen, als wir zurückkamen, war es aus.


    P0086_ergebnis.jpg


    P0092_ergebnis.jpg



    Ein kleiner, feiner Slotcanyon, es reichen ein paar Minuten, um ihn zu erkunden. Wie der Name schon sagt, hat er eine super Akkustik. Ich trällere etwas vor mich hin ::SsSo::::SsSo:: , aber wie immer in solchen Situationen fällt mir kein Text mehr ein. Und außerdem könnte ja jemand kommen…. :schaem::gg:


    DSC_0147_ergebnis.jpg



    Nach ca. 100 m ist das Ende schon erreicht. Hier geht es nicht mehr weiter.


    DSC_0148_ergebnis.jpg



    DSC_0157_ergebnis.jpg



    Vor dem Slotcanyon ist ein schönes Plätzchen und hier muss der Geburtstagspie dran glauben. ;:HmmH__


    Kurz vor Boulder schauen wir uns noch den Deer Creek Campground an. Es ist ein kleiner, schnuckeliger und sehr einfacher Platz. Und es wäre sogar noch was frei, aber wir wollen heute wo anders hin. Kommt auf die Liste.


    Nun kommen wir auf den schönsten Teil des Byway 12. Ich liebe diese Strecke! Und zum ersten mal fahren wir sie in dieser Richtung.


    0244_ergebnis.jpg



    Nur aus dem Auto fotografieren, dass geht bei dieser Straße gar nicht. Also wird immer wieder gestoppt.


    0250_ergebnis.jpg



    0267_ergebnis.jpg


    0272_ergebnis.jpg



    0273_ergebnis.jpg


    0274_ergebnis.jpg


    0275_ergebnis.jpg


    0277_ergebnis.jpg


    Spektakuläre Ausblicke! ::;;FeL4;


    In Escalante angekommen füllen wir unsere Vorräte auf, denn es soll für zwei Übernachtungen ins GSENM gehen. Anschließend fahren wir zum Visitor Center, lassen uns ein (kostenloses) Overnight-Permit ausstellen und erkundigen uns nach den Straßenverhältnissen. Kein Problem, die HitRR ist in gutem Zustand und die Wettervorhersage ist super. Allerdings erfahren wir, dass die Cottonwood Canyon Road noch gesperrt ist. Schade, aber das kann sich in den nächsten zwei Tagen ja noch ändern.


    Da wir hier Wlan haben, loggen wir uns auf der Seite von KLM ein, um das Verlustformular für unser Gepäck auszufüllen. Auch wenn ich in den letzten Tagen nichts mehr über unseren Rucksack geschrieben habe, beschäftigt er uns natürlich immer noch. Sei es, weil wir immer wieder irgendwelche Kleinigkeiten vermissen (z. B. Wäscheklammern) oder weil uns die Zeit das Formular fristgerecht auszufüllen so langsam davon läuft. Leider klappt es nicht, wir werden immer wieder aus dem Netz geschmissen. :wut1:


    Dann fahren wir zu einer Autowerkstatt. Unser Reifen hat wieder ein bisschen seines zu hohen Luftdruckes verloren, noch ist es im Rahmen. Doch wir machen uns doch etwas Gedanken, da wir ja noch weit in die Pampa fahren wollen und wollen einen Fachmann einen Blick darauf werfen lassen. Doch leider hat die Werkstatt schon zu. Bis morgen wollen wir nicht warten, so entschließen wir uns zu fahren (wir haben einen vollwertigen Ersatzreifen) und machen uns auf zur Hole in the Rock Road.


    0002_ergebnis.jpg



    0004_ergebnis.jpg



    0005_ergebnis.jpg


    Wir fahren 16,5 Meilen, dann biegen wir links auf die Egypt Road ein. Morgen soll es nämlich zur Golden Cathedral gehen! ;;PiPpIla;;

    Nach ca. 8 Meilen finden wir ein schönes Fleckerl, an dem wir unser Zelt aufstellen. Das Zelten am TH ist ja verboten, ansonsten kann man frei wählen. Am besten ist es natürlich einen Platz zu nehmen, der offensichtlich öfters benutzt wird.


    0012_ergebnis.jpg



    0018_ergebnis.jpg



    Es dämmert bereits, deshalb schnell das Zelt aufgebaut. Zum Abendessen gibt es Chili con carne und wir geniesen die absolute Stille hier draußen.


    Nach 15 Minuten geht auch unsere Innenbeleuchtung aus und wir können einen grandiosen Sternenhimmel genießen. :SCHAU:


    Gefahrene Meilen: 173

    „Trail“: Singing Canyon, keine 400 m !

    Übernachtung: irgendwo an der Egypt Road, 0 $

    • Offizieller Beitrag

    auf Grund der frühen Stunde gibt es natürlich noch genügend Pies und damit einen Geburtstagskuchen für mich!

    :SmHbiRtH;; nachträglich. ;)

    Erst auf der Weiterfahrt können wir im Auto ablesen, dass jetzt etwas mehr drin ist als in den anderen. Das dürfte aber noch ok sein.

    Gutes Gefühl, wird aber nicht lange reichen. ;,cOOlMan;:

    so fahren wir am helllichten Tage mit Licht durch die Gegend.

    Mach ich immer, seitdem ich eine Auto habe, wo es mit Abziehen des Schlüssels ausgeht. :gg:

    In Boulder nach links auf den Burr Trail abgebogen. Hier waren wir noch nie.

    Ich bis vor kurzem auch nicht, nun weis ich jeden einzelnen Ort wo ihr Bilder gemacht habt. :SCHAU:

    aber wie immer in solchen Situationen fällt mir kein Text mehr ein.

    ole, ole, ole, oh Ole, wir fahren im P......

    Nun kommen wir auf den schönsten Teil des Byway 12. Ich liebe diese Strecke!

    ;;NiCKi;:

    machen uns auf zur Hole in the Rock Road.

    Auch Washboard bei Euch. X(

  • Hach, da weckst du mal wieder schöne Erinnerungen... ;;ebeiL_,

    auf Grund der frühen Stunde gibt es natürlich noch genügend Pies und damit einen Geburtstagskuchen für mich! :clab:

    Na also, geht doch. :kab:

    Wir halten in Torrey an der Tankstelle und pumpen ihn auf. Blöderweise haben die Geräte dort keine Anzeige, man pumpt nach Gefühl auf.

    Loriot würde sagen, eine Hausfrau hat das im Gefühl. :gg:


    Ich habe da auch schon mal aufgepumpt, habe mir aber drinnen so ein Luftdruckanzeigedingens ausgeliehen. Hat super geklappt, die Luft war kostenlos, und nicht mal ein Trinkgeld wollten die. :EEK:

    Wir probieren alle möglichen Schalterstellungen aus,

    Gut, dass du „Schalter“ geschrieben hast. :schweg;

    Singing Canyon

    Kommt mir doch irgendwie bekannt vor. :gg:

    Nun kommen wir auf den schönsten Teil des Byway 12. Ich liebe diese Strecke!

    ;;Gi5;: Immer wieder atemberaubend.

    wir können einen grandiosen Sternenhimmel genießen.

    ;;PiPpIla;;Davon kann man ja hier nur träumen.

    „Trail“: Singing Canyon, keine 400 m !

    Ah, jetzt weiß ich, was du neulich gemeint hast. ;)

  • Blöderweise haben die Geräte dort keine Anzeige, man pumpt nach Gefühl auf.

    Für diese Fälle haben wir vor ein paar Jahren ein Druck-Messgerät gekauft. Gab's beim Walmart für wenige Dollar und hat die Größe eines dicken Kugelschreibers. Das gehört jetzt immer in unser Standardgepäck für USA-Reisen.

    Burr Trail

    ;dherz;

    So kehren wir hier also um und finden auf dem Rückweg (nun rechter Hand) den Singing Canyon.

    Den muss ich mir für's nächste Mal merken :!!

    wie immer in solchen Situationen fällt mir kein Text mehr ein

    "Atemlos" geht doch immer - damit bist du gleich noch auf der sicheren Seite, falls sich Bären im Slot aufhalten ;)

    Byway 12. Ich liebe diese Strecke!

    ;;Gi5;:

    wir haben einen vollwertigen Ersatzreifen

    sehr gut - ist ja nicht gerade selbstverständlich bei den heutigen Mietwagen



    Sehr schöner Geburtstag! =):kab:

  • nachträglich.

    ;DaKe;;:gg::gg::gg:

    Gutes Gefühl, wird aber nicht lange reichen.

    Dein Gefühl trügt dich nicht.... :rolleyes:

    Mach ich immer, seitdem ich eine Auto habe, wo es mit Abziehen des Schlüssels ausgeht.

    Ich meinte aber die Innenbeleuchtung, Scheinwerfer haben wir auch immer an. ;;NiCKi;:

    ole, ole, ole, oh Ole, wir fahren im P......

    ;haha_

    Auch Washboard bei Euch.

    Ja, das schmälert den Fahrgenuss gewaltig

  • eine Hausfrau hat das im Gefühl

    in diesem Fall der Hausmann :gg:

    ch habe da auch schon mal aufgepumpt, habe mir aber drinnen so ein Luftdruckanzeigedingens ausgeliehen

    Wir hatten nachgefragt, aber die hatten nichts

    Gut, dass du „Schalter“ geschrieben hast.

    ;auweia;:gg:

    Kommt mir doch irgendwie bekannt vor.

    Wenn dieser RB durch ist, kann ich keine USA-Rätsel mehr einstellen ;)

    Ah, jetzt weiß ich, was du neulich gemeint hast.

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    du meinst die kurzen Trails?

  • Für diese Fälle haben wir vor ein paar Jahren ein Druck-Messgerät gekauft. Gab's beim Walmart für wenige Dollar und hat die Größe eines dicken Kugelschreibers. Das gehört jetzt immer in unser Standardgepäck für USA-Reisen.

    Gute Idee! Sowas werden wir uns auch zulegen! :!!

    Den muss ich mir für's nächste Mal merken

    Das ist der kürzeste und am schnellsten erreichbare Canyon, den ich kenne. Zumindest wenn man sich schon am Parkplatz befindet.

    "Atemlos" geht doch immer - damit bist du gleich noch auf der sicheren Seite, falls sich Bären im Slot aufhalten

    ;haha_ ist mir natürlich nicht eingefallen :gg:


    Was hat es denn eigentlich mit dem Lied und den Bären auf sich? :nw:

    Bin schon ein paar mal darüber gestolpert.

    ist ja nicht gerade selbstverständlich bei den heutigen Mietwagen

    sollte es aber sein, finde ich! ;;NiCKi;:

  • Für diese Fälle haben wir vor ein paar Jahren ein Druck-Messgerät gekauft. Gab's beim Walmart für wenige Dollar und hat die Größe eines dicken Kugelschreibers.

    Habe ich auch mal gemacht. Allerdings habe ich nicht genau hingeguckt und eines für ATVs erwischt. :schaem:

    Wenn dieser RB durch ist, kann ich keine USA-Rätsel mehr einstellen ;)

    :gg: Gibt ja noch RdW. ;)

    du meinst die kurzen Trails?

    ;;NiCKi;:

  • Wir probieren alle möglichen Schalterstellungen aus,

    gefallen mir gar nicht, weil der Ganghebel immer im Kreuz drückt... :schaem:  ;haha_

    Nichts zu machen, so fahren wir am helllichten Tage mit Licht durch die Gegend.

    und tragt damit zur Lichtverschmutzung bei ... ;:ba:;  ;haha_


    Mein Mann wäre die Strecke gerne gefahren, doch ich habe gestreikt.

    warum? :nw:

    Heute wäre ich sie gerne gefahren,

    warum? :nw:

    Ich trällere etwas vor mich hin

    es heisst "singing" Canyon, nicht "trällering" Canyon ;;NiCKi;:

    Nur aus dem Auto fotografieren, dass geht bei dieser Straße gar nicht. Also wird immer wieder gestoppt.

    ;dherz;

    Gut, dass du „Schalter“ geschrieben hast.

    ;;NiCKi;:

    Atemlos" geht doch immer - damit bist du gleich noch auf der sicheren Seite, falls sich Bären im Slot aufhalten

    aber riskierst, dafür erschossen zu werden... ;)

  • Um es vorweg zu nehmen, als wir zurückkamen, war es aus.

    Es hätte aber auch sein können dass die Batterie leer geworden ist und hättet ihr nicht mehr weiter fahren können.

    Ich trällere etwas vor mich hin ::SsSo::::SsSo:: , aber wie immer in solchen Situationen fällt mir kein Text mehr ein. Und außerdem könnte ja jemand kommen….

    Du hattest vermutlich Angst dass du sonst bei DSDS auftreten musst. :lach::lach:  

    Nur aus dem Auto fotografieren, dass geht bei dieser Straße gar nicht. Also wird immer wieder gestoppt.

    :HERZ4;

    Spektakuläre Ausblicke! ::;;FeL4;

    Einfach sehr schöne Bilder.  ;danke:;:HuCKnU;;

    Gute Idee! Sowas werden wir uns auch zulegen! :!!

    Ich habe mir so einen Kompressor gekauft, da mit bin ja unabhängig von den Tankstellen.

    Als ich noch die Reifen selber gewechselt habe war er sehr praktisch.

  • Gibt ja noch RdW

    hast recht, es gibt ja noch ein Urlaubsleben vor USA :gg:

    gefallen mir gar nicht, weil der Ganghebel immer im Kreuz drückt..

    ;auweia;:gg:

    warum?

    weil ich ein kleiner Schisser war :schaem:


    warum?

    weil ich kein kleiner Schisser mehr bin! :!!

    aber riskierst, dafür erschossen zu werden..

    ;haha_

    also, was hat jetzt die Helene mit dem Bären zu tun?

    Es hätte aber auch sein können dass die Batterie leer geworden ist und hättet ihr nicht mehr weiter fahren können.

    mal den Teufel nicht an die Wand! :EEK:


    Du hattest vermutlich Angst dass du sonst bei DSDS auftreten musst.

    Na, bei der Konkurrenz hätte sogar ich es ins 1. Recall geschafft ;haha_


    Einfach sehr schöne Bilder.

    Bitteschön, gern geschehen! ;VbG;;


    Ich habe mir so einen Kompressor gekauft, da mit bin ja unabhängig von den Tankstellen.

    Als ich noch die Reifen selber gewechselt habe war er sehr praktisch.

    benutzt du das Teil auch im Urlaub (in USA)?

    Wir haben uns auch schon überlegt, einen kleinen zu kaufen und mitzunehmen. Aber taugen diese Kleingeräte wirklich was?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!