Mit dem Zelt durch den Südwesten - aller guten Dinge sind drei!

  • Viele State Parks haben ebenfalls solche nicht reservierbaren Campsites für spontan auftauchende Camper. Meist sind das aber nur ganz wenige Plätze. Da muss man schon Glück haben und vor allem früh kommen.

    Das stimmt, und es gibt viele unterschiedliche Regelungen.

    Z.B. Willow Flat, fcfs, wenn alle Sites belegt sind darf man die Behinderten Site belegen.

    Goblin Valley CG, ab 18°° werden die Behinderten Site vergeben.

    Desert View CG, fcfs, die "Emergency" Site 50 kriegt man, wenn man den Host nett fragt.

    usw.


    Ich mag die Ecke :thumbup:. Bin schon gespannt ob es noch in das Cathedral Valley geht.

  • Puh. da habt ihr aber Glück gehabt

    ;;NiCKi;: und draus gelernt, auch bei Plätzen, die man schon kennt, nochmals die Vergaberegelung der Plätze vor der Reise anzugucken

    Perfekter Tag, nur die kalte Küche muss sich unbedingt ändern ;,cOOlMan;:

    :!! und :!!

    Da habt ihr bei der Hitze aber ordentlich Programm gemacht, die Landschaft ist einfach grandios

    Wir mögen beide die Wärme, aber ein paar Grad weniger hätten es durchaus sein können. Und bei der Landschaft will man halt soviel sehen wie möglich. Aber die Mittagspause musste sein, ich glaube wir waren noch nicht voll akklimatisiert.

    Rehbraten wäre auch erreichbar gewesen

    ;haha_ ;haha_ ;haha_

    Oder es fehlt die Rolltreppe für Bergauf.

    und die Rutsche nach unten, am besten in einen großen Pool ;;PiPpIla;;

    Ok, da wäre ich dann am anderen Tag wieder hin.

    keine Zeit, da war was anderes geplant. Uns geht es in erster Linie ums wandern und vor Ort sein. Und da uns das Fotolicht zweitrangig ist, hat es für uns gepasst. Zumindest für dieses Mal. Wenn wir nochmals hinlaufen, würden wir früher gehen.

  • Meist sind das aber nur ganz wenige Plätze. Da muss man schon Glück haben und vor allem früh kommen.

    2013 konnte man noch nicht reservieren und wir haben damals gegen Mittag noch einen Platz ergattert. Dieses mal waren wir schon kurz nach 9 Uhr da und dachten, wir hätten die volle Auswahl. Beinahe wären wir frustriert weitergefahren ohne den Host anzusprechen :EEK:

    Schnell gekocht, lecker und macht satt.

    Da schreibt die erfahrene Camperin! :!!

    ch bin da auch seeehr gerne Beifahrerin.

    ich glaube in der Hinsicht sind wir seelenverwandt :knut1: ;)

    Ich finde es ja gut, wenn man auch die Möglichkeit hat zu reservieren - am besten wäre es, einen Teil der Plätze für Reservierungen zu blocken und einen anderen Teil (vlt mehr als zwei bis drei) für Walk in.

    Fände ich auch gut, vielleicht halbe halbe. Dann hätte man eine reele Chance. ;;NiCKi;:

    Was man mit Farbe alles machen kann. Gefällt mir sehr gut

    Und wir wissen auch schon, wer dafür verantwortlich ist. Lösung folgt später! :gg:

    Der hat es besser gewusst als Ihr.

    ;haha_

    Da ist das Essen für Morgen gleich frisch vor dem Schlafplatz. :schweg;:clabhands::clabhands:

    Rehbraten zum Frühstück? Wer viel wandert braucht Kraft :gg: ::Gri::

    Z.B. Willow Flat, fcfs, wenn alle Sites belegt sind darf man die Behinderten Site belegen.

    Steht das irgendwo, auf der Homepage oder am Platz, wenn dies der Fall ist? Oder muss man einfach nachfragen?

  • Steht das irgendwo, auf der Homepage oder am Platz, wenn dies der Fall ist? Oder muss man einfach nachfragen?

    Sagte mir damals (2016) die Rangerin. War um 10°° (eigentlich taktisch zur besten Zeit) morgens dort und alles belegt. Puh, wirklich Glück gehabt.

    Mesa Arch im Morgengrauen hätte ich mir sonst sicher nicht angetan.


    Also, immer nachfragen. Desert View und Goblin hätte ich sonst auch nichts bekommen.

  • Habe mal nachgeschaut und nichts dazu gefunden.


    Eher sogar das Gegenteil:

    "ADA Information - Island in the Sky Campground has one accessible campsite and nearby pit toilet. The campsite is reserved at all times for people with disabilities only."


    https://www.nps.gov/cany/planyourvisit/camp-isky.htm


    Vermutlich liegt die Handhabung im Ermessen der einzelnen Rangerstationen.

  • Mittwoch 12.09.18


    6. Tag: eine einsame Tagestour zu den Navajo Knobs


    Heute steht der Trail zu den Navajo Knobs auf unserem Plan. Auch die Hickman Bridge ist nun endlich fällig. Bei unserem Besuch 2013 war der Weg dorthin nach starken Unwettern gesperrt, so wie auch die Capitol Gorge Road, was uns damals den Golden Throne Trail etwas verlängert hat, da wir die Straße hinein auch zu Fuß machen mussten. 2016 sind wir dann nur durch den Park hindurch gefahren.


    Bei strahlend schönem Wetter geht es los. Nach nur 3,3 Meilen Fahrt erreichen wir den Trailhead, welcher Luftlinie nur ca. 1 Meile entfernt ist. (Eigentlich hätte man fast hinlaufen können). Auf dem Parkplatz stehen noch recht wenige Autos. Was mich etwas wundert, denn so früh ist es nicht mehr.


    0113_ergebnis.jpg


    Hier kann man die lange Tour zu den Navajo Knobs sehen. Auf ca. der halben Strecke liegt der Rim Overlook.


    0114_ergebnis.jpg


    Hier geht es erst mal nach links zur Hickman Bridge. Noch sind fast keine anderen Wanderer unterwegs.


    0118_ergebnis.jpg


    0120_ergebnis.jpg



    Ein Suchbild: wer entdeckt die Bridge?


    0121_ergebnis.jpg



    Nach kurzer Zeit haben wir sie erreicht:


    0125_ergebnis.jpg


    0134_ergebnis.jpg


    0138_ergebnis.jpg



    Man kann unter ihr hindurch gehen,


    0128_ergebnis.jpg



    und drumherum zurück auf den Trail. Jetzt kommen uns viele Leute entgegen.


    0149_ergebnis.jpg


    Ein kurzes Stück zurück und dann auf den Trail Richtung Rim Overlook. Hier wird es wieder deutlich ruhiger.

    Vom Rim Overlook haben wir einen tollen Blick auf den tief unter uns liegenden Fruita Campground, eine grüne Oase.


    0181_ergebnis.jpg



    Lassen uns hier eine Weile nieder und bekommen sofort hungrigen Besuch. Aber leider gibt es bei uns nichts. :neinnein:


    0174_ergebnis.jpg


    DSC_0089_ergebnis.jpg



    Auf dem weiteren Weg zu den Navajo Knobs treffen wir nur noch zweimal ein anderes Pärchen, die uns entgegen kommen.

    Eine wunderschöne Landschaft – eine Weile geht es ohne nennenswerte Höhenunterschiede dahin. Fast gemütlich, wenn es nicht so heiß wäre.


    0183_ergebnis.jpg


    0185_ergebnis.jpg



    Blick auf das tief unter uns liegende Visitor Center:


    0195_ergebnis.jpg


    0217_ergebnis.jpg


    Grob gesagt führt die Tour an dieser Abbruchkante entlang, aber weit genug von ihr entfernt. In Bildmitte seht ihr eine lange helle Linie schräg nach links oben. Schaut von hier aus recht flach aus, für uns ist es das anstrengendste Stück. Steiler als erwartet geht es stetig bergauf, und wie auf der ganzen Tour, hatte es auch hier kein bisschen Schatten. Hab ich schon erwähnt, dass es heute wieder sehr heiß ist? :gg::gg:.puh!;.puh!;.puh!;


    0192_ergebnis.jpg



    Ziemlich genau in der Bildmitte kann man die Navjo Knobs sehen (die ganz kleinen, rötlichen Knubbels) und links unten „The Castle“:


    0188_ergebnis.jpg



    Hier nochmals etwas näher:


    0212_ergebnis.jpg


    0197_ergebnis.jpg


    Hat jemand eine Ahnung, wie diese markante "Flosse" heißt?


    0219_ergebnis.jpg


    DSC_0094_ergebnis.jpg



    Da soll es hochgehen? :EEK:


    DSC_0117_ergebnis.jpg



    Tatsächlich, rechter Hand um die Felsen herum geht es über blockiges Gestein nach oben. Da heißt es auf Allrad umschalten und hoch gekraxelt. :r4w: Es ist nicht schwierig, aber schwindelfrei sollte man schon sein.


    DSC_0106_ergebnis.jpg


    Einer der kleinen Gipfel. Hab mich nicht getraut, mich hinzustellen. Es weht ein unglaublich starker Wind hier oben und was man auf dem Foto nicht sieht, es geht ringsherum sehr steil und weit nach unten. (Siehe vorletztes Bild). Der Fotograph steht schon auf dem Nachbargipfelchen. Ich klettere anschließend zu ihm hinüber. Viel mehr hätten hier nicht Platz.


    DSC_0108_ergebnis.jpg


    0206_ergebnis.jpg


    0210_ergebnis.jpg


    Ein traumhafter Ausblick in alle vier Himmelsrichtungen: :HERZ4;:HERZ4;:HERZ4;

    Bei dieser Geländeformation (Pocket Folds) hat man immer das Gefühl, die Kamera schief zu halten. :gg:


    0207_ergebnis.jpg


    0209_ergebnis.jpg


    DSC_0112_ergebnis.jpg


    DSC_0111_ergebnis.jpg


    Da es hier oben nicht sehr gemütlich ist, klettern wir bald schon wieder hinunter und machen uns auf den Rückweg.


    0221_ergebnis.jpg


    Puh, ist das heiß. Die Getränke gehen zur Neige und wir sind rechtschaffen müde und froh, als wir das Auto erreichen. Unser Garmin zeigt 19,6 km und 1006 Hm an.

    Auf dem kurzen Rückweg stellen wir fest, dass der linke Vorderreifen etwas Luft verloren hat.


    Zurück am Campground statten wir dem Gifford House einen weiteren Besuch ab. Auch heute sind die Pies leider wieder ausverkauft und uns bleibt nichts anderes übrig, als wieder ein Eis zu essen. ;:HmmH__ Dann ruhen wir uns erst einmal etwas aus, bevor wir unser Abendessen kochen. Der einfachheithalber gibt es Penne mit der restlichen Tomatensoße von gestern.


    0225_ergebnis.jpg



    Abendlicher Besuch der Sanitäranlagen. =)


    0227_ergebnis.jpg



    Auch heute Nacht hat es wieder einen wunderschönen Sternenhimmel. Etwas Gutes haben die nächtlichen (und lästigen) Toilettengänge doch! :!!



    Gefahrene Meilen: 6,6 Meilen


    Trail: Navajo Knobs, 19,6 km, 1000,6 Hm


    Übernachtung: Fruita Campground, 20 $

  • Bei dieser Geländeformation (Pocket Folds) hat man immer das Gefühl, die Kamera schief zu halten. :gg:

    Beim nächsten mal müsst ihr eine Wasserwaage mitnehmen, damit die Kamera richtig gerade ist. :la1;:la1;

    Schaut wirklich so aus als ob ihr die Kamera schief haltet, es sind sehr schöne Bilder. :clab::clab::!!:!!


    Da habt ihr auch eine sehr schöne Wanderung gemacht, ich werde da aber nie hin kommen.

    Dass ist zu schwer für mich, dafür geniesse ich die Bilder.

  • Was für eine schöne Wanderung, trotz der Hitze

    Ja, sie war wunderschön! Und das Thema Hitze wird uns noch eine ganze Weile begleiten... ;WmZp;;

    Da habt ihr auch eine sehr schöne Wanderung gemacht, ich werde da aber nie hin kommen.

    Dass ist zu schwer für mich, dafür geniesse ich die Bilder.

    Deshalb ist es ja so schön, dass wir durch Reiseberichte anderer an Orte kommen und an Erlebnissen teilhaben können, wo es uns selbst, aus welchen Gründen auch immer, nicht hinverschlagen wird. :!!

    Geht mir auch oft so ;;NiCKi;:

  • Deshalb ist es ja so schön, dass wir durch Reiseberichte anderer an Orte kommen und an Erlebnissen teilhaben können, wo es uns selbst, aus welchen Gründen auch immer, nicht hinverschlagen wird. :!!

    Apropos, ich warte immer noch auf meine Sänfte. ;SEWat::: ;)


    Tolle Wanderungen waren das bisher schon. :!!


    Das Capitol Reef mag ich auch total gern. Auch weil es (noch) nicht so überlaufen ist wie die anderen NPs in Utah.

  • Apropos, ich warte immer noch auf meine Sänfte.

    Ach Gottchen, und ich hab mich schon gewundert, wo du bleibst... ;][;

    Ich befürchte mal, das mit den Trägern hat nicht geklappt; könntest du dich auch mit einem vierbeinigen Esel anfreunden? :gg:

    Deshalb ist es ja so schön, dass wir durch Reiseberichte anderer an Orte kommen und an Erlebnissen teilhaben können, wo es uns selbst, aus welchen Gründen auch immer, nicht hinverschlagen wird.

    z.B. auf ein Kreuzfahrtschiff ;)

    Aber auch viele Städte, die ich mir wahrscheinlich nicht genauer anschauen werde, kann ich so kennenlernen. ;;NiCKi;: echt praktisch!

  • Ach Gottchen, und ich hab mich schon gewundert, wo du bleibst... ;][;

    :wut1: :wut1: :wut1:


    :gg:

    Ich befürchte mal, das mit den Trägern hat nicht geklappt; könntest du dich auch mit einem vierbeinigen Esel anfreunden? :gg:

    Die Frage ist, ob der Esel sich mit mir anfreunden könnte. ;:FeEl2;.

    z.B. auf ein Kreuzfahrtschiff ;)

    Sag niemals nie. ;)


    Ernsthaft, ich konnte mir das früher auch nie vorstellen. Aber es gibt halt Gegenden, wo es unschlagbare Vorteile hat. Und wenn man das richtige aussucht, kann das eine tolle Erfahrung werden. ;;NiCKi;:

  • Die Frage ist, ob der Esel sich mit mir anfreunden könnte

    Klar, du bist doch für jede Eselei zu haben, oder? :gg:

    Sag niemals nie.

    Das stimmt! Wenn ich an Aussagen von mir von vor 20, 30 Jahren denke.... ;;NiCKi;:

    Ernsthaft, ich konnte mir das früher auch nie vorstellen. Aber es gibt halt Gegenden, wo es unschlagbare Vorteile hat. Und wenn man das richtige aussucht, kann das eine tolle Erfahrung werden

    Ich glaube, mir würde halt total die Bewegung und die unberührte Natur fehlen. Aber ich kann mich natürlich auch an sehr viele Fotos und Gegebenheiten erinnern (aus deinen RBs), die man nur vom Wasser her so erleben kann. ;;NiCKi;: :!!

  • Klar, du bist doch für jede Eselei zu haben, oder? :gg:

    :pfeiff: ;;SmSu;;;

    Ich glaube, mir würde halt total die Bewegung und die unberührte Natur fehlen.

    Och, Bewegung kannst du da genug haben, wenn du willst. An den meisten Orten kann man auch toll wandern, und üblicherweise hat man ja fast den ganzen Tag Zeit, da wären auch längere Wanderungen drin. Und wenn man sich erstmal von den Massen entfernt (was meistens auch nicht schwer ist), hat man vielerorts auch unberührte Natur. ;;NiCKi;:

  • An den meisten Orten kann man auch toll wandern, und üblicherweise hat man ja fast den ganzen Tag Zeit, da wären auch längere Wanderungen drin.

    Ich glaube, ich hätte immer Angst/ den Zeitdruck im Nacken, bloß nicht das Ablegen des Schiffes zu verpassen :schaem: .

    • Offizieller Beitrag

    Auf dem Parkplatz stehen noch recht wenige Autos. Was mich etwas wundert, denn so früh ist es nicht mehr.

    Das wundert mich jetzt aber auch. :EEK:

    Ein Suchbild: wer entdeckt die Bridge?

    Über dem grünen Bäumchen in der Mitte.

    Bei dieser Geländeformation (Pocket Folds) hat man immer das Gefühl, die Kamera schief zu halten.

    ;haha_ stimmt :thumbup:

    Ich glaube, ich hätte immer Angst/ den Zeitdruck im Nacken, bloß nicht das Ablegen des Schiffes zu verpassen

    ;;Gi5;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!