Mit dem Zelt durch den Südwesten - aller guten Dinge sind drei!

  • Dann will ich mich auch noch schnell mit reinmogeln :wink4: Zelt ist zwar jetzt nicht so meins, aber wer weiß vielleicht komme ich doch noch auf den Geschmack der roten Steine

    Zelten ist auch nicht meins, du kannst ja ins Hotel gehen oder Dir ein Wohnmobil buchen und mit fahren. ;haha_;haha_

  • Gegen 14 Uhr ist alles im Auto verstaut

    Na, das war ja noch ein ziemlicher Einkaufs-Marathon - aber geschafft, und es geht los ;;PiPpIla;;

    Huntington, kurz danach geht es nach links ab. Offroad ins San Rafael Swell.

    Die Straße sieht ja genauso easy aus wie von Castle Dale - das scheint da alles gut in Schuss zu sein :!!

    Weiter geht es die letzten Meilen zum Wedge Overlook.


    Dann der erster Blick in den „Little Grand Canyon“:

    ;dherz;;dherz;

    Das ist auch wieder so ein Platz, wo ich mir gewünscht hätte zu campen. Also mit RV ;)


    Stehen zum Sonnenaufgang auf und die gute Laune ist wieder da!


    Machen einen kurzen Spaziergang am Rim entlang.

    Und dann gleich morgens "da" sein - wunderbar ;;ebeiL_,

    Das „langbeinige Swellmonster“

    :gg::gg: Das hätten wir ja fast noch entdecken können - habe gerade festgestellt, dass wir 2 Wochen nach euch dort waren =)

    Trotzdem schafft es Ralf, einen Kaffee zu machen, der erste richtig gute seit Tagen.

    Was für ein nettes Bild mit euch beiden =)

    Unser nächster Stopp ist an der Rock Art Site

    Die haben wir verpasst :schaem: , aber ansonsten haben wir die gleichen Punkte "abgeklappert" (+ den Dino-Fußabdruck :gg: ) - es ist aber auch einfach landschaftlich eine tolle Strecke!

    Und jetzt freue ich mich auf den südlichen Teil :SCHAU:

  • Drin gewesen?

    Mir ist gerade wieder eingefallen, dass da ein Gitter davor ist :idee:

    aber nur wenn eine Burg da oben wäre, nicht für Graffiti. :nw:

    ;haha_

    aber es ist schon blöd, dass das neue Equiment nicht so richtig funzt

    ja, es kommt noch besser... :rolleyes:

    ihr seid echte Packkünstler geworden

    wie Claudia schon vermutete, viel Tetris gespielt :D

    Hübsches Plätzchen, nur etwas einsam, aber wer will schon Gesellschaft bei seinem " Geschäf

    So ist es. Stell mir gerade vor, du sitzt da und es fliegt eine Drohne drüber... ;te:

  • Dann will ich mich auch noch schnell mit reinmogeln :wink4: Zelt ist zwar jetzt nicht so meins,

    Ein herzliches Willkommen an den Nachzügler :wink4: , Zelt ist keine Voraussetzung zum Mitreisen, aber

    aber wer weiß vielleicht komme ich doch noch auf den Geschmack der roten Steine

    :EEK::EEK::EEK::EEK: du musst erst auf den Geschmack kommen???? Aber hallo!

    Da werd ich mein Bestes geben :gg:

    Die Straße sieht ja genauso easy aus wie von Castle Dale - das scheint da alles gut in Schuss zu sein

    und genau so wie wir die Offroadstrecken lieben, nicht wahr? ;)

    Und dann gleich morgens "da" sein - wunderbar

    Das ist mit das Beste an der Sache, abgesehen vom abends direkt vor Ort zu sein ;;NiCKi;::gg:

    habe gerade festgestellt, dass wir 2 Wochen nach euch dort waren

    nächstes mal müssen wir etwas besser planen, vielleicht sind wir dann gleichzeitig wo ;;NiCKi;:

    Was für ein nettes Bild mit euch beiden

    ;DaKe;;

    (+ den Dino-Fußabdruck :gg:

    von dem haben wir damals nichts gewußt. Lohnt der sich?

    Und jetzt freue ich mich auf den südlichen Teil

    Spätestens morgen geht's weiter! :wink4:

  • und genau so wie wir die Offroadstrecken lieben, nicht wahr?

    absolut :gg::gg:

    nächstes mal müssen wir etwas besser planen, vielleicht sind wir dann gleichzeitig wo

    ;;NiCKi;::!!

    von dem haben wir damals nichts gewußt. Lohnt der sich?

    EInen Umweg würde ich dafür nicht in Kauf nehmen, aber da er direkt oberhalb der Straße liegt, kann man schon mal anhalten.


    ACtC-3fsnlLJFcz55dzbShQ2svxp49tycd2qgiJGO8bMoara4-oXnkT2ICnrecnwigREM82aK4VySkf_PiZBkPXsFTQ6A7XzciWQ2u8_M960xbeAP08BBpKgUP2M85tmWrBCdf8Ucj4chKoCQOnEwiWj_gDSqA=w640-h777-no?authuser=0


    Man bekommt dann eine etwas konkretere Vorstellung davon, dass solche Tierchen mal dort rumgesprungen sind :gg: .



    Stimmt, ich kann mich erinnern, ihr ward drin.

    Nee, reingetraut haben wir uns dann auch nicht. Aber Uwe wollte einfach wissen, ob es möglich wäre ;)

    • Offizieller Beitrag

    Mir ist gerade wieder eingefallen, dass da ein Gitter davor ist


    Stimmt, ich kann mich erinnern, ihr ward drin. Wir haben nicht gesehen, dass man das Viereck aufmachen kann.

    Man darf also, ergo ist es relative ungefährlich.

  • du musst erst auf den Geschmack kommen????

    Ja, muss ich, bisher habe ich ja den SW nicht so richtig in Erwägung gezogen :gg:

    Aber Redrocks ist da schon dran und tut mich immer mal "bearbeiten" ;)

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

  • EInen Umweg würde ich dafür nicht in Kauf nehmen, aber da er direkt oberhalb der Straße liegt, kann man schon mal anhalten.

    Beim nächsten mal nehmen wir sie mit! Möchte da unbedingt noch mal hin. Wenn man von SLC Richtung Süden unterwegs ist, lohnt sich der Umweg auf jeden Fall!

    Man bekommt dann eine etwas konkretere Vorstellung davon, dass solche Tierchen mal dort rumgesprungen sind :gg: .

    Und denen hätte ich nicht begegnen wollen, dann doch lieber dem harmlosen Swellmonster :gg:

    Ja, muss ich, bisher habe ich ja den SW nicht so richtig in Erwägung gezogen

    Gibt's so was!?

    Für uns bestehen die USA bis jetzt eigentlich nur aus dem Südwesten und davon kennen wir auch erst einen kleinen Teil. Deshalb konnten wir uns noch nicht dafür entscheiden, mal eine ganz andere Ecke anzusehen .

    Aber Redrocks ist da schon dran und tut mich immer mal "bearbeiten"

    Vielleicht kann ich sie ja ein bisschen unterstützen in ihrem Bemühen :!!

  • Es geht weiter:


    4. Tag: die ersten Wanderungen (Teil 2) - Wild Horse Window und Crack Canyon


    Stattdessen fahren wir das kurze Stück zurück zur Goblin Valley Road und zum Wild Horse Window Trailhead. Die ca. 500 m Piste sind gar kein Problem.


    Auf zuerst deutlichem Pfad geht es Richtung Felsen, teilweise durch tiefen Sand (hab ich schon erwähnt, dass es heiß ist? :gg: ), dann über Slickrock (hier muss man den Weg selber suchen) und am Schluss in einen Canyon. Hat man zu Beginn der Wanderung gesehen, wo man hin muss, verschwindet das Ziel bald wieder aus dem Sichtfeld.



    0146_ergebnis.JPG


    0147_ergebnis.jpg


    0148_ergebnis.jpg


    Hier ist es schon zu sehen, das Wild Horse Window:


    0178_ergebnis.jpg


    Eine beeindruckende Höhle mit riesigem Loch in der Decke. Hier lassen wir uns eine Weile nieder und genießen die Abgeschiedenheit.


    0153_ergebnis.jpg


    0157_ergebnis.jpg


    Hier treffen wir zum ersten mal heute zwei andere Wanderer.


    0161_ergebnis.jpg


    0177_ergebnis.jpg


    Ganz schön riesig:


    DSC_0049_ergebnis.jpg


    0180_ergebnis.jpg


    Dann machen wir uns auf den Rückweg. Nach 4,8 km, 157 Hm und 1.30 Stunden sind wir wieder am Auto.


    0184_ergebnis.jpg


    0188_ergebnis.jpg


    Noch ist es zu früh, den Campingplatz aufzusuchen. Im Wissen, dass wir trotzdem nur noch ein Stück in den Crack Canyon hinein laufen können, machen wir uns auf den Weg dahin. Am Campground vorbei, biegen wir nach wenigen Metern nach links auf die Chute Canyon Road (1016) ab. Nach gut 4 holprigen Meilen erreichen wir den TH.


    0191_ergebnis.jpg


    Auch hier sind wir völlig alleine und marschieren los in den farbenfrohen Canyon.


    0192_ergebnis.jpg


    DSC_0112_ergebnis.jpg


    Elefantenfüsse:


    0196_ergebnis.jpg


    0199_ergebnis.jpg


    Leider haben wir bald keine Sonne mehr. Ich weiß nicht mehr, wie spät es war, aber wir hatten nur noch rund eine Stunde Zeit, wenn wir noch bei Tageslicht die Rückfahrt antreten wollten.


    0202_ergebnis.jpg



    0206_ergebnis.jpg



    0207_ergebnis.jpg


    Bei diesem Bild muss ich immer an eingemauerte Schweinchen denken! :gg:


    0212_ergebnis.jpg


    0221_ergebnis.jpg


    0224_ergebnis.jpg



    0229_ergebnis.jpg


    Schweren Herzens kehren wir dann um. Wir hatten keine Lust, die Piste im dunklen zurück zu fahren.



    DSC_0117_ergebnis.jpg



    DSC_0120_ergebnis.jpg


    DSC_0128_ergebnis.jpg



    Ein sehr schöner Canyon! Beim nächsten Mal wollen wir den ganz durchwandern. Bleibt auf unserer Liste.


    Nach 5,9 km und 1.15 Stunden sind wir wieder am Auto, welches jetzt auch endlich richtiges Südwest-Patina hat: :SCHAU:


    DSC_0133_ergebnis.jpg



    DSC_0134_ergebnis.jpg

    Leider bleibt auch heute die Küche kalt, da wir keine Zeit hatten, uns mit dem Kocher zu beschäftigen.


    Der ganze große Platz gehört uns alleine!


    0242_ergebnis.jpg



    Zum Abschluß eines wunderschönen Tages gibt es noch einen tollen Sonnenuntergang! :clab::clab::clab:


    DSC_0138_ergebnis.jpg


    DSC_0139_ergebnis.jpg



    Gefahrene Meilen: 98

    Wanderungen: Wild Horse Window: 4,8 km, 160 Hm

    Crack Canyon: 5,9 km, 70 Hm


    Übernachtung: Temple Mountain Campground: 0 $

  • mal eine ganz andere Ecke anzusehen

    warst du nicht auch bei meinem RB 2018 mit an Board ?(

    Vielleicht kann ich sie ja ein bisschen unterstützen in ihrem Bemühen :!!

    Ich bin immer offen für Input ;;NiCKi;:


    DSC_0133_ergebnis.jpg


    so sollte ein Auto im Urlaub aussehen :!!

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

  • Dann machen wir uns auf den Rückweg. Nach 4,8 km, 157 Hm und 1.30 Stunden sind wir wieder am Auto.

    Na, das ist für alte Leut´wie mich machbar.


    Schweren Herzens kehren wir dann um. Wir hatten keine Lust, die Piste im dunklen zurück zu fahren.

    Auch dieser Canyon schaut klasse aus :thumbup:

    aber wir hatten nur noch rund eine Stunde Zeit, wenn wir noch bei Tageslicht die Rückfahrt antreten wollten.

    Ihr habt aber auch ein strammes Programm :EEK: :!!


    Übernachtung: Temple Mountain Campground: 0 $

    Habe den gerade gegoogelt, die Straße dorthin schaut ja auch für Womos machbar aus ?


    Edit: ist sogar in Street View, Stand Juli 2019, meine Frage hat sich somit erübrigt.

  • Ganz schön riesig:

    Ja, das ist schon verblüffend, wenn man dann schließlich dort ist. So groß hatte ich sie mir voher auch nicht vorgestellt. Schön, zu sehen, dass ihr fast allein dort wart. Ist also immer noch wenig besucht.


    Nach gut 4 holprigen Meilen erreichen wir den TH.

    Aha, es gibt jetzt also dort ein Trailhead Schild. :!!


    Ist der Weg von dort aus in den Canyon jetzt ebenfalls gut erkennbar? Bei mir ging es damals noch querfeldein.



    Schweren Herzens kehren wir dann um.


    Ein sehr schöner Canyon! Beim nächsten Mal wollen wir den ganz durchwandern. Bleibt auf unserer Liste.

    Lohnt sich auf jeden Fall - und etwas früher am Tag, wenn die Wände noch von der Sonne beschienen sind. Im weiteren Verlauf kommt dann allerdings ein arschpopoglatter Dropoff. Dort bin ich damals umgekehrt. Das Risiko, allein nicht mehr hoch zu kommen, war mir dann doch zu hoch.


    Nach 5,9 km und 1.15 Stunden sind wir wieder am Auto, welches jetzt auch endlich richtiges Südwest-Patina hat: :SCHAU:

    So muss ein Auto im Südwesten aussehen. Dann weiß man, wo man war. ;;NiCKi;:


    Der ganze große Platz gehört uns alleine!

    Sehr schön -


    und vor allem nicht so gerammelt voll wie im Goblin Valley Campground. :!!


    Habt ihr etwas bezahlt?

    Zum Abschluß eines wunderschönen Tages gibt es noch einen tollen Sonnenuntergang! :clab::clab::clab:

    Ein wirklich gelungener Tag. So kann es gerne weiter gehen. ;)

  • ich sehe keine pics...

    Ach, Mist! :wut1: Sind doch einige. Wir überlegen, unseren Provider zu wechseln. Dauert aber natürlich noch ein bisschen. Aus dem alten Vertrag kommen wir erst im Juli raus, ob man den neuen parallel nutzen kann, wissen wir noch nicht.

    warst du nicht auch bei meinem RB 2018 mit an Board

    Nein, hab mich erst am Ende 2018 angemeldet. :neinnein:


    Hattet ihr GPS?

    Hatten wir dabei. Allerdings haben wir es nur benutzt, um unsere Routen aufzuzeichnen. Das Wild Horse Window ist auch ohne gut zu finden.

    Wow ;;NiCKi;: , schon wieder was auf der neverendinglist

    vielleicht sollest du deine Speicherkapazität erweitern - es kommt noch einiges :gg:

    Wir machen zum 3. Mal fast die gleiche Runde, ich glaube, da sind einige Sachen dabei, die nicht ganz so bekannt sind ;;NiCKi;:

    Ihr habt aber auch ein strammes Programm

    Wir gehören (leider) nicht zu den Frühaufstehern, da muss man den Tag nutzen, solange es hell ist :MG:

  • Schön, zu sehen, dass ihr fast allein dort wart. Ist also immer noch wenig besucht.

    Ja, außer den zwei jungen Leuten im Wild Horse Window haben wir niemanden getroffen.

    Ist der Weg von dort aus in den Canyon jetzt ebenfalls gut erkennbar? Bei mir ging es damals noch querfeldein.

    Ich kann mich nicht genau erinnern, weiß nur, dass wir problemlos den Eingang zum Canyon gefunden haben.

    Im weiteren Verlauf kommt dann allerdings ein arschpopoglatter Dropoff. Dort bin ich damals umgekehrt. Das Risiko, allein nicht mehr hoch zu kommen, war mir dann doch zu hoch.

    So weit waren wir definitiv nicht. Wir waren ja nur 1.15 Std. unterwegs, sind allerdings sehr zügig gelaufen, da uns die Dunkelheit im Nacken STß. Auf dem Rückweg haben wir keine Fotos mehr gemacht. Weißt du noch wie lange du bis zu deinem Umkehrpunkt unterwegs warst?

    So muss ein Auto im Südwesten aussehen. Dann weiß man, wo man war.

    :!! Und am besten bleibt es so den ganzen Urlaub, d.h. ohne Regenschauer ;;NiCKi;:

    Habt ihr etwas bezahlt?

    Nein, war kostenlos

    Ein wirklich gelungener Tag. So kann es gerne weiter gehen.

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!