Mit dem Zelt durch den Südwesten - aller guten Dinge sind drei!

  • Wenn ich Höhenangst habe dann gehe ich doch dort nicht rauf.

    wo ein Wille, da ein Weg :nw:

    kurz unterhalb der Zugspitze hab ich mal ein Mädel gesehen, das hatte beide Hände an den Schläfen, fast schon vor den Augen und wurde von zwei Burschen rechts und links geführt. Ob sie wirklich oben angekommen ist, weiß ich nicht (also am Münchner Haus, sicher ist sie nicht mehr auf den Gipfel!)

    Glück gehabt sonst hätte euch das Picknick nicht geschmeckt.

    Allerdings! Da war so viel Platz und die setzen sich keinen Meter hinter uns auf den Fels :EEK:;:ba:;

    Aber Gottseidank hatten sie Hummeln im Hintern :gg:

    Sieht man leider immer wieder so leichtsinnige Leute und andere müssen diese dann bei einem Unfall helfen.


    Dabei könnten die Helfer dann selbst in Gefahr kommen.

    Ich habe mir auch überlegt, wie wir helfen könnten, aber ohne Seil - keine Chance :nw:

    Es geht aber nur einmal.

    ;haha_

    Da hattet ihr wieder einen sehr schönen Tag.


    Bis auf die vielen Leute.

    Ja, der Arches wird leider immer voller :(

    Na also, geht doch!

    das letzte Aufbäumen :rolleyes: (vor Rosa)

    Wie lange der wohl noch steht?

    das frag ich mich auch jedes mal, wenn ich dort stehe :nw:

    So schlimm kam mir der Weg gar nicht vor.

    ich glaube, wenn man keine Höhenangst kennt, kann man sich auch nicht vorstellen, dass dieser Felsrücken ein Problem sein kann. Aber ich kenne Leute, die bei viel harmloseren Stellen streiken würden ;;NiCKi;:

  • Der Landscape Arch fasziniert uns immer besonders, heute im Sonnenschein natürlich noch viel mehr als gestern.

    sehr gute Perspektive für den Arch :!!:clab:

    Primitiv Trail

    Seine Schokoladenseite hat er eindeutig von der anderen Seite:

    Ist das mal wieder eine herrliche Gegend ;dherz;

    Wir waren leider nie weiter als bis zum Landscape Arch

    Sitzen auf dieser kleinen Anhöhe im Blickfeld aller Nachkommenden. Prompt laufen fast alle am eigentlichen Weg vorbei und auf uns zu, bis sie den Irrtum bemerken. ;:FeEl2;.

    ;haha_

    Auch hinter uns tolle Ausblicke:

    ;dherz;;dherz;

    Überlegen kurz, ob wir es sein lassen und weiterfahren, aber zurück kommen wir ja auch nicht mehr. Hinter uns stehen zu schon viele Autos.

    :ohje: Dann also hier Augen zu und durch ;) . Aber immerhin konntet ihr so noch die Windows genießen (und den neuen Turret Arch entdecken :tongue:)

    Dann wird es Zeit für uns diesen tollen Park zu verlassen.

    Das sind auch nochmal zwei sehr schöne Bilder von der Windows Section :!!

  • Es trommelt kein Regen aufs Dach, als wir aufwachen

    Hurra :!!

    Er hat vor seinem Platz einen Tisch aufgebaut, der als Tauschbörse dient

    Cool, dann verkommt das Zeug wenigstens nicht ;;NiCKi;:

    Auf der Felsrampe kurz nach dem Landscape Arch krabbelt eine Österreicherin auf allen Vieren hoch. Höhenangst.

    :MG::MG: Ja, diese Rampe ist so garnichts für Höhenängstler

    Auf besagter Rippe kommt uns ein Mann fast rennend entgegen, eine Hand wie eine Scheuklappe seitlich am Auge, damit er nicht nach unten sehen kann. Machen sofort den Weg frei, damit er nicht ausweichen muss.

    Ich frage mich immer, warum sich diese Menschen hochquälen, wenn sie doch genau wissen, dass dort auch wieder runter müssen :nw:

    Seine Schokoladenseite hat er eindeutig von der anderen Seite:

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Sitzen auf dieser kleinen Anhöhe im Blickfeld aller Nachkommenden. Prompt laufen fast alle am eigentlichen Weg vorbei und auf uns zu, bis sie den Irrtum bemerken. ;:FeEl2;. Auch die Jugend kommt bis zu uns hoch und läßt sich direkt hinter uns nieder. Aus ist`s mit der Ruhe!

    :ohje:

    Alle haben die Schuhe ausgezogen und sind barfuß. Sie versuchen, in der Falllinie hinunter zu kommen, aber das ist wirklich verdammt steil. Wir gehen an ihnen vorbei und problemlos auf der schmalen Kante nach unten, in der Hoffnung, sie zu überzeugen, dass das der bessere Weg ist.

    Puh, barfuß hätte ich diese Stelle nicht gehen wollen. Mit guten Schuhwerk kann man recht gut an der leichten Rinne nach unten kommen, aber barfuß ;;_Fe6__


    Ein herrlicher Tag war das und hat mich wieder an unseren letzten Besuch erinnert, es war auch so toll :HERZ4;:HERZ4;:HERZ4;

  • wir sind mal nachgereist. Aktuell sind wir mit euch an der CCR auf dem Yellow Rock. Einfach wunderschön eure Tour bis hierher. Da wird die Sehnsucht wieder größer.

    Und im Zelt sind wir natürlich immer gerne dabei.

    Vorsicht, die Bilder – Flash Flood geht weiter!


    Es können gar nicht genug Bilder sein. Immer her damit.

  • und den neuen Turret Arch entdecken :tongue: )

    ;;NiCKi;:;te:

    Cool, dann verkommt das Zeug wenigstens nicht

    Ja und ich fand es besser, als es einfach irgendwo hin zu stellen, wo man nicht weiß, ob es jemand an sich nimmt oder das Zeug als "Müll" liegen bleibt. ;;NiCKi;:

    Puh, barfuß hätte ich diese Stelle nicht gehen wollen.

    Ich auch nicht :;IuSg,,

    Aber in ihren Stoffschühchen hatten die tatsächlich null Haftung :ohje:

    wir sind mal nachgereist.

    Schön, dass ihr auch mit dabei seid :wink4: , liebe ⛺️-Kollegen

    Aktuell sind wir mit euch an der CCR auf dem Yellow Rock.

    Oh, dann habt ihr ja noch viel Schönes vor euch, während wir uns ganz rasant dem Ende unserer Reise nähern :(

    Es können gar nicht genug Bilder sein. Immer her damit.

    Da kommen noch eine ganze Menge :gg:

  • Sand Dune Arch

    Wow, ganz allein an einem leicht zu erreichenden Arch! Da habt Ihr aber Glück gehabt. Bei unseren Besuchen waren da immer Dutzende Kinder, die im Sand spielten. Keine Chance auf anständige Bilder. :rolleyes:

    Den müssen wir beim letzten Mal übersehen haben

    Ja, der ist auch wirklich leicht zu übersehen. :D Vielleicht lag es am Fotolicht? :nw: Wenn die Windows Section schön angeleuchtet wird, liegt er ja im totalen Gegenlicht.

    Beenden deshalb den Abend mit Lesen und Nachos essen im Auto, das völlig beschlägt.

    Wieso muss ich jetzt an diese eine Szene aus Titanic denken? ;,cOOlMan;:

    Auf der Felsrampe kurz nach dem Landscape Arch krabbelt eine Österreicherin auf allen Vieren hoch. Höhenangst. :EEK: Oben angekommen lacht sie schon wieder, meint aber, hier gehe sie keinesfalls wieder runter. Ohje, wenn sie sich da mal nicht irrt!

    Vielleicht ist sie ja auch runtergekrabbelt. Ich kann das schon verstehen. Ich mag das auch nicht, wenn es an beiden Seiten direkt bergab geht. :schreck:

    Seine Schokoladenseite hat er eindeutig von der anderen Seite:

    Ich sehe hier Kalenderbildpotential. :!!

    Auf dem Trail ist einiges los und am Private Arch (Abstecher vom eigentlichen Trail) sitzen ca. 20 Personen. Man sitzt oberhalb des Arches und schaut auf ihn herunter

    So so, keine Privatsphäre am Private Arch. :D

    Auch die Jugend kommt bis zu uns hoch und läßt sich direkt hinter uns nieder. Aus ist`s mit der Ruhe!

    So etwas liebe ich ja. :rolleyes: Da gibt es massenhaft Platz…

    Ist schon etwas leichtsinnig, mit solchem Schuhwerk wandern zu gehen.

    Immerhin keine Flipflops. ;)

  • Wir sind inzwischen an den White Domes angekommen. ;dherz; Das ist einfach eine so traumhaft schöne Location, die wir allerdings erst beim zweiten Anlauf auch tatsächlich gefunden haben :schaem: . Den ersten Aufstieg und Abstieg hatten wir seinerzeit über den Water Canyon gemacht. Hinauf ging es ja noch, runter war für mich wirklich zu viel. Das ich überhaupt runter kam habe ich nur der geduldigen Unterstützung von Daniel und Gerd zu verdanken. Ich würde sonst wahrscheinlich heute noch heulend irgendwo in der Wand sitzen.

    Man könnte natürlich auch hin- und zurück über den Squirrel Canyon. Ist nur unwesentlich länger.

    Den Weg haben wir dann für den zweiten Aufstieg, den wir alleine gemacht haben, gewählt

    In der Talsohle angekommen geht es über 4 km in einem tiefsandigen Wash dahin.

    Das war das einzig schlechte an dieser Variante. Der Wash zieht sich schon gewaltig.


    Da fällt mir übrigens noch ein: Als wir damals oben angekommen sind, waren wir erstmal total enttäuscht von der Location und haben uns gefragt, weshalb wir diese Strapazen hierfür überhaupt auf uns genommen haben. Aber je länger wir in dem Gebiet herumgelaufen sind, desto schöner wurde es. Zum Schluss konnten wir uns kaum von der faszinierenden Landschaft trennen.

  • Keine Chance auf anständige Bilder.

    Also nur unanständige Bilder gemacht - und das, obwohl so viele Kinder anwesend waren ;auweia;:gg:

    Wenn die Windows Section schön angeleuchtet wird, liegt er ja im totalen Gegenlicht.

    Das war wahrscheinlich der Grund gewesen ;;NiCKi;:

    Wieso muss ich jetzt an diese eine Szene aus Titanic denken?

    Ganz so abgesoffen sind wir dann doch nicht :D

    Da gibt es massenhaft Platz…

    vielleicht waren wir ihnen so sympathisch :nw:

    Hinauf ging es ja noch, runter war für mich wirklich zu viel. Das ich überhaupt runter kam habe ich nur der geduldigen Unterstützung von Daniel und Gerd zu verdanken.

    Respekt, dass du es dann doch nochmal in Angriff genommen hast :!!

    Mit Höhenangst ist die Tour sicher kein Spaß.

    Das war das einzig schlechte an dieser Variante. Der Wash zieht sich schon gewaltig.

    Ja, und deshalb würden wir beim nächsten mal wahrscheinlich beide male durch den Watercanyon gehen, wobei ich Rundtouren, wenn immer möglich, eigentlich bevorzuge.

    Aber je länger wir in dem Gebiet herumgelaufen sind, desto schöner wurde es. Zum Schluss konnten wir uns kaum von der faszinierenden Landschaft trennen.

    Wahrscheinlich hat man bestimmte Fotos aus dem Netz im Kopf, die man so dann nicht gleich sieht und nachvollziehen kann. Aber wenn man sich ein Weilchen dort aufhält, kann sich wahrscheinlich niemand mehr der Faszination entziehen. ;;NiCKi;:

  • Donnerstag, 4.10.18

    (falls es jemandem von euch aufgefallen ist, dass ich den „Mittwoch“ ausgelassen habe: der 12. und 13. September waren beides Mittwoche! Seither waren wir um einen Wochentag verschoben :wirr: )


    28. Tag: Flucht vor Rosa


    Auch nachts noch weiterhin Wetterleuchten, wie ich bei einem nächtlichen Toilettengang feststellte. Dann ein kräftiger Donner, dabei blieb es aber.

    Ein Blick aus dem Zelt am frühen Morgen verspricht blauen Himmel. :songelb: Doch nur auf der einen Seite – über Moab ballen sich schwarze Wolken. Zusammen mit den ersten Sonnenstrahlen eine irre Wetterstimmung. Wir schnappen unsere Fotoapparate und erklimmen den Hausfelsen.


    DSC_0145_ergebnis.jpg



    DSC_0146_ergebnis.jpg



    Nun blitzt und donnert es schon kräftig, alles zieht zu – Weltuntergangsstimmung (passend zu unserer Stimmung am Ende einer wundervollen Reise). :traen:


    DSC_0147_ergebnis.jpg



    DSC_0150_ergebnis.jpg



    P0001_ergebnis.jpg



    DSC_0155_ergebnis.jpg



    DSC_0157_ergebnis.jpg



    DSC_0161_ergebnis.jpg


    DSC_0163_ergebnis.jpg



    DSC_0170_ergebnis.jpg



    Nichts wie zurück, es ist nur eine Frage der Zeit, bis es zu regnen beginnt. Und tatsächlich tröpfelt es schon. Wieder schaffen wir es, dass Zelt trocken zusammen zu packen.


    Kaum haben wir Moab erreicht beginnt es richtig zu regnen. ;:ReSw2.;

    Am Visitor Center angekommen schüttet es, was runterkommt. Hier warten wir, bis es aufmacht, da ich mir in den Kopf gesetzt hatte, doch noch so ein Umhängetäschchen für meine Flasche zu kaufen. In den letzten Tagen hatte ich es mehrfach in den Händen gehabt, dann aber wieder gedacht, das ist dann wieder ein weiteres Trumm, das zu Hause herumliegt. Nun aber wollte ich es doch haben. ;;NiCKi;:


    Nein, das Foto ist nicht abends gemacht worden :neinnein: :


    DSC_0176_ergebnis.jpg



    Zum Frühstücken im Auto haben wir keine Lust und verschieben dies auf später.

    Nach erfolgreichem Kauf düsen wir los Richtung Salt Lake City. Die ursprüngliche Planung war gewesen, erst am letzten Reisetag zurück zu fahren, da unser Flieger erst am Abend geht. Da aber das Wetter für Moab richtig schlecht vorhergesagt ist und wir uns am Flughafen auch noch um unser wieder aufgetauchtes Gepäck kümmern müssen, hatten wir schon tags zuvor beschlossen, heute schon loszufahren.


    Das Wetter erleichtert den Abschied etwas:


    0003_ergebnis.jpg



    Die La Sal Mountains mit Neuschnee:


    0005_ergebnis.jpg




    Ein Roadtrain - irre wie lang der ist :EEK: :


    0010_ergebnis.jpg



    In Green River fahren wir den gleichnamigen State Park an, um endlich zu frühstücken. Dieser schaut aber wie eine Mischung aus Campingplatz und Golfplatz aus und nur um kurz zu stoppen, wollen wir keinen Eintritt bezahlen. Außerdem regnet es noch immer, so futtern wir einfach mal wieder im Auto am Straßenrand. ;;ReGeNsMi;;


    Nach Price ist eine Price Canyon Recreation Area ausgeschrieben. Aufkommende Neugier veranlaßt uns, den Highway zu verlassen; Zeit haben wir auch noch genug. Meile um Meile schrauben wir uns den Berg hoch – ja wo ist sie denn die RA? Schließlich erreichen wir einen BLM Campground und einen Platz mit ein paar Picknicktischen. Drehen eine Runde – alle Plätze sind leer, keine Menschenseele zu sehen. „Inspizieren“ das Klohäuschen und lassen uns anschließend an einem der Picknicktische nieder. Kalt ist es hier oben: 8 °C! ;;schlotter1;;;:;ScHlOt2;;


    0023_ergebnis.jpg



    Es läßt sich nicht verleugnen, der Sommer ist vorbei:


    0024_ergebnis.jpg



    0029_ergebnis.jpg



    0031_ergebnis.jpg



    0032_ergebnis.jpg



    Beschließen hier unsere große Räumaktion zu starten und die letzte Nacht im Hotel zu verbringen. Wollen nicht riskieren, dass unser Zelt doch noch nass wird und dann feucht verpackt werden muss.

    Essen einige nicht zusammenpassende Lebensmittelreste auf ;:HmmH__ , spülen das Geschirr, verpacken den Kocher, sortieren aus, säubern unsere Zeltbodenunterplane und bringen Zelt, Isomatten und Schlafsäcke auf das kleinstmögliche Packmaß.


    Weiter geht‘s nach SLC. Kurz vor Provo fängt die Besiedlung an und es geht sage und schreibe über 65 km durch bebautes Gebiet, bis wir endlich in der Nähe des Flughafens sind. :EEK:

    Ein richtiger Kulturschock! ::pAk2:: Würden am liebsten wieder umkehren. :(


    Fahren das Airport Inn an, in dem wir zu Beginn unserer Reise waren. Leider ist es voll, aber die nette Dame an der Rezeption empfiehlt uns drei andere Hotels in der Nähe. Nutzen das Wlan und buchen uns im Microtel ein.


    Nachdem das ganze Gepäck ins Hotel geschafft ist (schleichen uns mit der 2. und 3. Fuhre durch den Hintereingang :gg: ), fahren wir zum Flughafen.


    Ob unser Gepäck wirklich da ist? Parken am Economic-Lot und nehmen den Bus zum Terminal.

    Und wirklich, da ist er, unser Rucksack: völlig unversehrt steht er da, als wäre nichts gewesen. :clab: Wäre die Kordel unter der Deckeltasche nicht verknotet gewesen, wüßten wir noch nicht einmal, dass er geöffnet worden ist.

    Soweit wir es überblicken können, ist alles da, allerdings – die Hustenbonbons bleiben verschwunden (haben wir die wirklich eingepackt???). :nw:


    Zurück zum Hotel und „endlich was essen: Rest Brot, etwas Philadelphia, Gurken und Oliven, 2 kalte Grillwürstel und ein Rest Mozzarella. Und ein Corona mit Limette!“ (aus dem Tagebuch)

    Kommt mir so vor, als hätten wir den ganzen Tag nur gegessen. Eigentlich hätten wir auch nochmal schön essen gehen können, aber wir wollen die ganzen Lebensmittel nicht wegwerfen. :neinnein:


    Dann nochmals das große aus-, um- und einpacken. Bei 4 (!) Gepäckstücken und zwei Handgepäck-Rucksäcken ohne Waage ein Lotteriespiel. Doch am Flughafen gibt‘s eine Waage, dort können wir vor dem Check-in nochmals kontrollieren.


    Anschließend fallen wir nach einer heißen Dusche ins warme, weiche Bett.

    Draußen blitzt und donnert und regnets schon wieder ;;ReSW;;


    Gefahrene Meilen: 251


    Übernachtung: Microtel Inn & Suites by Wyndham SLC Airport, 100 $

  • (falls es jemandem von euch aufgefallen ist, dass ich den „Mittwoch“ ausgelassen habe: der 12. und 13. September waren beides Mittwoche! Seither waren wir um einen Wochentag verschoben :wirr: )

    ;haha_;haha_ Das ist mir nicht aufgefallen, ich habe auch nicht auf die Wochentage geachtet.

    Zusammen mit den ersten Sonnenstrahlen eine irre Wetterstimmung.

    Die Wolken schauen aus wie man sie aus diversen Filmen kennt.

    Kurz darauf kommen dann die Aliens. :!!:!!

    Hier warten wir, bis es aufmacht, da ich mir in den Kopf gesetzt hatte, doch noch so ein Umhängetäschchen für meine Flasche zu kaufen

    Was sein muss sein.

    Bei deiner nächsten Reise kannst du die gewiss brauchen.

    Es läßt sich nicht verleugnen, der Sommer ist vorbei:

    Der ist leider immer zu kurz, die Blätter sehen aber sehr schön aus.

    Wobei der Herbst natürlich auch eine schöne Jahreszeit ist.

    Beschließen hier unsere große Räumaktion zu starten

    Da habe ich es leichter da ich nicht im Zelt schlafe.

    Aber auch da habe ich immer etwas zum herum Räumen.

    Und wirklich, da ist er, unser Rucksack: völlig unversehrt steht er da, als wäre nichts gewesen. :clab:

    Super, dass ihr jetzt euren Rucksack wieder habt. :clab::clab::!!:!!

    Jetzt hat jeder sein eigens Zelt. ;haha_;haha_

  • Dann ein kräftiger Donner, dabei blieb es aber.

    Spürt man das im Zelt eigentlich besonders intensiv?

    Nun blitzt und donnert es schon kräftig, alles zieht zu – Weltuntergangsstimmung

    Dynamisches Wetter finde ich zum Fotografieren perfekt! =) Aber nur dafür… ;)

    Bei 4 (!) Gepäckstücken und zwei Handgepäck-Rucksäcken ohne Waage ein Lotteriespiel.

    Wir haben immer eine Gepäckwaage dabei. Besonders, wenn man das Limit bis zum letzten Kilo ausreizen will, sinnvoll. :D

  • falls es jemandem von euch aufgefallen ist, dass ich den „Mittwoch“ ausgelassen habe: der 12. und 13. September waren beides Mittwoche

    :schaem::schaem:

    28. Tag

    Darum, bei mir nur so ;)

    am Ende einer wundervollen Reise

    Du hast das böse Wort benutzt :ohje:

    Nun aber wollte ich es doch haben.

    Frauen  :ohje:;)

    Das Wetter erleichtert den Abschied etwas:

    Dazu extra schlechtes Wetter bestellen :EEK:

    Ein richtiger Kulturschock! ::pAk2:: Würden am liebsten wieder umkehren.

    Ohja... das kenne ich zu gut ;;Gi5;:

    Draußen blitzt und donnert und regnets schon wieder

    Manchmal ist so ein Hotelzimmer doch recht praktisch :gg:

  • Flucht vor Rosa

    ;SEWat::: Aber immerhin Glück gehabt, dass sie euch erst so ganz am Ende der Reise erwischt hat!

    Zusammen mit den ersten Sonnenstrahlen eine irre Wetterstimmung.

    allerdings :clab::clab:

    Die La Sal Mountains mit Neuschnee

    Hammer! Die Berge oberhalb von St. George hatten auch frische weiße Spitzen.

    Ein richtiger Kulturschock! ::pAk2:: Würden am liebsten wieder umkehren.

    Das kann ich mir gut vorstellen ;;NiCKi;:

    (schleichen uns mit der 2. und 3. Fuhre durch den Hintereingang :gg: )

    ;haha_ Ich seh's vor mir ;:FeEl2;.

  • Kurz darauf kommen dann die Aliens.

    ;:HwG;;__PiK1__:gg:

    Bei deiner nächsten Reise kannst du die gewiss brauchen.

    hab's sogar schon in der Arbeit dabei gehabt. Hast immer was zu trinken dabei und trotzdem die Hände frei, wenn du im Haus unterwegs bist :!!

    Wobei der Herbst natürlich auch eine schöne Jahreszeit ist.

    Das stimmt - wenn danach der Frühling käme, hätte ich nichts dagegen einzuwenden ;,cOOlMan;:

    Jetzt hat jeder sein eigens Zelt.

    endlich ein King-Size-Tent für mich alleine :clab:;haha_

  • ergibt aber tolle Fotos.

    zum xten Mal blauer Himmel und rote Felsen hätte ja eh niemanden mehr interessiert ;):gg:


    Spürt man das im Zelt eigentlich besonders intensiv?

    weiß ich nicht, ich flüchte immer ins Auto, wenn's heftiger wird :schaem:

    Wir waren mal in der 8. Klasse zelten, da hat unser lieber Herr Lehrer gesagt, wir sollten nur genügend Abstand zur Mittelstange halten (damals hatten selbst kleinere Zelte noch eine Stange mittendrin), dann würde uns schon nichts passieren ::pAk2:: . Abstand zu dritt in einem kleinen Zelt :pipa: und ein heftiges Gewitter direkt über uns ;:ReSw2.;

    Dynamisches Wetter finde ich zum Fotografieren perfekt! =) Aber nur dafür…

    ;;NiCKi;: man müsste es wegklicken können, wenn die Bilder im Kasten sind :gg:

    Wir haben immer eine Gepäckwaage dabei. Besonders, wenn man das Limit bis zum letzten Kilo ausreizen will, sinnvoll. :D

    die war uns zu schwer :wirr: , dafür konnte ich ein T-Shirt mehr mitnehmen ;haha_

    Eure Weltuntergangsfotos sind echt der Hammer

    ;DaKe;;

    Darum, bei mir nur so

    Wochentage sind ja auch völlig wurscht, solange man nicht ein Labor Day WE erwischt :gg:

    Du hast das böse Wort benutzt

    :jaMa::ScHGr;:

    Frauen

    ja, so sind sie halt :;StWe:;:gg:

    Manchmal ist so ein Hotelzimmer doch recht praktisch

    :!!;;NiCKi;: manchmal war Gottseidank ja sehr selten, da wir ja fast nur schönes Wetter hatten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!