Mit dem Zelt durch den Südwesten - aller guten Dinge sind drei!

  • An der Self-Registration Box zahlten wir die Fee von $2 pro Person pro Tag. :gg: Zum Glück gibts das Forum zum Nachlesen ;haha_

    :gg: Das Forum vergißt nie. ;)


    Wenn ich mich recht entsinne, ist diese Box allerdings nicht am Trailhead, sondern kurz nach dem Abzweig von der 95 (ich meine, da steht auch ein großes Schild). Kann gut sein, daß viele daran vorbeifahren und gar nicht merken, daß sie da bezahlen und ein Permit holen müßten.


    So, und jetzt muß ich gleich mal den letzten Tag lesen. ;;PiPpIla;;

  • Eigentlich wollten wir früher aufstehen, haben aber so gut geschlafen, dass wir später aufbrechen als geplant.

    ;auweia; Würde ich sowas schreiben, würden sich gewisse Leute gleich wieder beschweren. ;te:

    Es ist fast 15 Uhr und wir hatten noch kein Mittagessen.

    Kein Wunder, wenn ihr erst gegen Mittag aufsteht. :p :gg:

    OK, ein Bonsai... :gg:

    ;haha_ Und wahrscheinlich älter als die meterhohen woanders. ;)

    Ich finde, der hat Ähnlichkeit mit einem Alt-Bundeskanzler. :gg:

    :EEK: Tatsächlich. :!!:gg:


    Die Gesamtversion gibt‘s im Valley of Fire. ;)


    pasted-from-clipboard.jpg


    Tolle Wanderung mit klasse Ausblicken. :clab: Hach, und was für ein toller Tagesausklang... :HERZ4; (ich meine natürlich den Sonnenuntergang ;))

  • Nein, der letzte liegt nicht am Fels, sondern 50 Meter davon entfernt und ist noch frei. Das ist unserer.

    Super :!!. Auch wieder so ein wunderbarer Übernachtungsplatz - und wie das Bild zeigt, kommt man auch mit dem Wohnmobil hin ;;MfRbSmil#:SCHAU:

    Ach, wie wir diese Landschaft hier lieben!

    Das ist aber auch so wunderschön - ich könnte auch direkt los, wenn ich die Fotos sehe =)

    Ich finde, der hat Ähnlichkeit mit einem Alt-Bundeskanzler.

    stimmt :gg:. Und mir ist auch direkt der vom VoF eingefallen. Den Helmut haben sie wohl öfters drüben portraitiert nach 16 Jahren Amtszeit - demnächst kann man dann mal nach der Bundeskanzlerin Ausschau halten :tongue:

    Um 19 Uhr sind wir zurück am Campingplatz, wir haben noch Sonne.

    tolle Abendstimmung ;;ebeiL_,

    • Offizieller Beitrag

    Großes Kino.

    ein Felsgebilde mitten in der flachen Landschaft.

    Geiler Platz. ;;NiCKi;:

    Für diesen Nachmittag haben wir uns eine Rundtour über den Squaw Canyon und zurück durch den Big Spring Canyon ausgesucht.

    Die kenne ich, wir sind sie anders herum gegangen. Der Wow Effekt beim Amphittheater ist dann größer.

    Der Vorteil bei euerer Runde, der Sand kommt zuerst und nicht auf dem Rückweg.

    „uncomfortable for people who are afraid of heights”.

    Stimmt

    das war aber die einzige steile Stelle

    Richtig, die kleine Needles Wave.

    Ich finde, der hat Ähnlichkeit mit einem Alt-Bundeskanzler

    ;haha_;;NiCKi;:

    Kurz vor dem Ende der Tour müssen wir hier noch durch.

    Daran kann ich mich nicht erinnern.

  • Picknickplatz mit grandioser Aussicht:

    Da schmeckt es gleich nochmal so gut. Auch wenn es Wurst- und Käsebrote sind. ;)

    Allerdings geht es verdammt weit runter, schwindelfrei sollte man schon sein.

    Sagte der Ranger doch. :D

    Oben angekommen, haben wir einen schönen Ausblick auf die andere Seite.

    :app:

    Ich finde, der hat Ähnlichkeit mit einem Alt-Bundeskanzler. :gg:

    Ich habe ihn erkannt, glaube ich jedenfalls. =)

    Um 19 Uhr sind wir zurück am Campingplatz, wir haben noch Sonne. :sonn:

    Also der perfekte Platz. :!!

    Nach dem Essen ziehen wir uns ins Zelt zurück, hier wird es schnell kuschelig warm.

    Total schön unter dem Sternenhimmel! :clab:

  • Upps, jetzt bin ich neugierig

    Ja, solche Kommentare reizen mich auch zusätzlich :!!

    Also das wäre unsere Tour gewesen, ich habe mir das sofort notiert, vielleicht bekommen wir ja doch einmal die Chance

    Die Tour ist echt toll: nicht zu kurz, nicht zu lang und total abwechslungsreich - unbedingt machen! ;;NiCKi;:

    Der Start/Ziel ist dann der Campground oder gibt es einen normalen Trailhead?

    Ja, der Trailhead ist fast am Ende der Straße, an der die Sites verteilt liegen. Dort gibt es auch noch einen Parkplatz.

    Zum Glück gibt es dort gleich mehrere BLM Campgrounds. Da fährt man die weite Strecke nicht umsonst. Euer Platz gefällt mir gut.


    Das ist auch ein wichtiges Kriterium, gerade die Wüstennächte können sehr kalt sein.

    Ich finde es immer wieder verwunderlich, wie kalt es nachts manchmal sein kann, obwohl wir tagsüber so geschwitzt haben. Kaum ist die Sonne weg .... ;;schlotter1;;

    Schöne Stimmungsfotos. Das ist es, was ich wie ihr am Zelten so liebe.

    ;;Gi5;: Hoffentlich macht der Rücken noch lange mit ;;NiCKi;:

  • So schmeckt das Essen doppelt gut.

    ;;NiCKi;:

    Die Natur bringt so manchen Sachen zustande wo man nur staunen kann.

    Ja, wer sich die Gabe des Staunens erhalten hat, hat da drüben echt viel zu tun! ;;NiCKi;::!!

    Ein sehr schöner Sonnenuntergang, der richtig Tagesabschluß.

    Uns war wirklich bewußt, was wir für ein geniales Wetter hatten. Und damit auch sehr viele tolle Sonnenuntergänge und Abendstimmungen :clab::clab::clab:

    Das Forum vergißt nie.

    Uah!!! :EEK:

    Wenn ich mich recht entsinne, ist diese Box allerdings nicht am Trailhead, sondern kurz nach dem Abzweig von der 95 (ich meine, da steht auch ein großes Schild). Kann gut sein, daß viele daran vorbeifahren und gar nicht merken, daß sie da bezahlen und ein Permit holen müßten.

    Genau, ca. 80 m vom Highway entfernt ist ein Parkplatz mit einer Tafel. Da wir dort parken und den Rest gehen wollten, haben wir den Selfpay-Kasten auch mehr durch Zufall entdeckt. Wenn man gleich weiter zum Trailhead fährt, sieht man den nicht.

    Kein Wunder, wenn ihr erst gegen Mittag aufsteht.

    :neinnein: so spät war es natürlich nicht :gg:

    Die Gesamtversion gibt‘s im Valley of Fire.

    Die ist ja witzig! ;haha_ Wo steht der denn genau?

    und was für ein toller Tagesausklang... :HERZ4; (ich meine natürlich den Sonnenuntergang ;) )

    Was denn sonst ;) ?

  • So schaut das House of Fire aus, wenn das Feuer ausgegangen ist :gg:

    ;haha_ .... wir waren zwar zur "rechten" Zeit vor Ort, aber der Hype, der um diese Lokation gemacht wird, ist meiner Meinung nach etwas übertrieben :nw: ... nett ja, aber die meisten Bilder die man davon zu sehen bekommt, entsprechen nicht immer der Wirklichkeit ....

    Hätte gerne einen direkt am Felsen gehabt, doch wie es sich noch herausstellen wird, war es sogar die bessere „Wahl“. Viel Platz, keine direkten Nachbarn, und Sonne von früh bis spät. Dass es keinen Schatten gibt, macht nichts, da wir tagsüber eh nicht da sind. Und in der Früh und am Abend waren wir in den nächsten Tagen noch froh über die Sonne, die uns Wärme spendete.

    Was für ein feines Plätzchen....traumhaft...da kann natürlich kein Hotelzimmer mithalten :HERZ4; ....

    OK, ein Bonsai...

    ;haha_;haha_;haha_

    Der Grund: wir haben gerade unsere täglichen Brotzeiten mit Käse und Wurst etwas über.

    Ihr seid echt tapfer ;;NiCKi;:  :!! wir machen zwar auch meistens einmal am Tag im Urlaub Brotzeit, aber dann brauch ich trotzdem, auch noch was "Gscheits" zwischendurch :gg: ....

  • und wie das Bild zeigt, kommt man auch mit dem Wohnmobil hin

    Ja, die kurze ungeteerte Zufahrt ist sehr gut in Schuss (damals auf jeden Fall)

    ich könnte auch direkt los, wenn ich die Fotos sehe

    ;;Gi5;: ich komm mit!

    Den Helmut haben sie wohl öfters drüben portraitiert nach 16 Jahren Amtszeit - demnächst kann man dann mal nach der Bundeskanzlerin Ausschau halten

    ;haha_

    Geiler Platz.

    ;;NiCKi;: und Womo tauglich!

    Der Wow Effekt beim Amphittheater ist dann größer.

    Kann ich mir vorstellen :!!

    Daran kann ich mich nicht erinnern.

    Ich ehrlich gesagt auch nicht, aber die Chronologie der Fotos behauptet das :gg:

    Der Hamburger Rock ist ja keine schlechte Alternative, aber die Needles Outpost, obwohl privat, finde ich auch nicht soo schlecht.

    Da waren wir 2016, beim letzten mal wollten wir was Neues ausprobieren. Ein Vorteil vom Needles Outpost ist auf jeden Fall die Dusche! :!!

    Tolles Bild: Zelt und Nachthimmel

    ;DaKe;; ich geb's weiter!

    Sagte der Ranger doch.

    Das machte die Tour für uns erst richtig interessant :MG:

    Ich habe ihn erkannt, glaube ich jedenfalls.

    Ich finde die Ähnlichkeit auch sehr verblüffent :D . Einen Affen hab ich auch noch fotografiert ;;NiCKi;:

  • Genau hier:

    Jetzt kann ich mich erinnern, klar haben wir den gesehen! Aus deiner Perspektive schaut er aber schon besonders aus :!!

    aber die meisten Bilder die man davon zu sehen bekommt, entsprechen nicht immer der Wirklichkeit ....

    Da scheint viel nachgeholfen zu werden ;;NiCKi;: Fotoshop läßt grüßen :wink4:

    Ihr seid echt tapfer ;;NiCKi;::!! wir machen zwar auch meistens einmal am Tag im Urlaub Brotzeit, aber dann brauch ich trotzdem, auch noch was "Gscheits" zwischendurch :gg: ....

    Ich wundere mich ehrlich gesagt jedes mal, dass ich in 4 Wochen nicht abnehme. Bei dem Essen, der vielen Bewegung, fast keine Süßigkeiten :nw:

    Vielleicht sollten wir unseren Peanutbutter- und Nacho-Verbrauch einschränken ?(;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich wundere mich ehrlich gesagt jedes mal, dass ich in 4 Wochen nicht abnehme.

    Ich würde mich nur wundern, wenn mir das nicht passieren würde, das Abnehmen.

    Da scheint viel nachgeholfen zu werden ;;NiCKi;: Fotoshop läßt grüßen

    Ich war nicht shoppen. ;)


    IMG_9186.jpg


  • Jetzt waren es doch wieder einige Tage seit meinem letzten Besuch in deinem Bericht....hach, ich kann mich an den Fotos von den White Domes nicht sattsehen...


    Danke für den ausführlich bebilderten Hike zur Red Bar Bridge. Den hab ich schon einige Jahre gespeichert, aber die Zeit hat nie gereicht und wir wussten auch nicht so genau, was uns erwartet...aber es sieht aus als würde es sich lohnen. Sehr schön, bleibt auf der Liste.


    Die Wanderung in den Needles verschwindet von dieser Liste allerdings vielleicht wieder, denn da gehts doch schon zapfig runter. Oder ich nehme wieder Ina als meinen Guide mit, sie kann zaubern und aus mir ne Bergziege machen. Obs bei so nem steilen Stück auch geht, müssten wir mal testen ;;PiPpIla;;


    Danke für die tollen Fotos, ich krieg immer mehr Sehnsucht nach den roten Steinen ;dherz;

  • Sehr schön, bleibt auf der Liste.

    :!! wie gesagt, nichts weltbewegendes, aber trotzdem eine schöne, einsame Tour und einfach zu gehen.

    Oder ich nehme wieder Ina als meinen Guide mit, sie kann zaubern und aus mir ne Bergziege machen. Obs bei so nem steilen Stück auch geht, müssten wir mal teste

    Als Duo Zauberin und Bergziege schafft ihr die Tour ganz bestimmt! ;):clab:

    Danke für die tollen Fotos, ich krieg immer mehr Sehnsucht nach den roten Steinen ;dherz;

    ;VbG;; gern geschehen =)

  • Mittwoch, 27.09.18

    21. Tag: Ein Besuch beim Druiden


    Uih, die Nacht war echt frisch gewesen. Mein Angetrauter schlief zum ersten mal in langer Skiunterwäsche! ;;SchLOTTER3;;.

    Den Plan, heute früh zum Squaw Flat Campground zu wechseln, verwerfen wir. Auch dort hätten wir nur die Hälfte des Tages Sonne gehabt und heute Morgen sind wir echt froh, dass schon sehr früh die Sonne auf unser Zelt scheint und uns das Aufstehen erleichtert. Tagsüber bei ca. 30° C kann man sich gar nicht vorstellen, dass es ohne Sonne so stark abkühlt. Außerdem gefällt uns der Platz mit dem weiten Blick sehr gut. ;;NiCKi;:

    So bezahlen wir gleich mal für zwei weitere Nächte.

    Auf geht‘s Richtung Elephant Hill Trailhead, um dem Druiden endlich einen Besuch abzustatten.

    Nach knapp einer Meile auf der Piste zum Elephant Hill ist rechts ein Parkplatz mit schöner Aussicht auf das Needles Gebiet inklusiv Informationen, wie es entstanden ist.


    0090_ergebnis.JPG




    0092_ergebnis.JPG



    0093_ergebnis.JPG


    Am Trailhead stehen schon einige Autos. Vor zwei Jahren sind wir hier zum Chesler Park Loop gestartet. Die ersten 2,1 Meilen sind identisch mit dem Trail zum Chesler Park, dann biegen wir nach links in den Elephant Canyon ein und folgen diesem. Die Route ist sehr gut ausgeschildert, verlaufen kann man sich nun nicht mehr, da man bis zum Druid Arch in diesem Canyon bleibt.


    Zu Beginn geht es wieder sehr bequem und „zivilisiert“ los:


    0094_ergebnis.JPG


    0095_ergebnis.JPG


    0096_ergebnis.JPG



    Steinmanderl_ergebnis.JPG




    Da oben durch die Lücke geht es lang:



    0099_ergebnis.JPG


    Schon sind wir oben und haben wieder ein toller Blick auf die Needles:




    0100_ergebnis.JPG


    0101_ergebnis.JPG



    Wir passen auch dieses Jahr noch durch... :gg:



    0103_ergebnis.JPG            DSC_0137_ergebnis.JPG



    Eine sehr abwechslungsreiche und kurzweilige Wanderung.



    DSC_0138_ergebnis.JPG



    DSC_0139_ergebnis.JPG


    Voller Körpereinsatz ist gefragt (manchmal haben es auch die Kleineren leichter). ;)


    0111_ergebnis.JPG


    Dass man hier den Wash verlassen soll, ist nicht zu übersehen. ;,cOOlMan;:



    0112_ergebnis.JPG

    Nun geht es auch gleich g‘scheit hinauf: ;;PiPpIla;;

    DSC_0150_ergebnis.JPG


    Das ganze von oben:



    0114_ergebnis.JPG

    Nun sind wir eine „Stufe“ höher – der Blick zurück:



    0116_ergebnis.JPG

    In diese Richtung geht es weiter:



    0117_ergebnis.JPG


    Sehr genügsam...



    0118_ergebnis.JPG          0170_ergebnis.JPG




    0119_ergebnis.JPG



    Nun geht es diese Felsplatte nach oben, im letzen Stück sehr steil und glatt. Hier braucht es gute Sohlen und Vertrauen ins Schuhwerk.


    DSC_0155_ergebnis.JPG


    Ätsch, ich bin schon oben. :aetsch2:



    0120_ergebnis.JPG


    Es ist so schön hier oben. ;;ebeiL_, Außer uns kein Mensch unterwegs.


    DSC_0156_ergebnis.JPG


    Laut Beschreibung sind wir fast da und wir können ihn immer noch nicht entdecken. :nw: Dabei soll er doch so groß sein? Was wir noch nicht wissen, wir sehen ihn bereits. (Bildmitte, von der Seite).


    0122_ergebnis.JPG


    Zuvor geht es aber noch recht steil und anstrengend nach oben, unter anderem über diese Leiter.


    0164_ergebnis.JPG


    Doch dann haben wir es geschafft. Plötzlich stehen wir vor ihm: Wow!!! :clab::clab::clab:



    0126_ergebnis.JPG


    DSC_0162_ergebnis.JPG


    Im Schatten eines Felsens gibt es erst einmal lecker Couscoussalat zur Stärkung. Dann möchte Ralf dem Koloss noch etwas näher kommen. Seht ihr ihn?



    0139_ergebnis.JPG


    Nein? Dann noch mal etwas ran gesoomt:


    0140_ergebnis.JPG


    DSC_0174_ergebnis.JPG


    0150_ergebnis.JPG


    0156_ergebnis.JPG


    Da hinunter müssen wir jetzt wieder, in den grünen Streifen.


    0160_ergebnis.JPG


    Runter geht es an der Schräge fast von alleine und leichter als gedacht.


    DSC_0183_ergebnis.JPG


    0166_ergebnis.JPG


    DSC_0185_ergebnis.JPG


    0169_ergebnis.JPG


    Hamburger:


    0174_ergebnis.JPG


    Muffin:


    DSC_0193_ergebnis.JPG


    Langsam bekomme ich schon wieder Hunger… :gg:


    Um 17.15 sind wir nach 19,8 km und 440 Höhenmetern wieder am Auto. Eine tolle Tour! Die Füsse qualmen und freuen sich auf die leichten Sandalen. ;Hss;!

    Leider haben wir am Arch ziemliches Gegenlicht gehabt. Losgelaufen sind wir um 10.30 Uhr, um 13.30 haben wir ihn erreicht und uns über eine Stunde dort aufgehalten. Später Vormittag wäre fototechnisch sicher viel besser gewesen. Vielleicht übernachten wir das nächste mal auf einer der einfachen Sites auf der Tour, dann könnten wir ganz früh dort sein. ;;NiCKi;:

    Auf dem Rückweg halten wir noch schnell am Wooden Shoe Overlook.


    Der „Wooden Shoe Arch“


    0179_ergebnis.JPG


    Irre, was die Natur zustande bringt!


    DSC_0196_ergebnis.JPG


    Heute Abend ist es wärmer als gestern. Wir sitzen nach dem Essen noch länger draußen und schreiben Reisetagebuch und lesen.


    0181_ergebnis.JPG



    0182_ergebnis.JPG



    Gefahrene Meilen: 7,5

    Trail: Druid Arch 19,8 ; 440 Hm

    Übernachtung: Hamburger Rock Campground 10 $

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!