Rundreise Kanada + USA

  • Hallo Zusammen,


    ich würde gerne, sofern Corona es zulässt, nächstes Jahr ab Mitte September eine Rundreise mit einem Mietwagen durchführen. Hierzu könnte ich ein paar Meinungen gebrauchen, da ich mir bzgl. der Gesamtstrecke unsicher bin.


    Die Routenplanung befindet sich im Anhang des Posts. Da die Buchstaben nicht chronologisch geordnet sind, hier kurz ein grober Überblick der Reihenfolge:


    -Vancouver

    -Sea-to-sky-highway

    -Duffey Lake Road

    -Jasper Nationalpark

    -Icefields Parkway

    -Yoho Nationalpark

    -Banff Nationalpark

    -Seattle

    -Olympic Nationalpark

    -Redwood Highway

    -Redwood Nationalpark

    -Lake Tahoe

    -Crater Lake Nationalpark

    -Cascade Lakes National Scenic Byway

    -Bend

    -Smith Rock State Park

    -Columbia River Gorge

    -Portland

    -Vancouver


    Maps Route 1/2


    Maps Route 2/2


    Dauer des Trips: 24 Tage - Dass man für den Trip idealerweise deutlich mehr Zeit zur Verfügung haben sollte ist mir bewusst.


    Laut Google Maps beträgt die Route ca. 5500km, bei 68 Stunden Fahrzeit. Hier muss natürlich noch ein großzügiger Puffer berücksichtigt werden. Rechnet man mit 22 Tagen Mietwagen landet man bei etwa 3,5h/Tag.

    Letztes Jahr habe ich bereits eine Rundreise im Westen der USA durchgeführt und kam nach 3 Wochen auf eine tatsächliche Gesamtstrecke von 5000km - die Fahrzeit fand ich völlig in Ordnung.


    Haltet ihr die Strecke für realistisch? Gibt es Vorschläge?


    Danke vorab

  • Hm, machbar ist es natürlich, aber für mich wäre das locker genug für zwei dreiwöchige Reisen ;)


    Um das Ganze richtig beurteilen zu können, müsste man wissen, was du machen willst - überwiegend fahren und ab und an mal stehenbleiben, um Fotos zu machen, oder auch mal wandern, evtl. im Jasper NP eine Bootstour oder ähnliches.

  • Start/Ziel Vancouver macht den Trip deutlich teurer (den Fehler hatte ich dieses Jahr auch gemacht, bis ich merkte, dass die Mietwagen in Kanada deutlich teurer sind). Da Du in den Städten ja sowieso nichts vorhast, würde ich Seattle nehmen.


    Die Fahrt an sich kann man machen, wenn man ähnlich gestrickt ist wie Haiko und ich. Aber man muss sich dann eben bewusst sein, dass man auch mal 2 eher 3 massive Fahrtage mit 800 oder mehr km einrechnen muss, wenn man im Jasper Banff nicht einfach nur an 1 Tag durchfahren will, sondern auch etwas länger bleiben will (da würde ich alleine mind. 4 Tage, besser mehr einrechnen).


    Vancouver Island fehlt natürlich (den Fehler hab ich 2017 auch gemacht Rundtour 2017 WY, MT, AB, BC, WA, OR, CA ) und nach der Streichung 2020 muss ich jetzt gucken, wie ich das 2022 einbaue (2021 habe ich noch keinen Bock wieder genau zu planen und dann kannste nicht fliegen)

    • Offizieller Beitrag

    ;wifda;


    zur Info, Screenshots von Google Karten sind nicht erlaubt von Google.

    Die Karten können allerdings als IFrame eingebunden werden, in dem man diesen Button anklickt: pasted-from-clipboard.png das habe ich für Dich gemacht.

    Eine Anleitung dazu findet sich hier: Google Maps Karten im Reisebericht (iframe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!