Bären, Berge, bunte Bäume und Brandung - Westkanada & Montana 2016

  • Gerade in den Rockies ist man von so viel toller Landschaft umgeben, daß man sich nicht unbedingt weit vom Auto entfernen muß, um was zu sehen.

    guter Punkt :!!

    Leider sind bestimmte Orte wie Banff, Jasper und Vancouver alles andere als günstig

    kein guter Punkt :(, aber:

    mir war es wichtig, so nah wie möglich an den Parks etc. zu sein und überflüssige Fahrerei zu vermeiden.

    Das würde ich auch vorziehen und daher was mehr an Übernachtungskosten in Kauf nehmen.

    Das soll jetzt nicht heißen, daß mir die anderen Locations nicht gefallen haben, aber die genannten würde ich auf jeden Fall einem Erstbesucher Westkanadas ans Herz legen.

    Sehr gut - dann können wir ja auch hier wieder einen Reisebericht von dir als Planungsgrundlage nehmen, so wie für USA-Nordwest :gg::!!

    Gerade in der erzwungen reiselosen Zeit war es wieder total schön, meine Erlebnisse und Erinnerungen mit euch zu teilen.

    O ja, ich finde es auch ganz toll, dass du uns diese Zeit mit diesem schönen Bericht versüßt hast! Ein ganz dickes ;danke: dafür; es war sehr schön, mit dir den kanadischen Südwesten zu bereisen - und hat mir durchaus Lust gemacht, die Gegend auch mal in echt kennenzulernen =)

  • So sollte die Aussage am Ende einer Reise klingen.

    ;;NiCKi;:

    Der Vorgänger Rogue hat mich 5 Wochen gut durch den Winter gefahren.

    Ich hatte ja auch schon öfter einen und würde den jederzeit wieder nehmen, solange ich nicht unbedingt Paw Hole hochfahren wollen würde. :gg:

    Hier gehen unsere Meinungen auseinander. Ich fahre morgends und abends lieber noch ein Stück als die teuren Zimmer zu bezahlen.

    Allerdings fahre ich eh gern und viel und es gibt fast immer noch etwas zu entdecken.

    Ist ja gut, wenn nicht alle der selben Meinung sind. Man muss halt einfach für sich selber entscheiden, was einem wichtiger ist. ;;NiCKi;:

    Du bist zu anspruchsvoll.

    Wer, iiiiiiiiiich? :pfeiff::gg:

    Ja also gesperrte Locations hast Du dir ja doch einige ausgesucht :p;)

    :rolleyes: Das stand halt blöderweise vorher nirgends. Und wenn ein Trail wegen Bären gesperrt wird oder eine Straße wegen Schnee, dann passiert das halt auch oft kurzfristig, da ist nix mit Planen. ;)

    Gut das Du mich vor meiner Reise beraten hast. So muss ich für Bärensichtungen keine 24 Mal nach Kanada fliegen.

    Du tust ja gerade so, als wäre das was Schlimmes. ;,cOOlMan;:

    Ich bin gern mitgereist.

    Das freut mich. Schön, dass du dabei warst. ::HeLLBudy;;

    Danach werde ich mal Deine Kanada Reise mit meiner bezüglich Zeiten und Fotos vergleichen.

    Da bin ich gespannt. :gg:

    Das würde ich auch vorziehen und daher was mehr an Übernachtungskosten in Kauf nehmen.

    :!! Oft sind ja die Unterschiede gar nicht mehr so groß. Klar, wenn’s in Banff oder Jasper doppelt so teuer ist und in Bereiche geht, wo man anderswo dafür schon eine einwöchige Kreuzfahrt kriegt, dann würde ich auch weiter fahren. Aber bei Preisunterschieden von vielleicht 10% zahle ich dann doch lieber mehr und bin näher dran an allem. Da lohnt sich das Vergleichen.

    Sehr gut - dann können wir ja auch hier wieder einen Reisebericht von dir als Planungsgrundlage nehmen, so wie für USA-Nordwest :gg::!!

    Dann hat der Bericht seinen Zweck erfüllt. :gg:

    O ja, ich finde es auch ganz toll, dass du uns diese Zeit mit diesem schönen Bericht versüßt hast! Ein ganz dickes ;danke: dafür; es war sehr schön, mit dir den kanadischen Südwesten zu bereisen - und hat mir durchaus Lust gemacht, die Gegend auch mal in echt kennenzulernen

    Das ist das schönste Kompliment, das ein Reisebericht bekommen kann. ;danke:


    Habe mich sehr gefreut, dass du dabei warst. ;:HuCKnU;;

  • Wollte mal wieder meine Forumsabstinenz beenden

    Brenda aber hat so gesägt, daß wahrscheinlich im Umkreis von 10 Meilen kein einziger Baum mehr steht,

    hätte Sie dich nicht vorwarnen können ? geht ja gar nicht:rolleyes:

    sie hat hier in Victoria eine Freundin, die sie anruft und bei der sie glücklicherweise übernachten kann.

    hoffe, die Freundin hatte Nachtschicht...

    Hübsch ist es hier.

    Ja, glaube Victoria ist ein recht l(i)ebenswertes Städtchen

    und kaufen uns dann je eine Portion Fish & Chips (schaffe ich allerdings nicht ganz).

    sieht aber jetzt nicht nach sooo viel aus:nw:

  • heute nur sowas wie Arme Ritter

    French Toast - eigentlich lecker, aber aus alten Bagels ? Nee...

    Immerhin wird sogar ein Kamerawärmer angeboten, sowas wie ein Handtrockenblasgerät, mit dem man die Linse anwärmen kann, damit sie nicht beschlägt.

    sehr gute Idee:!!

    Die schönsten von ihnen, nämlich die blauen Morphos, flattern aber eher hektisch herum.

    aber da haben sie meistens die Flügel zusammengeklappt, und man sieht die blaue Seite nicht. Zicken. X(

    meine Rede schon seit langem - blöde Viecher. Warum haben die so schöne Flügel, wenn sie sie net zeigen;:ba:;;)

    früher dachte ich immer, das sind Nerds, die mit dem Diercke unterm Arm durch die Gegend laufen

    ;:ba:; hey, so einer war ich

    Naja, am letzten Abend der Reise ist das auch egal, da gewinnt sowieso der Blues…

    stimmt, höchstens shopping hilft etwas;;NiCKi;:

  • Wollte mal wieder meine Forumsabstinenz beenden

    :!!

    hätte Sie dich nicht vorwarnen können ? geht ja gar nicht

    Beim nächsten Mal frage ich vorher. :gg:

    hoffe, die Freundin hatte Nachtschicht...

    Das nicht, aber ein separates Zimmer. ;)

    Ja, glaube Victoria ist ein recht l(i)ebenswertes Städtchen

    ;;NiCKi;: Und für eine Provinzhauptstadt sehr gemütlich.

    sieht aber jetzt nicht nach sooo viel aus :nw:

    Für dich vielleicht nicht. ;)

    French Toast - eigentlich lecker, aber aus alten Bagels ? Nee...

    Nichts gegen Wiederverwertung, aber das war zu viel des Guten. :gg:

    meine Rede schon seit langem - blöde Viecher. Warum haben die so schöne Flügel, wenn sie sie net zeigen

    Aber echt. X(

    hey, so einer war ich

    Ich doch auch. ::HeLLBudy;;

    stimmt, höchstens shopping hilft etwas ;;NiCKi;:

    Bei mir nicht, da werde ich höchstens noch deprimierter. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!