Bären, Berge, bunte Bäume und Brandung - Westkanada & Montana 2016

  • PS: ich finde es an beiden toll, wenn es "dezent" aufgetragen ist (ich z.B. habe 3 verschiedene "Düfte" in meinem Schrank... :nw:

    Dezent ist auch ok. Ist ja nicht so, dass ich kein Parfum hätte. Aber nicht darin baden und dann noch so ein penetranter Billiggeruch, den man schon aus zehn Meter Entfernung wahrnimmt. Das geht gar nicht.

  • Nö, für das Wissenschaftliche sind hier andere zuständig. :gg:

    Wissenschaft versteht nicht jeder.

    Das klingt, als sprächest du aus Erfahrung. ;,cOOlMan;:

    Ähm nein. Der Junior Chef kannte sich bei so etwas gut aus.

    Na klar doch. ;;NiCKi;:

    Hoffentlich kennst Du nicht alle meine Vorlieben.

    ;;NiCKi;: Das beschreibt es ganz gut. :gg:

    Dann kann ich mir in der Tat ein Bild von machen. Man braucht auch selten bis nie Staub wischen weil der keinen Platz hat.

  • Notwehr ? Mildernde Umstände ? :nw:

    So etwas gibt es nur in Deutschland.

    genau, für bzw. gegen den kleinen Hunger zwischendurch ;;NiCKi;:

    ;;Gi5;:



    Das hättest du mir mal damals sagen sollen. :wut1:

    Man fragt mich zu selten. :nw:

    In der Hinsicht hatte ich bisher Glück. ;)

    Aber großes Glück.


    Die ist seitdem schwerhörig.

    ;haha_



    Na, ich weiß nicht. Die sind doch nass und glibberig... :nw:

    Nein die sind doch nicht glibberig.


    Den Vorschlag machst du erst jetzt?

    Siehe oben.


    Schreibt man doch anders. ;,cOOlMan;:

    Das musst Du aber beim nächsten Mal dazu schreiben.

  • PS: ich finde es an beiden toll, wenn es "dezent" aufgetragen ist (ich z.B. habe 3 verschiedene "Düfte" in meinem Schrank... :nw:

    Dezent ist ja in Ordnung, aber nicht aufdringlich stinken.

    Ich habe auch einige in meinem Schrank, aber keines habe ich selber gekauft, es sind alles Geschenke gewesen.

    Manch Leute müssen es über Wochen im Urlaub aushalten. Gar über Jahre in einer Beziehung.

    Meine Frau hat das 18 Jahre ausgehalten, sie ist aber nicht schwer hörig geworden.

    Arme Freundin. Hast Du Kontakt zur Freundin ? Wohl eher nicht :gg:

    Jetzt will die Freundin keine Kontakt mehr. :lach::lach:

  • Ähm nein. Der Junior Chef kannte sich bei so etwas gut aus

    Ah ja. :zfla;

    Dann kann ich mir in der Tat ein Bild von machen. Man braucht auch selten bis nie Staub wischen weil der keinen Platz hat.

    :gg: Genau. Sehr praktisch.

    Man fragt mich zu selten.

    Du wartest doch sonst auch nicht immer, bis du gefragt wirst. ;,cOOlMan;:

    Aber großes Glück.

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Nein die sind doch nicht glibberig.

    Hast du schon mal einen angefasst?

    Das musst Du aber beim nächsten Mal dazu schreiben.

    Wenn ich irgendwann mal wieder nach Sidney komme... :gg:

    Jetzt will die Freundin keine Kontakt mehr.

    :gg:

  • 1.10.: Victoria-Sidney


    So schlafe ich heute mal bis halb neun –

    Es ist Urlaubszeit und kein Vergnügen. smilie_b_004.gif

    Arme Ritter - „Reiberdatschi

    :nw: sagt mir nix.



    darunter mal wieder ein Betonei

    Mit Messer und Gabel ?


    Heute trödle ich mal ein bißchen herum, bis ich gegen halb elf aufbreche.

    smilie_b_004.gif


    Meine Optionen sind heute die Butchart Gardens (bei gutem Wetter) oder die Victoria Butterfly Gardens (bei schlechtem Wetter).

    Warum wusste ich von den Schmetterlingen nix ? Nur gut, dass ich gutes Wetter hatte und mich für Butchart Gardens entschieden habe. War sehr schön dort.


    Immerhin wird sogar ein Kamerawärmer angeboten,

    Was es alles gibt.


    zwei eher moderat enthusiastisch wirkende Flamingos,

    Das ist aber gut ausgedrückt.



    ein paar Schildkröten,

    Bei dem Foto fällt mir spontan der Witz mit den 2 Schnecken ein.


    Treffen sich zwei Schnecken, die eine ist total zerkratzt.

    Fragt die Erste " Was ist denn mit Dir passiert ?"

    Sagt die Zweite " Hör bloß auf. Ich rase heute morgen so durch den Wald, da schießt plötzlich ein Pilz aus dem Boden.

    Ich habe zwar noch schnell abgebremst aber es war zu spät "



    Papageien

    Die sehen relativ gepflegt aus.

    Pfeilgiftfrösche

    Also keine um daran zu lecken ?


    Die schönsten von ihnen, nämlich die blauen Morphos, flattern aber eher hektisch herum.

    So sehen die meisten meiner Kolibri Fotos aus. :rolleyes:



    Dann konzentriere ich mich halt auf die anderen. Sorry, da kommen jetzt viele Bilder... :schaem:

    Schmetterlinge sind echt schöne Tiere. Leider gibt es in unseren Breiten immer weniger von Jahr zu Jahr zu sehen.

    Ich denke wenn ich im diesem Jahr 15 Stück gesehen habe waren es viele.


    Der eine sieht wie der Bruder vom Pfeilgiftfrosch aus.

    Der Grüne ist super.


    ich will mir gar nicht ausmalen, wie die Lepidopteraphobiker reagieren würden,

    Jetzt wird es doch noch wissenschaftlich. Aber gekonnt vorher auf diese in deutsch aufmerksam gemacht. ;;NiCKi;:



    mit bis zu 30 cm

    Würde ich mir auch anschauen. Wie groß war der in etwa ?


    breche auf gen Sidney – ist eh nur ein Katzensprung.

    Was war mit Brenda ?

    Zurück im Zimmer gibt’s ein warmes Süppchen

    Passt ja, habe ich mir auch gerade in der Microwelle gemacht. Bin von Fishstäbchen auf Micro Suppe umgestiegen weil die beim Computern nicht anbrennt.


    Naja, am letzten Abend der Reise ist das auch egal, da gewinnt sowieso der Blues…

    Die Reise ist also zu Ende.

    Bei mir kommt dieser Blues immer schon am Vorabend oder Morgen des letzten Tages.

    Außer bei der letzten Reise, da gab es noch mal volles Programm für Mutter. Da musste ich fröhlich sein. Wobei die Locations nicht dafür waren.

  • Treffen sich zwei Schnecken, die eine ist total zerkratzt.

    Fragt die Erste " Was ist denn mit Dir passiert ?"

    Sagt die Zweite " Hör bloß auf. Ich rase heute morgen so durch den Wald, da schießt plötzlich ein Pilz aus dem Boden.

    Ich habe zwar noch schnell abgebremst aber es war zu spät "

    :la1;:la1;

    Ich denke wenn ich im diesem Jahr 15 Stück gesehen habe waren es viele.

    Die waren alle in Quarantäne, wegen Corona. :schweg;

  • sagt mir nix.

    Kann man aber auch gut anbrennen lassen. ;)

    Mit Messer und Gabel ?

    :;IuSg,,

    Warum wusste ich von den Schmetterlingen nix ? Nur gut, dass ich gutes Wetter hatte und mich für Butchart Gardens entschieden habe. War sehr schön dort.

    Ich habe doch geahnt, dass du gutes Wetter haben würdest, deshalb habe ich die Schmetterlinge gar nicht erst erwähnt. ;)

    Treffen sich zwei Schnecken, die eine ist total zerkratzt.

    Fragt die Erste " Was ist denn mit Dir passiert ?"

    Sagt die Zweite " Hör bloß auf. Ich rase heute morgen so durch den Wald, da schießt plötzlich ein Pilz aus dem Boden.

    Ich habe zwar noch schnell abgebremst aber es war zu spät "

    ;haha_

    ie sehen relativ gepflegt aus.

    Ja, ich glaube, um die wird sich gut gekümmert.

    Also keine um daran zu lecken ?

    Ich glaube, das wäre nicht so gesund. :gg:

    So sehen die meisten meiner Kolibri Fotos aus.

    :gg: Viele von meinen auch.

    Schmetterlinge sind echt schöne Tiere. Leider gibt es in unseren Breiten immer weniger von Jahr zu Jahr zu sehen.

    Ich denke wenn ich im diesem Jahr 15 Stück gesehen habe waren es viele.

    Gibt halt leider nicht mehr viele Blümchen, die sie mögen. Meine Tante hatte diesen Sommer im Garten extra ein Blumenbeet für Insekten, da war ordentlich Betrieb. :gg:

    Jetzt wird es doch noch wissenschaftlich. Aber gekonnt vorher auf diese in deutsch aufmerksam gemacht.

    ;VbG;;

    Würde ich mir auch anschauen. Wie groß war der in etwa ?

    So an die 30 cm. ;;NiCKi;:

    Was war mit Brenda ?

    Die blieb noch bei ihrer schwerhörigen Freundin und ist dann mit dem Bus nach Nanaimo zurückgefahren.

    Passt ja, habe ich mir auch gerade in der Microwelle gemacht. Bin von Fishstäbchen auf Micro Suppe umgestiegen weil die beim Computern nicht anbrennt.

    Aber auch nur wenn man sie nicht zu lange drin lässt. ;)

    Bei mir kommt dieser Blues immer schon am Vorabend oder Morgen des letzten Tages.

    Kommt immer drauf an, was ich noch mache. Aber meistens geht mir das auch so.

  • Kann man aber auch gut anbrennen lassen. ;)

    Ok, dann ist es nix für mich.

    Ich habe doch geahnt, dass du gutes Wetter haben würdest,

    Ja dann .. .

    Ich glaube, das wäre nicht so gesund. :gg:

    Zumindest nicht für die Leckenden.

    Gibt halt leider nicht mehr viele Blümu, die sie mögen.

    Ja leider. Und die Rapsfelder sind wohl nix für Schmetterlinge und Bienen.

    Meine Tante hatte diesen Sommer im Garten extra ein Blumenbeet für Insekten, da war ordentlich Betrieb. :gg:

    Gut so. Wir haben bei uns in der Gartensparte eine ganz Süße also eine Bienenfrau. Die hat den ganzen Garten als Wildgarten und 5 Bienenstöcke aufgestellt.

    Das ist ihr Hobby und die Sparte hat damit massig Bienen.

    So an die 30 cm. ;;NiCKi;:

    Oh cool.

    Die blieb noch bei ihrer schwerhörigen Freundin und ist dann mit dem Bus nach Nanaimo zurückgefahren.

    Die Eine Freundin um den Schlaf gebracht und mit der anderen nicht unterhalten können. Hoffentlich hatte sie für die Busfahrt Reisetabletten.

    Aber auch nur wenn man sie nicht zu lange drin lässt. ;)

    Wie jetzt ? Du kannst Suppe in der Microwelle anbrennen lassen ?

    Zum Glück brauche ich bei meiner zu hause nicht 3x Popcorn drücken. :rolleyes:

    Neulich habe ich bei den Oldies die neue Microwelle Uhrzeit eingestellt. Ohne Gebrauchsanweisung. Da muss man schon fast Atomphysiker sein. ;te:

  • 2./3.10.: Sidney-Vancouver-München


    Immerhin gibt’s eine hübsche kleine Kirche, die sich perfekt für ein Fotorätsel eignet. :gg:

    Ich glaube ich erinnere mich.

    Ein hübsches Stück Strand mit jeder Menge Hörnchenmuscheln (die sind aber alle noch bewohnt, deshalb nehme ich keine mit)

    Einen Tag vorher hättest Du die in der Microwelle zubereiten können..

    Gut 4200 km bin ich gefahren,

    Wenig.

    für die Einwegmiete darf ich noch gut 180$ draufzahlen.

    Geht doch für eine Einwegmiete.

    und treffe auf Kunstwerke

    Diese Bronze Skulptur hättest Du mitbringen müssen. Bei Ebay verkauft wären die nächsten 2 Touren gesichert.

    und nochmal zwei Bären…

    Ein Exhibitionismus Bär

    Um zum Gate zu kommen, muß man leider auch hier durch den stinkenden Duty Free-Bereich – sowas hasse ich.

    Das stört mich weniger. Aber das man dort nicht schnell durch kommt nervt mich.

    und ganz in der Nähe sitzt eine bis zum Gehtnichtmehr einparfümierte Schnepfe.

    Das wiederum nervt mich, weil mir da schnell mal schlecht werden kann.

    Naja, dann gucke ich halt „Hubert und Staller“,

    Ach Du Kacke. :EEK: Meine Mutter dreht immer ab wenn Vater das schauen möchte. Er findet es klasse.

    und so ist auch diese Reise bald Geschichte.

    Eine schöne Geschichte.

  • Schmetterlinge sind echt schöne Tiere. Leider gibt es in unseren Breiten immer weniger von Jahr zu Jahr zu sehen.

    Ich denke wenn ich im diesem Jahr 15 Stück gesehen habe waren es viele.

    Musst du mal nach Rostock fahren. ;;NiCKi;: Ganz viele.

  • Und die Rapsfelder sind wohl nix für Schmetterlinge und Bienen.

    Nee, bestimmt nicht. Schon gar nicht diese kilometerweiten Monokulturen. Immerhin sieht man jetzt immer öfter diese Blühstreifen an den Rändern der Felder. Ist zwar nicht viel, aber ein Anfang.

    Gut so. Wir haben bei uns in der Gartensparte eine ganz Süße also eine Bienenfrau. Die hat den ganzen Garten als Wildgarten und 5 Bienenstöcke aufgestellt.

    Das ist ihr Hobby und die Sparte hat damit massig Bienen.

    Finde ich toll. :!!

    Die Eine Freundin um den Schlaf gebracht und mit der anderen nicht unterhalten können. Hoffentlich hatte sie für die Busfahrt Reisetabletten.

    :gg: Oder einen Schalldämpfer.

    Wie jetzt ? Du kannst Suppe in der Microwelle anbrennen lassen ?

    Ich denke, wenn man die eine Stunde drin läßt, brennt die auch irgendwann an. ;)

    Neulich habe ich bei den Oldies die neue Microwelle Uhrzeit eingestellt. Ohne Gebrauchsanweisung. Da muss man schon fast Atomphysiker sein. ;te:

    :gg: Kenne ich.

    Einen Tag vorher hättest Du die in der Microwelle zubereiten können..

    Da hätte ich aber den ganzen Strand leerräumen müssen, um satt zu werden.

    Geht doch für eine Einwegmiete.

    ;;NiCKi;: Zumal es ja kanadische Dollar waren.

    Diese Bronze Skulptur hättest Du mitbringen müssen. Bei Ebay verkauft wären die nächsten 2 Touren gesichert.

    Ich bin aber doch damals noch Holzklasse geflogen, da durfte ich ja nur ein Gepäckstück... :(

    Das wiederum nervt mich, weil mir da schnell mal schlecht werden kann.

    Und ich komme aus dem Husten manchmal nicht mehr raus.

    Ach Du Kacke. :EEK: Meine Mutter dreht immer ab wenn Vater das schauen möchte. Er findet es klasse.

    Ich auch. :gg:

    Eine schöne Geschichte.

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:

  • c8b4951d-6889-4444-9v8kig.jpeg


    Fazit


    Trotz widriger Umstände in Form der furchtbar anhänglichen Erkältung und teilweise schlechten Wetters war es eine tolle Reise. Beides hat mir bei einigen Plänen einen Strich durch die Rechnung gemacht, aber es gibt ja genug Alternativen, die man auch erreichen kann, wenn man nicht in Topform ist. Gerade in den Rockies ist man von so viel toller Landschaft umgeben, daß man sich nicht unbedingt weit vom Auto entfernen muß, um was zu sehen. Und mit schlechtem Wetter muß man in den und westlich der Rockies sowieso immer mal rechnen, und dadurch, daß ich zeitlich recht großzügig geplant hatte, war es auch nicht so schlimm, wenn mal ein Tag „ins Wasser fiel“.


    Insgesamt bin ich ca. 4200 km gefahren - an einem Tag mal mehr, am anderen mal weniger oder gar nicht. Der Rogue war mir ein zuverlässiger und angenehmer Begleiter, den würde ich jederzeit wieder nehmen.:!!


    Die Unterkünfte hatte ich größtenteils vorgebucht. Leider sind bestimmte Orte wie Banff, Jasper und Vancouver alles andere als günstig, aber mir war es wichtig, so nah wie möglich an den Parks etc. zu sein und überflüssige Fahrerei zu vermeiden.


    Die schönsten Unterkünfte waren für mich:
    BW Calgary Airport (für ein Hotel in Flughafennähe relativ günstig, schöne Zimmer, tolles Frühstück)
    Pine Bungalows in Jasper (wunderschönes, gemütliches Chalet, klasse Lage, sehr ruhig)
    BW Tin Wis Resort Tofino (schöne Anlage, klasse Lage, allerdings ganz schön teuer)


    Eher nicht empfehlen würde ich:
    Aspen Village Inn (alt und abgewohnt, hier muß man die Lage teuer bezahlen)
    Holiday Inn Browning (heißt inzwischen Glacier Peaks Hotel - papierdünne Wände, unmotiviertes Personal)


    Alle anderen Unterkünfte waren völlig in Ordnung, aber halt auch nichts Herausragendes.


    Was die besuchten Locations angeht, so war eigentlich kein richtiger Reinfall dabei - dafür hatte ich mich allerdings im Vorfeld auch gut informiert. Schade war natürlich, daß einiges gesperrt war, aber damit muß man in der Nebensaison einfach rechnen. Manches haben mir die Chinesenrudel ein wenig verleidet, aber auch das läßt sich leider nicht vermeiden. Bleibt abzuwarten, ob sich das nach Corona ändert oder sogar noch schlimmer wird.


    Besonders gut gefallen hat es mir hier:
    Kananaskis Country
    Waterton Lakes NP (besonders die Gegend um das Prince of Wales Hotel)
    Glacier NP
    Kootenay PP
    Vermillion Lakes bei Banff
    Lake Minnewanka
    Yoho NP (Takakkaw Falls und Natural Bridge)
    Patricia & Pyramid Lake bei Jasper
    Coquihalla Canyon bei Hope
    Bear Watching-Bootstour mit Browning Pass Charters in Tofino


    Das soll jetzt nicht heißen, daß mir die anderen Locations nicht gefallen haben, aber die genannten würde ich auf jeden Fall einem Erstbesucher Westkanadas ans Herz legen.


    Ein besonderes Highlight waren natürlich die Bärensichtungen - nachdem ich auf den 23 vorherigen Kanada-Reisen (die meisten allerdings im Osten) keinen einzigen zu Gesicht bekommen hatte, waren die zwölf auf dieser Reise natürlich der Hammer. ::;;FeL4;


    Insgesamt war es also, wie gesagt, eine richtig tolle Reise mit wunderschöner Landschaft, spannenden und witzigen Erlebnissen und der für mich genau richtigen Balance zwischen Äktschn und Entspannung. Würde ich genau so wieder machen - dann allerdings hoffentlich ohne Erkältung und mit besserem Wetter.


    Ich bedanke mich bei allen, die mitgelesen und vor allem so fleißig und sympathisch kommentiert haben. Gerade in der erzwungen reiselosen Zeit war es wieder total schön, meine Erlebnisse und Erinnerungen mit euch zu teilen.



    ;danke:;Un__Ts:   ;danke:


    c8b4951d-6889-4444-9v8kig.jpeg

  • Gerade in der erzwungen reiselosen Zeit war es wieder total schön, meine Erlebnisse und Erinnerungen mit euch zu teilen.

    Das gilt umgekehrt auch, liebe Claudia. Schön, dass du dir die Mühe gemacht hast, uns mit einem interessanten Reisebericht und vielen, vielen schönen Fotos wieder etwas Abwechslung und Reiselust in diese etwas trübe Zeit zu bringen. Hat mir richtig Freude gemacht, mit dir unterwegs zu sein und durch Kanada zu reisen. ;;NiCKi;:


    Herzlichen Dank dafür :clab::clab::clab::clab:

  • Von dir:


    Eher nicht empfehlen würde ich: Aspen Village Inn (alt und abgewohnt, hier muß man die Lage teuer bezahlen)


    Hört sich jetzt nicht gut an. Wir haben es ja auch gebucht, in Ermangelung anderer Unterkünfte direkt im Park und den dann noch höheren Preisen.

    Vielleicht tut sich ja noch etwas an der Preisfront bis Juni.




    Und nochmals danke, das Du uns auf Deiner Reise mitgenommen hast.

  • Gerade in den Rockies ist man von so viel toller Landschaft umgeben, daß man sich nicht unbedingt weit vom Auto entfernen muß, um was zu sehen.

    Stimmt, hat aber leider den Haken, dass sich dort dann oft viel Volk rumtreibt. :rolleyes:


    Liebe Claudia, ich mag Deine Reiseberichte, die stets mit einer guten Portion Humor gespickt sind, sehr gerne. Von daher war es mir eine Freude, Dich auch auf dieser Reise virtuell zu begleiten. ;VbG;;


    ;DaKe;;;DaKe;;;DaKe;;

  • . Immerhin sieht man jetzt immer öfter diese Blühstreifen an den Rändern der Felder. Ist zwar nicht viel, aber ein Anfang.

    Darüber hatte ich ja auch mit dem alten Mann beim Mammutbaum gesprochen.

    Statt diverse Ackerflächen brach liegen zu lassen, sollte man den Bauern für große Blumenwiesen Gelder zahlen.

    Statt Mais und Raps zu mähen und dann in die Biogasanlagen zu fahren sollte man die Felder mit Mais und Weizen, Gerste beackern und den Überhang nach Afrika schiffen. Keine Gelder mehr die dort sinnlos versiechen sondern Korn.

    Finde ich toll. :!!

    ;;NiCKi;: Den Unterschied sieht man auch an den Pflanzen und Bäumen.

    Ich denke, wenn man die eine Stunde drin läßt, brennt die auch irgendwann an. ;)

    So schlecht kann nicht mal ich kochen.

    ;;NiCKi;: Zumal es ja kanadische Dollar waren.

    Stimmt dann war es ja noch günstiger.

    Da hätte ich aber den ganzen Strand leerräumen müssen, um satt zu werden.

    Oder wenige als exquisiten Snack.

    Ich auch.

    Echt. Naja ist fast so langweilig wie GOT. :aetsch2::gg::gg::gg:

  • Besonders gut gefallen hat es mir hier:

    Das soll jetzt nicht heißen, daß mir die anderen Locations nicht gefallen haben

    quasi "primi inter pares"

    Ein besonderes Highlight waren natürlich die Bärensichtungen

    :HERZ4;

    nachdem ich auf den 23 vorherigen Kanada-Reisen (die meisten allerdings im Osten) keinen einzigen zu Gesicht bekommen hatte

    ooops, da hast Du sogar mich getoppt: ich habe nur rund ein Dutzend Besuche bärenlos geschafft (dafür ohne Osten....)

    Insgesamt war es also, wie gesagt, eine richtig tolle Reise mit wunderschöner Landschaft, spannenden und witzigen Erlebnissen und der für mich genau richtigen Balance zwischen Äktschn und Entspannung. Würde ich genau so wieder machen

    dann hat's ja im Allgemeinen trotzdem gestimmt : well done !:!!

    Ich bedanke mich bei allen, die mitgelesen und vor allem so fleißig und sympathisch kommentiert haben. Gerade in der erzwungen reiselosen Zeit war es wieder total schön, meine Erlebnisse und Erinnerungen mit euch zu teilen.

    geteilte Erlebnisse sind doppelte Erlebnisse, danke Dir :app:

    alles andere als günstig, aber mir war es wichtig, so nah wie möglich an den Parks etc. zu sein

    ja, die alte Immobilien-Hai Weisheit:


    die 3 wichtigsten Punkte für den Preis einer Immobilile:

    1. die Lage

    2. die Lage

    3. die Lage


    ;;NiCKi;:

  • Das gilt umgekehrt auch, liebe Claudia. Schön, dass du dir die Mühe gemacht hast, uns mit einem interessanten Reisebericht und vielen, vielen schönen Fotos wieder etwas Abwechslung und Reiselust in diese etwas trübe Zeit zu bringen. Hat mir richtig Freude gemacht, mit dir unterwegs zu sein und durch Kanada zu reisen. ;;NiCKi;:

    Das freut mich sehr, Angelika - schön, daß du so eifrig mit dabei warst. ;:HuCKnU;;

    Hört sich jetzt nicht gut an. Wir haben es ja auch gebucht, in Ermangelung anderer Unterkünfte direkt im Park und den dann noch höheren Preisen.

    Vielleicht tut sich ja noch etwas an der Preisfront bis Juni.

    Naja, so wahnsinnig viele Alternativen gibt‘s halt dort nicht. Für ein, zwei Nächte ist es schon okay; es war ja auch sauber und nicht irgendwie heruntergekommen, aber halt einfach überteuert für das, was geboten war.

    Und nochmals danke, das Du uns auf Deiner Reise mitgenommen hast.

    Gerne - schön, daß du mitgereist bist. :!!

    Stimmt, hat aber leider den Haken, dass sich dort dann oft viel Volk rumtreibt. :rolleyes:

    Ja, leider. Die schönen Orte in der Welt wollen halt immer mehr Leute sehen.

    Liebe Claudia, ich mag Deine Reiseberichte, die stets mit einer guten Portion Humor gespickt sind, sehr gerne. Von daher war es mir eine Freude, Dich auch auf dieser Reise virtuell zu begleiten. ;VbG;;

    Dankeschön, daß du dabei warst und so fleißig kommentiert hast. ::HeLLBudy;;

    Statt diverse Ackerflächen brach liegen zu lassen, sollte man den Bauern für große Blumenwiesen Gelder zahlen.

    ;;NiCKi;:

    Statt Mais und Raps zu mähen und dann in die Biogasanlagen zu fahren sollte man die Felder mit Mais und Weizen, Gerste beackern und den Überhang nach Afrika schiffen.

    Hm, ich glaube, Hilfe vor Ort würde vielleicht mehr bringen. Und was auch nicht schaden könnte, wäre, sowas wie Soja und Mais nicht primär als Futtermittel anzubauen, sondern als Nahrungsmittel.

    So schlecht kann nicht mal ich kochen.

    Und das will was heißen. :schweg;

    Oder wenige als exquisiten Snack.

    Davon werde ja nicht mal ich satt. :gg:

    Naja ist fast so langweilig wie GOT. :aetsch2:

    Banause. :p

    quasi "primi inter pares"

    ;;NiCKi;::!!

    ooops, da hast Du sogar mich getoppt: ich habe nur rund ein Dutzend Besuche bärenlos geschafft (dafür ohne Osten....)

    :gg: Dann mußt du noch ein paarmal in den Osten, dann holst du das auch noch auf. ;)

    dann hat's ja im Allgemeinen trotzdem gestimmt : well done

    ;;NiCKi;::!!

    geteilte Erlebnisse sind doppelte Erlebnisse, danke Dir :app:

    :jaMa: Schön, daß du mit dabei warst. =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!