Bären, Berge, bunte Bäume und Brandung - Westkanada & Montana 2016

  • Mein Anker hatte sich verfangen und darum tuckere ich hinterher.

    Und ich dachte schon, du wärst an den Flugzeug-Bremsklötzen hängengeblieben. :gg:

    Schön, so eine Tour sollte man dort machen. Mir wurde ja auch dazu geraten.

    Echt, wer macht denn sowas? ;te:

    Ich glaube bei mir waren es auch um 100$. Ein passender Preis fand ich.

    Zu mindest besser als ein Kayak für 110$ die Stunde zu mieten.

    Das wäre mir auch zu teuer. Dagegen waren ja die mehrtägigen Kajaktouren, die ich gemacht habe, geradezu Schnäppchen.

    Wenn Du dort gen Süden gelaufen wärst, wäre es der kürzeste Weg zum Flugzeugwrack.

    Ah, das hatte ich da nicht auf dem Radar. ;)

    Wegen dem Aussehen oder dem Geschmack ?

    Kannst ja, wenn dir mal eine über den Weg schleicht, mal probieren, dann weißt du es. ;,cOOlMan;:

    Fummeln tun die doch schon selber.

    Braucht man zum Fummeln nicht Hände? ;;MfRbSmil#

    Ich stelle mir bei solchen einsamen Stränden immer vor, dass ich dort sitze und in Ruhe ein Buch schreibe und wenn es nach 14 Tagen fertig ist wird es ein Hit und ich kann 6 Monate Faulenzen.

    Mach doch. Zum Beispiel das über deine Frühstücksbeobachtungen. :gg:

    Überschaubare Gruppe. Kleine Gruppen macht mehr Spaß

    Stimmt. Weniger Chancen auf Vollpfosten. ;;NiCKi;:

    Was bin ich froh. 8 halbe Bären hätte ich nicht sehen wollen

    Die wären sowieso umgefallen. ;)

    Eine gute Einstellung. Man muss nicht immer alles fast / oder anfassen müssen.

    Nee, nur gewisse Dinge. :gg:

    • Offizieller Beitrag

    Dagegen waren ja die mehrtägigen Kajaktouren, die ich gemacht habe, geradezu Schnäppchen.

    Früher war eh fast alles besser, nein keine Ironie.

  • 2./3.10.: Sidney-Vancouver-München


    Mit ein paar kurzen Unterbrechungen in den frühen Morgenstunden (wir sind ja ganz in der Nähe vom Flughafen Victoria, und die Flieger dort sind anscheinend Frühaufsteher) schlafe ich bis acht, schaue gleich mal nach draußen und fotografiere ein paar Bötchen und den Mt. Adams, der heute morgen noch ein Mützchen trägt.


    p1510069g8j4v.jpg


    p1510074u0kjz.jpg


    p1510084kzjed.jpg


    Danach hole ich mir etwas vom ziemlich übersichtlichen Frühstücksbüffet ins Zimmer, weil die wenigen Tische besetzt sind. Nachdem ich mein restliches Zeug gepackt habe, checke ich aus und fahre zum Ferry Terminal. Als eins von den letzten Autos komme ich auf die nächste Fähre um elf Uhr. Die Überfahrt ist mal wieder toll, zumal heute auch das Wetter wieder mitspielt.


    p1510096nqj14.jpg


    p1510131hukk4.jpg


    00154zfs1h.jpg


    00155ersrw.jpg


    p15101548ekrh.jpg


    Immer wieder beeindruckend ist die Passage durch die Engstelle namens Active Pass zwischen Galiano und Mayne Island, die an der schmalsten Stelle gerade mal 500 Meter breit ist und wo sich regelmäßig die BC Ferries begegnen.


    p151016598j82.jpg


    p1510170l3kvd.jpg


    p15101972fj6j.jpg

    p1510206qtjxl.jpg

    Um halb eins heißt es wieder „runter zum Auto“, wo Archie brav gewartet hat. Irgendwie geht das heute alles viel zu schnell, wo ich doch massenhaft Zeit habe. Bin ziemlich unentschlossen, was ich mit dem angefangenen Tag anfangen soll. Nochmal nach Vancouver rein will ich eher nicht, weil ich dann vielleicht im Stau lande und die Zeit doch noch knapp wird. Praktischerweise gibt’s ein Stück nach dem Fährterminal einen Pullout mit einer Area Info. Dort entdecke ich auf dem Gebiet der Tsawwassen First Nation ein Longhouse und denke, das ist vielleicht etwas Interessantes, das man sich anschauen kann, aber als ich hinfahre, finde ich dort nur eine stinknormale Siedlung vor. Immerhin gibt’s eine hübsche kleine Kirche, die sich perfekt für ein Fotorätsel eignet. :gg:


    00156xvs86.jpg

    Als nächstes fahre ich in Delta zum Diefenbaker Park (Fans von Due South fühlen sich da sicher angesprochen), aber das ist nicht viel mehr als ein Spielplatz mit viel Grün drumrum. Immerhin gibt’s Toiletten…

    Mein nächster Versuch ist der Boundary Bay Regional Park und dort der Centennial Beach – viel besser. Ein hübsches Stück Strand mit jeder Menge Hörnchenmuscheln (die sind aber alle noch bewohnt, deshalb nehme ich keine mit) und Blick auf die Hochhäuser von Vancouver in der Ferne. Bei 20 Grad läßt es sich hier wunderbar bummeln.


    p1510237eejqo.jpg


    p151024426j2h.jpg


    p15102505ikei.jpg

    Nachdem ich nochmal die gepflegten Örtlichkeiten aufgesucht habe…


    00157bes3o.jpg

    …breche ich auf und fahre Richtung Flughafen. Kurz davor erspähe ich noch einen Michaels und ein Dollarama, doch ich widerstehe tapfer der Versuchung. Der Koffer ist schließlich voll genug. Das einzige Geld, das ich noch ausgebe, ist fürs Volltanken, ehe ich meinen Schurken abgebe. Gut 4200 km bin ich gefahren, und für die Einwegmiete darf ich noch gut 180$ draufzahlen.

    Ruck-zuck bin ich im Terminal (hier braucht man auch kein Shuttle, denn die Autovermietungen sind gleich nebenan) und werde problemlos meinen 23,6 kg schweren Koffer los. Weil ich noch viel Zeit habe, suche ich die Observation Area auf, wo man die startenden Flieger beobachten und ein paar Modelle und etwas _#IriE;;Kunst _#IriE;; bewundern kann.


    00159wbsm9g1sxn.jpg


    00158t2shn.jpg


    Dann bummle ich noch ein bißchen herum und treffe auf Kunstwerke und nochmal zwei Bären…


    p1510276vlj35.jpg


    p1510280vxkoj.jpg


    p1510281zqjzt.jpg

    Sogar ein Aquarium gibt’s hier.

    p15102890wkuk.jpg

    Um zum Gate zu kommen, muß man leider auch hier durch den stinkenden Duty Free-Bereich – sowas hasse ich. :kotz: Aber auch das liegt bald hinter mir, und so kann ich es mir endlich am Gate in einem der recht bequemen Sessel gemütlich machen und auf den Abflug warten. Der verzögert sich um eine halbe Stunde, weil der Flieger schon zu spät aus München angekommen ist und das Einsteigen auch ewig dauert. :rolleyes: Zu allem Überfluß sitzt ein Typ mit Schwimmringen neben mir, der natürlich gleich wieder die ganze Armlehne braucht, und ganz in der Nähe sitzt eine bis zum Gehtnichtmehr einparfümierte Schnepfe. :kotz:

    Immerhin starten wir quasi in den Sonnenuntergang hinein, und ich kriege noch ein paar nette Bilder.


    p1510297lwjqp.jpg


    p15103018wkm0.jpg

    p1510306qijhb.jpg


    Das Unterhaltungsprogramm ist eher dürftig. „Game of Thrones“ ist diesmal nicht im Angebot. Naja, dann gucke ich halt „Hubert und Staller“, da gibt’s auch Tote. :gg: Das Essen ist nicht der Rede wert – der Hunger treibt’s rein. Ich schlafe zwar immer mal wieder für ein halbes Stündchen ein, aber so richtig erholsam ist das auch nicht. Aber irgendwann ist auch dieser Flug vorbei, und wir landen mit 20 Minuten Verspätung in München. Auch den Weg nach Hause bringe ich hinter mich (im LH-Bus teilweise schlafend), und so ist auch diese Reise bald Geschichte.

  • eder Menge Hörnchenmuscheln (die sind aber alle noch bewohnt, deshalb nehme ich keine mit)

    Klar, du kannst ja nicht einfach kanadische Staatsbürger entführen :ohje:

    Bei 20 Grad läßt es sich hier wunderbar bummeln.

    Warum nicht immer so ;,cOOlMan;:

    Das Unterhaltungsprogramm ist eher dürftig. „Game of Thrones“ ist diesmal nicht im Angebot. Naja, dann gucke ich halt „Hubert und Staller“, da gibt’s auch Tote. :gg: Das Essen ist nicht der Rede wert – der Hunger treibt’s rein. Ich schlafe zwar immer mal wieder für ein halbes Stündchen ein, aber so richtig erholsam ist das auch nicht. Aber irgendwann ist auch dieser Flug vorbei,

    Ich rate mal, Holzklasse? ;)

    und so ist auch diese Reise bald Geschichte.

    :traen:

  • Klar, du kannst ja nicht einfach kanadische Staatsbürger entführen :ohje:

    Käme mir nie in den Sinn. Die müssen schon freiwillig mitkommen. ;)

    Warum nicht immer so ;,cOOlMan;:

    Da mußt du Petrus fragen. :nw:

    Ich rate mal, Holzklasse? ;)

    Damals noch. :gg:

    War eine sehr schöne Reise mit Dir. Danke! :jubjub:

    Ein paar Tipps für nächstes Jahr habe ich mir auch aufschreiben können.

    Freut mich, danke. :!!

    Jetzt hoffen wir alle, das wir 2021 wieder reisen können.

    ;;NiCKi;:

  • Solche Tage kenne ich auch. Da hat man noch Zeit und will noch was machen, aber irgendwie tut sich wieder erhellendes auf. Man will ja auch nicht zu weit weg, damit es dann doch pünktlich mit dem Abflug klappt.

    Sogar ein Aquarium gibt’s hier.

    Aber nicht für Passagiere, die in die USA fliegen. :(:(:(

    muß man leider auch hier durch den stinkenden Duty Free-Bereich

    :D Ich verstehe echt nicht, warum das der letzte Schrei ist. Und wenn, warum es das dann nicht im Kommerz Land #1 den USA gibt. Anscheinend ist man da schon so weit, dass man einsieht, dass weniger gekauft wird, weil die Leute angenervt sind.


    Leider muss ich das ja am BER nun auch über mich ergehen lassen. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Zu allem Überfluß sitzt ein Typ mit Schwimmringen neben mir, der natürlich gleich wieder die ganze Armlehne braucht, und ganz in der Nähe sitzt eine bis zum Gehtnichtmehr einparfümierte Schnepfe.

    :rolleyes::rolleyes::rolleyes:Wie nervig.

    Aber irgendwann ist auch dieser Flug vorbei

    :D Also bei der Cathay First fand ich das eher schade. :D

    • Offizieller Beitrag

    Als eins von den letzten Autos komme ich auf die nächste Fähre

    Schon wieder.

    die sich perfekt für ein Fotorätsel eignet.

    Ich erinnere mich.

    für die Einwegmiete darf ich noch gut 180$ draufzahlen.

    Geht ja.

    nochmal zwei Bären…

    Und hast Du den ersten geknuddelt?

    muß man leider auch hier durch den stinkenden Duty Free-Bereich – sowas hasse ich

    Me too::IbDgG::

    ein Typ mit Schwimmringen neben mir, der natürlich gleich wieder die ganze Armlehne braucht

    Boah ey, das erinnert mich an unseren Griechenlandflug, aber das waren nur 3 Stunden. Der Typ hatte dabai aber kontinuirlich gegessen.

    und ganz in der Nähe sitzt eine bis zum Gehtnichtmehr einparfümierte Schnepfe.

    __PiK1__::pAk2::würg.

    Wenn mir das im Wartebereich passiert, gehe ich noch mal schnell nach draußen und parfümiere mich mit Rauch ein und setze mich dann daneben.

    so ist auch diese Reise bald Geschichte.

    :(:sens::sens:

  • Solche Tage kenne ich auch. Da hat man noch Zeit und will noch was machen, aber irgendwie tut sich wieder erhellendes auf. Man will ja auch nicht zu weit weg, damit es dann doch pünktlich mit dem Abflug klappt.

    Genau. Früher war es mir immer lieber, wenn der Rückflug abends ging, weil man dann noch den ganzen Tag hatte, aber mittlerweile habe ich kapiert, daß man sich da eher noch streßt, weil man dauernd die Uhr im Auge behalten muß. Inzwischen ist es mir lieber, der Flug geht am späten Vormittag oder um die Mittagszeit. Da kann ich gemütlich ausschlafen, ohne Streß fertigpacken und dann in aller Ruhe zum Flughafen fahren.

    Aber nicht für Passagiere, die in die USA fliegen. :(:(:(

    Tja, man kann nicht alles haben. ;)

    Ich verstehe echt nicht, warum das der letzte Schrei ist. Und wenn, warum es das dann nicht im Kommerz Land #1 den USA gibt. Anscheinend ist man da schon so weit, dass man einsieht, dass weniger gekauft wird, weil die Leute angenervt sind.

    Gut möglich. Wobei ich da sowieso nie was gekauft habe oder kaufen werde, auch wenn ich nicht gezwungen bin, mitten durchzulaufen. Wenn ich sehe, daß z.B. in Kanada eine Packung Ahornsirupkekse 4-5$ kostet, die ich im Supermarkt für die Hälfte kriege, sehe ich keinen Grund für Duty Free. Das, was man da an Steuern spart, wird anscheinend vorher draufgeschlagen. :rolleyes:

    Also bei der Cathay First fand ich das eher schade. :D

    :gg: Ist halt was anderes als Legebatterie. ;) Aber selbst in der Business bin ich froh, wenn der Flug rum ist. Auch wenn‘s noch so bequem ist, ich kann das nicht genießen, weil ich mich langweile und die Zeit dort für mich eben nicht wie im Flug vergeht. :gg:

  • Ich erinnere mich.

    :gg::!!

    Geht ja.

    Ja, ist eigentlich normal. ;;NiCKi;:

    Und hast Du den ersten geknuddelt?

    Igitt, nee, wer weiß, wer da schon alles vorher dran war. ;;_Fe6__

    Me too ::IbDgG::

    ;;Gi5;:

    Boah ey, das erinnert mich an unseren Griechenlandflug, aber das waren nur 3 Stunden. Der Typ hatte dabai aber kontinuirlich gegessen

    :ohje::wut1:

    Wenn mir das im Wartebereich passiert, gehe ich noch mal schnell nach draußen und parfümiere mich mit Rauch ein und setze mich dann daneben.

    :gg: Ich werde nie verstehen, warum man sich für einen Flug überhaupt parfümieren muß. :pipa:

    • Offizieller Beitrag

    Ich werde nie verstehen, warum man sich für einen Flug überhaupt parfümieren muß.

    Die Gattung Ich-Dusch-mit-Parfüm macht das grundsätzlich. Deren Geruchssinn wird so schlecht sein, das da jedes Maß abhanden kommt. Diese Gattung riecht man wortwörtlich selbnst geggen den Wind.

  • Ich werde nie verstehen, warum man sich für einen Flug überhaupt parfümieren muß

    Fast noch schlimmer finde ich das bei Männern, wenn die so in einem penetrant riechenden Zeug eingehüllt sind. ;;NiCKi;:

    Die Gattung Ich-Dusch-mit-Parfüm macht das grundsätzlich. Deren Geruchssinn wird so schlecht sein, das da jedes Maß abhanden kommt. Diese Gattung riecht man wortwörtlich selbnst geggen den Wind.

    :D Das ist halt von früher hängengeblieben. Da haben das doch alles so gemacht. :D

    • Offizieller Beitrag

    Das ist halt von früher hängengeblieben. Da haben das doch alles so gemacht.

    Die haben das aber gemacht, weil Körperreinigung als unfein galt. Der Umkehrschluss lautet dann .......:schweg;

    Fast noch schlimmer finde ich das bei Männern

    Das ist vermutlich geschlechtsspezifisch. Männer sehen das eher umgekehrt.

  • Die Gattung Ich-Dusch-mit-Parfüm macht das grundsätzlich. Deren Geruchssinn wird so schlecht sein, das da jedes Maß abhanden kommt. Diese Gattung riecht man wortwörtlich selbnst geggen den Wind.

    Nur daß im Flugzeug leider kein Wind vorhanden ist. :rolleyes:

    Das ist vermutlich geschlechtsspezifisch. Männer sehen das eher umgekehrt.

    Ich finde beides gleich schlimm. :gg:

    • Offizieller Beitrag

    Nur daß im Flugzeug leider kein Wind vorhanden ist.

    Fenster aufmachen würde helfen.;haha_

    Ich finde beides gleich schlimm.

    In der Tat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!