Bären, Berge, bunte Bäume und Brandung - Westkanada & Montana 2016

  • Es soll Menschen geben (ich gehöre definitiv nicht dazu :neinnein: ), die stehen darauf, alles vom Adel zu wissen und zu sehen :nw:

    Ich kann damit auch nichts anfangen. Weiß nicht, warum die was Besonderes sein sollen. :nw:

    Der Park hat uns auch gefallen - Ich habe ihn noch einmal auf der Liste ;;NiCKi;:

    :!! Da kann man durchaus mehrmals hin.

    Ich mag ja diese Ausflugsbusse nicht - Dein Bericht bestätigt meinen Eindruck.

    Naja, wenn man ohne Parkplatzsuche möglichst viele Locations in relativ kurzer Zeit sehen und trotzdem flexibel sein will, finde ich die generell nicht schlecht. Klappt ja nicht überall so „toll“ wie mit Grey Line in Vancouver. :rolleyes::gg:

    Würde es nicht Sinn machen, vorher zu reservieren?

    Könnte man natürlich machen, aber dann ist man natürlich daran gebunden. Ich war froh, dass ich es nicht gemacht hatte, denn dann hätte ich zum Beispiel die Runde im Stanley Park nicht mehr drehen können.

    Den habe ich auf meiner Liste - Ein richtig schöner Regenwald, wir hoffen natürlich, dass die Inder fernbleiben :D

    :gg: Da drücke ich euch die Daumen. =)

    Gut zu wissen, das kann man dann quasi im Vorbeifahren erledigen :D

    ;;NiCKi;::gg:

    Endlich wieder die Aussicht auf ein anständiges Essen

    Als ob das andere unanständig wäre... :p:gg:

  • Nicht nur bei denen sondern bei allen Promis, die machen sich nur wichtig.

    Die Presse hebt die immer sehr hoch, damit sie grosse Verkaufszahlen haben.

    So würde ich das nicht sagen. Bei den Promis gibt’s durchaus welche, die etwas können und leisten. Schauspieler, Sänger usw. Richtig schlimm finde ich den Hype um die vielen Möchtegern-Promis, deren größtes Verdienst es war, mal beim Dchungelcamp ein paar Maden verdrückt oder sich mit „hervorstechenden Argumenten“ irgendeinen anderen Promi geangelt zu haben. Oder die sogenannten Influencer, die nichts können außer sich gut verkaufen.

  • 29.9.: Tofino-Victoria


    Dank des Trampels über mir, der gefühlt 1x pro Stunde ins Bad gelaufen ist (war schon kurz davor, hochzugehen und ihm einen Besuch beim Urologen ans Herz zu legen :wut1:), habe ich diesmal nicht so gut geschlafen. Immerhin erwartet mich wieder strahlender Sonnenschein, auch wenn es noch ziemlich frisch ist.

    Nach dem Frühstücken packe ich mein Zeug zusammen und checke aus; weil die Travel Cards schon alle eingegeben sind, geht’s auch ganz flott, und der Endbetrag ist nicht sooo schlimm. .puh!;

    Heute darf ich Vancouver Island mal wieder horizontal durchqueren, und teilweise ist das kein Vergnügen dank der vielen Kurven und der Baustellenstrecke, dazu noch ein Extremkurvenbremser, der nicht merkt, daß er den ganzen Verkehr aufhält, sogar das eigentlich langsame Baustellenfahrzeug… :rolleyes:

    Mein erster (kurzer) Stop ist am Wally Creek – viel gibt’s hier nicht zu sehen, aber der Blick auf den Bach ist wie immer sehr nett. Allerdings hat hier auch schon wieder diese beknackte Unsitte mit den „Liebesschlössern“ um sich gegriffen. Ich bin mir ziemlich sicher, daß viele dieser Schlösser deutlich länger halten als die dazugehörigen Beziehungen.


    p1500011fxkwe.jpg


    p15000122hkr5.jpg


    p1500014h3j7i.jpg

    Recht flott geht’s dann weiter nach Port Alberni, wo ich die hübsche „Beflaggung“ entlang der Hauptstraße knipse…


    00144vus4a.jpg

    …und dann weiter zum MacMillan PP, wo ich diesmal auf der anderen Straßenseite eine kleine Runde drehe. Auch sehr hübsch, aber einen Teil des Trails muß ich mir mit einer Großfamilie teilen, deren Kinder sich anscheinend nur brüllend verständigen können, auch wenn sie direkt nebeneinander stehen. :rolleyes: Und ein indischer Selfie-Typ fragt mich nach dem „Big Tree“, wo er doch direkt neben dem Schild steht. :ohje:


    p1500041zqk8v.jpg


    p1500043j9kk7.jpg


    p1500054mfkti.jpg


    p15000565kja3.jpg


    Mein nächstes Ziel sind die Little Qualicum Falls, wo ich eine Runde zu den Upper und Lower Falls drehe. Die kurze Wanderung gefällt mir sehr gut, nicht zuletzt weil hier relativ wenig los ist.


    p1500075efjtw.jpg


    p15000761fke0.jpg


    p15000869ejqd.jpg

    p1500105maj2l.jpg

    Nun geht’s aber schnurstracks nach Nanaimo und zu meiner Freundin Brenda. Nach einer kleinen Tour durch ihr Häuschen fahren wir los Richtung Victoria. Blöderweise stellt sich uns in Duncan ein Dollarama in den Weg, so daß wir nicht ganz so schnell vorankommen. :schaem: Im Großraum Victoria bremst uns auch der Feierabendverkehr etwas aus, aber letzlich erreichen wir das Best Western Inner Harbor, das ich schon vor einer Weile für zwei Nächte vorgebucht hatte. Wir kriegen ein relativ handliches Zimmer mit 2 Queen-Betten, Balkon und kleiner Küche (für deren Nutzung man aber extra noch 15$ cleaning charge bezahlen müßte :pipa:) im 3. Stock, leider nicht so weit oben wie ich es erbeten hatte, aber egal.


    p1500119uokg7.jpg


    p1500121imkim.jpg


    p1500123vwktg.jpg

    Nachdem Brenda mir noch einen neuen Kumpel für Archie gegeben hat…


    p1500126gfk9y.jpg

    …laufen wir los und bummeln bis zum Parlament und zum Empress Hotel und wieder zurück. Wir bekommen sogar noch einen wunderschönen Sonnenuntergang geboten.


    p1500129zukcz.jpg


    p1500136vlj22.jpg


    p1500150qojtg.jpg


    p1500151_bxokdu.jpg


    p1500155dwjl5.jpg


    p15001633hkm1.jpg


    p1500168ilktn.jpg


    p1500186vpkph.jpg


    0014516spn.jpg


    p1500191bgk3z.jpg


    p1500206zfkb6.jpg


    p15002289xk1q.jpg


    p1500238ajj1r.jpg


    p1500243q1ji6.jpg


    p1500241_b9pj8v.jpg


    p1500263edjcr.jpg

    Zurück im Hotel gibt’s ein paar Snacks (dafür brauchen wir die Küche nicht) und dazu ein kleines Fläschchen pappsüßen Eiswein, den Brenda mitgebracht hat. Ein netter Ausklang für diesen Tag. =)

  • Dank des Trampels über mir, der gefühlt 1x pro Stunde ins Bad gelaufen ist (war schon kurz davor, hochzugehen und ihm einen Besuch beim Urologen ans Herz zu legen :wut1: ), habe ich diesmal nicht so gut geschlafen.

    Das Meer hat also nicht laut genug gerauscht? ;)

    aber einen Teil des Trails muß ich mir mit einer Großfamilie teilen, deren Kinder sich anscheinend nur brüllend verständigen können, auch wenn sie direkt nebeneinander stehen. :rolleyes: Und ein indischer Selfie-Typ fragt mich nach dem „Big Tree“,

    Irgendwie ziehst Du solche Leute magisch an... :D

    Nachdem Brenda mir noch einen neuen Kumpel für Archie gegeben hat…

    Den hast Du uns aber noch nicht vorgestellt, oder? Wie heißt er denn?

    Wir bekommen sogar noch einen wunderschönen Sonnenuntergang geboten.

    Schön glühend! :clab:

  • Das Meer hat also nicht laut genug gerauscht?

    Ich vermute eher, es hat den Vielpiesler akustisch stimuliert. :rolleyes::gg:

    Irgendwie ziehst Du solche Leute magisch an...

    Das glaube ich mittlerweile auch. :rolleyes:

    Den hast Du uns aber noch nicht vorgestellt, oder? Wie heißt er denn?

    Victor. :gg: Nee, der ist bisher nicht in Erscheinung getreten. War auch seitdem auf keiner Reise dabei. ;)

    Schön glühend!

    ;;NiCKi;: So mag ich das. ;;ebeiL_,

    • Offizieller Beitrag

    und ihm einen Besuch beim Urologen ans Herz zu legen

    Vermutlich habe sie ihm Blasen und Nieren Tee als Schwarzen Tee untergejubelt, das ist mir mal passiert.

    Danach wurde bei Teephase bleibend beendet.

    No Joke.

    Heute darf ich Vancouver Island mal wieder horizontal durchqueren

    Vertikal hätte ich jetzt spannend gefunden, aber so war es auch ganz nett.

    Typ fragt mich nach dem „Big Tree“, wo er doch direkt neben dem Schild steht.

    Wenn er davor steht,kann man es ja auch nicht lesen.

    Ich habe auch mal in SF nach der Post gefragt und wurde angeschaut als wäre ich Alf von Melmack.

    Wir standen direkt davor.:ohje:

    PETA? People Eating Tasty Animals?

    ;haha_ Das muss ich mir merken.:thumbup:

  • der nicht merkt, daß er den ganzen Verkehr aufhält, sogar das eigentlich langsame Baustellenfahrzeug

    :rolleyes::rolleyes::rolleyes: werde solche Leute nie verstehen. Das kann einem den ganzen Spaß an den Kurven verderben.

    sich anscheinend nur brüllend verständigen können, auch wenn sie direkt nebeneinander stehen. :rolleyes: Und ein indischer Selfie-Typ fragt mich nach dem „Big Tree“, wo er doch direkt neben dem Schild steht.

    :la1;:la1;

    Blöderweise stellt sich uns in Duncan ein Dollarama in den Weg, s

    au, das tut doch weh, wenn der da im Weg steht. :D

    für deren Nutzung man aber extra noch 15$ cleaning charge bezahlen müßte :pipa: ) im

    :EEK: wie bitte? Sowas habe ich ja noch nie gehört.


    Das ist ja wie beim dem Inder, bei dem wir 2001 in SF übernachten wollten. Zimmer hatte zwei Queen Betten und er meinte, wenn wir beide Betten nutzen, kostet das Aufschlag. :pipa:

  • Kurven SIND Vergnügen

    Nicht solche Kurven. ;,cOOlMan;:

    Tolle Abendbilder :jaMa:

    Das hat was

    Ja, das war schon eine echt tolle Stimmung. =)

    Vermutlich habe sie ihm Blasen und Nieren Tee als Schwarzen Tee untergejubelt, das ist mir mal passiert.

    :EEK: Sorry, aber ;haha_.

    Ich habe auch mal in SF nach der Post gefragt und wurde angeschaut als wäre ich Alf von Melmack.

    Wir standen direkt davor. :ohje:

    :ohje::gg:

    werde solche Leute nie verstehen. Das kann einem den ganzen Spaß an den Kurven verderben.

    Aber echt. Ich fahre auch gerne Kurven, aber nicht wenn man so eine Schnarchnase vor einem hat und einen Drängler hinter einem. X(

    au, das tut doch weh, wenn der da im Weg steht.

    :gg: Vor allem der Geldbörse. :rolleyes:

    wie bitte? Sowas habe ich ja noch nie gehört.


    Das ist ja wie beim dem Inder, bei dem wir 2001 in SF übernachten wollten. Zimmer hatte zwei Queen Betten und er meinte, wenn wir beide Betten nutzen, kostet das Aufschlag.

    :ohje: Ich hätte es noch verstehen können, wenn man die Küche extrem einsaut, daß man dann extra bezahlen muß. So wie auch bei Mietautos oft im Vertrag steht, daß man eine cleaning fee zahlen muß, wenn man sie extrem verdreckt zurückgibt (ist mir allerdings noch nie passiert). Aber wenn ich die Küche nur benutze und dann sauber mache...? :pipa:

  • Und ein indischer Selfie-Typ fragt mich nach dem „Big Tree“, wo er doch direkt neben dem Schild steht.

    Du hättest ihn nach Kalifornien schicken sollen ;;NiCKi;:

    Blöderweise stellt sich uns in Duncan ein Dollarama in den Weg, so daß wir nicht ganz so schnell vorankommen.

    ;haha_

    Nachdem Brenda mir noch einen neuen Kumpel für Archie gegeben hat…

    Hm ja, scheint nicht die große Liebe geworden zu sein - den hat Archie nie erwähnt :gg:

    Wir bekommen sogar noch einen wunderschönen Sonnenuntergang geboten.

    superschön :clab::clab:

  • Du hättest ihn nach Kalifornien schicken sollen ;;NiCKi;:

    :idee: Muß ich mir fürs nächste Mal merken. :!!:gg:

    Hm ja, scheint nicht die große Liebe geworden zu sein - den hat Archie nie erwähnt :gg:

    Nicht wirklich - er ist ja eher ein Einzelgänger, und das dauernde Gequake ging ihm auf die Nerven. ;)

  • hat’s aber in sich, denn es sind ca. 350 Stufen zu bewältigen, mal rauf, mal runter. Aber die lohnen sich, denn der Trail geht durch einen wunderschönen Küstenregenwald, komplett auf einem Boardwalk,

    der Weg sieht ja wirklich spannend bzw. Märchenhaft aus:!!

    Gibs zu, für Robin Hood alias Erol Flynn könnte der Weg gar nicht schmal genug sein;)

    Trotzdem genieße ich es, einfach mal ein paar Stunden nichts zu tun. Muß auch mal sein.

    absolut

    und gegen halb sieben laufe ich nochmal runter zum Strand, um den Sonnenuntergang zu bewundern. Der kann sich auch heute sehen lassen.

    Hach, herrlich :clab: hast Du eigentlich ein Stativ dabei ?

  • habe ich diesmal nicht so gut geschlafen.

    wir wollen es auch mal nicht übertreiben - 2 x gut schlafen muss in diesem Urlaub reichen:gg:

    Wir kriegen ein relativ handliches Zimmer mit 2 Queen-Betten

    ist aber recht nett eingerichtet - bissel viktorianisch - passt ja

    Nachdem Brenda mir noch einen neuen Kumpel für Archie gegeben hat…

    beide scheinen sich zu freuen

    laufen wir los und bummeln bis zum Parlament und zum Empress Hotel und wieder zurück. Wir bekommen sogar noch einen wunderschönen Sonnenuntergang geboten.

    sehr schöne Eindrücke von Victoria:clab:

    Zurück im Hotel gibt’s ein paar Snacks

    noch nicht mal jetzt wo Ihr zu zweit seid gehst Du mal Essen ???:ohje:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!