Bären, Berge, bunte Bäume und Brandung - Westkanada & Montana 2016

  • Lohnt sich hier ein Halt? Bei gutem Wetter meine ich =)

    Ein Halt auf jeden Fall, vielleicht auch für ein kleines Picknick. Überhaupt ist die Strecke am Fraser River entlang sehr schön. ;;NiCKi;:

    Danke für die Warnung :schreck: Ich laufe dann wohl am besten mit geschlossenen Augen zu den Tunnels :D

    :gg: Da müßtest du aber überall drüben im Regenwald mit geschlossenen Augen rumlaufen. Und dann würdest du vielleicht geradewegs in ein Spinnennetz laufen. ;,cOOlMan;:

    Da verpasse ich ja nichts, wenn ich dieses BW nicht buche :rolleyes: Scheint mir tatsächlich viel zu teuer ;,cOOlMan;:

    Ja, das ist wirklich ganz schön teuer. Ich hätte es auch nicht gebucht, wenn es nicht über Punkte halbwegs erschwinglich gewesen wäre. Die Lage war halt günstig für das, was ich vorhatte, aber für andere Attraktionen kann man auch eines von den günstigeren buchen.

    Das hätte ich gewusst ;;NiCKi;: Hab ich schon mal herausgeschrieben, als Du mir den Tipp gegeben hast :!!

    Brav. :!!:gg:

    Da gibt es sogar "Luxemburgerli" ;:HmmH__ Ob die auch so teuer sind wie bei Sprüngli?

    Billig waren sie sicher nicht. ;)

    Gut zu wissen :!!

    ;;NiCKi;: Ich fand das echt klasse. Hierzulande würde wahrscheinlich darauf gepocht, immer nur das richtige zu benutzen.

  • Da gibt es sogar "Luxemburgerli"

    Bitte was? Das sind doch Macarons. ;;NiCKi;: Ah, gerade geschaut, Luxemburgerli sind etwas kleiner als Macarons. Sachen gibt es.

    Ihr wart mit dem Papst in New York?

    Mee, too. :D2015.


    Aber ihr seid echt nichts gewohnt. Nach 2x US Präsident und ein paar Israelis in Berlin kann mich so schnell nichts mehr schocken. :D:D:D

  • Oh Mann – können die nicht hierher kommen, wenn ich nicht da bin???

    Ach, ich dachte die sind extra wegen Dir dort;)

    Mit diesem geht’s zum nächsten Stop, Gastown. Ist mir sympathischer als Chinatown, obwohl es zwischendurch sogar etwas tröpfelt. Hier klappere ich die „Must Sees“ ab

    Du bist jetzt immer noch ohne Ticket unterwegs ?

    Die Umgebung hier hat sich damals für Olympia ziemlich herausgeputzt, mit allerlei „Kunst“ und sowas alles.

    die Bläterbilder gefallen mir am Besten - Natur ist halt der beste Künstler

    laufe ich zur Behelfshaltestelle – nur um ein paar Minuten später zu sehen, wie ein Bus an der eigentlichen Haltestelle anhält. Oh Mann, das kann ja wohl nicht sein! :wut2: Bis ich wieder dort ankomme, ist der natürlich wieder weg.

    :gg: könnte man in eine Slapstick Komödie einbauen:ohje:

    und dann gibt der Fahrer den zwei Mädels, die außer mir als einzige mitfahren, auch nochmal zehn Minuten, damit sie ebenfalls den Viewpoint aufsuchen können.

    ist doch ein feiner Zug von Ihm;;NiCKi;:

    Mann, was für ein vermurkster Tag!

    Och, hat sich eigentlich nicht sooo schlimm angehört

    Eigentlich hätte ich ja viel mehr auf dem Plan gehabt, und wenn die Busse so gefahren wären wie es in der Werbung heißt, hätte das auch geklappt, aber so…

    musst Dich bei der Queen beschweren;;NiCKi;:

  • Montag. Merkt man daran, daß ab halb acht an Schlaf nicht mehr zu denken ist,

    wer schläft denn im Urlaub auch bis halb Acht ;,cOOlMan;::gg:

    Hier erwerbe ich für stolze 71$ ein Ticket für die Fähre

    :EEK: war das ein return Ticket?

    Neuerdings kommt vor dem Auslauf-Tuten immer eine Warnung.

    :ohje:

    aber ich finde die Lichtstimmung richtig klasse. Und den Mt. Baker sieht man auch toll.

    sehr beeindruckend der Berg hinter der Skyline:!!

    leider ziemlich genervt durch eine Großfamilie von Schrei-Indern.

    Du solltest mehr Yoga oder Tai Chi machen;)

    und die übrigen Autofahrer kann man in zwei Kategorien einteilen: Kurvenbremser oder Raser.

    zu welcher gehörst Du ?

    Beides nervt,

    ich sag nur Yoga - obwohl, der Sonnengruß im Auto ist eher schwierig

    aber die Zeiten, als man in Tofino für unter 100$ halbwegs komfortabel übernachten konnte, sind lang vorbei. :(

    das ist sehr lange vorbei

    und voll ausgestatteter Küchenzeile

    den halben Meter nennst Du voll ausgestattete Küche ?:EEK::gg:

  • Ach, ich dachte die sind extra wegen Dir dort ;)

    Ach so... Hm, dann habe ich denen vielleicht unrecht getan. :schaem::gg:

    Du bist jetzt immer noch ohne Ticket unterwegs ?

    ;;NiCKi;: Habe ich dann in Gastown gekauft. Ging ja vorher nicht.

    die Bläterbilder gefallen mir am Besten - Natur ist halt der beste Künstler

    Da sagst du was Wahres. :!!

    könnte man in eine Slapstick Komödie einbauen :ohje:

    :gg: Mir kam auch öfter der Gedanke an die versteckte Kamera. :rolleyes:

    ist doch ein feiner Zug von Ihm ;;NiCKi;:

    ;;NiCKi;: Die beiden hatten aber auch je zwei sehr überzeugende... ähm... Argumente. :pfeiff:

    Och, hat sich eigentlich nicht sooo schlimm angehört

    Du hättest dabei sein müssen. ;)

    musst Dich bei der Queen beschweren

    Die hat doch ihre Enkel samt Anhang eh nicht im Griff. :gg:

    wer schläft denn im Urlaub auch bis halb Acht ;,cOOlMan;::gg:

    Haiko nicht. :gg:

    war das ein return Ticket?

    Nee, one-way. Die sind leider nicht billig.

    Du solltest mehr Yoga oder Tai Chi machen ;)

    Bei dem Krach? ;te:

    zu welcher gehörst Du ?

    Weder noch, mit leichter Tendenz zu den Schnelleren. ;)

    obwohl, der Sonnengruß im Auto ist eher schwierig

    Und der herabschauende Hund erst. ;,cOOlMan;:

    das ist sehr lange vorbei

    2001 (in der Nacht vom 10. auf den 11. September!) haben wir da in einem netten kleinen B&B übernachtet, das hat, wenn ich mich recht entsinne, 95 oder 99$ gekostet. Aber das gibt‘s leider inzwischen nicht mehr. Naja, würde wahrscheinlich eh mittlerweile das Doppelte kosten. :rolleyes:

    den halben Meter nennst Du voll ausgestattete Küche ? :EEK::gg:

    Nee, eine voll ausgestattete Küchenzeile. ;,cOOlMan;::gg: Mit „voll ausgestattet“ meinte ich Geschirr, Pfannen und sowas alles. Das ist ja oft nicht vorhanden, auch wenn‘s einen Herd gibt.

  • 27.9.: Tofino


    Hach, was für eine herrliche Ruhe hier! Mit dem leisen Rauschen des Meeres im Hintergrund habe ich richtig gut geschlafen.

    Das Wetter sieht mehr als brauchbar aus heute morgen – Sonne und kein Wölkchen am Himmel, wenn auch noch ziemlich frisch, wie ich feststelle, als ich vom Balkon aus die Aussicht bei Tageslicht begutachte.


    p1480958cmkkh.jpg

    Frühstück mache ich mir mal wieder selber; dazu gibt’s im TV eine Folge „Due South“ – habe ich ewig nicht mehr gesehen. :SCHAU:

    Anschließend schaue ich am Lobbycomputer mal wieder bei DA vorbei und schicke außerdem eine Email an meine Freundin Brenda in Nanaimo, die evtl. nach Victoria mitkommen will.

    Danach düse ich los, schnurstracks nach Downtown Tofino, wo ich bei Storm Light Outfitters nach einer Bärenbeobachtungstour mit Browning Pass Charters frage (die Outfitters spielen für die praktisch den Agenten). Die hatte mir Bettina empfohlen. Kann also nicht schlecht sein. :gg: Heute um halb fünf Uhr nachmittags wäre noch eine, und Platz gibt’s auch noch genug. Na, dann buche ich die doch gleich! Kostet knapp 100$ für 2-3 Stunden, das ist völlig in Ordnung.


    p1480991vmjhq.jpg

    Als nächstes mache ich mich auf die Suche nach Futter. Ein Lebensmittelladen namens LA Grocery erweist sich als Reinfall, dafür werde ich gegenüber im Co-op fündig, auch wenn’s da nur Tiefgekühltes gibt. Eine Packung marinierte Lachsfilets und ein Päckchen Shrimps wandern in den Einkaufskorb, das sollte locker für zweimal reichen.

    Wo ich schon mal hier bin, bummle ich noch ein klein wenig herum. Irgendwie mag ich den Ort einfach. So schön relaxed, ohne große Massenansammlungen – zumindest in der Nebensaison.


    p1480966xljg2.jpg

    p1480971x8kta.jpg


    p1480983inkcs.jpg


    Mein nächstes Ziel ist der Radar Hill, von wo aus man eine nicht unnette, wenn auch durch zahlreiche Bäume etwas verdeckte Aussicht hat.


    p1480993r8ksj.jpg

    p1490003m5kzg.jpg


    Weiter geht’s zum Long Beach, der seinem Namen alle Ehre macht, denn er ist mit gut 16 Kilometern der längste Strand an der Westküste von Vancouver Island. Zugänglich ist er von vielen Parkplätzen aus; ich parke diesmal beim Incinerator Rock und bummle ein Weilchen auf und ab, beobachte die Surfer und genieße einfach die Ruhe und das Meeresrauschen. Ja, ich weiß, das ist eigentlich ein Widerspruch in sich, aber für mich haben wenige Geräusche eine so beruhigende Wirkung wie das der Brandung.


    p1490011oxkh3.jpg


    p14900144ejny.jpg


    p1490024n5j87.jpg


    p1490030e4kab.jpg


    p1490035l1jzk.jpg

    Als nächstes fahre ich zur Wickanninish Beach Road, wo ich mir zwei kurze Trails ausgesucht habe. Der erste, Shorepine Bog, befindet sich auf halbem Weg zum Strand und ist gerade mal 800 Meter lang. Auf einem Boardwalk geht’s hier durch ein Hochmoor mit interessanter Fauna und Flora – ein ziemliches Kontrastprogramm zum Sandstrand von eben und doch nicht weit davon entfernt.


    001345kspj.jpg


    p14900433mjqc.jpg


    p14900456ekol.jpg


    p1490046dtk56.jpg


    p149004968kon.jpg

    p1490058vhks1.jpg

    p1490059wbj7o.jpg

    Der zweite Trail befindet sich am South Beach, wo ich erstmal die Aussicht vom Interpretive Center begutachte.


    p1490087mjj25.jpg


    p1490088tgkvq.jpg


    p14900899yjvj.jpg

    Dann schaue ich mich drinnen etwas um – sooo extrem viel gibt’s nicht zu sehen, aber interessant ist es trotzdem, was man hier über Meerestiere und die Ureinwohner lernen kann.


    p1490099m1kwg.jpg


    00136nyssj.jpg


    001356rs8q.jpg

    Dann nehme ich den parallel zum Ufer verlaufenden Trail in Angriff, wo es erstmal unter anderem einen Totempfahl und eine überreife Bananenschnecke zu sehen gibt.


    001379ksoj.jpg


    p1490111grk2a.jpg

    Ein Stück weiter stoße ich auf ein Häuflein, das ziemlich sicher von dem Bären stammen dürfte, der sich laut einem Hinweisschild am Trailhead gerne hier aufhält. ::pAk2::


    p1490116zzjuw.jpg

    Nachdem hier außer mir so gar niemand unterwegs ist, ist mir ein bißchen mulmig, deshalb schaue ich mir nur noch schnell eine nahegelegene Bucht an, bei der der Untergrund fast ausschließlich aus Muscheln besteht…


    p14901209gj69.jpg


    p1490122m0j9l.jpg


    p1490123fijn3.jpg

    …und trete dann doch lieber den geordneten Rückzug an. Immerhin stoße ich noch auf etwas Wildlife der harmloseren Art, ein Knäuel Schlangen, das in einem Busch dabei ist, sich bestmöglich ineinander zu verknoten. Also, ich möchte das nicht wieder auseinanderfummeln müssen! ;;_Fe6__


    p14901283akbw.jpg


    p1490131lrjzj.jpg

    Statt auf dem Trail treibe ich mich noch ein wenig am hübschen Strand herum, den ich fast komplett für mich alleine habe.


    p1490132yyj0j.jpg


    p1490144f9kc6.jpg


    p14901489zkey.jpg

    Dann fahre ich (mal wieder mit Kurvenbremser vor mir) zurück ins Hotel, wo ich die Hälfte vom Lachs und den Shrimps ins Eisfach lege und den Rest für heute abend auftauen lasse. Dann gibt’s ein Päuschen auf dem Balkon (Archie gefällt’s hier offenbar auch) und einen kleinen Snack in der Sonne. Im Gegensatz zu heute früh hält man’s jetzt locker mit T-Shirt und Sandalen aus.


    00138nash2.jpg

    Nachdem ich noch kurz den Strand vor dem Hotel begutachtet habe…


    p1490160kvj5x.jpg


    p1490158rujs7.jpg

    …fahre ich wieder los und nach Tofino rein, wo pünktlich um halb fünf die Bootstour startet. Statt Mike, dem Eigentümer von Browning Pass Charters, ist heute seine Tochter Lynn unser Guide auf dem Bötchen. Außer mir sind noch drei andere Leute dabei; sehr viel mehr passen eh nicht drauf.


    p1490175eqjjf.jpg

    Die Tour ist jedenfalls ein voller Erfolg. Gleich am Anfang sehen wir einen Weißkopfseeadler, der erst posiert und dann einen kleinen Rundflug absolviert. Sieht fast aus, als wäre der von der Tourismusbehörde hier angeheuert worden, genau wie der Bär im Wells Gray. :gg:


    p14901879oj78.jpg


    p1490188kjj92.jpg


    p1490197j4j19.jpg

    Die Highlights kommen aber erst noch, denn Lynn weiß natürlich, wo meistens Bären zu finden sind, und nacheinander können wir ganze vier Bären an verschiedenen Küstenabschnitten beobachten, wie sie große Steine und Felsen scheinbar mühelos wegschieben, um an die darunter versteckten Leckereien wie Muscheln und Krebse zu kommen. Total faszinierend zu beobachten! ::;;FeL4; Die Bärchen lassen sich überhaupt nicht stören, wobei Lynn schon darauf achtet, ihnen nicht zu nahe zu kommen (im Gegensatz zu anderen Tour-Booten). Einer der Bären ist ein echter Schisser, der läßt sich doch tatsächlich von ein paar Raben vom Strand verjagen…:ohje:


    p1490240sjkn5.jpg


    p1490244aqjlq.jpg


    p1490249vwk7w.jpg


    p1490256ygjod.jpg


    p1490278s8kr8.jpg


    p1490294yajz2.jpg


    p1490311mrja4.jpg


    p1490313rkkhw.jpg


    p1490322mdk1a.jpg


    p1490335qzjqd.jpg


    p14903364jjg1.jpg


    p1490362ufjm4.jpg


    p1490414e8kf9.jpg


    Quasi als Abschluß fährt uns Lynn noch zu einer Felsgruppe mit einer Gruppe Harbor Seals.


    p149044406kcd.jpg


    p1490498qyjzq.jpg

    Dann geht’s zurück Richtung Tofino...


    p14905221pj76.jpg


    ...aber einmal müssen wir doch noch stoppen, denn Lynn sichtet doch tatsächlich noch einen weiteren Bären, mit dem keiner gerechnet hatte. Quasi der Bonus-Bär. :SCHAU:Damit habe ich - falls ihr nicht mitgezählt habt - tatsächlich das Dutzend vollgemacht. Und da das ja meine 24. Kanada-Tour war, habe ich nun immerhin pro Reise durchschnittlich einen halben Bären gesehen. :gg:


    p14905363bj5i.jpg


    p14905773ik2s.jpg


    Dem hier scheint das aber sch***egal zu sein. ;:FeEl2;.


    p14905885ik90.jpg


    p1490607sdk9d.jpg


    Nach ziemlich genau drei Stunden sind wir zurück im Hafen.


    p149061552j7t.jpg


    p1490624hyk3h.jpg


    Ich bin total geflasht von den Beobachtungen. Die knapp 100$ haben sich wirklich gelohnt. Das war eine super Empfehlung, Bettina – vielen Dank dafür! :!!

    Recht flott, weil mal ohne Kurvenbremser vor mir, fahre ich zurück zum Hotel und sehe schon von weitem, daß die Sonne gerade wie ein quietschroter Ball über dem Meer steht. Deshalb stelle ich schnell das Auto ab (so schief eingeparkt habe ich wohl noch nie :schaem:) und renne zum Strand, wo ich als krönenden Abschluß des Tages noch einen tollen Sonnenuntergang geboten kriege.


    p1490628mek86.jpg


    p1490633qejdd.jpg


    p1490644q5j25.jpg


    p149068047kb5.jpg


    Nachdem ich das Auto doch noch ordentlich eingeparkt habe, ziehe ich mich auf mein Zimmer zurück und will eigentlich gerade anfangen, mein Abendessen zuzubereiten, als Brenda anruft und wir eine Weile versuchen, unsere Pläne unter einen Hut zu kriegen. Ich habe ja ab übermorgen (Donnerstag) für zwei Nächte in Victoria gebucht; sie könnte aber wohl erst ab Freitag, weil sie Donnerstag noch arbeiten muß. Meine Buchung kann ich aber auch nicht mehr verschieben, dafür ist die Frist schon abgelaufen. Am Ende verbleiben wir so, daß sie schaut, ob sie evtl. doch am Donnerstag schon frei nehmen kann, dann könnte ich sie nämlich in Nanaimo aufgabeln.

    Anschließend geht’s endlich ans Brutzeln – so spät esse ich ungern, weil mir das dann erfahrungsgemäß die halbe Nacht im Magen liegt. Lecker ist es trotzdem, auch wenn mir die Mesquite-Marinade vom Lachs etwas zu rauchig ist. Dazu gibt’s etwas Sportscentre – Kanada hat erwartungsgemäß das erste Finale des World Cup gewonnen, wenn auch „nur“ mit 3:1.

    Nachdem ich noch den wunderbaren Sternenhimmel bewundert habe, geht’s heute mal dank leicht geöffneter Balkontür mit Meeresrauschen ins Bettchen.

  • Das Wetter sieht mehr als brauchbar aus heute morgen – Sonne und kein Wölkchen am Himmel

    Also für mich ist das Traumwetter. Die Temperatur stört noch, wurde ja aber noch besser :!!

    dazu gibt’s im TV eine Folge „Due South“

    Fernsehen früh morgens? :EEK:

    Als nächstes mache ich mich auf die Suche nach Futter.

    Für die Bären natürlich ;,cOOlMan;:

    Eine Packung marinierte Lachsfilets und ein Päckchen Shrimps wandern in den Einkaufskorb, das sollte locker für zweimal reichen.

    Für 2 mal? Eine Packung? Family Size 1 kg?

    Nachdem hier außer mir so gar niemand unterwegs ist, ist mir ein bißchen mulmig,

    Du weisst doch, etwas Gesang von Fr Fischer.... :aetsch2:

    Einer der Bären ist ein echter Schisser, der läßt sich doch tatsächlich von ein paar Raben vom Strand verjagen

    Hmmm... Raben sind gefährliche Raubtiere. Und der Bär noch jung. :gg:

    Quasi der Bonus-Bär.

    Zugabe ;;PiPpIla;;

    durchschnittlich einen halben Bären gesehen.

    Jetzt stelle ich mir halbe Bären vor :ohje:

    so spät esse ich ungern, weil mir das dann erfahrungsgemäß die halbe Nacht im Magen liegt.

    Einfach später ins Bett gehen, hilft ;,cOOlMan;:


    Der Tag hat sich doch gelohnt. Und so würde ich mir meine Planung für Vancouver Island vorstellen ;;NiCKi;:

    • Offizieller Beitrag

    Ah endlich mal wieder Blau.

    aber für mich haben wenige Geräusche eine so beruhigende Wirkung wie das der Brandung.

    Dann wohnst Du aber in der falschen Gegend.:EEK:

    Auf einem Boardwalk geht’s hier durch ein Hochmoor

    Hach, ich liebe Boardwalks.

    Nachdem hier außer mir so gar niemand unterwegs ist, ist mir ein bißchen mulmig,

    Ah geh, wenn Du ::SsSo::geht der eh stiften.

    der Untergrund fast ausschließlich aus Muscheln besteht…

    Das kenne ich nur aus Florida.

    ein Knäuel Schlangen

    Dann lieber Bär.;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    von ein paar Raben vom Strand verjagen…

    Sagte ich doch.;haha_

    Die knapp 100$ haben sich wirklich gelohnt.

    In der Tat, diesmal schon.

  • Heute um halb fünf Uhr nachmittags wäre noch eine, und Platz gibt’s auch noch genug. Na, dann buche ich die doch gleich! Kostet knapp 100$ für 2-3 Stunden, das ist völlig in Ordnung.

    Toll, dass das so spontan geklappt hat. Und für den Preis kann man wirklich nicht meckern.


    aber für mich haben wenige Geräusche eine so beruhigende Wirkung wie das der Brandung.

    geht mir auch so ;;NiCKi;:


    Auf einem Boardwalk geht’s hier durch ein Hochmoor mit interessanter Fauna und Flora – ein ziemliches Kontrastprogramm zum Sandstrand von eben und doch nicht weit davon entfernt.

    das letzte Foto der Reihe könnte auch von Florida sein


    Also, ich möchte das nicht wieder auseinanderfummeln müssen!

    die werden das schon wieder hinkriegen, da bin ich ganz zuversichtlich ;haha_



    Und da das ja meine 24. Kanada-Tour war, habe ich nun immerhin pro Reise durchschnittlich einen halben Bären gesehen.

    da bin ich jetzt schon auf den halben Bären bei deiner nächsten Tour gespannt.


    wie sie große Steine und Felsen scheinbar mühelos wegschieben, um an die darunter versteckten Leckereien wie Muscheln und Krebse zu kommen.

    schon interessant, was bei denen alles auf dem Speiseplan steht.

    Nach ziemlich genau drei Stunden sind wir zurück im Hafen.

    eine sehr schöne Tour, die sich wirklich gelohnt hat. :clab::clab::clab:


    Insgesamt ein rundum gelungener Tag bei bestem Wetter. Da bekommt man wieder richtig Lust auf Urlaub. ;;PiPpIla;;

  • Also für mich ist das Traumwetter. Die Temperatur stört noch, wurde ja aber noch besser :!!

    Och, lieber kalt und sonnig als warmer Regen. ;;NiCKi;:

    Fernsehen früh morgens? :EEK:

    Waruzm nicht? When in Rome... ;)

    Für 2 mal? Eine Packung? Family Size 1 kg?

    :EEK: Da hätte ich die Hälfte mitnehmen müssen.

    Hmmm... Raben sind gefährliche Raubtiere. Und der Bär noch jung. :gg:

    Nee, der Schisser war einer von den großen. ;,cOOlMan;:

    Der Tag hat sich doch gelohnt. Und so würde ich mir meine Planung für Vancouver Island vorstellen ;;NiCKi;:

    :!!

    Ah endlich mal wieder Blau.

    ;;NiCKi;: Es kommt noch mehr.

    Dann wohnst Du aber in der falschen Gegend. :EEK:

    Tja, das kann man sich leider nicht immer aussuchen.

    Hach, ich liebe Boardwalks.

    Dann kommt am nächsten Tag nochmal was für dich. ;)

    Ah geh, wenn Du ::SsSo:: geht der eh stiften.

    Du hast mich doch noch gar nie ::SsSo::gehört. ;:ba:;

    Toll, dass das so spontan geklappt hat.

    ;;NiCKi;: In der Nebensaison dürfte das kein Problem sein.

    die werden das schon wieder hinkriegen, da bin ich ganz zuversichtlich ;haha_

    :gg: Stimmt, die machten durchaus den Eindruck, als hätten sie damit Erfahrung.

    da bin ich jetzt schon auf den halben Bären bei deiner nächsten Tour gespannt.

    Hoffentlich fällt der dann nicht um. :gg:

    schon interessant, was bei denen alles auf dem Speiseplan steht.

    ;;NiCKi;: Und welche Mengen sie verdrücken müssen, um für den Winter gerüstet zu sein.

    Insgesamt ein rundum gelungener Tag bei bestem Wetter. Da bekommt man wieder richtig Lust auf Urlaub. ;;PiPpIla;;

    Das kannst du laut sagen. ;SEWat:::

  • Mit dem leisen Rauschen des Meeres im Hintergrund habe ich richtig gut geschlafen.

    vielleicht solltest Du mal 14 Tage dort Urlaub machen - die Zeit würde man auf Vancouver Island sicher gut rumbringen

    dazu gibt’s im TV eine Folge „Due South“ – habe ich ewig nicht mehr gesehen. :SCHAU:

    noch nie gehört

    dafür werde ich gegenüber im Co-op fündig, auch wenn’s da nur Tiefgekühltes gibt.

    Hey, Dein Lieblingsessen:gg: ok, Lachs und Shrimps hört sich natürlich sehr gut an. Ich gehe mal davon aus, der Lachs kommt dort nicht aus Aquakultur in Norwegen ;)

    aber für mich haben wenige Geräusche eine so beruhigende Wirkung wie das der Brandung.

    ;;Gi5;:


    auf Platz 2 dann Rüttelmaschine:gg:

    bei der der Untergrund fast ausschließlich aus Muscheln besteht…

    quasi das Sanibel des Nordens

    Ich bin total geflasht von den Beobachtungen. Die knapp 100$ haben sich wirklich gelohnt

    aber sowas von - toll:clab::clab:

    und renne zum Strand, wo ich als krönenden Abschluß des Tages noch einen tollen Sonnenuntergang geboten kriege.

    das letzte Bild ist der Knaller:clab:

  • vielleicht solltest Du mal 14 Tage dort Urlaub machen

    ;;PiPpIla;;Wobei ich für das Geld wahrscheinlich auch eine Seabourn-Kreuzfahrt machen könnte.

    die Zeit würde man auf Vancouver Island sicher gut rumbringen

    ;;NiCKi;: Gibt ja auch noch andere schöne Ecken dort.

    noch nie gehört

    Lief bei uns unter „Ein Mountie in Chicago“. Sehr empfehlenswert. ;;NiCKi;:

    Ich gehe mal davon aus, der Lachs kommt dort nicht aus Aquakultur in Norwegen ;)

    :gg: Höchstwahrscheinlich nicht.

    auf Platz 2 dann Rüttelmaschine

    :EEK:

    das letzte Bild ist der Knaller

    :jaMa: Die Farben waren einfach nur wunderschön. ;;ebeiL_,

  • ich sag nur Yoga - obwohl, der Sonnengruß im Auto ist eher schwierig

    mit einem Cabrio geht's ... ;)

    den halben Meter nennst Du voll ausgestattete Küche ? :EEK::gg:

    für mich 50 cm zuviel... :schaem:

    Die beiden hatten aber auch je zwei sehr überzeugende... ähm... Argumente. :pfeiff:

    was soll das heissen: nicht alle Männer denken immer nur an das Eine... :neinnein: ;haha_

    Und der herabschauende Hund erst.

    kenne ich noch nicht. Meine Lieblingspose ist: "älterer Herr Espresso trinkend in einer Ecke stehend" (aber die ist nur für Fortgeschrittene ;;NiCKi;: :lach:)

    dazu gibt’s im TV eine Folge „Due South“

    ;dherz;

    Als nächstes mache ich mich auf die Suche nach Futter.

    Du verwöhnst die Bären aber sehr....

    und eine überreife Bananenschnecke

    noch nie gesehen oder gehört. sieht aber "interessant" aus :thumbup:

    Ein Stück weiter stoße ich auf ein Häuflein, das ziemlich sicher von dem Bären stammen dürfte,

    Benton Fraser hätte etwas davon probiert und dann die Rasse, das Geschlecht und Alter des Bären erkannt sowie wann das passiert ist ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Wildlife der harmloseren Art, ein Knäuel Schlangen

    Schlangen und harmlos in einem Satz gehen (für mich) nicht... :neinnein: __PiK1__

    das in einem Busch dabei ist, sich bestmöglich ineinander zu verknoten.

    du weisst aber schon, was die da machen.... ?

    Weißkopfseeadler

    :HERZ4;

    wobei Lynn schon darauf achtet, ihnen nicht zu nahe zu kommen

    :app::app: war bei unseren Touren auch immer so

    (im Gegensatz zu anderen Tour-Booten).

    :thumbdown::thumbdown: auch solche hatten wir leider gesehen

    Einer der Bären ist ein echter Schisser, der läßt sich doch tatsächlich von ein paar Raben vom Strand verjagen…

    vielleicht dachte er an die "keltische" Bedeutung der Raben: Krieg und Tod und dachte sich: better safe than sorry ;haha_

    einer Gruppe Harbor Seals.

    kenne nur Navy Seals ;)

    einen halben Bären gesehen.

    und wie genau: im Querschnitt oder... ??

    wo ich als krönenden Abschluß des Tages noch einen tollen Sonnenuntergang geboten kriege.

    :!! :HERZ4;

    Recht flott, weil mal ohne Kurvenbremser vor mir,

    richtig ungewohnt, fast beängstigend... ;haha_

    Ich habe mir auch sagen lassen, dass die ganz selten keine Bären sehen.

    in unserem letzten Urlaub in der Knight Inlet Lodge, wo es von Bären aller Art wimmelt, trafen wir eine Familie mit 2 Kindern, die hatten 5 Tage lang keinen einzigen Bären gesehen... die taten mir richtig Leid

    Jetzt stelle ich mir halbe Bären vor

    bitte kein Kopfkino :neinnein: ;haha_

    Dann lieber Bär. ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    noch nie gehört

    Bildungslücke, siehe untenstehndes posting

    Lief bei uns unter „Ein Mountie in Chicago“. Sehr empfehlenswert.

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;: ich ;dherz;;dherz; Diefenbaker

  • mit einem Cabrio geht's ...

    Aber nur mit Automatik. ;)

    was soll das heissen: nicht alle Männer denken immer nur an das Eine...

    Stimmt, manche denken auch an das Andere. :gg:

    Meine Lieblingspose ist: "älterer Herr Espresso trinkend in einer Ecke stehend" (

    :gg: Ist bestimmt sehr entspannend. :!!

    Du verwöhnst die Bären aber sehr....

    ;;NiCKi;: Wenn die schon so schön für mich posieren... :gg:

    noch nie gesehen oder gehört. sieht aber "interessant" aus :thumbup:

    Ich habe die auf meiner ersten Nordwest-Reise „kennengelernt“. Sind wohl gar nicht so häufig, aber mir sind öfter welche über den Weg gelaufen geschlichen.

    Benton Fraser hätte etwas davon probiert und dann die Rasse, das Geschlecht und Alter des Bären erkannt sowie wann das passiert ist

    ;haha_Und ich sehe sofort Rays angewiderten Gesichtsausdruck vor mir. :la1;

    du weisst aber schon, was die da machen.... ?

    Yoga? ;)

    auch solche hatten wir leider gesehen

    Lynn hatte uns damals erzählt, daß da auch Regeln eingeführt werden sollten, ähnlich wie bei Walen, denen die Boote ja auch nur auf eine gewisse Distanz nahekommen dürfen. Ich weiß allerdings nicht, ob daraus was geworden ist. Müßte man direkt mal recherchieren... ;;MfRbSmil#

    vielleicht dachte er an die "keltische" Bedeutung der Raben: Krieg und Tod und dachte sich: better safe than sorry ;haha_

    :idee: So ein gebildeter Bär. :!!

    und wie genau: im Querschnitt oder... ??

    Kann ich dir erst nach der nächsten Reise sagen, wenn ich einen halben gesehen habe. ;)

    n unserem letzten Urlaub in der Knight Inlet Lodge, wo es von Bären aller Art wimmelt, trafen wir eine Familie mit 2 Kindern, die hatten 5 Tage lang keinen einzigen Bären gesehen... die taten mir richtig Leid

    :EEK: Das ist ja wirklich ärgerlich. Da zahlt man so viel und dann sieht man keinen einzigen Bären. ;.Feel1;

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;: ich ;dherz;;dherz; Diefenbaker

    ;;Gi5;:

  • Aber nur mit Automatik.

    gibt's denn überhaupt noch handgeschaltete... ??:nw:

    Stimmt, manche denken auch an das Andere.

    aber selten ;)

    Ist bestimmt sehr entspannend.

    ;;NiCKi;:

    Und ich sehe sofort Rays angewiderten Gesichtsausdruck vor mir

    ;haha_;haha_;haha_

    Yoga?

    ja, aber eine andere Art ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!