Bären, Berge, bunte Bäume und Brandung - Westkanada & Montana 2016

  • hat sich denn ihr Event Manager nicht mit Dir abgestimmt?

    Unverschämterweise nicht. X(

    we are not very amused"

    Indeed. :gg:

    wir hatten bis jetzt immer Glück mit den Fahrern...

    Die anderen waren auch okay, aber der erste sah ziemlich verwahrlost aus.

    und stapelweise Asiaten mit Selfie-Sprüngen...

    Nee, die waren wahrscheinlich am Forrest Gump Point. ;;NiCKi;:

    mit denen hatten wir nie Probleme; weder Fahrzeug noch Fahrer

    Die fand ich auch deutlich besser, von der Warterei mal abgesehen.

    Ich hoffe nicht, dass das SWAT Team wegen der Schotten aufgefahren ist...

    :gg: Eher mit denen. ;)

    wie sagt der Lateiner: potius sero quam numquam....

    :!! Hast du etwa auch das Kleine Latrinum? :gg:

  • Oh Mann – können die nicht hierher kommen, wenn ich nicht da bin???

    :DMusst du mal nachfragen. Ist aber auch eine Frechheit, wenn schon der große schwarze Vogel kommt. :D

    Leider ist der Bus komplett zu, obwohl es durchaus warm genug wäre, die Plastikabdeckungen an den Fenstern zu öffnen. Besonders einladend ist der Bus insgesamt nicht – wirkt reichlich heruntergekommen, und der Fahrer macht auch keinen besonders guten Eindruck. Den hätte ich auf den ersten Blick eher in der East Hastings angesiedelt…

    :rolleyes:Na toll.

    Vermutlich sind die alle in den Rockies…

    :D

    ah, da starten wohl heute ein paar Kreuzfahrten!

    Wer hätte da gedacht, dass du nur wenige Jahre später mal selbst dort startest. :MG:

    Leicht angep**t laufe ich zur Behelfshaltestelle – nur um ein paar Minuten später zu sehen, wie ein Bus an der eigentlichen Haltestelle anhält. Oh Mann, das kann ja wohl nicht sein!

    :la1;Das ist ja schon fast Comedy. :D

    Hier fährt mir ein Bus fast direkt vor der Nase weg, d.h. ich darf wieder warten, fast eine halbe Stunde.

    :rolleyes:Genau deshalb hasse ich solche Sachen. Das ist leider des Öfteren so, auch dass die extrem viele Hotels anfahren.

  • Ist aber auch eine Frechheit, wenn schon der große schwarze Vogel kommt.

    Aber echt. X(

    Wer hätte da gedacht, dass du nur wenige Jahre später mal selbst dort startest.

    :gg: Ich bestimmt nicht. :schaem:

    Das ist ja schon fast Comedy.

    Ich war auch schon kurz davor, nach der versteckten Kamera zu suchen. :rolleyes:

    Genau deshalb hasse ich solche Sachen. Das ist leider des Öfteren so, auch dass die extrem viele Hotels anfahren

    Naja, das hat jetzt nicht so arg viel Zeit verschlungen. Wenn’s nur das gewesen wäre...


    Generell finde ich es aber gar nicht schlecht, wenn man in einer Großstadt mehrere Ziele hat und nicht dauernd nach einem Parkplatz suchen will (oder auch gar kein Auto hat). In New York hat‘s insgesamt auch sehr gut geklappt. ;;NiCKi;:

    Den Stanley Park haben wir mit einem Fahrrad erkundet

    Das stelle ich mir auch nett vor. :!!

    Vancouver aus der Luft mit einem Wasserflugzeug.

    Und das auch. :gg: Da würde ich allerdings schon richtig gutes Wetter haben wollen.

  • 26.9.: Vancouver-Tofino


    Montag. Merkt man daran, daß ab halb acht an Schlaf nicht mehr zu denken ist, weil da der Krach auf der Baustelle losgeht. :rolleyes: Naja, ich habe heute eh einiges vor, da sollte ich sowieso nicht verschlafen.


    Heute sieht das Wetter deutlich freundlicher aus als gestern. Umgekehrt wär‘s mir lieber gewesen. Glücklicherweise habe ich zeitlich Luft, deshalb drehe ich nach dem Frühstück und Auschecken nochmal eine kleine Runde über English Bay...


    p1480528jqkdu.jpg


    ...und im Stanley Park, wo ich überwiegend aus dem Fenster fotografiere. So viel Zeit habe ich dann doch nicht. Es ist übrigens richtig schön warm heute, knapp 20 Grad. So könnte es ruhig bleiben.


    Leider gibt‘s keine knackigen Kerle in Kilts heute... :pfeiff:


    p1480532wyknk.jpg


    p1480534_bx5jgv.jpg


    p1480542p6jal.jpg


    p148054323jwx.jpg


    p1480545rmjq9.jpg


    p1480551y9kbd.jpg


    p1480552u7jak.jpg


    Der Park Drive bringt mich zur Lions Gate Bridge und diese zur 99, wo ich ohne Stops bis Horseshoe Bay fahre. Hier erwerbe ich für stolze 71$ ein Ticket für die Fähre für mich und den Rogue. Archie fährt umsonst mit. Leider ist hier irre viel los - was wollen die bloß alle am späten Montagvormittag hier bzw. auf Vancouver Island? :EEK:


    p1480569w7jne.jpg


    Dummerweise komme ich nicht mehr auf die nächste Fähre um 10:50 Uhr, dafür stehe ich für die nächste dann fast ganz vorne. Allerdings geht die erst um 12:50 Uhr - irgendwie dachte ich, die fahren stündlich. ;][; Naja, auch egal - ändern kann ich es eh nicht. Also bummle ich etwas in der Umgebung des Fährhafens herum. Nicht unnett hier.


    p1480580lcjod.jpg


    p14805926qj5d.jpg


    p1480604p4j48.jpg


    p14806053vjvk.jpg


    Unter anderem beobachte ich auch einen Verwandten, der sich aus einem Kinderwagen beim Spielplatz eine Packung Feuchttücher gemopst hat, wahrscheinlich in der Annahme, da wäre was zu essen drin. Oder vielleicht ist er auch einfach nur extrem reinlich. :gg:


    p14806025wk08.jpg


    Ein Motiv für ein Bilderrätsel finde ich auch mal wieder. :gg:


    00132lks2o.jpg


    Fast pünktlich um 12:52 Uhr legen wir ab. Neuerdings kommt vor dem Auslauf-Tuten immer eine Warnung. Ist wahrscheinlich auch nötig - als ich das erste Mal mit der Fähre gefahren bin, habe ich beobachtet, wie einer fast einen Herzanfall kriege, als plötzlich das Tuten ertönte. ;:FeEl2;.


    p1480617tvjzw.jpg


    Die Überfahrt nach Nanaimo dauert eindreiviertel Stunden, und ich bleibe die ganze Zeit draußen (mit Jacke wegen dem Fahrtwind), während Archie im Auto warten muß. Pets dürfen nämlich nicht mit raus... Zwar hat es sich mittlerweile wieder zugezogen, aber ich finde die Lichtstimmung richtig klasse. Und den Mt. Baker sieht man auch toll. :SCHAU:


    p1480643_bnyj3e.jpg


    p1480632wej56.jpg


    p148064849jjz.jpg


    p1480684j8kh3.jpg


    p1480718_bdlkh7.jpg


    p1480739jbkh1.jpg


    p1480758ydjy9.jpg


    p1480767lmkcg.jpg


    p1480812mgjdp.jpg


    In Nanaimo angekommen, entkomme ich dem Pulk, indem ich gleich die erste Tankstelle ansteuere; der Rogue mault nämlich schon wieder nach Benzin. Gerade wenig Verkehr ist aber auch dann nicht, und bis ich aus dem Großraum Nanaimo/Parksville draußen und auf der 4 gen Westen bin, geht einiges an Zeit rum. Haben die denn alle keinen Job, daß sie am Montag nachmittag hier durch die Gegend gurken? ;][;


    Ich fahre jedenfalls erstmal durch bis zum MacMillan Provincial Park und drehe dort im Zauberwald von Cathedral Grove eine kleine Runde, leider ziemlich genervt durch eine Großfamilie von Schrei-Indern. :rolleyes: Ohne die wäre es hier traumhaft...


    p1480842owk94.jpg


    p14808520mjft.jpg


    p1480866wykf5.jpg


    p14808866ej22.jpg


    p1480893snjgq.jpg


    p148089853ka6.jpg


    Mein nächstes Ziel ein gutes Stück weiter ist der Sproat Lake, wo es doch tatsächlich ein paar Petroglyphs zu sehen gibt. Dafür muß man glücklicherweise nur einen Kilometer hin & zurück laufen; für sehr viel mehr hätte ich heute gar keine Zeit mehr, denn so richtig flott bin ich den ganzen Tag noch nicht vorangekommen. Die 9 Symbole befinden sich an einer Felswand direkt am Wasser; damit man sie bewundern kann, wurde hier ein kleiner schwimmender Steg mit etwas Abstand zum Fels angelegt. Gute Idee - so kommen vielleicht weniger Vollpfosten auf die Idee, da rumschmieren zu wollen.


    p1480907wzkay.jpg


    p14809200vkqj.jpg


    00133issqh.jpg


    Auf dem Rückweg zum Auto kommt sogar nochmal kurz die Sonne durch...


    p1480936s0jbf.jpg


    ...aber das war‘s dann auch. Bis ich den Parkplatz erreiche, ist es schon fünf durch, und ich habe noch gut 100 ziemlich kurvige Kilometer vor mir. Ein Vergnügen ist die Fahrt nicht, denn das Wetter wird schlechter; es ist neblig und tröpfelt hin und wieder etwas, und die übrigen Autofahrer kann man in zwei Kategorien einteilen: Kurvenbremser oder Raser. Beides nervt, vor allem wenn man einen Extrembremser vor sich und einen bekloppten Raser hinter sich hat. :rolleyes: Dazu noch ein 12 km langer Baustellenbereich, in dem man nur 50 fahren darf...


    So dauert es ziemlich lange, bis ich den Abzweig nach Tofino erreiche. Ab da wird‘s wieder etwas besser zu fahren, und gegen sieben erreiche ich das vorgebuchte Best Western Tin Wis Resort. Auch alles andere als günstig, aber die Zeiten, als man in Tofino für unter 100$ halbwegs komfortabel übernachten konnte, sind lang vorbei. :(


    Beim Einchecken redet das nette Mädel an der Rezeption plötzlich Deutsch mit mir - wie sich herausstellt, kommt sie vom Bodensee und hat in Deggendorf studiert. :EEK: Small world! Meine restlichen Travel Cards gebe ich ihr auch gleich, dann kann sie die schon mal erfassen, und es dauert beim Auschecken nicht so lang.


    Mein Zimmer ist zwar nicht, wie gewünscht, ganz oben, sondern in der Mitte, aber immerhin gibt‘s ein Upgrade auf eine Art Suite mit Kamin (der, wie sich später herausstellt, leider nicht funktioniert, aber so kalt ist es eh nicht) und voll ausgestatteter Küchenzeile. :SCHAU: Huch, da muß ich ja direkt morgen in Tofino noch Fisch kaufen! ;;PiPpIla;;


    p1480947ankdb.jpg


    p1480946tvjfq.jpg


    Das Schönste am Zimmer ist jedenfalls der Balkon mit Blick aufs Meer - zumindest soweit man das bei diesen Lichtverhältnissen beurteilen kann. Mal schauen, wie es bei Tageslicht aussieht!


    p1480952r7jkn.jpg

  • Unter anderem beobachte ich auch einen Verwandten, der sich aus einem Kinderwagen beim Spielplatz eine Packung Feuchttücher gemopst hat, wahrscheinlich in der Annahme, da wäre was zu essen drin. Oder vielleicht ist er auch einfach nur extrem reinlich.

    oder das Raben-Pendant zu den Klopapier-Hamsterern :gg:


    Bei mir hat einmal ein Squirrel eine Klopapierrolle im Camper gefunden und es sich immer wieder lagenweise ins Maul zugestopft, um es dann oben im Baum in sein Nest zu bringen.


    zum MacMillan Provincial Park und drehe dort im Zauberwald von Cathedral Grove eine kleine Runde

    sehr schöne Regenwaldfotos ;dherz; ;dherz;



    und voll ausgestatteter Küchenzeile. :SCHAU: Huch, da muß ich ja direkt morgen in Tofino noch Fisch kaufen!

    solche Kitchenettes finde ich immer klasse. Da kann man sich selbst etwas Leckeres kochen. ;:HmmH__

  • oder das Raben-Pendant zu den Klopapier-Hamsterern :gg:

    :idee::gg:

    Bei mir hat einmal ein Squirrel eine Klopapierrolle im Camper gefunden und es sich immer wieder lagenweise ins Maul zugestopft, um es dann oben im Baum in sein Nest zu bringen.

    Wie süß. ;dherz; Das war bestimmt sehr kuschelig. :gg:

    sehr schöne Regenwaldfotos ;dherz;;dherz;

    Dankeschön. =)

    solche Kitchenettes finde ich immer klasse. Da kann man sich selbst etwas Leckeres kochen. ;:HmmH__

    ;;NiCKi;: Ist vor allem toll, wenn man mehrere Tage bleibt.

  • Schöne Überfahrt, auch wenn der Verkehr etwas nervig war. Vancouver Island würde ich gerne auch nochmal etwas intensiver machen. Ich war ja bisher nur in Victoria.

  • Solltest du - ist wirklich schön. =)

    Ja, das glaube ich gerne. Ich bin ja schon mit der Fähre auf die San Juans gefahren und mit dem Cruise Liner von Vancouver, Victoria und Seattle.

  • Es ist übrigens richtig schön warm heute, knapp 20 Grad. So könnte es ruhig bleiben.

    Ja, damit könnte ich gut leben :!!

    indem ich gleich die erste Tankstelle ansteuere; der Rogue mault nämlich schon wieder nach Benzin.

    :EEK: Oh, war der Verbrauch auf der Fähre so hoch?

    denn das Wetter wird schlechter; es ist neblig und tröpfelt hin und wieder etwas

    Ach, komm! Ein klein bisschen Kontinuität könntest du schon mal einbringen ;,cOOlMan;:

    Huch, da muß ich ja direkt morgen in Tofino noch Fisch kaufen!

    Eine Angel? Da schwimmt vor deinem Balkon ganze Schwärme Fisch :ohje:


    Zum Wald/Bäume, brauche ich nix sagen ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;

    • Offizieller Beitrag

    erstens ist es draußen ziemlich trüb und nicht sonnig

    Nicht schon wieder.X(

    heute die Royals in Vancouver sind

    Dann versuch mal ein Selfie mit ihnen zu bekommen.

    wo ich mich eher unbegeistert ein wenig umschaue.

    Willkommen im Club.

    laufe ich zur Behelfshaltestelle – nur um ein paar Minuten später zu sehen, wie ein Bus an der eigentlichen Haltestelle anhält.

    :ohje::ohje: Was für ein verkorkster Tag.

    Für $45 hätte ich mir nie Busticket gekauft. Haben wir auch nicht, wir sind alles zu Fuß gegangen.

    eine kleine Runde über English Bay.

    Uii, so viele Tanker habe ich da noch nie auf einen Haufen gesehen.:EEK:

    Archie fährt umsonst mit.

    ;haha_

    Hier erwerbe ich für stolze 71$ ein Ticket für die Fähre für mich und den Rogue.

    Oneway?

    voll ausgestatteter Küchenzeile

    Dann rechnet sich ja das Zimmer.

  • Ja, damit könnte ich gut leben :!!

    Wie jetzt, du bist echt mal zufrieden? :EEK: :schweg;

    Eine Angel? Da schwimmt vor deinem Balkon ganze Schwärme Fisch

    Die wollte ich doch den Bären lassen. ;)

    Zum Wald/Bäume, brauche ich nix sagen ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;

    Stimmt. :gg:

    Nicht schon wieder.

    Habe ich mir auch gedacht. :rolleyes:

    Dann versuch mal ein Selfie mit ihnen zu bekommen.

    :schreck: Nee danke. Wenn überhaupt, dann mit jemandem, der irgendwas Tolles geleistet hat. ;;NiCKi;:

    Was für ein verkorkster Tag.

    Das kannst du laut sagen. :rolleyes:

    Für $45 hätte ich mir nie Busticket gekauft. Haben wir auch nicht, wir sind alles zu Fuß gegangen.

    Naja, ist ja kein klassischer Bus. Für eine Stadtrundfahrt muß man auch so viel hinlegen. Und alles zu Fuß, das wäre mit zu viel gewesen. :nw:

    Uii, so viele Tanker habe ich da noch nie auf einen Haufen gesehen.

    Ich auch nicht. Da sind schon immer einige unterwegs, aber die hatten da wohl gerade ein Forentreffen. :gg:

    Oneway?

    ;;NiCKi;: Zurück ging‘s ja auf einer anderen Strecke.

    Dann rechnet sich ja das Zimmer.

    Naja... :pfeiff: Wenn der Kühlschrank voll gewesen wäre. ;)

  • Unter anderem beobachte ich auch einen Verwandten, der sich aus einem Kinderwagen beim Spielplatz eine Packung Feuchttücher gemopst hat, wahrscheinlich in der Annahme, da wäre was zu essen drin. Oder vielleicht ist er auch einfach nur extrem reinlich.

    wahrscheinlich für den Windelwechsel im heimischen Nest :la1;

    ich finde die Lichtstimmung richtig klasse. Und den Mt. Baker sieht man auch toll. :SCHAU:

    Hach, Klasse, ich bin ja mittlerweile Fan von den Vulkan-Bergen =);dherz;

    Zauberwald von Cathedral Grove

    Oooh, wieder so tolles Südwest;,cOOlMan;:Feeling mit Regenwald:SCHAU:. Bin ich jetzt auch Fan von :tongue:

  • wahrscheinlich für den Windelwechsel im heimischen Nest :la1;

    :idee: Würde ja passen, denn entgegen ihrem Ruf sind Raben sehr fürsorgliche Eltern. ;;NiCKi;:

    Hach, Klasse, ich bin ja mittlerweile Fan von den Vulkan-Bergen =);dherz;

    Bin ich jetzt auch Fan von :tongue:

    ;;Gi5;:

    wieder so tolles Südwest ;,cOOlMan;: Feeling

    :gg::!!

  • Besonders einladend ist der Bus insgesamt nicht – wirkt reichlich heruntergekommen, und der Fahrer macht auch keinen besonders guten Eindruck. Den hätte ich auf den ersten Blick eher in der East Hastings angesiedelt…

    Dann wäre ich damit aber gar nicht erst weitergefahren. Du hattes doch noch nicht gezahlt...:D

    Anschließend suche ich mir Stop Nr. 1, wo ich für 45$ ein Tagesticket für die Busse erwerbe.

    Ganz schön teuer. Wir bevorzugen eigentlich immer die Öffis. Die fahren vielleicht nicht so direkt die Sehenswürdigkeiten ab, aber so ein Tagesticket ist gewöhnlich viel billiger. Wir hatten uns 2016 Fahrräder gemietet. :Rr:

    kommt tatsächlich die royale Kolonne vorbei

    Und kein Foto von Liz?

    Er zeigt mir sogar ein Schild, auf dem das steht – allerdings ist das winzig und bestimmt 30 Meter von der Haltestelle entfernt. Wie soll man das denn bitte sehen??? :wut1:

    Der Rabe hat also keine Adleraugen? ;)

  • Haben die denn alle keinen Job, daß sie am Montag nachmittag hier durch die Gegend gurken? ;][;

    Asiaten, die sich stapeln oder Selfies machen wollen :nw:

    leider ziemlich genervt durch eine Großfamilie von Schrei-Indern.

    also doch (fast wenigstens) ;)

    Kurvenbremser oder Raser.

    dann warst Du der einige Normalo :thumbup: ;)

    Beides nervt

    die einen sind aber schlimmer als die anderen, finde ich ;;NiCKi;:

    vor allem wenn man einen Extrembremser vor sich und einen bekloppten Raser hinter sich hat

    worst case, umgekehrt wäre ja kein Problem nicht :lach:

    und voll ausgestatteter Küchenzeile

    wozu das denn :nw: ;)

    solche Kitchenettes finde ich immer klasse. Da kann man sich selbst etwas Leckeres kochen.

    Kochen tu' ich zuhause genug ;;NiCKi;: , da gönn' ich mir doch öfter mal was von der Konkurrenz ;haha_

    Oh, war der Verbrauch auf der Fähre so hoch?

    :thumbup:;haha_:thumbup:


    PS: wie hast Du nur ein so tolles Selfie von der Fähre geschafft ? ;haha_



    auf Vancouver Island kenne ich nur Campbell River als Transit Punkt zur Knight Inlet Lodge auf dem Festland

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!