Bären, Berge, bunte Bäume und Brandung - Westkanada & Montana 2016

  • 22.9.: Jasper-Clearwater


    Als ich gegen viertel vor acht aufwache

    Ich sage nix . .. .

    ist es schön kuschelig in meinem Chalet, denn dank Thermostat hat sich der Kamin schon eingeschaltet.

    Ja, so möchte ich auch aufwachen. Wobei, ich habe ja wenn es kühler wird die Heizung auch in der Nacht an.

    älterer Herr mit einigen Mädels.

    So sind die älteren Herren halt. Hirsche schaue ich gern.

    haut mich der Wasserfall nicht so ganz vom Hocker

    Mich nicht mal vom Sessel.

    der Mount Robson, mit fast 4000 Metern der höchste Berg der kanadischen Rockies.

    Ich glaube den habe ich gar nicht gesehen. Oder habe ich den nicht für voll genommen ? Nee der ist doch imposant, der war bestimmt verhüllt. Oder habe ich den gesehen und nur nicht gewusst das der so berühmt ist. Oder ... Du verunsicherst mich. Muss ich schauen .

    (ich fotografiere ja längst nicht alle Parkschilder, aber das hier drängt sich förmlich auf)…

    Warum ? Ich mag Schilder. Ich fotografiere alle Parkschilder. Auch State Parks und NM und .;;NiCKi;:

    Rearguard Falls

    Nett. Schöne Wildnis

    weil man aufpassen muß, wohin man tritt...

    Ich habe mir gerade so vorgestellt. Der 2. Urlaubstag und man tritt in so ein Loch und bricht sich den Fuß. :rolleyes: Zum Glück hast Du mich dort nicht hingeschickt.

    So erreiche ich schließlich Clearwater, wo ich für heute nacht ein Zimmer reserviert habe.

    Jetzt habe ich nur diesen Satz gelesen und runter zum nächsten Foto geschaut. Dachte im ersten Moment jetzt gibt es schon Bungalows in Kirchenoptik.

    Clearwater ist ja quasi das Hanksville von BC .

    Erstmal fahre ich aber direkt in den Wells Gray Provincial Park,

    Dorthin hast Du mich ja auch geschickt. War ein schöner Tag.

    Mit 75 Metern Höhe ist dieser Wasserfall nicht nur imposant, sondern auch sehr fotogen.

    :!!

    da steht doch tatsächlich ein Schwarzbär,

    Der schaut so freundlich, putzig, süß den möchte man sofort knuddeln.

    wir stehen mittlerweile bei 7. :SCHAU:

    Toll. Dafür muss ich noch 3 mal nach Kanada reisen. ;te:

    die Helmcken Falls

    Musste ich gleich wieder lachen

    Auf dem Weg entdecke ich sogar noch eine Mini-Schlange…

    Man sagte mir, es kommt nicht auf die Größe an. ;,cOOlMan;:


    Auch so eine kleine Schlange kann böse beißen. Wobei ich keine Ahnung habe was das für eine ist.

  • Der sieht gut aus, was ich so auf die schnelle checken konnte.

    Der soll auch wirklich schön sein, habe ich mir sagen lassen. Vor allem im Herbst. ;;NiCKi;:

    Wobei, ich habe ja wenn es kühler wird die Heizung auch in der Nacht an.

    Du Frostbeulchen du. ;,cOOlMan;:

    Ich glaube den habe ich gar nicht gesehen. Oder habe ich den nicht für voll genommen ? Nee der ist doch imposant, der war bestimmt verhüllt. Oder habe ich den gesehen und nur nicht gewusst das der so berühmt ist. Oder ... Du verunsicherst mich.

    Du bist aber leicht zu verunsichern. ;)

    Warum ? Ich mag Schilder. Ich fotografiere alle Parkschilder. Auch State Parks und NM und .

    Och, wenn‘s die 08/15-Schilder sind, die überall gleich aussehen, muß ich die nicht haben. :nw:

    Ich habe mir gerade so vorgestellt. Der 2. Urlaubstag und man tritt in so ein Loch und bricht sich den Fuß. :rolleyes: Zum Glück hast Du mich dort nicht hingeschickt.

    Ich kenne dich doch. ;,cOOlMan;:

    Jetzt habe ich nur diesen Satz gelesen und runter zum nächsten Foto geschaut. Dachte im ersten Moment jetzt gibt es schon Bungalows in Kirchenoptik.

    ;haha_

    Clearwater ist ja quasi das Hanksville von BC .

    :gg: Gegen Hanksville ist Clearwater eine Metropole. ;)

    Dorthin hast Du mich ja auch geschickt. War ein schöner Tag.

    .puh!;

    Der schaut so freundlich, putzig, süß den möchte man sofort knuddeln.

    ;;NiCKi;: Gibt sicher Leute, die das tatsächlich versuchen und sich dann wundern. :rolleyes:

    Toll. Dafür muss ich noch 3 mal nach Kanada reisen.

    Und ich 24mal. ;,cOOlMan;:

    Musste ich gleich wieder lachen

    :gg::!!

    Man sagte mir, es kommt nicht auf die Größe an. ;,cOOlMan;:

    Das sagense alle. :gg:

    Auch so eine kleine Schlange kann böse beißen. Wobei ich keine Ahnung habe was das für eine ist.

    Die war ganz lieb. ;;NiCKi;: Ich vermute, das war eine kleine Garter Snake (Strumpfbandnatter).

  • Du Frostbeulchen du. ;,cOOlMan;:

    :iknd:

    Du bist aber leicht zu verunsichern. ;)

    :iknd:

    Ich kenne dich doch. ;,cOOlMan;:

    :iknd:

    :gg: Gegen Hanksville ist Clearwater eine Metropole. ;)

    Was ich da so gesehen habe könnte man als Location für nen billigen Horrorfilm nehmen,

    Gibt sicher Leute, die das tatsächlich versuchen

    Infuenza oder wie die heißen.

    Und ich 24mal. ;,cOOlMan;:

    Och da liege ich also endlich mal vorn.

    Das sagense alle. :gg:

    Die meisten meinen ja auch ihr Zeigefinger wäre 20 cm lang. :rolleyes:

  • Was ich da so gesehen habe könnte man als Location für nen billigen Horrorfilm nehmen,

    :gg: Angriff der Killerwanzen. ::pAk2::

    Infuenza oder wie die heißen.

    ;;NiCKi;: Dagegen sollten die mal eine Impfung entwickeln.

    Och da liege ich also endlich mal vorn.

    ;;gRGl;;

    Die meisten meinen ja auch ihr Zeigefinger wäre 20 cm lang.

    Das wäre wenigstens noch nützlich, wenn man sich am Rücken kratzen will. ;;NiCKi;:

  • Es gibt eine tiefe Schlucht mit einem türkisfarbenen Flüßchen und einen wunderschönen Küstenregenwald, teilweise schon mit herbstlichen Farben.

    am Wegesrand ein paar interessante Kleinigkeiten und schöne Szeneri

    :clab: Wieder zwei tolle Locations - richtig schönes Nordwest Feeling =)

    zu meinem Entsetzen kommen die Asiaten jetzt auch schon mit Bussen hierher

    :ohje:

    Hier habe ich für zwei Nächte gebucht, und zwar mit Punkten, denn sonst wäre es schweineteuer gewesen.

    Mist, dass sie das System geändert haben X(

    Fals Creek Ferries, die ich für den Nachmittag als mein Transportmittel festgelegt habe. Mal was anderes als das übliche Touristenzeug.

    Hop-on-hop-off auf dem Wasser sozusagen. Und die kleinen Aquabussis sind einfach nur niedlich.

    Klasse, das würde mir auch gefallen :!!

    immerhin ist der nächtliche Blick vom Balkon nicht so ganz übel. Irgendwie schöner als bei Tageslicht…

    ;;NiCKi;:

  • Wieder zwei tolle Locations - richtig schönes Nordwest Feeling =)

    ;;NiCKi;: Dabei ist es ja genaugenommen im Südwesten, :gg:

    Mist, dass sie das System geändert haben X(

    Aber echt. X(

    Klasse, das würde mir auch gefallen :!!

    Bestimmt. :!! Gibt‘s übrigens auch in Victoria.

  • ein Drive-in-Bär.

    =) So einen möchte ich auch mal sehen.

    Den Tip hatte ich ja auch von dir, wenn ich mich recht entsinne

    Ach ja, das kann sein. Wir waren ja im Sommer 2016, also kurz vor Dir, da.

    Och ja, die Baustelle hätte halt nicht unbedingt sein müssen.

    Der mich meistens begleitende Bauingenieur sähe das ganz anders.:gg: Und ich habe ja beruflich auch immer mit Baumaßnahme zu tun gehabt, daher hätte uns das gar nicht so gestört.

    Aber nachts war der Ausblick richtig gut.

  • Hier geht es ja zackig voran :rolleyes: Ich bin aber schon wieder 2 Tage näher gerückt :!!

    Ups, verschlafen. :schaem:

    Ist uns heute auch passiert - ausgerechnet, wenn der Handwerker vorbei kommt :EEK:

    Tatsächlich ist dort ein ziemlich großer Schwarzbär im Wald gerade dabei, sich mit Beeren ein Polster für den Winterschlaf anzufressen.

    Ein toller Tagesbeginn :clab::clab:

    Tja, der Trail, der ganz oben auf der Liste steht, „Path of the Glacier“, fällt schon mal flach, weil die Cavell Road schon dicht ist. Einige andere, z.B. Valley of the Five Lakes, ist u.a. wegen Bären gesperrt

    Die wandern gleich mal auf meine Liste - man weiss ja nie, ob man es brauchen kann ;;NiCKi;:;;PiPpIla;;

    Für vernünftige Fotos reicht’s leider auch diesmal nicht.

    Aber das Erlebnis bleibt ;;NiCKi;::SCHAU:

    Aber egal, auch der Maligne Canyon ist eine tolle Attraktion,

    Ist bereits notiert :!!

    und zwar ein imposanter älterer Herr mit einigen Mädels.

    Ein richtiger Prachtbursche :clab::clab:

    So einen unverhüllten Blick hat man relativ selten, habe ich mir sagen lassen. :SCHAU:

    Wow, was für ein Glück :SCHAU::SCHAU:

    zum Trailhead für die Rearguard Falls.

    Wird notiert ;;NiCKi;::!!

    Und das Beste: ich habe ihn komplett für mich allein! ::;;FeL4; Ganz geduldig läßt er ein paar Fotos von sich machen, ehe er im Gebüsch verschwindet.

    Hach - Das sind doch die schönsten Erlebnisse, die man vermutlich nicht vergisst :clab::clab::clab:

    …laufe ich noch den etwas nervigen Weg zu den Dawson Falls. Der führt ewig durch den Wald und meistens mit einigern Metern Abstand an der Straße entlang

    Gibt es da keinen besseren Zugang? Vom verbotenen PP mal abgesehen.


    Wells Gray habe ich einen vollen Tag eingeplant, damit vielleicht noch die eine oder andere Wanderung drinliegt ;;PiPpIla;;

  • Hier geht es ja zackig voran

    Ich lasse mir doch schon extra Zeit... ;,cOOlMan;:

    Ich bin aber schon wieder 2 Tage näher gerückt :!!

    :clab:

    Ist uns heute auch passiert - ausgerechnet, wenn der Handwerker vorbei kommt :EEK:

    Ups. :gg:

    Die wandern gleich mal auf meine Liste - man weiss ja nie, ob man es brauchen kann

    :!! Bei mir waren sie ganz oben auf der Liste - allerdings eher deswegen, weil ich die „Must Sees“ rund um Jasper schon kannte. Wenn man zum ersten Mal dort ist und nicht ganz so viel Zeit hat, würde ich eher z.B. den Maligne Lake und die Jasper Tramway ganz nach oben setzen.

    Aber das Erlebnis bleibt

    ;;NiCKi;: An sowas erinnert man sich immer gerne zurück.

    Gibt es da keinen besseren Zugang? Vom verbotenen PP mal abgesehen.

    Nicht daß ich wüßte. Aber so lang ist der Trail ja nicht. Und vielleicht ist er auch nicht so langweilig, wenn man zu zweit ist. ;)

    Wells Gray habe ich einen vollen Tag eingeplant, damit vielleicht noch die eine oder andere Wanderung drinliegt

    :!! Man kann da auch noch einiges ungeteert fahren, aber dafür hat mir die Zeit gefehlt. Und nachdem schon die „geteerten“ Straßen teilweise so furchtbar waren, war ich mir eh nicht sicher, ob das nicht zu viel für den Rogue gewesen wäre. :gg:

  • Es gibt eine tiefe Schlucht mit einem türkisfarbenen Flüßchen und einen wunderschönen Küstenregenwald, teilweise schon mit herbstlichen Farben. Hach, sowas liebe ich ja

    sieht wirklich klasse aus

    Ich überlege aber gerade, habe ich einen Tag verpasst:nw: - wundere mich etwas, dass Du an der Küste bist

    Ich glaube langsam, ich habe verpaßt, daß es irgendwo (vermutlich in China) einen Wettbewerb für den dämlichsten Gesichtsausdruck und die dümmste Pose gibt…

    :ohje: du bist einfach nicht up to date

    Architektonisch gesehen ist die Brücke jedenfalls nicht unfotogen.

    :!!

    bekomme dort bei der Fahrt über die East Hastings Street gleich noch einen Blick auf die lokale Drogenszene

    Ah, gleich mal die Preise etc. gecheckt;,cOOlMan;:

    Hop-on-hop-off auf dem Wasser sozusagen. Und die kleinen Aquabussis sind einfach nur niedlich.

    sehr schön, das gefällt mir

    aber irgendwie bin ich gerade nicht in Stimmung zum Geldausgeben.

    :EEK: sowas gibt es ??

    So ne schöne Cubanische Chorizo abends in der Mokrowelle:gg:

    Irgendwie schöner als bei Tageslicht…

    absolut, tagsüber sieht es eher schlimm aus

  • Ups. :gg:

    War nicht ganz so schlimm: Er hatte auch Verspätung =)

    die Jasper Tramway

    Huch - Die hatte ich ja gar nicht auf dem Plan :schaem: Wenn sich das lohnen soll, braucht man aber wahrscheinlich schon fast wieder den ganzen Tag, oder? Und natürlich nur bei schönem Wetter ;,cOOlMan;:

    Und nachdem schon die „geteerten“ Straßen teilweise so furchtbar waren, war ich mir eh nicht sicher, ob das nicht zu viel für den Rogue gewesen wäre. :gg:

    Manchmal sind Naturstrassen in besserem Zustand wie die geteerten ;;NiCKi;:

  • Ich überlege aber gerade, habe ich einen Tag verpasst :nw: - wundere mich etwas, dass Du an der Küste bist

    Naja, noch nicht ganz. Also in Hope noch nicht. ;) Küstenregenwald gibt‘s halt auch ein Stück von der Küste entfernt. :gg:

    du bist einfach nicht up to date

    Sieht so aus. Will ich in dem Fall aber auch nicht sein. ;)

    Ah, gleich mal die Preise etc. gecheckt

    :gg: War mir aber zu teuer - die nehmen da blöderweise keine BW-Punkte. ;te:

    sowas gibt es ??

    ;;NiCKi;: Passiert mir ständig. ;)

    So ne schöne Cubanische Chorizo abends in der Mokrowelle

    Ach komm, das ist doch ein Frevel. ;)

    War nicht ganz so schlimm: Er hatte auch Verspätung

    Glück gehabt. :gg:

    Huch - Die hatte ich ja gar nicht auf dem Plan :schaem: Wenn sich das lohnen soll, braucht man aber wahrscheinlich schon fast wieder den ganzen Tag, oder? Und natürlich nur bei schönem Wetter

    Ja, bei schlechtem Wetter würde ich das nicht machen. Man will ja auch was sehen. :gg: Und ich glaube, ein halber Tag müßte reichen, wobei man da oben natürlich auch wandern kann - kommt halt drauf an, wie lange man sich aufhalten will.

    Manchmal sind Naturstrassen in besserem Zustand wie die geteerten

    Da hast du auch wieder recht. ;;NiCKi;:

  • musste jetzt doch mal schauen, wo Du Dich rumtreibst

    Wofür stelle ich eigentlich die Karten ein? :wut1:


    ;)

    sollte mir auch öfter mal passieren - aber mit 3 Mädels im Urlaub schwierig

    :gg: Glaube ich gerne. Ist mir, als ich im Alter deiner jüngeren beiden Mädels war, auch selten passiert. ;)

  • 25.9.: Vancouver


    Heute erwarten mich gleich zwei negative Dinge: erstens ist es draußen ziemlich trüb und nicht sonnig, wie von den Wetterversagern versprochen, und zweitens kriege ich im TV eher zufällig mit, daß heute die Royals in Vancouver sind und deshalb mit Behinderungen und Straßensperrungen zu rechnen ist. Oh Mann – können die nicht hierher kommen, wenn ich nicht da bin??? :wut1:

    Nach dem selbstgemachten Frühstück (gäbe es zwar im Hotel auch, aber sauteuer – so viel kann ich gar nicht essen, daß sich das lohnen würde) frage ich den Concierge, welche Hop-on-hop-off-Tour er empfehlen kann. Heute will ich nämlich mal das Auto stehenlassen, denn in Vancouver ist das an den meisten Orten eher hinderlich, noch dazu wenn wegen der royalen Bagage heute einiges gesperrt ist. Greyline Westcoast Sightseeing hätte eine Haltestelle direkt vor dem Hotel, meint er. Na, das paßt doch. :!!

    Nachdem ich schon mal eine Viertelstunde gewartet habe, kommt so ein Bus. Ticket kann ich allerdings vorerst keines kaufen, das geht nur in Gastown und am Canada Place. Auch gut, fahre ich halt erstmal so mit. Leider ist der Bus komplett zu, obwohl es durchaus warm genug wäre, die Plastikabdeckungen an den Fenstern zu öffnen. Besonders einladend ist der Bus insgesamt nicht – wirkt reichlich heruntergekommen, und der Fahrer macht auch keinen besonders guten Eindruck. Den hätte ich auf den ersten Blick eher in der East Hastings angesiedelt…

    Mein erster Stop ist Chinatown, wo ich mich eher unbegeistert ein wenig umschaue. Immerhin, schön ruhig und leer ist es hier. Vermutlich sind die alle in den Rockies… ;te:


    p14800498ojd1.jpg


    p1480051dbjq2.jpg


    p148005568jx8.jpg


    p14800561dj2u.jpg


    p1480058hkjph.jpg

    Auch auf den nächsten Bus muß ich wieder etwas warten. Mit diesem geht’s zum nächsten Stop, Gastown. Ist mir sympathischer als Chinatown, obwohl es zwischendurch sogar etwas tröpfelt. Hier klappere ich die „Must Sees“ ab, u.a. die Statue von Gassy Jack und die Dampfuhr, die auch pünktlich um elf Uhr dampft.


    p1480066cxjl6.jpg


    p1480072gukfx.jpg


    p1480083wsku9.jpg


    p1480087c0jan.jpg

    Anschließend suche ich mir Stop Nr. 1, wo ich für 45$ ein Tagesticket für die Busse erwerbe. Der nächste Bus kommt ausnahmsweise flott, allerdings geht’s schon an der nächsten Kreuzung wieder nicht weiter, weil dort alles abgesperrt ist. Nachdem wir etwa 5 Minuten gewartet haben, kommt tatsächlich die royale Kolonne vorbei. Oh Mann – was für ein Aufwand für ein paar Leute, die noch nie in ihrem Leben etwas geleistet haben! :pipa:


    p1480088pckj4.jpg

    Größtenteils im Schrittempo geht’s weiter über die wohl berühmteste Straße Vancouvers...


    p1480098v0jtg.jpg


    ...zum Canada Place, wo ich etwas ausführlicher herumbummle. Einmal bin ich plötzlich von lauter alten Leuten umzingelt – ah, da starten wohl heute ein paar Kreuzfahrten! :gg:


    p148010776j4h.jpg


    p1480116kljvr.jpg


    p1480130asjzc.jpg


    p1480198dakrh.jpg


    Die Umgebung hier hat sich damals für Olympia ziemlich herausgeputzt, mit allerlei „Kunst“ und sowas alles.


    p1480149pkka3.jpg


    p1480168hfk0e.jpg


    p1480189c8kn9.jpg


    p1480174k3j7j.jpg


    p1480177djkip.jpg


    Auf dem Wasser ist auch einiges los.


    p1480147sbjqc.jpg


    p1480161mokgf.jpg


    p1480163akj67.jpg

    Nachdem ich mich ausgiebig umgesehen habe, laufe ich zurück zum Convention Center, wo sich die Bushaltestelle befindet. Da sollte auch irgendwann mal wieder ein Bus kommen – laut Werbung von Greyline alle 15-20 Minuten. Allerdings stehe ich mir eine halbe Stunde die Beine in den Bauch, ohne daß sich etwas rührt. Schließlich entdecke ich ein paar Typen mit grünen Jacken, die anscheinend für Greyline arbeiten, und frage die, ob sie wissen, wann der nächste Bus kommt. Gar nicht, meint einer, denn die Bushaltestelle wäre wegen der Straßensperrungen verlegt worden, einen Block weiter in der nächsten Querstraße. Er zeigt mir sogar ein Schild, auf dem das steht – allerdings ist das winzig und bestimmt 30 Meter von der Haltestelle entfernt. Wie soll man das denn bitte sehen??? :wut1: Leicht angep**t laufe ich zur Behelfshaltestelle – nur um ein paar Minuten später zu sehen, wie ein Bus an der eigentlichen Haltestelle anhält. Oh Mann, das kann ja wohl nicht sein! :wut2: Bis ich wieder dort ankomme, ist der natürlich wieder weg. :rolleyes: Der Greyline-Hiwi kann mir als Erklärung auch nur sagen, daß der da eigentlich gar nicht hätte halten sollen. Hätte hätte, Willi und Käthe... :rolleyes: Erinnert mich stark an unsere IT, die nach jedem Update, Upgrade, Migration usw., wenn wieder mal nichts funktioniert, behauptet, daß das eigentlich funktionieren müßte und sie sich jetzt auch nicht erklären könnten, warum es das nicht tut. :rolleyes: Jedenfalls bin ich jetzt an dem Punkt angelangt, an dem meine Geduld ein Ende hat, und ich verlange von dem Hiwi einen Refund. ;:ba:; Soll ich angeblich auch kriegen; eine Bestätigungs-Email wäre schon unterwegs. Da bin ich ja gespannt.


    Weil ich trotzdem am Tagesprogramm festhalten will, laufe ich zurück zur Behelfshaltestelle und kaufe mir dort ein Ticket für die Hop-on-hop-off-Trolleys. Kostet auch 45$ - mal schauen, ob die besser investiert sind. Der erste Bus wirkt zumindest innen schon mal deutlich gepflegter. Allerdings geht’s erstmal um viele Ecken zu diversen Hotels und anderen Stops, wo eh keine Sau ein- oder aussteigt, aber anscheinend müssen die diese Strecke abfahren. Immerhin kann man hier die Fenster öffnen; blöderweise rumpelt es aber meistens so stark, daß man kaum ein unverwackeltes Foto hinkriegt. Andererseits gibt’s erstmal eh nicht viel zu sehen.


    Es dauert’s auch nochmal eine Weile, bis ich endlich in den Stanley Park komme, mein eigentliches Hauptziel für heute. Ich steige gleich mal beim Aquarium-Stop aus (der allerdings ein gutes Stück vom Aquarium entfernt ist) und laufe ein ganzes Stück herum. Im Rose Garden blüht glücklicherweise nichts mehr, sonst käme ich heute überhaupt nicht mehr vom Fleck… :pfeiff: Aber auch so gibt’s genug zu sehen.


    p1480245d1khx.jpg


    p14802529zjpp.jpg


    p1480270qakv7.jpg


    p1480274c9jzh.jpg


    p1480297gcj6q.jpg


    p1480308zjkd0.jpg


    p1480337iqk0y.jpg


    p1480348z9kso.jpg


    001292cs8r.jpg

    p1480372mjkv5.jpg


    p148038968jdx.jpg


    p1480406wtj2p.jpg


    p148040802ki5.jpg


    p1480425rpjyn.jpg


    Der nächste Trolley Stop, den ich anvisiert habe, ist beim Lumberman’s Arch. Hier fährt mir ein Bus fast direkt vor der Nase weg, d.h. ich darf wieder warten, fast eine halbe Stunde. :rolleyes: Total bescheuert, denn mittlerweile geht’s auf fünf Uhr zu, und die Trolleys machen relativ früh Feierabend. Immerhin gelingt mir aus dem Fenster auf der Fahrt ein nettes Bild von der Lions Gate Bridge, über die ich morgen fahren werde.


    p14804369ykkb.jpg


    Trotz der fortgeschrittenen Zeit steige ich am Prospect Point spontan nochmal aus, natürlich nicht ohne den Fahrer zu fragen, ob noch ein weiterer Bus kommt. Tut er. Den nächsten, der etwa eine Viertelstunde später kommt, darf ich dann halt nicht verpassen. Ist aber kein Problem, denn für einen ausführlichen Blick vom Aussichtspunkt und ein paar Bilder reicht die Zeit locker.


    p1480443aakh0.jpg

    Der nächste Bus kommt dann natürlich nicht eine Viertelstunde später, sondern eine halbe, und dann gibt der Fahrer den zwei Mädels, die außer mir als einzige mitfahren, auch nochmal zehn Minuten, damit sie ebenfalls den Viewpoint aufsuchen können. Also noch mehr warten… ;SEWat::: Fast ohne Stops geht’s dann endlich weiter zurück in die Zivilisation. An der English Bay fährt der nette Fahrer an einigen Punkten extra langsam, damit man fotografieren kann. Immerhin etwas.


    p1480480l6jvw.jpg


    p1480472sbjdy.jpg

    Auch das wunderschön mit Efeu bewachsene Silvia Hotel kann ich ablichten.


    p1480484ipk0f.jpg

    Am Wall Centre Stop, der dem Hotel am nächsten ist (die Trolleys halten nämlich nicht vor dem Hotel), steige ich aus, mache ein Foto...


    p1480496prkof.jpg


    ...und laufe einige Blocks zum Hotel zurück, wo ich erstmal alle Viere von mir strecke. Mann, was für ein vermurkster Tag! Eigentlich hätte ich ja viel mehr auf dem Plan gehabt, und wenn die Busse so gefahren wären wie es in der Werbung heißt, hätte das auch geklappt, aber so… :rolleyes:

    Abends mache ich jedenfalls nicht viel mehr außer essen, Eishockey gucken (Team Europe schlägt Schweden und steht im Finale! :EEK:) und die hübschen Sonnenuntergangsfarben bewundern. Wenigstens ein versöhnlicher Tagesausklang.

    p1480503syj48.jpg


    p1480511pejxl.jpg

    Nachtrag: die Erstattung von Greyline kam tatsächlich – etwa drei Wochen nach meiner Rückkehr, nachdem ich sie ungefähr fünfmal angemahnt hatte… ;:ba:; Paßt irgendwie. :rolleyes:

  • Oh Mann – können die nicht hierher kommen, wenn ich nicht da bin??? :wut1:

    hat sich denn ihr Event Manager nicht mit Dir abgestimmt? :nw: "we are not very amused" :neinnein: ;)

    Besonders einladend ist der Bus insgesamt nicht – wirkt reichlich heruntergekommen, und der Fahrer macht auch keinen besonders guten Eindruck

    wir hatten bis jetzt immer Glück mit den Fahrern...

    Mein erster Stop ist Chinatown

    und stapelweise Asiaten mit Selfie-Sprüngen... :lach:

    Gastown

    :thumbup:

    Er zeigt mir sogar ein Schild, auf dem das steht – allerdings ist das winzig und bestimmt 30 Meter von der Haltestelle entfernt. Wie soll man das denn bitte sehen???

    ist uns so ähnlich in Pittsburgh ergangen: Schild, wenn überhaupt, gut versteckt.... ;:ba:;

    Erinnert mich stark an unsere IT, die nach jedem Update, Upgrade, Migration usw., wenn wieder mal nichts funktioniert, behauptet, daß das eigentlich funktionieren müßte und sie sich jetzt auch nicht erklären könnten, warum es das nicht tut

    ;haha_ kenne ich auch

    Hop-on-hop-off-Trolleys

    mit denen hatten wir nie Probleme; weder Fahrzeug noch Fahrer

    Auch das wunderschön mit Efeu bewachsene Silvia Hotel kann ich ablichten.

    :thumbup:


    Ich hoffe nicht, dass das SWAT Team wegen der Schotten aufgefahren ist... ;haha_

    Nachtrag: die Erstattung von Greyline kam tatsächlich – etwa drei Wochen nach meiner Rückkehr, nachdem ich sie ungefähr fünfmal angemahnt hatte… ;:ba:; Paßt irgendwie. :rolleyes:

    wie sagt der Lateiner: potius sero quam numquam.... (Klugscheisser Modus aus... :schaem: )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!