Bären, Berge, bunte Bäume und Brandung - Westkanada & Montana 2016

  • und weiter gehts - also für mich zumindest;)

    Besonders gut gefällt es mir bei Vermillion Crossing…

    Herrlich - Fluss, Berge, Herbstfarben und blauer Himmer - was will man mehr

    Der Trail ist wunderschön; er führt erst durch den Wald, dann über den glasklaren Fluß, ein Stück an diesem entlang und dann über orangebraunes Gelände zu den Paint Pots, zwei Tümpeln mit faszinierender Farbe. Hier wurde früher Ocker abgebaut, und es steht noch einiges an Gerümpel herum,

    klasse, gefällt mir :!! Die Farbe Ocker kenne ich - aber wie wird die abgebaut ?

    Auch nicht unnett, aber ein wenig unbefriedigend, weil man den Canyon eigentlich nur von den Brücken aus sieht und es unten meist so dunkel ist, daß man nicht allzuviel erkennt.

    hättest Du mal Dein Kajak dabei gehabt, hättest Du von unten schauen können;)

    Das Zimmer ist ganz nett, aber auch nichts Besonderes – zumindest nichts, was den Preis rechtfertigen würde.

    Na ja, der Preis wird dadurch "gerechtfertigt" , dass Du in Banff bist.

    Ich würde aber das Zimmer als sehr schön bezeichnen;;NiCKi;:

    zum ersten Vermillion Lake, wo ich dank dramatischer Wolken eine richtig schöne Stimmung erwische.

    :clab:

  • aber es sieht ziemlich trüb aus, deshalb bin ich etwas unentschlossen, was ich heute mache.

    in Banff kann man doch wunderbar Bummeln und shoppen;)

    Und hin und wieder ist die Lichtstimmung gar nicht übel. Muß nicht immer strahlender Sonnenschein sein.

    strahlender Sonnenschein ist zwar schön, aber für Fotos eigentlich langweilig

    denn die meiste Zeit sieht man nur Wald, Wald und noch mehr Wald.

    ist allerdings ein häufiges " Problem " im Westen Kanadas

    So beobachte ich lieber die Asiaten bei ihren meist nicht sehr überzeugenden Versuchen, ein Kanu zu steuern, und bewundere die Farbe des Sees, die trotz des schlechten Wetters nicht unhübsch ist.

    Leute beobachten ist doch immer ein schöner Zeitvertreib

    Nachdem ich noch kurz ins Chateau reingeschaut habe (häßlicher Klotz - da lobe ich mir das Chateau Frontenac oder das Prince of Wales Hotel),

    aber von innen schon ganz nett - wohnen würde ich dort allerdings nicht wollen

    Oh Mann, ist hier eigentlich irgendwas geöffnet?

    die Läden in Banff:gg:

    Die warmen Springs unterhalb vom Banff Springs und das Hotel selber sind doch durchaus auch mal ein Besuch wert;;NiCKi;:

  • denn es gibt tolle Ausblicke auf die Berge und den türkisblauen Bow River mit ein paar fotogenen Kajaks drauf. Kann man lassen

    keine Lust auch mal ein Kanu zu mieten ?

    Das mache ich ein paarmal und stelle mich demonstrativ direkt vor sie, bis sie es endlich kapiert und ich auch mal ein Bild von den roten Stühlen ohne Chinaschnepfe kriege. Ha.

    Och, mich hätte jetzt auch ein Bild von der Schnepfe interessiert:gg:

    .und nochmal zu den Vermillion Lakes, einem meiner Lieblingsflecken hier in der Gegend. Diesmal klappt‘s ganz gut mit der Spiegelung, und so bleibe ich noch eine ganze Weile dort und genieße die tolle Aussicht und die fast ungestörte Stille.

    wirklich sehr schön:!!

  • Aber ich gedulde mich, und das wird belohnt, denn nach und nach läßt der Wind wieder nach, und ich bekomme doch noch eine tolle Spiegelung geboten.

    wunderbar Deine Bilderserie :!! ok, mit blauem Himmel und Schäfchenwolken...;)

    Immerhin gibt‘s weit oben schöne Herbstfarben.

    toll

    Danach laufe ich noch bis unterhalb des Wasserfalls, den ich auch beim dritten Besuch noch unheimlich imposant finde.

    warum kenne ich den nicht:nw: sehr beeindruckend

    Weiter geht’s zur Natural Bridge, a

    dort fand ich es auch toll

    Ich überlege kurz, ob ich ihr erklären soll, dass die Ureinwohner laaaaange vor ihr hier waren, aber das würde sie bestimmt nicht kapieren.

    ;haha_ vergebliche Liebesmüh...

    Hier war immer schon viel los.

    habe ich gar nicht so in Erinnerung - der See macht seinem Namen aber alle Ehre;;NiCKi;:

  • und weiter gehts - also für mich zumindest

    :clab:;ws108;Ich hab‘ extra langsam gemacht. Jetzt bist du wieder auf dem neuesten Stand. :!!

    Herrlich - Fluss, Berge, Herbstfarben und blauer Himmer - was will man mehr

    Stimmt, das ist Kanada, wie man es sich vorstellt. ;;ebeiL_,

    Die Farbe Ocker kenne ich - aber wie wird die abgebaut ?

    Puh, gute Frage. Ich denke, mit Eimerchen und Schäufelchen. :gg: Also zumindest nicht mit großen Maschinen oder so. Ist ja alles an der Oberfläche, da muß man nicht viel buddeln.

    hättest Du mal Dein Kajak dabei gehabt, hättest Du von unten schauen können ;)

    :gg: Ich glaube, mit dem wäre ich teilweise nicht um die Kurven gekommen. ;)

    Na ja, der Preis wird dadurch "gerechtfertigt" , dass Du in Banff bist.

    Ich würde aber das Zimmer als sehr schön bezeichnen ;;NiCKi;:

    Ja, schön war‘s schon, aber halt für den Preis nichts Besonderes. Und teilweise schon etwas abgewohnt - das sieht man auf den Bildern nicht immer so richtig.

    in Banff kann man doch wunderbar Bummeln und shoppen ;)

    Ich hab‘ doch Beads gekauft. ;,cOOlMan;::gg:

    ist allerdings ein häufiges " Problem " im Westen Kanadas

    Och, da gibt‘s schon viele Strecken, wo man auch was anderes sieht. Den Icefields Parkway zum Beispiel. ;;NiCKi;:

    Leute beobachten ist doch immer ein schöner Zeitvertreib

    ;;NiCKi;::gg:

    aber von innen schon ganz nett - wohnen würde ich dort allerdings nicht wollen

    Och, für umsonst würde ich da schon eine Nacht bleiben. ;)

    die Läden in Banff :gg:

    :gg: Ich hab‘ doch 1996 dort schon ein T-Shirt gekauft. :p

    Die warmen Springs unterhalb vom Banff Springs und das Hotel selber sind doch durchaus auch mal ein Besuch wert

    ;;NiCKi;: Das Hotel hatte ich mir 1996 schon angeschaut.

    keine Lust auch mal ein Kanu zu mieten ?

    Lust schon, aber erstens ist das alleine furchtbar anstrengend (dann lieber ein Kajak), und zweitens hatte ich da noch Tennisarm. :rolleyes:

    Och, mich hätte jetzt auch ein Bild von der Schnepfe interessiert :gg:

    :gg: Im Zweifel sah die ungefähr so aus wie die auf Tinchens Bild. :D;)

    wunderbar Deine Bilderserie

    :jaMa:

    ok, mit blauem Himmel und Schäfchenwolken...

    ;;NiCKi;: So wie auf Haikos Dezember-Bild...

    warum kenne ich den nicht

    Keine Ahnung. :gg:

    habe ich gar nicht so in Erinnerung - der See macht seinem Namen aber alle Ehre

    Ja, die Farbe ist schon toll. Wenn da jetzt noch die Sonne geschienen hätte... ;SEWat:::

  • 20.9.: Banff-Jasper


    Heute habe ich mal gar keine Züge gehört und ein bißchen besser geschlafen. Das Doping-Zeug scheint tatsächlich zu wirken… Ein paarmal habe ich etwas tröpfeln gehört und dachte, es regnet, aber von wegen. Als ich rausschaue, sehe ich, daß es schneit, und nicht zu knapp! :EEK: Soviel zum Thema „Schauer“. :wut1::wut1::wut1:


    p1460520zvk2k.jpg

    Die Rechnung für die vier Übernachtungen wurde auch schon unter der Tür durchgeschoben. Eigentlich wollte ich ja die restlichen Travel Cards verwenden, aber das kann ich auch in Tofino oder Victoria.

    Nach dem Frühstück, dem obligatorischen DA-Besuch und einem Telefonat mit meinen Eltern fahre ich los und bei teilweise dichtem Schneetreiben auf dem TCH gen Norden. Bei einem kurzen Fotostop bewährt sich wieder die Duschhaube, die anschließend Archie zum Trocknen aufgesetzt bekommt.


    p1460522fmkef.jpg


    p1460525l7kq5.jpg

    Je weiter ich fahre, um so dichter wird der Schnee, und es hat gerade mal 1 Grad. ;;schlotter1;; Da kommt mal wieder die Sitzheizung zum Einsatz.


    p1460529stjrk.jpg

    Am eigentlich wunderschönen Bow Lake halte ich nur kurz für ein paar Fotos, denn man sieht leider nicht viel.


    p14605307mk3m.jpg

    Kurz danach, am Bow Summit, gibt’s auch noch einen Zwangsstop wegen Bauarbeiten. Außer Bäumen und Schnee gibt’s hier auch nichts zu sehen…


    p1460543x8jks.jpg

    Die nächsten Viewpoints, den Peyto Lake und den Mistaya Canyon lasse ich komplett aus, weil das bei diesem Wetter einfach keinen Sinn hat. :traen: Ein Stück nach dem Mistaya hört dann der Schnee so plötzlich auf, als hätte jemand die Schneefront mit einem Messer abgeschnitten. Ist allerdings auch nicht viel besser, denn jetzt regnet es. :(


    p1460544w0jr3.jpg

    Nach und nach wird’s aber doch etwas besser.


    p1460549znj0q.jpg

    p1460562pgj2w.jpg


    Bis ich das Columbia Icefield erreiche, ist es immerhin trocken, und ich kann endlich ein Stück laufen, und zwar den Toe of the Athabasca Glacier Trail, der bis kurz vor dem Gletscher führt. Auf dem Weg kann man anhand von Markierungen sehen, wie weit der Gletscher noch vor relativ wenigen Jahren ging.


    p1460583qzkas.jpg


    Vor einigen Jahren gab es an der Gletscherzunge noch keine Absperrungen, aber vermutlich sind zu viele Vollpfosten auf den Gletscher geklettert, was ja alles anderes als ungefährlich ist. Deshalb kann man inzwischen nur noch bis ein Stück unterhalb der Zunge laufen. So ganz unanstrengend ist das aber auch nicht, vor allem wenn man seit Wochen eine Erkältung mit rumschleppt. .puh!;


    p1460584ilktt.jpg


    p1460589uvkay.jpg


    p1460602c7kgo.jpg


    p14606082fjz5.jpg


    p14606092pjyh.jpg


    Auf der weiteren Fahrt wird das Wetter langsam, zumindest in die Richtung, in die ich fahre. Geht doch! Warum nicht gleich so? :wut1:


    p1460617ipjvp.jpg


    p1460637_b9djmx.jpg


    p14606514hksh.jpg


    p1460652s5j7b.jpg


    p1460654d9j5y.jpg


    p1460658w8jzx.jpg

    An den Sunwapta Falls habe ich dann bestes Licht, muß mir dieses tolle Fleckchen allerdings, wie nicht anders zu erwarten, mit ziemlich vielen Leuten teilen. Immerhin ist diesmal gerade keine chinesische Invasion im Gange – was für eine Wohltat! :gg:


    p14606715ij33.jpg


    p1460680ccj3p.jpg


    p1460684e8knq.jpg


    p1460685ofktd.jpg

    p146069267jd3.jpg


    Das nächste Ziel sind die Athabasca Falls, auch extrem gut besucht (leider auch wieder von vielen Asiaten), was mich aber nicht davon abhält, mir alles genau anzuschauen. Die Farbe des Wassers ist einfach umwerfend. ;;ebeiL_,


    p1460696wpjoi.jpg


    p1460703aejcb.jpg


    p1460711yikou.jpg


    p14607181yjcf.jpg

    p1460729xzjvs.jpg

    p1460734pek84.jpg

    Auf der weiteren Strecke begleitet mich der dynamische Himmel – na, ich weiß nicht, ob ich da unbedingt gerade eine Rafting-Tour machen wollte!


    p146073964kdj.jpg


    p1460742cnk9p.jpg

    p146075388krm.jpg


    Bald erreiche ich Jasper, das mir immer schon sympathischer war als das eher mondäne Banff.


    p14607632tjyv.jpg


    p14607651wkvh.jpg

    Hier fahre ich direkt durch zu den Pine Bungalows, wo ich für die nächsten beiden Nächte ein „Superior Chalet“ (die gewöhnlichen gab’s nicht mehr) reserviert habe. Gefällt mir sehr gut und ist dem Geruch nach noch ganz neu.


    p1460767nlkbj.jpg


    p14607690ijam.jpg

    p1460804zljb6.jpg

    Nachdem ich ausgepackt und schon mal den Gaskamin angeworfen habe, schaue ich noch runter zum Fluß – die Aussicht kann sich durchaus sehen lassen.


    p1460795iqkje.jpg


    p1460787_b7nkkn.jpg


    p1460793ztkna.jpg

    Meine Abendunterhaltung besteht im Aussortieren von Prospekten und dem Loswerden von Verpackungsmüll bei den gekauften Bastelsachen, denn dummerweise gibt es ausgerechnet heute, wo beim World Cup Kanada gegen die USA spielen würde, keinen Fernseher. Naja, auch egal – allein die Stille hier ist viel mehr wert! :!!

  • Bei einem kurzen Fotostop bewährt sich wieder die Duschhaube, die anschließend Archie zum Trocknen aufgesetzt bekommt.

    Im Auto nützt sie ihm aber nichts. ;)

    Die nächsten Viewpoints, den Peyto Lake und den Mistaya Canyon lasse ich komplett aus, weil das bei diesem Wetter einfach keinen Sinn hat.

    Sehr schade, gerade der Peyto Lake ist doch sooo schön. ;;NiCKi;:

    Auf der weiteren Strecke begleitet mich der dynamische Himmel – na, ich weiß nicht, ob ich da unbedingt gerade eine Rafting-Tour machen wollte!

    Ich frage mich gerade, ob diese gelben Kondömchen ausreichend sind für eine Rafting Tour. ;;MfRbSmil# Wir haben das 1996 gemacht, aber da gab es Neoprenanzüge. :D

    Hier fahre ich direkt durch zu den Pine Bungalows, wo ich für die nächsten beiden Nächte ein „Superior Chalet“ (die gewöhnlichen gab’s nicht mehr) reserviert habe. Gefällt mir sehr gut und ist dem Geruch nach noch ganz neu.

    Sehr schön! Solche Cabins oder „Chalets“ mag ich total gerne.=)

  • Columbia Icefield erreiche, Auf dem Weg kann man anhand von Markierungen sehen, wie weit der Gletscher noch vor relativ wenigen Jahren ging.

    meine Marlisita hat mir im 2017 gezeigt, wo der Gletscher vor 30 Jahren ungefähr war...

    noch keine Absperrungen, aber vermutlich sind zu viele Vollpfosten auf den Gletscher geklettert,

    wahrscheinlich hat's noch Vollpfosten, welche von den Absperrungen nicht abgehalten werden... ;:ba:;

    Das nächste Ziel sind die Athabasca Falls

    hat uns auch gefallen...


    Valley of the 5 Lakes nicht "erwandert" ? oder zu einfach ? ist mehr ein Rundum-Spaziergang, aber trotzdem schön :thumbup:

    „Superior Chalet“

    sieht gut aus, die Aussicht ist toll und ich kann das frische Holz sogar riechen...

  • Bin wieder gleich auf.

    Es hat zwar teilweise blauen Himmel, ist aber ganz schön frisch;

    Ok, gegen frisch habe ich mich etwas wärmer angezogen. Mit dem teilweise Blau gefällt mir die Landschaft bei weitem besser.


    Nach ein paar Stops entlang des Weges…

    Die kommen mir bekannt vor. ;;MfRbSmil#

    Leider sind die Wetter- und Lichtverhältnisse ausgerechnet über dem See ziemlich ungünstig, aber das tut der grandiosen Landschaft keinen Abbruch.

    Das meine ich aber auch. Dort fand ich die Berge sehr schön.

    Nachdem ich ein Stück den See entlanggelaufen bin und die hübschen Kanus porträtiert habe…

    Das hat mir am Morgen auch sehr viel Spaß gemacht.

    Als ich dort war, hatte ich morgens 0 Grad und überall frostige Überzüge. ;;SchLOTTER3;;.

    Bei mir war die See am Morgen nicht so klar. Dieses Foto gefällt mir ausgesprochen gut.


    p1460226b1ji7.jpg

    …kraxle ich ein Stück den sogenannten Rockpile hoch.

    Huch, das kommt mir jetzt aber sehr bekannt vor ;)

    Obwohl die bösen Wolken den Himmel nicht durchgelassen haben und die milchige Farbe des Sees nicht so ausgeprägt in Richtung hohe Bergzipfel war, finde ich diese milchige Farbe auf dem letzten Foto nach links geknipst super :clab:


    Pärchen macht selbstverliebt Selfies

    :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    nur weil die Smartphones mal wieder intelligenter sind als ihre Besitzer.

    ;haha_

    , die ohnehin einen nicht unschönen Blick auf den Herbert Lake bietet. Leider scheinen die Wolken wieder die Oberhand zu gewinnen…

    Ich glaube den kenn ich

    Anschließend geht’s aber wirklich zum Yoho NP.

    Irgendwie habe ich den vernachlässigt.

    Stattdessen gibt’s ein paar weitere Fotostops an der Yoho Valley Road…

    Zwar hochkannt aber nicht unschön.

    deshalb kraxle ich runter zum Wasser. Schon besser.

    Foto 1 und 3 wären in meiner Wahl zum Kalender


    Takakkaw Falls, benannt nach einem Ausdruck der Bewunderung der Cree.

    Komischer Ausdruck. Den hattest Du mir ja auch auf die Tour Liste gesetzt. War sehr schön dort.

    Leider wissen das auch die Betreiber der Bustouren und auch so ziemlich alle anderen Touristen,

    Die sind bei mir wenigstens ausgeblieben

    bis zwei Chinesenschnepfen ihre gefühlten 348 Selfies geschossen haben.

    ;te: da hatte ich aber auch Glück. Endlich zwei Stühle die gut posizioniert standen und niemand der/die Selfies machten.


    Dafür habe ich aber auf jedem Wasserfall Foto zig Selfie Heinis. Keine ungetrübte Sicht vor Ort.

    Jeder/e wollte noch näher und noch höher klettern um dann unzählige Küsschen ins Smartphone zu knutschen.


    Ich hatte zwar vor Ort blauen Himmel aber dafür hat bei Dir der Fluss eine viel schönere Farbe. ;;NiCKi;:



    Weiter geht’s zur Natural Bridge, auch ein wunderschönes Fleckchen

    Warum hast Du mir diese denn nicht auf meine Liste gesetzt ? ;:ba:;

    und sagt: "Move".

    Keine Musik auf dem Handy gehabt ? Hättest dann ja vor ihr tanzen können.

    Da meint sie "I first here".

    Schon mal von der Logik her . . .. . :rolleyes:

    Wahrscheinlich steht heute abend in irgendeinem chinesischen Reiseforum, wie unfreundlich die Leute hier sind. ;te:

    :gg: Wahrscheinlich hat die bis 2035 nicht alle Fotos der Tour sortiert.


    Ein schönes Bild. Stempelst Du die farbigen Leute noch weg ? Und wenn geht diese Betonmauer.


    Emerald Lake.

    Sehr schön.


    Ich glaube das ist mein Favorit bisher.


    p1460444fek8s.jpg

  • So, ich hoffe mal, es sind alle Zitate mitgekommen. ;)

    Schnee auf der Strecke kenne ich von mehreren Skiurlauben in Banff.

    Da erwartet man sowas ja eher, aber im September hätte ich das nicht unbedingt gebraucht. :rolleyes:

    Die Strecke Banff - Jasper ist einfach nur klasse. Da gibt es so viel zu sehen oder zu erwandern, da weiß man nicht, wo man anfangen soll.

    ;;NiCKi;: Eigentlich müßte man dafür mal einen ganzen Urlaub einplanen.

    Im Auto nützt sie ihm aber nichts. ;)

    Er muß ja nicht raus. ;)

    Sehr schade, gerade der Peyto Lake ist doch sooo schön. ;;NiCKi;:

    Stimmt, das ist eines der Highlights an der Strecke. Hat mich auch geärgert, daß ich den nicht sehen konnte. Aber immerhin hatte ich 1996 einen schönen Blick drauf. =)

    Ich frage mich gerade, ob diese gelben Kondömchen ausreichend sind für eine Rafting Tour. ;;MfRbSmil# Wir haben das 1996 gemacht, aber da gab es Neoprenanzüge. :D

    :gg: Die Kondömchen sind halt für die harten Kerle. (klang das jetzt zweideutig?)

    Sehr schön! Solche Cabins oder „Chalets“ mag ich total gerne. =)

    Ich auch. ;;Gi5;: Leider sind die oft unerschwinglich...

    wahrscheinlich hat's noch Vollpfosten, welche von den Absperrungen nicht abgehalten werden...

    Mit Sicherheit. ;;NiCKi;: Und wenn sie dann irgendwo reinfallen, ist das Geschrei wieder groß. :rolleyes:

    Valley of the 5 Lakes nicht "erwandert" ? oder zu einfach ?

    Warte mal den nächsten Tag ab. ;)

    sieht gut aus, die Aussicht ist toll und ich kann das frische Holz sogar riechen...

    :!! War eine der schönsten Unterkünfte auf der Reise.

    Bin wieder gleich auf.

    :clab:

    Ok, gegen frisch habe ich mich etwas wärmer angezogen.

    Du Frostbeulchen du. :p

    Mit dem teilweise Blau gefällt mir die Landschaft bei weitem besser.

    Glaube ich gern. :gg:

    Als ich dort war, hatte ich morgens 0 Grad und überall frostige Überzüge.

    Dagegen war‘s ja bei mir richtig warm. ;)

    Bei mir war die See am Morgen nicht so klar. Dieses Foto gefällt mir ausgesprochen gut.

    Ja, da jetzt noch blauer Himmel und ein paar fluffige Wölkchen... ;SEWat:::

    Obwohl die bösen Wolken den Himmel nicht durchgelassen haben und die milchige Farbe des Sees nicht so ausgeprägt in Richtung hohe Bergzipfel war, finde ich diese milchige Farbe auf dem letzten Foto nach links geknipst super

    Naja, man kann nicht alles haben. Ich war schon froh, daß ich wenigstens noch eine Spiegelung bekommen habe. ;;NiCKi;:

    Irgendwie habe ich den vernachlässigt.

    Warum das denn? ;auweia;

    Zwar hochkannt aber nicht unschön.

    Manche Dinge muß man eben hochkant fotografieren. :gg:

    Foto 1 und 3 wären in meiner Wahl zum Kalender

    :jaMa: Mal schauen, es gibt ja nächstes Jahr sicher wieder einen. =)

    Den hattest Du mir ja auch auf die Tour Liste gesetzt. War sehr schön dort.

    Puh, Glück gehabt. .puh!;

    Die sind bei mir wenigstens ausgeblieben

    Nochmal Glück gehabt. :gg:

    Dafür habe ich aber auf jedem Wasserfall Foto zig Selfie Heinis. Keine ungetrübte Sicht vor Ort.

    Jeder/e wollte noch näher und noch höher klettern um dann unzählige Küsschen ins Smartphone zu knutschen.

    :rolleyes: Ich frage mich ja manchmal, was Archäologen in ein paar tausend Jahren von uns denken, wenn sie diese ganzen dämlichen Selfies finden.

    Ich hatte zwar vor Ort blauen Himmel aber dafür hat bei Dir der Fluss eine viel schönere Farbe. ;;NiCKi;:

    Wie gesagt, man kann nicht alles haben. Obwohl ich nicht weiß, warum eigentlich nicht. :nw:

    Warum hast Du mir diese denn nicht auf meine Liste gesetzt ? ;:ba:;

    Habe ich nicht? :EEK::schaem:

    Keine Musik auf dem Handy gehabt ?

    Nee, da hatte ich noch den alten Knochen. ;)

    Wahrscheinlich hat die bis 2035 nicht alle Fotos der Tour sortiert.

    :gg: Gut möglich.

    Ein schönes Bild. Stempelst Du die farbigen Leute noch weg ? Und wenn geht diese Betonmauer.

    Nee, ich stemple da eigentlich nichts weg. :nw:

    Ich glaube das ist mein Favorit bisher.

    Ist auch eines meiner Lieblingsbilder. Ich hatte es sogar für den Kalender in Betracht gezogen, aber ich konnte es nicht zufriedenstellend auf 16:9 zuschneiden.

  • Das Wetter - und damit alles - sieht doch viel besser aus.

    Nachdem ich ein Stück den See entlanggelaufen bin und die hübschen Kanus porträtiert habe…

    Die Kanus beleben die Seebilder ungemein, auch später am Emerald Lake. Sehr schön:!!

    denn nach und nach läßt der Wind wieder nach, und ich bekomme doch noch eine tolle Spiegelung geboten. :SCHAU:

    Da hat sich Deine Geduld ausgezahlt und Dich mit toller Aussicht und schönen Foto belohnt.

    Ein nicht mehr ganz taufrisches Pärchen macht selbstverliebt Selfies mit dem Rücken zum See – was, das dürfte jedem klar sein, auf einem solchen abschüssigen Geröllhang keine besonders gute Idee ist. In dem Alter müsste man das eigentlich wissen.

    Klasse Beobachtung. Da entwickelt man schon beim Lesen etwas Schadenfreude.

    lso sage ich einfach "well, now you're second" und knipse extra ausführlich weiter. :aetsch2: Bei sowas werde ich renitent. Wahrscheinlich steht heute abend in irgendeinem chinesischen Reiseforum, wie unfreundlich die Leute hier sind. ;te:

    Ich erinnere mich, das hattest Du doch schon live berichtet, oder? Beim zweien Mal bin ich genauso fassungslos über diese Dreistigkeit, aber genauso erfreut über Deine schlagfertige Reaktion.

    Als ich rausschaue, sehe ich, daß es schneit, und nicht zu knapp!

    :EEK::EEK: Das sieht ja alles trostlos aus.

    Nach und nach wird’s aber doch etwas besser.

    Na also, wird doch:!!

    Auf dem Weg kann man anhand von Markierungen sehen, wie weit der Gletscher noch vor relativ wenigen Jahren ging.

    Immer wieder erschreckend.


    Und Jasper ist nach deiner Meinung sympathischer als Banff? Ich hatte gedacht, das sei ähnlich überlaufen.


    Dein Haus und vor allem die Aussicht gefallen mir sehr gut.


    Liebe Grüße


    Bettina

  • Auf der weiteren Fahrt wird das Wetter langsam, zumindest in die Richtung, in die ich fahre. Geht doch! Warum nicht gleich so?

    Ok, ich wollte schon die Weiterfahrt verweigern ;;schlotter1;;;;ReGeNsMi;;. Aber jetzt komme ich doch weiter mit - bei der hübschen Schlucht und dem türkisen Wasser der Athabasca Falls lohnt es sich ;;NiCKi;::!!

    Pine Bungalows, wo ich für die nächsten beiden Nächte ein „Superior Chalet“ (die gewöhnlichen gab’s nicht mehr) reserviert habe. Gefällt mir sehr gut und ist dem Geruch nach noch ganz neu.

    Solche Unterkünfte mag ich auch, sieht toll aus =). Aber ich frag lieber nicht nach dem Preis :rolleyes:

  • Das Wetter - und damit alles - sieht doch viel besser aus.

    Das kannst du laut sagen. ;;NiCKi;:

    Die Kanus beleben die Seebilder ungemein

    Oh ja, so ein bisschen Kontrastfarbe kommt immer gut. =)

    Da hat sich Deine Geduld ausgezahlt und Dich mit toller Aussicht und schönen Foto belohnt.

    ;;NiCKi;: Manchmal muss man einfach hartnäckig sein. Ich denke da nur an den Sonnenuntergang letztes Jahr am Rialto Beach, wo das Wetter erst so schlecht war. Da hat sich das Ausharren sowas von gelohnt. =)

    Da entwickelt man schon beim Lesen etwas Schadenfreude.

    ;auweia;:gg:

    Ich erinnere mich, das hattest Du doch schon live berichtet, oder?

    ;;NiCKi;:

    Beim zweien Mal bin ich genauso fassungslos über diese Dreistigkeit, aber genauso erfreut über Deine schlagfertige Reaktion.

    :jaMa:

    Und Jasper ist nach deiner Meinung sympathischer als Banff? Ich hatte gedacht, das sei ähnlich überlaufen.

    Naja, es ist schon viel los dort, aber ich hatte bisher immer das Gefühl, das verläuft sich mehr. Und auch vom Publikum her kam es mir größtenteils irgendwie bodenständiger vor.

    Dein Haus und vor allem die Aussicht gefallen mir sehr gut.

    Ja, das war schon echt nett dort. Allerdings gab es die Aussicht nicht direkt vom Häuschen, da musste man schon ein kleines Stück laufen. Nicht dass ich hier falsche Erwartungen wecke. ;)

    Ok, ich wollte schon die Weiterfahrt verweigern

    Huch. Wärst wohl lieber in den heißen Quellen in Banff geblieben? ;)

    Aber jetzt komme ich doch weiter mit - bei der hübschen Schlucht und dem türkisen Wasser der Athabasca Falls lohnt es sich

    Aber hallo. :gg: Und warte mal die nächsten Tage ab. ;)

    Aber ich frag lieber nicht nach dem Preis :rolleyes:

    Och, wenn ich mich recht entsinne, war der gar nicht sooo schlimm. Jedenfalls günstiger als Banff. :gg:

  • Und Jasper ist nach deiner Meinung sympathischer als Banff? Ich hatte gedacht, das sei ähnlich überlaufen.

    ich fand's weniger "touristisch" und "entspannter"

    Naja, es ist schon viel los dort, aber ich hatte bisher immer das Gefühl, das verläuft sich mehr. Und auch vom Publikum her kam es mir größtenteils irgendwie bodenständiger vor.

    ;;NiCKi;:

    • Offizieller Beitrag

    Du hast komisches Wetter, liegt das an Deiner Erkältung?


    die anschließend Archie zum Trocknen aufgesetzt bekommt.

    ;haha_

    Am eigentlich wunderschönen Bow Lake halte ich nur kurz für ein paar Fotos, denn man sieht leider nicht viel.

    :EEK::EEK:


    Wenn schon Schnee, dann so


    Canada%201027%20(0137)_0000.jpg

    Mai 2005 Bow Lake



    aber vermutlich sind zu viele Vollpfosten auf den Gletscher geklettert

    :pfeiff:


    Canada%201028%20(0013)_0000.jpg




    Die Farbe des Wassers ist einfach umwerfend.

    :EEK::EEK: Bei uns hatte es keine Farbe


    CA2007%201086%20(0176)_0000.jpg




    wahrscheinlich hat's noch Vollpfosten, welche von den Absperrungen nicht abgehalten werden...

    CA2007%201086%20(0152)_0000.jpg


    Wobei ich mich nicht an Absperrungen erinnern kann.:nw:

  • Du hast komisches Wetter, liegt das an Deiner Erkältung?

    Keine Ahnung, ob sich das Wetter von meiner Erkältung beeinflussen lässt. ;][;

    Wenn schon Schnee, dann so

    Wäre mir auch lieber gewesen, das kannst du mir glauben.

    Bei uns hatte es keine Farbe

    War wahrscheinlich zu viel. ;)

    Wobei ich mich nicht an Absperrungen erinnern kann. :nw:

    Gab ja damals auch keine. ;,cOOlMan;: Aber Warnschilder waren schon vorhanden, wenn ich mich recht entsinne. An sich ist es ja auch kein Problem, wenn man ein paar Meter weit aufs Eis geht. Da gibt’s ja noch keine tiefen Gletscherspalten. Aber vermutlich sind manche halt trotz Warnschildern deutlich weiter hochgelaufen, und da wird’s dann gefährlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!