Bären, Berge, bunte Bäume und Brandung - Westkanada & Montana 2016

  • Das stimmt - so ein Regenbogen ist ja sehr nett =)

    ;;NiCKi;:

    Ach herrje. Und du schreibst weiter unten, dass Nebensaison ist - was ist denn dann erst in der Hauptsaison los? :EEK:

    Ich glaube, das will ich gar nicht wissen. :rolleyes:;)

    Das war sicher spaßig - aber wenigstens gab's keinen Sand :gg:

    ;haha_ Stimmt, steckengeblieben ist keiner. :gg:

    Ach, ich dachte, das auf dem Bild wäre ein Hotel am See? Erinnert mich irgendwie an Las Vegas ...

    Ja, ist ein Hotel und nennt sich Château Lake Louise. Auch eines der kanadischen „Eisenbahnhotels“, die früher an oder in der Nähe der Strecke gebaut wurden, um Touristen anzulocken. Ist ihnen auch gelungen. :rolleyes::gg: Die meisten anderen sind zwar vielleicht auch ziemlich groß, aber von der Architektur her schöner und nicht so klobig.

  • Nö, das war nur eine Überlegung, dass das vielleicht möglich sein könnte. :nw:


    Aber wie Carsten schon eruiert hat, ist das wohl nicht der Fall.


    Naja, wenn ihr in den USA nur in den Glacier kommt, bezahlt ihr den halt separat. ;;NiCKi;:


    So wird es dann sein. In dem Link wird von einen 7 Tage Ticket gesprochen. Mal schauen, entweder das oder pro Tag zahlen. Das wird spontan vor Ort entschieden.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das hätte vielleicht geklappt, aber der Andrang auf dem Trail wäre deswegen auch nicht weniger gewesen, und ich laufe ungern im Rudel.

    Nö. Wenn die Anzahl der Parkplätze nicht mehr geworden ist, verläuft sich das, zudem da noch ein Restaurant ist.

    Kein Vergleich mit Lake Louise.

    Ehr wie Lake Louise Richtung Tea House.

  • Oh Mann, das war ja mal wieder eine grandiose Nacht… :rolleyes:

    Ich habe den Eindruck, dass Du sowas magisch anziehst. ;;MfRbSmil#

    Der Bow Valley Parkway ist ziemlich enttäuschend, denn die meiste Zeit sieht man nur Wald, Wald und noch mehr Wald.

    Ja, schon viele Bäume, aber eigentlich auch eine gute Location, um Bären zu sehen. Wir hatten da 2 x Glück. =)

    Unten am See ist erwartungsgemäß die Hölle los,

    Ja, das ist schon ätzend. Aber gewöhnlich verläuft es sich doch, wenn man etwas läuft. Allerdings ist die Sicht von vorne die schönste. :rolleyes:

  • Ich habe den Eindruck, dass Du sowas magisch anziehst.

    Ja, das und Vollpfosten. :rolleyes:

    Ja, schon viele Bäume, aber eigentlich auch eine gute Location, um Bären zu sehen. Wir hatten da 2 x Glück

    Ich glaube, denen war‘s an dem Tag zu ungemütlich. :nw:

    Aber gewöhnlich verläuft es sich doch, wenn man etwas läuft. Allerdings ist die Sicht von vorne die schönste. :rolleyes:

    Stimmt. Ein paar hundert Meter weiter war schon weniger los. Aber wie du sagst, am schönsten ist es da, wo alle stehen. :rolleyes::gg:

  • 18.9.: Banff



    Endlich mal etwas besser geschlafen... Allerdings tutet um halb sieben schon wieder der erste Zug. Ich werde nie verstehen, warum man da im 21. Jahrhundert nicht eine andere Lösung finden kann. X(


    Das Wetter sieht heute auch wieder besser aus, blauer Himmel und ein paar fluffige Wolken. So kann es meinetwegen bleiben, da ist mir auch die Temperatur wurscht.


    Beim Frühstück ist heute lange nicht so viel los wie gestern. Anschließend schaue ich bei DA rein und checke die Wettervorhersage, obwohl ich der eh nicht mehr vertraue. Heute und morgen soll‘s recht gut werden, danach dann einen Tag Schauer (das verheißt nichts Gutes, wenn ich daran denke, wie das Wetter letztes Mal war, als es hieß, es gebe Schauer :rolleyes: ) und dann wieder richtig gut.


    Gleich nach dem Aufbruch wollte ich eigentlich tanken, aber an der Tankstelle geht die Warteschlange schon bis auf die Straße, deshalb fahre ich erstmal ohne los.


    Mein erstes Ziel ist die Tunnel Mountain Road, wo es neben einer grandiosen Aussicht auch ein paar Hoodoos zu sehen gibt. Zugegeben, mit dem Bryce Canyon und anderen mit Hoodoos bestückten Orten im Südwesten können die hier nicht mithalten, aber in Kombination mit den Ausblicken ist das Ganze schon nicht unnett.


    p1450754z5kfx.jpg


    p1450752hijcs.jpg


    p1450756nfj94.jpg


    p1450775kmk0s.jpg


    p1450779azk1b.jpg


    p1450781mjkgl.jpg


    Auch das berühmte Banff Springs Hotel (ein weiteres Eisenhabnhotel) sieht man von hier.


    p1450785_bmfj0l.jpg


    Als ich vor ziemlich genau 20 Jahren schon mal hier war, gab‘s hier nur einen Trampelpfad; inzwischen ist ein gut befestigter Trail vorhanden, und ein paar der berühmten roten Stühle gibt‘s auch.


    p1450762skjoo.jpg


    Gerade als ich wieder aufbreche, stürmt schon wieder ein Asiatenrudel den Weg. Puh, Glück gehabt! .puh!;


    Jetzt geht‘s erstmal zurück nach Downtown Banff, volltanken und dann quer durch zum Cave & Basin Centre, wo es irgendwie nach Yellowstone riecht. :gg: Die heißen Quellen lasse ich links liegen und bewundere erstmal die Aussicht rundrum...


    p1450801pokhn.jpg


    p14508035ak7o.jpg


    p1450806wrjji.jpg


    p14508172tjil.jpg


    ...ehe ich den 2,8 km langen Marsh Loop Trail in Angriff nehme. Der ist zwar relativ nervig zu laufen - erst geht‘s ewig eine geteerte Straße lang, ohne daß man irgendwas außer Bäumen sieht, und dann stellt sich heraus, daß auf dem nicht geteerten Teil auch jede Menge Reiter unterwegs sind. Mir begegnet zwar nur eine Gruppe, aber die Auswirkungen auf den Weg sind nicht zu sehen. Pferdeäpfel noch und nöcher und bis auf einen schmalen Streifen am Rand des Trails Matsch ohne Ende. :wut1:


    p1450833qqjyh.jpg


    Aber die Mühe lohnt sich, denn es gibt tolle Ausblicke auf die Berge und den türkisblauen Bow River mit ein paar fotogenen Kajaks drauf. Kann man lassen. Da muß ich öfter ein Päuschen einlegen und einfach mal die Seele baumeln lassen. =)


    p1450832t5k3b.jpg


    p1450853dnktv.jpg


    p14508611sj43.jpg


    p1450870d2kxj.jpg


    p1450888sujrt.jpg


    p1450904nwkpq.jpg


    Nach eineinhalb Stunden bin ich wieder beim Auto und fahre zurück in die Stadt, wo ich mal wieder in den Trading Post reinschaue (außer ein paar Beads kaufe ich allerdings nichts)...


    p1450914fmk1k.jpg


    ...und ein wenig die Umgebung erkunde. Schon klasse, wenn sich mitten in der Stadt so schöne Ausblicke bieten!


    p14509160ek4s.jpg


    p1450920v6jp1.jpg


    Dann geht‘s wieder durch die Stadt...


    p1450929o3kwr.jpg


    ...und zum Lake Minnewanka, der noch nicht ganz zu überlaufen ist wie Moraine und Louise. Hier bekomme ich auch sofort einen Parkplatz und kann einigermaßen ungestört ein gutes Stück an diesem wunderschönen See entlanglaufen.


    p1450942nojq6.jpg


    p1450959fekru.jpg


    p1450966t7jay.jpg


    p14509801bj96.jpg


    p146000865j7l.jpg


    p1460011dvjxi.jpg


    p1460013hkkj1.jpg


    p14600319pj6q.jpg


    Natürlich gibt‘s auch hier wieder die unvermeidlichen Asiatenrudel, aber die laufen glücklicherweise meistens nicht so weit. Bei den roten Stühlen habe ich allerdings mal wieder ein Erlebnis der besonderen Art. Eine Chinaschnepfe rennt mir ständig ins Bild, weil sie so darauf fixiert ist, ihre dämliche Fresse vor dem tollen Hintergrund, der dadurch völlig verschandelt wird, zu inszenieren. Einfach unglaublich, diese Rücksichtslosigkeit. :wut1: Aber da ist sie bei mir an die Falsche geraten. Ich kann nämlich auch anderen ins Bild rennen. :aetsch2: Das mache ich ein paarmal und stelle mich demonstrativ direkt vor sie, bis sie es endlich kapiert und ich auch mal ein Bild von den roten Stühlen ohne Chinaschnepfe kriege. Ha.


    p1460023ezjwg.jpg


    Nachdem ich eine Weile am Ufer entlanggelaufen bin, kehre ich um und laufe zurück zum Auto. Weit fahre ich allerdings nicht, nur mit einem schnellen Fotostop...


    p1460050n8kg8.jpg


    ...zum Two Jack Lake, der quasi direkt am Lake Minnewanka „klebt“. Sieht von oben schon mal nicht übel aus.


    p14600617mjzj.jpg


    p1460063zdj50.jpg


    Unten am Ufer bei den nächsten roten Stühlen muß ich erstmal eine Weile warten, bis ein Pärchen, das anscheinend meint, die Stühle gepachtet zu haben, verschwindet, aber dann kann ich auch mal wieder Archie porträtieren. Allerdings ist der Wind so stark, daß es ihn fast von den Stühlen bzw. vom Tischchen dazwischen runterweht. Sieht aus, als müßte ich ihm noch ein paar Steinchen für seinen Sack suchen... :gg:


    p1460068mjkcc.jpg


    p146007114juc.jpg


    p1460077l3jdp.jpg


    p14600886okm0.jpg


    Eigentlich wollte ich als nächstes zum Johnson Lake, aber die Zufahrt ist auch gesperrt. :rolleyes: Hatten wir ja lange nicht mehr. Naja, mache ich halt ein paar Fotostops am Highway...


    p1460081drjfc.jpg


    p146009441jsn.jpg


    ...und fahre dann den Mount Norquay hoch, wo es eine grandiose Aussicht auf Banff gibt. Und - Überraschung - ein paar rote Stühle. :gg:


    p1460116pfkyh.jpg


    p1460118j0jfl.jpg


    Zum Abschluß des Tages geht‘s über die herbstlich geschmückte Straße wieder nach unten...


    p1460126y0jr4.jpg


    ...und nochmal zu den Vermillion Lakes, einem meiner Lieblingsflecken hier in der Gegend. Diesmal klappt‘s ganz gut mit der Spiegelung, und so bleibe ich noch eine ganze Weile dort und genieße die tolle Aussicht und die fast ungestörte Stille. ;;ebeiL_,


    p1460158e4kla.jpg


    p14601817rko3.jpg


    Abends im Hotel gibt‘s dann wieder World Cup of Hockey, diesmal Team North America (die U23 von USA & Kanada) gegen Finnland, das verdient 4:1 endet. :!!

  • Mein erstes Ziel heute ist der Olive Lake, wo es einen Trail mit etwa 500 Meter Länge zu bewältigen gibt. Das schaffe ich gerade noch ohne Sauerstoffgerät. Sehr hübsch, der Tümpel, vor allem die Farbe.

    An dem sind wir wohl seinerzeit vorbeigefahren - aber sehr hübsch.

    Besonders gut gefällt es mir bei Vermillion Crossing…

    Da haben wir fast genau das gleiche Foto gemacht - nur die Farben waren jahreszeitenbedingt ein bisschen anders:


    2-1-1


    Immerhin ist der nächste Trail, den ich auf der Liste habe, geöffnet, nämlich der zu den Paint Pots, 2 km lang mit 25 Meter Höhenunterschied. Sollte zu schaffen sein, obwohl ich immer noch nicht hundertprozentig fit bin. Der Trail ist wunderschön; er führt erst durch den Wald, dann über den glasklaren Fluß, ein Stück an diesem entlang und dann über orangebraunes Gelände zu den Paint Pots, zwei Tümpeln mit faszinierender Farbe. Hier wurde früher Ocker abgebaut, und es steht noch einiges an Gerümpel herum, das aber in dieser herrliche Umgebung eher stört.

    Die Farben da fand ich auch echt irre. Unsere Bilder gleichen sich:


    2-1-0

    Beschwingt komme ich zum Auto zurück und nehme gleich den nächsten Trail ein paar Kilometer weiter in Angriff, den Marble Canyon, 1,6 km lang mit 20 Metern Höhenunterschied. Auch nicht unnett, aber ein wenig unbefriedigend, weil man den Canyon eigentlich nur von den Brücken aus sieht und es unten meist so dunkel ist, daß man nicht allzuviel erkennt. Aber die Landschaft drumrum ist einfach wunderschön, deshalb lohnt sich der Trail auf jeden Fall.

    wir fanden den Trail auch total schön und waren beeindruckt, wie sich die Natur hier nach dem schweren Waldbrand langsam wieder anfängt zu erholen.

    Und - Überraschung - ein paar rote Stühle.

    Ja, die gibt es da zuhauf...


    2-1-1

  • An dem sind wir wohl seinerzeit vorbeigefahren

    Naja, das ist jetzt auch nicht das Highlight schlechthin. ;) Ganz nett aber auf jeden Fall. ;;NiCKi;:

    Da haben wir fast genau das gleiche Foto gemacht

    :gg: Ich glaube, das macht da jeder. ;)

    Ja, die gibt es da zuhauf...

    ;;NiCKi;: Bei mir kommen auch noch welche.

    Haaach, Sonnenschein - damit ist das doch alles viel, viel schöner :SCHAU:

    Das kannst du laut sagen. ;;NiCKi;:

    Das sind wieder Klasse Eindrücke und Fotos!

    Dankeschön. =) Die Landschaft dort ist aber auch fotogen. :gg:

    Und die roten Stühle machen sich so hübsch als Motiv =)

    ;;NiCKi;: War eine tolle Idee von Parks Canada. :!!

    Das Bild wie Archie verträumt auf den See schaut ;dherz;

    =) Verträumt und ein bisschen panisch wegen dem Wind. ;)

  • Die Ecke um Banff ist schon klasse.


    Wg. der Asiaten bekomme ich auch immer wieder die "Krätze". Am Lake Louise wollten die einem auf dem Wanderweg einfach nicht etwas aus dem Weg gehen.

    War dann auch ganz frech und habe meinen Bauchpack (ist recht groß, weil ich ja die Kamera darin habe) auf die Hüfte seitlich gepackt und dann recht nah an denen vorbeigegangen. Klar das sie dann immer einen Rumpler mit meiner Tasche abbekommen haben. :MG:

  • Die Ecke um Banff ist schon klasse.

    ;;NiCKi;: Ich glaube, wenn man gern wandert, kann man da locker einen ganzen Urlaub verbringen.

    Am Lake Louise wollten die einem auf dem Wanderweg einfach nicht etwas aus dem Weg gehen.

    War dann auch ganz frech und habe meinen Bauchpack (ist recht groß, weil ich ja die Kamera darin habe) auf die Hüfte seitlich gepackt und dann recht nah an denen vorbeigegangen. Klar das sie dann immer einen Rumpler mit meiner Tasche abbekommen haben. :MG:

    :gg::!!:clab:


    Erinnert mich an den Yellowstone, da war‘s auch extrem, vor allem auf den Boardwalks. Die kamen da meistens zu zweit nebeneinander daher und machten überhaupt keine Anstalten, auszuweichen. Da musste ich auch öfter mal so einen chinesischen Mickerling aus dem Weg checken. smilie_sp_208.gif

  • Allerdings tutet um halb sieben schon wieder der erste Zug. Ich werde nie verstehen, warum man da im 21. Jahrhundert nicht eine andere Lösung finden kann. X(

    Was denn ? Gebärdensprache ?


    Das Wetter sieht heute auch wieder besser aus, blauer Himmel und ein paar fluffige Wolken.

    Ja, so kann der Morgen beginnen. Gute Laune vor programmiert.

    Beim Frühstück ist heute lange nicht so viel los wie gestern.

    Zu hause mache ich ja fast nie Frühstück aber im Urlaub mag ich es wenn ich dabei Leute beobachten kann.

    Anschließend schaue ich bei DA rein

    Süchtling. Ich weis gar nicht wie die weibliche Form davon ist ? Süchtellinchen .

    Ziel ist die Tunnel Mountain Road

    Na bitte, bei diesem Wetter und diesem Motiven kann man doch nur gute Laune haben und ins Urlaubsfeeling sinken.

    Auch das berühmte Banff Springs Hotel

    Das sieht aber auch schön aus.

    Als ich vor ziemlich genau 20 Jahren schon mal hier war

    Huch, da hatte ich noch nicht mal eine Tour hinter mir . . . . .

    ein paar der berühmten roten Stühle gibt‘s auch.

    Ja davon habe ich ja auch einige gefunden. Komischer Weise standen meine meistens sehr schlecht positioniert. Irgendwie hingestellt als ob der Feierabend in Sicht war. Die Sicht von den meisten Stühlen war mies. :nw:

    türkisblauen Bow River mit ein paar fotogenen Kajaks

    Da verweilt man gern.

    einfach mal die Seele baumeln lassen.

    Aber bitte nicht so tief baumeln lassen, nicht das sie ertrinkt. Seele baumeln lassen muss ich weiterhin noch lernen.

    wo ich mal wieder in den Trading Post reinschaue

    Aha. Indian Trading Post. Diesmal weis ich das es nicht indisch heißt, die haben für Dumme extra einen Indianer Kopf oben angebracht. ;;NiCKi;:

    ...und zum Lake Minnewanka,

    Auch schön. Da sind viele schöne Motive dabei. Lässt Du die so oder schneidest Du die noch zu ? Ich habe mich mittlerweile total an 16:9 gewöhnt.

    Eine Chinaschnepfe rennt mir ständig ins Bild, weil sie so darauf fixiert ist, ihre dämliche Fresse vor dem tollen

    :rolleyes::rolleyes::rolleyes: Wie gesagt, für richtige Fotos kann jeder seine Zeit bekommen. Gern auch 4-5 Fotos. Wenn ich allein bin und ein Foto mit mir mache, können auch mal die ersten zwei Fotos schief oder die Umgebung nicht richtig anvisiert sein. Aber spätestens nach dem 4. Foto weiche ich.

    300 Selfies kann ich genau so wenig ab wie 30 Selfies.

    mal ein Bild von den roten Stühlen ohne Chinaschnepfe kriege. Ha.

    Mir fällt auf, dass Deine Roten Stühle immer topp auf die Aussicht ausgerichtet sind. Komisch.

    ...zum Two Jack Lake, der quasi direkt am Lake Minnewanka „klebt“. Sieht von oben schon mal nicht übel aus.

    Schon wieder eine super Sicht von den Stühlen. Gib zu, Du hast die Stühle vor den Fotos zur richtigen Stelle getragen.

    mal wieder Archie porträtieren. Allerdings ist der Wind so stark, daß es ihn fast von den Stühlen bzw. vom Tischchen dazwischen runterweht.

    Mal einen Saugnapf an den Popo befestigen ?

    Sieht aus, als müßte ich ihm noch ein paar Steinchen für seinen Sack suchen... :gg:

    Aua das liest sich schon schmerzhaft. Dann doch lieber Saugnapf an die Pobacke nähen.

    ...und fahre dann den Mount Norquay hoch, wo es eine grandiose Aussicht auf Banff gibt. Und - Überraschung - ein paar rote Stühle. :gg:

    Ich sage jetzt nix.

  • inzwischen ist ein gut befestigter Trail vorhanden

    Muss ich mir merken :!!

    erst geht‘s ewig eine geteerte Straße lang

    Das nicht: Ich kann Asphalt zum Wandern nicht leiden :neinnein:

    Ich kann nämlich auch anderen ins Bild rennen. :aetsch2: Das mache ich ein paarmal und stelle mich demonstrativ direkt vor sie, bis sie es endlich kapiert

    Der hast Du's ja ganz ordentlich gezeigt :D

    Sieht von oben schon mal nicht übel aus.

    Und ist bestimmt auch weniger überlaufen, oder?

    und fahre dann den Mount Norquay hoch, wo es eine grandiose Aussicht auf Banff gibt

    Schön :!! Bei gutem Wetter bestimmt klasse da oben, und Wanderwege gibt es da anscheinend auch :clab::clab:

    ...und nochmal zu den Vermillion Lakes, einem meiner Lieblingsflecken hier in der Gegend. Diesmal klappt‘s ganz gut mit der Spiegelung, und so bleibe ich noch eine ganze Weile dort und genieße die tolle Aussicht und die fast ungestörte Stille.

    So schön :_LoSMi;:_

  • Was denn ? Gebärdensprache ?

    Zum Beispiel. :gg: Oder irgendein Lichtsignal. :nw:

    Zu hause mache ich ja fast nie Frühstück aber im Urlaub mag ich es wenn ich dabei Leute beobachten kann.

    ;;Gi5;: Am schönsten ist es, wenn Leute versuchen, gekochte Eier in den Toaster zu stecken, oder sich Butter in den Kaffee rühren. :rolleyes::gg:

    Süchtling. Ich weis gar nicht wie die weibliche Form davon ist ? Süchtellinchen .

    Süchtling? ;te:

    Na bitte, bei diesem Wetter und diesem Motiven kann man doch nur gute Laune haben und ins Urlaubsfeeling sinken.

    ;;NiCKi;: Hätte meinetwegen jeden Tag so sein können.

    Das sieht aber auch schön aus.

    ;;NiCKi;: Gefällt mit wesentlich besser als das am Lake Louise.

    Huch, da hatte ich noch nicht mal eine Tour hinter mir .

    Ach komm, so jung bist du jetzt auch ninicht mehr. :p

    Ja davon habe ich ja auch einige gefunden. Komischer Weise standen meine meistens sehr schlecht positioniert. Irgendwie hingestellt als ob der Feierabend in Sicht war. Die Sicht von den meisten Stühlen war mies. :nw:

    Hm, vielleicht hatten die sich irgendwelche Selfiedioten zurechtgerückt. Die meisten merken ja wahrscheinlich gar nicht, ob der Hintergrund richtig zur Geltung kommt, Hauptsache, ihre dämlichen Grimassen stehen im Vordergrund. :rolleyes:

    Seele baumeln lassen muss ich weiterhin noch lernen.

    ;;NiCKi;: Vielleicht sollte ich bei einem Forumstreffen mal eine. Workshop machen. :gg:

    Indian Trading Post. Diesmal weis ich das es nicht indisch heißt, die haben für Dumme extra einen Indianer Kopf oben angebracht. ;;NiCKi;:

    ;haha_ Ich denke mal, indische Händler waren damals auch eher dünn vertreten. ;)

    Lässt Du die so oder schneidest Du die noch zu ? Ich habe mich mittlerweile total an 16:9 gewöhnt.

    Nee, die bleiben so. ;;NiCKi;: 16:9 mag ich nicht so. :nw: Für den Kalender muss ich halt immer schnippeln. :gg:

    300 Selfies kann ich genau so wenig ab wie 30 Selfies.

    ;;Gi5;: Schon drei sind zu viel. :rolleyes:

    Schon wieder eine super Sicht von den Stühlen. Gib zu, Du hast die Stühle vor den Fotos zur richtigen Stelle getragen.

    ;;MfRbSmil# Würde erklären, warum ich jetzt Rücken habe. :rolleyes:

    Mal einen Saugnapf an den Popo befestigen ?

    :gg: Das muss ich mal mit ihm besprechen. ;)

  • Banff Springs Hotel

    Da möchte ich nochmal übernachten. ;;NiCKi;:

    Schon klasse, wenn sich mitten in der Stadt so schöne Ausblicke bieten!

    ;;NiCKi;:An den erinnere ich mich auch. Und die große Baustelle. Die ganze Main Street war aufgerissen. :rolleyes:

    Und - Überraschung - ein paar rote Stühle.

    :la1;Die gabs halt im Dutzend billiger. :D

    Was denn ? Gebärdensprache ?

    ;_CoHo_;

    Aua das liest sich schon schmerzhaft. Dann doch lieber Saugnapf an die Pobacke nähen.

    :la1;:la1;:la1;

  • Muss ich mir merken

    ;;NiCKi;: Ich glaube, man kann sogar von den Bow Falls hochlaufen. Ist aber wahrscheinlich nicht so kniefreundlich, zumal man ja auch wieder runter muss.

    Das nicht: Ich kann Asphalt zum Wandern nicht leiden :neinnein:

    Ich auch nicht. ;;Gi5;:

    Der hast Du's ja ganz ordentlich gezeigt :D

    ;;NiCKi;::gg: Am nächsten Tag kommt noch so ein Erlebnis. ;)

    Und ist bestimmt auch weniger überlaufen, oder?

    ;;NiCKi;: Ich weiß allerdings spontan nicht, ob man da auch wandern kann. Aber um mal ein Weilchen die Aussicht zu genießen, ist es ein toller Stop.

    Bei gutem Wetter bestimmt klasse da oben, und Wanderwege gibt es da anscheinend auch :clab::clab:

    ;;NiCKi;: Und quasi fast in der Stadt.

    ruhig

    Ich verrate dir jetzt mal ein kleines Geheimnis. :smile1: Die Begriffe „ruhig“ und „Haiko“ wirst du selten in einem Satz lesen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!