Bären, Berge, bunte Bäume und Brandung - Westkanada & Montana 2016

  • Geht gar nicht! Mittlerweile suche ich Unterkünfte die weit weg von einer Bahnstrecke liegen aus.

    In dem Fall hatte ich da gar nicht dran gedacht. In Tucson schaue ich da allerdings jetzt immer genau drauf. :gg:

    Den "laufe" ich dann :la1;

    :!! Wäre für mich jetzt auch ideal. :gg:

    Wann sollte ich keinesfalls fahren? Im tiefsten Winter? ;;schlotter1;;

    Wenn du so verfroren bist, solltest du eigentlich nur im Juli und August fahren. ;)

    Warum nennt man die dann nicht flache, runde Brötchen ?

    Keine Ahnung. Kannst ja mal die Hersteller kontaktieren und fragen. ;;NiCKi;:

    Unausgeschlafen in den Tag starten ist Mist

    ;;NiCKi;: Passiert mir allerdings öfter als mir lieb ist. :rolleyes:

    So etwas nervt mich mehr als wenn jemand Samstag morgen um 7 Uhr 3 Löcher in die Beton Wand bohrt.

    Kommt drauf an - wenn der mit den drei Löchern nach einer Viertelstunde fertig ist... ;)

    Was denn hier los ? Haben die schon vorab für Corona geübt ?

    :gg: Vielleicht haben die bei den 1,5 Meter mit Kilometern verwechselt. ;te:

    Würde heute noch so gejagd werden, würden sich die Selfie Jünger genau drunter stellen. # aua

    ;;NiCKi;: Und auch noch live streamen. :rolleyes:

    Ok, ich steige zum schauen und knipsen auch oft aus. Nur nicht wenn dieses so nahe wie zu sehen an den Autos sind.

    Kommt drauf an. Nachdem die zweimal so schnell laufen können wie Menschen, habe ich immer darauf geachtet, daß zwischen den Büffeln und mir mindestens doppelt so viel Abstand ist wie zwischen mir und dem Auto. :gg: Und immer die Tür offen lassen. ;;NiCKi;:


    Aber wenn‘s so wie dort ausdrücklich verboten ist, dann halte ich mich auch dran. :nw:

    Das Gebäude sicherlich Hotel mit dem grünen Dach ist super. Genau mein Geschmack.

    Ja, das hat schon was. Deutlich schöner als z.B. das Chateau Lake Louise.

    Gab es keinen Regen Rabat ?

    Leider nicht. X(

    Ich hoffe wir sehen das auch mal ohne Wolken und Regen.

    Ohne Regen auf jeden Fall, versprochen. :rolleyes:;)

    Ich schon. Ich esse die gerne. Die müssen allerdings unbedingt vorher in den Toaster und dann Butter drauf zerlaufen lassen. Oder Eggs Benedict machen.

    ;;NiCKi;:;;PiPpIla;;

    • Offizieller Beitrag

    Ja die kenne ich, die mag ich nicht, die sind Furz trocken.

    ;;Gi5;:

    dann bleiben mir die Muffin und Donuts.

    Die kannst Du auch von mir haben.

  • Auf dem Weg duftet es herrlich nach Sagebrush - das rieche ich sogar trotz Schnupfen.

    das rieche ich auch total gerne ;dherz;


    Die Brücke ist auch bei diesen Wetterbedingungen wirklich beeindruckend.

    was die Menschen so alles zusammenbasteln, wenn sie mal eine Idee haben. Echt sehenswert :!!


    Wird die Brücke heute noch genutzt?


    Manche werden jetzt sagen, das ist halt einfach eine Klippe, aber die Geschichte dahinter ist wirklich interessant.

    Damals haben sie wenigstens noch die meisten Teile des Tieres verwendet. heute essen wir ja nicht mal mehr ein ganzes Huhn mit Innereien wie früher, sondern nur noch ausgesuchte Teile. Wir sind schon echte Verschwender geworden. ;:ba:;



    Mit ein paar leider immer noch verregneten Fotostops...

    Kann mal einer bitte den Regen hier in den RBs abbestellen? Bei Haiko hat's gerade auch geschüttet wie aus Kannen. ;)

  • das rieche ich auch total gerne ;dherz;

    ;;Gi5;:

    was die Menschen so alles zusammenbasteln, wenn sie mal eine Idee haben.

    ;;NiCKi;: MacGyver würde dir da uneingeschränkt zustimmen. :gg:

    Wird die Brücke heute noch genutzt?

    ;;NiCKi;: Allerdings nur von Güterzügen.

    Damals haben sie wenigstens noch die meisten Teile des Tieres verwendet. heute essen wir ja nicht mal mehr ein ganzes Huhn mit Innereien wie früher, sondern nur noch ausgesuchte Teile. Wir sind schon echte Verschwender geworden. ;:ba:;

    Ja, leider. Wobei ich ja schon seit fast 30 Jahren kein Fleisch mehr esse. Aber bei Fisch und anderen Dingen ist es ja auch nicht anders. :(

    Kann mal einer bitte den Regen hier in den RBs abbestellen? Bei Haiko hat's gerade auch geschüttet wie aus Kannen. ;)

    Stimmt - das ist wahrscheinlich vom Chiricahua zu mir hochgezogen. X(

    • Offizieller Beitrag

    Damals haben sie wenigstens noch die meisten Teile des Tieres verwendet. heute essen wir ja nicht mal mehr ein ganzes Huhn mit Innereien wie früher, sondern nur noch ausgesuchte Teile. Wir sind schon echte Verschwender geworden.

    Das stimmt so nicht. Fleischverarbeitende Betriebe verwerten alles incl. der Knochen und Fette.

    Aus letzteren wird u.a. Seife hergestellt.

    Und die Knochen werden vorher sauber ausgelöst und "geputzt", da bleibt kein Fitezel ungenutzt.

  • Passiert mir allerdings öfter als mir lieb ist.

    Seit 4 Jahre ganz schlimm bei mir.

    Kommt drauf an - wenn der mit den drei Löchern nach einer Viertelstunde fertig ist...

    Leute die für 3 Löcher eine Viertelstunde brauchen kenne ich zur Genüge. Normal sind die in 2 Minuten gebohrt.

    Vielleicht haben die bei den 1,5 Meter mit Kilometern verwechselt.

    Sieht auf den Fotos so aus. Oder die haben gerade zu dem Zeitpunkt eine neu Staffel Walking Death gedreht.

    Ja, das hat schon was. Deutlich schöner als z.B. das Chateau Lake Louise.

    Das finde ich aber auch ganz nett.

    Ohne Regen auf jeden Fall, versprochen. :rolleyes:;)

    Ok

  • Das Aspen village Inn haben wir für nächstes Jahr auch gebucht.

    Der Preis ist nicht ohne, aber man bezahlt halt für die Umgebung.

    Du sagst es. Bin gespannt, wie ihr es findet. Vielleicht haben die ja inzwischen auch mal renoviert.

    Leute die für 3 Löcher eine Viertelstunde brauchen kenne ich zur Genüge. Normal sind die in 2 Minuten gebohrt.

    Ja, wenn man‘s kann... :rolleyes:

    Oder die haben gerade zu dem Zeitpunkt eine neu Staffel Walking Death gedreht.

    Eher Walking Wet. ;;NiCKi;:

    Das finde ich aber auch ganz nett.

    Echt? Ich finde, das ist ein hässlicher Klotz. :nw:

  • Mein nächster Programmpunkt ist das bereits innerhalb des Waterton Lakes NP gelegene Bison Paddock, ein großer eingezäunter Bereich, in dem man von einer Loop Road aus mit ein bißchen Glück Bisons sehen kann.

    Dort waren wir auch - allerdings mit ein bisschen angenehmerem Wetter ;)


    2-1-0

    Hier kriege ich im Hauptgebäude ein etwas abgewohntes Zimmer in der oberen Etage - für zwei Nächte sollte es okay sein, aber den Preis ist es definitiv nicht wert. Aber hier muß man halt die Lage mitbezahlen...

    Wir haben hier im Park auch in einem sehr einfachen Motel genächtigt - alle anderen Hotels waren schier unbezahlbar.

  • Dort waren wir auch - allerdings mit ein bisschen angenehmerem Wetter ;)

    Oh ja, das sieht deutlich freundlicher aus. :gg:

    Wir haben hier im Park auch in einem sehr einfachen Motel genächtigt - alle anderen Hotels waren schier unbezahlbar.

    Ihr wart zur Hauptsaison dort, wenn ich mich recht entsinne, oder? Wobei bei mir auch von der Nebensaison nicht viel zu spüren war bei der Hotelsuche. :rolleyes:

  • 12.9.: Waterton Park


    Heute habe ich doch tatsächlich mal fast bis acht geschlafen. Allerdings bin ich x-mal aufgewacht, meistens wegen der verstopften Nase, aber auch wegen dem Regen, der so laut aufs Dach getrommelt hat. Menno, nur weil das hier Waterton heißt, muß doch nicht so viel Wasser von oben kommen! :wut1:


    Für das Frühstück muß ich heute selber sorgen, und ich kann mir auch Zeit lassen, denn der Regen hört einfach nicht auf. X(


    p1430825objer.jpg


    Deshalb schlafe ich anschließend nochmal ein bißchen bis halb zehn. Ups. :schaem: Auf einmal ist es ruhig, und ich denke, der Regen hat endlich aufgehört. Hat er auch. Und kein Wunder, daß es ruhig ist. Schnee hört man nämlich nicht. :rolleyes:


    p1430833xqk9c.jpg


    Weil ich ja nicht den ganzen Tag im Zimmer ausharren kann, fahre ich gegen zehn im Schneeregen und bei gerade mal 2 Grad los. Lang lebe die Sitzheizung! Mein erstes Ziel ist das Visitor Center, wo ich mir ein paar Prospekte hole und mich beraten lasse. So viele Optionen gibt‘s nicht, denn der Akamina Parkway ist wegen Bauarbeiten geschlossen (das wußte ich allerdings vorher schon), und so fällt schon mal annähernd die Hälfte des Parks flach. :( Der Linnet Lake Loop, den ich ins Auge gefaßt hatte, ist wegen Bären gesperrt. :rolleyes: Der Prince of Wales Trail, der auch sehr schön sein soll, sei geöffnet, sagt mir die nette Rangerin, aber bei dem Wetter bringt der auch nichts. :( Sie empfiehlt mir den Red Rock Canyon, der auch bei Regen toll sei. Na gut, wenigstens etwas.


    Also fahre ich erstmal den Red Rock Parkway lang. Vorerst gibt‘s da nicht viel zu sehen, obwohl die Landschaft sicher schön wäre, könnte man sie denn sehen...


    p1430837tckjd.jpg


    Auf dem Parkplatz am Ende des Parkways ist deutlich mehr los als auf der Strecke hierher, und ich lasse erstmal einem Rudel Studenten den Vortritt, denn die machen viele wichtige Selfies. ;te: Deshalb dauert es öfter mal ein wenig, bis ich freies Schußfeld habe, aber wenigstens zeigen die meisten so etwas wie Rücksichtnahme und machen den Weg frei, sobald sie ihre Selbstporträts im Kasten haben. Der Canyon selbst ist natürlich nicht vergleichbar mit den Red Rocks im Südwesten, aber mir gefällt er - auch im Regen - ausgesprochen gut, zumal das Rot hier ein richtiges Rot ist und kein Orange wie im Südwesten.


    p1430838o7jjf.jpg


    p1430843drk0s.jpg


    p1430860lpkut.jpg


    p1430881hjk9n.jpg


    Langsam bessert sich das Wetter ein wenig, und es tröpfelt nur noch von den Bäumen. Teilweise liegt allerdings noch Schnee. Den hätte ich überhaupt nicht erwartet. Ein Hoch auf die Fähigkeiten der Wetterversager Wettervorhersager! :rolleyes:


    p1430892w6jk5.jpg


    p1430903rdj6m.jpg


    p1430904wvk15.jpg


    p1430906aekp5.jpg


    Eigentlich hatte ich noch den Trail zu den Blakiston Falls anvisiert, aber der ist - Überraschung - gesperrt. Oh Mann. :rolleyes: Naja, fahre ich halt gemütlich und mit diversen Fotostops den Parkway wieder zurück. Nach und nach kommt sogar ein bißchen blauer Himmel durch.


    p1430919pbkdw.jpg


    p1430922nvj8u.jpg


    p143092735kxf.jpg


    p14309285pk4l.jpg


    Dann erspähen meine Augen auf einmal einen ziemlichen Auflauf an der Straße, und als ich mich nähere, sehe ich tatsächlich einen Bären ::;;FeL4; - zwar ziemlich weit oberhalb der Straße, aber mit dem Zoom ganz gut heranzuholen. Wurde auch langsam mal Zeit bei der 24. Kanada-Reise! :rolleyes::gg: In aller Seelenruhe kann ich den Petz beim Beerenmampfen beobachten, bis etwa eine halbe Stunde später ein Ranger kommt und die Leute verscheucht.


    p1430936f0jpr.jpg


    p1430976mzkyf.jpg


    p1430984bojlr.jpg


    p1430992m9ji7.jpg


    p1440029imkkb.jpg


    Inzwischen hat sich der blaue Himmel noch etwas ausgebreitet, aber besonders lang hält das nicht an.


    p1440011hljx9.jpg


    p1440044cfjm2.jpg


    p1440045pvj5f.jpg


    p1440059_beck3f.jpg


    p1440068h3jcp.jpg


    In der Hoffnung, ein paar Elk erspähen zu können, fahre ich in die ungeteerte Hay Barn Road rein, wo es viele von denen geben soll, aber leider läßt sich keiner blicken. Immerhin ist die Landschaft nicht unbedingt häßlich, auch wenn schon wieder die nächste Regenfront anrollt. :rolleyes:


    p144006900j89.jpg


    p1440086xqka0.jpg


    p14400937mjfz.jpg


    p1440111_bi4kc0.jpg


    Ein Stück weiter halte ich an der Emerald Bay Picnic Area, die erstmal nicht so arg viel hergibt - bis die Sonne ein wenig durchblitzt und das Wasser sich beruhigt. Dann ist der Blick Richtung Prince of Wales Hotel einfach grandios.


    p1440114arjll.jpg


    p1440124s2jz5.jpg


    p1440138e0kay.jpg


    p1440147g8js8.jpg


    p1440153pzkl4.jpg


    Next Stop: Linnet Lake. Zwar ist der Trail, der rundrum führt, wegen Bären geschlossen, und man sieht auch unmißverständlich, daß das keine Ausrede ist...


    p144017214jo5.jpg


    ...aber der Blick von dort auf den Waterton Lake und den kleinen Linnet Lake ist auch nicht so ganz übel.


    p1440154u4k66.jpg


    p14401649gk3s.jpg


    p1440170jvkpl.jpg


    Weiter geht‘s zum Prince of Wales Hotel, das wie z.B. das Chateau Frontenac in Quebec, das Banff Springs Hotel und das Chateau Lake Louise zu den berühmten Eisenbahnhotels gehört und 1992 zur National Historic Site of Canada erklärt wurde.


    p1440181k4jpm.jpg


    p1440182mejxq.jpg


    Nachdem ich kurz reingeschaut habe (die Kellner tragen hier Kilt, rrrrr!), bewundere ich ausgiebig die Aussicht von draußen - einfach nur der Hammer, zumal jetzt auch endlich das Wetter mitspielt. ;::Fe:;


    p1440202r7jjb.jpg


    p1440205nrkj9.jpg


    p144021630j3k.jpg


    Als ich mich endlich losreißen kann, sehe ich aus der Ferne, daß in etwa auf Höhe der vorhin besuchten Picnic Area jede Menge Autos am Straßenrand stehen. Bear Jam? ;;PiPpIla;; So schnell wie möglich fahre ich nochmal dorthin, aber anscheinend ist es dem Bären zu blöd geworden und er hat sich verzogen. Dafür laufen ein Stück weiter einige Bighorn Sheep die Straße lang - immerhin etwas Wildlife.


    p14402189fkyw.jpg


    p1440219uqk2t.jpg


    p144022039jsj.jpg


    Jetzt geht‘s erstmal zurück zum Hotel, wo zwar das Bett gemacht und ein Stapel frischer Handtücher bereitgelegt wurde, aber die Kaffeemaschine wurde nicht gereinigt, und Kaffee, Zucker etc. wurde auch nicht nachgefüllt. Paßt irgendwie ins Gesamtbild... :rolleyes: Wenigstens ist die Aussicht von meinem Zimmer bzw. der Treppe davor inzwischen deutlich freundlicher als noch heute Vormittag!


    p1440225fkj6u.jpg


    Nach einem kurzen Päuschen laufe ich nochmal zum Strand runter, der mit seinen großen Kieseln nicht gerade lauffreundlich ist. Hach, mit ein bißchen Sonne und blauem Himmel sieht doch die Welt gleich ganz anders aus! =)


    p14402283tjr2.jpg


    p1440238vvkmo.jpg


    p1440252nwkyl.jpg


    p1440259zsjil.jpg


    p14402604mk44.jpg



    Weil ich langsam Kohldampf kriege, laufe ich zurück zum Hotel und esse eine Kleinigkeit, ehe ich nochmal aufbreche. An einem Sportplatz mit Reh vorbei...


    p1440264fjjmf.jpg


    ...geht‘s zu den Cameron Falls, die fast mitten im Ort liegen. Nicht unhübsch.


    p1440270jpkm7.jpg


    p1440272bhkuu.jpg


    Anschließend fahre ich nochmal zum Prince of Wales Hotel, wo zwar schon vieles im Schatten liegt, aber die Aussicht ist trotzdem traumhaft. ;;ebeiL_,


    p1440279qhja6.jpg


    p1440285cak4i.jpg


    p1440288l9kw3.jpg


    p14402909bjfo.jpg


    p14402983zjsb.jpg


    Auch den Linnet Lake-Parkplatz suche ich nochmal auf, und auch das lohnt sich.


    p14402999dk65.jpg


    p144030409jjl.jpg


    p14403058ujy0.jpg


    Am Visitor Center macht sich gerade gut getarnt die Nachtschicht bereit...


    p1440310rnjqp.jpg


    p1440309sxj5x.jpg


    p1440313cajb8.jpg


    Und auch auf dem Rückweg zum Hotel muß ich noch ein paarmal stehenbleiben und die tollen Ausblicke auf die Berge bewundern.


    p1440316hkj1h.jpg


    p1440317r1jjb.jpg


    p144032065j00.jpg


    p1440321asje8.jpg


    p1440318crkcf.jpg


    Hach, das hätte ich mir heute morgen auch nicht träumen lassen, daß das noch so ein toller Tag mit so vielen wunderschönen Ausblicken wird! ::;;FeL4;

  • Also fahre ich erstmal den Red Rock Parkway lang.

    :traen: So war 2018 der Plan

    sehe ich tatsächlich einen Bären

    Stell dir vor, der wäre direkt vor deinem Auto :EEK:

    Im YST so erlebt.

    Oder dem Grizzly zuzusehen, der am West Thumb etwa 30-50 m von uns entfernt einen Elk erledigt hat.

    (die Kellner tragen hier Kilt, rrrrr!), bewundere ich ausgiebig die Aussicht von draußen

    Da gibts kein Foto von? :EEK:

    Der Giftshop ist übrigens ganz nett

    geht‘s zu den Cameron Falls, die fast mitten im Ort liegen.

    DIE durften wir besuchen :gg:


    Und die Herde Rehe, die am Campingplatz/Sportplatz leben


    Dein Tag war schöner als bei uns :!!

  • Hach, das hätte ich mir heute morgen auch nicht träumen lassen, daß das noch so ein toller Tag mit so vielen wunderschönen Ausblicken wird!

    Das habe ich beim Lesen auch von Zeile zu Zeile und von Bild zu Bild gedacht. Der Morgen war ja erst etwas traurig, aber man sah schon einen Hauch von blauem Himmel. Ist doch trotz des etwas trüben und nassen Beginns und der vielen Sperrungen dann mit den Tierbeobachtungen und der traumhaften Landschaft ein richtig schöner Tag geworden.


    Next Stop: Linnet Lake. Zwar ist der Trail, der rundrum führt, wegen Bären geschlossen, und man sieht auch unmißverständlich, daß das keine Ausrede ist...

    Bärenlosung=) Hat der Bär Kirschen gefressen:nw: Was gibt es da im September in der Wildnis mit Kernen?


    Ich habe in meiner Grobplanung den Waterton/Glacier wieder rausgeworfen, weil ansonsten schon so viele Berge in der Tour sind - jetzt überleg ich, die beiden Parks wieder mit rein zu nehmen.


    Liebe Grüße


    Bettina

  • zumal das Rot hier ein richtiges Rot ist und kein Orange wie im Südwesten.

    Wow, man stelle sich das Gestein mit ein wenig Sonneneinstrahlung vor ;;PiPpIla;;

    sehe ich tatsächlich einen Bären

    Ein richtiger Prachtbursche :!! Den hast Du Dir nach all der Zeit aber auch verdient :clab::clab:

    Hach, mit ein bißchen Sonne und blauem Himmel sieht doch die Welt gleich ganz anders aus! =)

    Immer wieder spannend, wie sich die Natur gleich verändert wenn sich die Sonne zeigt ;;NiCKi;: Die Bilder sind wunderschön - Das Schneehäubchen macht sich ausgesprochen gut :clab::clab:

    Am Visitor Center macht sich gerade gut getarnt die Nachtschicht bereit...

    :D:D

    Hach, das hätte ich mir heute morgen auch nicht träumen lassen, daß das noch so ein toller Tag mit so vielen wunderschönen Ausblicken wird!

    Der Tag hat sich fantastisch entwickelt - So lässt man sich das doch gefallen :!!:!!

  • So war 2018 der Plan

    :kT: Konnte ja auch niemand vorhersehen, dass es dort so brennt. :traen:

    Stell dir vor, der wäre direkt vor deinem Auto :EEK:

    Im YST so erlebt.

    Oder dem Grizzly zuzusehen, der am West Thumb etwa 30-50 m von uns entfernt einen Elk erledigt hat.

    Cool, so viel Glück hatte ich bisher noch nicht. Aber immerhin kommen noch ein paar Bärchen. ;;NiCKi;:

    Da gibts kein Foto von?

    Nee, das wäre mir dann doch zu peinlich gewesen. :schaem::gg:

    Der Giftshop ist übrigens ganz nett

    Da habe ich gar nicht reingeschaut. Die Sonne hat mich nach draußen getrieben. :gg:

    Dein Tag war schöner als bei uns :!!

    Aber auch nur die zweite Hälfte. ;)

    Ist doch trotz des etwas trüben und nassen Beginns und der vielen Sperrungen dann mit den Tierbeobachtungen und der traumhaften Landschaft ein richtig schöner Tag geworden.

    Ja, das hatte ich wirklich nicht erwartet. :SCHAU:

    Hat der Bär Kirschen gefressen :nw: Was gibt es da im September in der Wildnis mit Kernen?

    :gg: Keine Kirschen, denke ich. ;) Keine Ahnung, was das war - vielleicht Hagebutten. Oder irgendwelche Beeren, die es bei uns nicht gibt. :nw:

    Ich habe in meiner Grobplanung den Waterton/Glacier wieder rausgeworfen, weil ansonsten schon so viele Berge in der Tour sind - jetzt überleg ich, die beiden Parks wieder mit rein zu nehmen.

    Dann warte mal den Glacier noch ab. ;,cOOlMan;:

    Wow, man stelle sich das Gestein mit ein wenig Sonneneinstrahlung vor ;;PiPpIla;;

    Ja, das hätte sicher noch besser ausgesehen. ;;NiCKi;:

    Ein richtiger Prachtbursche :!! Den hast Du Dir nach all der Zeit aber auch verdient :clab::clab:

    Der Meinung bin ich auch. ;;NiCKi;::gg:

    Der Tag hat sich fantastisch entwickelt - So lässt man sich das doch gefallen :!!:!!

    Absolut. ;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!