Bären, Berge, bunte Bäume und Brandung - Westkanada & Montana 2016

  • Vielleicht finden sich ja ein paar Mitreisende, auch wenn diese Ecke von Nordamerika hier leider nicht so hoch im Kurs steht. Dabei gibt es eine Menge zu entdecken, und das will ich euch hier zeigen.

    Ja von Canada findent man nicht so viel hier im Forum, Ich bin ein grosser Canada Fan, noch dazu habe ich in Kelowna Verwante.

    Die habe ich auch schon Öfters besucht.


    Ich komme natürlich auch mit wenn noch Platz ist, aber ich kann mir auch extras einen Wagen besorgen und hinterher fahren. ;ws108;:gmc;

  • Oh, toll, noch mehr Mitfahrer. ;ws108;

    Geheim. Deckname . :D

    Archiv 007? ;te:

    Er kann's wohl kaum erwarten

    Stimmt, er ist da immer ein bisschen ungeduldig. :gg:

    Jetzt wollte ich mal jubeln, dass ich einen Punkt vor Dir erreicht habe.

    Aber Ich war erst 2018 dort und Du schon 2016. Nur mein Bericht war 2 Jahre eher fertig. :gg:

    :gg: So gleicht sich das wieder aus.

    Die Gegend hat mir gefallen, da hast Du mich sehr gut beraten.

    Freut mich sehr. =)

    23 Kanada Reisen. Das wusste ich gar nicht. Mehr Kanada Reisen als ich USA Reisen. Wow.

    Bei mir waren‘s auch lange mehr Kanada- als USA-Reisen, aber inzwischen steht’s ungefähr unentschieden. :gg:

    So ein schönes hatte ich noch nie. Meist nehme ich ein Buch von einem Lieferanten.

    Ich kaufe da meistens schon was Nettes oder gestalte es selber. Das von dieser Reise hatte ich mal in einem kanadischen Dollarladen gekauft. :gg:

    Ich komme natürlich auch mit wenn noch Platz ist, aber ich kann mir auch extras einen Wagen besorgen und hinterher fahren.

    Keine schlechte Idee, langsam wird’s eng. :gg: Freut mich, dass du mitkommst. :!!

    Klar, bin dabei!

    Schön! :!!

    Darf ich im Yukon Platz nehmen ?

    Hast du etwa Angst, bei mir einzusteigen? ;:ba:; Ich lasse wenigstens keine Leute an der Tankstelle stehen. :p

  • :gg: So gleicht sich das wieder aus.

    :gg::gg::gg:

    Freut mich sehr. =)

    Es hat mich auch gefreut/erfreut.

    Bei mir waren‘s auch lange mehr Kanada- als USA-Reisen, aber inzwischen steht’s ungefähr unentschieden. :gg:

    Ja reibe noch Salz in die Wunde.

    Hast du etwa Angst, bei mir einzusteigen?;:ba:;

    Der Yukon hat 7 fach Sitzverstellung. Da Du noch nix zum Fahrzeug geschrieben hast und sich schon viele als Mitfahrer gemeldet hatten, dachte ich ich bekomme nur noch den Notsitz.

    Ich lasse wenigstens keine Leute an der Tankstelle stehen.

    So was passiert manchmal. :nw:

  • Ich habe extra eine Yukon XL besorgt

    :!! super. Den hatte ich damals extra für meine (ex) Schwester auf Tour gebucht. Für das USA Feeling. So viele Tankstellen habe ich auf keiner anderen Tour besucht.

    Doch mit dem Ford Expedition. Zum Glück müssen wir bei Claudia auf Tour nicht in ein Parkhaus in LA oder Seattle:rolleyes:

  • Der Yukon hat 7 fach Sitzverstellung. Da Du noch nix zum Fahrzeug geschrieben hast und sich schon viele als Mitfahrer gemeldet hatten, dachte ich ich bekomme nur noch den Notsitz.

    Ich habe gerade mal geschaut, du hast dich als Sechster zum Mitfahren angemeldet. Insofern: gute Entscheidung. :gg:

    Zum Glück müssen wir bei Claudia auf Tour nicht in ein Parkhaus in LA oder Seattle

    Hotelgarage in Vancouver reicht auch schon. ;)

  • So viele Tankstellen habe ich auf keiner anderen Tour besucht.

    Doch mit dem Ford Expedition. Zum Glück müssen wir bei Claudia auf Tour nicht in ein Parkhaus in LA oder Seattle

    Der Yukon hat einen V8 Motor und der Expedition einen V6 Motor, da sieht man wieder einmal dass ein kleiner Motor etwas mehr verbraucht als ein großer Motor.


    Das mit dem Parkaus ist auch kein Problem, 2016 hatte ich einen Expedition XL und war mit dem in Seattle auch in einem Parkhaus.

    Wir waren mit drei Autos dort, mein Expdition, ein Ford F150 und ein Chevrolet Silverado.

    Keiner hatte im Parkhaus ein Problem, in München würde dass anders aussehen. :lach::lach:

  • in München würde dass anders aussehen.

    Das erinnert mich wieder an einen unserer Vorstände, der mit Schmackes in die Tiefgarage fuhr und vergaß, dass er noch die Dachbox drauf hatte. :gg:


    So bekamen wir eine extra Pause, weil der Sicherheitsalarm losging und das Gebäude geräumt werden musste. :ohje:

  • du hast dich als Sechster zum Mitfahren angemeldet. Insofern: gute Entscheidung.

    Ich bin erleichtert.

    Hotelgarage in Vancouver reicht auch schon. ;)

    Ich bin gespannt.

    da sieht man wieder einmal dass ein kleiner Motor etwas mehr verbraucht als ein großer Motor.

    Nicht immer aber doch öfter ;;NiCKi;: Sehe ich ja immer im Vergleich. Aktuell mein Auris 1.33L 98 PS gegen meine Bekannten Mazda X3 2.0 Liter 150 PS.

    Keiner hatte im Parkhaus ein Problem, in München würde dass anders aussehen.

    In München hatte ich auch schon das Vergnügen. Aber in LA war es mit dem Yukon grenzwertig

  • der mit Schmackes in die Tiefgarage fuhr und vergaß, dass er noch die Dachbox drauf hatte

    ;haha_;haha_;haha_


    Kenne ich im Münchener Parkhaus anders. Auftraggeber vor Ort. Ihr könnt mit eurem VW Transporter ruhig ins Parkhaus fahren.

    Wir fahren mit unsere auch rein. Nur die Mercedes Transporter sind zu hoch. Aber ihr müsst ganz langsam fahren, wirklich langsam.

    Sonst wippt sich der Bus auf und knallt an die Decke. Also bin ich mit Schweis auf der Stirn eingefahren und zu unserem Arbeitsplatz.

    Einer der Mitarbeiter von der Auftragsfirma hatte noch eine Sonderaufgabe und zeigte uns diese auf einer weiteren Ebene.

    " Und denkt daran immer langsam in das Parkhaus zu fahren " Anruf " Ich muss schnell wohin ""

    Er kommt zurück und im Gedanken mit Schmackes ins Parkhaus. Und rums :EEK:

    • Offizieller Beitrag

    Head-Smashed-In Buffalo Jump

    Das kenne ich. :SCHAU: Da war ich im Mai 2004 schon gewesen (Mai/Juni ging damals aus beruflichen Gründen nicht anders). :gg: Leider war das Wetter nicht so gut. :(


    Mir war bewußt, daß ich dafür einige Meilen (oder besser Kilometer – ist ja schließlich Kanada) würde abreißen müssen

    Das ist doch eigentlich normal oder ?

    der von früher bewährten Air Canada gebucht

    Mit der bin ich damals auch geflogen, fand ich gut. ;;NiCKi;:

    einem halbwegs günstigen Preis

    Das war 2004 noch, z.B. habe ich in Banff für das Best Western für 2 Nächte 120 $ bezahlt.

    Bei manchen klappte mir angesichts der Preise öfter mal die Kinnlade runter

    Das ist mir bei meiner Reise in 2013 sehr oft passiert. Banff und Jasper z. B. waren da für uns unbezahlbar.

  • Leider war das Wetter nicht so gut. :(

    Kommt mir bekannt vor. :rolleyes:

    Das ist doch eigentlich normal oder ?

    Ja, klar, macht man im Südwesten ja auch öfter mal, aber da fährt man meistens durch tolle Landschaft, während das in dieser Ecke teilweise nicht ganz so grandios war. ;)

    z.B. habe ich in Banff für das Best Western für 2 Nächte 120 $ bezahlt.

    Davon konnte ich nur träumen. :rolleyes:

    Das ist mir bei meiner Reise in 2013 sehr oft passiert. Banff und Jasper z. B. waren da für uns unbezahlbar.

    Da stand auch der kanadische Dollar gerade sehr ungünstig für uns. In dem Jahr war ich ja im Herbst im Osten unterwegs, das hat auch ganz schön reingehauen. :rolleyes: Und Banff und Jasper sind natürlich besonders teuer. X(

    • Offizieller Beitrag

    Mit dieser Kanada-Reise habe ich übrigens das zweite Dutzend voll gemacht.

    :EEK::EEK:

    Das mit dem Parkaus ist auch kein Problem

    Fahr damit mal nach Portugal.;:FeEl2;.

  • 9. September - München-Calgary


    Bei stolzen 22 Grad breche ich zuhause auf, leider mit ordentlich verschnupfter Nase. Mit dem LH-Bus geht’s zum Flughafen, wo ich noch Zeit habe, bei DA reinzuschauen – dank Internet-Terminal im Satelliten-Terminal. :gg: Eine erfreuliche Nachricht gab’s beim Check-in obendrauf: ich muß mein Gepäck in Toronto nicht abholen und wieder aufgeben, das geht direkt durch bis Calgary. :SCHAU:

    Mein Fensterplatz ist blöderweise genau über dem Flügel, da werde ich herzlich wenig sehen. Aber egal, ich kenne die Strecke ja schon zur Genüge.


    Ich habe bei Flügen nach Kanada ja immer die Hoffnung, daß die vielleicht mal einen knackigen Kanadier neben mich setzen. So viel Glück habe ich auch diesmal wieder nicht, aber immerhin bleibt der Platz neben mir frei, deshalb kann ich mich schön ausbreiten. Ist ja fast wie in der Business… :gg:


    Das Entertainmentprogramm ist nicht übel. Ich starte gleich mal mit Folgen 1-4 der 6. Staffel von Game of Thrones, da bin ich schon eine Weile beschäftigt. Das Essen ist besser als es aussieht; die Nudeln mit getrockneten Tomaten sind gar nicht übel. Der indisch angehauchte Wrap, den es später gibt, ist allerdings so gar nicht mein Fall, aber ich bin eh vom Mittagessen noch satt.


    p1430344dmk83.jpg


    p14303455pk22.jpg

    Nachdem ich ein bißchen geschlafen und den niedlichen Peanuts-Film geguckt habe, landen wir auch schon bei sonnigen 27 Grad in Toronto. Durch die Immigration geht’s sehr flott (dem netten Beamten gefällt mein T-Shirt mit indianischem Westcoast-Motiv, das ich vor Jahren mal in Banff erstanden habe), durch den Zoll auch (kein Wunder, mein Gepäck wird ja quasi backstage begutachtet), nur durch die Security zieht es sich ganz schön, aber ich habe ja genug Zeit.

    Der Flieger nach Calgary ist fast ganz voll, nur der Platz neben mir ist frei. Schade, daß der Gangplatz besetzt ist, sonst hätte ich mich ein bißchen hinlegen können. Ist aber auch so sehr angenehm.


    p1430350tjk3k.jpg


    Heute fliegen wir mal wieder über halb Europa...


    p1430352vujhy.jpg


    Ausgerechnet während ein paar ziemlich heftiger Turbulenzen, bei denen sogar der Getränkeservice eingestellt wird, schlafe ich nochmal für eine Dreiviertelstunde ein… :schaem:

    Nach netten Ausblicken auf eckige Felder…


    p14303534kjpp.jpg


    p1430361loj78.jpg

    …landen wir butterweich in Calgary. Nachdem ich etwas auf mein Gepäck warten mußte, laufe ich zu Fuß zu Alamo. Hier sind die Wege ja sehr kurz. Warten muß ich auch kaum, und schwupps habe ich meinen weißen Nissan Rogue, der mit einigen Schikanen ausgestattet ist – AWD, Rückfahrkamera, Sitzheizung und Schiebedach. Paßt doch.:!!

    Weit muß ich heute nicht mehr fahren; ich habe im Best Western Premier Freeport Inn & Suites ein ziemlich günstiges Zimmer reserviert, und das ist gerade mal 3 km entfernt. Hier kriege ich mal wieder ein Upgrade auf eine schicke Suite mit allem Drum und Dran, das ich eigentlich gar nicht brauche, denn nicht zuletzt dank der blöden Erkältung bin ich inzwischen ganz schön platt.


    p1430364alkpj.jpg


    p1430368yvk9n.jpg


    Nachdem ich mir noch schnell eine heiße Tasse gemacht und fast ebenso heiß geduscht habe, bewundere ich noch ein bißchen die Aussicht auf die Berge - in diese Richtung geht‘s dann morgen…


    p1430373c3k2w.jpg


    p1430375qyjt5.jpg

    …und streiche dann die Segel.


    :GN:

  • Mein Fensterplatz ist blöderweise genau über dem Flügel, da werde ich herzlich wenig sehen.

    Ich habe auch oft das Talent, ausgerechnet diese Plätze zu reservieren :rolleyes:

    Das Essen ist besser als es aussieht;

    Es sieht zumindest ziemlich gesund aus...

    Nachdem ich ein bißchen geschlafen

    Du Glückliche :!!

    Ausgerechnet während ein paar ziemlich heftiger Turbulenzen, bei denen sogar der Getränkeservice eingestellt wird, schlafe ich nochmal für eine Dreiviertelstunde ein… :schaem:

    Das könnte mir nie passieren ;noe; :rolleyes:

    :GN:

    Und gute Besserung :wink4:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!