M&M-Tours in Ruanda, Uganda und Kenya 2019 (Gorilla-Tracking und mehr)

  • Juhuu, noch ein paar Tierbilder!;;PiPpIla;;

    Gnus, also nicht ganz klein

    :EEK: Ui, da würde ich auch noch mal Gas geben und durchstarten.

    hier kommen ein paar Bilder und Videos aus Afrika.

    :thumbup:

    Dieses Video von knapp einer Minute ist sehr romantisch __Herz3: und nicht ganz jugendfrei ;) .

    Was mir natürlich als Erstes auffällt: Das tolle Licht! :p

    Das kurze Video ist unspektakulär, aber das Giraffenbaby war zu süß ;;ebeiL_, .

    Ist das niiieedlich! Diese Puscheln auf dem Kopf! Wie Pompoms.

    Im richtigen Moment auf den Auslöser gedrückt:

    :lach:

  • Goretex-Jacken, die wir natürlich anzogen :ohje:;haha_ (wir sind in Afrika und es ist echt heiß ;Hss;! )

    Dann hat Markus mit dem Verlust einiger Körperflüssigkeit über den Kopf das Gewicht wahrscheinlich etwas ausgleichen können ;)

    Ich stelle hier mal ein Video vom Flug ein, das zeigt, wie sehr sich ein solcher Flug von den üblichen Linienflügen mit großen Maschinen unterscheidet.

    Klasse! Ich wollte schon fragen, wie sich das anfühlt in so einem kleinen Flieger. Ist doch sicher bissl wackelig? :EEK:

    Es ist alles sehr persönlich

    Als er am Ende nochmal eure Namen aufgerufen hat - wollte er sich da vergewissern, ob ihr unterwegs nicht ausgestiegen seid? ;te:

    Neptune Mara Rianta Lodge

    Unterkunft und Dinner 1a ;;PiPpIla;;


    Und die Löwenvideos - wow! Sind die Tiere denn eigentlich gechipt, die man auf den Game Drives sieht?


    das Giraffenbaby war zu süß

    Ansonsten habe ich mal ein paar Elefanten herausgesucht

    ;;ebeiL_,

    nicht ganz jugendfrei

    Naja, war ja nur kurz :gg:

  • Dieses Video von knapp einer Minute ist sehr romantisch __Herz3: und nicht ganz jugendfrei ;) .

    Toll! Diese Situation haben wir mal im Krügerpark erlebt. :gg:


    Das kurze Video ist unspektakulär, aber das Giraffenbaby war zu süß ;;ebeiL_, .

    Wirklich goldig!


    Bei diesem Video sieht man, wie schön unser erstes Camp am Mara River gelegen hat, denn man konnte die Tiere ganz gemütlich bei einer Safari-Pause beobachten.

    Echt klasse! :thumbup:


    Mit der richtigen Politik, passendem Macht Einsatz und genügend Geld, würde man Vieles oder gar das Meiste zum Bessern verändern können.

    Leider wollen das zu Wenige.

    Wirklich schade, dass es nicht gemacht wird. :traen:


    Noch was romantisches von früher

    Das Video kann ich leider nicht sehen (privat).


    LG

    Katja

  • Wobei viele Vegetarier auch sehr dick sind. Aber das mit den Muskeln würde mich auch interessieren.

    Haben in den letzten Jahren nicht viele Leistungssportler auf vegetarische Nahrung umgestellt?

    Unser Mixed Martial Arts Kämpfer im Programmiererteam auf der Arbeit ernährt sich auch weitgehend vegetarisch. In den Pflanzen scheint viel Energie zu stecken.



    Mit der richtigen Politik, passendem Macht Einsatz und genügend Geld, würde man Vieles oder gar das Meiste zum Bessern verändern können.

    Leider wollen das zu Wenige.

    Gier und Profitsucht sind immer noch die dominierenden Triebkräfte vieler Mächtiger. Da wird ja auch nicht auf Menschenleben geachtet und auf Tiere schon überhaupt nicht. Ich bin in diesen Punkten mittlerweile ziemlich pessimistisch.


    Die Fotos der Elefanten sind super. Am niedlichsten ist natürlich das Jungtier. ;dherz;

    Die Stoßzähne der Elefanten sehen ziemlich klein aus. Ist das bei den Elefanten in Kenia der Standard?

  • Mit der richtigen Politik, passendem Macht Einsatz und genügend Geld, würde man Vieles oder gar das Meiste zum Bessern verändern können.


    Gier und Profitsucht sind immer noch die dominierenden Triebkräfte vieler Mächtiger.

    Überall auf der Welt.

    Da wird ja auch nicht auf Menschenleben geachtet und auf Tiere schon überhaupt nicht.

    Auch das nicht nur in Afrika.

    . Ich bin in diesen Punkten mittlerweile ziemlich pessimistisch.

    Ich bin zwar pessimistisch, dass etwas verbessert wird.

    Aber ich bin weiterhin optimistisch weil immer noch etwas verändert werden kann.

    Gerade diese Tatsache gibt etwas Hoffnung auf irgendwann - falls es dann nicht zu spät ist.

  • Aber ich bin weiterhin optimistisch weil immer noch etwas verändert werden kann.

    Gerade diese Tatsache gibt etwas Hoffnung auf irgendwann - falls es dann nicht zu spät ist.

    Hoffen wir das Beste. Bei den Bergorillas bin sogar ich ein Optimist, da ihre Vulkane wirklich extrem unwirtlich sind und die Gorillas der "wahre Rohstoff". ;;Gi5;:

    • Offizieller Beitrag

    Nein, Wahrscheinlich war die Maschine dafür noch zu groß

    Das hate wir auch bei Größeren.

    Nein ;haha_ , wir haben andere Passagiere abgeladen, die zu anderen Lodges wollten.

    Nicht lachen, das kommt durchaus vor. Das war unser Running Gag in Kenia, seit der Anreise vom Flughafen zur ersten Lodge.

    Dem Bus ging nämlich der Sprit aus. Dem Glasbodenboot ging der Sprit aus und es gab dann Toristen die meinten, sie wären nach dem, Start wieder umgekehrt um zu Tanken.

    Echt? Wir versuchen in Afrika immer, Zelte zu bekommen.

    Freiwillig jedenfalls nicht.

    Im richtigen Moment auf den Auslöser gedrückt:

    Da bekommt: Ein Faß aufmachen, eine ganz andere Bedeutung.;haha_


    Ihr wart dort nicht im eigenen Mietwagen?

  • Der kleine Elo ist ja goldig.

    Die Kleinen sind mir immer am liebsten.

    Mit der richtigen Politik, passendem Macht Einsatz und genügend Geld, würde man Vieles oder gar das Meiste zum Bessern verändern können.

    Leider wollen das zu Wenige.

    Da ist halt das Problem.

    Du fotografierst auch jeden Sch..ß.

    :gg:Mein Mann fotografiert jeden Sch...

    Umgekehrt aber auch.

    Das stimmt. Im zweiten Camp haben wir in der Nacht durch das Zeltfenster einem Kaffernbüffel auf ca. 40 cm in die Augen gesehen. Da hat das Herz echt geschlagen!

    Die anderen Videos schaue ich gleich noch ....

    Das freut mich:wink4:

    Was mir natürlich als Erstes auffällt: Das tolle Licht!

    Ja, das war an dem Abend echt schön.

    Diese Puscheln auf dem Kopf! Wie Pompoms.

    :la1;:!!;haha_

    Noch was romantisches von früher :D

    Na, die Dame war dann aber ganz schön zickig;).

    Dann hat Markus mit dem Verlust einiger Körperflüssigkeit über den Kopf das Gewicht wahrscheinlich etwas ausgleichen können

    :la1;Werfe mich weg. So habe ich das ja noch gar nicht betrachtet:la1;.

    Ist doch sicher bissl wackelig?

    Ich finde es ganz schön wackelig und vor allen Dingen die Geräusche finde ich durchaus manchmal gruselig. Manchmal denkt man z. B., dass der Motor ausgefallen sein könnte:EEK:. Ist bisher aber offensichtlich immer alles normal gewesen:la1;.

    Als er am Ende nochmal eure Namen aufgerufen hat - wollte er sich da vergewissern, ob ihr unterwegs nicht ausgestiegen seid?

    :gg:

    Sind die Tiere denn eigentlich gechipt, die man auf den Game Drives sieht?

    Nein, zumindest haben wir das noch nicht gesehen. D. h., jetzt wo Du fragst: Irgendwo auf irgendeiner Reise haben wir mal einen Elefanten mit einem fetten Sender am Halsband gesehen. Aber ich könnte mir schon vorstellen, dass einige Tiere registriert sind;;NiCKi;:.

    Naja, war ja nur kurz

    Ein Quickie;).

  • Toll! Diese Situation haben wir mal im Krügerpark erlebt. :gg:

    Sehr cool. Wir hatten das bisher noch nie und bei dieser Reise ständig. war anscheinend romantisches Klima;)

    Wirklich schade, dass es nicht gemacht wird.

    Ja, zu schade. Vor allen Dingen werden die nächsten Generationen solche Tiere nicht mehr in freier Wildbahn sehen können.

    Unser Mixed Martial Arts Kämpfer im Programmiererteam auf der Arbeit ernährt sich auch weitgehend vegetarisch. In den Pflanzen scheint viel Energie zu stecken.

    Das ist ja echt interessant.

    Ich bin in diesen Punkten mittlerweile ziemlich pessimistisch.

    Ich bin eigentlich ein irrer Optimist, aber zu diesem Thema bin ich leider auch mittlerweile traurig.

    Am niedlichsten ist natürlich das Jungtier.

    Ja, die Kleinen sind meistens meine Favoriten.

    Die Stoßzähne der Elefanten sehen ziemlich klein aus. Ist das bei den Elefanten in Kenia der Standard?

    Na, da stellst Du mir eine Frage. Tut mir leid, keine Ahnung:schaem:.

    Dem Bus ging nämlich der Sprit aus. Dem Glasbodenboot ging der Sprit aus und es gab dann Toristen die meinten, sie wären nach dem, Start wieder umgekehrt um zu Tanken.

    :EEK:

    Da bekommt: Ein Faß aufmachen, eine ganz andere Bedeutung.

    ;haha_Stimmt.

    Ihr wart dort nicht im eigenen Mietwagen?

    :neinnein: Eine solche Reise niemals:neinnein:.

    Traum ,Video's, Fotos

    Das freut mich aber, dass es Euch gefällt;ws108;.

  • Hallo Ihr Lieben,


    weiter geht es mit Impressionen aus Afrika.


    Das zweite Camp, in dem wir waren, ist das Governors Camp. Das ist ein recht großes Camp mit hohem Bekanntheitsgrad. Es ist auch über die großen Reiseveranstalter zu buchen. Das hat uns früher immer abgeschreckt, aber beim genauen Hinsehen hat es uns dann doch zugesagt und der Besuch dort hat uns gezeigt, dass die Bedenken grundlos waren. Wir waren drei Nächte dort und es hat uns sehr gut gefallen. Die Lage in der Masai Mara ist sehr gut und das Camp ist trotz seiner Größe sehr gemütlich.


    ACtC-3dvLDs-k6o_hTkBUkVpgNSUbwsohtYSE1_wSzfvaF9NsEkMX6U5W3kBoyh8E1SbGBFGKoZUlN6JXC_wr3YS3nDdhIpVwGQy1R7aSMyCrKeAjdHFBAfM3nXtgEqqWgaglnxJ7EvczXgWgzx1A7WrLG7x=w800-h533-no?authuser=1


    Die Zelte sind ehr geräumig und eigentlich auch für mehr als zwei Personen ausgelegt.


    ACtC-3fx8nLBRevLcgIYajIcnXMHBiD9LhrX8Lkqt38LMnSWhzcwJS-h7znXqSPa_5OaJK8xEtOcimasmZIczFUm_OQbZ8WVYsfKon8nSNaBD89XCiyan2udLS_ESLIFeVTfSsOWjL0qTmUMxDSfeVGN9tFj=w800-h533-no?authuser=1


    ACtC-3cdSiONkZ9Zcv2UJaXG8BJ3GwjkezxJ6GC6A8DZy980CrQFDtcNeOUuW5qh0-vYVzGjQoPCQ9JjNKSoEFfTxFGra9tIpjEH1yWQtKzmi6PyNHRjL0wHMOgfhnJEJIKBxeSWbhN3-aaLNfKcU11DtJ2g=w800-h533-no?authuser=1


    ACtC-3dTFqttenQ4ZVN9KDQWvjReLLxaLBtaxM_WW_V3Y1R121sFenOzSRY81IzRNi-zpAO9m0Ilh9HRJiT8EV7zfZ94NZG3ITjvAsLh8XIVfzFYDlnzKexZlRyZtCvg6dpEihZDNF9Hs8aQ2q5oCaNNK0l0=w800-h533-no?authuser=1


    ACtC-3dKXeFbuYeRugCftcm73a-eWx4HmHTzz7u2WQKsDc0ETfEFnbY0kBiwS1uAXhzYwKzMJnUR7v6VrUM7wFRYbgcwHQlFRYbuuYuPWfu3GVe0ACT-r6XhRJa1pqeedyPZDFJ1iEvk3aIFdOwZc46cfEEd=w800-h533-no?authuser=1


    ACtC-3emwd4lMnL444yXDcDUBJjjimIOYIqEHM2XlKj0oh-rCJDpI15zS97UXXt0JbaJ6awMKOX4A2cy7ivHbypyCTADCGXqjdPy8HAN16iZGUqyLm0zlFh9TtmoPd2pqmjW53J3pqKKB_Fjw6Ab-6rbjEwN=w800-h600-no?authuser=1


    Die Pausen zwischen den Pirschfahrten konnten wir tiefenentspannt vor dem Zelt verbringen.


    ACtC-3cZYLLw8SUG1caN_POfkqIr97Gu_yvNtGZoMkvl8pqA4Yra4IRS2WzJK8nbxlX7tctl5ruzFecgSlndsfF2d61hqp5q_VdgS6dXqsDZF_BKNjFPPuW4iFS4EQHWHDomQWk87evDR22F69S8prAsnowi=w800-h533-no?authuser=1


    Auch hier gab es den morgendlichen Kaffeeservice ans Zelt, mit dem das frühe Aufstehen versüßt wurde.


    ACtC-3cwEQkn9ROxXIjY7ANKhklUVP8pxYytbapLe-25FxfdJ8izRQNhwVTWi3DusU2tVPD7qpU8rjQ3YB5foFCjRG19fjG5r7sRuk_BqJkkpT1AiCCadejHyTRiar7qlAzYkKe1MVcGoJpRPTVp0fs_f2zc=w600-h800-no?authuser=1


    Die Lobby und Bar waren auch hier sehr schön.


    ACtC-3e_n7nFtx1pJWtTqHwJiPVbZnU9inhoXC4NfkIBpub6AofNzwqJqTd1y_JhP8ghtaqBHT0UsX6N1grlat2E-_9fPOEwxHOLl4Y3Vvr29NsBU0SErLWuQ0ScFQ9zdQtJUUUF2Y_uHZvfSNgGHXTeFrCE=w800-h533-no?authuser=1


    ACtC-3fPGmcpjehFu8mnJJYCnGbwwOO9hpTWcqVdEpzV_jHwMJkrl94lg0GfcaF3H76jUgf8m8RdCakydjrOGHmo6BrsaewuP933TQ7jlFnvuKHOkAdLgU6EgbAQz0GeI4hhYtRRJNE4KSw23jW7T3U7mjp2=w800-h533-no?authuser=1


    ACtC-3ccNwWFNLMgTBo_5kOhBpW4DI63JE1Qhawcs9TTA2jezcACoKHABFaw5Al2vEbezosWAVzqc9I2AhtXJe4qVcrlC-kKAUEYCKeid4ICogomiBt1Z-ujFlbiN9hz-1EyBFr-IRwcKDDO8ddlgAoQILwX=w800-h533-no?authuser=1


    Den Sundowner konnte man wunderschön am Mara River mit Blick auf Flusspferde verbringen.


    ACtC-3fgOBrReSd2YyOhxzYH1XeOsq1cnP8shYLHZkR3u_R4A2fS_fT83R3w5_PRd0KLu76q3_M9rlv_YBEplpoEjc8kwRf45VlQJyTInun4HH0bD9P2T8ML0W5NTKgEK_ZP9rORYpPvt5nR4xFOehoXbzuL=w800-h533-no?authuser=1


    ACtC-3ek8RM5Wt9BrbJAQ-qvSLFp-iE47TY6U9N9wb_vix7-vUA-bw_3renvQYUAfi7BWmaXVm0SrPPDEYEXjBw8YN6BZhRvFW82_nXOQJT5K6WddX86bh0WFzlejW5PWNeRKR48jZOJ_0aMlrAgo1SG3ovy=w800-h533-no?authuser=1


    ACtC-3diGmzspwJSJf7OpR_1xov3-SVTTJdRI5gcR3o_vjZ6HyZf2pNw7xkZizk4MW97hN9zAUM3Th4ZwgpE-5pUOxV8L3Cwdz7UEpM3zYA0LkLB5O2mN37VokE5WMfh1hOFhQZdh2-D4-US-hhJN_uk7GFa=w800-h533-no?authuser=1


    ACtC-3em_7cahacgdBjZlyxLVkEqqPyzfaTGyLUOBOoPBkY3SSNmJCcrnjw9QYbLwXSYbS_ISWYYbXRDYNiknoIUcT9Pg5eIx9yETEtkWomj3-zSgARqFL6KjOlpYhcQ2HK_xrLQFgItvPimbSDkuk8VIIcW=w800-h533-no?authuser=1


    ACtC-3dha8781bjA50hq_CKXMvKJwpY1nz7sd2TmHP0oYMMObywS95PB59kLDtHJE9ox96F2TTHpsDIGLBviH9HS9lX_yecl3a3cDw96OHTg0OGkAPj6z66e-L7cObIn7YZ_X5V-DtREf_SGl9MDF9cioSoV=w800-h600-no?authuser=1


    ACtC-3ezLUSggRy5eyP_0xvjvLzWNXzAVlK2SR7jAwsLKgo40w6Iq4Hq3UTverJgijInSgO-DtDu4yhNfx1e5hI_7VsIO5fYOlP3R2oZjWQjBdNAJePruADfbhTPM8eAh6zToBt9RtLFzgbq3XUN5qXBfgsY=w800-h450-no?authuser=1


    Die Angestellten hatten immer ein Lächeln auf den Lippen.


    ACtC-3csrIimnp45KjUaGr5hhThZ-FLteKw9K5Hnp0ANzzVJqQGu7fKP2NPxbECEHqaJhmEztM7cel84GqUt-M1n6DZa8wwew0vKQEELNKKV1lg_sucxqFgBUuIT5HqfBKBJ-Lnsvxz5RlOcl0Djd9IA5sgB=w800-h450-no?authuser=1


    ACtC-3fZVo9L5rYutsuWfRZsw8ZRfUoFeQL13wyPHEa3Zvir_g2mP2j4ZTZzcYJwgvH6uFawxFo9sRmAdvhz_k24gLUjTujY5mtueukAOIr-tsC40uzN5joj8XkbWssZ-73ffuWGM9C_OsfuYT3kslIW98SO=w800-h450-no?authuser=1


    Die beiden Warzenschweine gehörten sozusagen zum Camp. Dieses Camp ist übrigens nicht eingezäunt, so dass öfter Elefanten durchs Camp ziehen. Wir haben tagsüber Tiere nur aus mindestens 50 Metern Entfernung gesehen. Nachts sind wir einmal von einem Kaffernbüffel wach geworden, der direkt neben unserem Zelt gefressen hat. Neugierig haben wir die Plane von innen vom Fenster genommen und haben uns, wie auch der Büffel, zu Tode erschreckt, als wir ihm aus vielleicht 40 cm Entfernung in die Augen geguckt haben. Ich dachte echt, ich falle vor Schreck tot um. Es sind dann aber beide Seiten ruhig geblieben. Wir haben uns erklären lassen, dass die Tiere alleine durch die dünne Zeltwand davon abgehalten werden, einen anzugreifen. Sie raffen offensichtlich nicht, dass das Zelt kein Hindernis wäre.....

    Abends wird man übrigens immer zum Essen von Sicherheitsmitarbeitern, der die Tierwelt ums Camp im Auge haben, zum Essen eskortiert und nach dem Essen auch wieder zum Zelt gebracht. Mit etwas Glück sind auch Tiere unterwegs, die einem die Sicherheitsleute dann im Schein der Taschenlampen zeigen. Eine Art Nachtsafari;).


    ACtC-3dSlvJnF63UKQYUsJiRqlSQffqNYLBL8xpF1oiso1CL1Xw72OXLhnlMihXwnx50KU8Sk8Iyy-8EhqZ27ohooH_pSYCePklrQ_AOW8S0yymZbLjJnxoUdZI3-wnRPXNzLrVA2Pk1M7PLcEd8jyMScZL2=w800-h450-no?authuser=1


    ACtC-3d-sSvcDZwboB-kNAlUF_0Ew7dpgoGf52mGqRG3Kdwlr_6M3i-vUx3mPwbo5I_C1p8lHISKPT_3tiCJRiKV1Iar1bPZeBwTedQuezk72T20nlD4yQN9aUQaQKjOvJAswqg8Z3PZnfd5ICBXn2iFyr3W=w800-h450-no?authuser=1


    Frühstück und Mittagessen findet draußen statt. Manchmal ziehen Tiere am Camp vorbei.


    ACtC-3dl746dOgrhp6_zf5_9EPHeClVTN6tgobtRqnd8bpLJ-YQk_cRfVcxvC5erL4fCV0o0YHzHej15jW-wbegtr78j1NnXN23eb36AkO7zSMzan01SYN0cV4Jz0VRIS0C54pZ_l7YOHsOVfKQdDs0i8IkP=w800-h600-no?authuser=1


    Für das Abendessen ist im Zelt gedeckt.


    ACtC-3fNe1P5CJ0Tsf7Bs4e9h-4M_OTjtIv5sZtsSB3Z9_bYd8ePtFpI6p9UWyEmBI2AkP2wqw0V9FR4kpJCIrGcge8m8R5pWBD6PRZ7Kx6PAiN1iX4z8Q1wfFbHgt8pBEKW6X4O96SX8nflxQpfvBgWJtrY=w800-h533-no?authuser=1


    Beim Restaurant und der Bar ist das Toilettenzelt:


    ACtC-3cBvAp3oim4AQtK5qkBumFFXri2Ahwy76bOna6o4uZ9jOrlnFDa36dlkWDt7pXbYvAMiQegQIDq51DZTpe2gtd91dhmzYnKOBw2A10QhVnss0l80plsu1gYKTD4gXXoU59vaxFL6Rs_-vD36QkRyneo=w800-h450-no?authuser=1


    ACtC-3c2ktVv8yJrIIcVkf9rAwEqf7Gt-wWB8zh0HQyS_bQxvzJvTzApcExhAklMkis6Y9SBDoyLn_W1lrdm1s3V4B47UvRVyJasKyN3bI4zHAJ21fBIzYaz3XrnjTmY4MQGYKPFZzrhSPdvB0TkOSUlTniJ=w800-h450-no?authuser=1


    ACtC-3d_Awk75zKBNNXfXmseOgNLkJU5apFuK5kCzY-arEwE76Is3QciqTHi25Bz8aihN7O-i5ZHdf_3y65TXhQc_r5rtyQjVdPoWbxmstsHkAaL2CPQ5N953I0bLcJQozatwy_PMYdQPYyqgFUjyGPDKJMQ=w800-h450-no?authuser=1


    ACtC-3cKNSwgk5uMyvUf5tmbSgjlxlVevgGWWWudWw0u-d9VeCL_ayMSFMvBYfUEhf45eBQjX6DWuN9Qje13CMyqc04bAmdOzrqAELPIJJ34PDApOnljTHv9s5vh2vKGqkqHwU6Bz3I5iMTqkWzU5Hk2U3fG=w800-h450-no?authuser=1


    Und weil es auf dieser Reise so viel Löwen-Romantik gab, kommt hier gleich noch ein Video davon. Dieses Pärchen haben wir übrigens ca. 1,5 Stunden beobachtet und es wurde sage und schreibe fünf Mal so romantisch:EEK:;dherz;;).


    Wir hatten bis zu dieser Reise noch nie Babyhyänen gesehen und finde Hyänen an sich alles andere als nett. Aber dieses Video zeigt, dass Kleine einfach von jeder Tierart süß sind;dherz;.



    Elefanten könne echt geschickt sein.


    Ein kurzes Gepardenvideo. diese Tiere sind so elegant.


    Afrika ist manchmal nichts für Zartbesaitete:EEK:. Hierhatte ein Gepard vor unseren Augen (weil es zu schnell ging, nicht vor der Kamera) leichte Beute mit einem Antilopenbaby.....


    Und zum Abschluss noch eine etwas müde Löwen-Familie am frühen Morgen.

  • Wir waren drei Nächte dort und es hat uns sehr gut gefallen. Die Lage in der Masai Mara ist sehr gut und das Camp ist trotz seiner Größe sehr gemütlich.

    Das sieht in der Tat recht gemütlich aus. Ich mag diesen afrikanischen Stil.

    Die Pausen zwischen den Pirschfahrten konnten wir tiefenentspannt vor dem Zelt verbringen.

    Das sieht sehr relaxt aus :!!

    Zur Bekleidung auf den beiden Fotos: wie waren denn da die Temperaturunterschiede zwischen Tag und Nacht?

    Nachts sind wir einmal von einem Kaffernbüffel wach geworden, der direkt neben unserem Zelt gefressen hat. Neugierig haben wir die Plane von innen vom Fenster genommen und haben uns, wie auch der Büffel, zu Tode erschreckt, als wir ihm aus vielleicht 40 cm Entfernung in die Augen geguckt haben.

    :EEK::EEK:

    Ich glaube, einen lauten Quieker hätte ich da nur mit großer Mühe unterdrücken können...

    Dieses Pärchen haben wir übrigens ca. 1,5 Stunden beobachtet und es wurde sage und schreibe fünf Mal so romantisch

    Das nennt man Stehvermögen ;haha_:la1;;haha_

    Wir hatten bis zu dieser Reise noch nie Babyhyänen gesehen und finde Hyänen an sich alles andere als nett

    Aber die Kleinen sind echt goldig - ebenso der Löwennachwuchs ;dherz;;dherz;

    • Offizieller Beitrag

    Eine solche Reise niemals

    Warum nicht?

    Wir hatten dadurch unseren romantischen Löwen für uns alleine.

    Am 3. Tag im Amboseli wurden wie gefragt: Sind sie der neue Ranger?

    Länger als eine Nacht bleibt wohl kein Touri dort.

    Die Angestellten hatten immer ein Lächeln auf den Lippen.

    Genetisch bedinkt, die können nicht anders.

    Dieses Camp ist übrigens nicht eingezäunt

    :EEK::EEK::EEK:

    fünf Mal so romantisch

    Was Du so romantisch nennst.:EEK:

  • Das sieht in der Tat recht gemütlich aus. Ich mag diesen afrikanischen Stil.

    Ja, das Camp war zwar einfacher als das erste, aber nicht minder gemütlich.

    wie waren denn da die Temperaturunterschiede zwischen Tag und Nacht?

    So ähnlich, wie Ihr es aus Namibia sicher auch kennt. Bei der Frühpirsch um ca. 6 Uhr morgens waren es vielleicht so. 7-10 Grad? Aber das kann ich schlecht schätzen. Tagsüber angenehm warm. Vielleicht 25 Grad?

    Ich glaube, einen lauten Quieker hätte ich da nur mit großer Mühe unterdrücken können...

    Den konnte ich auch nicht unterdrücken. Deshalb hat sich das Tierchen wohl auch so erschreckt;)

    Das nennt man Stehvermögen

    ;haha_

    Unterkünfte können die Afrikaner .

    Absolut. Wobei die Asiaten das auch drauf haben;).

    Warum nicht?

    Das ist mir zu kompliziert, schriftlich zu erklären. Ein paar Stichworte: Mehr Zeit für Tierbeobachtung, bessere Tiersichtungen, Input in Sachen Bildung bzw. Land und Leute, bessere Fotopositionen, .... Alles natürlich unsere subjektive Meinung. Andere, die den Vergleich nicht haben, sehen das ganz anders;).

    Wir hatten dadurch unseren romantischen Löwen für uns alleine.

    Wir hatten fast alle Tiersichtungen für uns ganz alleine (bis auf die Anwesenheit unseres Fahrers):nw:.

    Was Du so romantisch nennst.

    ;te:

  • Das ist ein recht großes Camp mit hohem Bekanntheitsgrad. Es ist auch über die großen Reiseveranstalter zu buchen. Das hat uns früher immer abgeschreckt, aber beim genauen Hinsehen hat es uns dann doch zugesagt und der Besuch dort hat uns gezeigt, dass die Bedenken grundlos waren.

    Größe deutet ja häufig auch auf eine besonders schöne Lage hin. Die Fotos vom Camp und insbesondere dem Zelt sehen toll aus. Mich würdemal interessieren, was ihr für eine Nacht bezahlt habt? Waren die Safaritouren inklusive?


    Die beiden Warzenschweine gehörten sozusagen zum Camp.

    entspannte Haustiere


    Wir hatten bis zu dieser Reise noch nie Babyhyänen gesehen und finde Hyänen an sich alles andere als nett.

    Kann ich nicht verstehen. Hyänen sind doch so eigen und mit ihrer "verbauten" Gestalt irgendwie liebenswert. Nur ihrem Heißhunger auf Gammelfleisch kann ich nicht nachvollziehen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!