M&M-Tours in Ruanda, Uganda und Kenya 2019 (Gorilla-Tracking und mehr)

  • Tolle Löwenfotos!
    Auch die Aufnahmen von der Tatze in Großaufnahme!

    Habe auch alle Videos angesehen. =)


    Zu den Hyänen:

    Ich weiß nicht. Irgendwie finde ich die Tiere gruselig. Vielleicht liegt das aber auch an ihrer Rolle im Musical "König der Löwen" :la1; .

    Siehe oben. Aber "nettes Gesicht"? Dem kann ich mich nicht so anschließen

    Vielleicht solltest du mal Cry of the Kalahari (bzw. "Der Ruf der Kalahari. Sieben Jahre unter Wildtieren im Herzen Afrikas") von Mark und Delia Owens lesen. Sie haben dort braune Hyänen und Löwen erforscht, lebten jahrelang ganz alleine in der Wildnis mit ihnen., Vielleicht bekommt man dann ein anderes Bild. =)


    LG

    Katja

  • Eure individuell zusammengestellten Touren haben ja tolle Ergebnisse gehabt.

    Ja, für uns ist das etwas ganz Besonderes. Eben eine Reise, die man (also wir) nicht jedes Jahr zwei Mal macht.

    "Augen öffnen" und "Kopf hochheben" gilt schon als Schwerstarbeit.

    ;haha_:!!

    Tolle Löwenfotos!
    Auch die Aufnahmen von der Tatze in Großaufnahme!

    Habe auch alle Videos angesehen. =)

    Das freut mich sehr=). Ich mag solche Detailaufnahmen auch sehr.

    Vielleicht solltest du mal Cry of the Kalahari (bzw. "Der Ruf der Kalahari. Sieben Jahre unter Wildtieren im Herzen Afrikas") von Mark und Delia Owens lesen. Sie haben dort braune Hyänen und Löwen erforscht, lebten jahrelang ganz alleine in der Wildnis mit ihnen., Vielleicht bekommt man dann ein anderes Bild. =)

    Das habe ich mir jetzt echt gerade mal notiert:!!.

  • das ist ja wirklich sehr teuer!

    "Teuer" ist immer relativ. Eine Frage dessen, was einem geboten wird und vor allen Dingen dessen, wo man sich in diesem speziellen Fall befindet. Aber der Betrag per se ist in der Tat sehr krass und mir ist bewusst, dass solch eine Reise nicht mit jedem Geldbeutel kompatibel ist. Wobei man auch für ein Auto oder ein Haus und auch nur einen Fernseher sehr viel Geld ausgeben kann. Da hat jeder andere Schwerpunkte....

  • Hallihallo,


    der tägliche Ausflug nach Afrika kommt....;ws108;


    Heute habe ich ein paar Bilder unter dem Stichwort "allgemein" herausgesucht.


    Mit solchen Autos sind die Guides der Safari-Lodges unterwegs: Mit denen kommt man wirklich überall hin und durch. Die Pischfahrten konnten wir uns selbst einteilen. Wir haben jeden Tag etwas anders aufgeteilt. Von einer Ganztagespirsch bis zu drei Pirschfahrten am Tag war alles drin. Davon war auch abhängig, ob das Frühstück bzw. das Mittagessen im Camp oder unterwegs eingenommen wurde.

    Vor einer Mahlzeit hat der Guide ein nettes Plätzchen gesucht, wo wir unsere Decke ausbreiten konnten oder unseren Tisch aufstellen konnten.


    ACtC-3fGUAUSSEaq62fBZqDumrNrbQfLHXr8TNj6vfhhfS10lOV9VO5BrCk6MN84GwUEA9OozHkxJUN4weugs7D9hCMmRtlhwn7XZpt0raK7lyym_d1_tsteKT_6VKnjuNjF5fnS8M7a4MKupvLo-cmXhSD0=w800-h533-no?authuser=0


    ACtC-3e_7cSmY5p19DlJ1yJ1iIftDhgy83-g3DAL-qZg7RqsbOjPnNYRE8uVFlkdm5szcJ7VY8nHKl4OP_L_83-GaxXpunr0QwHv_ITtKmWn91ExWGNNhJcjnqdrxjc2qs5adfDbjRn7iAakjraYvElGs-Iv=w800-h450-no?authuser=0


    ACtC-3fXndueKf2GQLI-6y23gSYjAYGzkkWOUqNlzwoMW5fqSSU9p2jssYsTaDPilu0GYscMdU_bYnB08vNBF3SFfarLcfgZ927H3-TVH9TTZ41r9T9Rw0hT0J9fNziC9yHLqZo5sHZqbuG9ajCkkuf7kZS-=w800-h533-no?authuser=0


    Oft mit netter Aussicht auf Tierherden:


    ACtC-3eABGExPFJ6engjYB5HOBBjbU6S5FeedeaE8spHMGfIYOoJ_HtR92z96rCySudFsb9nJUqI8K-IXxLBxUfubQ4nongFHPf_yI-vZRDPTsqHrYcTMyTFKMDnnju3P7ss_XpbkOaWqeN_kxTh3ebL_EuV=w800-h533-no?authuser=0


    Im Auto konnten wir immer gut stehen und hatten somit den perfekten Überblick.


    ACtC-3e0v6z1pUS8_BzOpAHbox1YrFggTAGqWZwfBEGpupaXZPRXbpTHJblBYB950lBlF3h8vz-AUgj2NOwmT_34QdLjN8nDj2WDuoFpV67dHTHm1Sjk0GbdYnxvISoft7G-CIfg5z2NoCK9YhvTY04qc0PX=w800-h533-no?authuser=0


    Manchmal war die Motorhaube auch gleichzeitig Tisch:


    ACtC-3fzOrJuFIVR0g5OKP34dzhUnKM0_DjyBkmAMwdCZp0atuDthTb7SE2Re3ErJXdMQUbeL2-6NAE0vwMNgP5jGQJDAizE6QTMpLelRCobqdl317KrhjtNb4wH6_LuC1KmBYmNnzMty1t_ataIOQ9nGu-Y=w800-h533-no?authuser=0


    Rudi hatte auch Spaß an der Tierbeobachtung:


    ACtC-3ctxLQkRwjzyBkgBys56gW5IB4oeXfQyGvnwky-hR52yAberdBvcDMMaFaRiNB8adsXjNXgK4LyTY5rc44wDSwSH7cdAalQh2tDErHHn4ntqzVofVRfOUSFDlmlDt29JhE1RZDdqdhSMLyV0nb5XdIY=w800-h533-no?authuser=0


    Martin ist der Guide vom Kilima Camp (das war unser drittes Camp auf der Tour). Den haben wir so sehr ins Herz geschlossen, dass wir hoffentlich nächstes Jahr wieder mit ihm durch die Masai Mara fahren können und mit ihm die große Migration erleben werden. Er hat nicht nur ein Adlerauge, dass uns immer wieder ins Staunen versetzt hat, sondern auch einen Charakter, der unbeschreiblich ist;dherz;.


    ACtC-3d4E8eG_uSzImljXuj5_AkR-C_6q0krkGjTxJc-vm6BCaHkhMTVleWhb-Pm4GxWnbAqGMAO_Zs8opHVebCpB3ogBgBnfznIutxgOgFEMLVnPqalkfHeOsS6gStER-jZR6GIM9ab_iLrUrFYwr10g3Zc=w800-h533-no?authuser=0


    ACtC-3e-dz0H-6Q5JKxHRupZjKTnJT6wjCRmVtwLHZdxGnVOfA3_WS7eHRf3cllu-PsmnTxxDyP-VQuYITK9b4jG0jhvLpNsheeHVqHRZMRcFeBN6EZqFUWvYHqplaCbJELdu6XaUe1IoyI8yf1kPNHyOBIV=w800-h533-no?authuser=0


    ACtC-3clg_Lm9N5BT0D0D2uwdgKurfhDO5jiz1tVlqgUkpLwpnN_OTW71bTE_PS9yTmgQFg0uevmbaUSAou7quOcCh3O4bSahEbHkO3j-i2e6G-2ERpFDAk3xRUWnq_PCw39P8SHna6EBuq6TnWlx9t6UkZ0=w800-h533-no?authuser=0


    ACtC-3er-hcClzOT9xCtpGl1jcWVOj3cY3UbLHx6xawNRo4SaHKyc9Os4GpddlRJOrK8WpGcOYYITud3SzlzxQsygs8R8pE1rJU01dgtCSWbWQfv3XcmyORrmYN6t2V3ft61XVkLJA3NBSMBBbzh99mt6oO4=w800-h600-no?authuser=0


    ACtC-3d_vW38-f9-3M8DvQxy7olS1rSBRHgQkYtRHMxsyV6NpEnIoUqGRdwg5bXj5j2k2iIMZntDRKTHF-BRAqBI_66pkXtcShXpE8RfPB_as_hzYfzn2TjxMnBbJZvfUsgxaqb1fvGGPUR16Nos6eKGQFeq=w800-h600-no?authuser=0


    In eine kleine Box passt ein komplettes Lunch hinein, inklusive Mangocreme zum Nachtisch.


    ACtC-3cDCYH4qlw7t69A0j6lwMzFQEP0l-ltP2fnPfLEVSKGbk7x4OML4ZyakWUtCegXoyGesA2DflXTlAVVTsrDDhCIGhgwKHLSmhJSNQ5yg9fUmlUCg9MnaebFx02wYSe47SHnWHJak0wpZrsdb-EYV3uD=w800-h600-no?authuser=0


    ACtC-3fC0fbCxju18bPQhfaNC99jghS2BtE2VpqGKpq-DEgq8T-NuL4DmrGq4fCe5ytJRwqZAyc3LEI398p_cxAgU9gz6CyKfiiARXkwmJFpEeOyRz8Vmq83VWU97M617XriDgMjatarmKNtlGjI7U3_AAmR=w800-h600-no?authuser=0


    Auch auf Safari muss man auf ein Frühstück mit Eiern und Speck nicht verzichten.


    ACtC-3fWcm17nvkLun3Aoevquq-5ZLrT1--G3SEO4birKtuEIidW-DPaw86511t6pkQwudwEaYbiZ1qU-rAUUFiPz6dCFUMLyZsjzmSirQtoZ5Ds3giVRb1Zcg8JN86lITGaGc_oYReQRN28KOwpoo7sjb7x=w800-h450-no?authuser=0


    ACtC-3fNJXjJ7RymTQZiOygFCgQIjNI8P9oIUUdkNCGeGs3Q7AAIQLoqKwLKae5bydUH_gHAZ1nmjFrCafjFwCw1nVrlbdFXvrvefOdbjXnNz7LIBQ9sK9GN28eqy__edPMzx03X5Ue1khQa2bgMjPhLKFmX=w800-h450-no?authuser=0


    Wenn wir mit Blick auf Löwen oder Leoparden gefrühstückt haben, sind wir lieber im Auto sitzen geblieben;te::


    ACtC-3ejf-gJYRRTC3xLTvDFOoqUlK6y7YuV73esj7GciUPALzq7giYIYotygq-YfHlDY9r3Dhs1t31C3rodgZkODdO9T8TRTpXXe6TKftZdGZ1famQIWOhzeXL7Dugj-19r9p0YyGdrUIuQU0RtO5S5iy4B=w800-h450-no?authuser=0


    ACtC-3e7-iZ_f6cYmHsQHIdLGzA2wQKDxfeIlJc6kj6EUjVSd16ZeHqmo4E34Y9AjgQcGEy-xr_4jzVAlPrv7smjZh4VKs7MK9bPj3FgiXejZg9qF8ZNd5YlTODjTel7MZzL8RvpXOjEkrEYJMXH4E5gYrE4=w800-h450-no?authuser=0


    ACtC-3fBn4esarGCxqWNQMvqBQbKs0ocodSkMihtl_PCVXKuP7qpM0q-xTeWrXbJsAnRaO4PRSE5q6LmikcStpTSUL0Um7Ek2B6qiwKmEbTCPHGGJxbyidqTLMVXhUr6XFl4ddifOjvO6zXHwR9BSEudiRDy=w800-h450-no?authuser=0


    ACtC-3dpnpvvVdpYBrCFiQDTiEJUCNxV_hV_dT_Mfz1qaDVQJ5pkdcYndb6y_R6SVTRZinjgTlPVmbLU4m6uYkVrNjK5cFtscycV9MudeBQ5kupRkD4F_2JOHFuPR4EJXJgb7A4bjtoJR64fgmvMoalsyd8p=w800-h450-no?authuser=0


    ACtC-3eEcC2xbSoAQX2ZkPx1EW_K7_Abew9RK1bdtCygsolozcHQhfkMVydw8sJ8-CEBxGIbqayFghqmVF5621A39Dd_10WioJFL8vdf86v-NAv95CCciLF8K89WtVMjvGiGgizePdGCJdK0NtgzPhi5NzYd=w800-h450-no?authuser=0


    Für Bilder auf Augenhöhe musste manchmal auch Einsatz gezeigt werden.


    ACtC-3cJ--Bi-v6DGa9JZXVJIgm2GWVc9otBoyqfiYQuTK1qwAfEbzS6M3QNlfTRXoPNX-YMZo956hj1sJStuseQ6D2ML-dmHRY8lggRZHGqOeeePE6v7aiUdzvJPEbTcFksp1MFSpjLsNodZpbQXlwlfGnE=w800-h450-no?authuser=0


    ACtC-3eN1IbNZoT0_SangrQkhr2ns_2DogBXHSIXWexvycKgBQ1OcIUKfGcks_01QJEYwPDIgvBUtDhRUKFna5u2xPEhN50DPmozb090P6ZRB-SzaZMhkCVB0YRs3sFXGw_xMJG3rbmvJn7cEnN_et63NqM9=w800-h450-no?authuser=0


    Tierbilder habe ich heute mal nur drei Stück herausgesucht:

    Nashörner sind in der Masai Mara Mangelware und wir haben tatsächlich nur ein Mal welche gesehen, was wir unserem Adlerauge und Spürhund Martin zu verdanken hatten. dafür war es aber gleich eine Mama mit Kind, die uns hat ganz verzückt gucken lassen.


    ACtC-3crGsCUDTGcnO6lcFhSAb6UVz7X80SYPFKxQG-9v8vEOCz_Umz95t7SXygf3jRERqRxjBufgqo55OccdYhLFDsTE1KdX5nOl5Oklnrut45hpROFw94BllfeXcPGx3fnuTj4b9-a192tXdXKZjbcm98c=w800-h533-no?authuser=0


    ACtC-3dT5wtYg-mfpYAJpukFockIjHMOaUDoDss8Pl-yZjzXEnu7Dv88p6K-pxYWPwyYT2NGACo4iK-YF5yQ9YwlggPbU6w75iESMO0g3FlHmU1VFzfQvoPZ4Klq5HgvgQ5dYEcAVY1vhp2q46e_0eO4aIFk=w800-h533-no?authuser=0


    ACtC-3dxCw5V2ODa-vXFiwzPbLN5VwSBi2-ZbzFr8t3r7LuN9u4Z920TL1J-WmqWoycFty0tjNtRm9FLcSUsAm6VM-qlK_3VIxkJQ-ybqG3xHc-u5Bm8J-kDtH5mg35aw6M_mIL2srcWDFCCnT08xPHwmZc7=w800-h450-no?authuser=0


    Elefanten habe wir sehr viele gesehen und die Herden oft sehr lange beobachtet. Es war einfach zu interessant, wie Martin ihr Verhalten vorhergesagt hat und uns damit immer wieder verblüfft hat. Videos haben wir nicht viele gemacht, weil die Szenen in gewisser Weise zu "normal" sind. Trotzdem habe ich hier mal ein Video hochgeladen.


    Leopardensichtungen sind für uns das Highlight jeder Safari, deshalb zum Tagesabschluss noch ein solches Video.

  • Wegen der Wahl in den USA hänge ich jetzt fast 14 Tage nach:EEK: Heute hole ich nur den zweiten Gorilla-Tag nach, der ja auch sehr eindrucksvoll war.

    Es ging sofort steil bergauf, allerdings nicht querbeet, wie wir vorher angenommen hatten, sondern auf einem angelegten Pfad, vergleichbar mit einem fast nie begangenem Steig in den Alpen. Wobei so steil wie hier, sind Alpenpfade dann doch wieder nicht

    Also, ich finde das schon ziemlich querbeet. Ich denke, dass Euer Wunsch nach mehr Abenteuer damit doch erfüllt war. Das war ein ziemlich anspruchsvoller Hike, wenn ich mir die Videos so ansehe. Und Du zeigst ja nur die Stellen, wo Du noch filmen konntest.

    Allerdings war Michelle die einzige aus der Gruppe, die nicht mit dem Popo die Bodenqualität getestet hat

    Tagebuch: „Bis auf die trittsicherste Ehefrau von allen setzten sich alle mindesten einmal auf den Allerwertesten.“

    :!!Ich bin sehr stolz auf Dich:gg:

    Er zeigte aber keinerlei Aggression, sondern sah nur zwischendurch immer mal kurz zu uns herüber, frei nach dem Motto: Wieder welche von den Schlappschwänzen, die jeden Tag kommen – keine Gefahr, kein Futterkonkurrent – machen lassen.

    Gelassen und völlig souverän, sehr eindrucksvoll.

    Die Beobachtungen sind der Wahnsinn, unbezahlbare Eindrücke und Erinnerungen. Und wie nah Ihr wart!

    Im Video gefällt mir die Spielszene besonders gut.

    Die Sicht war zwar nicht allzu gut, weil es doch ein wenig wolkig und dunstig war, aber dennoch hatte man eine sehr nette Aussicht von oben

    Ja, sehr nett. Und die gelben Blumen bieten einen schönen Kontrast.

    Oben auf dem Berg gab es ein Fußballfeld (was man so „Fußballfeld“ nennt in Afrika ;) ), was wir reichlich strange fanden, denn ein Tor zu erzielen, bedeutet vermutlich, anschließend einen Sprint bergab einlegen zu müssen, um den Ball zu retten.

    So habe ich das im Nordjemen auch erlebt. Und die Jungs haben mit derselben Freude und Leidenschaft gespielt wie bei Euch.

    Grundsätzlich wollte ich den Reisebericht an dieser Stelle enden lassen, weil die Gorillas jetzt aus sind. Da dieser Bericht nun aber doch von einigen von Euch verfolgt wurde und ich das Gefühl habe, dass Ihr Euch in Afrika ganz wohl fühlt, hänge ich noch ein paar Impressionen vom Rest der Reise dran und freue mich, wenn ein paar von Euch an Bord bleiben und mit uns nach Kenia fliegen.

    Schön, dass Du weiter schreibst. Und ich lese in den nächsten Tagen auch nach.


    Vielen Dank für die Eindrücke, die Fotos und vor allem die Videos:wink4:


    Bettina

  • Liebe Michelle,


    der tägliche Ausflug nach Afrika kommt.

    es ist eine wunderbare Ergänzung meiner Mittagspause, die ich nicht mehr missen möchte....;) (nur die Videos muss ich zu Hause schauen)



    Die Beobachtungen sind der Wahnsinn, unbezahlbare Eindrücke und Erinnerungen. Und wie nah Ihr wart!

    Ich bin absolut begeistert und finde es unglaublich friedlich und wunderbar mit fantastischen Fotos=)


    Natürlich bin ich mit euch nach Kenia geflogen und in die Camps eingezogen.


    Perfekt ausgewählt und passend dazu die Gamedrives mit jeder Menge tollen Sichtungen.

    Geparden haben wir noch nie gesehen und Löwen auch eher selten.

    Jungtiere finde ich auch immer sehr bezaubernd und es ist schon beeindruckend, Herden von Elefanten mit den Babys oder andere Tierbabys zu sehen.


    Freu mich auf die Fortsetzung=)

  • Mit solchen Autos sind die Guides der Safari-Lodges unterwegs: Mit denen kommt man wirklich überall hin und durch. Die Pischfahrten konnten wir uns selbst einteilen. Wir haben jeden Tag etwas anders aufgeteilt.

    Das ist wirklich sehr komfortabel, wenn Ihr Euch da nicht mit anderen abstimmen müsst und die Fahrten ganz nach Euren Bedürfnissen aufteilen könnt. Wieviele Personen waren denn bei den "normalen" Gruppen-Pirschfahrten so im Auto?

    Manchmal war die Motorhaube auch gleichzeitig Tisch:

    Man muss sich nur zu helfen wissen ;)

    Den haben wir so sehr ins Herz geschlossen, dass wir hoffentlich nächstes Jahr wieder mit ihm durch die Masai Mara fahren können und mit ihm die große Migration erleben werden.

    Habt Ihr schon eine neue Tour in die Masai Mara geplant (also wenn es denn Corona mal irgendwann wieder zulässt...) ?

    Auch auf Safari muss man auf ein Frühstück mit Eiern und Speck nicht verzichten

    Das hätte ich jetzt wirklich nicht gedacht - super!

    Wenn wir mit Blick auf Löwen oder Leoparden gefrühstückt haben, sind wir lieber im Auto sitzen geblieben

    Aber nur weil Ihr Angst um Euren Speck zu den Eiern hattet, oder? ;)

    Für Bilder auf Augenhöhe musste manchmal auch Einsatz gezeigt werden.

    Dafür sind die Bilder aber auch echt Klasse geworden :!!

    Leopardensichtungen sind für uns das Highlight jeder Safari, deshalb zum Tagesabschluss noch ein solches Video.

    Da scheint einer aber ganz schön müde gewesen zu sein :gg:

  • Heute habe ich ein paar Bilder unter dem Stichwort "allgemein" herausgesucht.

    sehr schöne Eindrücke sind das wieder =):app:

    Wenn wir mit Blick auf Löwen oder Leoparden gefrühstückt haben, sind wir lieber im Auto sitzen geblieben

    Hattet ihr Angst, die klauen euer Essen?;te:

    dafür war es aber gleich eine Mama mit Kind

    =):!!

    Leopardensichtungen sind für uns das Highlight jeder Safari, deshalb zum Tagesabschluss noch ein solches Video.

    Klasse!

  • Wegen der Wahl in den USA hänge ich jetzt fast 14 Tage nach

    Ich glaube, das beschäftigt uns alle echt viel im Moment. Und noch ist der Spuk ja nicht richtig vorbei....

    Ich denke, dass Euer Wunsch nach mehr Abenteuer damit doch erfüllt war.

    Ja, absolut. So hatten wir uns das vorgestellt.

    Ich bin sehr stolz auf Dich

    Offen gestanden musste ich mich einige Male ganz schön verrenken, um es den anderen nicht gleich zu tun. Ich denke, dass ich mit den Nummern auch eine gute Lachnummer im Zirkus abgegeben hätte;).

    völlig souverän

    Souverän trifft es absolut.

    So habe ich das im Nordjemen auch erlebt. Und die Jungs haben mit derselben Freude und Leidenschaft gespielt wie bei Euch.

    Ja, in anderen Ländern ist man da nicht so anspruchsvoll.

    Schön, dass Du weiter schreibst. Und ich lese in den nächsten Tagen auch nach.

    Das freut mich::HeLLBudy;;

    es ist eine wunderbare Ergänzung meiner Mittagspause, die ich nicht mehr missen möchte.... ;) (nur die Videos muss ich zu Hause schauen)

    Oh, das ist aber schön, dass ich zu einer netten Pause etwas hinzusteuern kann.

    Ich bin absolut begeistert und finde es unglaublich friedlich und wunderbar mit fantastischen Fotos =)

    Ja, es war auch wirklich große Begeisterung. Einfach einmalig, wobei wir gerade gestern darüber gesprochen haben, dass wir uns das irgendwann noch einmal vorstellen könnten.

    Natürlich bin ich mit euch nach Kenia geflogen und in die Camps eingezogen.

    Das freut mich aber sehr:wink4:

    Jungtiere finde ich auch immer sehr bezaubernd

    Ich liebe die Kleinen;dherz;

  • Wieviele Personen waren denn bei den "normalen" Gruppen-Pirschfahrten so im Auto?

    Grundsätzlich sind die meisten Autos für sechs Personen (neben dem Fahrer) ausgelegt. Ja, neben der Tatsache, dass es bei mir gesundheitlich gar nicht anders ginge (ich liege während der Fahrten von A nach B), würden wir uns den Luxus auch so gönnen, denn das Erlebnis ist einfach ein anderes, wenn man alleine im Auto ist. Die Ruhe ist einfach ein Traum und die Tatsache, dass wir entscheiden können, wie lange wir wo stehen wollen, ist für uns auch ganz wichtig.

    Habt Ihr schon eine neue Tour in die Masai Mara geplant (also wenn es denn Corona mal irgendwann wieder zulässt...) ?

    ;;NiCKi;:Ende August 2021 würden wir gerne mit Martin vom Kilima Camp (ich habe heute gerade Kontakt zu ihm gehabt) die Migration erleben. Da würden wir ausschließlich Masai Mara machen.

    Das hätte ich jetzt wirklich nicht gedacht - super!

    Ja, sicher alles etwas einfachen als das Frühstück im Camp, aber mit den gleichen Zutaten. Der Speck war allerdings kalt;).

    Aber nur weil Ihr Angst um Euren Speck zu den Eiern hattet, oder? ;)

    Du kennst uns einfach schon zu gut;te:.

    Dafür sind die Bilder aber auch echt Klasse geworden :!!

    Danke, das gebe ich gerne weiter bzw. Markus wird sich freuen, wenn er hier irgendwann nachliest:wink4:.

    Da scheint einer aber ganz schön müde gewesen zu sein

    ;haha_

    sehr schöne Eindrücke sind das wieder

    Andrea, das freut mich, wenn es Dir gefällt:wink4:

    Hattet ihr Angst, die klauen euer Essen?

    Siehe oben. So wird es wohl gewesen sein;te:.

    • Offizieller Beitrag

    Ah Querfeldein ist natürlich eine Idee besser als Selbstfahrer auf den Pisten.

    Manchmal war die Motorhaube auch gleichzeitig Tisch:

    :thumbup:dann wird der Speck auch wieder warm.;haha_

    In eine kleine Box passt ein komplettes Lunch hinein

    :thumbup:Kenia eben, ich wusste doch, das ich das Essen mag.

    Wenn wir mit Blick auf Löwen oder Leoparden gefrühstückt haben, sind wir lieber im Auto sitzen geblieben

    Das hält sie ab? Ich hab meine Zweifel.

    Nashörner sind in der Masai Mara Mangelware

    In der Tat, aber eins haben wir auch gesehen.

    würden wir uns den Luxus auch so gönnen, denn das Erlebnis ist einfach ein anderes, wenn man alleine im Auto ist. Die Ruhe ist einfach ein Traum und die Tatsache, dass wir entscheiden können, wie lange wir wo stehen wollen, ist für uns auch ganz wichtig.

    Das ist wohl wahr. Nur so.

    Der Speck war allerdings kalt

    s.o.

  • dann wird der Speck auch wieder warm.

    :ohje:Auf die Idee hätten wir ja auch mal kommen können:la1;

    Kenia eben, ich wusste doch, das ich das Essen mag.

    Das hätte ich jetzt gar nicht gedacht;)

    Das hält sie ab? Ich hab meine Zweifel.

    :neinnein:Die mögen kein Essen in Blechboxen:gg:

    In der Tat, aber eins haben wir auch gesehen.

    Sehr cool. Bei unserem letzte Besuch hatten wir auch mehrere, aber es werden wohl immer weniger:traen:.

  • Hi Michelle - ich versuche mal hinterher zu eilen

    Pancakes mit Speck für Markus.

    ;,cOOlMan;: das klingt jetzt etwas strange:gg:

    Zum Schluss besuchten wir noch eine Schule, in die man deutsche Kinder gerne mal für ein paar wenige Tage schicken könnte – zur allgemeinen Erdung.

    klasse, das hätten viel Kids hier ( inkl. meiner ) mal dringend nötig

    Wir hatten tatsächlich das Gefühl, dass die Menschen Freude daran hatten, uns ihr Dorf und ihr Leben zu zeigen.

    der Rundgang klingt wirklich super interessant - schön genutzer Puffertag;;NiCKi;:

  • Hallihallo,


    so langsam nähern wir uns dem Ende der Tour.


    Unser letztes Camp der Reise war das Kilima Camp, das ca. 15 Minuten Fahrzeit außerhalb der Masai Mara auf einem Hügel liegt. In diesem Camp waren wir in 2014 bereits und es hat uns auch dieses Mal sehr gut gefallen.


    ACtC-3e477DUBbgm5vmo0VSluhaXPcMDMh5JABVcj-i9eUnpU-Jqi8hIUH7lMN7ubgRdyvPuHFy11MIvxNm7UGXIO1NUC5lEOULUN8ikCwTN-Djt10oo_v2eDI2b2_mBfy-7QYqPdBDvTlvhXh5ZfrsC_NI3=w800-h533-no?authuser=1


    ACtC-3dhfNNPI4lRwCupkojHSNz1Uk6OhUX6GYuQX-aU0Z-kcQyATfvJbCqM8W1DgvZ66Ut-gpOB4BwPHJ09aRzD5ABTIyzy_r6iU72h71bE16dep0drXSoi8FUp9ktNgPFKJ0iqwTCREKZD9riI7rdtEwb8=w800-h533-no?authuser=1


    Auch hier hatten wir wieder ein Zelt, das nach der Renovierung seit unserem letzten Aufenthalt nun etwas durch Mauerwerk ergänzt wurde.


    ACtC-3d2eNVakwzF70PROESovlY6k4DwTIy5-izsehPaMtoT2VqL-LKL9PQtaEMR7DbxrMtQedp0LwU47Dp8AoDFlmjpVaUq0cVpU7YdsGqqf2_9fhrdHWYZKsjoNpQSYwISsw67bsY4zJ4NZCqQHGPNQL8D=w800-h533-no?authuser=1


    ACtC-3f2_rvVPv0pWLatwQ3WTO2i2BrrfDXyFpo7oJWH68KYQj7I9U-WoQkClt_7KJ80w3Kv9FLuo6_5lZaJ-RaeCbdj-2Bdh0-qam2kAd5J-o82eGAOg--8R7CQvwK0hpJGr7p7mmVbBBVdzvMxAr47KO5r=w800-h533-no?authuser=1


    ACtC-3cAc2GEKbgMhQ-OYJOrxLeRXcde4dgOYUycVrqJzv3_GSdE3uQlWTJI66-6or0hIERgpLKnhQU35D3GQNflxhdfoGWwOt8YIwb9868hSMpTZnoyQV3sv29F_TGeL19qAzgoFU_6omnbWi7zqqhHV1UV=w800-h533-no?authuser=1


    ACtC-3ch5KavIrBBMLDJOP5rMPGGA3kWBxd1n50Q6iUh8vwzZJp2nJvRvNvjQO5hZO3QMZftfKhBt9PDux0bEee7xSLuCLHmlNehgET8PTUolxdnWrMI8MsUglYMfxqebp1qdj6PY2Pj50kCe40GS3LS-LRQ=w800-h533-no?authuser=1


    Neben der Innendusche gab es auch eine Außendusche, aber für die war es uns abends dann doch etwas frisch.


    ACtC-3euBtvWwr52U_k1_jR7HZ7lLF9pfTG76FuDnqMsMk5pqPz_USSJtFTrl9MhH9_ac0UpObWa71Jtz1JNHaYwvOUXdPf30GGCFLq_tdrU2I4r92A_aPYYTC1lsoA2LObOal9G_KA4bJKsGh74q1dXqpPD=w533-h800-no?authuser=1


    Von der Veranda konnte man in den Safaripausen die Aussicht genießen.


    ACtC-3doXc3tI5V0-1Wvp0tEvM9kO-SIsu3L5_jWdx38PSsxrU_B3aNcq0-p1aHYArVnvjNIg4M2GjGGIux2ILQbS-agjFfGFVi3lfKNIcrNxaDT3UAIiFFqSY1NkVQ7iqEiKPNq-WR-BUSshct7itdO1eX9=w800-h533-no?authuser=1


    ACtC-3eAnOVgIVM8equhZDSP82DSCZEsMjzICCLYDthDVReC-CKLRvm0upGZT_3Cm9TU3POn6OAUjEP8Vb1uS2_djJzY_FFHbeXD2ahKpXRih_MImkKqx79y9P2psCyrAY1akW1xjNtdT4NAIh-K2qgEQjBS=w800-h533-no?authuser=1


    ACtC-3eAQQDJTxfb9Xpesa9OcxKXhac0HxtiC9acwmrPJWpz0WR8yQahZtsf7yxxuffC1m6TJEu_aieef7Uhn6ERTUY-sNK--lKtWP75zxlm6UqkqlQG0IjW4oFeEF2_Au3nDU79ILguHLhB7b09dwv5kyv5=w800-h600-no?authuser=1


    Dies war unser Lieblingsplatz: Dort konnten wir uns mittags oder nachmittags eine Tasse Kaffee oder Tee schmecken lassen und die Erlebnisse noch einmal sacken lassen.


    ACtC-3fuB2jRsN7QM15ZgTZPnmM3JNRPq8dhvgGvd8TVaXi-xwaPDdEBsoT1McVVFw6mg_Ga-4D5GK9kNeSv_TY7elNDYwTd1PWDxtvARG4GGktgDIpmBjxc7XL3gB2QAY_48O32D4R4xPGDfVUtzXUeNjRp=w800-h533-no?authuser=1


    ACtC-3fLFNjmu42mZ0yoR-jF3o1C6PvSri6nElYIvc-nyPaBF6l2mLagKhOZTpaTkhdpXX4SDaqDkNDTXrIe9G3jWtFnmHoG06cEi-32-FXousTmKTxtYxMDrXWjlI2at7GANvjZVn1s6UO54INy-TpnOYTw=w800-h533-no?authuser=1


    ACtC-3er8fR68frnTIB8EYLBjWR0yHATRQamBB_UGh6-SH2ubIWYmuyx2fHUdicu9n1_tN38QGnaf-SbT2mI4wbdgIKjeknknlOi25WKZP-HXweAu5MhuwxV9sN7zUAADJxf4uiiwa7fM1pa9gLfWzzEWnfT=w800-h600-no?authuser=1


    Zum Sundowner gab es immer ein paar Leckereien - typisch Afrika.


    ACtC-3eZsnCHbktyzj7YW5CRnVeUwI371TUVprlBGs9_65meF4V2ASVyDXARInUiJxOPQ-8Uy_yB_soGJAsmHxh1qlBhFWreInVtvUqwgHbQ2v6lkBPzP65U9aE_tdyLg7lpPdL7aiwhGY1whXYFr0PKJU7r=w800-h450-no?authuser=1


    ACtC-3e0sdwVobyJodXEd15f1zQ2xosOlJFup6JSbQmZh79zaEjnjn1JGqVbOWwq5roWZU7avREYXh48TZZlYEeE_w5CeMj56CQcoUaC2qnOMsywHBMEmenXNCpt0sagNfefZIjgnfCnD7jJ1R69ImIbW7bM=w800-h793-no?authuser=1


    Das Restaurant war offen, aber überdacht. Wir haben es als sehr gemütlich empfunden und der Service war afrikanisch perfekt. Hier und da kleine Unsicherheiten, aber immer von Herzen.


    ACtC-3eBEiwqv1GOrjALTBweHP4cJN6CVTQuZjqYYYEQ8_-QCXCXSaQserkF179CNGmj6gkcbNo8fcNA9oQSh_cUwLUQTphLhU3-2RLZ07jAVbeDVggREVdGVWnYmmicVosQzMwNR0vqn1hEGNV8lamDWxfI=w800-h533-no?authuser=1


    ACtC-3d-bwAqqiLwSEV75QPFkz5iLNyIKZBSC1ePWGqsy6O-tyCo6zwRFADWsBQ2vwGGdYSr4sT2zykpRbklxtRghsfJLgLM_GHOhovKqnTBlhIWQ61IQmulrsqVMeOsn0PK6CL4aIix8rr8yFmRA9flU9c-=w800-h533-no?authuser=1


    ACtC-3eewSkmJVxGaY9DUgG2UqsWCJS8QjKVxFyhoDUyaKqdUDHwJrgGdhY3xalKpVCfYv67YkglI0ZMUGwHGMbyfGwlqak5yAVbrAcUr1gEcvB99xGbiTxRHMRRwhBoh4PbCkiuXdGkk6mhS1biIvC_dTRr=w800-h533-no?authuser=1


    ACtC-3cQD3Ayd7iYbltDNKQbxriKICBCIReq0Aaa4y2z4yQsS29YpSrZzpAVxFzFjUBXBdQt6zKNHjVxY6G1GK4rUHGDEGLSa8FEEde2Hzzvjmxpp6JUS8jrcMRf64py_NVU95CHhRhNvhxFZKUTuJzp8wa-=w800-h533-no?authuser=1


    Sofern wir Frühstück und Lunch nicht auf Safari hatten, haben wir den netten Service im Camp genossen.


    ACtC-3ceDdBm-ikxQTJUmYKthnEE872UqsZTRTwy3mS8RPmW3CpmfY1r6IywL8-KBeCXljhG1W7EQV92oEXMc_4CxvCcpw5xOtdkY8gIPINmLsxExquqneQ1RxDkR-8KHO1q84pW1b_-lnA_CA0Bjm_cy40X=w600-h800-no?authuser=1


    Das Essen war absolut phantastisch und wir fragten uns mal wieder, wie man es schafft, mitten in der Pampa einen so guten Koch zu bekommen.


    ACtC-3eT1b7rkdCxtLnZM4Ikc7TqQ0jcDbdT11-BR6LeGmJ8_vmLU7f7xqOFbyirzj03NCVpHUjF8HhQShTziyRUpu16zo34aanlk3-079EMSgI-SHo9pMITyMqKCqHtUGtfmLKrSgFD6NiYavUwFLR27MLr=w800-h450-no?authuser=1


    ACtC-3e7IqVH5nkyfarCaauA3-p44BYNgb9RHHT0-J1gkLq0p1dp0rNuNieL1EPAGF-OoDzx2ZaKJVYc-zDTBYSSTUJNRH2QTEBQm-P8QwAeT96iUNSZMq16m7MINDwvYhzZ54dsFquxPIKP0Ow8CvWaFLcE=w800-h450-no?authuser=1


    ACtC-3fU6QMmx9fHwoN3t20djfAODnh0srQ-bXtvAvd-Cy27n-ZI70Bm1Exaac4pX6ntggms1pTrYt04ebo7P9e0eYM67g7IWVI96cFoVpgr17EuA-JDSSq6m6dJ5eESO1XzUQ33bW0qt64YnPFUoRVpzKW6=s800-no?authuser=1


    An den Jacken erkennt man, dass es abends doch etwas frisch geworden ist.


    ACtC-3cttgADN3agCSpnVlE75em2N05ZH18ycbm9wfDGywyNy6H1CDINo8NEcGLqqEi9Vr3G5co1V8c0G_kxdHyjacCpM22MM6Fi3XozZ_xns_K6yQ67v-lkGk5A3545T2FVGA1tXX8xSPj6toIIor8zlmWv=w800-h450-no?authuser=1


    Am Nachbartisch hatte jemand Geburtstag und deshalb wurde vom Küchenteam ein Ständchen gesungen und eine Torte gebracht. Das Geburtstagskind hat uns auf ein Stück Torte eingeladen. Die blaue Sahne hätte mich fast in einen Schlumpf verwandelt:EEK::la1;;te:.


    ACtC-3cLs-8F8Akk361RMehtR5vJ4nb8iD8FOHOer-qwY9ddQq2eJhyjsJLASIewwoOOhRyckokMyVczFPWGzwCvPxmDZsFmcW4D_89DMvhDIpSppiec_aJ7AFzThjKZVi7OMXK7caYV6y-4NqoJed1x0abZ=s800-no?authuser=1


    ACtC-3fYpu6-zl7Ud6ALG3DnWXw4TNu_7BOOrAc4Ln8N0grWIgQUGC4CFCec8o3vYvRaIOtBD0dwekq5Q4lnUqIHwpCU_v_d7DOV_5OZagt3bRDhIxe-Et20-eGWELIoRRJ6Y3OK8zjpnWss0WmfTmdPLsyr=s800-no?authuser=1


    Hat aber extrem lecker geschmeckt.


    Ein paar Tierbilder sollen es aber auch noch sein. Heute im Angebot: Leoparden.


    Wir hatten wieder diverse Leopardensichtungen. Eine schöner als die nächste. Am schönsten waren die Situationen, die wir ganz für uns alleine hatten. Manchmal alleine deshalb, weil andere die Geduld verloren haben und weggefahren sind bevor der Leo vom Baum geklettert ist;). Viele Sichtungen hatten wir auch wieder Martin zu verdanken, der einfach unglaubliche Sichtungen ermöglicht hat. Hier ein paar Bilder, Videos suche ich auch noch heraus. Achtung: Vielleicht nicht ganz passend zum Mittagessen;). Einer der Leos isst auch gerade und guckt so, als ob er nichts abgeben will.....


    ACtC-3eeDTl4091F3MQnBxq4JQZ91AC9Ijq73uky3Lyx_qzMc-Ob4zIDq7hRfkmYI8ie1b7F87fmKFkTtio3YjNALGD7tMTpUfivNZs8YgGY1PVBXT-gqQHFVTeXcJm09AmHHzPqpUSKZRlq3ULUY8KeqY-v=w800-h533-no?authuser=1


    ACtC-3dMsF4x-QuU_ODVLQX_rg_9A_bdgxhX2p6-ME_zs69HMFCW7YAoNdGd-GZOKCqrQJnZO4kZkh2qBkmsX7flVXRfHMNPHD9DSV6cJZANWdRwkfKdTLZTuM-A2XPHZ5WpI_BFbBHxYUlZ_MdzhuWVXq16=w600-h800-no?authuser=1


    ACtC-3encZjtmzbyItvjU5CMey6HHh8kJ129S3RQ8pmXY-ILy1tLY6V0YA7Rxvs0TS1-p3MdGzBuMouToXmWCaKnYVKpQqIewZvHy4ou9_MMuqI-PSgetwxlsINYW97HdmBapJxZOqC3mxLTm9l1TM7gpMH3=w800-h533-no?authuser=1


    ACtC-3cng6gkRhXO_oeQWpDOrq3cUWn2JYGIxTPARiwnzp7qR608MzyG-XbnXBt3MUQrnzN99h1eHFWWUAYsaSbXeUTLGLmuk94zE0n1h5hkg22C4aiVzEvFTLCWmqM2Axa-xi0TEntz1Q5TF1UJuMTcPGz_=w800-h533-no?authuser=1


    ACtC-3eQkQXeJQ8EQS7rCalGATxlxdaZkxkeLqEtRX1orIoa_eNON3H-g1v7oaBUi0fl5iGO3HB9GgC_azvCHMIwhoI0aHlvjaPTB67QG7j1AiyTKIpIy8VeFV496xS-UkZYMRFRlqAQklFFnbSH4MMdZA-4=w800-h533-no?authuser=1



    ACtC-3ektlR5zFn3AM455HG0u-sGqcnQyTfA-D5-Vr0l4c-oY4br_TBdSRXN0EA-PFKbFyWLbxFkdYYs-uDa2Q8TRG09YAhBB7MGd5gvq1tJ6dVlvwxug61rW21xsAhBJGpLQ_r19P7vzuneC3Gz7f-IwnQr=w800-h533-no?authuser=1


    ACtC-3eJ2gLvP2XOhMaGPeSQmEkXhLkBqLFhKZkxgw7B9JwisW6oe556BVwihqjif6YYrYgw_kLi41RWK_ndpghw154hBGIB6YO1bAYBUXdNSeVyuwnDdGFaM0DYiEHsEMTirqF3rvl087zKhnsNDn_E6z1J=w800-h450-no?authuser=1


    ACtC-3cOFcoHXUXWIpkzRhw_5SM0rO87GoYmGyf-14zFGdf-mgYCrKnRZ0N_r-AgzurgeOwH8HIvveVvhoxeae2ACmPusFzj4gE9Ejf0H5eoyheDPBE9Bn4yJ7s2Z9NTlP8muUHdaarowHbbKCbtixHym1Y8=w800-h450-no?authuser=1


    ACtC-3cJB99q3PUxT3ZhYJW9H4X-4kVT5qMgn1apyiaCF6L6ik8EzvVxxrMPihfeNG4dpZWjpLfcIGQ5UV4_yr6eDcD2IMn4zNqiXlQDLTgaYXnFgoLRJB8bq6b-ysolgyl17M2oTqZeiN5CJb2k4C5SUwdg=w800-h450-no?authuser=1


    Hier kommt noch ein Löwenvideo, dass noch einmal verliebte Löwen zeigt (lt. Guides war gerade Honeymoon;)) und einen trinkenden Löwen ganz aus der Nähe.


    Ein ganz witziges Büffelvideo habe ich auch gefunden...


    Giraffen sind nicht soooo besonders, aber einfach schön anzusehen;dherz;.


    Ich hoffe, ich gehe Euch mit Löwen nicht auf die Nerven, aber wir hatten so viele schöne Löwenszenen:schaem:. Hier kommt ein relativ langes Video, das spielende Halbstarke und einige ganz aus der Nähe zeigt.

  • Hi Michelle - ich versuche mal hinterher zu eilen

    Markus, das freut mich ja jetzt wirklich besonders, dass Du Dir trotz Deiner derzeitigen Zeit-Situation die Zeit nimmst::HeLLBudy;;.

    das klingt jetzt etwas strange

    Eines unserer Lieblings-Frühstücke;;NiCKi;:

    klasse, das hätten viel Kids hier ( inkl. meiner ) mal dringend nötig

    Das trifft wohl auf alle Kinder in unseren Breitengraden zu.

  • fünf Deutsche; ein Ehepaar mit drei erwachsenen Kindern,

    Oh, da recht es aus finanzieller Sicht sicher nicht normaler Angestellter zu sein...

    or diesem Hintergrund konnten wir es bereits nach ein paar Hundert Metern des Bergabgehens über einen normalen Wanderweg nicht fassen, dass Muttern schon Probleme mit Trittsicherheit und Kondition hatte.

    total unvernünftige Selbstüberschätzung gibt es doch überall auf der Welt:pipa:

    Ein wenig enttäuscht waren wir schon, dass alles so schnell ging, denn wir hatten uns das etwas abenteuerlicher vorgestellt.

    das hätte ich jetzt auch anders erwartet

    Der Moment, in dem wir den ersten Gorilla zu sehen bekamen, ist leider unbeschreiblich. Ich weiß auch gar nicht, wie ich das Gefühl, das wir beim ersten Blick auf den ersten Gorilla hatten, mit Smilies untermalen soll, deshalb lasse ich es einfach.

    man merkt es Euch trotzdem deutlich an - ein einfach unvergessliches Erlebniss:clab::clab::clab:

    Ist er nicht süß

    aber sowas von;;NiCKi;:

    Vor allem zwei Tiere waren dabei ganz nahe bei uns, vielleicht zwei bis drei Meter entfernt, so dass man alle Details Ihrer Gesichter sehen konnte.

    mittendrin statt nur dabei - hätte nicht gedacht, dass man da so nah ran kommt

    Danach galt es die größte Challenge des Tages zu bewältigen und die Frage zu beantworten, wie man einen Elefanten aus einer tiefen Schlucht herausbekommt :tongue: . Für die Waldelefanten, die es in Bwindi gibt, ist das offensichtlich kein Problem, für den Gruppenelefanten war es ein ganz großes.

    :ohje:;haha_;haha_

    Bei unserer Tour am nächsten Tag wäre nach fünf Minuten Schluss für sie gewesen.

    Ah, es gibt noch eine ?! :!!

  • Oh, da recht es aus finanzieller Sicht sicher nicht normaler Angestellter zu sein...

    Das ist wohl so. Zumal die Leute schon öfter mit ihren Kindern durch Afrika gereist sind und nicht so wirkten als wenn sie zelten würden....

    total unvernünftige Selbstüberschätzung gibt es doch überall auf der Welt

    Leider:rolleyes:

    man merkt es Euch trotzdem deutlich an - ein einfach unvergessliches Erlebniss

    Das freut mich, wenn das so 'rüberkommt, denn es war wirklich etwas sehr Besonderes.

    aber sowas von

    Den Kleinen hätte ich am liebsten in die Tasche gesteckt. Sein Papa hätte das vermutlich nicht so lustig gefunden....

    mittendrin statt nur dabei - hätte nicht gedacht, dass man da so nah ran kommt

    Wir hatten vorher schon auf Bildern gesehen, dass es theoretisch möglich ist. Aber, dass es dann auch bei unserem Besuch so toll klappen würde, hatten wir zwar gehofft, aber nicht erwartet.

    Ah, es gibt noch eine ?!

    ;;NiCKi;: Wir wussten im Vorfeld ja nicht, wie es bei mir gesundheitlich laufen würde und ob ich die erste (bzw. evtl. einzige) Tour mitmachen kann. Deshalb wollten wir auf Nummer sicher gehen, denn dass an zwei Tagen hintereinander trotz Tabletten gar nichts geht, ist auch bei mir selten.

  • Oft mit netter Aussicht auf Tierherden

    Das ist wirklich nicht unnett. :thumbup:


    Den haben wir so sehr ins Herz geschlossen, dass wir hoffentlich nächstes Jahr wieder mit ihm durch die Masai Mara fahren können und mit ihm die große Migration erleben werden.

    Das klingt gut! Könnt ihr ihn denn schon vorab "buchen"?


    Wenn wir mit Blick auf Löwen oder Leoparden gefrühstückt haben, sind wir lieber im Auto sitzen geblieben

    Mit Blick auf Löwen frühstücken ist auch nicht ohne. =)


    Leopardensichtungen sind für uns das Highlight jeder Safari

    Klasse! Leider haben wir noch keinen Leoparden in freier Wildbahn gesehen. Die Bilder sind beneidenswert!


    Von der Veranda konnte man in den Safaripausen die Aussicht genießen.

    Wirklich toll!


    Ich hoffe, ich gehe Euch mit Löwen nicht auf die Nerven, aber wir hatten so viele schöne Löwenszenen

    Löwen sind klasse. Bei euren Sichtungen könnte man doch glatt neidisch werden! Aber danke, dass du uns daran teilhaben lässt. =)


    LG

    Katja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!