Warum wählt Ihr eine bestimmte Airline?

    • Offizieller Beitrag

    Hi Joe,


    das ist immer eine Summe aus allem.
    Sicherheit steht ganz oben, der Service eher unten. Alter der Flugzeuge und Umsteigen sind der nächste Punkt die dazukommen und der Preis spielt in "Anführungszeichen" nur eine zweitrangige Rolle.
    Ob ich nun 490 oder 560 zahle macht keinen Unterschied, höchstens es ist bei derselben Gesellschaft derselbe Flug von einem anderen Anbieter.

  • Also, bei mir war es früher auch immer so, daß der Presi ausschlaggebend war. Da störte mich mehrfaches Umsteigen nicht so.
    Aber man wird ja bequem. Jetzt schaue ich, daß ich nicht mehr so oft umsteigen muß und von daher fliege ich zum Großteil mit Continental, weil ich da erst in Newark umsteige. Das sind zwar noch die Boing 757 - 200 und ziemlich eng, aber in der Regel ist der Flieger nie ausgebucht und man kann sich dann umsetzen.


    Die zweite Wahl fällt bei mir auf AA, schon alleine wegen der größeren Beinfreiheit.



    Nonstop Flüge werde ich ja nie haben, weil es von HH aus einfach nicht die Verbindungen gibt. Schade eigentlich.


    Greetz,


    Yvonne

  • Transatlantik in der Regel BA. Wegen der World Traveller Plus. Für mich ein guter Kompromiss zwischen Sitzkomfort und (im Verhältnis zu den oft astronomischen Business-Preisen) noch erträglichem Preis. Außerdem haben sich (vor allem wegen diverser Bonusmeilen-Aktionen) inzwischen so viele Meilen auf meinem Konto angesammelt, dass auch der eine oder andere Freiflug bzw. das eine oder andere Upgrade drin ist.


    Wenn ich schon umsteigen muss, ist mir das in Europa lieber als in den USA, weil ich so keinen Stress mit Immigration und Zoll auf dem Umsteigeflughafen habe.


    Ansonsten LH, United, AA, Condor. Innerhalb Europas auch gerne einen der bekannten Billigheimer.

  • also für mich is der preis ein wichtiges kriterium, weils da oft schon ziemliche unterschiede gibt. von wien ist es ja prinzipiell etwas teurer, und auch nicht alle fliegen hier hin.


    wichtig ist für mich die abflugs- und ankunftszeit, die muss ordentlich sein und nicht irgendwann mitten in der nacht...


    dann ist für mich wichtig, wie oft ich umsteigen muss und wo und wieviel zeit dazwischen ist.


    weitere kriterien sind ob sitzplatzreservierung und online-check-in möglich sind.


    sicherheit ist für mich wichtig. es gibt natürlich gewisse airlines, die ich von vornherein ausschließe, wie air india, pegasus etc. von denen man weiß, dass sie nicht so toll sind.

  • Also für mich ist in erster Linie der Preis und als zweites die Verbindung entscheidend.


    Durch die neue Delta-Verbindung ab DUS wird das natürlich voraussichtlich in Zukunft die Wahl sein, solange es ab DUS nichts anderes und billigeres gibt.
    (LTU ist viel zu teuer).
    Ansonsten sind wir von DUS zweimal nach Amsterdam und mit KLM, einmal nach London und mit BA und einmal nach Paris und mit Air France geflogen.
    Außerdem einmal von DUS nach Newark, aber die Verbindung existiert ja nicht mehr.
    Jedesmal war das der günstigste Preis.


    Air France würde ich wegen des schlechten Service nicht mehr buchen und BA habe ich im Augenblick die meisten Bedenken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!