Jeep und Hiking Tour 2019

  • vielen Dank für deinen tollen und lesenswerten Reisebericht mit so vielen Anregungen für meine nächste Südwest-Tour.

    Hat richtig Spaß gemacht mitzureisen.

    Ganz herzlichen Dank, Micha. Schön, dass du dabei warst und dass es dir gefallen hat. Und vielen Dank auch für deine vielen netten Kommentare. :wink4::wink4::wink4:

  • Ich habe nur einen PKW und komme so schnell nicht nach .

    Claudia hat mich aus dem SUV gewurfen, weil ich immer am Fahrstil genörgelt habe.

    Wer bei mir im Auto meckert fliegt auch aus dem Auto, den ich fahre und nicht der Beifahrer. :!!:peng1::atsch3:

    Es war ein schöner Reisebericht, ich habe viele tolle Ideen gesammelt für meine Reise 2022. :thumbup::thumbup::app::app:

  • Mit PKW ging es.

    ins Plaudern - über Deutschland, wo er lange Zeit als Soldat stationiert war und über sein Leben mit seiner Familie hier im Süden Arizonas. Ein nettes Gespräch.

    So etwas mag ich auf Reisen auch sehr.

    Ich komme mit jedem ins Gespräch und es ist meist mehr als wie oft gesagt wird " nur Small Talk "

    River Island State Park

    Sehr idyllischer Campingplatz.

  • So einen müsste man einmal 4 Wochen lang haben. ;SEWat:::

    ;;NiCKi;::!!

    und es tut mir jedes Mal weh, wieder gehen zu müssen. 'Good bye, America - I love you.' ;dherz;;dherz;;dherz;;dherz;

    Jetzt schon? :EEK:

    und schon ist der letzte Tag meines Urlaubs vorbei.

    :ohje:

    Das war's liebe Mitreisenden -

    :traen::traen:

    PS - ein Fazit folgt auch noch, aber etwas später.

    Lobhudeln prinzipiell erst danach ;)

  • Es war ein schöner Reisebericht, ich habe viele tolle Ideen gesammelt für meine Reise 2022. :thumbup::thumbup::app:

    Schön, dass du dabei warst und dass dir mein Reisebericht gefallen hat. :wink4:


    Ich drücke dir die Daumen, dass es 2022 klappt mit der Reise. :thumbup:

  • So etwas mag ich auf Reisen auch sehr.

    Ich komme mit jedem ins Gespräch und es ist meist mehr als wie oft gesagt wird " nur Small Talk "

    ;;Gi5;:


    Das mit dem Small Talk verstehe ich auch nicht. Ich kann dort mit den Leuten genau so reden wie hier. Ich finde die Amerikaner sehr offen und freundlich.

  • Nelson selbst gefällt mir auch ausgesprochen gut, vor allem die vielen alten Autos, Busse, Lastwagen, Traktoren und sonstigen Fahrzeuge, die hier entweder bunt bemalt oder fantasievoll umgebaut in der Landschaft herumstehen und langsam vor sich hinrosten, einfach nur klasse.

    So ging es uns auch - wir waren gar nicht im Shop, weil es außen so viel zu bestaunen gab (und auch weil es innen voll war, da sich dort gerade eine geführte Tour versammelt hatte)

    Nicht zu vergessen, die beiden Flugzeugwracks am südlichen Ortsausgang, die ihre besten Tage auch schon hinter sich haben.

    nette Formulierung :gg::gg:

    Nelson's Landing, einer schönen Kiesbucht am Colorado

    Dort hat es mir auch sehr gut gefallen - schön, mal wieder Bilder davon zu sehen =)

    mache mich dann mit Glasreiniger und Küchentüchern bewaffnet daran, die Spuren meiner ganzen Wildnistouren zu verwischen, bis zumindest innen alles wieder so sauber glänzt als wäre ich nie auf irgendwelchen Schotter- oder Sandpisten unterwegs gewesen. Den Rest erledigt eine Stunde später der Car Wash in Boulder City

    Das ist ja löblich - unsere Autos gehen i.d.R. verdreckt zurück :schaem:. Jeglicher Müll wird allerdings vorher entsorgt;;NiCKi;:

    Rückflug Las Vegas - Frankfurt

    Die Rückreise war ja schön reibungslos :!!

    Für mich war es ein richtig schönes Erlebnis, einmal hier im Forum einen USA Reisebericht zu schreiben (mein erster überhaupt). Dadurch hatte ich die Gelegenheit, die ganze Reise noch einmal zu erleben und in Gedanken wieder im Südwesten zu sein.

    Das kann ich gut nachvollziehen; so geht es mir auch jedes Mal. Und ich finde den Austausch auch sehr wertvoll - ich habe ja keine eigene Reise-Homepage, könnte mir aber vorstellen, dass es dort relativ "einseitig" ist in dem Sinne, dass viel weniger Austausch stattfindet und man nur wenig Rückmeldung bekommt.



    Also da das Fazit, wie du schreibst, noch etwas auf sich warten lässt, bedanke ich mich hier schon ganz herzlich für diesen schönen Bericht mit vielen tollen Eindrücken und Fotos.

    Für mich war das eine oder andere Bekannte dabei, aber auch sehr viele neue Eindrücke und Inspiration für weitere Reisen, auf die wir hoffentlich nicht allzu lange warten müssen.


    :clab::clab:;;ThYo;;:clab::clab:

  • Das sind ja ganz wunderbare Fotos vom Organ Pipe NM, durchaus mit Kalenderpotential. :clab:


    Leider habe ich es noch nie in diesen Park geschafft.

    Das ist etwas, was ich auf meinen Reisen durch den Südwesten schon oft erlebt habe und mich immer wieder freut, eine unglaubliche Offenheit und Herzlichkeit der Amerikaner, nette Gespräche und immer wieder spontane Einladungen zu einem gemütlichen Abend am Lagerfeuer. Begegnungen, die in der Erinnerung und im Herzen bleiben. So auch hier.

    Das finde ich auch immer ganz klasse. Socializing liegt ihnen doch viel besser als uns. ;)

  • Mein nächstes Ziel ist der Castle Dome Mining District,

    Gefällt mir! :!! Es gibt in der Ecke ja doch mehr zu sehen, als ich dachte.

    Von hier ist es jetzt nicht mehr weit bis Lake Havasu City, meinem heutigen Übernachtungsort.

    Das ist aber jetzt das volle Kontrastprogramm! :EEK:

    Auf dem Plan steht die Ghost Town Nelson, die bisher nie so richtig in meine Reiserouten gepasst hat.

    Dabei liegt sie doch eigentlich recht günstig. Ich war auch erst einmal dort und war begeistert von den schönen Fotomotiven.

    in bisschen Wehmut ist auch dabei, denn ich liebe dieses Land und es tut mir jedes Mal weh, wieder gehen zu müssen.

    Das verstehe ich sehr gut. :traen: Hoffen wir mal, dass der ganze Mist bald vorbei ist und wir wieder in unser aller Traumland fliegen können.


    Ich hoffe, euch hat die Reise gefallen, auch wenn es durch die Nächte im Auto und Zelt ab und zu ein bisschen 'unkomfortabel' war.

    Mir hat die Reise sehr gut gefallen. :clab: Den Einblick ins Campen fand ich sehr spannend und virtuell war es ja auch nicht unkomfortabel.:D Es ist schon toll, zum Sonnenauf- und -untergang immer schon direkt vor Ort zu sein. ;;NiCKi;: Trotzdem werden wir wohl doch nicht zu Campern. ;)


    Da ja noch ein Fazit kommt, kommt die Lobhudelei danach. :D

  • direkt neben diesem schwarzen Jeep, geliftet und mit Stollenreifen.

    Der sieht mir nach einem klassischen "Mall Crawler" aus und hat vermutlich noch nie einen richtigen Trail gesehen ;):gg:. Allerdings gibt es in der Nähe von Nelson ein paar richtig nette, nicht allzu schwierige Jeep Trails.

  • Der sieht mir nach einem klassischen "Mall Crawler" aus und hat vermutlich noch nie einen richtigen Trail gesehen ;):gg:

    Den Begriff kannte ich jetzt noch nicht. Kann aber durchaus sein, dass du recht hast, so sauber wie der aussah.;haha_


    Wobei solche Mall Crawler gibt es ja inzwischen auch hier in Deutschland, die tollsten Geländewagen, nur gibt es kein Gelände. ;)

  • Hoffen wir mal, dass der ganze Mist bald vorbei ist und wir wieder in unser aller Traumland fliegen können.

    ;;Ddrue;;

    Trotzdem werden wir wohl doch nicht zu Campern

    Das kann ich sogar verstehen. 3 Wochen nur zelten oder im Auto schlafen wäre selbst mir zuviel. 3 max. 4 Tage geht ganz gut , aber dann brauche ich wieder ein Komfort-Kontrastprogramm und genieße es. Einfach alles wieder schön sauber haben, Kleider, Auto und mich selbst. ;;HaFöH;;;


    Mir macht auch das Schlafen auf der Erde nichts aus. Ich habe nicht einmal eine aufblasbare Isomatte, nur eine einfache Ridgerest Matte. Bei mir ist es eher umgekehrt, dass mir viele Betten zu weich sind. Da bekomme ich Rücken- und Kreuzschmerzen. ;)

  • Habe mich mit Claudia wieder vertragen und wir sind mit dem SUV zum Canyon gefahren.

    Crack in the Mountain ist ein sehenswerter und noch wenig bekannter Slot Canyon,

    Gefällt mir ausgesprochen gut. Schöne Maserung am Beginn des Canyon. Ich habe es mal auf merken gesetzt.

    vor mir liegt eine weite, blau schimmernde Bucht, die zum aufgestauten Lake Havasu gehört

    Einige dieser Buchten wurden für Dreharbeiten zum Film Piranha 3D genutzt. Also nicht schwimmen gehen. Nicht das Crew noch 2-3 Exemplare vergessen haben.

    Nach einem ausgiebigen Lunch spaziere ich dann am Ufer entlang und beschließe, einfach einmal nichts zu tun und nur die entspannte Atmosphäre, die warme Sonne und das schöne Wetter zu genießen.

    Muss auch mal sein. Ist ja quasi doch irgendwie Urlaub. :gg: Ich mache das auch ab und wann und dann ist Leute beobachten angesagt. Sehr interessant.

  • Kann aber durchaus sein, dass du recht hast, so sauber wie der aussah.

    Das ist definitiv einer ;haha_. Sonst hätte er z.B. kein lackiertes Hardtop bestellt. Geht man mal richtig ins Gelände, dann "trifft" es auch mal das Hardtop. Dieser JK hat vermutlich noch nie etwas anderes als Teer, maximal vielleicht mal eine Dirt Road gesehen. Aus diesem Grund machen sich auch viele der richtigen "Jepper" über JK-Fahrer lustig. Es gibt einfach zu viele JK Mall Crawler :wink4:

    Wobei solche Mall Crawler gibt es ja inzwischen auch hier in Deutschland, die tollsten Geländewagen, nur gibt es kein Gelände. ;)

    Da hast Du wohl recht.

  • Das kann ich gut nachvollziehen; so geht es mir auch jedes Mal. Und ich finde den Austausch auch sehr wertvoll - ich habe ja keine eigene Reise-Homepage, könnte mir aber vorstellen, dass es dort relativ "einseitig" ist in dem Sinne, dass viel weniger Austausch stattfindet und man nur wenig Rückmeldung bekommt.

    Da hast du recht, hier ist es einfach viel lebendiger und unterhaltsamer. ;;NiCKi;:



    Für mich war das eine oder andere Bekannte dabei, aber auch sehr viele neue Eindrücke und Inspiration für weitere Reisen, auf die wir hoffentlich nicht allzu lange warten müssen.

    Das freut mich, Andrea. =)


    Ich habe hier Forum schon so viele Infos und Anregungen bekommen, da wollte ich mit diesem Reisebricht auch einmal etwas zurück geben. ;;NiCKi;:



    Also da das Fazit, wie du schreibst, noch etwas auf sich warten lässt, bedanke ich mich hier schon ganz herzlich für diesen schönen Bericht mit vielen tollen Eindrücken und Fotos.

    ;DaKe;;

  • Habe mich mit Claudia wieder vertragen und wir sind mit dem SUV zum Canyon gefahren.

    Huh - jetzt bin ich aber froh. Dann gibt es für diesen Reisebericht ja doch noch ein Hapy End. ;)


    Also nicht schwimmen gehen.

    wird sofort im Reiseführer vermerkt ;;NiCKi;:

  • Das ist definitiv einer ;haha_ . Sonst hätte er z.B. kein lackiertes Hardtop bestellt. Geht man mal richtig ins Gelände, dann "trifft" es auch mal das Hardtop. Dieser JK hat vermutlich noch nie etwas anderes als Teer, maximal vielleicht mal eine Dirt Road gesehen. Aus diesem Grund machen sich auch viele der richtigen "Jepper" über JK-Fahrer lustig. Es gibt einfach zu viele JK Mall Crawler :wink4:

    Na jetzt geht mal nicht so hart mit dem Jeep Fahrer ins Gericht :neinnein:


    So 'ne Bordsteinkante kann schon eine ziemliche Herausforderung sein, da braucht es schon den Lift Kit und vernünftige Reifen die sich da festkrallen :la1;:la1;:la1;


    sehe doch in meiner Nachbarschaft :aetsch2:

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

  • Na jetzt geht mal nicht so hart mit dem Jeep Fahrer ins Gericht :neinnein:


    So 'ne Bordsteinkante kann schon eine ziemliche Herausforderung sein, da braucht es schon den Lift Kit und vernünftige Reifen die sich da festkrallen :la1;:la1;

    Ich sehe das gerade bildlich vor mir ;haha_;haha_;haha_

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!