Jeep und Hiking Tour 2019

  • Und auch der Beam (Lichtstrahl) ist zu sehen.

    Wow, das sieht ja toll aus :clab::clab:

    Eine schöne große Campsite mit freiem Blick auf die Felsen von Hole-in-the Wall.

    Da hast Du wieder ein herrliches Plätzchen gefunden :!!

    Hier scheint die Abendsonne gerade auf die hohen Felswände, die durchlöchert sind wie ein Schweizer Käse.

    Sieht klasse bei der warmen Beleuchtung :!!:!!

    suche mir dann neben der Piste einen schönen Platz für ein Picknick. Heute gibt es Chili con Carne mit Black Beans, dazu einen großen Salat

    Herrlich: Ein schönes Fleckchen und dazu ein leckeres Essen - Leben kann so schön sein :SCHAU::SCHAU:

    Eine Landschaft, die ein wenig an den Joshua Tree Nationalpark erinnert, aber völlig abgeschieden, einsam und ruhig. Hier lässt es sich aushalten. =)=)=)

    Es sieht so aus, als wäre der Park nicht so überlaufen, oder täuscht das? Gefällt mir sehr gut, was Du hier zeigst, Angelika :clab::clab: Mojave wandert auf jeden Fall auf die Liste ;;NiCKi;::!!

  • Da hast Du wieder ein herrliches Plätzchen gefunden

    ja, da habe ich Glück gehabt. Der Campground war auch nicht besonders stark belegt.

    Herrlich: Ein schönes Fleckchen und dazu ein leckeres Essen - Leben kann so schön sein :SCHAU:

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:



    Es sieht so aus, als wäre der Park nicht so überlaufen, oder täuscht das? Gefällt mir sehr gut, was Du hier zeigst, Angelika :clab::clab: Mojave wandert auf jeden Fall auf die Liste ;;NiCKi;::!!

    Der Park ist wirklich nicht überlaufen, ganz im Gegensatz zum Joshua Tree. Allerdings ist er auch weitläufiger und man muss schon etwas Zeit mitbringen. Ganz besonders schön ist er im Frühjahr, speziell Mai, wenn viele Kakteen und die Joshua Trees blühen.

  • Ganz besonders schön ist er im Frühjahr, speziell Mai, wenn viele Kakteen und die Joshua Trees blühen.

    Das wollte ich dich auch schon einmal fragen, aber leider immer wieder vergessen. Wann die beste Zeit ist um die Kakteen bei der blüthe zu sehen.

    Trifft das auch für die Kakteen im Saguaro NP zu?


    Denn ich möchte die Texas Tour die heuer ausgefallen ist dann im Frühjahr 2022 machen und dann beide mit in die Tour einbauen.

    Von der Zeit bin ich vollkommen flexibel, dass ist der Vorteil wenn man Rentner ist. :pfeiff::pfeiff:

  • Trifft das auch für die Kakteen im Saguaro NP zu?

    Die Saguaro Kakteen blühen auch im Mai.


    Bei den anderen Kakteen und bei den Wildblumen ist es unterschiedlich, je nach Höhenlage und Region. Aber auch die Regenmenge in den Wintermonaten spielt eine Rolle. Hier ist eine Übersicht der Nationalparkverwaltung über die Blütezeiten für die Mojave Desert, die etwas höher und nördlicher liegt als die Sonora Desert.


    Click


    Die Wildblumen im Süden Arizonas (Sonora Desert) und Kaliforniens (z.B. Anza Borrego) blühen allerdings schon früher - schon ab Mitte Februar bis März, im April kommen dann die kleineren Kakteen dazu und die großen Saguaros dann im Mai.

  • Ein stürmischer, heulender Wind pfeift um mein Auto, das von den heftigen Böen hin und her geschüttelt wird. Dazu ist es eisig kalt geworden.

    Gemütlich ist anders... ;;schlotter1;; Eine Wärmflasche wäre nett gewesen ;;NiCKi;:

    starte ich dann mein Tagesprogramm im Joshua Tree Nationalpark

    Kaum zu glauben, dass es so kalt ist, wenn man die Bilder ansieht :EEK: Aber auch bei unserem Besuch vor 3 Jahren wehte ein bitterkalter Wind ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    die Queen Valley Road, die ein Gebiet mit vielen Joshua Trees durchquert und schließlich in den Hidden Valley Campground mündet - nichts Besonderes, aber ein wenig Abgeschiedenheit und Ruhe in diesem doch sehr stark besuchten Park.

    Die hat uns auch sehr gut gefallen: Die vielen Joshua Trees und auch bei unserem Besuch kaum Betrieb - Toll :!!:!!

    wo jetzt um diese Uhrzeit die Felsen und Joshua Trees in warmes Licht getaucht sind.

    Immer wieder fantastisch, wie sich die Natur bei diesem warmen Licht verändert :SCHAU::SCHAU:

    wo völlig unbemerkt von den anderen Besuchern noch eine ganz besondere Felsformation auf mich wartet - der Penguin Rock. ;;PiPpIla;;

    Herrlich ;dherz;;dherz;

    quert eine Herde Bighorn Schafe die Straße - ein kapitaler Bock mit einem ganzen Harem junger hübscher Mädchen. ;;ebeiL_,

    Ein schönes Erlebnis am frühen Morgen - schön, wenn ein Tag so beginnt :clab::clab:

    wandere ich vom Parkplatz hinunter in den Palm Canyon und dann entlang dem Bach weiter canyonaufwärts

    Ich hab mal nachgeschaut, da ich diese Gegend nicht kenne: Ist das der Andreas Canyon Trailhead? Toll, die vielen Palmen :!!

    Nein danke, Mylady, so nicht. :wut1::wut1::wut1:

    Ärgerlich, wenn man an so eine blöde Ziege gerät :EEK::wut1:

    Eine schöne Klettereinlage, die Spaß macht. ;;PiPpIla;;

    Hier musste ich vor 3.5 Jahren leider passen: Meine Knie-OP lag noch nicht so lange zurück, wandern ging schon ziemlich gut, klettern aber gar nicht :( Ich habe Bruno allein losgeschickt. Das war zwar sehr schade, zu dem Zeitpunkt war ich aber glücklich, dass ich überhaupt schon wieder so gut laufen konnte ;;NiCKi;:

    Trotzdem muss ich aufpassen, weil ich hier ganz allein unterwegs bin

    Bei unserem Besuch hat es gewimmelt vor Leuten :EEK: Das war mit ein Grund, weshalb ich die Kletterei nicht machen wollte: Die Menschen sind schon beinahe Schlange gestanden :rolleyes:

    Danach will ich mir die großen Metallskulpturen der Galleta Meadows anschauen, aber irgendwie passen sie für mich nicht in diese Landschaft.

    Wir haben uns fast alle Figuren angesehen, war ganz witzig ;;NiCKi;: Eines der Dinge, die man sich gut einmal ansehen kann.

    Als ich oben auf der steil abfallenden Abbruchkante stehe, bin ich einfach nur überwältigt von dem Blick, der sich mir bietet - ein 270 Grad Panorama der Extraklasse - weit über die Borrego Badlands und ihre tief eingeschnittenen Washes bis zum Hotizont - und das in 3 Richtungen. Besser kann der Tag nicht enden. ;;ebeiL_,;;ebeiL_,;;ebeiL_,

    Wow, das ist definitiv wunderschön :_LoSMi;:_ Ein fantastischer Tagesabschluss :SCHAU::SCHAU:

  • Eine Wärmflasche wäre nett gewesen

    Die lag leider ein paar tausend Kilometer entfernt zu Hause. :rolleyes:


    In Colorado habe ich sie immer dabei. Aber so weit im Süden hatte ich mit einem solchen Kälteeinbruch nicht gerechnet.


    Aber auch bei unserem Besuch vor 3 Jahren wehte ein bitterkalter Wind ;;NiCKi;:

    Ich glaube, wenn man aus Europa kommt, unterschätzt man immer, wie kalt und stürmisch der Wind im Westen der USA sein kann. ;:;ScHlOt2;;

    Ein schönes Erlebnis am frühen Morgen - schön, wenn ein Tag so beginnt :clab:

    ;;NiCKi;: vor allem, wenn man gar nicht damit rechnet.

    Ich hab mal nachgeschaut, da ich diese Gegend nicht kenne: Ist das der Andreas Canyon Trailhead?

    Nein, das ist der Palm Canyon Trailhead, man fährt vom Eingang immer geradeaus bis zum Ende der Straße, das letzte Stück hoch sind enge Serpentinen, Wohnmobilfahrer mussen deshalb bereits etwas unterhalb parken.


    Der Murray Canyon ist auch schön und seltener besucht.


    Das war zwar sehr schade, zu dem Zeitpunkt war ich aber glücklich, dass ich überhaupt schon wieder so gut laufen konnte

    Das glaube ich dir, ich hatte auch mal eine schlimme Knieverletzung. :kT:


    Bei unserem Besuch hat es gewimmelt vor Leuten :EEK: Das war mit ein Grund, weshalb ich die Kletterei nicht machen wollte: Die Menschen sind schon beinahe Schlange gestanden

    Da habe ich ja richtig Glück gehabt. :ohje:

    Ein fantastischer Tagesabschluss :SCHAU:

    ;;NiCKi;:


    Das war einer der schönsten Momente auf dieser Reise ;dherz;;dherz;

  • Nein, das ist der Palm Canyon Trailhead, man fährt vom Eingang immer geradeaus bis zum Ende der Straße, das letzte Stück hoch sind enge Serpentinen, Wohnmobilfahrer mussen deshalb bereits etwas unterhalb parken.


    Der Murray Canyon ist auch schön und seltener besucht.

    Alles klar ;DaKe;;

  • Sie sind aber viel flacher und zierlicher, einfach hübsch anzusehen. ;;ebeiL_,;;ebeiL_,;;ebeiL_,

    Manchmal lohnt es sich, etwas weiter zu laufen als alle anderen - Die Steine sehen klasse aus :!!:!!

    Dafür hat man von hier oben eine gute Fernsicht auf die Split Mountain Area mit ihren ausgedehnten Badlands. Und hübsche Kakteen gibt es auch.

    Das ist ja ein ausgesprochen schönes Gebiet - Eine Gegend die ich überhaupt nicht kenne.

    Dort angekommen, steige ich aus und erkunde erst einmal die Umgebung, beleuchtet von den ersten rotgoldenen Sonnenstrahlen.

    Hach - Ist das schön :_LoSMi;:_

    schon habe ich den ersten Palmenhain erreicht, den North Grove. Gleich dahinter folgt der ebenso hübsche Mary's Grove.

    Schon wieder eine wunderschöne Wanderung, die Palmen gefallen mir sehr gut :!!

    Gambels Quails

    Das war wohl ein ganz schöner Schreck :EEK: Gut, war es nur harmloses Geflügel :D

    Von hier oben hat man jetzt auch einen tollen Blick über die Chocolate Mountains und die Indian Pass Wilderness. Einfach nur gigantisch. ;dherz;;dherz;

    Du treibst Dich ja in herrlichen Gefilden herum, von denen ich noch nie gehört habe :schaem: :!!:clab:

    So kann keiner sehen, dass die Hecktür hinten offen ist und ich hier übernachte.

    Keine Angst vor irgendwelchen kriechenden Viechern :EEK:

    Ein guter Platz für eine Nacht im Nirgendwo.

    Ich bewundere es sehr, wenn man sich ganz alleine traut, in dieser Einsamkeit zu übernachten :resp:

    Nach zwei Wochen draußen in der Natur habe ich für heute einen Städtetag eingeplant.

    Ab und zu etwas Kultur ist auch nicht so schlecht :!!

    Besonders gefällt mir hier der alte Ford Model T aus dem Jahr 1913, darunter ein Stück der alten Holzbohlenstraße (Old Plank Road), auf der man früher die Sanddünen westlich der Stadt überquert hat.

    Schönes Wägelchen :!!

    Das Gefängnis war gefürchtet wegen der großen Hitze im Sommer, allerdings war es für damalige Verhältnisse schon ziemlich modern eingerichtet, mit einer eigenen Schule, einer öffentlichen Bibliothek und bester medizinischer Versorgung.

    Das sieht ja sehr gepflegt aus ;;NiCKi;: Scheint ein interessanter SP zu sein :!!

  • Manchmal lohnt es sich, etwas weiter zu laufen als alle anderen

    ;;NiCKi;:


    auf die Art habe ich schon viele interessante Sachen entdeckt. Manchmal auch nichts, aber das macht ja nichts. Bewegung tut immer gut ;)

    Das war wohl ein ganz schöner Schreck :EEK: Gut, war es nur harmloses Geflügel

    Der Schreck war groß - auf beiden Seiten. Die Schopfhühnchen hatten sich wohl schon in den Büschen zum Schlafen hingelegt. ;;MaSn;;


    Du treibst Dich ja in herrlichen Gefilden herum, von denen ich noch nie gehört habe :schaem::!!

    Gut gehen uns die Ziele nie aus =)



    Keine Angst vor irgendwelchen kriechenden Viechern

    Die Bodenfreiheit vom Jeep ist schon gut - auf dem Boden ohne Zelt und nur im Schlafsack wäre mir da nicht so wohl ;)


    Ich bewundere es sehr, wenn man sich ganz alleine traut, in dieser Einsamkeit zu übernachten

    No risk - no fun :gg:


    Wobei es immer wichtig ist, Risiken richtig einschätzen zu können. Aber dafür bekommt man im Laufe der Zeit ein Gespür.


    Ab und zu etwas Kultur ist auch nicht so schlecht

    ja, das macht die Tour abwechslungsreicher. Ich interessiere mich aber auch für alles und jedes. Wobei der Schwerpunkt ist schon immer die Natur.


    Scheint ein interessanter SP zu sein

    Auf jeden Fall. ;;NiCKi;:

  • Dafür wird jetzt die Strecke und die Landschaft um mich herum richtig interessant, denn die Piste durchquert jetzt in toller Streckenführung die wilde Felslandschaft der Chocolate Mountains,

    Die Berge sehen tatsächlich wie mit Schokolade übergossen aus :SCHAU::SCHAU: Ich musste erst mal nachsehen, wo Du Dich da wieder herumgetrieben hast - Das scheint eine wunderschöne, und dazu wenig frequentierte Gegend zu sein :!!

    Allerdings ist das Wasser sehr kalt und die Strömung nicht ganz ungefährlich.

    Aber für die Beine richtig schön erfrischend - Ich liebe das ;;PiPpIla;;

    Schön ist es hier trotzdem.

    Das finde ich aber auch :!!:clab:

    Jede Menge hübscher Wildesel,

    Ach, die sind ja niedlich :HERZ4;:HERZ4;

    der kleine Ort Ajo

    Wieder einmal ein Ort, den ich auch kenne =)

    es ist wie es ist

    Hauptsache, DT ist glücklich damit :rolleyes:X(

    Senita Basin

    Dafür hatten wir bei 2 Besuchen leider keine Zeit. Beide Male haben wir uns auf den Ajo Mountain Drive beschränkt, weil er uns wirklich gut gefallen hat.

    Bei den Red Tanks Tinajas angekommen, bin ich etwas enttäuscht, und zwar einerseits über die blasse, eher bräunliche Farbe der Felsen und über den Ort selbst. Es ist zwar ein felsiger Absturz vorhanden, unter dem sich Regenfällen vermutlich das Wasser sammelt, aber extra deswegen hierher wandern - naja. Zumindest war ich jetzt mal dort

    Na, da haben wir ja nichts verpasst ;)

    also lege ich bei der ersten überdachten Picnic Site noch einmal eine kurze Pause ein, um mir einen Kaffee zu kochen und in dem Pfännchen zwei Croissant aufzubacken.

    Du bist auf jeden Fall gut eingerichtet :!!

    Ein richtiger landschaftlicher Genuss.

    Uns hat der Park sehr gut gefallen. Dem Doppelarch sind wir noch ein gutes Stück entgegen geklettert, mussten dann aber leider aufgeben, er wollte und wollte nicht näher kommen :neinnein:

    Trotzdem verlockt mich die schöne Landschaft und das warme Abendlicht immer wieder zu kurzen Fotostopps am Wegesrand.

    Eindeutig ein grosser Vorteil, wenn man vor Ort übernachtet und das Tageslicht bis zum Ende ausnützen kann :!!

    Damit es sich nicht so trocken redet, spendiere ich uns beiden noch ein, zwei kühle mexikanische Tecate Biere aus der Kühlbox und so plaudern wir über unsere Erlebnisse im Wilden Westen, bis das Feuer verlischt und es ruhig wird im Alamo Canyon.

    Das hört sich richtig gemütlich an :clab::clab:

  • Das scheint eine wunderschöne, und dazu wenig frequentierte Gegend zu sein

    Ja das ist so. Ab und zu wird die Picacho State Recreation Area auch von Kanu- oder Kajakfahrern als Übernachtungsort genutzt. Als ich dort war, habe ich mit einer kleinen Gruppe gesprochen, die 5 Tage mit Kajaks auf dem Lower Colorado unterwegs waren. Das muss auch toll sein! Ich habe sie richtig beneidet.


    Beide Male haben wir uns auf den Ajo Mountain Drive beschränkt, weil er uns wirklich gut gefallen hat.

    Der ist auch ein wirkliches Highlight dort. ;;NiCKi;:


    Dem Doppelarch sind wir noch ein gutes Stück entgegen geklettert, mussten dann aber leider aufgeben, er wollte und wollte nicht näher kommen

    Ja, die Beschreibung habe ich am Trailhead gesehen. Es ist wohl ziemlich mühsam, zum Arch selbst zu kommen. Sehr steil, viel Gestrüpp, kaum markiert, und dann geht es wohl erst einmal ein ganzes Stück hinter dem Arch vorbei nach Süden und dann wieder zurück nach Norden. Die Zeit dafür hatte ich an dem Tag sowieso nicht. Gefallen hat mir der Hike trotzdem.


    Eindeutig ein grosser Vorteil, wenn man vor Ort übernachtet und das Tageslicht bis zum Ende ausnützen kann

    Da entstehen oft die schönsten Fotos. ;;NiCKi;:

  • Die Day Use Area gefällt mir sehr gut. Hier gibt es kleine Dämme, die mit hübschen Palmen bewachsen sind, und weit hinaus reichen in den See.

    Das sieht ja hübsch aus :SCHAU::SCHAU:

    Der ideale Schauplatz für ein Western Movie. ;;ebeiL_,

    Man fühlt sich richtig in den Wilden Westen versetzt :!!

    Auch das sehr sehenswert.

    Sowas sehe ich mir auch sehr gerne an :clab::clab:

    Jetzt im späten Abendlicht erstrahlen die Kofa Mountains in dunklem Rot, Zeit mir einen Übernachtungsplatz zu suchen.

    Wow, das ist ganz grosses Kino :_LoSMi;:_

    Auf dem Rückweg zum Parkplatz steht die Sonne jetzt schon höher und beleuchtet die weite Ebene westlich der Kofa Mountains - eine schöne, einsame Wüstenlandschaft mit Saguaro, Ocotillo und Cholla Kakteen.

    Herrlich, wenn man den Tag mit so einer Wanderung beginnen kann :!!:clab:

    Also schleiche ich mich mit der Kamera in der Hand links auf dem hohen Bordstein direkt neben der Fahrbahn entlang, was eigentlich nicht erlaubt ist, denn einen Fußweg über die Brücke gibt es nicht.

    Naja, soooo viel Verkehr wird nicht geherrscht haben :D Ausserdem hat sich das Risiko gelohnt ;):clab:

    Noch ein bisschen schwimmen und am Ufer sonnen, dann eine heiße Dusche und ein Abendessen

    Hach - So soll Urlaub sein ;SEWat::::SCHAU::SCHAU:

  • Wow, das ist ganz grosses Kino

    Fast habe ich mich geärgert, dass ich erst so spät dort angekommen bin. Ich wäre gerne noch ein bisschen durch die Umgebung gestreift. Das sah alles dermaßen schön aus im Abendlicht. ;;NiCKi;:



    Herrlich, wenn man den Tag mit so einer Wanderung beginnen kann :!!

    Das mache ich gerne. Wie heißt es so schön - Morgenstund hat Gold im Mund. =)


    Und wenn es nachts sehr kalt war, wird einem durch die Bewegung schön warm. :SCHAU:



    Naja, soooo viel Verkehr wird nicht geherrscht haben :D

    Es ist eine Schnellstraße und die Autos fahren dort sehr schnell. Zwei haben mich sogar angehupt. :jaMa:   ;)



    Ausserdem hat sich das Risiko gelohnt ;):clab:

    Bei so einem schönen Fotomotiv fällt es auch schwer, nein zu sagen. Das hätten eigentlich auch die Erbauer der Brücke sehen müssen und von vornherein einen Fußgängerweg mit einplanen. Wenn man schon mal am Bauen ist. ;][;

    Hach - So soll Urlaub sein ;SEWat::::SCHAU:

    Da hast du recht. Ich habe schon wieder richtig Heimweh nach dem Südwesten. ;SEWat:::

  • Das hätten eigentlich auch die Erbauer der Brücke sehen müssen und von vornherein einen Fußgängerweg mit einplanen. Wenn man schon mal am Bauen ist. ;][;

    Das ist ähnlich wie bei uns: Die überlegen immer erst, wenn die Bauphase eigentlich abgeschlossen ist :rolleyes:



    Ich habe schon wieder richtig Heimweh nach dem Südwesten. ;SEWat:::

    Hach ja - wenn man nur schon bald wieder reisen dürfte :traen:

  • Hier werden die Felsen gerade von der Morgensonne beschienen

    Wunderschön ;dherz;

    Eine Wanderung, die richtig Spaß macht.

    Das sieht zum Teil richtig abenteuerlich aus, ob ich das Seil bewältigen könnte, weiss ich nicht, aber die gesamte Wanderung scheint klasse zu sein und ich kann mir vorstellen, dass sie Dir Spass gemacht hat :!!

    vor mir liegt eine weite, blau schimmernde Bucht, die zum aufgestauten Lake Havasu gehört.

    Herrliche Aussicht :clab::clab:

    Zurück am Parkplatz bin ich richtig begeistert über diese spannende Wanderung und froh, den ganzen Loop gegangen zu sein. Eine Tour, die in meinen Augen zu den schönsten und abwechslungsreichsten Wanderungen im Südwesten gehört.

    Das macht richtig Lust, diese Wanderung auch mal auszuprobieren ;;PiPpIla;;

    die London Bridge, die ursprünglich die Themse überspannte, dann Stein für Stein abgetragen und hier wieder aufgebaut wurde.

    Spannend :!! Interessant, welche Ideen die Amis ab und zu haben :D

    Den Rest des Nachmittags verbringe ich dann entspannt unter Palmen am und im Pool des Days Inn.

    Noch einmal gemütlich einen Tag ausklingen lassen :clab::clab:

    Nelson selbst gefällt mir auch ausgesprochen gut, vor allem die vielen alten Autos, Busse, Lastwagen, Traktoren und sonstigen Fahrzeuge, die hier entweder bunt bemalt oder fantasievoll umgebaut in der Landschaft herumstehen und langsam vor sich hinrosten, einfach nur klasse. ;;PiPpIla;;

    Da stimme ich Dir voll und ganz bei: Nelson hat was :!!:!!

    ein schöner Ort für ein Picknick oder zum Sonnenbaden und Schwimmen.

    Bei unserem Besuch hat es hier viele Familien und leider lag überall Abfall herum - schade für den schönen Platz :wut1:

    Ein bisschen Wehmut ist auch dabei

    Da bleibt einzig der Trost, dass es hoffentlich bald wieder ein Wiedersehen gibt :lls:

    Ein Fensterplatz, damit ich besser schlafen und vor Ankunft den Sonnenaufgang sehen kann.

    Ah, Du gehörst zu den Glücklichen, die im Flugzeug schlafen können. Ich sitze auch meistens am Fenster, schlafen kann ich trotzdem nicht :rolleyes:

    Für mich war es ein richtig schönes Erlebnis, einmal hier im Forum einen USA Reisebericht zu schreiben (mein erster überhaupt)

    Dann wurde es definitiv langsam Zeit dafür ;,cOOlMan;:;)

    Eigentlich schade, dass es schon zu Ende ist.

    Das finde ich auch ;;NiCKi;:


    Angelika, mir hat Dein erster RB ausgesprochen gut gefallen und ich bedanke mich ganz herzlich dafür ;DaKe;;

    Eine wunderschöne, abwechslungsreiche Tour, die Du ausgesucht hast und viele tolle Bilder. Dazu ein interessantes Fazit - Ich bin begeistert ;:BEifal;;;:BEifal;;;:BEifal;;


    Auf Deiner nächsten Reise bin ich auf jeden Fall wieder gerne mit dabei ;;PiPpIla;;;ws108;

  • Das macht richtig Lust, diese Wanderung auch mal auszuprobieren

    Ich fand die Mischung so toll - Slot Canyon, karge Hügellandschaft mit schönen Ausblicken und blaues Wasser.

    Interessant, welche Ideen die Amis ab und zu haben

    Ich finde, dort gibt es auch etwas mehr Freiraum für kreative Bastler - ob das jetzt umgebaute VW Käfer sind oder Schrottbasteleien oder ungewöhnliche Häuser.

    schade für den schönen Platz

    Solche Ignoranten gibt es leider überall. Das zeugt von wenig Wertschätzung für die schöne Natur.


    Ah, Du gehörst zu den Glücklichen, die im Flugzeug schlafen können. Ich sitze auch meistens am Fenster, schlafen kann ich trotzdem nicht

    Ich ziehe mir meist die Schuhe aus und wickle mich in meine Kuscheldecke. Dann Ohrenstöpsel, damit ich nichts mehr höre und Gute Nacht. Lange kann ich auch nicht schlafen, aber 3-4 Stunden ist besser als nichts. Dann erscheint die Flugzeit auch nicht so endlos lang.


    Dann wurde es definitiv langsam Zeit dafür ;,cOOlMan;:

    ;;NiCKi;: Da hast du wirklich recht.


    Eine wunderschöne, abwechslungsreiche Tour, die Du ausgesucht hast und viele tolle Bilder. Dazu ein interessantes Fazit - Ich bin begeistert ;:BEifal;;;:BEifal;;

    Vielen herzlichen Dank, Moni. Das freut mich sehr. Es war auch schön, dass du dir die Zeit genommen hast, den ganzen Reisebericht nachzulesen und zu kommentieren. Somit habe ich jetzt mit dir diese schöne Tour noch ein weiteres Mal erleben können. :knut1:


    Auf Deiner nächsten Reise bin ich auf jeden Fall wieder gerne mit dabei ;;PiPpIla;;

    Das freut mich. Bis bald :wink4::wink4:

  • Lange kann ich auch nicht schlafen, aber 3-4 Stunden ist besser als nichts.

    Von 3-4 Stunden konnte ich bisher nur träumen :rolleyes: Dieses Jahr hätten wir uns einen Economy Plus Flug geleistet, in der Hoffnung, mit etwas mehr Platz vielleicht doch ein Auge zudrücken zu können... :(

    Somit habe ich jetzt mit dir diese schöne Tour noch ein weiteres Mal erleben können. :knut1:

    Du konntest noch einmal in Erinnerungen schwelgen und ich kam in den Genuss vieler bekannter und unbekannter Ziele ;;NiCKi;: Bleibt die Hoffnung, dass wir alle in nicht allzu ferner Zukunft wieder unserem geliebten Hobby frönen können ;;PiPpIla;;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!