Aufbruch zu neuen Zielen

  • Sodele, dann wollen wir die Sache mal zu Ende bringen.


    ;haha_;haha_:la1;:la1;


    ich dachte so zwischendurch schon mal das wäre schon das Ende, so als 'vergessen auf einer Bank in/im ... ' :gg:

    Na der Markus, der den Batman The Ride und den Superman Ultimate Flight fährt :gg:

    :!!

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

  • Heute soll es also den ganzen Tag in den Freizeitpark gehen. Die Karten gabs irgendwann vor Wochen im Angebot. Ansonsten sind diese Parks ja ziemlich teuer. Aber so waren es " nur " $ 45.- p.P. und das war OK.


    Wir hatten ja wirklich die komplette Zeit super Wetter - aber ausgerechnet an diesem Morgen schüttet es wie aus Kübeln :wut1: Das macht erstmal keinen Sinn, die Achterbahnen fahren aus Sicherheitsgründen nicht bei sehr starkem Regen. Wir hoffen also auf sehr baldige Besserung, denn für den Parkbesuch gibt es keinen Plan B nach dem Motto, dann gehen wir halt morgen...

    Im Hotelzimmer sitzten und warten ist auch blöd, also vetreibenn wir uns die Zeit in der ganz in der Nähe liegenden Gurnee Mills Mall ;) Die meisten Zeit vetreiben wir uns im Bass Pro Shop - da kann man schon mal ne Sttunde totschlagen.

    Gegen Mittag lässt es dann endlich nach und fahren zurück zum Hotel. Von dort laufen wir dann endlich die 10 min zu Fuß zu Six Flaggs

    Und siehe da, es ist strahlender Sonnenschein und bullenheiss - geht doch


    Der Park ist im Gegensatz zu z.B. Disneyland geprägt von heftigen Achterbahnen - nix für meine Gattin und mich, für die Kids dafür umso mehr.


    Ein paar Sachen können wir aber auch machen. z.B. die Wasserfahrten


    C15.jpg


    C2.jpg


    C13.jpg


    You may get Wet...


    C4.jpg


    C5.jpg


    You will get wet...


    C14.jpg


    wenn man einmal eh pitschnass ist, isses egal, dann kann man gleich öfter fahren. Es war ja sehrr warm.

    Es war auch übrigens sehrr wenig los. Man musste kaum wo anstehen.


    Bei diesen Dingern sind meine Gattin und ich aber komplett raus


    C1.jpg


    C3.jpg


    C6.jpg


    C7.jpg


    die Dinger drehen sich auch noch in sich um die eigene Achse :pipa: die Mädels haben alles gemacht...

  • Wer ist hier der Echte Superman bzw. Batman

    Nicht derjenige, der die Unterhose unter der Hose trägt. Hoffe ich zumindest. ;te:

    You will get wet...

    Begeisterung sieht aber anders aus. :gg:

    Bei diesen Dingern sind meine Gattin und ich aber komplett raus

    ;;Gi5;: Da wird mir schon vom Hinschauen schlecht. :gg:

    • Offizieller Beitrag

    Sodele, dann wollen wir die Sache mal zu Ende bringen.

    ;haha_

    Andererseits, ich habe keine Bank gesehen.....

    Wer ist hier der Echte Superman

    ;haha_

    Aber so waren es " nur " $ 45.- p.P. und das war OK.

    Huch wie früher im letzten Jahrtausend.

    die Dinger drehen sich auch noch in sich um die eigene Achse :pipa: die Mädels haben alles gemacht...

    Und alles bei sich behalten?


    Als Brillenträger ist das nichts.

  • C8.jpg



    C9.jpg


    seht Ihr die Mädels ?


    20190718_150620.jpg


    C11.jpg


    C10.jpg


    von der Größe her hätte ich gedurft, wenn ich gewollt hätte ... never ever


    Ja hier, das ist dann eher unsere Kategorie ;)


    C12.jpg


    es hätte auch noch nen großen Wasserpark gegeben, aber alles ist nicht zu schaffen an einem Tag.

    Wir hatten aber alle großen Spass und einen sehr schönen Tag.


    Als wir aus dem Park rausgehen und zu Hotel zurückgehen wollen hält neben uns im wagen ein junger Mann - wo wir denn hin wollten ? Na, zurück zum Hotel laufen. Laufen ?? geht ja gar nicht, er würde uns zum Hotel fahren. OK, die Amis machen so was. AAAber liebe Mädels bitte nur nachmachen, wenn Mama und Papa dabei sind. Sonst bitte nicht zu fremden Männern ins Auto steigen !!!

    Der Junge Mann fährt uns zum Hotel, obwohl es gar nicht seine Richtung ist - Vielen Dank!!

    Abends geht es wieder ins Golden Corrall und es schmeckt uns auch beim 2. mal.

    • Offizieller Beitrag

    Ja hier, das ist dann eher unsere Kategorie

    ;haha_

    Na, zurück zum Hotel laufen. Laufen ?? geht ja gar nicht

    ;haha_


    Ich war mal im Motel 6 in Orlando 1992, Ist ja recht groß und wir hatten das Zimmer gaaaaanz hinten.

    Wir wollten dann abends Essen gehen und meine Begleitung (nicht Frau B) stiefelte los.

    Ich meinte nur, Not walking, driving. You are in America. ;haha_

  • Als wir aus dem Park rausgehen und zu Hotel zurückgehen wollen hält neben uns im wagen ein junger Mann - wo wir denn hin wollten ? Na, zurück zum Hotel laufen. Laufen ?? geht ja gar nicht, er würde uns zum Hotel fahren. OK, die Amis machen so was.

    :gg: Das ist mir damals in Kentucky öfter passiert, als ich zum ersten Mal drüben war. Da gab’s im ganzen Ort nur eine Attraktion, und das war die Mall. Da bin ich öfter zu Fuß hingelaufen, und fast jedes Mal hielt jemand an und fragte, ob ich Hilfe brauche. :rolleyes::gg:

  • Wer ist hier der Echte Superman bzw. Batman - bin gespannt, ob ihr es herausfindet , ist nicht ganz leicht

    also ich habe es, auch nach längerem Studium der Bilder, nicht herausgefunden :nw:

    You will get wet...

    wet shop boys girls ;haha_

    Bei diesen Dingern sind meine Gattin und ich aber komplett raus

    heutzutage auch, aber noch vor wenigen Jahrzehnten... ;)

    die Dinger drehen sich auch noch in sich um die eigene Achse

    cork-screw: wenn schon - denn schon :!!

    Da wird mir schon vom Hinschauen schlecht

    dann schau' doch nicht hin :ohje:

    ;haha_

    Und alles bei sich behalten?

    am liebsten nach einem Fondue und ein paar Gläschen Weisswein.... das konnte früher schon mal kritisch werden (aber nie was passiert :neinnein: )

    Als Brillenträger ist das nichts.

    wieso, dann siehst Du ja nix: alles gut :!!;haha_

    Ja hier, das ist dann eher unsere Kategorie

    Softies :schweg;

    Laufen ?? geht ja gar nicht, er würde uns zum Hotel fahren


    ist uns mal am Flughafen passiert, wir wurden beinahe gewzungen, mit so einem "Golfwägelchen" zu AVIS mitzufahren

    (sehen wir wirklich soo alt aus :nw: )

  • Und da isser, der letzte Tag :traen:


    19.7.2019


    Von Gurnee zum Flughafen isses nicht weit und der Flug geht erst am späten Abend; wir haben also noch viel Zeit den tag sinnvoll zu nutzen.

    Als erstes habe ich mir die Historic Town von Long Grove ausgeguckt. Soll ein schönes Städtchen mit einer Covered Bridge sein.


    Sieht wirklich nett aus, als kurzer Stop durchaus geeignet. Nette Geschäfte zum bummeln


    C16.jpg


    C17.jpg


    C18.jpg


    Was für die Mädels - alles Schokolade! Es werden letzte Dinge erstanden


    C19.jpg


    C21.jpg


    C23.jpg


    so ein Häuschen würde mir hier auch gefallen


    C24.jpg


    C25.jpg


    C26.jpg


    aber es fehlt noch was - wo ist die Covered Bridge. Das Städtchen ist ziemlich klein, kann doch nicht so schwer sein, die Brücke zu finden. Auf Bildern ist sie ja zu sehen.

    Ich bemühe Googlemaps - gibts doch nicht, eigentlich stehen wir quasi auf der Bridge - gibts doch nicht. Ich frage dann doch mal.

    Die Brücke wurde vor kurzem von einem zu hohen Truck mitgenommen :EEK:


    Hier im Hintergrund hat sie vor kurzem noch gestanden


    C20.jpg


    schade, na ja, das Städtchen war trotzdem nett.

  • Jetzt wollen wir noch vom Lake Michigan Abschied nehmen

    Ein Tipp von Betty führt uns nach Evanston. Dort gibt es das Grosse Point Lighthouse und dierkt daneben das Harley Clarke Mansion und den Lighthouse Beach


    Evanston ist quasi ein Vorort nördlich von Chicago


    Sehr hübsch das Lighthouse und der Lost Place Harley Clarke Mansion


    C27.jpg


    C28.jpg


    C33.jpg


    C31.jpg


    C29.jpg


    C30.jpg


    nicht zu verstehen, dass sich hierfür kein Käufer findet ( zumindest bis 2019 )


    Der Strand kostet eiigentlich Eintritt, aber die nette Dame lässt uns so rein, als wir sagen, dass wir auf dem Weg zum Airport nur nochmal kurz die Füße ins wasser halten wollen :!!


    C34.jpg


    C35.jpg


    kein Traumstrand, aber doch nochmal nett


    dann geht es aber wirklich und entgültig zum Flughafen.

    Direkt auf dem Weg dorthin haben wir noch ein kleines malheur mit einer Tollroad an der die Barzahlung derzeit ausser Betrieb ist - man soll das Geld überweisen. Natürlich wurde das Nummernschild registriert; man kommt also nicht drum herum. OK ist von zu Hause etwas kompliziert aber mit Bettys Hilfe schaffen wir auch das :clab::clab:


    Tjo, irgendwann isses dann soweit, der Rückflug


    Chicago nimmt Abschied mit einem schönen Sonnenuntergang


    C37.jpg


    und bevor wir den Flieger bettreten ist dies das letzte Bild des Urlaubs


    C38.jpg


    Der Rückflug ist ereignislos - man kriegt ihn halt iirgendwie rum.


    Sodele, Ihr habt es geschafft, das wars. :wink4:

    Es kommt aber noch ein Fazit

  • Der Strand kostet eiigentlich Eintritt, aber die nette Dame lässt uns so rein, als wir sagen, dass wir auf dem Weg zum Airport nur nochmal kurz die Füße ins wasser halten wollen

    Nett.

    Sodele, Ihr habt es geschafft, das wars.

    Du aber auch.

    Das letzte Bild hätte eigentlich eine Bank seien müssen. ;haha_


    ;;ThYo;; fürs Mitnehmen und durchhalten.

    Ich war gerne dabei.

    Bis bald. :wink4:

  • Der Strand kostet eiigentlich Eintritt, aber die nette Dame lässt uns so rein, als wir sagen, dass wir auf dem Weg zum Airport nur nochmal kurz die Füße ins wasser halten wollen :!!

    Wart wohl noch nicht naß genug vom Vortag. :gg: Aber nett, daß die euch so reingelassen hat. :!!

    Chicago nimmt Abschied mit einem schönen Sonnenuntergang

    Sowas finde ich immer irgendwie gemein. :gg:

    Der Rückflug ist ereignislos - man kriegt ihn halt iirgendwie rum.

    Wenn er sich halt immer so schnell abhaken ließe wie du das geschrieben hast… :rolleyes: ;)

    Sodele, Ihr habt es geschafft, das wars. :wink4:

    ;;MaSn;; Das ging jetzt aber flott.


    Ich warte noch das Fazit ab. :zfla; :gg:

  • Na der Markus, der den Batman The Ride und den Superman Ultimate Flight fährt

    Ah, schnell gegooglet oder warst Du schon dort ?

    ich dachte so zwischendurch schon mal das wäre schon das Ende,

    Jörg, mir ging es ganz genauso ;)

    Nicht derjenige, der die Unterhose unter der Hose trägt. Hoffe ich zumindest.

    Die Hoffnung stibt zuletzt was die Unterhosen anbelangt ;te:

    Begeisterung sieht aber anders aus.

    das liegt aber am gestellten Bild

    Andererseits, ich habe keine Bank gesehen.....

    das war das Problem, deshalb musste ich jetzt zum Ende kommen

    Huch wie früher im letzten Jahrtausend.

    ja, gelle - regulär mindestens das doppelte

    Und alles bei sich behalten?

    glaube schon, war ja nicht dabei :gg:

    ls Brillenträger ist das nichts.

    genau, das ist natürlich der einzige Grund warum ich nicht mitfahre

    Ich meinte nur, Not walking, driving. You are in America.

    wahrscheinlich mit dem Wagen aussenrum 2km länger unterwegs ;)

    Da bin ich öfter zu Fuß hingelaufen, und fast jedes Mal hielt jemand an und fragte, ob ich Hilfe brauche. :rolleyes:

    Ja, kenne ich. Was war ich damals in Santa Monica zu Fuß unterwegs. 14 Tage in der Jugendherberge ohne Mietwagen...

    also ich habe es, auch nach längerem Studium der Bilder, nicht herausgefunden

    ist aber auch wirklich schwierig - ich musste auch gerde nochmal genau schauen :gg:

    wet shop boys girls

    :gg: die Wahl zur Miss wet T-Shirt gewinnt diesmal...

    heutzutage auch, aber noch vor wenigen Jahrzehnten.

    bei mir war es or wenigen Jahrzehnten noch wesentlich schlimmer

    am liebsten nach einem Fondue und ein paar Gläschen Weisswein..

    Ein fetter Burger mit Pommes rot/weiss tut da auch gute Dienste ;;NiCKi;:

    wir sind geschafft..

    wem sagst Du das

    Das letzte Bild hätte eigentlich eine Bank seien müssen.

    :ohje: jetzt wo Du es sagst

    Ich war gerne dabei.

    auch Du warst das :gg:

    Sowas finde ich immer irgendwie gemein.

    Abschied nehmen ist fast immer irgendwie gemein

    Das ging jetzt aber flott.

    ja, den Bericht vor kaum einem Jahr begonnen und Zack, schon wieder fertsch ;te:

    • Offizieller Beitrag

    das war das Problem, deshalb musste ich jetzt zum Ende kommen

    ;haha_

    wahrscheinlich mit dem Wagen aussenrum 2km länger unterwegs

    Das ging nicht. War durch die "Anlage" ca. soweit wie vom Best Western in Würzburg zum Restaurant. :gg:

  • Sodele, dann wollen wir die Sache mal zu Ende bringen.

    Was jetzt schon?

    Was machen wir denn dann im Winter? ;haha_;haha_


    Dann können wir heuer gar nicht die Winterzeit mit den drei Mädls auf einer schönen Bank verbringen.

    Ist eigentlich klar, wir sind jetzt ja nicht in Nebraska. ;haha_;haha_

    aber ausgerechnet an diesem Morgen schüttet es wie aus Kübeln :wut1: Das macht erstmal keinen Sinn

    Das ist dann sehr schlecht gelaufen.

    Aber da ist man leider machtlos. :traen::traen:

    Bei diesen Dingern sind meine Gattin und ich aber komplett raus

    Nicht nur du, ich bin da auch nicht dabei.

    die Dinger drehen sich auch noch in sich um die eigene Achse :pipa: die Mädels haben alles gemacht...

    :lach::lach::lach: Dir wurde schon am Boden schlecht vom Zuschauen.

    seht Ihr die Mädels ?

    Die sind im vierten Wagen.

    Laufen ?? geht ja gar nicht, er würde uns zum Hotel fahren.

    Diese Erfahrung hat wohl schon jeder USA Urlauber gemacht. ;);)

    Als erstes habe ich mir die Historic Town von Long Grove ausgeguckt.

    Bei dem Ort kann man nicht meckern.

    Sieht richtig nett aus. :!!

    so ein Häuschen würde mir hier auch gefallen

    Nicht nur dir, mir würde so etwas auch gefallen. :clab::clab:

    Die Brücke wurde vor kurzem von einem zu hohen Truck mitgenommen :EEK:

    Was schon wieder eine Fehlplanung? :neinnein::neinnein:

    Leider gibt es diese Truckerfahrer überall die, die Schilder nicht lesen können. ;:ba:;;:ba:;;:ba:;;:ba:;;:ba:;  

    nicht zu verstehen, dass sich hierfür kein Käufer findet ( zumindest bis 2019 )

    Die Unterhaltskosten werden dort vermutlich sehr hoch sein. :nw::nw:

    Ausschauen tut es auf alle Fälle auf den Bildern sehr gut.

    Der Strand kostet eiigentlich Eintritt, aber die nette Dame lässt uns so rein, als wir sagen, dass wir auf dem Weg zum Airport nur nochmal kurz die Füße ins wasser halten wollen :!!

    Die hatte mit euch Mitleid, dass ihr jetzt wieder nach Hause fliegen müsst.

    Es kommt aber noch ein Fazit

    Dann habe ich ja noch die Hoffnung dass, dieses erst im nächsten Jahr kommt und wir doch noch etwas länger drüben bleiben dürfen. ;fei:;fei:;fei:

    und vielen Mitreisenden bestimmt auch :gg:

    So einen kurzen Reisebericht habe ich hier noch nie gesehen. :schweg;:schweg;

  • sehr schön - Italien ?

    Sehr schön, Florenz, Toscana, Venedig und Südtirol ;dherz;;dherz;;dherz;

    Heute soll es also den ganzen Tag in den Freizeitpark gehen

    Woh, eure Mädels sind ja am Ende des Urlaubes so richtig zum Zug gekommen :MG::MG::MG:

    Wir hatten ja wirklich die komplette Zeit super Wetter - aber ausgerechnet an diesem Morgen schüttet es wie aus Kübeln

    Och :wut1:

    Gegen Mittag lässt es dann endlich nach und fahren zurück zum Hotel. Von dort laufen wir dann endlich die 10 min zu Fuß zu Six Flaggs

    Und siehe da, es ist strahlender Sonnenschein und bullenheiss - geht doch

    :clab:

    Der Park ist im Gegensatz zu z.B. Disneyland geprägt von heftigen Achterbahnen - nix für meine Gattin und mich, für die Kids dafür umso mehr.

    Ich liebe Achterbahnen :gg::gg:

    die waren ja echt affeng.... ;::Fe:;

    Als wir aus dem Park rausgehen und zu Hotel zurückgehen wollen hält neben uns im wagen ein junger Mann - wo wir denn hin wollten ? Na, zurück zum Hotel laufen. Laufen ?? geht ja gar nicht, er würde uns zum Hotel fahren. OK, die Amis machen so was. AAAber liebe Mädels bitte nur nachmachen, wenn Mama und Papa dabei sind. Sonst bitte nicht zu fremden Männern ins Auto steigen !!!

    ;,cOOlMan;:

    Und da isser, der letzte Tag :traen:

    :traen::traen::traen:

    Als erstes habe ich mir die Historic Town von Long Grove ausgeguckt. Soll ein schönes Städtchen mit einer Covered Bridge sein.

    aber damit kann man durchaus etwas zeit totschlagen, vorallem wenn man ......

    eigentlich stehen wir quasi auf der Bridge - gibts doch nicht. Ich frage dann doch mal.

    Die Brücke wurde vor kurzem von einem zu hohen Truck mitgenommen

    ewig nach einer Brücke sucht :lach:;haha_:la1;

    Chicago nimmt Abschied mit einem schönen Sonnenuntergang

    :traen::traen::traen::traen:


    Lieber Markus, vielen Dank für den schönen Reisebericht.

    So etwas macht immer viel Arbeit und deswegen haben ich mich sehr darüber gefreut.

    Ihr hattet eine tolle Reise ;ws108;;ws108;;ws108;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!