Aufbruch zu neuen Zielen

  • Markus, freut mich für dich


    Aber ich denke, nächste Woche sind wir wieder in Nebraska unterwegs...

    Lass dir ruhig Zeit und genießt die Saisonvorbereitung bei den Cornhuskers :gg:

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

  • Und Zack, schon geht es weiter - ich hoffe, das Tempo macht euch nicht schwindelig :gg:


    8. Tag 9.7.2019


    Kaum sind wir Abends in Omaha angekommen geht es früh am nächsten morgen weiter.

    Nach dem guten Frühstück im Best Western Plus Midwest Inn sind wir morgens um halb 9 Startklar.

    Heute steht der längste Fahrtag der ganzen Reise an - knappe 700km , quasi einmal Quer durch Nebraska bis zum Scotts Bluff National Monument. Trotz der langen Fahrtzeit Fahrtzeit habe ich mich bemüht unterwegs noch ein paar Highlights einzubauen.

    Aber die muss man erstmal finden. Als Highlight wurde der Ort North Platte auserkoren. Dort gibt es den größten Güterbahnhof der USA auf den man vom Golden Spike Tower einen guten Blick haben sollte.

    Ausserdem war in dem Ort Büffel Willy zugange - im Volkesmund auch Buffalo Bill genannt ( manche kennen Ihn auch als William Cody ) Der Buffalo Bill Ranch State Historic Park sollte also auch besucht werden.

    Buffalo Bill kannten sogar meine Mädels - also nicht persönlich, aber wir waren schon öfter in der Buffalo Bill Wild West Show im Disneyland Paris :SCHAU:

    Aber, ihr ahnt es fast schon - dort waren wir dann doch nicht.

    recht kurz vor der reise habe ich einige Berichte gelesen, das der Highway 2 bzw. später 92 einer der schönsten Byways der USA sein sollte ( des mittleren Westens sowieso )

    Also wird die Route komplett umgeschmissen. Den gepkanten Besuch bei Warren Bufffet haben wir auch abgesagt - er hat es mit bedauern zur Kenntniss genommen :gg:

    Wir fahren ein Stück auf der I80 , so 300km bevor wir bei Grand Island rechts auf die 2 abbiegen.

    Ich muss sagen, dies war eine sehr gute Entscheidung :!! Eine Strecke die einem super das Gefühl von Weite vermittelt - grüne Rolling Hills soweit das Auge reicht. Eigentlich gab es quasi nix zu sehen, aber dieses Nix war wirklich toll - alle 4 Reisenden waren begeistert. Die Strecke auf der 2/92 bis Alliance waren auch nochmal knapp 300km


    9.Juli 1.jpg


    on the Road again


    9.Juli 16.jpg


    der rest der Gang ist auch dabei


    9. Juli 13.jpg


    Vile los war nur wenig :gg:


    9.Juli 11.jpg


    das schöne nichts - eine unglaubliche Stille. Nur der Wind der durch die Gräser streift...


    9.Juli 15.jpg


    9.Juli 14.jpg


    9. Juli 7.jpg


    9.Juli 9.jpg


    hier waren wir eindeutig die Attraktion des Tages


    9. Juli 10.jpg


    lasst doch mal die kleinen vor, menno...


    9.juli 3.jpg


    und dann gabs noch eine echte Überraschung - wir sind hier soweit vom Meer entfernt wie es in USA wohl nicht weiter geht. Deshalb traute ich meinen Augen kaum, hier ein Schar Pelikane zu sehen

  • 9.Juli 4.jpg


    dieser Anblick ist allerdings keine Überraschung


    9. Juli 6.jpg


    war Spass hat, darf die waggons gerne Zählen


    Nach langer schöner Fahrt und Stop bei DQ in Broken Bow und Alliance am späten Nachmittag Ankunft im Arcadia Hotel in Gering


    9.Juli 2.jpg


    nach vielen Stunden oohne Wlan muss dem Entzug entgegen gewirkt werden


    danach bissel shopping bei Safeway und Einkehr bei Burger King


    Der Besuch des Scotts Bluff National Monument steht eigentlich erst morgen an. da aber das Abendlicht so schon ist, riskieren wir scjhon mal einen Blick - was wir ham, ham wir :gg:


    9.Juli 20.jpg


    9.Juli 25.jpg


    9.Juli 18.jpg


    9. Juli 21.jpg


    9.Juli 22.jpg


    9.Juli 24.jpg


    manchmal muss man den Stier bei den Hörnern packen


    der Kurze Ausflug hat sich gelohnt

    Wir sind sehr gespannt auf Morgen

  • Und Zack, schon geht es weiter - ich hoffe, das Tempo macht euch nicht schwindelig :gg:

    ;;MaSn;; Bin gerade voll erschrocken. Glücklicherweise hatte ich von Alfs RB noch ein paar Blutdrucktabletten übrig. :gg:

    Aber die muss man erstmal finden.

    Hättste mal Gerd gefragt, dann hättet ihr da drei Wichen rumfahren können. ;)

    on the Road again

    Ganz böses Lied - da kommen doch Gypsies vor. ;auweia;

    der Kurze Ausflug hat sich gelohnt

    :!! Aber sowas von - geniales Licht. :clab:

  • ich hoffe, das Tempo macht euch nicht schwindelig

    Willkommene Pause vom Putztag :gg:

    wir waren schon öfter in der Buffalo Bill Wild West Show im Disneyland Paris

    Wahnsinn, der alte Herr tritt immer noch auf? :EEK:

    Den gepkanten Besuch bei Warren Bufffet haben wir auch abgesagt

    Fehler! Du hättest ja nur ein, zwei Anlagetipps gebraucht und wärst nun ein gemachter Mann :ohje:

    das schöne nichts - eine unglaubliche Stille. Nur der Wind der durch die Gräser streift...

    Big Sky County.

    Und die Prärie ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;

    Der Besuch des Scotts Bluff National Monument steht eigentlich erst morgen an. da aber das Abendlicht so schon ist

    Genial.

    Bei uns nur strahlender, sehr warmer Sonnenschein :thumbup:

    der Kurze Ausflug hat sich gelohnt

    Und ob ;;NiCKi;:

  • Und Zack, schon geht es weiter - ich hoffe, das Tempo macht euch nicht schwindelig :gg:

    Operation Warp Speed sozusagen... :D

    Eigentlich gab es quasi nix zu sehen, aber dieses Nix war wirklich toll

    Nett umschrieben! ;haha_

    Arcadia Hotel in Gering

    Da haben wir auch genächtigt. Hattet Ihr auch so ein hässliches Bad? :gg:

    Der Besuch des Scotts Bluff National Monument steht eigentlich erst morgen an. da aber das Abendlicht so schon ist, riskieren wir scjhon mal einen Blick

    Das hat sich auf jeden Fall gelohnt! :!! Schönes Licht!

  • Und Zack, schon geht es weiter - ich hoffe, das Tempo macht euch nicht schwindelig

    ;;MaSn;; Was schon? ;) Das kam jetzt aber völlig überraschend. :SCHAU:

    Heute steht der längste Fahrtag der ganzen Reise an - knappe 700km

    Du konntest dich ja jetzt lange genug ausruhen.

    Das ist schon ein recht langes Stück zu fahren.

    das schöne nichts - eine unglaubliche Stille. Nur der Wind der durch die Gräser streift...

    Das ist doch der Hauptgrund warum wir rüberfahren.

    Ich finde so etwas auch sehr schön. :!!:!!

    hier waren wir eindeutig die Attraktion des Tages

    So ist es einmal anders herum, nicht die Tiere sind die Attraktion, sondern die Menschen. ;haha_  

    war Spass hat, darf die waggons gerne Zählen

    Bei den vorderen Waggons habe ich leicht Schwierigkeiten mit dem zählen.

    Es sind so an die 50 Waggons zu sehen. :gg::gg:

    nach vielen Stunden oohne Wlan muss dem Entzug entgegen gewirkt werden

    Immer diese Süchtigen. ;haha_;haha_

    Die können keinen Tag ohne sein. :ohje:

    manchmal muss man den Stier bei den Hörnern packen

    Deine Mädels trauen sich aber was, die Ochsen bei den Hörnern packen.

    Dazu gehört sehr viel Mut. :top1:

  • ich hoffe, das Tempo macht euch nicht schwindelig :gg:

    ;haha_;haha_;haha_ waren deine Mädels noch beim Friseur, wegen der Haarlänge :la1;:la1;


    Aber schön das es weitergeht ;)

    Als Highlight wurde der Ort North Platte auserkoren

    :!!

    Buffalo Bill kannten sogar meine Mädels - also nicht persönlich,

    also das wundert mich, schließklich waren sie ja lang genug auf der Bank in nebraska gesessen :gg:

    Ich muss sagen, dies war eine sehr gute Entscheidung

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;: sag ich doch runter von der I ab auf den US Hwy - runter vom US Hwy rauf auf den State Hwy - runter vom .... ich glaube ihr kennt schon meine Einstellung :SCHAU:

    da aber das Abendlicht so schon ist, riskieren wir scjhon mal einen Blick

    schönes Licht, schöne Stimmung :clab:


    Kleiner Tip: solltest du das NM auch in dem Licht fotografiert haben könnte das ein schöööönes Kalenderbild sein ;)

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

  • ich hoffe, das Tempo macht euch nicht schwindelig

    Mr. Sulu, malenz, WARP speed, pls

    Büffel Willy

    etwas mehr Respekt, bitte.... ;:ba:;

    das der Highway 2 bzw. später 92 einer der schönsten Byways der USA sein sollte

    ach, da habe ich schon viele Scenic High- / Byways gesehen: "awesome, breathtaking, ... you name it" , und dann war da nix, oder Bäume/Wald links und rechts...

    eine unglaubliche Stille.

    die kann man sogar hören ;;NiCKi;:  :HERZ4;

    Glücklicherweise hatte ich von Alfs RB noch ein paar Blutdrucktabletten übrig

    :!!

    Ganz böses Lied - da kommen doch Gypsies vor.

    political correctness, pls... ;)

    Big Sky County. Und die Prärie

    ;dherz;;dherz;

  • das schöne nichts - eine unglaubliche Stille. Nur der Wind der durch die Gräser streift...

    ;;ebeiL_, schön ausgedrückt!

    hier waren wir eindeutig die Attraktion des Tages

    na endlich kommt mal wer vorbei, die haben sich sicher schon den ganzen Tag die Beine in den Bauch gestanden ;haha_


    war Spass hat, darf die waggons gerne Zählen

    :EEK: ich habe den Zug erst beim zweitem mal schauen überhaupt entdeckt, als ich noch über o.g. Satz gerätselt habe :wirr:

    Der Besuch des Scotts Bluff National Monument steht eigentlich erst morgen an. da aber das Abendlicht so schon ist, riskieren wir scjhon mal einen Blick

    Das ist ja eine tolle Vorschau!!! Klasse Bilder! :!!

  • Und Zack, schon geht es weiter - ich hoffe, das Tempo macht euch nicht schwindelig

    Ich komme gerade so mit ;haha_

    Heute steht der längste Fahrtag der ganzen Reise an - knappe 700km , quasi einmal Quer durch Nebraska bis zum Scotts Bluff National Monument. Trotz der langen Fahrtzeit Fahrtzeit habe ich mich bemüht unterwegs noch ein paar Highlights einzubauen.

    Toll ausgeknobbelt und dann umgeschmissen, aber das war die richtige Entscheidung. Die Landschaft ist echt einmalig :clab::clab::clab:

    Deine Bilder vom Scottsbluff M sind wirklich toll. Ihr hattet eine irre Wolkenstimmung :clab::clab::clab::clab:

  • Na toll, da hat man mal einen Tag keine Zeit und muss dann 700 km hinterherhetzen - dass es hier auch immer so schnell weitergeht :wut1:;te:

    hier waren wir eindeutig die Attraktion des Tages

    und alle im Chor: ::SsSo:: "Erbaaarme - zu spät - die Hesse komme" :gg:



    Die Fahrt durch das schöne Nichts habt ihr ja offensichtlich genossen. Und das Scotts Bluff im Abendlicht schonmal mitzunehmen, war eine sehr gute Entscheidung :!!

  • Na toll, da hat man mal einen Tag keine Zeit und muss dann 700 km hinterherhetzen - dass es hier auch immer so schnell weitergeht :wut1:;te:

    und alle im Chor: ::SsSo:: "Erbaaarme - zu spät - die Hesse komme" :gg:

    ;haha_;haha_

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

  • Bin gerade voll erschrocken.

    Probier mal Lasea ;)

    Hättste mal Gerd gefragt

    einige Tipps hatte ich ja von hier - aber so wahnsinnig viel input gibts für die Gegend net

    Wahnsinn, der alte Herr tritt immer noch auf?

    Klaro, Büffel Willy, Annie Oakley, Sittting Bull und echte Biisons - aber jetzt wurde die Show leider abgesetzt

    Bei uns nur strahlender, sehr warmer Sonnenschein

    hatten wir am nächsten tag auch wieder - wie die kompletten 17 tage

    Da fehlt doch eh der halbe Zug auf dem Bild. :tongue:

    stimmt, hat nicht aufs Bild gepasst

    Da haben wir auch genächtigt. Hattet Ihr auch so ein hässliches Bad?

    Hmm, habe es weder besonders positiv noch negativ in Erinnerung

    Operation Warp Speed sozusagen.

    Jean Luc würde sagen - Energie!!

    Das kam jetzt aber völlig überraschend.

    Ja, ich bin selber etwas erschrocken :gg:

    nicht die Tiere sind die Attraktion, sondern die Menschen.

    Ehre wem Ehre gebürt - meine Family ist halt einfach ne Attraktion ;te:

    also das wundert mich, schließklich waren sie ja lang genug auf der Bank in nebraska gesessen

    ;haha_ irgendwann nach nem halben Jahr wirds dann doch etwas ungemütlich

    solltest du das NM auch in dem Licht fotografiert haben könnte das ein schöööönes Kalenderbild sein

    da bist Du jetzt der 2. der das sagt - scau mer mal ;)

    etwas mehr Respekt, bitte....

    tschudilgung - Büffel Wilhelm ;)

    die kann man sogar hören

    gelle ;;NiCKi;:

    na endlich kommt mal wer vorbei, die haben sich sicher schon den ganzen Tag die Beine in den Bauch gestanden

    viel Verkehr war da wirklich nicht

    Das ist ja eine tolle Vorschau!!! Klasse Bilder!

    Danke Dir, hat uns wirklich sehr gut gefallen

    Ich komme gerade so mit

    soll ich wieder etwas langsamer machen ? Nächster Tag im Frühjahr 2022 ? ;te:

    Deine Bilder vom Scottsbluff M sind wirklich toll. Ihr hattet eine irre Wolkenstimmung

    Danke Dir - wir hattten ja die ganze Tour über super Wetter - aber so ein paar Wolkenstimmungen sind halt einfach fotogen ;;NiCKi;:

    dass es hier auch immer so schnell weitergeht

    Tschuldigung, ich muss mich einfach etwas zügeln

    "Erbaaarme - zu spät - die Hesse komme"

    ;haha_ herrlich die guten alten Rodgaus mit Henni Nachtsheim :!!:clab:

  • Heute steht der längste Fahrtag der ganzen Reise an - knappe 700km , quasi einmal Quer durch Nebraska

    Was ihr habt kaum Zeit das viele Nix zu betrachten, gar zu genießen ?

    Völlige Fehlplanung.


    Als Highlight wurde der Ort North Platte auserkoren. Dort gibt es den größten Güterbahnhof der USA

    Wow jetzt wird auch dieser Bericht noch richtig informativ. Habe ich noch nix von gehört und hätte den Größten nie in Nebraska erwartet.



    aber wir waren schon öfter in der Buffalo Bill Wild West Show im Disneyland Paris

    Ah mega Spaß und lehrreich zugleich :!!



    das schöne nichts

    Das Foto hätte 1:1 auch im Badlands NP geknipst wurden sein.



    Schar Pelikane zu sehen

    Huch, ich wusste gar nicht, dass das reine Meerestiere sind.



    Also wird die Route komplett umgeschmissen.

    Ja klasse. Jetzt habe ich mich auf ca 1489 Güterwaggon Fotos gefreut und nun sowas :wut1::wut1::wut1::wut1:;:ba:;;:ba:;;:ba:;;:ba:;



    war Spass hat, darf die waggons gerne Zählen

    Heißt für mich, ich brauche eine neue Brille.



    nach vielen Stunden oohne Wlan muss dem Entzug entgegen gewirkt werden

    jaja, der böse Entzug.



    da aber das Abendlicht so schon ist, riskieren wir scjhon mal einen Blick

    Ja hat was, war eine gute Entscheidung. Anderes als mit den Güterwaggons. X(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!