Aufbruch zu neuen Zielen

  • in 58-er ninety eight 2dr Oldsmobile

    fast:gg:

    Wenn sie nen 56er Mustang Cabrio in der Choiceline gehabt hätten, wäre ich ins grübeln gekommen:gg:

    viele Kid's lieben 'ne 'colle Karre' ;)

    och jo, cool ist so ne karre auf jeden Fall

    Aber unseren Mietwagen fanden Sie auch ziemlich cool;;NiCKi;:

  • Markus kann ja mal fragen ;;NiCKi;:

    ja, Markus, ist zwar ein 4 dr, aber frag mal deine Mädesl ob die Karre cool ist, sind nur 1:08 Minuten


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

  • Wenn sie nen 56er Mustang Cabrio in der Choiceline gehabt hätten, wäre ich ins grübeln gekommen :gg:

    :D:D:D ich auch, weil als Reittier schon tot, und als Auto noch nicht erhältlich :neinnein:


    meinst 66er ;;NiCKi;:


    Muss ich grad an Mike denken "Real Cowboys ... "

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

  • Vor dem 1. Tag noch ein paar Überlegungen zur Planung.

    Den Flug hatten wir also - was jetzt tun. Chicago liegt ja recht central, sodass es einige Optionen gab.

    Richtung Osten nach New York - das wäre uns aber zu STädtelastig geworden

    Eine Tour um den Lake Michigan - Nee, irgendwie keine Lust, zu wenig Landschaftliche Highlights ( auf den ersten Blick )

    Also nach Westen, das Stand dann recht schnell fest.

    Es wurden natürlich einige Reiseberichte studiert - z.B. von Betty und Uschi gabs da einiges, aber insgesamt natürlich wenig.

    Es gibt auch keinen deutschspracheigen Reisführer speziell über diese Gegend.

    Aber man kennt Mount Rushmore und den Badlands Nationalpark - zwei faszinierende Ziele , die natürlich gesetzt waren.

    Als ich meinen Kids von der Tierwelt im Custer Park erzählte, war das soweit genehmigt.

    Also die Black Hills am Umkehrpunkt festgelegt ( kurze Überlegungen weiter zum Yellowstone zu fahren wurden schnell wieder verworfen )

    Ich mag es nicht, immer nur eine Nacht an einem Ort - dadurch reduziert sich zwar der Radius, aber ich finde, es wird entspannter.

    Die komplette Planung lag in meiner Hand, meine Familie hielt sich dezent zurück.

    Natürlich sollte das ganze Familientauglich sein - also alle Hotels möglichst mit Pool , viele Shopping Malls in der Nähe etc.

    Irgendwann Stand dann die Route und für mich optionslos - alle Übernachtungen vorgebucht.

    Dies ist letztendlich dabei raus gekommen

    4 Nächte Chicago

    1 Nacht Dubuque

    1 Nacht Des Moines

    1 Nacht Omaha

    1 Nacht Scotts Bluff

    4 Nächte Rapid City

    1 Nacht Sioux Falls

    2 Nächte Minneapolis

    2 Nächte Gurnee


    Ich habe sehr viel Zeit damit verbracht, einfach auf Googlemaps die Strecke abzufahren und zu schauen, was gibt es lniks und rechts anzuschauen - und gucke da, es gibt ganz schön viel dort. Ich habe sehr viel notiert, was wir alles machen wollten - vor Ort ist dann aber vieles weggefallen, weil Praxis und Theorie häufig auseinander gehen.

    Als Mietwagen wurde ein Fulsize SUV gebucht. Länger überlegt hatte ich, ob ich den Wagen gleich ab/bis Flughafen nehme, oder erst am 5. Tag wenn wir aus Chicago raus fahren.

    Ich habe mich für letztere Variante entschieden, was sich für uns als absolut richtig herausstellte


    ;arr: zum nächsten Tag

  • aber frag mal deine Mädesl ob die Karre cool ist,

    mach ich - sowas finden die sicher cool

    Kennst Du unser Golden Oldies Festival in Wettenberg ( unser Nachbarort )

    Wäre für dich Pflicht, wenn es im nächsten Jahr wieder stattfindet;;NiCKi;:

    meinst 66er

    ;;NiCKi;: am liebsten in Türkis

  • Die komplette Planung lag in meiner Hand, meine Familie hielt sich dezent zurück.

    Na wem sollen sie denn sonst vertrauen, wenn das Fachpersonal quasi in der Familie ist ;;NiCKi;:

    Pool , viele Shopping Malls in der Nähe

    Ladylike ;)

    Googlemaps die Strecke abzufahren und zu schauen, was gibt es lniks und rechts anzuschauen - und gucke da, es gibt ganz schön viel dort.

    bedeutet das es gibt auch 'Schrott' zu sehen ;haha_

    Kennst Du unser Golden Oldies Festival in Wettenberg ( unser Nachbarort )

    danke für den Tip, hatte ich nicht auf dem Schirm :!!

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

  • Tag 1

    Anreise von Frankfurt nach Chicago - viel Flug fürs Geld!

    Die Zeit vor dem Urlaub war ziemlich anstrengend - Mutter und SChwiegermutter pflegebedürftig.

    Für beide musste Ersatzpflege organisiert werden - beide wollten nicht in Kurzzeitpflege. Na ja, irgendwie haben wir es geschafft.


    Dann der große Tag. Da der Flug erst um 17:15 ging, konnte der Tag ganz entspannt starten. Wir ließen uns per Taxitransfer sehr rechtzeitig zm Flughafen bringen. Wir wohnen nur etwa 40 min vom Flughafen entfernt.

    Geplante Ankunft 19:15 relativ spät, aber noch genügend Zeit um Abends einen schönen Spaziergang zum Navi Pier zu machen. Der Vergnügungspier von Chicago ( etwas vergleichbar mit dem Santa Monica Pier )

    Ein dreiviertel Jahr vorher konnte ich das Sheraton Grand Chicago recht günstig buchen. Das Hotel hat eine traumhaft zentrale Lage direkt am River der Chicago durchfliesst


    Dann ging es endlich los. Der Flieger war ziemlich pünktlich und ich hatte für uns im 747 die 3. und 4. letzte Reihe reserviert. Dort verjüngt sich der Flieger und es gibt nur noch jeweils 2 Plätze nebeneinader. Sehr gute Plätze ( die man aber leider recht teuer bezahlen muss )

    Die Kids sind begeistert vom Inseat Entertainment und übrigens auch vom Essen.

    Der Flug läuft gut und ereignislos bis kurz vor der Landung.

    Über Chicago tobt ein heftiges Gewitter und der Flughafen ist gesperrt. Alle Flieger müssen kreiseln.


    Reisebericht6.JPG


    Wir kreiseln etwa 1 Stunde und ein Ende ist nicht abzusehen. Irgendwann meldet sich der Pilot, das der Treibstoff langsam zu Ende geht :EEK: man müsste irgendwo tanken.

    Milwaukee ist der nächstgelegene Flughafen; aber auch dort ist Gewitterstimmung.

    Dann die Durchsage, wir fliegen nach Indianapolis zum Tanken:EEK: es ist 21 Uhr und das mit dem Spaziergang wird wohl nix mehr.

    Also auf nach Indianapolis - hey, noch ein weiterer Staat in meiner Liste.;)


    Tag1.1_autoscaled.jpg


    Auf den Tankwagen müssen wir etwas warten - wir sind nicht die einzigen...

    Also getankt und wieder gestartet in Richtung Chicago - das Gewitter hat sich gelegt und gegen 23:30 landen wir in Chicago.

    Unser Gepäck haben wir recht schnell und alle 4 Koffer sind da :SCHAU:

    Vorher hatte ich mir genau überlegt, wie wir günstig zum Hotel kommen - mit öffentlichen Verkehrsmitteln etc.

    Das hatte sich jetzt um Mitternacht aber erledigt.

    Das erstbeste Taxi genommen und zum Hotel fahren lassen - um $ 100.- ärmer ( schei... drauf ) aber glücklich gegen 00:30 endlich im Hotel.

    Wir sind müde, aber guter Stimmung. Noch ein kurzer Blick aus dem Fenster auf das nächtliche Chicago - sehr vielversprechend


    Tag 1.2_autoscaled.jpg


    Man muss den Kids im Urlaub ja was bieten - und das ist am ersten Tag schon mal recht gut gelungen

    ;arr: Gute Nacht, bis morgen

  • wenn das Fachpersonal quasi in der Familie ist

    das stimmt natürlich - aber dann darf man sich auch hinterher nicht beschweren

    bedeutet das es gibt auch 'Schrott' zu sehen

    Japp;;NiCKi;:

    danke für den Tip,

    Ist das größßte Festival dieser Art in Deutschland

    Da gibt es eine Begebenheit die ich öfter bei den Kollegen zur Diskussion genutzt habe.

    Oh, war war das für ene Begebenheit?

    Na, das fängt ja schon mal gut an mit der Anreise...

    zum Glück waren wir recht entspannt und fanden es spannend;;NiCKi;:

    nicht wenn euch ein anderer Flieger 'hintendrauf fliegt

    diese Möglichkeit hatte ich als eher gering eingestuft:gg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!