Colossal Cave - Tropfsteinhöhle nahe Saguaro NP East - Arizona

  • Colossal Cave


    Karte Colossal Cave nahe Saquaro NP


    Wer in Tucson Arizona übernachtet und seinen Tag mit Erkundungen des Saguaro NP, Pima Air und Space Museum und Old Tucson Studios plant, der/die kann noch ein weiteres Ziel zum Auffüllen einfügen.
    Die Colossal Cave.
    Diese Tropfsteinhöhle befindet sich je nur ca 19 Meilen vom Saguaro NP East oder dem Air Museum.


    32°03'44.7"N 110°38'03.1"W


    Die Zufahrtsstraße zu den Parkplätzen ist recht schmal und führt deshalb als Einbahnstraße herauf.
    Die Abfahrtstraße ebenso.


    Es gibt verschiedene Touren im Angebot. Z.B.
    Die reguläre Höhlen Tour " Classic " Erwachsene 18$ Kinder 9$
    Für Fotofreunde die " Foto Tour " 35$
    Für Forscher die " Wild Cave Tour " mit Schutzausrüstung, klettern und kriechen usw. Erst ab 16 Jahre 125$


    12270-aca61aa1.jpg


    12271-0661a109.jpg


    12272-bae6fb85.jpg


    Wurde die Höhle vor 1000 Jahren noch als Behausung von Indianer genutzt, steht sie seit 1918 Touristen mit Führung offen.
    Die Tropfstein Gebilde bestehen aus Kalkstein. Da die Quelle schon lange versiegt ist, wachsen die Steine nicht mehr.
    Die Höhle wird deshalb als trockene Tropfsteinhöhle bezeichnet.


    12273-fd9ac568.jpg


    12274-7e1f0492.jpg


    Unser Guide hat sich echt Mühe gegeben und sehr gut Geschichtliches, Mystisches, Infos zum Höhlensystem als auch zur Tierwelt gemischt.
    Sie ist auf alle Fragen eingegangen und war immer zu Scherzen aufgelegt. Dazu das ernste Interesse an uns als Deutsche ( wir waren die ersten Deutschen, die sie geführt hat )
    Das Höhlensystem beherbergt sehr viele Fledermäuse. 5 Arten. Zum einen riecht man das, zum anderen sind immer wieder Fledermäuse umher geflogen. :!!
    Big-eared Bat, Cave Myotis Bat, Mexican Long-tongued Bat, Pallid Bat, Pipistrelle Bat
    Hier wurden auch etliche Filme und Musikvideos gedreht.


    12276-aa3665e7.jpg


    12277-9b2a87c6.jpg


    Dazu berichtet Sie sehr spannend Geschichten über Bank- Zugräuber, welche sich hier wohl verschanzt hatten und ausgehungert werden sollten.
    Der Sheriff belagerte Tage lang mit seinen Leuten die Höhle und konnte somit ein paar der Räuber Ding fest machen.
    Einer fand aber einen weiteren Ausgang und entkam. Einige Tage später konnte der Sheriff diesen in einer Bar festnehmen.
    Von der Beute fehlt bis heute jede Spur. Ob sie wohl noch in der Höhle versteckt ist ?


    12278-30a81b3b.jpg


    12279-dcd6aa78.jpg


    Wir hatten 38 Grad im Saguaro NP und somit kam die Abkühlung in der Höhle wie gerufen.
    Sie hat ganzjährig 21°C


    12275-5a837770.jpg

  • Danke fürs Vorstellen, Haiko. :clab: Ich habe schon öfter Wegweiser dorthin gesehen, und auf Karten ist mir die Höhle auch aufgefallen, aber ich war mir nie sicher, ob sie einen Besuch wert ist.


    Was meinst du - wenn man mal die Carlsbad Caverns gesehen hat, ist die kolossale Höhle noch einen Besuch wert oder wäre man da eher enttäuscht? (mal abgesehen von der sicher sehr interessanten Führung)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!