Trail zum Medicine Wheel im Bighorn National Forest, Wyoming

  • Medicine Wheel im Bighorn National Forest Wyoming


    Je tiefer man in die Map herein zoomt und je länger man das Internet durchstöbert um so mehr Locations im Bereich des Bighorn Forest in Wyoming findet man.
    Die Etappe Buffalo - Cody ist für mich jedesmal eine Herausforderung was die Planung betrifft. Sei es meine eigene Tour oder die für Freunde/Bekannte.
    Viele der angezeigten Ziele sind wenig bis gar nicht beschrieben, oft nur mit 2-3 Fotos versehen. Was die Auswahl eher erschwert.


    Hier möchte ich ein weiteres Ziel kurz beschreiben, welches wir besucht haben.
    Ob es ein sehenswertes Ziel für die eigene Tour ist, muss wie immer jeder selbst entscheiden.
    Ich setzte es für mich auf die Liste " Auflockerung der Fahrt um die Beine ein wenig zu vertreten "


    Auch dieses Ziel ist sehr einfach zu erreichen.
    Vom Hwy14 Alt biegt man nach Norden auf die Schotterpiste 12 ab. 44°48'23.9"N 107°52'29.0"W
    Direkt am Abzweig steht das erste Hinweisschild.


    Karte



    Die sehr gut befestigte Schotterpiste fährt man 1,8 Meilen bis zum ausgewiesenen Parkplatz und Trailhead.
    Ab hier darf man nur noch zu Fuss weiter.
    Einzig Ranger und Gehbehinderte Besucher dürfen ab diesem Punkt weiter zum Wheel fahren.


    Der Weg ist eher unspektakulär. Breite Schotterpiste mit Blick über die Weiten von Wyoming.





    Nach knapp 2,5 Kilometer erreicht man das Medicine Wheel.
    Immerhin auf 2938 Meter Höhe.




    Das Medicine Wheel befindet sich on the Top der Medicine Mountains.
    Durchmesser 24,3 Meter mit 28 Speichen. Erbaut aus weißem Kalkstein.
    Die Geschichte des Platzes dieser Kultstätte reicht über 10000 Jahre zurück.
    Tagsüber bewachen Ranger die Stätte.



    Die Einen werden fasziniert von der Geschichte oder dem Spirituellen sein.
    Ich hingegen fand etliche nette Fotomotive. Als Auflockerung der Tagesetappe durchaus mal machbar.






    Oben am Medicine Wheel gibt es eine öffentliche Toilette.


    Hier noch ein paar Blicke vom Wheel über die Landschaft und zurück auf die Piste zum Parkplatz.






  • Das wäre genau das Richtige für mich.

    Das glaube ich. Der Weg ist nicht steil und wie schon beschrieben gut zu gehen.

    Ich gehe davon aus, daß man eines dieser Handicapped-Schilder fürs Auto braucht, um hinfahren zu dürfen?

    Bei unserem Besuch wurden 2 Fahrzeuge welche hinauf fahren wollten kontrolliert.
    Mit beglaubigtem Handycapped Schild/Ausweis, durften sie fahren.

  • Vom Hwy14 Alt biegt man nach Norden auf die Schotterpiste

    Die US 14 Alt sollte zwischen 44.790393, -108.066979 und dem Crystal Creek Overlook in beide Richtungen befahren werden ;;NiCKi;:

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

  • Danke fürs Vorstellen Haiko :!!


    Sollte es mich noch einmal in diese Gegend verschlagen, wäre das für mich auf jeden Fall ein sehenswerter Abstecher :clab::clab::clab:


    Es wäre klasse, wenn man oben in den Beitrag noch eine Karte einfügen könnte. ;)

  • Oben erreicht man eine Art Hochplateau, überwiegend Grasland aber auch ein paar Wäldchen mit hübschen Herbstfarben.


    20110923-_MG_2133.jpg


    20110923-_MG_2177.jpg


    Hier oben gibt es das Medicine Wheel. eine Art religiöse Kultstätte der Indianer, die ich mir anschauen wollte. Alle Gates waren offen, so dass man auch mit dem Auto direkt bis hin hätte fahren können aber mir war nach ein wenig laufen bei dem schönen Wetter. Eine halbe Stunde hin und wieder zurück ohne große Höhenunterschiede war jetzt auch nicht übermäßig anstrengend.


    20110923-IMG_2141.jpg


    Das Medicine Wheel selbst ist nicht besonders fotogen aber ich fand die vielen dort aufgehängten Gegenstände recht interessant, was immer die auch zu bedeuten haben mögen.


    20110923-_MG_2161.jpg


    20110923-_MG_2150.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!